Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1121  
Alt 23.08.2020, 00:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Danke lieber Dipl. Ing.
Dachte ich mir schon. Hoffnungsloser Fall, wie eh und jeh. Aber ein Versuch war's wert. Bist ja noch jung.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Werbung
  #1122  
Alt 23.08.2020, 00:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
die Überschrift auf der Homepage zum heutigen Spiel ist auch mal wieder mehr als Lachhaft


Düren entscheidet chancenarme Partie für sich


chancenarm JA stimmt wir hatten so gut wie keine Chance zumindestens wurden die Chancen die wir hatten wie immer nicht genutzt


weil u.a. schon wieder mal ein Abwehrspieler statt ein Stürmer verpflichtet wurde


es war schon eine Verzweiflungstat vom Trainer Blumberg für Bösing (der meines Erachtens maximal Kreisklasse heute gespielt hat) mangels Alternativen auf der Ersatzbank zu bringen


Hengen hätte besser Scout in Leverkusen bleiben sollen und einem Fachmann die Arbeit überlassen sollen, hoffentlich wird das nicht ein Klitzpera oder Meijer 2.0

Ich weiß es auch nicht. Irgendwie scheint es verboten zu sein, Stürmer nach Aachen zu holen.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (23.08.2020), Neverwalkalone (23.08.2020)
  #1123  
Alt 23.08.2020, 00:26
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Dachte ich mir schon. Hoffnungsloser Fall, wie eh und jeh. Aber ein Versuch war's wert. Bist ja noch jung.
Genau alter Mann.
Hochachtingsvoll und mit dem bestmöglichen Respekt vor dem Dipl. Ing.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #1124  
Alt 23.08.2020, 00:30
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Genau alter Mann.
Hochachtingsvoll und mit dem bestmöglichen Respekt vor dem Dipl. Ing.
Habt ihr beide einen an der Waffel?
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (23.08.2020), Kaiserstädter93 (23.08.2020), Mott (23.08.2020)
  #1125  
Alt 23.08.2020, 00:31
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich weiß es auch nicht. Irgendwie scheint es verboten zu sein, Stürmer nach Aachen zu holen.



haben wir keine Stürmer in der U18 oder U19?
  #1126  
Alt 23.08.2020, 01:58
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Oder diese andere Aktion, wie war das noch??

Ach jaaaaa, Pokalsieg!
  #1127  
Alt 23.08.2020, 06:58
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Fazit : da Du Spiele nie siehst solltest Du einfach deine Klappe halten.
Wann wärst Du denn mal live dabei, wenn dein Idol den Takt vorgegeben hat?
Du bist echt nur ein Kasper, der aus der Ferne was rumsülzen will.
Uii, deine Reaktion zeigt, dass ich wohl einen wunden Punkt getroffen habe.

Ich empfehle dir nochmal sorgfältig meinen Beitrag zu lesen, auch wenn er recht lang ist.
Ich hänge keinesfalls an Kilic, er hat (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann) einen ordentlichen Job gemacht, Platzierungen und Pokalerfolg bestätigen das. Letzte Saison fehlte die Weiterentwicklung, deshalb war eine neue Ausrichtung konsequent. Vorbei ist vorbei und jetzt gibts neue Leute. So viel zum Thema Idol. Einfach albern.
Das nächste mal erst Verstand einschalten, bevor unqualifizierte Kommentare rausgehauen werden.

Zum Thema aus der Ferne sülzen:
Ich habe in den letzten zwei, drei Jahren immer ca. 2-3 Livespiele am Tivoli gesehen pro Saison, dazu ein bis zwei Sport1-Übertragungen, ein paar mal Sporttotal und der Rest per Radiolivestream. Ich würde mir nie anmaßen, nur aus der Ferne Spielerbewertungen abzugeben, ohne irgendwas live gesehen zu haben (in welcher Form auch immer). Aber im Vergleich zu gestern, wo in einem Finalspiel nur zwei Torschüsse abgegeben werden, waren die Livespiele, die ich gesehen habe, ein wahres Offensivfeuerwerk mit wesentlich mehr Tempo.

Dennoch hat mich zum Beispiel der User Neverwalkalone mal zurecht drauf hingewiesen, dass die Spiele in der Gesamtbetrachtung doch eher mau waren. Seitdem tausche ich mich viel häufiger mit Freunden, Verwandten und Bekannten vor Ort aus, die regelmäßige Stationgänger sind und deren Eindrücke tatsächlich zumeist dem der Forumsmehrheit entsprachen.

Also nein, ich sülze nicht nur aus der Ferne. Zu gewissen Dingen kann ich mir ein Urteil erlauben denke ich, zu anderen eben nicht.

Zu gestern aber ganz bestimmt und das ist selbst eine Nacht später noch ein dermaßen enttäuschende Gefühl. So wenig Gegenwehr, kein Kampf, dein lustloser Stevie der selbst keine Hoffnung mehr verbreitete und Spieler, die nach 56 Minuten schon so ängstlich und verzweifelt aussahen, das einem vor dem Fernseher schlecht wurde.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (23.08.2020), Neverwalkalone (23.08.2020)
  #1128  
Alt 23.08.2020, 08:29
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Mein lieber Herr Gesangsverein! Woher nimmst du nur diese Erkenntnisse, Gorgar?
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!

Geändert von Roda-Alemanne (23.08.2020 um 08:38 Uhr)
  #1129  
Alt 23.08.2020, 08:37
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Genau alter Mann.
Hochachtingsvoll und mit dem bestmöglichen Respekt vor dem Dipl. Ing.
Mein Gott...

Das ist einfach nur lächerlich..

Tragt euren Konflikt außerhalb des Forums aus
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiserstädter93 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (23.08.2020), Reinach (23.08.2020)
  #1130  
Alt 23.08.2020, 09:11
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Totensonntag

Nach einer Nacht mein persönliches, ich betone mein persönliches Fazit. Die Alemannia lebt, sonst würden sich hier im Forum nicht alle möglichen Anhänger mit Vorhaltungen bewerfen. Der User, der schrieb, man solle das außerhalb regeln, hat Eines nich verstanden. Solange man sich hier streitet lebt die Liebe zum Verein.
Nur - lebt auch der Verein? Ich war und bin ein Kilic-Gegner. Nach treuen und guten Jahren stand er für mich als Synonym für Stillstand und Langeweile. Ich habe Leute gesehen, die lasen während der Spiele das Tivoli-Eche und konnten es am Ende auswendig...
Aber, leider geht es noch weiter bergab. Die Mannschaft wurde weitgehend gehalten und darf unter Profibedingungen ihrem Beruf nachgehen. Damit auch ihr Monatssalär verdienen, egal wieviel das auch ist.
Und genau da setze ich mit meinem persönlichen Fazit an. Ich habe noch nie, noch nie eine so tote Alemannia gesehen, ohne Kampf ohne Hingabe. Bis auf die Schlaudraffzeit stand die Alemannia eigentlich nie für Zauberfußball, aberda wir am liebsten im Pratsch spielten, wurde vieles, fast alles durch Kampf ausgeglichen. Gestern nicht.
Ich habe in der Vergangenheit oft Kilics Einkaufsstrategie bemängelt (Südwest), das zue ich weiterhin, nicht nur weil ich stur bin. Aber jetzt? Ich dachte ich lese nicht richtig, als ein Verteidiger aus Chemnitz verpflichtet wird. Ich dachte, unsere Abwehr steht recht ordentlich? Was also soll der Unsinn? Und wieder Chemnitz...Diese Jungs aus der Ferne müssen umziehen und einen neuen Hausstand in AC gründen. So gut können die gar nicht sein, dass sich das lohnt.
Und Stürmer? Der Killer, wie ihn Gorgar charmant nennt? Dem steht keiner auf den Füßen. Er hat seinen Platz sicher - oh je wenn er sich verletzt.
Noel und Benteke waren unsinnige Versuche, Konkurrenz im Sturm zu schaffen. Aber jetzt? Es werden Abwehrspieler geholt. Ich bin tief entäuscht von Peter Hermann, Thomas Hengen und Stefan Vollmerhausen, sie haben nichts bewirkt. Statt dass der von mir geforderte DK-Ticker jetzt ab Montag durch die Decke geht, kann man ihn traurig abschalten. Und das nicht, weil man mal ein Spiel verliert, sondern wie man es verloren hat, ohne Mut, ohne posiive Aggression, ohne Herz - einfach tot.
Ich habe viele schlechte Spiele gesehen im Laufe der Jahre, gegen den SSV Hagen, den Bonner SC, den FC Freiburg usw usw. Aber gestern , das war für mich ein Offenbarungseid eines Vereins, einer Fußballregion. Wo sind die gescouteten Nachwuchsstürmer aus dem Amateurbereich, aus NL, B, Lux?
Langsam frage ich mich, ob die Region Aachen überhaupt Spitzenfußball verdient hat, oder ich frage es besser die Herren Politiker und Wirtschaftsbosse.
Wenn nicht, dann lassen wir es eben, bewerfen uns hier im Forum noch etwas mit Dreck, sehen den Patienten Alemannia aber sterben, ohne Gegenwehr. Nicht, wegen eines verlorenen Spiels, sondern der Art, wie es verloren ging.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.08.2020), Joschi (23.08.2020), Malibonus (23.08.2020), Picco (23.08.2020), Reinach (23.08.2020), tjangoxxl (23.08.2020)
  #1131  
Alt 23.08.2020, 09:37
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Hallo liebe Mitleidenden!
Ich bin während des Spiels gestern im Dreieck getitscht.
Das war in jeder Hinsicht zu wenig, den kleinen Kader lass ich nicht gelten, sonst können wir direkt heute schon die Mannschaft zurückziehen.
Vollmershausen hat mich maximal enttäuscht, von einem Alemannia-Trainer erwarte ich nicht, dass er die ganze Zeit den Zampano macht, aber die Ausstrahlung eines Jens Kellers passt einfach nicht zu Alemannia.
Ich weiss nicht, ob unsere Verantwortlichen nur schwarz und weiss können, aber ich hätte mir ein eine Ausstahlung zwischen dem letzten Trainer und den gestrigen Trainer-Auftritt gewünscht.
Auch festhalten muss man: Er kann die Mannschaft für ein wichtiges Spiel nicht einstellen und nicht motivieren. Im Prinzip ein Todesurteil für unsere bevorstehende Saison, denn wir benötigen den Fight dringend um zu überleben, wenn unsere Devise der letzten Saison offenbar übernommen wurde: Langholz und Hoffnung! Wegen mir müsste man es nicht weiter mit ihm versuchen, was soll denn noch kommen, wenn rein gar nichts bei diesem Allles-oder-Nichts-Spiel stimmte.

Im Übrigen fand ich Düren erschreckend schwach für das, was vorab für eine Einschätzung gegeben wurde. Die waren schon extrem limitiert. Und das sagt alles über unseren Kader.

Er ist langsam, technisch unbegabt und weiterhin ohne Spielsystem oder Taktik.
Und nun kämpft er auch nicht mehr.

Wir müssen es gerade mal sehen, wie es ist: Die Wahrheit ist nicht das, was wir uns wünschen, sondern was wir gesehen haben.

Geändert von Geheimniskremer (23.08.2020 um 10:43 Uhr) Grund: einige Rechtschreibfehler auf dem kleinen Handy produziert
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (23.08.2020), Braveheart (23.08.2020), Landalemanne (23.08.2020), Picco (23.08.2020), Ritschi15 (23.08.2020), tjangoxxl (23.08.2020)
  #1132  
Alt 23.08.2020, 09:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
In meinen Augen stecken wir in einer Situation, die ziemlich beängstigend ist.


Wir scheinen kaum noch Puffer im Etat zu haben. Die bedeutet, wir können weder die Mannschaft verstärken, noch an anderen Personalstellen schrauben, falls das nötig sein sollte.


Wir haben einen Interims-GF, von dem man nix hört oder sieht. Wofür hat man ihn verpflichtet? Damit man die Personalie des GF offiziell besetzt hat?
Wer trifft bei der Alemannia die Entscheidungen?



War das Spiel gestern ein Ausrutscher zur absoluten Unzeit? Oder bahnt sich hier ein großes Problem im sportlichen Bereich an?


Mir fehlt gerade jede Phantasie, wie wir die Kurve bekommen wollen.


Gefühlt führungslos, zumindest gestern sportlich vollkommen katastrophal, mit 5.000 Zuschauern kalkuliert....hat jemand eine Idee, wie wir die Situation schaffen wollen?
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (23.08.2020)
  #1133  
Alt 23.08.2020, 10:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Was wir gestern erleben mussten, war ein massives Kollektivversagen, das nach meiner Ansicht im Kern nur auf psychologische Ursachen zurückgeführt werden kann. Die Mannschaft und der Trainer sind unter dem hohem Erwartungsdruck regelrecht zusammengebrochen - Angst essen Seele auf. Auf unsere Verhältnisse übertragen hatte das eine ähnliche Dimension wie Brasiliens 1:7 gegen Deutschland bei der WM 2014.

"Lustlosigkeit" und auch spieltaktische und Aufstellungsfehler sind da letztlich nicht der richtige Erklärungsansatz. Das ist vielmehr eine Lähmung in den Köpfen aufgetreten, die mit dem 0:1 schlagartig ihre volle Wirkung entfaltet hat und gegen die dann einfach kein Kraut mehr gewachsen war.

Wir wissen doch alle, dass fast jeder einzelne Spieler viel mehr kann als er gestern gezeigt hat. Wenn so was passiert, sind auch viel bessere Trainer als Vollmerhausen machtlos. Jetzt kommt es darauf an, diese Geschichte möglichst schnell zu verarbeiten. Ich bin trotz allem und trotz der unbestreitbaren strukturellen Probleme bei der Kaderzusammenstellung zuversichtlich, dass wir in zwei Wochen eine ganz andere Alemannia erleben werden.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (23.08.2020), Go (23.08.2020)
  #1134  
Alt 23.08.2020, 10:25
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
[QUOTE=tivolino;579176]Wir trainieren seit sechs Wochen unter vollprofessionellen Bedingungen mit einer Mannschaft, die im Kern seit zwei Jahren zusammenspielt. Düren hat mit einer frisch zusamnengewürfelten Mannschaft später angefangen. Das sagt schon einiges.
Und ehrlich: So eine Schlaftablette auf der Trainerbank habe ich in einem Finale selten gesehen, nur diesen Russen zu Sowjetzeiten (wie hieß der noch gleich?).

Unser "sleepy Stevie" hat gestern am meisten genervt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eschweiler für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (23.08.2020)
  #1135  
Alt 23.08.2020, 10:36
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Was wir gestern erleben mussten, war ein massives Kollektivversagen, das nach meiner Ansicht im Kern nur auf psychologische Ursachen zurückgeführt werden kann. Die Mannschaft und der Trainer sind unter dem hohem Erwartungsdruck regelrecht zusammengebrochen - Angst essen Seele auf. Auf unsere Verhältnisse übertragen hatte das eine ähnliche Dimension wie Brasiliens 1:7 gegen Deutschland bei der WM 2014.

"Lustlosigkeit" und auch spieltaktische und Aufstellungsfehler sind da letztlich nicht der richtige Erklärungsansatz. Das ist vielmehr eine Lähmung in den Köpfen aufgetreten, die mit dem 0:1 schlagartig ihre volle Wirkung entfaltet hat und gegen die dann einfach kein Kraut mehr gewachsen war.

Wir wissen doch alle, dass fast jeder einzelne Spieler viel mehr kann als er gestern gezeigt hat. Wenn so was passiert, sind auch viel bessere Trainer als Vollmerhausen machtlos. Jetzt kommt es darauf an, diese Geschichte möglichst schnell zu verarbeiten. Ich bin trotz allem und trotz der unbestreitbaren strukturellen Probleme bei der Kaderzusammenstellung zuversichtlich, dass wir in zwei Wochen eine ganz andere Alemannia erleben werden.


Erwartungsdruck? Der ist in Aachen immer da.

Wer mit einer solchen Körpersprache (wenn überhaupt vorhanden) in einem Finale auftritt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Manchmal denke ich einige vergessen, dass Fußball eine Mannschaftssportart ist. Wo jeder für jeden kämpft, sich unterstützt und in so einem Spiel alles geben will.
Düren hat im Gegensatz zu uns Boesen und Falaye teilweise gedoppelt oder war manches Mal sogar mit drei Mann um die zwei...
Von unserer Mannschaft? halbherzig...

Vor allem weil die Spieler in DIESEM, als auch beim Spiel gegen Bayern im TV zu sehen gewesen wären.

Die Einzigen bei denen ich zumindest teilweise diese Engagement angesehen habe, waren Uchino, Falaye und Mroß.
  #1136  
Alt 23.08.2020, 10:38
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Nach einer Nacht mein persönliches, ich betone mein persönliches Fazit. Die Alemannia lebt, sonst würden sich hier im Forum nicht alle möglichen Anhänger mit Vorhaltungen bewerfen. Der User, der schrieb, man solle das außerhalb regeln, hat Eines nich verstanden. Solange man sich hier streitet lebt die Liebe zum Verein.
Nur - lebt auch der Verein? Ich war und bin ein Kilic-Gegner. Nach treuen und guten Jahren stand er für mich als Synonym für Stillstand und Langeweile. Ich habe Leute gesehen, die lasen während der Spiele das Tivoli-Eche und konnten es am Ende auswendig...
Aber, leider geht es noch weiter bergab. Die Mannschaft wurde weitgehend gehalten und darf unter Profibedingungen ihrem Beruf nachgehen. Damit auch ihr Monatssalär verdienen, egal wieviel das auch ist.
Und genau da setze ich mit meinem persönlichen Fazit an. Ich habe noch nie, noch nie eine so tote Alemannia gesehen, ohne Kampf ohne Hingabe. Bis auf die Schlaudraffzeit stand die Alemannia eigentlich nie für Zauberfußball, aberda wir am liebsten im Pratsch spielten, wurde vieles, fast alles durch Kampf ausgeglichen. Gestern nicht.
Ich habe in der Vergangenheit oft Kilics Einkaufsstrategie bemängelt (Südwest), das zue ich weiterhin, nicht nur weil ich stur bin. Aber jetzt? Ich dachte ich lese nicht richtig, als ein Verteidiger aus Chemnitz verpflichtet wird. Ich dachte, unsere Abwehr steht recht ordentlich? Was also soll der Unsinn? Und wieder Chemnitz...Diese Jungs aus der Ferne müssen umziehen und einen neuen Hausstand in AC gründen. So gut können die gar nicht sein, dass sich das lohnt.
Und Stürmer? Der Killer, wie ihn Gorgar charmant nennt? Dem steht keiner auf den Füßen. Er hat seinen Platz sicher - oh je wenn er sich verletzt.
Noel und Benteke waren unsinnige Versuche, Konkurrenz im Sturm zu schaffen. Aber jetzt? Es werden Abwehrspieler geholt. Ich bin tief entäuscht von Peter Hermann, Thomas Hengen und Stefan Vollmerhausen, sie haben nichts bewirkt. Statt dass der von mir geforderte DK-Ticker jetzt ab Montag durch die Decke geht, kann man ihn traurig abschalten. Und das nicht, weil man mal ein Spiel verliert, sondern wie man es verloren hat, ohne Mut, ohne posiive Aggression, ohne Herz - einfach tot.
Ich habe viele schlechte Spiele gesehen im Laufe der Jahre, gegen den SSV Hagen, den Bonner SC, den FC Freiburg usw usw. Aber gestern , das war für mich ein Offenbarungseid eines Vereins, einer Fußballregion. Wo sind die gescouteten Nachwuchsstürmer aus dem Amateurbereich, aus NL, B, Lux?
Langsam frage ich mich, ob die Region Aachen überhaupt Spitzenfußball verdient hat, oder ich frage es besser die Herren Politiker und Wirtschaftsbosse.
Wenn nicht, dann lassen wir es eben, bewerfen uns hier im Forum noch etwas mit Dreck, sehen den Patienten Alemannia aber sterben, ohne Gegenwehr. Nicht, wegen eines verlorenen Spiels, sondern der Art, wie es verloren ging.
Zu deinem Kommentar.

Wenn sich die zwei im Forum um ihre persönliche Fede kümmern und das NULL mit der Alemannia zu tun hat, dann hat das hier nichts zu suchen.
  #1137  
Alt 23.08.2020, 10:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Zu deinem Kommentar.

Wenn sich die zwei im Forum um ihre persönliche Fede kümmern und das NULL mit der Alemannia zu tun hat, dann hat das hier nichts zu suchen.
Nichts für ungut. Das war nur mein Aufhänger. Keine Attacke
  #1138  
Alt 23.08.2020, 10:49
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Nichts für ungut. Das war nur mein Aufhänger. Keine Attacke
Kein Ding, ich wollte das nur klarstellen
  #1139  
Alt 23.08.2020, 11:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Erwartungsdruck? Der ist in Aachen immer da.

Wer mit einer solchen Körpersprache (wenn überhaupt vorhanden) in einem Finale auftritt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Manchmal denke ich einige vergessen, dass Fußball eine Mannschaftssportart ist. Wo jeder für jeden kämpft, sich unterstützt und in so einem Spiel alles geben will.
Düren hat im Gegensatz zu uns Boesen und Falaye teilweise gedoppelt oder war manches Mal sogar mit drei Mann um die zwei...
Von unserer Mannschaft? halbherzig...

Vor allem weil die Spieler in DIESEM, als auch beim Spiel gegen Bayern im TV zu sehen gewesen wären.

Die Einzigen bei denen ich zumindest teilweise diese Engagement angesehen habe, waren Uchino, Falaye und Mroß.

Ja, Erwartungsdruck ist immer da, bei der Alemannia wie bei der brasilianischen Nationalmannschaft. Profis sollten damit umzugehen wissen. Aber manchmal geht das trotzdem total in die Hose, weil Fußballer eben auch nur Menschen sind. Bei allem Ärger und aller Enttäuschung: Wir sollten den Bogen der Kritik jetzt nicht überspannen, sondern auch ein wenig Verständnis für menschliche Schwächen aufbringen. Das Trauerspiel gestern war nicht der absolute Maßstab für die Fähigkeiten unserer Mannschaft.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.08.2020), Go (23.08.2020)
  #1140  
Alt 23.08.2020, 11:03
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Guten Morgen zusammen! Leider wacht man auf, und merkt, es ist wirklich geschehen. Ein weiterer Tiefpunkt in meiner Karriere als Fan. Hier wurden mittlerweile schon alle Facetten dessen beschrieben, was in mir vorgeht - daher will ich keine Wiederholungen liefern...

Was mich wirklich ratlos macht, ist die Mannschaft. Meines Erachtens können die von ihren individuellen Fähigkeiten her ganz gut kicken. Die letzten beiden Jahre hat dieses Team gegen Spitzenmannschaften immer gut ausgesehen, Torchancen en Masse rausgearbeitet, sich aber durch mangelnde Effizienz nicht belohnt (siehe z.B. Spiele gegen Viktoria, BVB2 und RWO).

Daher hatte ich ein gutes Gefühl, dass wir viele (vermeintlich gute) Spieler behalten haben, und habe sehr auf eine Spielidee unseres neuen Trainers gehofft. Meine Hoffnung: Wenn der neue Trainer die Elemente mit einer guten Strategie zusammensetzt, dann kann da was echt gutes draus werden. Es gibt genügend Beispiele, wie man mit einer cleveren taktischen Ausrichtung und hoher Laufbereitschaft aus einer nominell schwächeren Mannschaft überraschend gute Ergebnisse erzielen kann. Und nach einer Ära der One-Man-Show Kilic hatte ich große Hoffnungen, dass nun in doppelter Besetzung (junger Trainer & Sportdirektor) auch wieder mehr Fußball-Sachverstand und Fußball-Intelligenz Einzug hält.

Mir ist es egal, wie er sich am Spielfeldrand aufführt. Aber meine Erwartung war, dass er der Mannschaft ein Spielsystem, eine Idee mitgibt. Dies hat er bisher noch nicht geschafft. Endlich mal eine Spielweise, die nicht zufällig wirkt, sondern gespickt mit cleveren Automatismen. Wir trainieren ja genug, da darf man das denke ich erwarten, dass wir diesen Trumpf gegenüber anderen Mannschaften ausspielen.

Derzeit ist es sogar schlimmer, es ist eher ein Rückschritt, denn es mangelt diesmal nicht an der reinen Chancenverwertung, sondern an dem Herausspielen und Kreieren von Chancen.

Für mich ist seine häufige Aussage in den Interviews "wir wissen, was zu tun ist" jetzt schon in einer Reihe neben "den Bock umstoßen"... Denn gestern wussten sie ganz und gar nicht, was zu tun was. Hilflos, ideenlos, kampflos.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Picco für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.08.2020), Dibe (23.08.2020), Geheimniskremer (23.08.2020), Öcher_Sep (23.08.2020)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung