![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Jacke bei den Temperaturen könnte auch ungemütlich werden ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verstehe was er meint. Find die Begeisterung gut. Mir geht nur persönlich dieser spezielle Spruch auf die Nerven. Letzte Saison hat das jeder Hinz und Kunz vor den Aachen Spielen gesagt und 99% sind damit aufs weit aufgerissene Maul gefallen. Mir wäre eine laute, Eventvolle Hafenstraße lieber als Totenstille zum Derby. Ich hab's immer als unnötig Respektlos vor den Aachenfans empfunden, als ob wir aufhören würden zu unserem Team zu stehen. Der Gipfel war dann, wenn der Trainer nach dem Spiel nochmal Bezug darauf nahm. Das sind meine Gedanken zu diesem Spruch "wir wollen das Stadion zum schweigen bringen" als Spruch oder Metapher an sich, losgelöst von der Alemannia Aachen oder dem Essenspiel. Ich kann mir nicht helfen, in der letzten Saison ist mir diese ausgewählte Spruch immer negativer aufgefallen. Gut PK, Samstag 3 Punkte wären geil. Mika und Backhaus sind genau die richtigen um das Team zu führen. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (01.08.2024), chris2010 (01.08.2024), Paudel (01.08.2024), Printenkopp (01.08.2024), Schwuk17 (01.08.2024) |
|
||||
|
||||
Mit Filzstiften das lieblings Trikot auf den Oberkörper malen und dann das Tshirt im Stadion ausziehen.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Essen wird am Samstag Probleme haben. Vor allem im Spielaufbau. Wirst sehen ![]() |
|
||||
|
||||
Geht mir auch nur um den Spruch an sich. Da bitte ich zu differenzieren.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag: | ||
LinkerVogel (01.08.2024) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Keine Ahnung, warum die Videos der Pressegespräche im AZ-Blog oft so abgeschnitten sind, aber jetzt auf Youtube in voller Länge: https://www.youtube.com/watch?v=lEOeBWV2aPw
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (01.08.2024) |
|
||||
|
||||
Wenn ich ehrlich bin, ist Rot Weiß Essen - Alemannia Aachen so ein Spiel, warum ich den Fussball und speziell die Alemannia so liebe. Lieber noch natürlich am Tivoli. Unvergessen das 7:3 damals.
RWE - TSV! Mehr Fussball geht nicht! Einschließlich der manchmal auch sehr derben Schlachtgesänge! Fussball. Pur. Nur der TSV! |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag: | ||
Düsseldorfer (03.08.2024), LinkerVogel (01.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
…leise ? 2500 Aachener können sooooo laut sein …
|
|||
|
|||
PK von der Hafenstrasse:
https://www.youtube.com/watch?v=e4EB5Zi217s endlich geht die S.cheisse wieder los!!! |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Das Traditionsduell (kein "Derby") ist ein sehr schöner Einstieg in die Saison. Aber es ist nach allem, was zu erwarten ist, weder ein "Sechspunktespiel" noch ein Pokalfight. Es folgen noch 37 weitere. Das bedeutet für mich: große Gelassenheit. Auch mit einer Startniederlage kann man am Ende souverän Meister werden.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist das??? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Meisterkäfer (01.08.2024) |
|
||||
|
||||
Das was wir letzte Saison gegen Wuppertal erleben musste.
|
|||
|
|||
Hä?
Kann ich mich nicht dran erinnern..... |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
War ja auch nicht letzte Saison, sondern noch während der Vorbereitung unter Helge Hohl.
![]()
|
||||
|
||||
Sehr treffend
|
|
||||
|
||||
Zitat:
An dem Wort "Derby" habe ich mich auch gestört, aber Wikipedia sagt: "dass der Begriff heute mitunter auch synonym für ein allgemein prestigeträchtiges Traditionsduell verwendet wird." Dann ist das aber sowas von Derby. |
|
||||
|
||||
Just4Info!
Das Spiel wird nicht nur als Stream im Internet bzw. der ARD-Mediathek übertragen sondern auch bei Sport im Westen im normalen WDR-Programm ![]() Sent from my CLT-L29 using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|