|
||||
|
||||
Wer ist eigentlich aktuell aktives Mitglied des Aufsichtsrates, des Kontrollgremiums der GmbH?
Laut Homepage derzeit wohl: https://www.alemannia-aachen.de/klub.../aufsichtsrat/ Zitat:
http://alemannia.jahreins.de/ Übrigens war dies ein Programmpunkt dieses Teams: Zitat:
Weshalb ich die Frage gestellt habe? Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass es derzeit nur zwei AR-Mitglieder gibt. https://www.alemannia-aachen.de/aktu...uitaet-26296N/ Zitat:
Zitat:
Marcel Moberz ist offensichtlich eine Maschine. Von Osama Momen habe ich wenig gehört, aber nun lese ich von ihm auch vermehrt. Vom Rest lese ich eigentlich nichts, die scheinen auch nicht initiativ und aktiv zu sein, wenn ich die Passagen werte. Zudem ist es interessant, dass der Geschäftsführer sich auch schon ein Jahr vor Wahlen mit einer Wahlempfehlung positioniert.
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004] |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Hochscherff ist längst zurück getreten und die anderen sind regelmäßig in den Sozialen Netzwerken präsent. Zuletzt war Görtges bei Dirk
https://youtu.be/HOkMRbypYRc?feature=shared Sollen wir weitere Threads eröffnen mi dem Titel "Oliver Wagner erklärt"? Eher nicht. |
|
||||
|
||||
Du musst mir das nicht erklären. Wie geschrieben, Logisch, Erfahrungswert, Spekulation, Vermutung, wie auch immer Du das nennst - Es ist und bleibt kein Fakt. Fakt ist, was in dem Sponsorenvertrag steht, den keiner von uns kennt. Hier wird aber diskutiert, als ob bestimmte Fakten bekannt wären
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu osch0sch für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Ich tippe auf Wettbieten, noch besseres Angebot herausfanden usw. Das wird ja hier auch gerne als Argument für Spielerverpflichtungen erst am 31.8. herangezogen. Daraus ergibt sich dann auch (logisch) dass der Betrag entscheidend ist und nicht das Startdatum. Alles gut für mich, ausser dem "Imageschaden" und dem "Foto im Kicker"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Vertrauen: das ist mir zu schwarz-weiß, ich kann durchaus den handelnden Personen vertrauen, dass sie alles nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, und dennoch vermuten, dass es bisher noch nicht mit einem wirklich guten Ergebnis geklappt hat und auch noch schwierig ist. Dem wird ja auch von Marcel Moberz im Statement nicht widersprochen. Und die von ihm beschriebenen Verbesserungen im Bereich der Sponsoren insgesamt sind ja auch toll. Der Vorwurf der Unfähigkeit ist natürlich in dem Zusammenhang daneben. Zitat:
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Gegenseite weiß, dass man aktuell (3 Tage vor Saisonbeginn) ohne Hauptsponsor da steht. Dann ist es zumindest sehr wahrscheinlich, nicht mehr und nicht weniger, dass man als Alemannia gerade eher im Preis gedrückt wird, als dass man selbst Druck ausübt. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass man vollends happy aus der Nummer kommt. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (31.07.2024), Aix Trawurst (31.07.2024), Alter Vader (31.07.2024), Andreas (31.07.2024), ZappelPhilipp (31.07.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, das kann man aber auch genau andersherum sehen. Dem Sponsor gehen langsam die Alternativen aus, viele Vereine sind nicht mehr Blank auf der Brust. Die Alemannia hat mit ihrem Ass im Ärmel (andere Sponsoren) ebenfalls ein gutes Argument den Preis hoch zu drücken. Da kann der Saisonbeginn Nachteil sowie auch Vorteil sein. Fand den Vergleich mit den Spielern nicht so schlecht. Es können auch Juwelen auf höhere Ligen warten, dort aber nicht fündig werden. Gilt auch für Sponsoren. Ich denke Nicht, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt komplett alternativlos sind und deßhalb noch keiner Vermeldung haben.. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannenwerderaner (31.07.2024), Iledörpac (31.07.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Okay ,ist aber wahrscheinlich nicht so das die Sponsoren Schlange stehen. Die könnten ja auch sagen ,so wichtig ist das auch nicht.Sitzen eher jetzt am längerem Hebel |
|
|||
|
|||
Vergangen, vergessen, vorüber …
Zitat:
Zitat:
Die (vermutlich nur aufgrund der Nachfrage der »taz«) vorgelegten Fragen des Chefredakteurs der Aachener Zeitung würden wahrscheinlich mehr als 95% aller des Lesens- und Schreibens befähigten Erwachsenen auch noch »nachts um halbeins« aus dem Bauch heraus stimmig beantworten können. Die aktuelle Führungscrew versagt diesbezüglich seit Monaten schon auf offener Bühne, ohne dass hierfür ein nachvollziehbarer Grund erkennbar wäre, oder sich endlich ein irgendwie versöhnliches Ende dieser Gruselgeschichte abzeichnete. Diese gleichermaßen unnötige wie unglaubliche Skandalgeschichte zeigt geradezu mustergültig auf, wie MM, obwohl er sich aufgrund (s)einer falschen Grundüberzeugung von Beginn an auf dem Holzweg befand, mit der ihm eigenen Art unbedingt Recht haben zu wollen, mittels atemberaubender Rechtfertigungsversuche, in Windeseile endgültig im Argumentations-Dickicht zu verlaufen weiß. Sein zentrales Rollenverständnis, er als unantastbarer Alleinherrscher, tat/tut das Übrige, den unscheinbaren Rest dieser Führungscrew gleich mit ins anhaltende Dauer-Abseits zu ziehen. „Nur das Denken, was wir leben, hat einen Wert." – Hermann Hesse Jeder andere wäre angesichts der Brisanz eines solchen Themas automatisch zurückhaltend aufgetreten, MM nicht, im Gegenteil. Er witterte die Chance, sich und seine befremdlichen Ansichten öffentlichkeitswirksam auf ganz großer Bühne zu präsentieren. Damit zwangsläufig aufgekommene Fragen nach einer hoffentlich verbliebenen Schmerz- oder gar Schamgrenze beantworteten sich sozusagen zunehmend von alleine. Selbst nach der bundesweit erfolgten Schreckreaktion erkannte er nicht, dass der beanspruchte Standpunkt unmöglich zu halten sein wird und zelebriert(e) ab dem Zeitpunkt, als die Wellen endgültig über der Alemannia zusammenzuschlagen drohten, eine kindisch anmutende Verweigerungshaltung: „Wer uns kennt, weiß“ … Das Kartoffelkäfer-Interview von vor einem Monat offenbarte, dass trotz vielfacher gegenteiliger Beteuerungen, von einem irgendwie gearteten Lerneffekt und einem damit einhergehenden Drang nach organisatorischen Verbesserungen keine Rede sein kann. PS: „Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu schmieden." – Konfuzius .
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“ Joachim Ringelnatz Geändert von Franz Wirtz (31.07.2024 um 17:40 Uhr) Grund: Korrektur … |
|
|||
|
|||
Eine Tabelle führen wir bereits an! Die Dauerkarten Tabelle mit nun mehr als 15.000 Dauerkarten! Vollkommen irre dieser Zuspruch - am Tivoli wird es sehr voll im nächsten Jahr! Und es wird auch Spiele geben, bei denen es nicht genügend Plätze gibt, deshalb geht auf Sicherheit und holt euch noch eine Dauerkarte!
Nur noch 3x schlafen und der Westschlager steigt an der Hafenstraße. Alemannia Aachen endlich wieder live im TV, Alemannia Aachen endlich wieder im Profifußball! Das worauf wir alle so so lange gewartet haben! Essen hat in den vergangenen Tagen nochmal am Transfermarkt zugeschlagen und sich mit namhaften Spielen verstärkt. Es wird und muss ein Kampf werden, um jeden einzelnen cm Rasen. Ich bin sehr positiv angespannt. Eine sehr traurige Nachricht habe ich soeben vernommen. Hans Peters ist verstorben. Er war viele Jahre lang bei meinem Jugendverein, Westwacht 08 Aachen e.V. der führende Mann! Gute und erfolgreiche Jahre waren es damals für die Westwacht! Ruhe in Frieden lieber Hans. Meine Gedanken sind bei der Familie 🙏🏽 |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannenwerderaner (31.07.2024), ATSV-Mow (31.07.2024), Düsseldorfer (31.07.2024), Theos.Pfau (31.07.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Marco Bode (damals AR-Vorsitzender Werder Bremen) hat mal über die damals extrem häufige Kritik in Foren/auf Social-Media gesagt, das was in der "Internet-Scheinwelt" geschrieben würde, interessiere ihn nicht. Nicht ganz so drastisch wie MM ausgedrückt, aber trotzdem klar erkennbar, was er von diesen Schreiberlingen dort hält.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur mit dem Unterschied das MM ja selber in dieser sogenannten "Internet-Scheinwelt" sehr aktiv unterwegs ist. War Marco Bode das damals auch ? .
#14 (31.07.2024), Alemannenwerderaner (31.07.2024), Frankenberger Junge (31.07.2024), HauDeMull (31.07.2024), tivolino (31.07.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
.... oder von Präsidenten, die den Dreck hier nicht lesen.
hemingway (03.08.2024) |
|
|||
|
|||
Naja, sooooo alt muss man auch wieder nicht dafür sein, um dabay gewesen zu sein.
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (01.08.2024), hemingway (03.08.2024), osch0sch (02.08.2024), V-Blocker (01.08.2024), ZappelPhilipp (01.08.2024) |
|
||||
|
||||
Marcel Moberz auf FB
· Morgen ist es endlich soweit. Alles hätte wäre wenn hat ein Ende und die Wahrheit liegt auf dem Platz! Nur mit großem Kampf und einer riesigen Energieleistung ist morgen alles möglich. Wir fahren nicht zu einem der großen Favoriten auf die Meisterschaft, um uns zu verstecken. Die Jungs sind heiß, der Staff ist heiß und am Tivoli knistert es. 2.500 Alemannia Fans werden morgen stimmgewaltig unterstützten und 90 Minuten lang die Jungs nach vorne peitschen. Und zu allen anderen Themen wird schon bald weißer Rauch aufsteigen 😁😜🦾😉🖤💛 #AlemanniaFamilie #zesame #kaiserstadt #TSV #dertsvistwiederda #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen #dubistmeinstolzundmeineliebetsv |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Ac-Os5-0 (03.08.2024), ATSV-Mow (02.08.2024), blue_lagoon (02.08.2024), Dibe (02.08.2024), Lorenzius (02.08.2024), Meisterkäfer (02.08.2024), Pascalinho (02.08.2024), Ramazzotti (02.08.2024), tsv90 (02.08.2024), TSVler (02.08.2024), Wissquass (02.08.2024) |
|
||||
|
||||
Marcel Moberz auf FB
4 Std. · Guten Morgen Ihr Westschlager-Gewinner! Eine Nacht liegt nun zwischen unserem ersten Drittliga Spiel nach so vielen Jahren! Und alle haben darauf hingefiebert. Und dann merkte man bereits nach 5 Minuten: die Jungs sind voll drin und das kann heute etwas geben. Und dieser Sieg ist die Folge einer hoch professionellen Vorbereitung auf dieses Spiel. Man hat Essen analysiert und einen großartigen Matchplan aufgestellt. Man hat gemerkt wie fit und wie heiß jeder Einzelne heute war. Man hat eine absolut funktionierende und intakte Mannschaft. Körpersprache, Gestik und Mimik sind so wichtig für ein Spiel und waren von der ersten Sekunde an überragend, auch wenn mal ein Ball nicht angekommen ist. Man hat gesehen, was diese richtig gute Mannschaft von Essen kann, wenn man sie mal spielen lässt oder zu viel Platz gibt. Wahnsinnig gutes Passspiel und auch die Standardsituationen waren richtig gefährlich - aber wir haben einfach wenig zugelassen und das Spiel verdient gewonnen. Danke für den wahnsinnigen Support und diese unglaublich laute und friedliche Unterstützung unserer Fans! Danke für all die Nachrichten gestern! Jetzt gilt folgendes: ein voller Fokus auf Verl und ein voller Tivoli! Das nächste Spiel ist immer das Schwerste! Lasst uns auch da gemeinsam als Einheit auftreten und wir werden nur schwer zu schlagen sein! Euch allen einen schönen Sonntag und stets ein kleines süßes Gewinnerlächeln auf den Lippen! #AlemanniaFamilie #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #zesame #kaiserstadt #TSV #dertsvistwiederda #AlemanniaAachen #Alemannia #Aachen #3liga |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannenwerderaner (05.08.2024), blue_lagoon (04.08.2024), Drekkes (04.08.2024), Meisterkäfer (04.08.2024), Mgschem (04.08.2024), tsv90 (04.08.2024), Wissquass (04.08.2024) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|