Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 27.05.2009, 23:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.959 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Er wil ja kein Torwarttrainer werden sondern Trainer. Dann braucht er den Schein.
Das habe ich schon verstanden, den möchte er aus freien Stücken, aber hier war die Rede von einer Weiterbeschäftigung als Torwarttrainer (obwohl keiner weiß, ob er das wirklich will). Da waren wohl beide Überlegungen ineinader verwischt.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 27.05.2009, 23:43
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hm ja. Schade das es wohl keine Lösung gab in den unteren Abteilungen.

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das habe ich schon verstanden, den möchte er aus freien Stücken, aber hier war die Rede von einer Weiterbeschäftigung als Torwarttrainer (obwohl keiner weiß, ob er das wirklich will). Da waren wohl beide Überlegungen ineinader verwischt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 27.05.2009, 23:54
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Nicht jeder Torwart ist auch ein guter (Torwart-)Trainer, eine gewisse Weiterbildung würde ich da als Pflicht sehen, der A-Schein sollte es schon sein. Glaub auch kaum das er einen Job nur aus Dankbarkeit haben will.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.05.2009, 00:02
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich kann auch die Argumente gegen Willi hier sogar ein stück weit nachvollziehen, aber mich ferut es sehr, daß er wieder da ist.
Und ich bin auch absolut überzeugt, daß der Willi jeden einzelnen Cent den er an Gehalt bekommt Wert allemal mehr als ist.
Weil er im gegenzug eben auch einfach etwas "liefert" was nahezu unbezahlbar ist. Das ist der Idolfaktor und seine ganz persönliche Art.
Das wird die Mitgliederzahlen auf lange sicht erhöhen. Die Jugend für die Alemannia begeistern und und und.
Und er ist sicherlich auch für Sponsoren äusserst interessant, was der alemannia auch noch den ein oder anderen Cent bringen dürfte.
und außerdem macht er sienen Job bestimmt mit der selben vorbildhaften Eintellung wie er es eh und jeh schon immer getan hat.

Also ich find's nicht nur mit Fanbrille auf richtig prima, daß der Williiii endlich wieder Heim kehrt!
Hallo!? Der Willi ist jetzt nicht als Alemannia-Gott installiert worden sondern lediglich als Co-Trainer der 2. Mannschaft die in der 5. Liga spielt. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen. Der Willi hat unbestritten Verdienste um Alemannia aber die dürften bei seiner neuen Aufgabe kaum zählen. Was zählt, is aufm Platz aber da gibt erstmal van der Luer die Marschrichtung vor. Aber vielleicht kann Willi ja dann sein wahres Können zeigen, wenn van der Luer Trainer der 1. Mannschaft wird ... ;-)
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.05.2009, 01:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wobei ich mir, genauso wie bei Meijer, nicht vorstellen kann das Willi ein ernstzunehmender Trainer sein könnte für die Profis.
Erik hatte ja auch gar keinen Trainerschein und fühlte sich doch nach eigener Aussage nur als "Hütchen-Aufsteller".

Ich denke mal, dass die Tätigkeit als Co in der 2ten Mannschaft zeigen wird, ob er genügend Fähigkeiten für das Amt hat. Ich denke mal, dass EvdL da ein idealer "Lehrer" für Willi ist.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.05.2009, 01:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Braucht man als Torwarttrainer einen Trainerschein, wohl kaum?
wäre vielleicht mal nicht schlecht, auch an einem solchen Platz einen Profi einzustellen und nicht nur einen Teilzeit-Trainer mit "Dr. med.-Titel"...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 28.05.2009, 01:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Ich grüße Dich,
da sind in der Regel 300 Zuschauer.
Regelmäßig sehe ich da die Stolberger Jonge.
Und dabei kommt man mit der DK umesöns auch noch rein.
Wenn Du mal Zeit hast, können wir gerne mal wieder
zusammen die Amas ansehen.
Das ist nicht das Schlechteste was die spielerisch zu bieten haben.

Schaun wir mal
Willi
werde das mal für Montag versuchen einzuplanen.
Wie sagte Willi Landgraf auf die Frage, ob er denn den Spielerausweis abgeben würde: "nene, man weiss ja nie"

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.05.2009, 08:02
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
SUPI Kurt

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Willi, haste am Pfingsten Zeit?
Ich wollte dann noch mal auf den Tivoli pilgern ...


Ich ruf Dich an
Willi
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.05.2009, 09:31
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Schon mal drüber nachgedacht, daß Eric jetzt auch die Möglichkeit hätte den Trainerschein für die Profis machen zu können, während Willi die Amateure betreut?
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.05.2009, 11:31
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
vollkommen korrekt. Wie ja bekannt ist, hat Erik alleine dafür gesorgt, dass ein Großteil der Logen und Business-Seats vermietet worden sind.
Erik tritt tatsächlich als Verkäufer auf und hat sicherlich die genannte Zahl an "Kunden" erreicht. Die Aktion halte ich auch für gut. Was mich aber irritiert, ist seine generelle Einbindung in die Marketingabteilung. Aber ich gebe zu, in der aktuellen Situation macht das Sinn, vielleicht noch für ein paar Jährchen. Ich habe das wohl mehr unter langfristigem Blickwinkel gesehen. Aber wer weiß, vielleicht nutzt er ja auch die Zeit sich für weitere Aufgaben zu empfehlen.

Nur gebe ich auch weiterhin denen recht, die der Meinung sind, wir sollten keine Posten schaffen, um unsere altgedienten Stars auch nach Ihrem Berufsleben zu versorgen. Nur solange für beide Seiten etwas positives herauskommt, macht das Sinn.

Gruß,

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 28.05.2009, 11:47
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Ist das eigentlich sicher, hier bringt er sich plötzlich bei Wattenscherid ins Gespräch oder haben die das falsch verstanden?

http://www.reviersport.de/84470---wa...nerposten.html
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.05.2009, 12:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Erik tritt tatsächlich als Verkäufer auf und hat sicherlich die genannte Zahl an "Kunden" erreicht. Die Aktion halte ich auch für gut. Was mich aber irritiert, ist seine generelle Einbindung in die Marketingabteilung. Aber ich gebe zu, in der aktuellen Situation macht das Sinn, vielleicht noch für ein paar Jährchen. Ich habe das wohl mehr unter langfristigem Blickwinkel gesehen. Aber wer weiß, vielleicht nutzt er ja auch die Zeit sich für weitere Aufgaben zu empfehlen.

Nur gebe ich auch weiterhin denen recht, die der Meinung sind, wir sollten keine Posten schaffen, um unsere altgedienten Stars auch nach Ihrem Berufsleben zu versorgen. Nur solange für beide Seiten etwas positives herauskommt, macht das Sinn.

Gruß,

Wolfgang
Ich finde er macht seine Sache sehr gut und die Alemannia profitiert sehr von seiner Arbeit.

a) ist er ein "Typ", kein weichgespülter Marketing-Fuzzi.
Er kann Leute begeistern, überzeugen und erzeugt sehr oft ein Lächeln auf dem Gesicht seiner Zuhörer (einerseits durch seinen NL-Dialekt, aber auch was er sagt)

b) viele Frauen (inkl. meiner Freundin) würden alles unterschreiben, was er denen vorlegt, Hauptsache er schaut Ihnen dabei tief in die Augen

c) er hat sehr viel Erfahrung (Bundesliga, PL, etc..) und kennt "Gott und die Welt" im Profi-Fußball und das nicht nur in Deutschland.

d) er kommt aus der Region (und seiner hoher Bekanntheitsgrad in NL hilft vielleicht auch dabei, den ein oder anderen Sponsor jenseits der Grenze für die Alemannia zu begeistern).

e) er hat 200%ige Rückendeckung der Fans

f) er identifiziert sich mit der Alemannia

g) er ist glaubwürdig!

all diese Sachen sprechen auch für ein längeres Engagement im Marketing-Bereich. Ich glaube, dass er ein Faktor ist, der einige zusätzliche Sponsoren(-gelder) akquirieren kann. Dazu muss er kein BWL-Studium gemacht haben. Für so einen Job braucht man die oben genannten Qualifikationen, diese helfen bei Gesprächen mit Sponsoren eher weiter, als die Fähigkeit ein schönes Excel-Kuchen-Diagram und eine Kosten-Nutzen-Analyse mit Berechnung des Werbe-Effekts fachmännisch zu erstellen und zu erläutern.

Bei Erik kann man wirklich nicht von einer ABM-Maßnahme reden. Und was verstehst Du denn unter "langfristig"?
Im Profi-Fußball sind 5 Jahre doch schon extrem langfristig. Solange er Spass an dem Job hat und die Resultate seiner Arbeit der Alemannia helfen, so lange darf er gerne diesen Job machen.

Stelle Dir vor, Du hast Interesse an einem Business-Seat (Du aber noch schwankst, weil es doch recht viel Geld ist) und vor Dir sitzt Erik und erzählt Dir noch ein paar Anekdoten, die er mit dem "Jungen aus Bottrop" erlebt hat und wie geil es war für die Alemannia zu spielen.
Alternativ stellst Du Dir, dass der Gegenüber Kraemer heisst....

Bei wem würdest Du eher unterschreiben?

Gruss

svenc

Geändert von svenc (28.05.2009 um 13:49 Uhr) Grund: nix Bocholt -> Bottrop (sorry Willi, war keine Absicht) ;)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.05.2009, 12:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Ist das eigentlich sicher, hier bringt er sich plötzlich bei Wattenscherid ins Gespräch oder haben die das falsch verstanden?

http://www.reviersport.de/84470---wa...nerposten.html
Das war vielleicht eine Option für Willi, aber er hat ja in Aachen "unterschrieben".

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 28.05.2009, 13:32
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.048
Abgegebene Danke: 5.709
Erhielt 2.328 Danke für 1.102 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich finde er macht seine Sache sehr gut und die Alemannia profitiert sehr von seiner Arbeit.

a) ist er ein "Typ", kein weichgespülter Marketing-Fuzzi.
Er kann Leute begeistern, überzeugen und erzeugt sehr oft ein Lächeln auf dem Gesicht seiner Zuhörer (einerseits durch seinen NL-Dialekt, aber auch was er sagt)

b) viele Frauen (inkl. meiner Freundin) würden alles unterschreiben, was er denen vorlegt, Hauptsache er schaut Ihnen dabei tief in die Augen

c) er hat sehr viel Erfahrung (Bundesliga, PL, etc..) und kennt "Gott und die Welt" im Profi-Fußball und das nicht nur in Deutschland.

d) er kommt aus der Region (und seiner hoher Bekanntheitsgrad in NL hilft vielleicht auch dabei, den ein oder anderen Sponsor jenseits der Grenze für die Alemannia zu begeistern).

e) er hat 200%ige Rückendeckung der Fans

f) er identifiziert sich mit der Alemannia

g) er ist glaubwürdig!

all diese Sachen sprechen auch für ein längeres Engagement im Marketing-Bereich. Ich glaube, dass er ein Faktor ist, der einige zusätzliche Sponsoren(-gelder) akquirieren kann. Dazu muss er kein BWL-Studium gemacht haben. Für so einen Job braucht man die oben genannten Qualifikationen, diese helfen bei Gesprächen mit Sponsoren eher weiter, als die Fähigkeit ein schönes Excel-Kuchen-Diagram und eine Kosten-Nutzen-Analyse mit Berechnung des Werbe-Effekts fachmännisch zu erstellen und zu erläutern.

Bei Erik kann man wirklich nicht von einer ABM-Maßnahme reden. Und was verstehst Du denn unter "langfristig"?
Im Profi-Fußball sind 5 Jahre doch schon extrem langfristig. Solange er Spass an dem Job hat und die Resultate seiner Arbeit der Alemannia helfen, so lange darf er gerne diesen Job machen.

Stelle Dir vor, Du hast Interesse an einem Business-Seat (Du aber noch schwankst, weil es doch recht viel Geld ist) und vor Dir sitzt Erik und erzählt Dir noch ein paar Anekdoten, die er mit dem "Jungen aus Bocholt" erlebt hat und wie geil es war für die Alemannia zu spielen.
Alternativ stellst Du Dir, dass der Gegenüber Kraemer heisst....

Bei wem würdest Du eher unterschreiben?
Sehr gut zusammen gefasst. Genau so sehe ich das auch.
Erik ist nicht irgendwer gewesen bei der Alemannia.
Wir können froh sein, solch einen Mann auch nach seiner aktiven Karriere immer noch in unseren Reihen zu wissen.

Für ihn könnte man glatt 4-5 (oder gar noch mehr) andere Flachpfeiffen an die frische Luft setzen. Da würde dann auch noch ne Menge Gehalt eingespart.

Mein Senf
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 28.05.2009, 14:58
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Und was verstehst Du denn unter "langfristig"?
Im Profi-Fußball sind 5 Jahre doch schon extrem langfristig.
Ich würde es weiterhin nicht ganz so euphorisch sehen wie Du, aber ich gebe zu, Erik ist momemtan durchaus an der richtigen Stelle. In diesem Zusammenhang meinte ich mit Langfristigkeit vor allem, über das Projekt Stadionvermarktung hinaus, und wollte nicht unbedingt einen Zeitraum definieren.

Wie gesagt, ich traue ihm auch zu, das er sich für weitere Aufgaben qualifiziert. Aber bitte nicht wieder so eine Buchwald-Legitimationsaufgabe und Hüttchenaufsteller-Rolle. Ob damals, zu Beginn seines Marketingpraktikums tatsächlich die Aufgabe, Business-Seats zu vermarkten bereits hinter der Idee gestanden hat, na ja wer weiß das schon. Ich bin aber ganz klar dafür, unsere ehemaligen Spieler einzubinden, wenn es Sinn macht. Daher war mein Ansatz auch, Willi zu begrüßen und nicht Erik zu kritisieren.

In dem Sinne.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 04.06.2009, 18:48
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Oder geht Landgraf doch mit Blank und Michalke zur SG Wattensch...? Gerüchte scheinen sich zu verdichten:
Zitat:
"Nicht erloschen ist zudem das Interesse an Willi Landgraf, der als eine Art spielender Co-Trainer kommen soll. Dem Vernehmen nach sind die Verhandlungen mit ihm weit fortgeschritten" Auf Pomplun folgt Michalke (Der Westen vom 04. Juni 2009)
Gruß
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 11.06.2009, 14:01
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Also so langsam hab ich genug von der Hinhaltenummer, Aachen scheint für ihn so eine Art Notfallplan zu sein:

http://www.reviersport.de/85828---sc...m-freitag.html
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 11.06.2009, 15:11
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.959 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Also so langsam hab ich genug von der Hinhaltenummer, Aachen scheint für ihn so eine Art Notfallplan zu sein:

http://www.reviersport.de/85828---sc...m-freitag.html
Scheint so.Ich denke, falls man ihm in Schalke ein besseres Angebot macht, nicht unbedingt finanziell, aber mehr Verantwortung, dann bleibt er dort. Einmal Pott, immer Pott.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 11.06.2009, 16:23
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Scheint so.Ich denke, falls man ihm in Schalke ein besseres Angebot macht, nicht unbedingt finanziell, aber mehr Verantwortung, dann bleibt er dort. Einmal Pott, immer Pott.
Ich glaube nicht, daß Schalke gegen Aachen eine echte Chance hat. In der heutigen AZ wird auf Seite 11 unter "Zusammenarbeit von der U23 bis zur U10" über die Jugendtrainer berichtet und Landgraf zB mit "Auf Schalke wird viel Wert auf Teamspirit gelegt, in dem Sinne möchte ich auch in Aachen arbeiten" zitiert.

Jetzt ist er halt noch mit dem Team nach Malle gedüst und damit der Spirit nicht leidet, sagt er denen eben erst morgen ab.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 11.06.2009, 16:53
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Mal abwarten, von Bottrop nach Gelsenkirchen ist es halt bedeutend näher als nach Aachen.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung