Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2019, 17:09
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 1.200
Erhielt 1.396 Danke für 769 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Schöööönes Ding!
Das nennt man doch mal Vertrauen eines Sponsors in den Verein! Danke für diese Botschaft liebe Voss IT, mögen andere Euch folgen!
Aber kein Hinweis auf Vertrauen zu Kilic
Alt 18.10.2019, 17:48
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 131 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Aber kein Hinweis auf Vertrauen zu Kilic
Wär mir neu, dass bei solchen Mitteilungen von Sponsoren eine Vertrauensauskunftspflicht bezüglich Kilic besteht, gehört für mich auch gar nicht da rein. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.

Kann man nicht einfach mal so eine schöne Mitteilung annehmen und nicht wieder das Haar in der Suppe suchen?
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.10.2019), Joschi (20.10.2019), josef heiter (21.10.2019), KILO (18.10.2019), Kosh (18.10.2019), tivolino (18.10.2019)
Alt 18.10.2019, 17:54
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 168
Erhielt 407 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Wär mir neu, dass bei solchen Mitteilungen von Sponsoren eine Vertrauensauskunftspflicht bezüglich Kilic besteht, gehört für mich auch gar nicht da rein. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.

Kann man nicht einfach mal so eine schöne Mitteilung annehmen und nicht wieder das Haar in der Suppe suchen?
Danke! Volle Zustimmung.
Alt 18.10.2019, 21:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 678
Erhielt 342 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
https://www.fupa.net/berichte/sc-ver...e-2537940.html

Man kann doch einiges zwischen den Zeilen lesen
Allerdings, Heini komm zurück! @Fuat Kilic: danke für die Arbeit in der Vergangenheit, alles Gute beim Aufbruch zu neuen Ufern

Geändert von Neverwalkalone (19.10.2019 um 10:14 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
printe1 (20.10.2019)
Alt 19.10.2019, 07:07
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 411
Erhielt 239 Danke für 99 Beiträge
was sind Udern?

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Allerdings, Heini komm zurück! @Fuat Kilic: danke für die Arbeit in der Vergangenheit, alles Gute beim Aufbruch zu neuen Udern
Was sind "Udern"? Allerdings war und ist Plaßhenrich ein Glücksfall für unsere Alemannia. Doch wie stufst Du Kilic ein? Ich finde es unmöglich und auch unglücklich in solch einer Situation, wo es nun mal nicht gut läuft ( das Spiel in Verl zeigte übrigens einen anderen Trend ) jemanden der sich um den Verein verdient gemacht hat, so zu verunglimpfen. letztes Jahr ist Kilic noch gefeiert worden und die Fans haben mit dafür gesorgt, dass er hier geblieben ist, weil sie das wollten. Nun hat es mal ein paar Spiele nicht so geklappt, wie gewünscht und schon soll er regelrecht verjagt werden. Was soll das!? - Sicher kann keiner zufrieden sein mit dem, was die Mannschaft in den letzten Spielen so abgeliefert hat. Aber sollte man dann den Kopf des Trainers fordern? Wer fordert denn Deinen Kopf, wenn es auf Deiner Arbeitsstelle mal nicht läuft? Wer sind wir denn, dass wir keinem erlauben, mal eine Durstphase durchzumachen? Kilic wird mit der Mannschaft da rauskommen. Die sind nicht so schlecht, wie hier oft kolportiert wird.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (21.10.2019)
Alt 19.10.2019, 11:28
Benutzerbild von Oche_Alaaf_1958
Oche_Alaaf_1958 Oche_Alaaf_1958 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.703
Erhielt 5.442 Danke für 2.069 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-aachen.de/busi...t-aus-100205G/
Ein Sponsor meldet sich zu Wort:

Vielen Dank an Voss IT - für die Unterstützung der Alemannia und für diesen Einblick in die Sponsorenperspektive.

Das ist mal eine Ansage. Das rührt die tiefste Alemannenseele an.
Alt 20.10.2019, 09:39
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 342
Erhielt 4.308 Danke für 1.518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Was sind "Udern"? Allerdings war und ist Plaßhenrich ein Glücksfall für unsere Alemannia. Doch wie stufst Du Kilic ein? Ich finde es unmöglich und auch unglücklich in solch einer Situation, wo es nun mal nicht gut läuft ( das Spiel in Verl zeigte übrigens einen anderen Trend ) jemanden der sich um den Verein verdient gemacht hat, so zu verunglimpfen. letztes Jahr ist Kilic noch gefeiert worden und die Fans haben mit dafür gesorgt, dass er hier geblieben ist, weil sie das wollten. Nun hat es mal ein paar Spiele nicht so geklappt, wie gewünscht und schon soll er regelrecht verjagt werden. Was soll das!? - Sicher kann keiner zufrieden sein mit dem, was die Mannschaft in den letzten Spielen so abgeliefert hat. Aber sollte man dann den Kopf des Trainers fordern? Wer fordert denn Deinen Kopf, wenn es auf Deiner Arbeitsstelle mal nicht läuft? Wer sind wir denn, dass wir keinem erlauben, mal eine Durstphase durchzumachen? Kilic wird mit der Mannschaft da rauskommen. Die sind nicht so schlecht, wie hier oft kolportiert wird.

Vermutlich hast Du nicht komplett Unrecht, aber ein paar Sachverhalte sind auch nicht richtig.
Bereits zum Ende der letzten Saison hat es viele Diskussionen rund um Kilic gegeben, nachdem seine Mannschaft das Ende der Saison nicht vernünftig absolviert hat, genau wie im Vorjahr. Dafür hat es sehr viel Kritik gegeben, aber fast alle waren der Meinung, dass er es nach dem Gewinn des FVM-Pokal absolut verdient hat, in diese Saison zu gehen. Du musst auch mal sehen, dass der ganz überwiegende Teil des Jahres 2019 verdammt durchwachsen war und da sprechen wir von fast 20 Spielen in Serie.
Einfach ausgedrückt, Aufwand und Ertrag stehen in keinem vernünftigen Verhältnis. Wir haben bisher aus den 6 Spielen gegen Mannschaften die unter uns stehen 8 Punkte geholt und das ist nicht immer nur Pech.
Egal wie, Fuat hat es 1-2 Jahre prima geschafft, aus komplett neuen Mannschaften, sehr ordentliche Platzierungen zu erzielen, wo wir sogar hier und da oben dran schnuppern durften. 2019, mit Ausnahme des FVM-Pokal ist eine einzige, sortliche Enttäuschung. Da ist die Darstellung, dass es gerade mal nicht läuft, vielleicht etwas optimistisch oder zu positiv für mich.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.10.2019), chris2010 (20.10.2019), Heya Alemannia (20.10.2019), josef heiter (21.10.2019)
Alt 20.10.2019, 09:56
Benutzerbild von Oche_Alaaf_1958
Oche_Alaaf_1958 Oche_Alaaf_1958 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.703
Erhielt 5.442 Danke für 2.069 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vermutlich hast Du nicht komplett Unrecht, aber ein paar Sachverhalte sind auch nicht richtig.
Bereits zum Ende der letzten Saison hat es viele Diskussionen rund um Kilic gegeben, nachdem seine Mannschaft das Ende der Saison nicht vernünftig absolviert hat, genau wie im Vorjahr. Dafür hat es sehr viel Kritik gegeben, aber fast alle waren der Meinung, dass er es nach dem Gewinn des FVM-Pokal absolut verdient hat, in diese Saison zu gehen. Du musst auch mal sehen, dass der ganz überwiegende Teil des Jahres 2019 verdammt durchwachsen war und da sprechen wir von fast 20 Spielen in Serie.
Einfach ausgedrückt, Aufwand und Ertrag stehen in keinem vernünftigen Verhältnis. Wir haben bisher aus den 6 Spielen gegen Mannschaften die unter uns stehen 8 Punkte geholt und das ist nicht immer nur Pech.
Egal wie, Fuat hat es 1-2 Jahre prima geschafft, aus komplett neuen Mannschaften, sehr ordentliche Platzierungen zu erzielen, wo wir sogar hier und da oben dran schnuppern durften. 2019, mit Ausnahme des FVM-Pokal ist eine einzige, sortliche Enttäuschung. Da ist die Darstellung, dass es gerade mal nicht läuft, vielleicht etwas optimistisch oder zu positiv für mich.

Darum geht es. Seit über 9 Monaten stimmen die sportlichen Leistungen, begündet in einer bis dato nicht zu behebenden Torabschlussschwäche, in der Liga einfach nicht.
Alt 20.10.2019, 10:28
chris2010 chris2010 ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 1.459
Erhielt 1.546 Danke für 527 Beiträge
Zitat:

Das muss man sicher so sehen. Bis Mitte April lief es noch, der Start in das Jahr 2019 war gut, aber seitdem gibt es eigentlich nur Stagnation. Schade finde ich, dass es trotz der erstmaligen Möglichkeit, fast alle Wunschspieler zu halten, Kilic nicht gelungen ist, eine Mannschaft zusammenzustellen, die von Anfang an oben mitspielen kann. Natürlich spielt da auch das Verletzungspech eine Rolle, aber letztlich ist das sicher eine Enttäuschung, da gebe ich Dir recht. Ob das rechtfertigt, mitten in der Saison die Reißleine zu ziehen, ist eine andere Frage.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (20.10.2019), Black-Postit (20.10.2019), Braveheart (20.10.2019), DerLängsteFan (20.10.2019), Heya Alemannia (20.10.2019), josef heiter (21.10.2019), Kosh (20.10.2019), Neverwalkalone (20.10.2019), Rodannia (20.10.2019)
Alt 20.10.2019, 21:25
printe1 printe1 ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 392
Erhielt 258 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Allerdings, Heini komm zurück! @Fuat Kilic: danke für die Arbeit in der Vergangenheit, alles Gute beim Aufbruch zu neuen Ufern

na da haben wir doch unseren neuen Trainer für die nächste Saison

Heiner Plaßhenrich
Alt 20.10.2019, 21:27
Benutzerbild von Gorgar
Foren-Ikone

Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
na da haben wir doch unseren neuen Trainer für die nächste Saison

Heiner Plaßhenrich
Und Aimen macht den SD

Oder andersrum.
Oder als neues Trainerteam.
Schaffrath könnte SD werden, er hat gute Verbindungen, selbst zu Sponsoren und könnte hier auch MbH nebenbei unterstützen.

Veränderung JETZT

Geändert von Gorgar (20.10.2019 um 22:32 Uhr)
Alt 20.10.2019, 22:29
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist gerade online
Foren-Guru

Erhielt 347 Danke für 207 Beiträge
Sporthalle Mülheim

Am 05.01.20 tritt die Alemannia beim "NRW Traditionsmasters" an. Mit dabei sind u.a. Schalke, Fortuna oder auch der RWE. Aber auch Teams wie die W.Landgraf Allstars sind mit dabei.

https://www.reviersport.de/artikel/s...itel-hattrick/
Alt 20.10.2019, 22:33
Benutzerbild von Gorgar
Foren-Ikone

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Am 05.01.20 tritt die Alemannia beim "NRW Traditionsmasters" an. Mit dabei sind u.a. Schalke, Fortuna oder auch der RWE. Aber auch Teams wie die W.Landgraf Allstars sind mit dabei.

Ja und RWO ist Ausrichter und Titelverteidiger. Wir sind das erste Mal eingeladen.
Alt 20.10.2019, 22:53
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 168
Erhielt 407 Danke für 211 Beiträge
Schafft RWO den Titel-Hattrick?

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen

Ne! Diesmal nicht. Wir sind jetzt dabei!
Alt 21.10.2019, 00:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 342
Erhielt 4.308 Danke für 1.518 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das muss man sicher so sehen. Bis Mitte April lief es noch, der Start in das Jahr 2019 war gut, aber seitdem gibt es eigentlich nur Stagnation. Schade finde ich, dass es trotz der erstmaligen Möglichkeit, fast alle Wunschspieler zu halten, Kilic nicht gelungen ist, eine Mannschaft zusammenzustellen, die von Anfang an oben mitspielen kann. Natürlich spielt da auch das Verletzungspech eine Rolle, aber letztlich ist das sicher eine Enttäuschung, da gebe ich Dir recht. Ob das rechtfertigt, mitten in der Saison die Reißleine zu ziehen, ist eine andere Frage.

So unterschiedlich ist halt die Sichtweise. Bei Dir ist etwas nicht gelungen und dazu kommt Verletzungspech. Ich selber kann das große Verletzungspech nicht erkennen. Bors ist verletzt und das ist ziemlich schlecht für uns. Ansonsten hat sich unser Ersatztorwart verletzt und Bösing ist jetzt seit ein paar Wochen wieder mit dabei. Viel mehr verletzte Spieler kann ich nicht erkennen. Und ich sehe es so, dass die Saison bisher vollkommen in die Hose gegangen ist. Die Argumente bleiben halt stets die gleichen. Spieler spielen auf falschen Positionen, schlechte Kaderplanung und teilweise sehr wilde Wechsel. Dazu kommen Interviews und Aussagen, die ich unangebracht finde. Wenn einfach nur die Ergebnisse nicht gepasst hätten und wir hätten wirklich 6 Verletzte, glaubst Du ernsthaft, es wären so viele Leute gegen Fuat?
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (21.10.2019), Braveheart (21.10.2019), chris2010 (21.10.2019)
Alt 21.10.2019, 05:55
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Vielschreiber

Erhielt 239 Danke für 99 Beiträge
Verletzungspech nicht nur

Zitat:
So unterschiedlich ist halt die Sichtweise. Bei Dir ist etwas nicht gelungen und dazu kommt Verletzungspech. Ich selber kann das große Verletzungspech nicht erkennen. Bors ist verletzt und das ist ziemlich schlecht für uns. Ansonsten hat sich unser Ersatztorwart verletzt und Bösing ist jetzt seit ein paar Wochen wieder mit dabei. Viel mehr verletzte Spieler kann ich nicht erkennen. Und ich sehe es so, dass die Saison bisher vollkommen in die Hose gegangen ist. Die Argumente bleiben halt stets die gleichen. Spieler spielen auf falschen Positionen, schlechte Kaderplanung und teilweise sehr wilde Wechsel. Dazu kommen Interviews und Aussagen, die ich unangebracht finde. Wenn einfach nur die Ergebnisse nicht gepasst hätten und wir hätten wirklich 6 Verletzte, glaubst Du ernsthaft, es wären so viele Leute gegen Fuat?

Bors ist natürlich auch ein wichtiger Spieler, der verletzt ist und dazu kommt ja nicht nur Verletzungspech, sondern es kommt dazu, dass unser zweiter Stürmer die Segel gestrichen hat und den Verein gewechselt hat. Was auch immer die Gründe waren - Fazit ist, dass fast der gesamte Sturm ausgefallen ist ( außer Bösen ) - und im Sturm liegt unser Hauptproblem. Jetzt ist nachgelegt worden und ich hoffe, dass Kilic hier wieder ein gutes Händchen bewiesen hat und das Problem damit gelöst ist. Also Kopf hoch, es wird schon wieder.
Alt 21.10.2019, 10:02
chris2010 chris2010 ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 1.459
Erhielt 1.546 Danke für 527 Beiträge
Zitat:

Verletzungspech kann man so oder so auslegen. Bors war sicher ein zentraler Neuzugang, dessen Verletzung uns schwerer trifft als die eines Innenverteidigers. Und neben Bösing ist auch Rüter ein paar mal ausgefallen, das sind sicher wichtige Leute. Aber das zeigt andererseits auch die Schwäche des Kaders, in dem der Angriff nicht ausreichend besetzt erscheint.
Was hätte ich denn sonst schreiben sollen, als dass Kilic die Kaderzusammenstellung nicht gelungen ist? Man kann auch sagen, sie ist mißlungen, ja, beides impliziert doch seine Verantwortung dafür, die ich ja auch sehe. Und dass seine Auftritte in der Öffentlichkeit nicht immer gut ablaufen, ist auch schon länger so, da sind wir uns sicher einig.

Was Wechsel und Positionen angeht, kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich viel zu weit weg.

Ich habe das schon früher hier geschrieben, ich halte Kilic für einen gut durchschnittlichen Regionalligatrainer einer gut durchschnittlichen Regionalligamannschaft. Er hat seine Fähigkeiten und seine Schwächen. Ich denke nicht, dass wir da weit auseinander liegen mit unseren Meinungen.
Was mich stört, ist, dass ihm normale Dinge wie die "Suspendierung" von Glowacz um die Ohren gehauen werden oder ernsthaft behauptet wird, so ziemlich jeder Landesligatrainer könne ihn ersetzen (dazu braucht es unter anderem die enstprechende Lizenz). Dass man ihn kritisch sieht nach diesem Verlauf des Jahres 2019, das kann ich gut verstehen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (21.10.2019), Neverwalkalone (21.10.2019), Rodannia (27.10.2019)
Alt 27.10.2019, 21:04
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 678
Erhielt 342 Danke für 202 Beiträge
Sonntagszeitung

Kann bitte jemand zusammenfassen, was in der Sonntagszeitung über unsere Zukunft steht. Danke
Alt 27.10.2019, 21:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar

Abgegebene Danke: 3.189
Erhielt 5.907 Danke für 2.602 Beiträge
Zitat:
Kann bitte jemand zusammenfassen, was in der Sonntagszeitung über unsere Zukunft steht. Danke
Hole Dir doch eine.

Rudolf Servatius
Alt 27.10.2019, 21:35
Benutzerbild von Gorgar
Foren-Ikone

Zitat:
Das wichtigste war, das wohl Spielerberater von WAT auf uns zu gekommen sind.
Hoffentlich die von Buckmeier und Studtrucker.

Ob auch der Berater von Toku angeklingelt hat, ist offen.

Werbung

Themen-Optionen
Ansicht