Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 28.07.2019, 16:11
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Bei Rüter bin ich bei dir. Den darf man sicher als Neuzugang bezeichnen und qualitiativ in die Bors Kategorie einordnen. Bei Rehnen und Wallenborn mag ich mir noch kein Urteil bilden.
Wallenborn hat 2xJahre in Halle 3. Liga gespielt, und nicht nur als Ergänzungsspieler.
Beim kleinen FC, Viktoria und in Wiedenbrück RL.

Also der ist schon ein namhafter Neuzugang.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.07.2019), tjangoxxl (28.07.2019)
Werbung
  #222  
Alt 28.07.2019, 16:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wallenborn hat 2xJahre in Halle 3. Liga gespielt, und nicht nur als Ergänzungsspieler.
Beim kleinen FC, Viktoria und in Wiedenbrück RL.

Also der ist schon ein namhafter Neuzugang.

und Rehnen wird mit Sicherheit auch nicht Jahr für Jahr verliehen, weil der Stammverein kein anderes Hobby hat, sondern weil man von seinem Potential vermutlich überzeugt ist und schauen will, ob sich mit mehr Spielpraxis noch weiter steigern kann
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.07.2019)
  #223  
Alt 28.07.2019, 16:40
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.877
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Das heisst Hertha Walheim und nicht FC.

Soviel Respekt gegenüber den Vereinen in unserer Region sollte s hin drin sein.

Ich meinte aber nicht die Walheimer Hertha, die ist mir wohlbekannt, sondern die hier:


https://www.fcwalheim.de/


Soviel Kenntnis über die Vereine der Region sollte drin sein.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (28.07.2019), Grenzwolf (28.07.2019), Michi Müller (28.07.2019)
  #224  
Alt 28.07.2019, 16:41
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich bin etwas irritiert: Hast Du das Spiel nun gesehen oder hast Du darüber gelesen bzw. gehört? Und warst mit dem Traktor beim FC Walheim?
Und - nimm es mir nicht übel -nach Deinen Beiträgen der Vorjahre hatte ich Dich jetzt nicht bei den Freunden der Alemannia einsortiert.

Vielen Dank für Deinen Hinweis, den ich gerne nutze, mögliche Unklarheiten auszuräumen: Ich war gestern selbst in Wuppertal und besuche auch gerne die heimische Hertha im Grenzlandstadion. Mein Hinweis im zweiten Post, bezog sich darauf, dass unabhängig von meiner eigenen Wahrnehmung und Einschätzung andere Forumsmitglieder darauf verwiesen haben, dass das Spiel so schlecht nicht gewesen sei, da man eben viel Ballbesitzt gehabt habe - der Trainer sprach davon, dass man eine zweite Halbzeit besser nicht spielen könne. Diesen Einschätzungen wollte ich sodann meine Theorie des systembedingten - aber brotlosen - Ballbesitzes gegenüberstellen. Nicht mehr und nicht weniger.


Ein Freund - gar Fan - der Alemannia bin ich schon seit sehr vielen Jahren. Ganz früher - aber schon nach dem Krieg - habe ich mir gerne die damalige Oberligamannschaft des Tus Langerwehe angeschaut (das war damals die dritthöchste Spielklasse - ist aber sehr lange her).
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu traktor-walheim für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (28.07.2019), arnonym (28.07.2019), chris2010 (28.07.2019), Mott (29.07.2019), Oswald Pfau (28.07.2019), tjangoxxl (28.07.2019)
  #225  
Alt 28.07.2019, 17:04
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 3.109
Erhielt 1.934 Danke für 570 Beiträge
Zur Einzelanalyse:

Cymer:
Hat gestern wenig Gelegenheit gehabt sich auszuzeichnen, da der Gegner nur zweimal aufs Tor geschossen hat. Trägt für beide Tore zumindest ein Teilschuld, da er zwei mal zu weit vorne steht und so einmal hinter sich fassen muss und das andere mal zur Ecke klärt, die dann zum Tor führt. Das darf einem Torwart einmal passieren, wenns zwei mal passiert, siehst du leider nicht gut aus. Extrem bitter für ihn, dass es zwei mal bestraft wurde. Ich würde ihn im nächsten Spiel aufstellen, allein schon wegen der Fairness und als Zeichen für die Mannschaft, dass man auch mal nen Fehler machen kann. Ansonsten souverän im Spielaufbau und vor allem bei hohen Bällen.

Hackenberg:
Souveräner Auftritt, hat sich auch gegen den sehr quirligen Osawe gut durchsetzen können und kaum einen Zweikampf verloren.

Heinze:
Hier und da mit einer wichtigen Grätsche, ansonsten nicht sehr auffällig. Lässt beim zweiten Gegentor seinem Gegenspieler zu viel Platz, der dann das 2:1 schießt.

Fiedler:
Einer der besseren auf dem Platz, macht den Ausgleich, weil er sich nicht zu schade war, die letzten Meter zu machen. Hat nicht nur defensiv viele, viele Zweikämpfe gewonnen, verliert aber vor dem 2:1 das Luftduell, sodass der Ball auf Uphoff verlängert wird.

Wallenborn:
Hat mir sehr gut gefallen, zusammen mit Schmitt war die linke Seite gestern die Bessere. Ich denke an ihm werden wir noch viel Spaß haben.

Pütz:
Wie immer die Zweikämpfe angenommen und sehr viele Fehlpässe provoziert und viele zweite Bälle gewonnen. Er hat offensichtlich an seinem Abschluss gearbeitet und somit eigentlich das 1:0 vorbereitet, welches Noel leichtfertig vergeben hat. Hatte noch einen guten Abschluss, der leider rechtzeitig geblockt wird.

Garnier:
Hat viel geackert gestern und ist selbst zu einer Chance gekommen, aber auch hier wird der Schuss geblockt. Er muss aufpassen, im Mittelfeld einer der Wackelkandidaten, die weichen müssen, wenn alle fit sind. Kämpferisch wie immer top, aber wir haben dieses Jahr einfach bessere Techniker im Mittelfeld.

Batarilo:
Hat mir schonmal besser gefallen. Defensiv kam etwas zu wenig, dafür aber offensiv mit vielen gewonnen Zweikämpfen. Sein strammer Schuss aus 30m wird zur Ecke geklärt, weil der Torwart gut steht, sonst hätte er noch in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Er darf gerne noch was drauflegen.

Glowacz:
Keine starke Partie, da hatte ich gehofft, dass seine Formkurve weiter nach oben zeigt. Vielleicht ist er im zentralen Mittelfeld besser aufgehoben. Die Standards kamen leider nicht mit so viel Schnitt rein wie noch in den Testspielen.

Schmitt:
Einer der besten auf dem Platz gestern. Hat keinen Ball verloren gegeben und offensiv gewirbelt. Ich wusste gar nicht, dass der Junge so schnell ist! Wenn er links mit Wallenborn und Rüter rechts spielt, haben wir ne ziemlich starke Flügelzange.

Noel:
Hat leider kaum ins Spiel gefunden und als der Ball ihm auf dem Silbertablett geliefert wurde, hat er es nicht geschafft, das Führungstor zu machen. Dann wäre das Spiel ganz anders gelaufen, Wuppertal hätte mehr investieren, mehr öffnen müssen und wir hätten im Verlauf kontern und den Sack zu machen können. Hätte hätte... Für mich wäre er im nächsten Spiel der Joker.

Bors:
Nach dem Doppelwechsel wurde unsere Mannschaft spielerisch etwas stärker, kämpferisch war die Leistung mehr als in Ordnung. Kam leider zu keiner nennenswerten Gelegenheit, aber meiner Meinung nach etwas besser im Spiel als Noel. Hoffentlich darf er gegen Fortuna starten.

Rüter:
Der eigentliche Grund, warum es nach dem Doppelwechsel besser wurde. Wenn er fit bleibt, muss er von Anfang an spielen. Von mir aus auch ganz vorne als einzige Spitze. Hat im Eins gegen Eins das meiste Potential in der Mannschaft und auch im Abschluss ist er stark. Hat sich seit seinem Abgang damals gut entwickelt. Ihm traue ich locker 10-20 Scorerpunkte zu.

Rakk und Arifi:
Beide haben zu wenig Spielzeit gehabt, um sie fair bewerten zu können. Für Arifi freut es mich, dass er eingewechselt wurde und so seine ersten Minuten sammeln durfte. Wenn Gucciardo und Bösing dabei sind, wirds für ihn noch etwas schwerer.

Insgesamt:
Wuppertal gnadenlos effektiv und wir leider nicht. Wir können es Glück/Pech nennen, wir können es Unvermögen nennen, was auch immer. Solch eine Leistung hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt, nach dem Ausgleich wusste jeder im Stadion, dass eigentlich nur noch die Alemannia treffen kann und dann bekommen wir wieder so eine Gurke hinten rein. Erstes Spiel also missglückt, Mund abwischen, gegen Düsseldorf gewinnen und dann sind wir höchstens drei Punkte von der Spitze entfernt, bevor wir unser (erstes) Bonusspiel im DFB-Pokal haben.

P.S.
Wir sind in der Breite gut aufgestellt, der vierte Wechsel wird uns wahrscheinlich noch sehr entgegenkommen!
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.07.2019), Achim F. (28.07.2019), Braveheart (28.07.2019), chris2010 (28.07.2019), Cindy Lou (28.07.2019), DerLängsteFan (28.07.2019), DerPaul (28.07.2019), Heinsberger LandEi (29.07.2019), LaPalma (28.07.2019), Letzter Mann (28.07.2019), Mick (28.07.2019), Wissquass (28.07.2019)
  #226  
Alt 28.07.2019, 17:28
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.987
Abgegebene Danke: 10.135
Erhielt 13.300 Danke für 3.193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Zur Einzelanalyse:
...

Auch hier stimme ich Dir im Großen und Ganzen zu, auch wenn ich im Einzelnen etwas relativiere, etwa was Robin betrifft - nicht nur einer der Fleißigsten, sondern auch mit Grell, den wir erst (warum eigentlich?) nach dem Rückstand entwickelt haben.
Noch einmal: Das 4141 zwingt unser Spiel in die Breite und mündet meist in sinnfreie Flanken, die Nöll/Bors kaum erwischen können. Sehr leicht zu verteidigen für den Gegner. CR7 hat mir auch gut gefallen, aber ob die Kraft schon reicht für 90 Minuten?

Wünsche mir insgesamt mehr Mut am Samstag, und Grell schon von Minute 1 an: Vorne mal mit Doppelspitze starten (und Rüter je nach Stand einwechseln), und endlich mit Glowacz im ZM, vor Pütz. Stipe könnte von der Bank kommen.

Aber wer weiß, besser als gestern in HZ2 kann man ja nicht spielen, so Fuat.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (28.07.2019)
  #227  
Alt 28.07.2019, 17:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Ich glaube, es geht auch ein bisschen darum, was man aus den Spielern „heraus holen“ kann. Was nützt mir das tollste System, wenn das vorhandene „Spielermaterial“ es (teilweise) nicht umsetzen kann? Wohlgemerkt – ich bin beim Training nicht dabei und hab auch nicht so wirklich Ahnung von Fußball, aber wenn nur ein oder zwei der elf Spieler auf dem Platz unsortiert sind, weil sie sich überfordert fühlen und / oder auf der falschen Position eingesetzt wähnen, kann das mit ursächlich sein. Pütz wirkte gestern auf mich jedenfalls so, als fühle er sich alles andere als wohl ...
Meineserachtens ist Pütz auf seiner Position schon seit der letzten Saison überfordert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (28.07.2019), Neverwalkalone (28.07.2019)
  #228  
Alt 28.07.2019, 17:52
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Aufgrund der Bilder aus dem Fan Video https://www.youtube.com/watch?v=h_gD-CThYMQ kann ich keinerlei Schuld bei Cymer erkennen.
Da muss man wirklich kein Fass aufmachen, obwohl ich die Enttäuschung wirklich gut verstehe.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (28.07.2019), ATSV-Mow (28.07.2019), DerLängsteFan (28.07.2019), Heinsberger LandEi (29.07.2019), Oswald Pfau (28.07.2019)
  #229  
Alt 28.07.2019, 18:18
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Aufgrund der Bilder aus dem Fan Video https://www.youtube.com/watch?v=h_gD-CThYMQ kann ich keinerlei Schuld bei Cymer erkennen.
Da muss man wirklich kein Fass aufmachen, obwohl ich die Enttäuschung wirklich gut verstehe.
Sehe ich genau so! Beim ersten Tor steht er absolut richtig, nämlich 3 Meter vor der Linie, während der Ball Rund 30 Meter entfernt war.
Beim Zweiten Tor, wo soll er da bitte stehen? Dieser Standard war einfach richtig klasse. Das muss man einfach anerkennen

Seine Parade am Ende war Sensationell
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (28.07.2019)
  #230  
Alt 28.07.2019, 18:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Sehe ich genau so! Beim ersten Tor steht er absolut richtig, nämlich 3 Meter vor der Linie, während der Ball Rund 30 Meter entfernt war.
Beim Zweiten Tor, wo soll er da bitte stehen? Dieser Standard war einfach richtig klasse. Das muss man einfach anerkennen

Seine Parade am Ende war Sensationell
Nachdem ich mir die Bilder angesehen habe, sehe ich das ähblich.
Keine Fehler bei den 2 Toren und eine tolle Parade.

Man sollte jetzt kein Fass bezüglich Torwart aufmachen.
Wir haben andere Probleme, die größer sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (28.07.2019)
  #231  
Alt 28.07.2019, 18:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.956 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Aufgrund der Bilder aus dem Fan Video https://www.youtube.com/watch?v=h_gD-CThYMQ kann ich keinerlei Schuld bei Cymer erkennen.
Da muss man wirklich kein Fass aufmachen, obwohl ich die Enttäuschung wirklich gut verstehe.

Sehe ich auch so.
Insgesamt war die Leistung nach meiner Auffassung auch nicht so katastrophal, wie sie von einigen hier gesehen wurde.
Die taktische Ausrichtung hätte vielleicht ein wenig offensiver sein können.
Aber auch das wäre nicht der sichere Sieg gewesen.
Es wurde zuwenig aus der Überlegenheit gemacht, die Chancenverwertung war einmal mehr das Problem.



Kurios finde ich allerdings die Forderungen nach dem Einsatz der Neuzugänge von Anfang an.Diese sollen dann den Unterschied machen, obwohl sie doch andererseits nur von der Resterampe sind, und keinesfalls Verstärkungen sind, da kein Geld gestandene Spieler vorhanden war.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (28.07.2019), Grenzwolf (28.07.2019)
  #232  
Alt 28.07.2019, 18:29
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Zur Einzelanalyse:
[...]
Wir sind in der Breite gut aufgestellt, der vierte Wechsel wird uns wahrscheinlich noch sehr entgegenkommen!
Vielen Dank für deine unaufgeregte, sachliche Kritik, mit der ich viel anfangen kann.
Vielleicht doch eher "könnte", denn speziell bei deinem P.S. ging mir ein entscheidender Kontext durch den Kopf, der ein erhebliches "aber" ausmacht:
Ich täte deine Gelassenheit supergerne teilen und könnte diesem blutjungen Haufen getrost noch 40 Wechsel Zeit geben, einen eigenen Weg zur Souveränität zu finden (was wohl auch geschehen wird).
ABER nicht zuletzt durch die sehr selbstbewusste (auch total nachvollziehbare) Selbsterzählung vor Saisonbeginn inkl. ungeschminktem Anspruch auf "ganz oben" hat die sportliche Leitung einen immensen Druck, eine immense Erwartungshaltung geschürt, die schon direkt zu Anfang auf das Team einprasseln wird und zum Bumerang werden kann und wohl auch wird.
Und dann erscheint Gelassenes schnell als Durchhalteparole und Überzeugung vom Weg als Verblendung und im schlimmsten Fall fällt die endlich mal wieder entfachte Euphorie in sich zusammen bzw. entleert sich in Unmut (auch das nachvollziehbar nach all den Jahren bitterer Enttäuschung).
Will sagen: Es könnte sein, dass für "Die Jungs machen das schon!" einfach nicht (mehr) die Zeit ist...
Was die Alternative ist, weiß ich aber gerade ehrlicherweise auch nicht...

alemannia - under pressure
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (28.07.2019), chris2010 (28.07.2019)
  #233  
Alt 28.07.2019, 18:32
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen

Kurios finde ich allerdings die Forderungen nach dem Einsatz der Neuzugänge von Anfang an.Diese sollen dann den Unterschied machen, obwohl sie doch andererseits nur von der Resterampe sind, und keinesfalls Verstärkungen sind, da kein Geld gestandene Spieler vorhanden war.
Wenn ich das richtig überblicke werden vor allem Rüter und Bors gefordert. Wer hat die denn als Resterampespieler bezeichnet?
__________________
Nur der TSV !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
miba222 (29.07.2019)
  #234  
Alt 28.07.2019, 18:43
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.877
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Meineserachtens ist Pütz auf seiner Position schon seit der letzten Saison überfordert.
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Meineserachtens ist Pütz auf seiner Position schon seit der letzten Saison überfordert.



Ist Deines Erachtens eigentlich Pütz auf seiner Position schon seit der letzten Saison überfordert?
Ceterum censeo...
  #235  
Alt 28.07.2019, 18:53
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir die Bilder angesehen habe, sehe ich das ähblich.

Keine Fehler bei den 2 Toren und eine tolle Parade.



Man sollte jetzt kein Fass bezüglich Torwart aufmachen.

Wir haben andere Probleme, die größer sind.
Vielleicht sollten wir den Schützen locken. Aber der soll in Wuppertal spgar auf einige Euro verzichtet haben. Einen echten Fehler erkenne ich jetzt auch nicht bei Cymer


Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #236  
Alt 28.07.2019, 19:02
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.
Insgesamt war die Leistung nach meiner Auffassung auch nicht so katastrophal, wie sie von einigen hier gesehen wurde.
Die taktische Ausrichtung hätte vielleicht ein wenig offensiver sein können.
Aber auch das wäre nicht der sichere Sieg gewesen.
Es wurde zuwenig aus der Überlegenheit gemacht, die Chancenverwertung war einmal mehr das Problem.



Kurios finde ich allerdings die Forderungen nach dem Einsatz der Neuzugänge von Anfang an.Diese sollen dann den Unterschied machen, obwohl sie doch andererseits nur von der Resterampe sind, und keinesfalls Verstärkungen sind, da kein Geld gestandene Spieler vorhanden war.
Bors, Noel, Wallenborn, Rehnen Özcan (2x 2 Liga immerhin) sind doch keine Resterampe.
Auch Güter, eigentlich auch eine Art Neuzugang hat recht viel Erfahrung und ist doch keine Resterampe
Das sind gestandene Spieler mit Erfahrung.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (28.07.2019 um 19:05 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
oecher68 (28.07.2019)
  #237  
Alt 28.07.2019, 19:28
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.065
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
O. k. jetzt habe ich mir auch mal das Video angeguckt und Ein paar gemäßigtere Meinungen eingefangen, und tatsächlich muss man sagen: so schlecht war’s ja dann wirklich gar nicht.
Dennoch bleibe ich dabei: das System ist entgegen der Aussage von Fuat viel zu starr und wie immer im Leben muss man aufpassen, dass einem die alten Weisheiten nicht um die Ohren fliegen.
Ich rege mich jetzt wieder ab und hoffe, dass Fuat diesen Saisonbeginn schneller die Fehler erkennt und insgesamt mehr auf sinnvollere Weise die Offensive trainiert.
Mehr kann man ja eh nicht machen.
Als Fan kannste halt nur hoffen, bangen, freuen und trauern. Und Träumen, aber das setzt erst nach nem überzeugenden Spiel gegen Fortuna wieder bei mir ein.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.07.2019), Pandaman SchwarzGelb (28.07.2019)
  #238  
Alt 28.07.2019, 19:43
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 585
Erhielt 818 Danke für 374 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Meineserachtens ist Pütz auf seiner Position schon seit der letzten Saison überfordert.
Logisch, da er seit letzter Saison alleine vor der Abwehr spielte !
Pütz macht seine besten Spiele, wenn wir mit sogenannter "Doppelsechs" gespielt haben (z.B. zusammen mit Meik Kühnel in der vorletzten Saison)
  #239  
Alt 28.07.2019, 22:43
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
und was nützt es uns heute dass er unter kilic gut geworden ist, fezu.. ist vergangenheit, so wie viele andere Spieler auch


die Realität haben wir heute beim Spiel gegen wsv gesehen
Es bedeutet vor allem, dass Kilic eben nicht ein Toppersonal vor die Nase gesetzt kriegt und nichts daraus macht. Dass solche Spieler dann gehn liegt am Etat.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (28.07.2019)
  #240  
Alt 28.07.2019, 23:26
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Zur Einzelanalyse:
gut, die Diskussion auf ein Niveau zurück zu führen, wo jeder seine persönliche Bewertung auf das beziehen kann, was jeder (wahrscheinlich auch jeder anders) gesehen hat. Danke dafür.


Dagegen fehlt mir bei der Diskussion um die taktische Grundausrichtung und die Verteufelung des 4-1-4-1 eine objektive Basis, um das hier abschließend bewerten zu können.
Klar, ist jetzt erstmal jeder angepisst, auch ich habe mir erheblich mehr erwartet.
Nach dem Weggang von Idrizi (der gestern übrigens überhaupt nicht eingesetzt wurde) und der Verletzung von Bösing fehlt uns aber ein Spielertyp, der in jedem Spielsystem benötigt wird. Ich halte die Systemdiskussion daher für akademisch, da gibt es keinen Beleg dass es anders besser laufen würde. Eine offensivere Ausrichtung als in HZ1 kann ich doch auch mit 4-1-4-1 spielen, oder nicht?


Nachdem ich den größten Frust seit langem mittlerweile wieder etwas verdaut habe, möchte ich eigentlich nur nach vorne schauen:
wenn gegen F95 II Auf- und Einstellung sowie das Ergebnis stimmt, hake ich das WSV-Spiel als BEtriebsunfall ab...
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (29.07.2019)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung