Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Leon Tigges 4 12,90%
Alexander Heinze 1 3,23%
Matti Fiedler 0 0%
Marco Müller 0 0%
Peter Hackenberg 2 6,45%
David Pütz 1 3,23%
Vincent Boesen 0 0%
Blendi Idrizi 0 0%
Dimitry Imbongo 15 48,39%
Manuel Glowacz 4 12,90%
Stipe Batarilo 0 0%
Sebastian Schmitt 0 0%
Florian Rüter 1 3,23%
Patrick Salata 3 9,68%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 11.05.2019, 22:15
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht, aber Fuat ist nicht derjenige, der jungen Spieler entwickelt. Es gibt inzwischen ein paar Beispiele, wo junge Kicker hier kein Bein auf den Boden bekommen haben, woanders aber durchaus.


Um es klar zu sagen, für mich muss Fuat nicht gehen. Man muss aber mal ganz dringend daran arbeiten, dass er sich wieder in ein Gefüge einsortiert und sich auf seine Kernarbeit beschränkt.


Es ist ja einerseits prima, wenn es eine Gruppe Fuat & Friends gibt und die in den Spielerbereich investieren. Wenn andererseits 10 Wochen lang nix mehr abgeliefert wird und viele Zuschauer verprellt werden, ist es eine Milchmädchenrechnung.


Von mir aus soll er jetzt noch die Personalplanung der nächsten Saison machen, aber danach soll er sich komplett auf seine Trainertätigkeit beschränken. Es ist ja nicht grundlos, dass die Aufgaben, die er wahrnimmt normalerweise von mindestens 2 Personen gemacht werden. Irgendwas muss ja auf der Strecke bleiben, in anderen Vereinen werden ja nicht alle Leute einfach nur faul sein, die mit 2 Mann den Job machen.


Man, bin ich gernervt, dass wir aus einer richtig guten Ausgangssituation - Zuschauer und Sponsoren zu gewinnen - wieder nix gemacht haben.
Das sehe ich etwas anders....solche Defensivtrainer wie Kilic gehen einfach mit jungen Spielern nicht ins Risiko solche Spieler zu bringen , deshalb können sie sich nicht entwickeln ohne Spielpraxies ...ich habe jetzt schon Mitleid mit den 2 Jungs aus der A- Jugend die einen Vertrag bekommen haben insbesondere spielen die auch noch auf Positionen wo richtig Bedarf ist .
__________________

Werbung
  #82  
Alt 11.05.2019, 22:15
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Von mir aus soll er jetzt noch die Personalplanung der nächsten Saison machen, aber danach soll er sich komplett auf seine Trainertätigkeit beschränken. Es ist ja nicht grundlos, dass die Aufgaben, die er wahrnimmt normalerweise von mindestens 2 Personen gemacht werden.
Und es ist ja auch nicht grundlos, dass es bei uns von einer Person gemacht wird (werden muss).
Ziehe von unserem 1,2 Mio. Etat noch das Gehalt eines Sportdirektors ab, und wir haben gute Chancen, einen sportlichen Saisonverlauf wie Herkenrath hinzulegen.
  #83  
Alt 11.05.2019, 22:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Und es ist ja auch nicht grundlos, dass es bei uns von einer Person gemacht wird (werden muss).
Ziehe von unserem 1,2 Mio. Etat noch das Gehalt eines Sportdirektors ab, und wir haben gute Chancen, einen sportlichen Saisonverlauf wie Herkenrath hinzulegen.

Ich bin mit den 1,2 Mio nicht ganz sicher. Ist da die Kohle der Oecher Investörchen drin gewesen und auch das, was Fuat & Friends gemacht haben? Oder kam beides noch oben drauf?
  #84  
Alt 11.05.2019, 22:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Das sehe ich etwas anders....solche Defensivtrainer wie Kilic gehen einfach mit jungen Spielern nicht ins Risiko solche Spieler zu bringen , deshalb können sie sich nicht entwickeln ohne Spielpraxies ...ich habe jetzt schon Mitleid mit den 2 Jungs aus der A- Jugend die einen Vertrag bekommen haben insbesondere spielen die auch noch auf Positionen wo richtig Bedarf ist .

Welche Positionen spielen die beiden denn?
  #85  
Alt 11.05.2019, 22:26
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von big Oldie Beitrag anzeigen
Warum Kilic Jahr für Jahr neu aufbauen muss liegt vielleicht nicht nur am Geld. Was er zB aus Glowazc einem der besten Mittelfeldspielern der Regionalliga gemacht hat, ist verbrennen von Spielermaterial. Dass die Spieler gegen Saison platt sind hat auch etwas mit Traingssteuerung zu tun.

Seit Wochen spielt die Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten. Keine Tiefe im Spiel, nur langer Hafer auf Imbongo, ein Bösen auf Linksaußen, eine Dreierkette, die keiner versteht.

Und dann noch dieses Verhalten. Welcher erwachsener und gestandener Spieler soll denn da noch Respekt haben und diesem Trainer folgen?

Die Abhängigkeit von Kilic kann zu einem Problem werden.

So mit ein bisschen Abstand zum Spie und nach 3 Flaschen Kölsch (0,5 Liter) mein klares Statement:



KILIC MUSS WEG!!! SOFORT UND NOCH VOR DEM POKALFINALE!!!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (12.05.2019), RodgauAlemanne (12.05.2019)
  #86  
Alt 11.05.2019, 22:32
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Und es ist ja auch nicht grundlos, dass es bei uns von einer Person gemacht wird (werden muss).
Ziehe von unserem 1,2 Mio. Etat noch das Gehalt eines Sportdirektors ab, und wir haben gute Chancen, einen sportlichen Saisonverlauf wie Herkenrath hinzulegen.
Kilic würde ha dann weniger verdienen. Er bekommt ja jetzt auch zwei Stellen bezahlt.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #87  
Alt 11.05.2019, 22:34
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Welche Positionen spielen die beiden denn?
Meines Wissens zentrales defensives (Baum) bzw. zentrales offensives (Arifi) Mittelfeld.

Bei der DM-Position kann ich den Bedarf überhaupt nicht erkennen. Pütz, Rakk, Redjeb,..evtl. auch Müller, alle könnten da spielen....warum müssen wir noch einen 6er in den Kader holen?
Aber vielleicht gibt es ja andere Positionspläne.

Ich glaube ohnehin, dass beide zunächst keine Stammelfkandidaten sind. Es ist richtig, immer den ein oder anderen Nachwuchsspieler hochzuziehen, aber ich denke, sie werden als Kaderauffüller starten und sich dann hoffentlich sich im Training ihre Chancen erarbeiten.
  #88  
Alt 11.05.2019, 22:37
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
KILIC MUSS WEG!!! SOFORT UND NOCH VOR DEM POKALFINALE!!!
Schön, wissen wir das auch.
Soll einer von uns im Gegenzug jetzt in Deinem Forum auch den Rauswurf von Pawlak oder schon mal Beierlorzer fordern?
  #89  
Alt 11.05.2019, 22:38
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Er bekommt ja jetzt auch zwei Stellen bezahlt.
O.k., über diese Info verfügte ich bisher nicht.
  #90  
Alt 11.05.2019, 22:45
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Schön, wissen wir das auch.
Soll einer von uns im Gegenzug jetzt in Deinem Forum auch den Rauswurf von Pawlak oder schon mal Beierlorzer fordern?

Was redest Du denn da für einen Müll?! Ich habe gar kein Forum...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #91  
Alt 11.05.2019, 23:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Was redest Du denn da für einen Müll?! Ich habe gar kein Forum...
Ich kenn nur Ludwig Forum
  #92  
Alt 11.05.2019, 23:08
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.550 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Der ist wirklich gut Aue....Alemannia war ja richtig dran oben

ja klar, Platz 4, nach einer Serie von Siegen. Dass VikK Stolpern könnte , hätte mal einkalkulieren sollen , weiland unter Scholz vergaben die auch nen Vorsprung von 10 Punkten
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.05.2019), Gorgar (12.05.2019), Michi Müller (11.05.2019)
  #93  
Alt 12.05.2019, 01:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
War das Video zum Spiel schon verlinkt? Wenn ja, dann mache ich es einfach nochmal:
https://www.aachener-zeitung.de/nrw-...c_vid-38722701

Nicht böse sein, aber, einmal hat gereicht. Das Rumgewurchteln muss ich mir nicht noch mal antun.
__________________
  #94  
Alt 12.05.2019, 08:33
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Pfeil

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Schön, wissen wir das auch.
Soll einer von uns im Gegenzug jetzt in Deinem Forum auch den Rauswurf von Pawlak oder schon mal Beierlorzer fordern?
Also Fuat Kilic ....kann am Einbruch der Mannschaft wohl nichts dafür....weil diese Spieler einfach nicht die Qualität haben bis zum Ende das Nivaue durchzuziehen u so ein Stipe leistungsmässig eingebrochen ist , weil er offenbar etwas blind mit der 3.Liga liebäugelt ..u so ein Bösing jetzt ja auch leider wieder fehlt !
Die Mannschaft hat 49 Punkte erreicht ....das ist reines Mittelmass....weit weg von der Spitze....mehr schafft die Mannschaft auch nicht.....da kann Fuat nix dafür.....weil er auch .nur gaanz wenig Kohle zur Verfügung hatte u ein anderer Trainer da auch nicht mehr draus macht!....das wird mit diesem Etat wohl auch nie besser werden !..denn man sieht ja auch wie u.a. die Zuschauerzahlen weiter sinken wohl...ca 700 pro spiel x 17 weniger unter dem kalkulierten Schnitt von ca 5800 !....macht ein Minus von......??!!!u daher wäre jetzt finanziell der Einzug in die 1. DFB Pokalhauptrunde verdammt wichtig !

Geändert von Osttribühne (12.05.2019 um 08:40 Uhr)
  #95  
Alt 12.05.2019, 08:42
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Pfeil

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Schön, wissen wir das auch.
Soll einer von uns im Gegenzug jetzt in Deinem Forum auch den Rauswurf von Pawlak oder schon mal Beierlorzer fordern?
Also Fuat Kilic ....kann am Einbruch der Mannschaft wohl nichts dafür....weil diese Spieler einfach nicht die Qualität haben bis zum Ende das Nivaue durchzuziehen u so ein Stipe leistungsmässig eingebrochen ist , weil er offenbar etwas blind mit der 3.Liga liebäugelt ..u so ein Bösing jetzt ja auch leider wieder fehlt !
Die Mannschaft hat 49 Punkte erreicht ....das ist reines Mittelmass....weit weg von der Spitze....mehr schafft die Mannschaft auch nicht.....da kann Fuat nix dafür.....weil er auch .nur gaanz wenig Kohle zur Verfügung hatte u ein anderer Trainer da auch nicht mehr draus macht!....das wird mit diesem Etat wohl auch nie besser werden !..denn man sieht ja auch wie u.a. die Zuschauerzahlen weiter sinken wohl...ca 700 pro spiel x 17 weniger unter dem kalkulierten Schnitt von ca 5800 !
  #96  
Alt 12.05.2019, 08:43
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
https://www.transfermarkt.de/hans-pe...l/trainer/5924
Folgender Benutzer sagt Danke zu RodgauAlemanne für den nützlichen Beitrag:
Alemannia16121900 (12.05.2019)
  #97  
Alt 12.05.2019, 08:48
Alemannia16121900 Alemannia16121900 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 125 Danke für 49 Beiträge
Plaßhenrich
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia16121900 für den nützlichen Beitrag:
  #98  
Alt 12.05.2019, 11:19
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge



Wer weiß wo wir mit H.-P. Schubert gelandet wären, wenn sich einige Herrn nicht dazu entschlossen hätten einen Klitzpera als Sportdirektor zu installieren. Das ganze hat soviel Unruhe in den Verein und die Mannschaft gebracht, vielleicht hat uns diese Aktion den Aufstieg in Liga 3 gekostet.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (12.05.2019)
  #99  
Alt 12.05.2019, 13:31
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Meine Güte , Viktoria bleibt wohl auch drin , weil die nächste Woche gegen Gladbach zwei verlieren oder nur uentschieden spielen u RWO gegen Verl gewinnt .

Nächste Saison mit Viktoria , Fortuna u Lotto da brauchst du einen wesentlich stärkeren Kader und musst wesentlich mehr investieren wie bisher .....um ganz oben mitzuspielen ! denn wie man sieht gehen die Zuschauerzahlen immer weiter in den Keller...nur noch 4500 ...dauernd Mittelfeldgeplänkel 4. Liga interessiert auf Dauer keinen mehr !

Du irrst. Mich interessiert Alemannia auch auf Dauer im Mittelfeldgeplänkel der vierten Liga; eben weil es Alemannia ist. Mein aufrichtiger Wunsch - ach was - meine dringende Bitte an alle, die das anders sehen: GEHT ZUM TEUFEL!!!!


Doch jetzt zu einer nicht unbedeutenden Frage: Hat Fuat Kilic gestern bei der Abschlußhauerei ausgeteilt oder kassiert?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Einzelkind für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (12.05.2019), Mott (13.05.2019)
  #100  
Alt 12.05.2019, 16:49
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Es ist ja alles gesagt zu diesem schlimmen Spiel.
Allein die lächerliche Schlägerei nach Schlusspfiff bedarf für mich noch der Aufklärung: Welche Rolle hatte unser Trainer? Er war plötzlich mittendrin...
Klar, die Bonner haben provoziert, als Dimi den Wadenkrampf seines Gegners beheben wollte, und klatschten der Süd höhnisch Beifall. Klar, die Bonner Bank warf einen zweiten Ball zur Spielverzögerung ins noch laufende Spiel. So weit, so unsportlich. Aber darf sich Fuat (leider wieder einmal) handgreiflich (?) hinreißen lassen? Da könnte noch was kommen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (12.05.2019)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung