Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2024, 10:50
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 358
Erhielt 1.077 Danke für 385 Beiträge
Wer ist eigentlich aktuell aktives Mitglied des Aufsichtsrates, des Kontrollgremiums der GmbH?

Laut Homepage derzeit wohl:
https://www.alemannia-aachen.de/klub.../aufsichtsrat/
Zitat:
• Marcel Moberz
• Andreas Görtges
• Osama Momen
• Oliver Wagner
• Gert Kempf
Ursprünglich ist mal ein "Team Hochscherff" angetreten:
http://alemannia.jahreins.de/
Übrigens war dies ein Programmpunkt dieses Teams:
Zitat:
Gewinnung und Betreuung von Sponsoren und Geldgebern ist ein Kernpunkt für den Aufsichtsrat und wird gemeinsam mit Vorstand und Geschäftsführer koordiniert
Das passt!

Weshalb ich die Frage gestellt habe?
Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass es derzeit nur zwei AR-Mitglieder gibt.

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...uitaet-26296N/
Zitat:
Moberz und Momen als Initiatoren für schwarz-gelbe Power
Im Mittelpunkt des jetzigen und zukünftigen schwarz-gelben Weges soll dabei auch die Rückbesinnung auf die altbekannten Alemannia-Tugenden stehen, wie Eller erklärt: „Wir wollen mit Zusammenhalt und Power unseren Klub wieder dort etablieren, wo er hingehört. Dazu gehört, gemeinsam auf Kurs zu bleiben, den Austausch untereinander weiter zu verstärken und auch in schwierigen Zeiten von- und miteinander zu lernen und beisammenzubleiben. Wenn ich von Austausch rede, meine ich damit vor allem auch die stets guten und intensiven Gespräche mit Mobi und Osama, die als Initiatoren unseres Wegs elementar wichtig für den Aufbau von langfristigen Strukturen sind. Eine Wiederwahl der beiden im nächsten Jahr würde uns sehr viel Sicherheit geben und uns in unserer gemeinsamen Arbeit bestätigen.“ Moberz fügt hinzu: „Kleinere Vereine aus höheren Ligen machen es vor: Langfristig und unaufgeregt an einer Sache dranzubleiben. Genau das wollen wir hier in Aachen auch schaffen.“ Auch mit den weiteren Gremienvertretern werden zeitnah zukunftsorientierte Gespräche geführt.
https://www.alemannia-brett.de/forum...postcount=2649
Zitat:
So jetzt schöne Nachrichten aus traumhafter Umgebung in Belek: heute früh haben Sascha Eller, Erdal Celik, Osama Momen und ich lange konferiert. Die Brust wird stolz geschmückt sein beim ersten Heimspiel und in den kommenden Tagen wird es viele viele Nachrichten und Infos dazu geben!

Marcel Moberz ist offensichtlich eine Maschine. Von Osama Momen habe ich wenig gehört, aber nun lese ich von ihm auch vermehrt. Vom Rest lese ich eigentlich nichts, die scheinen auch nicht initiativ und aktiv zu sein, wenn ich die Passagen werte. Zudem ist es interessant, dass der Geschäftsführer sich auch schon ein Jahr vor Wahlen mit einer Wahlempfehlung positioniert.
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Andreas (31.07.2024), easy (31.07.2024)
Werbung

Alt 31.07.2024, 12:46
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 2.563
Erhielt 2.636 Danke für 1.218 Beiträge
Hochscherff ist längst zurück getreten und die anderen sind regelmäßig in den Sozialen Netzwerken präsent. Zuletzt war Görtges bei Dirk
https://youtu.be/HOkMRbypYRc?feature=shared

Sollen wir weitere Threads eröffnen mi dem Titel "Oliver Wagner erklärt"? Eher nicht.
Alt 31.07.2024, 15:36
Benutzerbild von osch0sch
osch0sch osch0sch ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 63
Erhielt 98 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von e-herd Beitrag anzeigen
Er wird nicht mehr bezahlen. Für den Sponsor ist der Werbewert entscheidend. Und der ist nach Saisonbeginn natürlich geringer als zu Beginn der Saison. Eigentlich auch eine vollkommen logische Sache, wenn man die Fanbrille abzieht und sich an den Fakten orientiert.
Du musst mir das nicht erklären. Wie geschrieben, Logisch, Erfahrungswert, Spekulation, Vermutung, wie auch immer Du das nennst - Es ist und bleibt kein Fakt. Fakt ist, was in dem Sponsorenvertrag steht, den keiner von uns kennt. Hier wird aber diskutiert, als ob bestimmte Fakten bekannt wären
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu osch0sch für den nützlichen Beitrag:
Go (31.07.2024), Pascalinho (31.07.2024), Theos.Pfau (31.07.2024)
Alt 31.07.2024, 15:38
Benutzerbild von osch0sch
osch0sch osch0sch ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 63
Erhielt 98 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Mir stellt sich die Frage, weshalb der "7.8 Sponsor" nicht bereits zum 30.6. feststand.
Ich tippe auf Wettbieten, noch besseres Angebot herausfanden usw. Das wird ja hier auch gerne als Argument für Spielerverpflichtungen erst am 31.8. herangezogen. Daraus ergibt sich dann auch (logisch) dass der Betrag entscheidend ist und nicht das Startdatum. Alles gut für mich, ausser dem "Imageschaden" und dem "Foto im Kicker"
Alt 31.07.2024, 15:56
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.409
Erhielt 9.479 Danke für 3.089 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Skepsis ist das Eine, um den Aufstieg der Alemannia höchst verdienten Persönlichkeiten Unfähigkeit vorzuwerfen ist das Andere.
Und dann nach genauen Zahlen gefragt, kommt ein "Kenne ich nicht, ich spekuliere nur".
....Am Ende geht es halt wie immer um die Entscheidung: Vertraue ich, oder misstraue ich.
Ich vertraue.
Hier erwartet doch hoffentlich niemand, dass irgendwer außerhalb der Alemannia "genaue Zahlen" hat, das wäre doch fatal. Von daher ist die Frage danach eigentlich nicht sinnvoll.

Zum Vertrauen: das ist mir zu schwarz-weiß, ich kann durchaus den handelnden Personen vertrauen, dass sie alles nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, und dennoch vermuten, dass es bisher noch nicht mit einem wirklich guten Ergebnis geklappt hat und auch noch schwierig ist. Dem wird ja auch von Marcel Moberz im Statement nicht widersprochen. Und die von ihm beschriebenen Verbesserungen im Bereich der Sponsoren insgesamt sind ja auch toll. Der Vorwurf der Unfähigkeit ist natürlich in dem Zusammenhang daneben.

Zitat:
Zitat von osch0sch Beitrag anzeigen
Woher wollen die entsprechenden Kollegen Poster hier eigentlich so genau wissen, dass ein Sponsor der erst jetzt oder in 5 Tagen einsteigt automatisch weniger bezahlt als einer, der schon jetzt dabei ist? Imageeffekt, Kicker-Heft hin oder her, das ist klar - aber das ist doch wieder pure Spekulation, die als Fakt verkauft wird. Und wenn jetzt der neue Hauptsponsor ab 7.8. mehr bezahlt als der, der am 30.6. eingestiegen wäre?
Das ist ja genauso Spekulation. Wir werden es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht erfahren, daher dreht sich diese Diskussion ja auch im Kreis.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.07.2024), Aix Trawurst (31.07.2024), Alemannenwerderaner (31.07.2024)
Alt 31.07.2024, 16:12
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 855
Erhielt 5.172 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von osch0sch Beitrag anzeigen
Woher wollen die entsprechenden Kollegen Poster hier eigentlich so genau wissen, dass ein Sponsor der erst jetzt oder in 5 Tagen einsteigt automatisch weniger bezahlt als einer, der schon jetzt dabei ist? Imageeffekt, Kicker-Heft hin oder her, das ist klar - aber das ist doch wieder pure Spekulation, die als Fakt verkauft wird. Und wenn jetzt der neue Hauptsponsor ab 7.8. mehr bezahlt als der, der am 30.6. eingestiegen wäre?
Es geht ja eher um die Verhandlungsposition.
Die Gegenseite weiß, dass man aktuell (3 Tage vor Saisonbeginn) ohne Hauptsponsor da steht. Dann ist es zumindest sehr wahrscheinlich, nicht mehr und nicht weniger, dass man als Alemannia gerade eher im Preis gedrückt wird, als dass man selbst Druck ausübt.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass man vollends happy aus der Nummer kommt.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.07.2024), Aix Trawurst (31.07.2024), Alter Vader (31.07.2024), Andreas (31.07.2024), ZappelPhilipp (31.07.2024)
Alt 31.07.2024, 17:10
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.988
Erhielt 2.777 Danke für 1.076 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Es geht ja eher um die Verhandlungsposition.
Die Gegenseite weiß, dass man aktuell (3 Tage vor Saisonbeginn) ohne Hauptsponsor da steht. Dann ist es zumindest sehr wahrscheinlich, nicht mehr und nicht weniger, dass man als Alemannia gerade eher im Preis gedrückt wird, als dass man selbst Druck ausübt.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass man vollends happy aus der Nummer kommt.

Naja, das kann man aber auch genau andersherum sehen.
Dem Sponsor gehen langsam die Alternativen aus, viele Vereine sind nicht mehr Blank auf der Brust. Die Alemannia hat mit ihrem Ass im Ärmel (andere Sponsoren) ebenfalls ein gutes Argument den Preis hoch zu drücken.
Da kann der Saisonbeginn Nachteil sowie auch Vorteil sein.
Fand den Vergleich mit den Spielern nicht so schlecht. Es können auch Juwelen auf höhere Ligen warten, dort aber nicht fündig werden. Gilt auch für Sponsoren. Ich denke Nicht, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt komplett alternativlos sind und deßhalb noch keiner Vermeldung haben..
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (31.07.2024), Iledörpac (31.07.2024)
Alt 31.07.2024, 17:35
Iledörpac Iledörpac ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 210
Erhielt 323 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Dem Sponsor gehen langsam die Alternativen aus, viele Vereine sind nicht mehr Blank auf der Brust. Die Alemannia hat mit ihrem Ass im Ärmel (andere Sponsoren) ebenfalls ein gutes Argument den Preis hoch zu drücken.
Fand den Vergleich mit den Spielern nicht so schlecht. Es können auch Juwelen auf höhere Ligen warten, dort aber nicht fündig werden. Gilt auch für Sponsoren. Ich denke Nicht, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt komplett alternativlos sind und deßhalb noch keiner Vermeldung haben..
Zum einen das, zum anderen könnte ich mir zudem Vorstellen, dass es vielleicht auch um die Laufzeit geht. Ich kann mir Vorstellen, dass die Verantwortlchen keine 3 Jahre wollen…. Wenn man von einer halben Millionen ca. ausgeht.
Alt 31.07.2024, 17:35
Benutzerbild von Alter Vader
Alter Vader Alter Vader ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 2.931
Erhielt 320 Danke für 125 Beiträge
Zitat:

Okay ,ist aber wahrscheinlich nicht so das die Sponsoren Schlange stehen. Die könnten ja auch sagen ,so wichtig ist das auch nicht.Sitzen eher jetzt am längerem Hebel
Alt 31.07.2024, 17:37
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 1.977
Erhielt 865 Danke für 439 Beiträge
Ausrufezeichen Vergangen, vergessen, vorüber …

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nun ja, ich erinnere daran, dass er mal sehr pauschal geschrieben hat, in diesem unserem Forum wimmele es von "ewigen Irren", die man doch irgendwann mal loswerden müsse. Und er habe eine Liste mit den Klarnamen. Ist ein Weilchen her, zumindest bei mir aber nicht vergessen.
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Nummer mit den ewigen Irren ist von meiner Seite her vergeben, aber nicht vergessen. Egal, ob das jetzt auf berechtigte oder unberechtigte Kritik gemünzt war: Leute, deren Kritik einem nicht passt, im Netz öffentlich als "ewige Irren", also als unheilbar Geisteskranke zu bezeichnen und ihnen damit indirekt natürlich auch abzusprechen, "echte Alemannen" zu sein, war sehr stillos und gehört sich für einen AR-Chef von Alemannia Aachen einfach nicht. Trump lässt grüßen. Zum Glück hat sich Mobi inzwischen ja gemäßigt. Hoffentlich bleibt das auch so, wenn mal wieder härtere Zeiten kommen.
Sofern Ihre Hoffnung lediglich darauf basiert, weil seine jüngsten Verlautbarungen den Eindruck zulassen, die habe vor ihrer Veröffentlichung tatsächlich irgendwer Korrektur gelesen, hielte ich diese für verfrüht bzw. ohnehin eher für generell ausgeschlossen.

Die (vermutlich nur aufgrund der Nachfrage der »taz«) vorgelegten Fragen des Chefredakteurs der Aachener Zeitung würden wahrscheinlich mehr als 95% aller des Lesens- und Schreibens befähigten Erwachsenen auch noch »nachts um halbeins« aus dem Bauch heraus stimmig beantworten können. Die aktuelle Führungscrew versagt diesbezüglich seit Monaten schon auf offener Bühne, ohne dass hierfür ein nachvollziehbarer Grund erkennbar wäre, oder sich endlich ein irgendwie versöhnliches Ende dieser Gruselgeschichte abzeichnete.

Diese gleichermaßen unnötige wie unglaubliche Skandalgeschichte zeigt geradezu mustergültig auf, wie MM, obwohl er sich aufgrund (s)einer falschen Grundüberzeugung von Beginn an auf dem Holzweg befand, mit der ihm eigenen Art unbedingt Recht haben zu wollen, mittels atemberaubender Rechtfertigungsversuche, in Windeseile endgültig im Argumentations-Dickicht zu verlaufen weiß.

Sein zentrales Rollenverständnis, er als unantastbarer Alleinherrscher, tat/tut das Übrige, den unscheinbaren Rest dieser Führungscrew gleich mit ins anhaltende Dauer-Abseits zu ziehen.

„Nur das Denken, was wir leben, hat einen Wert." – Hermann Hesse

Jeder andere wäre angesichts der Brisanz eines solchen Themas automatisch zurückhaltend aufgetreten, MM nicht, im Gegenteil. Er witterte die Chance, sich und seine befremdlichen Ansichten öffentlichkeitswirksam auf ganz großer Bühne zu präsentieren. Damit zwangsläufig aufgekommene Fragen nach einer hoffentlich verbliebenen Schmerz- oder gar Schamgrenze beantworteten sich sozusagen zunehmend von alleine.

Selbst nach der bundesweit erfolgten Schreckreaktion erkannte er nicht, dass der beanspruchte Standpunkt unmöglich zu halten sein wird und zelebriert(e) ab dem Zeitpunkt, als die Wellen endgültig über der Alemannia zusammenzuschlagen drohten, eine kindisch anmutende Verweigerungshaltung: „Wer uns kennt, weiß“ …

Das Kartoffelkäfer-Interview von vor einem Monat offenbarte, dass trotz vielfacher gegenteiliger Beteuerungen, von einem irgendwie gearteten Lerneffekt und einem damit einhergehenden Drang nach organisatorischen Verbesserungen keine Rede sein kann.

PS:
„Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu schmieden." – Konfuzius
.

Geändert von Franz Wirtz (31.07.2024 um 17:40 Uhr) Grund: Korrektur …
Alt 31.07.2024, 18:13
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.284
Erhielt 5.792 Danke für 1.803 Beiträge
Eine Tabelle führen wir bereits an! Die Dauerkarten Tabelle mit nun mehr als 15.000 Dauerkarten! Vollkommen irre dieser Zuspruch - am Tivoli wird es sehr voll im nächsten Jahr! Und es wird auch Spiele geben, bei denen es nicht genügend Plätze gibt, deshalb geht auf Sicherheit und holt euch noch eine Dauerkarte!
Nur noch 3x schlafen und der Westschlager steigt an der Hafenstraße. Alemannia Aachen endlich wieder live im TV, Alemannia Aachen endlich wieder im Profifußball! Das worauf wir alle so so lange gewartet haben! Essen hat in den vergangenen Tagen nochmal am Transfermarkt zugeschlagen und sich mit namhaften Spielen verstärkt. Es wird und muss ein Kampf werden, um jeden einzelnen cm Rasen. Ich bin sehr positiv angespannt.
Eine sehr traurige Nachricht habe ich soeben vernommen. Hans Peters ist verstorben. Er war viele Jahre lang bei meinem Jugendverein, Westwacht 08 Aachen e.V. der führende Mann! Gute und erfolgreiche Jahre waren es damals für die Westwacht! Ruhe in Frieden lieber Hans. Meine Gedanken sind bei der Familie 🙏🏽
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (31.07.2024), ATSV-Mow (31.07.2024), Düsseldorfer (31.07.2024), Theos.Pfau (31.07.2024)
Alt 31.07.2024, 21:20
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.409
Erhielt 9.479 Danke für 3.089 Beiträge
Zitat:
Da wäre aber die Frage, wer von einem Sponsoring mehr profitiert, Verein oder Sponsor... Bei einem Drittligisten tippe ich klar auf den Verein.
Alt 31.07.2024, 21:33
Alemannenwerderaner Alemannenwerderaner ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 866
Erhielt 569 Danke für 156 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Zitat von tivolino https://www.alemannia-brett.de/forum...i/viewpost.gif
Nun ja, ich erinnere daran, dass er mal sehr pauschal geschrieben hat, in diesem unserem Forum wimmele es von "ewigen Irren", die man doch irgendwann mal loswerden müsse. Und er habe eine Liste mit den Klarnamen. Ist ein Weilchen her, zumindest bei mir aber nicht vergessen.
Zitat:
Zitat von tivolino https://www.alemannia-brett.de/forum...i/viewpost.gif
Die Nummer mit den ewigen Irren ist von meiner Seite her vergeben, aber nicht vergessen. Egal, ob das jetzt auf berechtigte oder unberechtigte Kritik gemünzt war: Leute, deren Kritik einem nicht passt, im Netz öffentlich als "ewige Irren", also als unheilbar Geisteskranke zu bezeichnen und ihnen damit indirekt natürlich auch abzusprechen, "echte Alemannen" zu sein, war sehr stillos und gehört sich für einen AR-Chef von Alemannia Aachen einfach nicht. Trump lässt grüßen. Zum Glück hat sich Mobi inzwischen ja gemäßigt. Hoffentlich bleibt das auch so, wenn mal wieder härtere Zeiten kommen.

Marco Bode (damals AR-Vorsitzender Werder Bremen) hat mal über die damals extrem häufige Kritik in Foren/auf Social-Media gesagt, das was in der "Internet-Scheinwelt" geschrieben würde, interessiere ihn nicht.
Nicht ganz so drastisch wie MM ausgedrückt, aber trotzdem klar erkennbar, was er von diesen Schreiberlingen dort hält..
Alt 31.07.2024, 21:48
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.272
Erhielt 3.896 Danke für 1.917 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannenwerderaner Beitrag anzeigen
Marco Bode (damals AR-Vorsitzender Werder Bremen) hat mal über die damals extrem häufige Kritik in Foren/auf Social-Media gesagt, das was in der "Internet-Scheinwelt" geschrieben würde, interessiere ihn nicht.
Nicht ganz so drastisch wie MM ausgedrückt, aber trotzdem klar erkennbar, was er von diesen Schreiberlingen dort hält..

Nur mit dem Unterschied das MM ja selber in dieser sogenannten "Internet-Scheinwelt" sehr aktiv unterwegs ist. War Marco Bode das damals auch ?

.
#14 (31.07.2024), Alemannenwerderaner (31.07.2024), Frankenberger Junge (31.07.2024), HauDeMull (31.07.2024), tivolino (31.07.2024)
Alt 31.07.2024, 21:57
Alemannenwerderaner Alemannenwerderaner ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 866
Erhielt 569 Danke für 156 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Nur mit dem Unterschied das MM ja selber in dieser sogenannten "Internet-Scheinwelt" sehr aktiv unterwegs ist. War Marco Bode das damals auch ?

Nein....
Alt 01.08.2024, 01:59
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 1.164
Erhielt 2.514 Danke für 1.045 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannenwerderaner Beitrag anzeigen
Dann finde mal raus was es mit den "anonymen Lutschern" auf sich hat die ganz alten werden es noch wissen
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Mgschem (02.08.2024)
Alt 01.08.2024, 08:33
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.861
Erhielt 1.419 Danke für 565 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Dann finde mal raus was es mit den "anonymen Lutschern" auf sich hat die ganz alten werden es noch wissen
.... oder von Präsidenten, die den Dreck hier nicht lesen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
hemingway (03.08.2024)
Alt 01.08.2024, 08:50
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 6.170 Danke für 2.036 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Naja, sooooo alt muss man auch wieder nicht dafür sein, um dabay gewesen zu sein.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.08.2024), hemingway (03.08.2024), osch0sch (02.08.2024), V-Blocker (01.08.2024), ZappelPhilipp (01.08.2024)
Alt 02.08.2024, 19:37
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.520
Erhielt 6.811 Danke für 2.123 Beiträge
Marcel Moberz auf FB
·
Morgen ist es endlich soweit. Alles hätte wäre wenn hat ein Ende und die Wahrheit liegt auf dem Platz! Nur mit großem Kampf und einer riesigen Energieleistung ist morgen alles möglich. Wir fahren nicht zu einem der großen Favoriten auf die Meisterschaft, um uns zu verstecken.
Die Jungs sind heiß, der Staff ist heiß und am Tivoli knistert es.
2.500 Alemannia Fans werden morgen stimmgewaltig unterstützten und 90 Minuten lang die Jungs nach vorne peitschen.
Und zu allen anderen Themen wird schon bald weißer Rauch aufsteigen 😁😜🦾😉🖤💛
#AlemanniaFamilie #zesame #kaiserstadt #TSV #dertsvistwiederda #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen #dubistmeinstolzundmeineliebetsv
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (03.08.2024), ATSV-Mow (02.08.2024), blue_lagoon (02.08.2024), Dibe (02.08.2024), Lorenzius (02.08.2024), Meisterkäfer (02.08.2024), Pascalinho (02.08.2024), Ramazzotti (02.08.2024), tsv90 (02.08.2024), TSVler (02.08.2024), Wissquass (02.08.2024)
Alt 04.08.2024, 15:49
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.520
Erhielt 6.811 Danke für 2.123 Beiträge
Marcel Moberz auf FB
4 Std. ·
Guten Morgen Ihr Westschlager-Gewinner!
Eine Nacht liegt nun zwischen unserem ersten Drittliga Spiel nach so vielen Jahren! Und alle haben darauf hingefiebert. Und dann merkte man bereits nach 5 Minuten: die Jungs sind voll drin und das kann heute etwas geben.
Und dieser Sieg ist die Folge einer hoch professionellen Vorbereitung auf dieses Spiel. Man hat Essen analysiert und einen großartigen Matchplan aufgestellt. Man hat gemerkt wie fit und wie heiß jeder Einzelne heute war. Man hat eine absolut funktionierende und intakte Mannschaft. Körpersprache, Gestik und Mimik sind so wichtig für ein Spiel und waren von der ersten Sekunde an überragend, auch wenn mal ein Ball nicht angekommen ist.
Man hat gesehen, was diese richtig gute Mannschaft von Essen kann, wenn man sie mal spielen lässt oder zu viel Platz gibt. Wahnsinnig gutes Passspiel und auch die Standardsituationen waren richtig gefährlich - aber wir haben einfach wenig zugelassen und das Spiel verdient gewonnen.
Danke für den wahnsinnigen Support und diese unglaublich laute und friedliche Unterstützung unserer Fans!
Danke für all die Nachrichten gestern!
Jetzt gilt folgendes: ein voller Fokus auf Verl und ein voller Tivoli! Das nächste Spiel ist immer das Schwerste! Lasst uns auch da gemeinsam als Einheit auftreten und wir werden nur schwer zu schlagen sein!
Euch allen einen schönen Sonntag und stets ein kleines süßes Gewinnerlächeln auf den Lippen!
#AlemanniaFamilie #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #zesame #kaiserstadt #TSV #dertsvistwiederda #AlemanniaAachen #Alemannia #Aachen #3liga
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (05.08.2024), blue_lagoon (04.08.2024), Drekkes (04.08.2024), Meisterkäfer (04.08.2024), Mgschem (04.08.2024), tsv90 (04.08.2024), Wissquass (04.08.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht