Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1121  
Alt 29.03.2019, 22:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
So ist es !

Ein weiteres Jahr 3.Liga kann er seinen russischen Geldgebern aus dem HG noch verklickern ....aber bei einem Abstieg sind die Hosentaschen leer!
Zumal er dann mindestens 2 Jahre zurückgeworfen wird...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1122  
Alt 29.03.2019, 23:06
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Zumal er dann mindestens 2 Jahre zurückgeworfen wird...

Der wäre froh nur 2 Jahre zurückgeworfen zu werden. Nee, bei Abstieg wird der Por.nobock umgestoßen.

Also....weiter so ....bis zum Saisonende und dann ist Game Over bei Kentucky Fried Chicken
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 29.03.2019, 23:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Der wäre froh nur 2 Jahre zurückgeworfen zu werden. Nee, bei Abstieg wird der Por.nobock umgestoßen.

Also....weiter so ....bis zum Saisonende und dann ist Game Over bei Kentucky Fried Chicken
Dann spielen sie nächstes Jahr gegen Wegberg in Düsseldorf...
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 30.03.2019, 01:50
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Geh mal davon aus das bei einem Abstieg beim KFC der Stecker gezogen wird.
Wuerde das nicht voraussetzen, dass Pomeranzev dann generell keine Lust mehr hat, sich in Deutschland im Sport einzubringen?
Welcher Klub wuerde sich denn danach noch auf dieses russiche Roulette einlassen? Als verlaesslicher, vertrauenswuerdiger Partner wuerde er sich ja nicht mehr praesentieren koennen.
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 30.03.2019, 07:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Wuerde das nicht voraussetzen, dass Pomeranzev dann generell keine Lust mehr hat, sich in Deutschland im Sport einzubringen?
Welcher Klub wuerde sich denn danach noch auf dieses russiche Roulette einlassen? Als verlaesslicher, vertrauenswuerdiger Partner wuerde er sich ja nicht mehr praesentieren koennen.

Der war vor einiger Zeit selber in Kaiserslautern im Gespräch, die suchen ja auch händeringend Leute, die investieren wollen bzw würden.
Für Krefeld selber wäre das, das Ende. Und alle ehemaligen Spieler und Trainer, die rechtsgültige Verträge abgeschlossen haben, hätten ein Problem. So sehr es mich freuen würde, dass der Russe nicht an sein Ziel gekommen wäre, so krass fände ich das für alle Angestellten und Fans. Aber warten wir erstmal ab, bevor wir den KFC gedanklich zu Grabe tragen
Mit Zitat antworten
  #1126  
Alt 31.03.2019, 00:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Neuer strategischer Partner pumpt Millionenbetrag in RWE, um deren Etat signifikant zu erhöhen.



Sie planen bereits nächste Saison den Angriff auf die Spitze. Na super............
__________________
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 31.03.2019, 08:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Neuer strategischer Partner pumpt Millionenbetrag in RWE, um deren Etat signifikant zu erhöhen.



Sie planen bereits nächste Saison den Angriff auf die Spitze. Na super............

Dieser Partner zahlt für zwei Jahre einen kleinen, siebenstelligen Betrag. Das bedeutet pro Saison zwischen 500.000 und 750.000€. Jetzt haben die aber drei Probleme in meinen Augen. Erstens suchen die noch einen neuen Sportdirektor und der wird nicht billig, wenn man jetzt etwas mit Rang und Namen haben will. Zweitens müssen die fast die komplette Manschaft bzw größere Teile neu besetzen, was für die recht teuer werden dürfte. Gute Spieler und Essen hat ja jetzt richtig Kohle. Drittens haben in den letzten drei Jahre sehr viele Sponsoren freiwillig innerhalb der Kampagne Essen hoch 3 deutlich mehr als vorher bezahlt, damit man den Etat für einige Zeit signifikatn erhöhen kann, um den Aufstieg über 36 Monate anpeilen zu können. Die müssen erstmal jede Menge verstimmte Sponsoren dazu bewegen, die sehr teurer Sponsoring -Verträge zu verlängern, damit die Kohle vom strat. Partner auch eine echte Erhöhung wird und nicht ein Ausgleich, für die alten Sponsoren.
Wir selber haben ja in den letzten beiden Jahren schön sehen können, wie schwierig es mit einer neuen Mannschaft werden kann.


Wir haben unsere stabile Achse bereits heute stehen und bewegen uns damit wohl nach wie vor in den ursprünglichen Etatvorgaben. Das bedeutet für mich, dass wir bei posititven Entwicklungen ( FVM-Pokal, Dauerkarten-Wette, den ein oder anderen zusätzlichen Sponsor ) dieses zusätzliche Geld für den ein oder anderen ( dringend benötigten ) Spieler verwenden können. Das mag sich gerade alles toll für Essen anhören, aber ich bin da gerade ganz guter Dinge, dass wir da eigentlich sehr ordentlich bzw ordentlicher aufgestellt sind. Trotzdem werden wir erst nach der nächsten Saison wissen, ob Essen zur Abwechslung mit dem ganzen Geld was anfangen konnte. Die zahlen doch seit Jahren überdurchschnittliche Gehälter und schneiden schlechter ab, als wir. Es wird spannend
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 31.03.2019, 10:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Machen wir uns nix vor: Nach dem, was man bisher lesen kann, dürfte der Deal die Essener sehr bald ein großes Stück weiterbringen. Ein[e] Million pro Saison zusätzlich für den Kader - das ist schon eine fette Hausnummer. Da zahlt man auch locker was an den Sponsor, wenn der kalkulierte Zuschauerschnitt übertroffen wird. Wenn die Essener ihre Mannschaft clever verstärken, haben wir ganz schlechte Karten, fürchte ich. Ein Sechser im Lotto für einen direkten Konkurrenten - ich könnte ....
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Würde es dich, wenn die Alemannia oben steht, abschrecken, die 10.001. Karte zu kaufen, weil ein Sponsor, der vorher fett in Vorleistung gegangen ist, ab dieser Marke einen bestimmten Prozentsatz deines Eintrittsgeldes abbekommt?

Wenn Essen dank dieses Investors plötzlich ganz oben mitspielt, das Stadion voll und die Stimmung super ist, steigt auch der Werbewert für die übrigen Sponsoren. Ich denke, dass Sponsoren, die in langen Jahren des Mittelmaßes und der Enttäuschungen dabei geblieben sind, gerade jetzt, wo es aufwärts gehen könnte, erst recht dabei sein wollen. Zumal der Geldgeber kein fieser Russe ist, sondern angeblich ein Fan aus der Kurve. Für uns ist das alles leider sehr unerfreulich.
Es erscheint mir noch zu früh, um Rückschlüsse zu dem jetzt aufgetauchten »Investor« bei Rot-Weiss-Essen zu wagen. Die bisherige Berichterstattung ist wie so oft dürftig und die wenigen Fakten, die mehr oder weniger konkret angedeutet werden, lassen eine Menge an Interpretationsspielraum zu.

Das erwartete 'belebende Element' bezüglich einer allgemeinen Aufbruchstimmung erscheint naheliegend, aber sind nicht auch störende Begleitumstände, beispielsweise Unruhe innerhalb der aktuellen Mannschaft und der gesamten Vereinsstruktur, zu vermuten? Sofern die Kommentare im RevierSport die Stimmung einzelner Fans authentisch widerspiegeln, liegen deren Nerven ohnehin schon lange blank. Spätestens mit den angedeuteten zusätzlichen Mitteln wird zukünftig alles andere, außer Platz 1, nicht mehr akzeptiert werden, mit allen denkbaren Konsequenzen für die Führungscrew und deren Verhältnis zueinander.

An deren verbesserten Möglichkeiten hege ich keinerlei Zweifel, allerdings entsteht ein enormer Erfolgsdruck. Inwieweit sich die Ankündigung der „beratenden Mitarbeit“ des Investors und der damit einhergehende Hinzugewinn von Kompetenz in der täglichen Arbeit umsetzen lassen, vermag ich nicht mal ansatzweise einzuschätzen.

„Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.“ - Marcus Tullius Cicero

Unabhängig von den Geschehnissen bei RWE und anderswo wird die Alemannia sich weiterhin auf ihre eigenen Möglichkeiten konzentrieren müssen. Vergleichsweise ähnlich dürfte es Radprofis ergehen, die von Ausreißversuchen einzelner Konkurrenten gepiesackt werden. Ständig alle Angriffe unmittelbar kontern zu wollen, ist praktisch unmöglich. Es gilt das eigene Tempo zu finden und letztlich auch durchzuhalten. Zwar gewinnt man dergestalt garantiert nicht jede Etappe, aber man kommt wenigstens relativ sicher an und bleibt im Rennen. Wer das »Essener Modell« als unbedingt nachahmenswertes Vorbild empfindet, wirft zeitgleich die Frage auf, warum die TSV Alemannia Aachen GmbH keinen vergleichbaren Erfolg vorzeigen kann.


PS:
Millionen-Deal: Sascha Peljhan ist neuer RWE-Sponsor
https://www.reviersport.de/artikel/m...r-rwe-sponsor/
Auszug:
Der äußerte sich im Rahmen der Verkündung wie folgt: „In vielen Gesprächen wurde eine partnerschaftliche Zusammenarbeit in finanzieller und beratender Hinsicht abgestimmt, die die Aufstiegschancen erhöhen und RWE nachhaltig weiterentwickeln soll.“ (...)

PPS:
Die Freude bei einzelnen RWE-Fans hält sich anscheinend noch in Grenzen
https://www.reviersport.de/artikel/d...illionen-deal/

03.2019 - 09:52 - trini010207
Ich möchte die allgemeine Freude über den neuen "Investor" zwar nicht trüben, doch bleiben viele Fragen offen. Zunächst einmal bleibt festzuhalten, dass Peljahn lt Bericht in zwei Jahren einen niedrigen Millionenbetrag investiert und es dabei durchaus zu einem Teilrückfluss des Geldes abhängig von verschiedenen Einflussgrößen kommen kann. Soll heißen, dass er jährlich um die 500 - 600.000 Euronen gibt. Ein Teil des Geldes bekommt er eventuell zurück und außerdem erhält er für sein Geld auch noch "BERATENDE EINFLUSSMÖGLICHKEITEN". Naja, es gibt bessere Deals, aber eben auch schlechtere.

Bei mir erzeugt der Deal jedenfalls keine Aufbruchstimmung, da für mich gar nicht sicher ist, dass RWE überhaupt mit einer Etaterhöhung planen kann, da die erwähnte jährliche Investitionssumme einfach zu niedrig ist und es in meinen Augen derzeit überhaupt nicht gewährleistet ist, dass alle bisherigen Sponsoren, Spender etc. auch in der nächsten Saison ihr Geld noch geben. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass einige langjährige Sponsoren mit hohen Geldeinsätzen etwas angesäuert sind, wenn da jetzt einer kommt, etwas Geld gibt (sogar mit teilweise Rückfluss) und sofort "Beratende EINFLUSSMÖGLICHKEITEN" bekommt. Des Weiteren dürfte nach meinen Einschätzungen in der kommenden Saison der Dauerkartenverkauf um 30-50% zurückgehen. Wenn RWE also bei dem Gebot der kaufmännischen Vorsicht bleibt sehe ich, Stand jetzt, überhaupt noch keine Möglichkeit eine signifikante Etaterhöhung für die kommende Saison auszurufen.

Jedenfalls reicht das Geld keinesfalls um jetzigen Spielern mit Verträgen für die kommende Saison zu sagen, dass sie sich einen neuen Verein suchen können, da sie bei RWE definitiv nicht mehr ihr Unwesen durch Nichtleistungen treiben dürfen und sie, falls sie den Verein nicht verlassen, einen Stammplatz auf der Tribüne haben werden.

Sorry, mich überzeugt das alles noch nicht und deswegen bleibe ich aktuell bei meinem Entschluss, dass ich mit dem Kauf einer Dauerkarte nicht mehr in Vorleistung gehen werde. Ich hoffe, dass ich mich in allen Dingen täusche und RWE eine große Zukunft hat und der Gang in die 3. Liga zeitnah gelingt.

.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 31.03.2019, 19:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Inka Grings wird Trainerin in Straelen...

https://www.fupa.net/berichte/sv-str...s-2330219.html
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 02.04.2019, 17:10
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Klassenerhalt oder Untergang ...

https://www.reviersport.de/artikel/k...alliga-lizenz/

Klassenerhalt oder Untergang: KFC beantragt keine Regionalliga-Lizenz

Auszug:
Bis zum 1. April hatten die Vereine Nordrhein-Westfalens Zeit um die Bewerbungsunterlagen für die Regionalliga West einzureichen. Der KFC Uerdingen hat darauf verzichtet.
Drei Drittligisten haben sich um eine Lizenz für die Regionalliga West beim Westdeutschen Fußballverband beworben. Der KFC Uerdingen gehört nicht zu diesen Vereinen. Die Krefelder haben die bis zum 1. April gesetzte Frist verstreichen lassen.


Der KFC geht damit ein hohes Risiko ein: Im Falle eines Abstiegs am Saisonende würde der Klub nämlich in die Fünftklassigkeit zurückfallen und müsste sich mit einem Neustart in der Oberliga Niederrhein befassen. Genau dort, wo Mikhail Ponomarev das Amt der Präsidenten übernommen und den Uerdingern mit seiner Finanzkraft zu zwei Aufstiegen in Serie verholfen hatte. KFC-Geschäftsführer Frank Strüver wollte sich auf RevierSport-Nachfrage am Dienstagmorgen nicht zu diesem Thema äußern.

Es könnte allerdings noch Bewegung in die Sache kommen. Denn auch wenn der Verband die Unterlagen am Montag nicht erhalten hat - ausschlaggebend ist nicht das Eingangsdatum, sondern der Poststempel. Falls die Unterlagen vor dem Ablauf der Frist abgegeben wurden, sind sie gültig. (...)
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 02.04.2019, 17:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Das ist schon heftig... das wäre echt der Hammer
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 03.04.2019, 09:57
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Bis jetzt hatte ich ZSKA aus purem Eigennutz den Klassenerhalt gewünscht. Ziemlich söldnerisch, ich weiß. Aber nun ist definitiv Umdenken angesagt.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (03.04.2019), Foxy (03.04.2019), Heinsberger LandEi (03.04.2019), Michi Müller (03.04.2019), Öcher Wellenbrecher (03.04.2019), Rolli Kucharski (03.04.2019)
  #1133  
Alt 03.04.2019, 20:06
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Tabelle "bereinigt"

Da hier oft geschrieben wurde, wie gut wir da stehen würden ohne diesen verpatzten Saisonstart, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die aktuelle Tabelle um alle Ergebnisse der ersten 4 Spieltage zu "bereinigen" und somit praktisch den Trend der letzten 23 Spieltage abzubilden:


1. FC Viktoria Köln 48 Punkte
2. Rot-Weiß Oberhausen 41
3. SV Rödinghausen 40
4. Alemannia Aachen 39
5. Borussia M******gladbach 37
6. Wuppertaler SV 34
7. Rot-Weiss Essen 33
8. SC Verl 32
9. Borussia Dortmund II 29 (Tordifferenz +5)
10. SV Lippstadt 29 (+1)
11. Fortuna Düsseldorf II 29 (-8)
12. Bonner SC 28
13. 1. FC Köln II 27 (-2)
14. SV Straelen 27 (-15)
15. SG Wattenscheid 09 24
16. SC Wiedenbrück 21
17. 1. FC Kaan-Marienborn 20
18. TV Herkenrath 8



Hierbei kann man noch im Hinterkopf halten, dass wir gegenüber den anderen 6 Mannschaften aus den Top 7 dieser Tabelle ein Spiel weniger haben. Ein Sieg beim Nachholspiel in Kaan-Marienborn würde also in dieser Tabelle den imaginären Platz 2 mit 42 Punkten und nur 6 Punkten Rückstand auf Viktoria bedeuten.


Um die Leistung unserer Mannschaft einzuordnen und Schwarzmalerei vorzubeugen, hilft das vielleicht ein bisschen .
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Foxy (03.04.2019)
  #1134  
Alt 03.04.2019, 20:13
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Bis jetzt hatte ich ZSKA aus purem Eigennutz den Klassenerhalt gewünscht. Ziemlich söldnerisch, ich weiß. Aber nun ist definitiv Umdenken angesagt.
In der Tat. Eine solche Entwicklung haette schon einen ziemlichen Unterhaltungswert.
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 04.04.2019, 08:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Glaub mal das es genug Klubs geben wird die sich die Finger danach lecken würden - vor allem wenn der Untergang des Vereins bevorsteht.
Warte mal bei Kaiserslautern ab....denen steht das Wasser bereits bis zu den Augen....


Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Wuerde das nicht voraussetzen, dass Pomeranzev dann generell keine Lust mehr hat, sich in Deutschland im Sport einzubringen?
Welcher Klub wuerde sich denn danach noch auf dieses russiche Roulette einlassen? Als verlaesslicher, vertrauenswuerdiger Partner wuerde er sich ja nicht mehr praesentieren koennen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 04.04.2019, 08:53
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Man kann sich die Tabelle immer schönrechnen, aber die aktuelle Tabelle lügt halt nicht. Wenn ich davon ausgehen würde mit dem verpatzten Start würde ich uns eher als Tabellenführer sehen mit 16 Punkten Vorsprung

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Da hier oft geschrieben wurde, wie gut wir da stehen würden ohne diesen verpatzten Saisonstart, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die aktuelle Tabelle um alle Ergebnisse der ersten 4 Spieltage zu "bereinigen" und somit praktisch den Trend der letzten 23 Spieltage abzubilden:


1. FC Viktoria Köln 48 Punkte
2. Rot-Weiß Oberhausen 41
3. SV Rödinghausen 40
4. Alemannia Aachen 39
5. Borussia M******gladbach 37
6. Wuppertaler SV 34
7. Rot-Weiss Essen 33
8. SC Verl 32
9. Borussia Dortmund II 29 (Tordifferenz +5)
10. SV Lippstadt 29 (+1)
11. Fortuna Düsseldorf II 29 (-8)
12. Bonner SC 28
13. 1. FC Köln II 27 (-2)
14. SV Straelen 27 (-15)
15. SG Wattenscheid 09 24
16. SC Wiedenbrück 21
17. 1. FC Kaan-Marienborn 20
18. TV Herkenrath 8



Hierbei kann man noch im Hinterkopf halten, dass wir gegenüber den anderen 6 Mannschaften aus den Top 7 dieser Tabelle ein Spiel weniger haben. Ein Sieg beim Nachholspiel in Kaan-Marienborn würde also in dieser Tabelle den imaginären Platz 2 mit 42 Punkten und nur 6 Punkten Rückstand auf Viktoria bedeuten.


Um die Leistung unserer Mannschaft einzuordnen und Schwarzmalerei vorzubeugen, hilft das vielleicht ein bisschen .
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 04.04.2019, 11:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Man kann sich die Tabelle immer schönrechnen, aber die aktuelle Tabelle lügt halt nicht. Wenn ich davon ausgehen würde mit dem verpatzten Start würde ich uns eher als Tabellenführer sehen mit 16 Punkten Vorsprung

Ach Quatsch, da dies nicht nur die aktuelle, sondern die vorangehenden Saisons genauso betrifft, wären wir längst zwei dreimal aufgestiegen und würden die Champions League rocken.


Zudem, wir brauchten uns nicht mit neuen Spielern zu verstärken, da wir doch eh jede Saison schon stark genug sind, weil wir eh schon die besten Spieler und Killer in der Truppe haben .
__________________
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 04.04.2019, 11:40
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...
Zudem, wir brauchten uns nicht mit neuen Spielern zu verstärken, da wir doch eh jede Saison schon stark genug sind, weil wir eh schon die besten Spieler und Killer in der Truppe haben .
Ironiebereinigt plädierst Du - und das beileibe nicht zum ersten Mal - für die Verpflichtung torgefährlicher(rer) Spieler. Wer wäre denn der Adressat Deiner Appelle?
Das eher investorskeptische Forum?
Das eher investorabschreckende Umfeld?
Oder doch eher der grenzländische Geldadel, der endlich mal - aller Bedenken zum Trotz - in die Puschen kommen sollte?
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 04.04.2019, 11:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ironiebereinigt plädierst Du - und das beileibe nicht zum ersten Mal - für die Verpflichtung torgefährlicher(rer) Spieler. Wer wäre denn der Adressat Deiner Appelle?
Das eher investorskeptische Forum?
Das eher investorabschreckende Umfeld?
Oder doch eher der grenzländische Geldadel, der endlich mal - aller Bedenken zum Trotz - in die Puschen kommen sollte?

Die Antwort ist einfach: Alle!

Das investorskeptische Forum sollte etwas offener sein für neue Ideen und nicht zu allem reflexartig nein sagen, solange wir Herr im Hause bleiben.

Das investorabschreckende Umfeld sollte sich der abschreckenden Wirkung ihres Verhaltens bewußt werden und dies berücksichtigen!

Der grenzländische Adel sollte sich seiner Verantwortungn für Region, Menschen und lokale Identität bewußt werden und dementsprechend seine zurückhaltende Haltung ändern.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.04.2019), B. Trüger (04.04.2019), Flutlicht (05.04.2019), Foxy (05.04.2019), Rodannia (04.04.2019), Steen (04.04.2019)
  #1140  
Alt 04.04.2019, 12:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Antwort ist einfach: Alle!

Das investorskeptische Forum sollte etwas offener sein für neue Ideen und nicht zu allem reflexartig nein sagen, solange wir Herr im Hause bleiben.

Das investorabschreckende Umfeld sollte sich der abschreckenden Wirkung ihres Verhaltens bewußt werden und dies berücksichtigen!

Der grenzländische Adel sollte sich seiner Verantwortungn für Region, Menschen und lokale Identität bewußt werden und dementsprechend seine zurückhaltende Haltung ändern.

Da müsste es aber erst mal irgendein Angebot oder irgendwelche neuen Ideen geben, zu denen man Ja oder Nein sagen könnte (wobei "man" natürlich eher die TSV-Mitgliedschaft als dieses bedeutungslose Forum wäre). Der Anstoß müsste von der Vereinsführung kommen. Da kommt aber nix. Ob und wie intensiv die Herren überhaupt suchen oder ob sie sich dauerhaft mit 08/15-Sponsorenakquise begnügen wollen, keine Ahnung. Jedenfalls wüsste ich nicht, zu was allem die Skeptiker hier in jüngerer Zeit reflexartig nein gesagt hätten.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung