Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 24.01.2009, 17:48
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.405
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Auch in der Höhe verdienter Sieg.
Seitz machte einen sehr ordentlichen Eindruck.
Aber eigentlich haben alle ganz gut gespielt, bis auf Milchraum, der wirkte etwas verloren auf der verwaisten linken Seite. Erstaunlicherweise lief zunächst fast alles über rechts, wohl dank Seitz und erst als Holtby eingewechselt wurde wurde das Spiel wieder besser verteilt.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Werbung
  #42  
Alt 24.01.2009, 17:51
Benutzerbild von yuppes
yuppes yuppes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
na,

also, ente gut alles Gut.
richtig los geht es erst ab dem kommenden Wochenende und nur das zählt, was ab dann passiert.
  #43  
Alt 24.01.2009, 18:17
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
... Aber eigentlich haben alle ganz gut gespielt, ...
Sehe ich auch so. Alle Tore mit einer Reihe von Kurzpässen rausgespielt. Insgesamt sehr gute Raumaufteilung. Auffällig war das konsequente Besetzen der Außenpositionen, manchmal sogar mit Fielo.
Polenz blüht auf der Seite mit Seitz richtig auf. Der zweite Anzug der Innenverteidigung sitzt.

Gruß
Ein Zuschauer
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
  #44  
Alt 24.01.2009, 19:50
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Auch in der Höhe verdienter Sieg.
Yep. Hat Spaß gemacht zu zuschauen, auch wenn es in K ziemlich ungemütlich und kalt war...
Alle Tore der Alemannia waren sehr schön herausgespielt, da war ordentlich Spieltkultur vorhanden. Gibt Hoffnung für die Rückrunde.

Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Seitz machte einen sehr ordentlichen Eindruck.
Yep. Er ist unheimlich schnell, zweikampfstark und mit einem guten Zug zur Grundlinie. Er wird die rechte Seite wirklich stark beleben.

Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Aber eigentlich haben alle ganz gut gespielt, bis auf Milchraum, der wirkte etwas verloren auf der verwaisten linken Seite. Erstaunlicherweise lief zunächst fast alles über rechts, wohl dank Seitz und erst als Holtby eingewechselt wurde wurde das Spiel wieder besser verteilt.
Auch das sehe ich genauso. Polenz fand ich jedoch unerwartet stark, zumindest heute legte er sein Phlegma der vergangenen 12 Monate ab. Wenn er weiter so "am Ball" bleibt, könnte er quasi der dritte Neuzugang sein.

Etwas irritiert war ich über die Pfiffe gegen Sergio Pinto. Bei Schlaudraff hätte ich eine solche Fanreaktion verstanden - aber bei Pinto? IMO hat er sich bis zum Schluss im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen ***** aufgerissen und sich gegen den Abstieg gewehrt, anders als der damlalige A-Nationalspieler JS. War da noch was Anderes vorgefallen?

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #45  
Alt 24.01.2009, 20:07
Huecheln Huecheln ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 43 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Etwas irritiert war ich über die Pfiffe gegen Sergio Pinto. Bei Schlaudraff hätte ich eine solche Fanreaktion verstanden - aber bei Pinto? IMO hat er sich bis zum Schluss im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen ***** aufgerissen und sich gegen den Abstieg gewehrt, anders als der damlalige A-Nationalspieler JS. War da noch was Anderes vorgefallen?

Ich denke Pinto ist bei vielen damit in Ungnade gefallen, weil er seinen Wechsel zu einem nicht wirklich geliebten Trainer schon sehr früh in der Rückrunde bekannt gegeben hatte, obwohl zu dem Zeitpunkt in Sachen Klassenerhalt für Alemannia noch viel drin war.


Zum Spiel:
War schön anzusehen mit einigen gelungen Spielzügen. Besonders die Tore waren sehr schön rausgespielt. Weiter so !
__________________
Erik Meijer nach einem Platzverweis:
"Ich hab ihn einen Mixer mit W genannt" :biggrins:
  #46  
Alt 24.01.2009, 20:27
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Huecheln Beitrag anzeigen
Ich denke Pinto ist bei vielen damit in Ungnade gefallen, weil er seinen Wechsel zu einem nicht wirklich geliebten Trainer schon sehr früh in der Rückrunde bekannt gegeben hatte, obwohl zu dem Zeitpunkt in Sachen Klassenerhalt für Alemannia noch viel drin war.


Zum Spiel:
War schön anzusehen mit einigen gelungen Spielzügen. Besonders die Tore waren sehr schön rausgespielt. Weiter so !
Hallo,
PINTO erscheint bei etlichen Zuschauern aufgrund seiner thetralischen Gesten als Unsimpat!!!
Wäre auch für mich verständlich bzw. nachvollziehbar.
Gruß
RF
  #47  
Alt 24.01.2009, 20:41
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.186
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
PINTO erscheint bei etlichen Zuschauern aufgrund seiner thetralischen Gesten als Unsimpat!!!
Wäre auch für mich verständlich bzw. nachvollziehbar.
Gruß
RF
Und war es nicht Pinto, der plötzlich nach H96 wechselte, obwohl Dieter-der-privat-gründliche-Hecking versicherte, keinen Kontakt zu irgendwelchen Spielern der Alemannia zwecks Wechsel zu haben ??

Was im Grunde genommen aber auch egal ist, denn sobald ein Spieler freiwillig - also von sich aus - die Alemannia verlässt, so ist er doch für etliche Fans nur noch eine Fußballhure und wird eben dementsprechend empfangen
  #48  
Alt 24.01.2009, 21:01
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Etwas irritiert war ich über die Pfiffe gegen Sergio Pinto. Bei Schlaudraff hätte ich eine solche Fanreaktion verstanden - aber bei Pinto? IMO hat er sich bis zum Schluss im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen ***** aufgerissen und sich gegen den Abstieg gewehrt, anders als der damlalige A-Nationalspieler JS. War da noch was Anderes vorgefallen?
Kleine Korrektur: Respektabel gespielt hat er erst am Schluss wieder, als er noch mal rehabilitiert wurde in der letzen Saisonphase 2006/2007; unmittelbar nach seiner Vertragsunterzeichnung hatte er grauenhaftes Alibigekicke gezeigt und sich voll zu Recht aus der Stammelf und den Herzen des Aachener Publikums herausmanövriert.
  #49  
Alt 24.01.2009, 21:30
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Etwas irritiert war ich über die Pfiffe gegen Sergio Pinto. Bei Schlaudraff hätte ich eine solche Fanreaktion verstanden - aber bei Pinto? IMO hat er sich bis zum Schluss im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen ***** aufgerissen und sich gegen den Abstieg gewehrt, anders als der damlalige A-Nationalspieler JS. War da noch was Anderes vorgefallen?


Sein Frisör redet zu viel ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #50  
Alt 24.01.2009, 21:33
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Sein Frisör redet zu viel ....
vertsehst du eh nicht
  #51  
Alt 24.01.2009, 21:38
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.186
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
vertsehst du eh nicht

Sach mal, gibt's in Eschweiler Föhn oder bist Du einfach nur auf Krawall gebürstet ??
  #52  
Alt 24.01.2009, 21:57
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Bist du etwa eifersüchtig?
  #53  
Alt 24.01.2009, 22:09
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
Bist du etwa eifersüchtig?

Hallo ... Aufwachen ... !!
Noch mal : Bezug zum Thema ??

P.S.: Aber gestern Foren-Polizei spielen, wa ... !!??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #54  
Alt 24.01.2009, 22:11
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
vertsehst du eh nicht

Vertsehen ... ??
Nee wirklich äääh ... - datt versteh ich nich´ ... !!??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #55  
Alt 24.01.2009, 22:16
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
na ja,
wer ist jetzt mit wem verlobt?

knöpfle mit kleblatt oder käthe mit was auch immer?

ist das so schwer für euch?
  #56  
Alt 24.01.2009, 22:18
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
vertsehst du eh nicht
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
na ja,
wer ist jetzt mit wem verlobt?

knöpfle mit kleblatt oder käthe mit was auch immer?

ist das so schwer für euch?

Kollege, ich verlobt ?? Das ist aber schon lange her ....

Im Ernst jetzt, und nur für Dich !! Also Psssssst ..... Nicht weitersagen: Kleeblatt ist mir zu dominant - Schorchie ist zu alt !! Der erträgt mein Temperament nicht mehr ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)

Geändert von Tante Käthe (24.01.2009 um 22:21 Uhr)
  #57  
Alt 24.01.2009, 22:31
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Kollege, ich verlobt ?? Das ist aber schon lange her ....

Im Ernst jetzt, und nur für Dich !! Also Psssssst ..... Nicht weitersagen: Kleeblatt ist mir zu dominant - Schorchie ist zu alt !! Der erträgt mein Temperament nicht mehr ...
mehr hast du nicht drauf.........
schade, dass hätte was werden können.
  #58  
Alt 25.01.2009, 10:37
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Ich fand den Einstand von Seitz auch ganz gut...aber ich fand es wurde immer noch viel über mehr über links versucht - Seitz hat sich mehrere male (berechtigt) aufgeregt, dass er nicht angespielt wurde, obwohl er rechts oft ganz frei war. Vielleicht ist es noch in der Mannschaft drin, dass offensiv Alles über links geht - gestern jedenfalls haben Polenz und Seitz einige gute Spielzüge gezeigt, wenn Sie den mal über rechts gespielt haben.

Die Innenverteidigung hat mir auch sehr gut gefallen, waren zwar ein bis zwei paar Schlendrianpässe dabei, die direkt beim Gegner im Mittelfeld landeten, aber Sie habe insgesamt gesehen sehr gut gestanden - vor Allen Dingen bei hohen Bällen, ich meine der Szukala hat kein Kopfballduell verloren. Vukovic hat man gestern auch bei einigen Szenen seine Spielstärke angesehen.

Besonders positiv sind mir gestern aber Lehmann und Fiel aufgefallen. Es hat gestern richtig gut geklappt mit den Beiden, defensiv - wie offensiv...weiter so.

Polenz hat wie schon erwähnt auch ungewohnt abgezockt gespielt, hat mich richtig gefreut für Ihn.

Milchraum in Halbzeit 1 zu bringen und dann Holtby in Halbzeit 2 halte ich generell für ein gutes Konzept, da Milchraum sich immer sehr schnell auspowert und Holtby aufgrund seiner frechen Spielweise (er traut sich immer die 1 gegen 1 Situation zu...gefällt mir sehr, sollten mehr Spieler von uns auch mal versuchen) immer für Gefahr sorgt.

Nemeth und Auer haben gestern auch super zusammen gespielt, Nemeth zeigte sein Spielverständniss und Auer ist halt abgewi...vorm Tor.

Bin echt gespannt was der Trainer mit Ola macht, sollten sich Szukala und Vukovic weiter so stark zeigen...

Gruß
gum-gum
  #59  
Alt 25.01.2009, 10:40
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.215 Danke für 1.168 Beiträge
Eindrucksvoll fand ich vor allem, was sich in den Offensiv-Kombinationen getan hat. Nach den ersten zwanzig Minuten (ich hatte aber auch das 1:0 verpasst) habe ich noch gesagt, wie sehr man im Zusammenspiel in der Spitze den Unterschied zwischen einem Erst- und einem Zweitligisten sieht... das wurde in den folgenden 70 Minuten dann völlig umgedreht .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung