Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Ricco Cymer 5 10,20%
André Wallenborn 1 2,04%
Alexander Heinze 6 12,24%
Matti Fiedler 1 2,04%
Peter Hackenberg 6 12,24%
David Pütz 1 2,04%
Robin Garnier 6 12,24%
Florian Rüter 1 2,04%
David Bors 12 24,49%
Manuel Glowacz 2 4,08%
Stipe Batarilo 4 8,16%
Sebastian Schmitt 1 2,04%
Marco Müller 0 0%
Vincent Boesen 1 2,04%
Gary Noel 2 4,08%
Teilnehmer: 49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 04.08.2019, 00:50
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ist ja schon gut.



Habe deine......diesmal hatte ich keine Lust mir das heute anzutun..... auf's Spiel bezogen, du meintest aber offenbar die Pressekonferenz.
Ok genau.
Schönes Wochenende wünsche ich
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Werbung
  #162  
Alt 04.08.2019, 00:52
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Typisch für manche Fans hier, nach 2 Spieltagen nur das negative rauszupicken.
Klar bin ich auch enttäuscht und kann Kilic manchmal nicht verstehen, trotzdem denke ich das es Spätestens nach dem Pokalspiel besser wird.
Ich finde man kann erst ein Fazit nach ungefähr 10 Spieltage machen.

Letzte Saison haben Viktoria Köln oder der Verfolger RWO auch Punkte liegen gelassen.

Und außerdem haben wir ja noch nicht alle Spieler gesehen z. B. Rehnen wird seine Einsätze bald bekommen.

Bösing wird auch bald wieder fit.
Gucciardo und Özkan haben auch noch nicht gespielt.
Vielleicht kommt ja noch einer....
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (04.08.2019), ErwinvdB (04.08.2019)
  #163  
Alt 04.08.2019, 07:02
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Um es kurz zu fassen: Kilic ist und bleibt ein guter leidenschaftlicher mittelmäßiger RL Trainer.
Auch diese Kategorie muss es geben.
Aber muss es bei uns sein?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RodgauAlemanne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.08.2019), Neverwalkalone (04.08.2019)
  #164  
Alt 04.08.2019, 07:15
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Typisch für manche Fans hier, nach 2 Spieltagen nur das negative rauszupicken.
Klar bin ich auch enttäuscht und kann Kilic manchmal nicht verstehen, trotzdem denke ich das es Spätestens nach dem Pokalspiel besser wird.
Ich finde man kann erst ein Fazit nach ungefähr 10 Spieltage machen.

Letzte Saison haben Viktoria Köln oder der Verfolger RWO auch Punkte liegen gelassen.
Das
Und außerdem haben wir ja noch nicht alle Spieler gesehen z. B. Rehnen wird seine Einsätze bald bekommen.

Bösing wird auch bald wieder fit.
Gucciardo und Özkan haben auch noch nicht gespielt.
Vielleicht kommt ja noch einer....
Ich verstehe Deinen Optimismus, den ich auch immer wieder hervorgeholt habe.
Aber eigentlich ziehen viele hier nicht nach 2 Spieltagen ein Fazit, sondern nach 4 Saisons und 2 Spieltagen.
Und bisher haben ich ihm immer einen Neuanfang gegönnt, weil ich die Mar vom uneingespielten Team gefolgt bin.
Nun aber muss man konstantieren: Es ist egal, ob die Mannschaft zusammengewürfelt ist oder weitgehend zusammen bleibt. Es gibt einen Kilic-Fussball, der sieht keine Kreativität nach Balleroberung vor. So kommt es, dass wir gegen schwächere Mannschaften den Ball viel haben und dann wird das ganze Elend seit 4 Jahren und 2 Spieltagen sichtbar: Wir können mit dem Ball nichts anfangen.
Gegen starke Gegner sieht das ein wenig besser aus, weil die länger im Ballbesitz sind, wir die aber geschickt zustellen und anlaufen, so dass der rudimentäre Eindruck entsteht, die bekommen gegen uns nichts geregelt.
Kapital schlagen wir dann aber eher selten daraus, weil wir die seltenen Male, wo wir den Ball erobern eben versagen.

Und das ist den Defiziten der Spielidee (?) und Trainingsmöglichkeiten unter Kilic geschuldet. Diese Art Fussball zu spielen ist bei ihm unverändert seit Jahr und Tag bei uns - folglich kann sich die Mannschaft auch nicht entsprechend „besser“ einspielen.

Das es zwischendurch unter ihm vornehmlich kleine Erfolgs-, ja gar Siegesserien gibt, vornehmlich im Herbst einer jeder Saison ist ein Phänomen, dass ich noch nicht geblickt habe.

Ich kann jetzt schon ein Fazit seiner Arbeit als Trainer ziehen:
Er will unbedingt einen bis zwei Unterschiedsspieler haben, weil sein System eben nur graues Mittelmass garantiert.

Selbst wenn wir gegen Bayer Leverkusen gewinnen werden, wird uns das nicht helfen, In dieser Saison oben mitzuspielen. Ich traue uns und ihm das aber eher zu, als die vorderen Plätze.

Trotzdem: Nach wie vor sehe ich auch Qualitäten, wie seine Kaderplanung und die Weiterentwicklung 2-3 Spieler, die man vorher nicht kannte. Er züchtet sich sozusagen selber seine Unterschiedsspieler (,die dann allerdings gehen nach einer Saison ablösefrei)


Oh mann: Eigentlich wollte ich nur antworten:
Wir zuehen kein Fazit nach 2 Spieltacen, sondern nach 4 Jahren und 2 Spieltagen.

Geändert von Geheimniskremer (04.08.2019 um 07:50 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.08.2019), chris2010 (04.08.2019), Jonas (04.08.2019), Michi Müller (04.08.2019), Mott (04.08.2019), Neverwalkalone (04.08.2019), RodgauAlemanne (04.08.2019)
  #165  
Alt 04.08.2019, 07:43
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
... Aber für eine Beurteilung erscheint mir der zweite Spieltag dann noch zu früh.
Viele hier sehen aber keine Entwicklung: Weiter werden Spieler auf falschen Positionen eingesetzt (in der Folge müssen wir 10 gegen 11 oder gar 9 gegen 11 spielen).
Vorletzte Saison: Ja, aber er hat ja einen komplett neuen Kader...
Letzte Saison: Ja, aber er hat ja einen komplett neuen Kader...
Diese Saison ?
Es muss jetzt endlich Schluss sein mit dem Frust auf dem Nachhauseweg!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu RodgauAlemanne für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.08.2019), Michi Müller (04.08.2019), Neverwalkalone (04.08.2019), Oswald Pfau (04.08.2019)
  #166  
Alt 04.08.2019, 07:55
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Ich finde gut es gut wenn immer mehr Leuten die Lampen angehen bezüglich des Trainers , den ich schon seit 3 Jahren kritisiere insbesondere für die Spielweise auf dem Tivoli , was man auch eindeutig an den Heimbilanzen der letzten 3 Jahre ablesen kann....dafür wurde man dann als Alemanniahasser abgestempelt obwohl man 48 Jahre Mitglied ist....aber er hatte auch gute Alibis....die Insolvenz..obwohl selbst da ein Etat von mindestens 800000 Euro vorhanden war oder eben ein kompletter Neubeginn mit einem Etat von einer Millionen....jetzt noch einmal wie ein Kaugummi alles nach kauen oder besser hoch kauen bringt es nicht....in dem Beitrag von Mott ist vieles ganz deutlich auf den Punkt gebracht ,den man sicher noch ergänzen kann bezüglich frisches Blut in die Mannschaft bringen , ich kann mir nicht vorstellen das gerade die jungen Spieler keine Qualität haben den ein oder anderen älteren Spieler zu verdrängen....aber safety first wie das System....,die Saison ist sicherlich noch lang und alles noch möglich....vielleicht sollte er ( Kilic ) die Jungs einfach mal von ihren Fesseln befreien wie Mott es so schön gesagt hat...aber um das zu verstehen braucht man eben 3 Gramm Gehirn....
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.08.2019), Neverwalkalone (04.08.2019)
  #167  
Alt 04.08.2019, 08:21
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 1.263
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kilic selber sollte mal schön bescheiden sein und selber liefern.

Er hat genug Geld zur Verfügung gestellt bekommen.
Zumal man uns und doch seit geraumer Zeit zeigt, wie man auch mit weniger Geld gewinnen kann🙈
  #168  
Alt 04.08.2019, 08:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.734
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Naja, der Kader lässt auch zu, davon zu sprechen, das man aufsteigen will.
Ist RWE oder SVR wirklich besser aufgestellt?
Wohl kaum, bei uns ist das Problem im Gegensatz der Wettbewerber woanders festgezurrt.

Ja, sind sie.



Und unser Kader ist gut, gut für einen Platz 4 bis 8. Aber ein Aufstiegskader ist das nicht. Dafür ist die Abwehr zu langsam, es fehlt ein herausragender 10' er als Denker und Lenker des Spiels und vorne sind wir immer noch nicht torgefährlich und abgeklärt genug, sich bietende Torchancen eiskalt zu nutzen.


Hieran zu Arbeiten ist in der zurückliegenden Transferperiode trotz gestiegenem Etat mal wieder versäumt worden und wir werden uns alle darauf einstellen müssen, mindestens zwei weitere Jahre in dieser Drecksliga verbringen zu müssen. Mindestens.
__________________
  #169  
Alt 04.08.2019, 09:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Cymer:
Hat uns insgesamt ca 10 Min Spielzeit gekostet.., warum diese gähnend langen Verzögerungen beim Abschlag?
Man weiß es nicht; wir sind ja keine Fachleute. Aber vielleicht hat er vom Trainer ja die Anweisung bekommen, unbedingt immer so lange zu warten, bis sämtliche Spielfiguren die für sie vorgesehene Grundposition auf Kilics Schachbrett eingenommen haben. Dann mault zwar der unbedarfte Zuschauer, aber vom Coach gibt's ein Lob für taktische Cleverness...
__________________


Geändert von tivolino (04.08.2019 um 09:22 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (04.08.2019)
  #170  
Alt 04.08.2019, 09:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.734
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Ich finde gut es gut wenn immer mehr Leuten die Lampen angehen bezüglich des Trainers , den ich schon seit 3 Jahren kritisiere insbesondere für die Spielweise auf dem Tivoli , was man auch eindeutig an den Heimbilanzen der letzten 3 Jahre ablesen kann....dafür wurde man dann als Alemanniahasser abgestempelt obwohl man 48 Jahre Mitglied ist....aber er hatte auch gute Alibis....die Insolvenz..obwohl selbst da ein Etat von mindestens 800000 Euro vorhanden war oder eben ein kompletter Neubeginn mit einem Etat von einer Millionen....jetzt noch einmal wie ein Kaugummi alles nach kauen oder besser hoch kauen bringt es nicht....in dem Beitrag von Mott ist vieles ganz deutlich auf den Punkt gebracht ,den man sicher noch ergänzen kann bezüglich frisches Blut in die Mannschaft bringen , ich kann mir nicht vorstellen das gerade die jungen Spieler keine Qualität haben den ein oder anderen älteren Spieler zu verdrängen....aber safety first wie das System....,die Saison ist sicherlich noch lang und alles noch möglich....vielleicht sollte er ( Kilic ) die Jungs einfach mal von ihren Fesseln befreien wie Mott es so schön gesagt hat...aber um das zu verstehen braucht man eben 3 Gramm Gehirn....
Na ja, in dem von dir angesprochen Beitrag hat nun nicht wirklich Neues gestanden. Die einen sagen, es liegt am Trainer und dem System, dass er spielen lässt mit einem Kader, der ansonsten stark genug ist, die Ziele zu erreichen.

Ich für meinen Teil gehöre zu denen die glauben, dass dieser Kader eben nicht stark genug ist, ganz oben landen zu können, egal welchen Regionalligatrainer wir haben.

Die Abwehr zwar erfahren und eingespielt, dafür aber teils zu alt und viel zu langsam. Im Mittelfeld fehlt der Denker und Lenker des Spiels, auf den Außen zwar schnell, aber ohne die notwendigen technischen Fähigkeiten, die gegnerischen Außenverteidiger im 1:1 alt aussehen zu lassen, zu umdribbeln und die Abwehr auszuhebeln.

Deswegen mit vielen Verlegenheitsflanken im Spiel, die nichts bringen, weil sie zu unpräzise daherkommen, vor allem aber keinen wirklich torgefährlichen Stürmer als Abnehmer haben.

Und zum Sturm selbst ist dann genügend gesagt worden. Es fehlt die Durchschlagskraft, es mangelt an der Torgefährlicheit und der Chancenverwertung.

Dabei sollte der Etat mittlerweile hoch genug sein, eine Truppe zusammengestellt zu bekommen, die beschriebene Fähigkeiten besitzt. Man denke nur an den kleinen blonden düsseldorfer Stürmer, der ständig 3 aachener Abwehrspieler mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Schnelligkeit beschäftigt hat.

Solche Spieler zu scouten und zu verpflichten geht, offensichtlich aber nicht bei der Alemannia. Mein Fazit, wenn einer versagt hat, dann vornehmlich der Kaderplaner Kilic und weniger der Trainer Kilic.

Im schlimmsten Fall dann Beides.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Tivoli-Paule (04.08.2019)
  #171  
Alt 04.08.2019, 09:48
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Typisch für manche Fans hier, nach 2 Spieltagen nur das negative rauszupicken.
Klar bin ich auch enttäuscht und kann Kilic manchmal nicht verstehen, trotzdem denke ich das es Spätestens nach dem Pokalspiel besser wird.
Ich finde man kann erst ein Fazit nach ungefähr 10 Spieltage machen.

Letzte Saison haben Viktoria Köln oder der Verfolger RWO auch Punkte liegen gelassen.

Und außerdem haben wir ja noch nicht alle Spieler gesehen z. B. Rehnen wird seine Einsätze bald bekommen.

Bösing wird auch bald wieder fit.
Gucciardo und Özkan haben auch noch nicht gespielt.
Vielleicht kommt ja noch einer....

Solche Durchhalteparolen und Wünsche nach dem endlich ersehnten Durchbruch sind doch nur noch alte Kamelle.
Ich kann es nicht mehr hören!

Irgendwann muss man sich, ich meine hier die Gremien, doch mal eingestehen, dass es hier seit geraumer Zeit keine Entwicklung zu erkennen ist.

Und ob wir am Ende auf Platz 12, 8, 6 oder 4 Landen ist grundsätzlich doch alles egal und gleichzustellen.
Es zählt doch nur der Aufstieg, welchen Herr Kilic auserkoren hat.

Wenn man das letzte Jahr hier ist, ist es einfach solche Worte in den Mund zu nehmen. Klappt es nicht, ist er ja eh im nächsten Sommer weg und unsere Alemankia ist vergessen.

Ich würde jetzt handeln, einen neuen Mann holen, der wirklich Biss hat hier etwas zu erreichen.
Das kann ruhig ein junger talentierter Trainer sein.
Hauptsache Biss und Leidenschaft.


Genau diese Eigenschaften fehlen unserem jetzigen Macher!
__________________
Aachen - Mehr Westen geht nicht...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pipolinho für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.08.2019), Tivoli-Paule (04.08.2019)
  #172  
Alt 04.08.2019, 10:21
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, in dem von dir angesprochen Beitrag hat nun nicht wirklich Neues gestanden. Die einen sagen, es liegt am Trainer und dem System, dass er spielen lässt mit einem Kader, der ansonsten stark genug ist, die Ziele zu erreichen.

Ich für meinen Teil gehöre zu denen die glauben, dass dieser Kader eben nicht stark genug ist, ganz oben landen zu können, egal welchen Regionalligatrainer wir haben.

Die Abwehr zwar erfahren und eingespielt, dafür aber teils zu alt und viel zu langsam. Im Mittelfeld fehlt der Denker und Lenker des Spiels, auf den Außen zwar schnell, aber ohne die notwendigen technischen Fähigkeiten, die gegnerischen Außenverteidiger im 1:1 alt aussehen zu lassen, zu umdribbeln und die Abwehr auszuhebeln.

Deswegen mit vielen Verlegenheitsflanken im Spiel, die nichts bringen, weil sie zu unpräzise daherkommen, vor allem aber keinen wirklich torgefährlichen Stürmer als Abnehmer haben.

Und zum Sturm selbst ist dann genügend gesagt worden. Es fehlt die Durchschlagskraft, es mangelt an der Torgefährlicheit und der Chancenverwertung.

Dabei sollte der Etat mittlerweile hoch genug sein, eine Truppe zusammengestellt zu bekommen, die beschriebene Fähigkeiten besitzt. Man denke nur an den kleinen blonden düsseldorfer Stürmer, der ständig 3 aachener Abwehrspieler mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Schnelligkeit beschäftigt hat.

Solche Spieler zu scouten und zu verpflichten geht, offensichtlich aber nicht bei der Alemannia. Mein Fazit, wenn einer versagt hat, dann vornehmlich der Kaderplaner Kilic und weniger der Trainer Kilic.

Im schlimmsten Fall dann Beides.
Meinst Kevin Hagemann mit der 22?
Der ist von Wuppertal dahin und war Führungsspieler beim WSV.

Mit dem hättest du ja den von dir geforderten Leithammel.

Den hätte man nicht scouten müssen, seine Qualitäten sind bekannt.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #173  
Alt 04.08.2019, 10:23
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Typisch für manche Fans hier, nach 2 Spieltagen nur das negative rauszupicken.
Klar bin ich auch enttäuscht und kann Kilic manchmal nicht verstehen, trotzdem denke ich das es Spätestens nach dem Pokalspiel besser wird.
Ich finde man kann erst ein Fazit nach ungefähr 10 Spieltage machen.

Letzte Saison haben Viktoria Köln oder der Verfolger RWO auch Punkte liegen gelassen.

Und außerdem haben wir ja noch nicht alle Spieler gesehen z. B. Rehnen wird seine Einsätze bald bekommen.

Bösing wird auch bald wieder fit.
Gucciardo und Özkan haben auch noch nicht gespielt.
Vielleicht kommt ja noch einer....
Warum spielen die denn nicht?

Aber du sagst es ja, vielleicht dürfen die auch mal mitspielen.

Mit deren Referenzen sollte das aber zügig passieren..
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #174  
Alt 04.08.2019, 10:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.734
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Meinst Kevin Hagemann mit der 22?
Der ist von Wuppertal dahin und war Führungsspieler beim WSV.

Mit dem hättest du ja den von dir geforderten Leithammel.

Den hätte man nicht scouten müssen, seine Qualitäten sind bekannt.

Du mußt richtig lesen. Scouten und verpflichten.
__________________
  #175  
Alt 04.08.2019, 10:51
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.076
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.887 Danke für 783 Beiträge
Ich verstehe es einfach nicht.

Warum ist man nicht in der Lage bei einem 1:0 nachzulegen? Wenn man das schon nicht schafft, ja sorry, warum schafft man es dann nicht ein 1:0 bis zum Ende zu halten? Zumal nur noch ca. 15 Minuten zu spielen war.

Ich hoffe wirklich, dass das nur eine Momentaufnahme ist und wir die nächsten Spiele eine deutliche Steigerung sehen. Nur sollte man am Ende wieder einmal mit 1-2 Punkten hinter dem 1. liegen dann werden genau solche Spiele wie gegen WSV oder Düsseldorf zitiert bei denen man die nötigen Punkte hat liegen lassen.
Pokalspiel hin oder her.
Wenn ich in 2 Wochen Urlaub habe arbeite ich vorher auch nicht schlechter auf der Arbeit nur weil mir der Urlaub im Kopf hängt.

Ich weiß echt nicht wo die Spielfreude geblieben ist bei den Jungs. Man, da macht man ein 1:0 und lässt sich dann so hängen.
Ich hoffe wirklich, dass sich da demnächst am Riemen gerissen wird.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #176  
Alt 04.08.2019, 10:53
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.885
Erhielt 8.251 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ja auch ich habe mal gespielt, wie fast wohl jeder hier.
Wie hätte schon Herberger gesagt , der nächste Gegner ist der schwerste.
Was heissen soll, auf den nächsten konzentrieren wir uns.
Wenn ein ausgebildeter Fachmann da nicht in der Lage ist, solche alten erfolgreichen Rezepte umzusetzen ist das entweder arrogante Besserwiesserei oder Ahnungslosigkeit.
Und wenn man dann sei ne Mannschaft nicht auf das wesentliche eingestellt bekommt, also das nächste Spiel, wo auch knapp 6000 Zuschauer was für ihr, ok wenig Geld, sehen wollen gut es mir leid.

Wenn du dafür Verständnis hast ok, aber wenn das so selbstverständlich ist, sollte man allen Zuschauern das Geld zurück erstatten, da die Mannschaft ja erst nach dem Spiel gegen Leverkusen in das Geschehen in der RL eingreift.

Ich glaube, Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte, oder ich habe mich nicht gut genug ausgedrückt. Ich kann verstehen, wenn es bei einigen (oder auch vielen) Spielern so wäre, was nicht heißt, dass ich es gut finde. Und im Gegensatz zu Dir bin ich der Meinung, dass für die Einstellung in erster Linie der Spieler selbst die Verantwortung trägt und nicht der Trainer. So habe ich es als Spieler jedenfalls gehalten.
  #177  
Alt 04.08.2019, 11:16
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Naja, der Kader lässt auch zu, davon zu sprechen, das man aufsteigen will.
Ist RWE oder SVR wirklich besser aufgestellt?
Wohl kaum, bei uns ist das Problem im Gegensatz der Wettbewerber woanders festgezurrt.

Ob RWE und SVR besser aufgestellt sind? - Aber Hallo!!!!

Ein paar Zahlen. Beücksichtigt sind nur die eingesetzten Spieler:

TSV von 1900:

3. Liga - Spiele: 22 ( aufgeteilt auf 2 Spieler. Bei Hacky kommen noch 11 Spiele 2. Liga Eupen dazu und 20 Spiele 1. Liga Belgien)

RL - Spiele: 1716


Rödinghausen:

2 Spiele Europaleague

2. Liga 4 Spiele (aufgeteilt auf 2 Spieler)
3. Liga 135 Spiele ( 3 Spieler)
RL- Spiele : 2020


( 3 Spieler waren noch nicht im Eisatz (ob verletzt oder nicht?) die zusammen auch nochmal über 70 3. Ligaspiele haben und 1 Spiel in der 2. Liga


RWE:

1. Bundesliga 70 Spiele - 2 Spieler
2. Bundesliga 72 Spiele - 7 Spieler
3. Liga 663 Spiele - 9 Spieler


RL - Einsätze hab ich da nicht weiter durchgezählt.


Der Unnterschied besteht offensichtlich darin, dass SVR auch Spieler von den Topmannschaften der RL holt, z.B. 2 x von Viktoria Köln.

Essen setzt auf wenige junge Nachwuchsleuten aus der RL, vor allem aber auf erfahrene Leute aus 3. und 2. Ligaclubs.

Wir holen ausschließlich Leute von Absteigern aus der Regionalliga, Ausnahme ein Spieler aus Bonn, die nur fast abgestgiegen wären.
Oder die Ausleihe aus Paderborn, der Spieler ist aber eigentlich ein Oberligaspieler und wenn ich es richtig gesehen habe, stand er auch bislang nicht im Kadern bei uns.
Und unser TW aus der 3. Liga, der aber nicht mitspielt.

Ob unsere Finanzen nichts anderes hergeben kann ich nicht beurteilen.
Erik Meijer wäre ja auch unmöglich als Zugang in der 2. Liga gewesen.
Oder Auer zu halten hat man als unmöglich angesehen.

Ich möchte nur mal Marcel Creutz zitieren:
Es gibt Leute mit denen man über den Hangeweiher paddeln kann - mit anderen entdeckt man Amerika.


Ob 3 Gr. oder 1400 Gr. Hirn. Ob 1. oder 6. Platz.

Am Ende zählt, wieviele Leute ins Station kommen und ob sie zufrieden sind.

Geändert von Heya Alemannia (04.08.2019 um 12:00 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.08.2019), Heinsberger LandEi (04.08.2019), Tivoli-Paule (04.08.2019)
  #178  
Alt 04.08.2019, 12:41
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Solange die handelnden Personen das dargebotene noch ertragen....solange wird sich nicht viel ändern .
Wenn der best bezahlteste Angestellte aus dem Ruder läuft und wir auch sportlich keine besseren Ergebnisse liefern wird man in irgendeiner Art und Weise handeln müssen
Vollkommen richtig! Aber wer sollte im Fall der Fälle handeln? Im sportlichen Bereich läuft doch ALLES über seinen Tisch! Daher kann er sich ja faktisch nur selber entlassen, da aufgrund der geschaffenen Strukturen in den entsprechenden Gremien doch schlicht die sportliche Kompetenz fehlt. Die Geister, die man rief, wird man schwerlich wieder los...
Damals wurden diejenigen intern an den Pranger gestellt, die davor gewarnt hatten, Kilic mit zu viel Macht auszustatten.
  #179  
Alt 04.08.2019, 14:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 6.521
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig! Aber wer sollte im Fall der Fälle handeln? Im sportlichen Bereich läuft doch ALLES über seinen Tisch! Daher kann er sich ja faktisch nur selber entlassen, da aufgrund der geschaffenen Strukturen in den entsprechenden Gremien doch schlicht die sportliche Kompetenz fehlt. Die Geister, die man rief, wird man schwerlich wieder los...
Damals wurden diejenigen intern an den Pranger gestellt, die davor gewarnt hatten, Kilic mit zu viel Macht auszustatten.
ich träumte, Rainer käme als vernünftige und kompetente Aufsichtsperson zurück, so wie Dortmund einen Kehl hat. Der würde sich das Possenspiel analytisch ansehen und dann Änderungen einfordern und gegebenenfalls mit den "Friends" und MvH und dessen Sponsorenpool die Situation begutachten. Der Trainer könnte dann weiterarbeiten, wenn er dann noch will. Viele aus dem Präsidiumsumfeld wussten gestern faszinierendes über das Gesamtpaket Trainer/planer zu berichten. Da der Trainer sicher mehr als drei Gramm gehirnmasse hat, wird er aber sicher nicht so dumm sein, auf seine/unsere 10 Euro in Potenz freiwillig zu verzichten, zumal er sich höhere Weihen in höheren Ligen nach dem medialen Theater wohl für nöchstes Jahr abschminken kann. Da wird ihm seine Dünnhäutigkeit, die mich an Eugen Hach erinnerte, wohl auf die Füße fallen. Auch gestern erging er sich wieder in epischen Diskussionen und Scharmützeln mit dem Coach von F95, statt besser die eigenen Unzulänglichkeiten abzustellen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (04.08.2019), Tivoli-Paule (04.08.2019)
  #180  
Alt 04.08.2019, 14:14
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.997
Abgegebene Danke: 10.156
Erhielt 13.347 Danke für 3.202 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
.... Auch gestern erging er sich wieder in epischen Diskussionen und Scharmützeln mit dem Coach von F95, statt besser die eigenen Unzulänglichkeiten abzustellen.

Warte immer noch auf die fachmännische Erläuterung des gestern Gesehenen.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung