Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 03.02.2008, 19:35
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Während des Spiels hat ein Fan seine Mannschaft zu unterstützen.
Ich denke doch jeder kann frei entscheiden, was er wann macht.
Jeder der am Dienstag auf dem Tivoli war, fühlte sich bestimmt nicht toll (bis auf die Gäste), aber nur weil jemand seinen Unmut äussert, ist er deswegen weniger Fan?

Wenn Deine Freundin Ihre Küche vollk..zt, weil Sie total voll vom Katschhof an Weiberfastnacht kommt, stellst Du Dich auch nicht daneben und applaudierst, nur weil Du in Ihrer Küche bist und der Tag noch nicht vorbei ist. (Ok, für diesen Vergleich gibt es nen Satz hot ears)

Aber mal im Ernst, Kritik zu äussern muss jedem erlaubt sein!
Auch wenn ich es persönlich nicht toll finde gegen das eigene Team zu wettern, kann ich in Ausnahmesituationen wie am Dienstag diese Reaktion nachvollziehen.

Mich persönlich juckt es viel mehr, wenn ich mit diesen DauerNörglern, Besserwissern zusammentreffe.

Und was ich im Übrigen am schlimmsten finde, ist wenn man ins Stadion geht und sich überhaupt nicht äussert.


Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, wer das auf dem Platz macht, ist kein Fan!

Fans aufm Platz??? aber äusserst selten und dann nur wenige....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 03.02.2008, 19:42
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Ich denke doch jeder kann frei entscheiden, was er wann macht....
Und was ich im Übrigen am schlimmsten finde, ist wenn man ins Stadion geht und sich überhaupt nicht äussert.
hallo jenne,

ich finde dein erster und dein letzter Satz passen irgendwie nicht zueinander.
es gibt verschiedene Arten seien Enttäuschung oder Wut abzubauen.

einfach mal Still zu sein und sich die Sache nochmal durch den Kopf gehen zu lassen ist vielleicht nicht die schlechteste Weise.

was meinst du ?

gruss - acceptus ac
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.02.2008, 19:50
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
hallo jenne,

ich finde dein erster und dein letzter Satz passen irgendwie nicht zueinander.
es gibt verschiedene Arten seien Enttäuschung oder Wut abzubauen.

einfach mal Still zu sein und sich die Sache nochmal durch den Kopf gehen zu lassen ist vielleicht nicht die schlechteste Weise.

was meinst du ?
Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Es war auch anders gemeint von mir, als es verstanden wurde, habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte, dass ich es persönlich bedrückend finde, wenn man sich über das ganze Spiel hindurch nicht regt, denn dann ist man vielleicht am Fernseher besser aufgehoben.

Aber irgendwie hast Du recht, das deckt sich nicht mit dem Eröffnungssatz in meinem Post!

Hmm, wenn ich darüber nachdenke, sollte man es vielleicht so formulieren:

Grundsätzlich ist es mir egal wie ein Fan sich verhält, den allein aufgrund seines generellen Verhaltens kann man einen Fan nicht von einem Nicht-Fan unterscheiden.
Aber ich finde es am schadesten wenn sich jemand in gar keiner Form äussert über den Zeitraum eines 90 minütigen Spiels...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.02.2008, 19:56
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Es war auch anders gemeint von mir, als es verstanden wurde, habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte, dass ich es persönlich bedrückend finde, wenn man sich über das ganze Spiel hindurch nicht regt, denn dann ist man vielleicht am Fernseher besser aufgehoben.

Aber irgendwie hast Du recht, das deckt sich nicht mit dem Eröffnungssatz in meinem Post!

Hmm, wenn ich darüber nachdenke, sollte man es vielleicht so formulieren:

Grundsätzlich ist es mir egal wie ein Fan sich verhält, den allein aufgrund seines generellen Verhaltens kann man einen Fan nicht von einem Nicht-Fan unterscheiden.
Aber ich finde es am schadesten wenn sich jemand in gar keiner Form äussert über den Zeitraum eines 90 minütigen Spiels...

Wenn man das über das ganze Spiel sieht und nicht situationsbezogen, dann gebe ich dir 101 % recht
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.02.2008, 20:26
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
hi,
ich finde es kommt immer drauf an wie ein Spiel gelaufen ist, wenn man z.B. 90 Minuten lang 11 Spieler gesehen hat die absolut keinen Bock drauf hatten zu kämpfen und es Ihnen wirklich *******gal zu sein scheint was mit dem Verein passiert, dann kann man schon mal seinen Unmut äußern. Aber wenn ich sehe das unsere Jungs 80 Minuten super Fußball spielen (im gegensatz zur Hinrunde) und sie dann nach dem Gegentor zusammenbrechen weil sie eben einfach Angst vor einer weiteren Blamage haben, ist es echt beschissen wenn sie dann von allen Seiten dumm angemacht werden und auch noch die Gegentore bejubelt werden. Was sind das für Fans die nach einem verlorenen Spiel, sich bei der erstmöglichen Gelegenheit gegen den eigenen Verein stellen?? Solche Leute braucht man im Stadion nicht, nicht mal des Geldes wegen. Ich halte zu meinem Verein und wenn wir 10:0 untergehen solange ich sehe das die Jungs alles geben. Unsere Spieler sind eben auch nur Menschen, die einem sehr hohen Druck standhalten müssen und bei denen jeder Fehler schwerwiegende Folgen haben kann, ich finde da ist es verständlich wenn nach so einer Hinrunde schonmal die Nerven flattern.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.02.2008, 20:39
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
hi,
ich finde es kommt immer drauf an wie ein Spiel gelaufen ist, wenn man z.B. 90 Minuten lang 11 Spieler gesehen hat die absolut keinen Bock drauf hatten zu kämpfen und es Ihnen wirklich *******gal zu sein scheint was mit dem Verein passiert, dann kann man schon mal seinen Unmut äußern. Aber wenn ich sehe das unsere Jungs 80 Minuten super Fußball spielen (im gegensatz zur Hinrunde) und sie dann nach dem Gegentor zusammenbrechen weil sie eben einfach Angst vor einer weiteren Blamage haben, ist es echt beschissen wenn sie dann von allen Seiten dumm angemacht werden und auch noch die Gegentore bejubelt werden. Was sind das für Fans die nach einem verlorenen Spiel, sich bei der erstmöglichen Gelegenheit gegen den eigenen Verein stellen?? Solche Leute braucht man im Stadion nicht, nicht mal des Geldes wegen. Ich halte zu meinem Verein und wenn wir 10:0 untergehen solange ich sehe das die Jungs alles geben. Unsere Spieler sind eben auch nur Menschen, die einem sehr hohen Druck standhalten müssen und bei denen jeder Fehler schwerwiegende Folgen haben kann, ich finde da ist es verständlich wenn nach so einer Hinrunde schonmal die Nerven flattern.

Klar soll man seinen Unmut äussern. Das kann man aber nach dem Spiel machen. Wenn die Mannschaft *******e gespielt hat, kann man seine Meinung ruhig mal nach dem Spiel kundtun und äussern. Aber nicht während des Spiels. Stell dir mal vor, dein Chef steht neben und und kommentiert jeden schritt den du machst. Ich glaube dann wird man sehr schnell unruhig und macht mehr Fehler.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.02.2008, 21:13
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Wie sich die Wahrnehmung unter uns Tivoligängern doch unterscheidet....

Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass es am Tivoli von Bildungsbürgern wimmelt. Ebenso sind mir diejenigen, die wie Studenten aussehen, nicht weiter negativ aufgefallen.

Außerdem sehe ich auch kein gravierendes Identifikationsproblem im Öcher Fanlager. Demnach verstehe ich diese Diskussion nicht, vorallem da es doch ganz andere, diskussionswürdige Probleme gibt.

Mir kommen jedenfalls wesentlich seltener Leute unter, die Stimmung gegen Alemannia machen, als Leute die rassistischen Hirnschrott von sich geben. So hab´ich beim Pokalspiel gelernt, dass Hoffenheim ein Judenclub ist. Nach dem Spiel hatte ich das fragwürdige Vergnügen, am Nachbartisch inner Kneipe auf der Krefelder eine Diskussion zu verfolgen, die sich darum rankte, dass Hitler eigentlich total Klasse war.

Wenn wir schon über Fangesänge aus den eigenen Reihen reden, wieso dann nicht über die "tobenden Skinheads auf den Rängen"?

Mir - Student und Fan des TSV seit immer - vergeht jedenfalls langsam die Lust auf den Tivoli und immer häufiger sing ich nicht mit, weil Leute um mich rum mir die Laune versauen. Ich bin bestimmt keine Mimose und finde, raue und derbe Stimmung gehört durchaus in ein Fussballstadion, aber Rassismus nicht! Der gehört nirgends hin ausser in die Geschichtsbücher. Ich kann mich mit den Fans meines Clubs kaum noch identifizieren, lass mich von denen aber bestimmt nicht vor den Fernseher verbannen!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.02.2008, 10:27
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Klar soll man seinen Unmut äussern. Das kann man aber nach dem Spiel machen. Wenn die Mannschaft *******e gespielt hat, kann man seine Meinung ruhig mal nach dem Spiel kundtun und äussern. Aber nicht während des Spiels. Stell dir mal vor, dein Chef steht neben und und kommentiert jeden schritt den du machst. Ich glaube dann wird man sehr schnell unruhig und macht mehr Fehler.

Am aller besten versucht man seinen Unmut überhaupt nicht zu äußern denn damit baut man die Spieler mit Sicherheit nicht auf. Und wenn man es tut dann nur wenn es wirklich gerechtfertigt ist, also wenn man gesehen hat das die Mannschaft nicht alles gegeben und versucht hat um die Niederlage zu verhindern.
Unterstützung ist in den meißten Fällen besser als Kritik vorallem während des Spiels, das ist ja klar. Wenn die Jungs sehen das man an sie glaubt auch wenns mal nicht so gut läuft hilft ihnen das mit Sicherheit mehr als wenn ihnen das ganze Stadion in den Rücken fällt.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.02.2008, 13:43
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
es gibt fans und "fans"
wenn ich mich nach dem abpfiff über den mist aufrege und fluche etc. ist erlaubt... aber wenn ich dann anfange, solche dinge zu rufen(auch noch während des spiels), hört es auf... wem soll das überhaupt helfen? der mannschaft nicht und erfolg wird dabei auch nicht herbei gerufen...

klar ist das auch eine art seinen unmut zu äußern.. aber das WIE ist auch wichtig...

einfach voll daneben!
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.02.2008, 13:47
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Mir - Student und Fan des TSV seit immer - vergeht jedenfalls langsam die Lust auf den Tivoli und immer häufiger sing ich nicht mit, weil Leute um mich rum mir die Laune versauen. Ich bin bestimmt keine Mimose und finde, raue und derbe Stimmung gehört durchaus in ein Fussballstadion, aber Rassismus nicht! Der gehört nirgends hin ausser in die Geschichtsbücher. Ich kann mich mit den Fans meines Clubs kaum noch identifizieren, lass mich von denen aber bestimmt nicht vor den Fernseher verbannen!
Na also. Gegen derartige Dinge kann man nämlich auch aktiv vorgehen (bzw. halte ich das sogar für jedermanns Pflicht).
Dabei hilft es u.a., im Kontakt zur IG zu stehen.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 04.02.2008, 14:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Ich finde es gibt auch Dinge die macht man als Fan einfach nicht!
Und "Scheiß Alemannia!" singen gehört da definitiv dazu!
Das sollte man doch gefälligst den Gästefans überlassen. Und wer sowas auf dem Tivoli denn unbedingt singen will, der soll sich dann bitte auch zu denen in den "Affenkäfig" in Block Z rübergesellen.
Ausserdem bin ich in solchen Fällen auch für etwas mehr Ehrlichkeit. Wer sowas singt, der soll es dann doch auch bitteschön wenigstens ehrlich meinen und am Ausgang beim Verlassen am besten demonstrativ gleich seinen Fanschal abgeben. Wer aber nicht zu dem steht was er da so singt, der sollte mal überlegen ob er nicht eventuell besser einfach mal die Klappe hält.
Denn in solch einem Fall ist sowas einfach nur voll daneben, ziemlich lächerlich und ganz schön nervtötend. Wer auch noch Eintritt dafür zahlt, um sich dann nur als "Spielverderber" zu amüsieren, der hat doch mit Verlaub echt irgendwie einen an der Klatsche!

Ich bin ja ein sehr tolleranter Mensch, aber irgendwo hört der Spass auch mal auf! Seinen Unmut kann man auch anders deutlich genug äussern. Und die Einhaltung des grundlegendsten Einmaleins des Stadion-Benehmens darf man doch wohl schon noch von JEDEM Erwachsenen und mündigen Besucher vorraussetzen oder etwa nicht???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (04.02.2008 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.02.2008, 14:54
Benutzerbild von Pedersen
Pedersen Pedersen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 53 Danke für 26 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich finde es gibt auch Dinge die macht man als Fan einfach nicht!
Und "Scheiß Alemannia!" singen gehört da definitiv dazu!
Das sollte man doch gefälligst den Gästefans überlassen. Und wer sowas auf dem Tivoli denn unbedingt singen will, der soll sich dann bitte auch zu denen in den "Affenkäfig" in Block Z rübergesellen.
Ausserdem bin ich in solchen Fällen auch für etwas mehr Ehrlichkeit. Wer sowas singt, der soll es dann doch auch bitteschön wenigstens ehrlich meinen und am Ausgang beim Verlassen am besten demonstrativ gleich seinen Fanschal abgeben. Wer aber nicht zu dem steht was er da so singt, der sollte mal überlegen ob er nicht eventuell besser einfach mal die Klappe hält.
Denn in solch einem Fall ist sowas einfach nur voll daneben, ziemlich lächerlich und ganz schön nervtötend. Wer auch noch Eintritt dafür zahlt, um sich dann nur als "Spielverderber" zu amüsieren, der hat doch mit Verlaub echt irgendwie einen an der Klatsche!

Ich bin ja ein sehr tolleranter Mensch, aber irgendwo hört der Spass auch mal auf! Seinen Unmut kann man auch anders deutlich genug äussern. Und die Einhaltung des grundlegendsten Einmaleins des Stadion-Benehmens darf man doch wohl schon noch von JEDEM Erwachsenen und mündigen Besucher vorraussetzen oder etwa nicht???
Ich kann dir nur hier 100% zustimmen. Solche Fans gehören nicht ins Stadion bleibt lieber Zuhause und lasst euren Unmut Zuhause aus.
Die Spieler haben eine sehr gute Leistung abgerufen leider nur bis zur 80min. Aber als Alemannia Fan ''Scheiß Alemannia'' zu singen ist das absolute letzte.
__________________
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n
Alemannia Aachen wird nicht untergeh´n!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.02.2008, 14:21
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DirkE Beitrag anzeigen
I Bei uns auf dem Würselener Wall sind es gerade Leute jenseits der drießig/vierzig (Seniorenstudenten?), die besonders ekelhaft über den eigentlich eigenen Verein herziehen.


Du meinst nicht zufällig Block M Richtung N, oberste Stufe?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.02.2008, 16:19
Benutzerbild von DirkE
DirkE DirkE ist offline
Talent
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Du meinst nicht zufällig Block M Richtung N, oberste Stufe?
Irgendwo zwischen Kamerapodest und Zaun zum Block N. Die oberste Stufe könnte hinkommen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.02.2008, 16:52
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DirkE Beitrag anzeigen
Irgendwo zwischen Kamerapodest und Zaun zum Block N. Die oberste Stufe könnte hinkommen.

Dann weiß ich wen du meinst!
Man sollte in diesem Zusammenhang nicht alles auf die Goldwaage legen, denn die Leute, die da rummeckern meckern einfach immer. Das bedeutet nichts! Ich gebe allerdings zu, dass man das falsch verstehen könnte, so man denn die Leute nicht kennt!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.02.2008, 10:15
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Als Alemannia - war es 1994? - 1:5 gegen Tus Paderborn Neuhaus unterging, stand ich noch im S-Block. Damals haben spätestens ab dem 1:3 unheimlich viele Leute um mich herum die restlichen Paderborn-Tore höhnisch bejubelt und beklatscht. Und das waren mit Sicherheit keine Studenten. Ich glaube kaum, dass man das so vereinfachen kann. Unter den Angesprochenen finden sich z. B. auch viele Gelegenheitsbesucher von außerhalb, die in den mageren Jahren nicht zum Tivoli gekommen sind und keine große Bindung an Stadt und Verein haben. Darunter sind sicherlich einige Studenten, aber auch viele ältere Leute aus allen Schichten.

Gruß,

UA
Warst nicht ausgerechnet Du einer der Ersten, die damals über den Zaun gemacht und des Einäugigen Kopf gefordert haben? ;-)). Wird eben Zeit, dass Du wieder in den S zurück kommst. Reichlich weicheiig, diese Jungspunde.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.02.2008, 11:57
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
So einen haben wir im N Block auch.... halbe Höhe mittig....
Der Graubärtige ist bei jedem Spiel lauthals am meckern.... Anfangs wars ja noch lustig, aber mittlerweile nervts.... Er ist auf jeden Fall ne Attraktion, die man immer wieder gerne Neu-Tivolianern zeigt
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.02.2008, 20:01
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Um es nur mal klarzustellen: Ich gehöre auch zu den "Studenten" - mittlerweile nicht mehr -, bin aber aus Aachen. Aus diesem Grund mache ich etwas, was Studenten immer tun, wenn sie beweisen wollen, daß sie recht haben: eine Autorität zitieren. Und Zwar behaupte ich: In jedem Stadion der Welt wettern die Fans gegen ihre eigene Mannschaft. Warum? Weil es schon immer so war, und weil, wie Nick Hornby so schön sagt, es als Fußballfan bedeutet, Geld zu bezahlen, daß man unzufrieden ist (anders als zum Beispiel in der Oper).

In Hornbys Buch, Fever Pitch, S. 25:
Was ihn bei seinen Fußballbesuchen faszinierte, war "wie sehr die meisten Männer es hassten, wirklich hassten, hier zu sein. Soweit ich das beurteilen konnte, schien keiner irgend etwas von dem, was während des gesamten Nachmittags geschah, [...] zu genießen [...]. Binnen Minuten nach dem Anpfiff gab es echte Wut [...] Im Verlauf des Spiels verwandelte sich die Wut in Entrüstung und schien dann zu mürrischer, stilelr Unzufriedenheit zu werden."

Wer sich über die eigene Mannschaft beschwert, ist also offenbar nicht alleine. Denn, wie Hornby weiter schreibt:
"Ich war auch bei Chelsea, bei Tottenham und bei den Rangers und habe das gleiche erlebt: Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht."

Also, ganz ruhig bleiben: Wenn man über die eigene Mannschaft meckert oder sie runtermacht, wenn man die eigenen Spieler beschimpft und wenn man sich über die "Leistung" mancher Spieler aufregt: ganz normal. Dann ist man nicht "kein Fan", sondern im Gegenteil Fan.

Denn über etwas, was einem egal ist, regt man sich nicht auf.

Aixilantische Grüße
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.02.2008, 20:50
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Also, ganz ruhig bleiben: Wenn man über die eigene Mannschaft meckert oder sie runtermacht, wenn man die eigenen Spieler beschimpft und wenn man sich über die "Leistung" mancher Spieler aufregt: ganz normal. Dann ist man nicht "kein Fan", sondern im Gegenteil Fan
Es ist nicht zwingend alles richtig, was in einem Buch steht, außerdem sind Engländer ohnehin anders als wir.

Wenn ich deinen Nickname richtig interpretiere, wohnst du mittlerweile in Köln. Bei der These, die du hier vertrittst, offensichtlich schon ziemlich lange.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.02.2008, 23:04
Stehle17 Stehle17 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es gab sicherlich in meiner Fan Karriere Zeiten,wo ich unsere Alemannia hätte verfluchen können..ein Beispiel:Unsere Auswärtsfahrt nach Augsburg..
Jeder weis wie das Spiel abgelaufen ist...und ich muss auch sagen,dass ich die Wut mancher Fans unsererseits verstehen konnte...
Mir gingen da auch sehr viele Dinge durch den Kopf.....
Ich liebe den Verein fahre fast alle Spiele gucken..immer Heim und so gut es geht Auswärts..
Doch manche Dinge,die sich manch unserer leistet ..finde ich echt unter aller Sau...und ich finde mal gut das dieses Thema angesprochen wurde.Ich bin auch kein Typ,der sich alles schön redet und ich kann mir auch eingestehn,wenn sie mal wirklich kacke gespielt haben...,doch ich habe noch nie die Mannschaft im Stadion beschimpft ...oder auf einer Nivaulosen Art ..besungen..sowas sind für mich keine wahren Fans!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung