Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 20.08.2011, 11:52
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Ein guter Beitrag von dir!
Aber dann sollten wir den Junglas auch Junglas sein lassen!

Irgendwann wird aber auch ein Junglas ein Altglas :-)
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 20.08.2011, 12:03
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Guter Beitrag.

Mal eine andere Frage:Wenn Du so ein Leben führen würdest wie diese Profis,würdest Du nicht zeitweise den Eigenantrieb verlieren,gerade wenn man alles in den "A-rsch geschoben bekommen?Selbst gute Talente brauchen sich doch um nichts mehr kümmern, die brauchen nur mit den Fingern schnippsen und der Verein erledigt es für sie.Gerade wenn das zur Selbstverständlichkeit geworden ist es schwer die Bodenhaftung zu bewahren diese sehen doch wie die Politiker gar nicht mehr was normale Arbeitnehmer für Ihr Gehalt leisten müssen.......

Zum Thema Typenas Problem ist doch vielmehr die Medienpressens geworden.Wenn ein Spieler heute die Aufmacht geht das doch durch sämtliche Medien und wird noch vom Verein/ Trainer gemaßregelt.Früher hat die Typen auch mal Typ sein gelassen.

Raul:Nicht weil er Nicht gespielt hat, das hat nur Transfergründe.Das sein Vertrag nicht verlängert wurde,nicht sein System,das er nicht auf seiner Lieblingsposition spielen darf das der Trainer nicht voll hinter Ihm steht.
Ich würde den Jungs halt mal vor Augen führen, sich entwickeln zu wollen. Stets einen draufsetzen zu können. Im Fußball wie Messi, in der Formel 1 wie damals Schumacher oder derzeit Vettel. Das sind TYPEN, die sich NIE damit zufrieden geben, gut zu sein, die wollen sich stets verbessern, herausragende Leistungen bringen um zu zeigen, warum sie die Besten sind und gut verdienen wollen.

Natürlich wird es vielen "Profis" zu einfach gemacht, da sind aber zu viele Personen und die Wirtschaft Schuld dran, als das man da jetzt einen oder mehrere Hauptschuldige ausmachen könnte, wäre auch eine Grundsatzdiskussion.

Bei unseren Jungs scheint es aber eben ein wenig an Ecken und Kanten zu fehlen, wurde aber schon oft von anderen Usern hier bemerkt. Wir haben eben keine Landgrafe, Meijer, Rösler oder Plaßhenriche mehr auf dem Feld stehen. Da steht eine Horde von jungen und älteren Spielern gemischt auf dem Feld, die weniger aus Instinkt spielen, als aus Lehrbüchern.

Ich kenne nicht deren Ehrgeiz, kann nur aus den Reaktionen während der Spiele da Schlüsse für mich draus ziehen und als Fazit kommt da nicht viel positives derzeit bei raus. Ob ich damit richtig liege, das sie satt sind, ist reine Spekulation, aber das Gegenteil wird man ebenfalls nur spekulieren können. Fakten dazu? Wird man vergeblich suchen, will ich aber auch nicht finden.

Ich wünsche mir lediglich Verbissenheit, den absoluten Willen zu zeigen, der Angst trotzen, sich für sein Geld richtig anzustrengen, sich nach dem 2. Fehlpass über sich selber zu ärgern und nicht über seine Mitspieler.
Das alles sehe ich derzeit aber zu wenig, wenn überhaupt und das stimmt mich traurig - vielelicht aber auch deswegen, weil mir der Verein wirklich am Herzen liegt und ich selber mir bei sportlichen AKtivitäten immer den Allerwertesten aufreisse und alles gebe, weil ich verlieren hasse und Mittelmaß nie mein Bestreben war, ich wollte UND will IMMER der Beste sein, denn der 2. Platz ist schon der 1. Verlierer und verlieren ist Sch.eiße! Man kann ja verlieren, aber da kommt es auf das berühmte WIE an und DAS ist derzeit NICHT befriedigend.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.08.2011, 12:14
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Ein guter Beitrag von dir!
Aber dann sollten wir den Junglas auch Junglas sein lassen!
Ich muss zugeben: Junglas ist ein Kämpfer vor dem Herrn, wenn auch seine technischen Begebenheiten nicht die besten sind. Aber er gibt stetig alles und scheint von der Mentalität her wie ich zu funktionieren und zu denken.

Zumindest in der Hinsicht könnten sich einige andere eine Scheibe abschneiden und präsentieren!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.08.2011, 12:20
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich würde den Jungs halt mal vor Augen führen, sich entwickeln zu wollen. Stets einen draufsetzen zu können. Im Fußball wie Messi, in der Formel 1 wie damals Schumacher oder derzeit Vettel. Das sind TYPEN, die sich NIE damit zufrieden geben, gut zu sein, die wollen sich stets verbessern, herausragende Leistungen bringen um zu zeigen, warum sie die Besten sind und gut verdienen wollen.

Natürlich wird es vielen "Profis" zu einfach gemacht, da sind aber zu viele Personen und die Wirtschaft Schuld dran, als das man da jetzt einen oder mehrere Hauptschuldige ausmachen könnte, wäre auch eine Grundsatzdiskussion.

Bei unseren Jungs scheint es aber eben ein wenig an Ecken und Kanten zu fehlen, wurde aber schon oft von anderen Usern hier bemerkt. Wir haben eben keine Landgrafe, Meijer, Rösler oder Plaßhenriche mehr auf dem Feld stehen. Da steht eine Horde von jungen und älteren Spielern gemischt auf dem Feld, die weniger aus Instinkt spielen, als aus Lehrbüchern.

Ich kenne nicht deren Ehrgeiz, kann nur aus den Reaktionen während der Spiele da Schlüsse für mich draus ziehen und als Fazit kommt da nicht viel positives derzeit bei raus. Ob ich damit richtig liege, das sie satt sind, ist reine Spekulation, aber das Gegenteil wird man ebenfalls nur spekulieren können. Fakten dazu? Wird man vergeblich suchen, will ich aber auch nicht finden.

Ich wünsche mir lediglich Verbissenheit, den absoluten Willen zu zeigen, der Angst trotzen, sich für sein Geld richtig anzustrengen, sich nach dem 2. Fehlpass über sich selber zu ärgern und nicht über seine Mitspieler.
Das alles sehe ich derzeit aber zu wenig, wenn überhaupt und das stimmt mich traurig - vielelicht aber auch deswegen, weil mir der Verein wirklich am Herzen liegt und ich selber mir bei sportlichen AKtivitäten immer den Allerwertesten aufreisse und alles gebe, weil ich verlieren hasse und Mittelmaß nie mein Bestreben war, ich wollte UND will IMMER der Beste sein, denn der 2. Platz ist schon der 1. Verlierer und verlieren ist Sch.eiße! Man kann ja verlieren, aber da kommt es auf das berühmte WIE an und DAS ist derzeit NICHT befriedigend.
Damit sprichst Du mit förmlich aus dem Herzen.In ähnlicher Form predige ich das nicht erst seit dieser Saison sondern schon deutlich länger.Wenn ich nochmal die Chance hätte Fussball zu spielen würde ich mich auch bis zum Umfallen reinhängen und dem Erfolg alles unterordnen und wie Sammer auf dem Platz tackern lasse.Schade das mir diese Chance genommen wurde.Für mich waren immer Vorbilder aller Sammer/Meijer/Landgraf/Effenberg.Diese Verbissene Siegesgen fehlt den Heutigen Spielern......Sammer :Wenn wir gewinnen dürfen sie mich auch A-rschlosch nennen......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (20.08.2011 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.08.2011, 12:31
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich würde den Jungs halt mal vor Augen führen, sich entwickeln zu wollen. Stets einen draufsetzen zu können. Im Fußball wie Messi, in der Formel 1 wie damals Schumacher oder derzeit Vettel. Das sind TYPEN, die sich NIE damit zufrieden geben, gut zu sein, die wollen sich stets verbessern, herausragende Leistungen bringen um zu zeigen, warum sie die Besten sind und gut verdienen wollen.

Natürlich wird es vielen "Profis" zu einfach gemacht, da sind aber zu viele Personen und die Wirtschaft Schuld dran, als das man da jetzt einen oder mehrere Hauptschuldige ausmachen könnte, wäre auch eine Grundsatzdiskussion.

Bei unseren Jungs scheint es aber eben ein wenig an Ecken und Kanten zu fehlen, wurde aber schon oft von anderen Usern hier bemerkt. Wir haben eben keine Landgrafe, Meijer, Rösler oder Plaßhenriche mehr auf dem Feld stehen. Da steht eine Horde von jungen und älteren Spielern gemischt auf dem Feld, die weniger aus Instinkt spielen, als aus Lehrbüchern.

Ich kenne nicht deren Ehrgeiz, kann nur aus den Reaktionen während der Spiele da Schlüsse für mich draus ziehen und als Fazit kommt da nicht viel positives derzeit bei raus. Ob ich damit richtig liege, das sie satt sind, ist reine Spekulation, aber das Gegenteil wird man ebenfalls nur spekulieren können. Fakten dazu? Wird man vergeblich suchen, will ich aber auch nicht finden.

Ich wünsche mir lediglich Verbissenheit, den absoluten Willen zu zeigen, der Angst trotzen, sich für sein Geld richtig anzustrengen, sich nach dem 2. Fehlpass über sich selber zu ärgern und nicht über seine Mitspieler.
Das alles sehe ich derzeit aber zu wenig, wenn überhaupt und das stimmt mich traurig - vielelicht aber auch deswegen, weil mir der Verein wirklich am Herzen liegt und ich selber mir bei sportlichen AKtivitäten immer den Allerwertesten aufreisse und alles gebe, weil ich verlieren hasse und Mittelmaß nie mein Bestreben war, ich wollte UND will IMMER der Beste sein, denn der 2. Platz ist schon der 1. Verlierer und verlieren ist Sch.eiße! Man kann ja verlieren, aber da kommt es auf das berühmte WIE an und DAS ist derzeit NICHT befriedigend.


Aber schau dir die heutige Spielergeneration dochmal an:

XY Tagesablauf:
Frühstücken
Facebook checken
Training
Facebook checken
Playstation
Mittags beim Italiener essen
Zocken Playstation
Facebook checken
Nachmittags Training
Facebook checken
Shoppen
Im Cafe sitzen
Abendessen
Playstation zocken/ Fussball schauen
Facebook checken
Fette Technics Kopfhörer bestellen ( passend zum Trainingsanzug & zum posen im Stadion)

Zwischendurch lernen die Jungs viele viele Schulterklopfer kennen, die einem immer wieder sagen " Hey du spielst richtig gut " oder " Hey eigentlich müsste jemand wie du immer spielen oder " Kann ich ein Autogramm oder ein Bild haben? ".

Wo soll denn da Selbstkritik herkommen? Die leben leider in einer anderen Sphäre.

Geändert von wampie (20.08.2011 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 20.08.2011, 12:42
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.691
Abgegebene Danke: 5.186
Erhielt 5.512 Danke für 2.272 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Bei unseren Jungs scheint es aber eben ein wenig an Ecken und Kanten zu fehlen, wurde aber schon oft von anderen Usern hier bemerkt. Wir haben eben keine Landgrafe, Meijer, Rösler oder Plaßhenriche mehr auf dem Feld stehen. Da steht eine Horde von jungen und älteren Spielern gemischt auf dem Feld, die weniger aus Instinkt spielen, als aus Lehrbüchern.
Da täuscht man sich aber auch gerne ein klein wenig und idealisiert die guten alten Zeiten. Sicherlich waren wir mit diesen leuten erfolgreicher als jetzt gerade, aber vom Charakter her vom Typus muss ich sagen haben wir durchaus auch was zu bieten mit Spielern wie Junglas, Sibum, Olaengbesi und (zumindest seinem Image nach als temperamentvoller "Problemspieler") Hadouir. Stehle lasse ich mal ganz aussen vor, weil der ja sowohl zu damals wie auch zu heute zählen müsste.

Die Typen die wir früher im Kader hatten waren allerdings vom auftreten her öffentlichkeitswirksamer und hatten einfach mehr Star flair, was vemutlich allerdings auch wiederum wohl schichtweg an den großen Erfolgen liegt.

So wahnsinig charakterlos finde ich unsere Truppe nicht, das Etikett der Straßenköter letzte Saison hat da durchaus auch eine gewisse Berechtigung gehabt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.08.2011, 13:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben: Junglas ist ein Kämpfer vor dem Herrn, wenn auch seine technischen Begebenheiten nicht die besten sind. Aber er gibt stetig alles und scheint von der Mentalität her wie ich zu funktionieren und zu denken.

Zumindest in der Hinsicht könnten sich einige andere eine Scheibe abschneiden und präsentieren!
Hätten noch mehr Mitspieler seine Einstellung auf dem Platz, würde wir nicht nur einen mickrigen Punkt gesammelt haben. Bis jetzt ist Junglas für mich der Feldspieler der Saison.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.08.2011, 13:31
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Da täuscht man sich aber auch gerne ein klein wenig und idealisiert die guten alten Zeiten. Sicherlich waren wir mit diesen leuten erfolgreicher als jetzt gerade, aber vom Charakter her vom Typus muss ich sagen haben wir durchaus auch was zu bieten mit Spielern wie Junglas, Sibum, Olaengbesi und (zumindest seinem Image nach als temperamentvoller "Problemspieler") Hadouir. Stehle lasse ich mal ganz aussen vor, weil der ja sowohl zu damals wie auch zu heute zählen müsste.

Die Typen die wir früher im Kader hatten waren allerdings vom auftreten her öffentlichkeitswirksamer und hatten einfach mehr Star flair, was vemutlich allerdings auch wiederum wohl schichtweg an den großen Erfolgen liegt.

So wahnsinig charakterlos finde ich unsere Truppe nicht, das Etikett der Straßenköter letzte Saison hat da durchaus auch eine gewisse Berechtigung gehabt.
Das galt vielleicht bis Ende 2010, anschließend aber wurde aus den "Straßenkötern" dann eine Truppe von Chiwawas, denn spielerisch war in der 2. Hälfte der letzten Saison nicht mehr viel von den ersten 6 Monaten zu sehen. Selbst ein Höger hatte dort stark nachgelassen und blüht erst jetzt wieder auf. Mittlerweile ist man zum Glück ab von diesem "Image", was kurzzeitig ja was hatte, aber diese "Köter" haben wir derzeit nicht.

Auch der von dir genannte Sibum ist nicht so einer, da steht er dem Junglas aber noch nach. Ein Stehle spielt leider gar nicht und kann nicht wirklich eingreifen, zumindest nicht so, wie er könnte, würde er spielen.

Ich kann das von damals bei weitem nicht mit der heutigen Truppe vergleichen, es sind völlig andere Spieler. Ein Vergleich verbietet sich dabei sogar für mich, da ich bei bestem Willen bei kaum einem dieser heutigen Spieler etwas von den damaligen erkennen kann...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.08.2011, 13:32
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hätten noch mehr Mitspieler seine Einstellung auf dem Platz, würde wir nicht nur einen mickrigen Punkt gesammelt haben. Bis jetzt ist Junglas für mich der Feldspieler der Saison.
Vom Einsatz her zu 100% Zustimmung! Nur technisch fehlt ihm leider noch recht viel, konnte man auch gestern wieder erkennen. Aber er ist ständig dran und dabei und gibt nicht auf, ein Wadenbeißer, wie man es in der 2. Liga braucht. Nur alleine reißt man da halt nicht viel...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.08.2011, 14:05
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.691
Abgegebene Danke: 5.186
Erhielt 5.512 Danke für 2.272 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das galt vielleicht bis Ende 2010, anschließend aber wurde aus den "Straßenkötern" dann eine Truppe von Chiwawas, denn spielerisch war in der 2. Hälfte der letzten Saison nicht mehr viel von den ersten 6 Monaten zu sehen. Selbst ein Höger hatte dort stark nachgelassen und blüht erst jetzt wieder auf. Mittlerweile ist man zum Glück ab von diesem "Image", was kurzzeitig ja was hatte, aber diese "Köter" haben wir derzeit nicht.

Auch der von dir genannte Sibum ist nicht so einer, da steht er dem Junglas aber noch nach. Ein Stehle spielt leider gar nicht und kann nicht wirklich eingreifen, zumindest nicht so, wie er könnte, würde er spielen.

Ich kann das von damals bei weitem nicht mit der heutigen Truppe vergleichen, es sind völlig andere Spieler. Ein Vergleich verbietet sich dabei sogar für mich, da ich bei bestem Willen bei kaum einem dieser heutigen Spieler etwas von den damaligen erkennen kann...
Ja sicherlich sind die Straßenköter momentan eher zu Chiwawas verkommen.
Aber die Spielernamen die Du aufgeführt hast mit Landgraf, Meijer, Rösler und Plaßhenrich sind doch auch nur Idole wegen der Erfolge.

Warum beispielsweise ausgerechnet Plaßhenrich bei Dir in der Spontanen Nennung von Beispielcharakterköpfen auftaucht ist mir irgendwo ein Rätsel weil gerade er doch auch ein sehr braver Typ ist, doch fast schon so brav wie Klitze.

Rösler ist ein polarisierender Fußballnomade und echter Kämpfer auf dem Platz, aber darin auch nicht alles überragend. Was das Kämpferische angeht, da halte ich Junglas jedenfalls für durchaus vergleichbar mit Rösler.

Meijer ist ein Symphat und einmaliger Charakterkopf, aber lebt auch von seinem Superstar-dasein hier bei uns. Der hat halt einfach alles erreicht und ist deshalb ein Idol und er liebt die Alemannia von ganzem Herzen.
Sowas kann man natürlich kaum vergleichen mit anderen, das macht einfach keinen echten Sinn. Aber rein auf dem Platz als Spielertyp war Meijer auch nie der völlig abgedrehte, da gibts schon noch verbissenere Typen und auch rebellischere oder stinkstiefeligere als Erik Meijer.

Auf dem Platz ist Willi Landgraf genau so einer. Der hat halt wirklich immer hautpsächlich genau von seinem Charakter vo seiner positiv bekloppten Art gelebt. Der Willliiii stand auf dem Rasen wirklich selbst so verbissenen Typen wie Oliver Kahn in nichts nach. Diesen Biss wie Landgraf hatte, das ist ja schon fast zwanghaft oder krankhaft, aber im Fußball eben enorm positiv, diese Einstellung wie sie Willi Landgraf stets hatte lässt sich einfach nicht toppen, Und da kommt für mich in diesem einen Punkt auch ein Erik Meier nicht ganz ran.

So jemanden haben wir momentan wirklich nicht im Kader, aber was die Bissigkeit auf dem Platz angeht würde ich sagen ist auch wirklich nur Willi Landgraf derjenige der da wirklich weit herausragt vor allen anderen.
Meijer lebt und lebte als Typ eher von anderen Dingen als nur pure Bissigkeit auf dem Platz. Rösler stufe ich wie gesagt von der Bissigkeit auf dem Platz ungefähr so ähnlich ein wie Junglas oder meinetwegen etwa auch Ebbers.

Plaßhenrich ist dann doch relativ brav Da haben wir sogar momentan ein paar bissigere Leute im Kader.

Ansonsten sind das aber natürlich alles Unikate und Charakterköpfe die man eh kaum vergleichen kann.

Die Bissigkeit bei uns momentan hat leider ziemlich nachgelassen. So einen agressiven und bissigen Auftritt wie beispielsweise in der Hinrunde gegen Hertha BSE letzte Saison, das würde ich mir gegen Düsseldorf wünschen, dann könnten wir auch durchaus punkten. Ansonsten wird das echt schwer. Unsere jungs müssen einfach trotz aller Verunsicherung gegen Düsseldorf mehr Agressivität auspacken, selbst im Spiel gegen St. Pauli waren sie noch etwas zu brav, wobei da natürlich der Schiri auch schon selbst jeden etwas böseren Blick abgepfiffen und mit einer Gelben Karte bestraft hat.
Gegen Düsseldorf muss einfach zugebissen werden wann immer und wo immer es geht. Aus den Fortunen müssen unsere Jungs 90 minuten lang mal einfach nur Hackfleisch machen wollen, Verunsicherung oder Frustration hin oder her, nur so kann das überhaupt etwas werden, so beschränkt und harmlos wie unser Offensivspiel momentan ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.08.2011, 14:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
...

Warum beispielsweise ausgerechnet Plaßhenrich bei Dir in der Spontanen Nennung von Beispielcharakterköpfen auftaucht ist mir irgendwo ein Rätsel weil gerade er doch auch ein sehr braver Typ ist, doch fast schon so brav wie Klitze.

...
Dann kennst du einen anderen Plaßhenrich als ich und viele andere! Der war alles andere als "brav"! Der war ein Leadertyp, der war einer, wie man sich Sibum derzeit wünscht! Der hat die Klappe aufgemacht, wenn es sein musste! Absolut unvergleichbar mit einem Klitze, und selbst DER war nicht immer "brav", daher können wir nicht von dem selben Spieler sprechen!!!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.08.2011, 14:40
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
...

Plaßhenrich ist dann doch relativ brav Da haben wir sogar momentan ein paar bissigere Leute im Kader.
Dann zähl mal auf bitte! Da bin ich gespannt, aber wie bereits zuvor gesagt: du kennst anscheinend einen anderen Plaßhenrich oder verwechselst den. Der war für mich ein Kämpfer und hat den Mund aufbekommen und hat (wie auch oftmals Meijer auf dem Feld) gut zugelangt um die anderen Spieler aus einer Lethargie heraus zu reißen, was oft funtioniert hat, leider nicht immer. Da sehe ich in AC derzeit NIEMANDEN in der Lage zu!

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ansonsten sind das aber natürlich alles Unikate und Charakterköpfe die man eh kaum vergleichen kann.
Sag ich doch!

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die Bissigkeit bei uns momentan hat leider ziemlich nachgelassen. So einen agressiven und bissigen Auftritt wie beispielsweise in der Hinrunde gegen Hertha BSE letzte Saison, das würde ich mir gegen Düsseldorf wünschen, dann könnten wir auch durchaus punkten. Ansonsten wird das echt schwer. Unsere jungs müssen einfach trotz aller Verunsicherung gegen Düsseldorf mehr Agressivität auspacken, selbst im Spiel gegen St. Pauli waren sie noch etwas zu brav, wobei da natürlich der Schiri auch schon selbst jeden etwas böseren Blick abgepfiffen und mit einer Gelben Karte bestraft hat.
Gegen Düsseldorf muss einfach zugebissen werden wann immer und wo immer es geht. Aus den Fortunen müssen unsere Jungs 90 minuten lang mal einfach nur Hackfleisch machen wollen, Verunsicherung oder Frustration hin oder her, nur so kann das überhaupt etwas werden, so beschränkt und harmlos wie unser Offensivspiel momentan ist.
Und nicht nur gegen Düsseldorf, sondern bei ALLEN kommenden SPielen muss mehr Gift und Galle auf dem Platz sein!!!

Und das müssen die Spieler von SICH AUS bringen, OHNE das ein Trainer sie dazu motiviert. Sollten sie absteigen, ist das die schlechteste Werbung für die Spieler selber, darum sollte man nun mal positive Werbung durch "Auffallen" wie kämpfen, laufen (und zwar auch für die Teamkollegen!), sich reinhängen zeigen.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.08.2011, 14:41
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Favre, noch als Hertha-Trainer, über Hartmann:
„Hartmann spielt schon fast wie ein Routinier. Er hat keine Angst, geht volles Risiko. Er spielt sehr solide.“ Intern schwärmte Favre sogar: „So einen Spieler habe ich noch nie gesehen...“
Die Bild über ihn:
Immer wenn er reinkommt, geht die Post ab. Seine schnelle Ballannahme und –abgabe mit Auge begeistern Favre. Das fehlte Hertha in der letzten Saison in vielen Spielen. Dazu kommt trotz seiner Größe (1,70m) eine starke Portion Aggressivität. So ein Spielertyp fehlte den Profis bis her.
Lennart über sich selbst:
Der U17-Nationalspieler (11 Einsätze) hat einen Profivertrag bis 2011. Sein Vorbild ist Zinedine Zidane. Und er weiß, was er kann.

Hartmann: „Bei den Profis ist nur das Tempo höher. Zweikämpfe und Technik sind kein Problem. Natürlich ist die Hoffnung auf Bundesliga-Spiele da.“

Und bei uns reicht es also für ihn nicht? Kann ich nicht nachvollziehen!! Gerade weil es bei uns im Mittelfeld ohnehin nicht läuft, muss man ihm jetzt auch mal eine Chance geben!
Nur komisch, daß Hartmann im Sommer von Berlins Amateuren zu Alemannia Aachen gewechselt ist, anstatt nach Gladbach. Komisch ist auch, dass Favre lieber Otsu und Rupp fürs ZM verpflichtet, statt Hartmann. Bei Otsu wars ja ne Idee des Sportdirektors und Favre wollte ihn garnicht. Hätte er da nicht sagen müßen:"Ich kenn da einen für die Position, der ist viiiiel besser"?
Ich halte viel von Favre und deshalb leite ich aus den von dir zitierten Aussagen ab, daß Hartmann gutes Potenzial hat. Aber dass er es nicht abruft, dass er offenbar ein paar Entwicklungsschritte verpasst hat, dass Lennart Hartmann seit einiger Zeit gewaltig aus der Stelle tritt und sein Wechsel zu uns schon das erfreulichste für ihn in letzter Zeit in Bezug auf Fußball sein dürfte, ist noch viel offensichtlicher als sein Potenzial.
Ich hab ihn nur ein einziges mal trainieren sehen. Da ist er beim Trainingsspiel eher negativ aufgefallen.

Alle Hoffnungen in Spieler wie Hartmann oder Bäcker zu setzten, halte ich für genauso unangebracht, wie die Kompetenz der sportlichen Führung komplett in Frage zu stellen oder alles auf unser häßliches Stadion zu schieben oder alles an Bas Sibum festzumachen.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.08.2011, 15:07
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.977
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 1.683 Danke für 708 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen


Aber schau dir die heutige Spielergeneration dochmal an:

XY Tagesablauf:
Frühstücken
Facebook checken
Training
Facebook checken
Playstation
Mittags beim Italiener essen
Zocken Playstation
Facebook checken
Nachmittags Training
Facebook checken
Shoppen
Im Cafe sitzen
Abendessen
Playstation zocken/ Fussball schauen
Facebook checken
Fette Technics Kopfhörer bestellen ( passend zum Trainingsanzug & zum posen im Stadion)

Zwischendurch lernen die Jungs viele viele Schulterklopfer kennen, die einem immer wieder sagen " Hey du spielst richtig gut " oder " Hey eigentlich müsste jemand wie du immer spielen oder " Kann ich ein Autogramm oder ein Bild haben? ".

Wo soll denn da Selbstkritik herkommen? Die leben leider in einer anderen Sphäre.
und nach einem 0:2 gegen cottbus stolz wie oskar übern bend rennen weil man uns ja kennt und lieb hat... da hab ich echt das gekriegt wenn ich sehe das 6 spieler übern bend rennen und auch noch meinen sie wären die kings ...
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.08.2011, 15:31
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
und nach einem 0:2 gegen cottbus stolz wie oskar übern bend rennen weil man uns ja kennt und lieb hat... da hab ich echt das gekriegt wenn ich sehe das 6 spieler übern bend rennen und auch noch meinen sie wären die kings ...
Wenn die so über den Bend laufen, da darf schon die Frage gestellt werden: warum unterbindet der Verein/die Trainer/der Sportdirektor so was nicht? Straftrainingseinheiten morgens um 4 oder 5 Uhr, Sperrstunde um 22 Uhr, das wären mal Maßnahmen.

Ich glaube, ein Bootcamp wäre für viele mal die richtige Maßnahme.

Oder doch nur das Prinzip: "Geld gibt es nur, wenn ihr siegt, Grundgehalt bekommt ihr dafür dann 1000 Euro im Monat, alles andere müsst ihr euch HART erarbeiten!" - nur müssten da ALLE Vereine mitspielen, damit überall die gleichen Möglichkeiten bestehen wie in der Formel Ford, leider nicht realisierbar!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.08.2011, 15:55
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Nur komisch, daß Hartmann im Sommer von Berlins Amateuren zu Alemannia Aachen gewechselt ist, anstatt nach Gladbach. Komisch ist auch, dass Favre lieber Otsu und Rupp fürs ZM verpflichtet, statt Hartmann. Bei Otsu wars ja ne Idee des Sportdirektors und Favre wollte ihn garnicht. Hätte er da nicht sagen müßen:"Ich kenn da einen für die Position, der ist viiiiel besser"?
Ich halte viel von Favre und deshalb leite ich aus den von dir zitierten Aussagen ab, daß Hartmann gutes Potenzial hat. Aber dass er es nicht abruft, dass er offenbar ein paar Entwicklungsschritte verpasst hat, dass Lennart Hartmann seit einiger Zeit gewaltig aus der Stelle tritt und sein Wechsel zu uns schon das erfreulichste für ihn in letzter Zeit in Bezug auf Fußball sein dürfte, ist noch viel offensichtlicher als sein Potenzial.
Ich hab ihn nur ein einziges mal trainieren sehen. Da ist er beim Trainingsspiel eher negativ aufgefallen.

Alle Hoffnungen in Spieler wie Hartmann oder Bäcker zu setzten, halte ich für genauso unangebracht, wie die Kompetenz der sportlichen Führung komplett in Frage zu stellen oder alles auf unser häßliches Stadion zu schieben oder alles an Bas Sibum festzumachen.
Klar hat er auch Schattenseiten, sonst würde er in Berlin oder sonstwo 1. Liga spielen. Aber es ist ja gerade Aufgabe eines "Ausbildungsvereins", die Talente nutzbar zu machen durch Spiel- und Persönlichkeitsentwicklung.
Alle Hoffnungen setze ich auch nicht auf ein, aber eine. Er ist auch nicht mein Heilsbringer, aber angesichts der Leistungen derer, die zum Kader gehören, sollte man Hartmann (und Bäcker) auch mal eine Chance geben. Sie können nicht schlechter sein als die anderen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (20.08.2011 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.08.2011, 15:57
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
und nach einem 0:2 gegen cottbus stolz wie oskar übern bend rennen weil man uns ja kennt und lieb hat... da hab ich echt das gekriegt wenn ich sehe das 6 spieler übern bend rennen und auch noch meinen sie wären die kings ...
Das ist doch albern. Hausarrest, Zuchthaus oder andere Freiheitseinschränkungen zu fordern zeigt nur die Verzweiflung der Fans. Was die Jungs nach einem Spiel machen, geht doch niemanden was an. Das geht zuweit.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20.08.2011, 17:25
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.977
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 1.683 Danke für 708 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das ist doch albern. Hausarrest, Zuchthaus oder andere Freiheitseinschränkungen zu fordern zeigt nur die Verzweiflung der Fans. Was die Jungs nach einem Spiel machen, geht doch niemanden was an. Das geht zuweit.
ne da verstehst du mich falsch. wegen mir können sie hinter horten rumhängen, es ging ums wie! keinerlei anzeichen dafür das sie vorher fussball gespielt haben, und verloren haben, das meine ich
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.08.2011, 17:40
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
ne da verstehst du mich falsch. wegen mir können sie hinter horten rumhängen, es ging ums wie! keinerlei anzeichen dafür das sie vorher fussball gespielt haben, und verloren haben, das meine ich
Es ist in der Tat ziemlich ungeschickt und wenig sensibel, nach einer solchen Niederlage in einer größeren Spielergruppe über den Bend zu laufen. Die Jungs müssen noch eine Menge lernen, nicht nur auf dem Platz.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.08.2011, 17:51
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Es ist in der Tat ziemlich ungeschickt und wenig sensibel, nach einer solchen Niederlage in einer größeren Spielergruppe über den Bend zu laufen. Die Jungs müssen noch eine Menge lernen, nicht nur auf dem Platz.
Und genau DAS muss der Verein denen auch mal klar machen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung