Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.08.2010, 20:29
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.739
Erhielt 2.348 Danke für 1.114 Beiträge
Hab' ich wohl was verpasst: warum schreibt ihr alle "Günter" ?

Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 04.08.2010, 20:32
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Wegen der Anspielung auf Delzepich..
__________________

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.08.2010, 20:36
VürKommeWier2009 VürKommeWier2009 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 40 Danke für 8 Beiträge
Achtung humorfreie Zone

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Kommt von Dir eigentlich auch mal was Vernünftiges?

Muss doch toll für den Jungen sein, als so eine Art Sklave oder lebendes Wertpapier angesehen zu werden.

Lieber Juvhel, ich heisse Dich Willkommen als Spieler und als Mensch und hoffe, Du fühlst Dich wohl bei der Alemannia.

Und noch ein kleiner Hinweis: nicht alle sind so wie dieser Blockstürmer.
Oh, ein Robin Hood der gerade volljährigen Fußballprofis! Frage mich nur, was der Robin Hood macht, wenn das Fußball-Juwel dem Ruf des Geldes folgt und nächste Saison wieder die Zelte woanders aufschlägt! Aber ach nein! Das hat es ja bei der großen und so menschelnden Alemannia-Familie noch nie gegeben. L. Holtby wurde ja von marodierenden Schalker gefesselt und verschleppt!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.08.2010, 20:37
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.739
Erhielt 2.348 Danke für 1.114 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Wegen der Anspielung auf Delzepich..
Merci.
Hat er denn wirklich solche Sauerkrautstampfer wie Günter Delzepich?
Das kann ich nicht glauben, der ist doch erst 19.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.08.2010, 20:43
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.883
Abgegebene Danke: 452
Erhielt 487 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Wegen der Anspielung auf Delzepich..
vielen dank hatte mich auch schon etwas gewundert
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.08.2010, 20:51
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Merci.
Hat er denn wirklich solche Sauerkrautstampfer wie Günter Delzepich?
Das kann ich nicht glauben, der ist doch erst 19.
Der Typ ist körperlich.... beeindruckend. ;-)
Habe selten einen 19jährigen gesehen, der eine solche Statur hatte.

Skibbe sagte mal zu Frankfurter Zeiten: Tsoumou ist jemand, bei dem ein Zusammenprall ziemlich weh tun kann o.ä.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.08.2010, 20:56
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
Zitat:
Zitat von VürKommeWier2009 Beitrag anzeigen
Oh, ein Robin Hood der gerade volljährigen Fußballprofis! Frage mich nur, was der Robin Hood macht, wenn das Fußball-Juwel dem Ruf des Geldes folgt und nächste Saison wieder die Zelte woanders aufschlägt! Aber ach nein! Das hat es ja bei der großen und so menschelnden Alemannia-Familie noch nie gegeben. L. Holtby wurde ja von marodierenden Schalker gefesselt und verschleppt!
Ach Du Sch..., schon wieder einer, der glaubt, dass man Menschen verkaufen kann, soll oder muss.

Hast Du zu Hause auch so jemanden? Einen Leibeigenen, den Du verkaufst, wenn Dir jemand ein gutes Angebot macht, Bwana Massa?

Wenn jemand einen neuen Arbeitgeber sucht, weil er sich verbessern kann, so ist dies okay. Wenn jemand einen Arbeitnehmer verkaufen will, so ist dies Sklavenhandel und somit menschenverachtend.

Aber dieser Unterschied erschliesst sich anscheinend nicht jedem hier im Forum.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.08.2010, 21:09
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Merci.
Hat er denn wirklich solche Sauerkrautstampfer wie Günter Delzepich?
Das kann ich nicht glauben, der ist doch erst 19.
Tach Kurt !

Warste im Urlaub -

Hier ein Bildchen:

http://www.an-online.de/fm/197/ANS-venlo-aa-34.jpg

Gruß aus B.
Micha
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.08.2010, 21:15
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.739
Erhielt 2.348 Danke für 1.114 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Tach Kurt !

Warste im Urlaub -

Hier ein Bildchen:

http://www.an-online.de/fm/197/ANS-venlo-aa-34.jpg

Gruß aus B.
Micha
Hi Micha,

nee, bin nur beruflich so stark eingespannt, dass ich noch bei keinem Testspiel oder gar beim Training war.
Gelesen habe ich hier schon noch das meiste, wenn ich dazu gekommen bin.

Aber unser Günter hat/hatte ja so dicke Waden wie ich Oberschenkel ...

Deswegen war ich so erstaunt.

Grüße in die große Stadt
Kurt
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.08.2010, 21:17
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Herzlich willkommen Juwel Tiramisu auf einen Erfolgreiche Zeit in Aachen!!

Warum wird schon jetzt wieder vom Verkaufen gesprochen obwohl er noch kein einziges Pflichtspiel für uns absolviert hat?Lasst den doch erst mal hier bei uns Spielen!!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (04.08.2010 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 04.08.2010, 21:28
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen Juwel Tiramisu auf einen Erfolgreiche Zeit in Aachen!!

Kann nur hoffen das,dass Aldi am Wühltisch Gerede von den Vorrednern endlich ein Ende findet.Lasst den doch erst mal hier bei uns Spielen!!Warum sollte Meijer wenn er gute Leistungen bringt einfach so abgeben.Erstens würde er dann die Mannschaft schwächen und zweitens wird er nie einen Preis bekommen der angemessen wäre. Drittens das meiste Geld wird eh zu Schuldenbau verwendet und nicht in die Mannschaft fließen.Was sollte dann ein späterer Verkauf bringen wenn der Spieler nicht selber drauf drängen sollte?
Hallo, bitte poste Deinen Text noch einmal neu und ein wenig verständlicher , Danke !
Schuldenbau könnte Unwort des Jahres werden...

Grüße
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.08.2010, 21:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ach Du Sch..., schon wieder einer, der glaubt, dass man Menschen verkaufen kann, soll oder muss.

.
Profisportler werden aber nunmal verkauft und lassen sich auch gerne verkaufen, wenn es genug Geld gibt.

Wo lebst du denn ?

Alemannia spielt in der 2. Bundesliga und nicht in der Kreisliga.
Aber selbst da lassen sich doch Spieler gegen Geld verkaufen.

In der Bunten Liga geht es höchstens um Bier .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.08.2010, 21:36
VürKommeWier2009 VürKommeWier2009 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 40 Danke für 8 Beiträge
Ein Sozialromantiker im Profifußball!

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ach Du Sch..., schon wieder einer, der glaubt, dass man Menschen verkaufen kann, soll oder muss.

Hast Du zu Hause auch so jemanden? Einen Leibeigenen, den Du verkaufst, wenn Dir jemand ein gutes Angebot macht, Bwana Massa?

Wenn jemand einen neuen Arbeitgeber sucht, weil er sich verbessern kann, so ist dies okay. Wenn jemand einen Arbeitnehmer verkaufen will, so ist dies Sklavenhandel und somit menschenverachtend.

Aber dieser Unterschied erschliesst sich anscheinend nicht jedem hier im Forum.
aber nein, huch, du meinst das ja ernst????!!!!! Bist wohl in der Kommune 1 groß geworden. btw: von verkaufen WOLLEN kann ja meistens im Falle von Alemannia Aachen nicht die Rede sein. Die Logik - oder Tragik - des Geschäfts funktioniert so: junger talentierter Spieler kommt, weil billig (keine Ablöse, geringes Gehalt), zu finanzschwachem Verein, dann überrascht er alle durch sehr gute Leistungen. Die finanzstarken Vereine werden auf den jungen Spieler aufmerksam und *******n Ihn mit Geld zu bis er beim finanzschwachen Verein winselt und bettelt, man möge ihn doch verkaufen. Dem finanzschwachen Verein bleibt nichts anderes übrig und verkauft den Spieler und stopft mit der beträchtlichen Ablösesumme die Finanzlöcher. Der junge ehemals talentierte jetzt etablierte Spieler verdienst fortan das drei- bis fünffache und hat Dich Sozialromantiker und Deinen finanzschwachen Traditionsverein ganz schnell vergessen! Tja, so siehts aus! Aber jetzt muss ich mich um meine Schwiegermutter kümmern - die vertick ich gerade auf Ebay!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.08.2010, 21:40
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Profisportler werden aber nunmal verkauft und lassen sich auch gerne verkaufen, wenn es genug Geld gibt.

Wo lebst du denn ?

Alemannia spielt in der 2. Bundesliga und nicht in der Kreisliga.
Aber selbst da lassen sich doch Spieler gegen Geld verkaufen.

In der Bunten Liga geht es höchstens um Bier .
Was ja auch nicht so schlecht ist.

Tsoumou hat übrigens in seiner halben Stunde Einsatzzeit heute wieder getroffen. Klar, es war nur ein Mittelrheinligist, aber wenigstens netzt er beständig.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.08.2010, 21:51
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
Zitat:
Zitat von VürKommeWier2009 Beitrag anzeigen
aber nein, huch, du meinst das ja ernst????!!!!! Bist wohl in der Kommune 1 groß geworden. btw: von verkaufen WOLLEN kann ja meistens im Falle von Alemannia Aachen nicht die Rede sein. Die Logik - oder Tragik - des Geschäfts funktioniert so: junger talentierter Spieler kommt, weil billig (keine Ablöse, geringes Gehalt), zu finanzschwachem Verein, dann überrascht er alle durch sehr gute Leistungen. Die finanzstarken Vereine werden auf den jungen Spieler aufmerksam und *******n Ihn mit Geld zu bis er beim finanzschwachen Verein winselt und bettelt, man möge ihn doch verkaufen. Dem finanzschwachen Verein bleibt nichts anderes übrig und verkauft den Spieler und stopft mit der beträchtlichen Ablösesumme die Finanzlöcher. Der junge ehemals talentierte jetzt etablierte Spieler verdienst fortan das drei- bis fünffache und hat Dich Sozialromantiker und Deinen finanzschwachen Traditionsverein ganz schnell vergessen! Tja, so siehts aus! Aber jetzt muss ich mich um meine Schwiegermutter kümmern - die vertick ich gerade auf Ebay!
Naja, für Schwiegermütter wird im Allgemeinen nicht so viel geboten.

Ich bin kaufmännisch tätig, von daher sind mir die Regularien der Marktwirtschaft schon bekannt. Darum ging es ursprünglich auch gar nicht. Es ist mir schon bewusst, dass Spieler - und somit Menschen - gekauft und verkauft werden, auch wenn dies bei Licht betrachtet schon ein wenig gruselig ist, oder? Da in der Regel aber diese Spieler davon profitieren und diese Transaktionen häufig eine win-win Situation bedeuten, ist dies wohl kein Problem.

Ich habe aber ein Problem damit, dass hier noch am Tag der Verpflichtung eines Spielers dieser als reines Kapitalobjekt angesehen wird. Der User Blockstuermer sieht in Juvhel keinen neuen Spieler sondern ein Objekt dass man schnellstmöglich mit maximalem Gewinn wieder veräussert - und dies empfinde ich als Menschen verachtend. Hier wird der Mensch nur auf eine Gewinnmaximierung reduziert. Holen wir keine Spieler mehr, damit die bei uns spielen?

Ist Fussball kein Sport mehr sondern ein Warentermingeschäft?

Bin ich ein Träumer, wenn mich am Fussball das Spiel begeistert und nicht das Kaufen und Verkaufen von Spielern? Wenn ja, dann bin ich froh, ein solcher Träumer zu sein und kein kapitalgeiler Manager (Achtung: Erik ist hier eindeutig nicht gemeint!).
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.08.2010, 22:11
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Naja, für Schwiegermütter wird im Allgemeinen nicht so viel geboten.

Ich bin kaufmännisch tätig, von daher sind mir die Regularien der Marktwirtschaft schon bekannt. Darum ging es ursprünglich auch gar nicht. Es ist mir schon bewusst, dass Spieler - und somit Menschen - gekauft und verkauft werden, auch wenn dies bei Licht betrachtet schon ein wenig gruselig ist, oder? Da in der Regel aber diese Spieler davon profitieren und diese Transaktionen häufig eine win-win Situation bedeuten, ist dies wohl kein Problem.

Ich habe aber ein Problem damit, dass hier noch am Tag der Verpflichtung eines Spielers dieser als reines Kapitalobjekt angesehen wird. Der User Blockstuermer sieht in Juvhel keinen neuen Spieler sondern ein Objekt dass man schnellstmöglich mit maximalem Gewinn wieder veräussert - und dies empfinde ich als Menschen verachtend. Hier wird der Mensch nur auf eine Gewinnmaximierung reduziert. Holen wir keine Spieler mehr, damit die bei uns spielen?

Ist Fussball kein Sport mehr sondern ein Warentermingeschäft?

Bin ich ein Träumer, wenn mich am Fussball das Spiel begeistert und nicht das Kaufen und Verkaufen von Spielern? Wenn ja, dann bin ich froh, ein solcher Träumer zu sein und kein kapitalgeiler Manager (Achtung: Erik ist hier eindeutig nicht gemeint!).
Was sich viele nur denken, bringst du hier sozusagen im erweiterten Sinne zu Papier. Ich fühle das ähnlich, so wie du es beschreibst. Ich habe mich auch bereits im Holtby-Thread dazu geäussert, dass talentierte Spieler sich als Handelswaren entwickeln. Aber als Träumer lasse ich dich da nicht allein, es ist für mich schon fast ein Alptraum, wenn ich sehe, wie Spieler von A nach B verliehen werden, aber auf einen Vertrag mit ihrem Wunschverein eingegangen sind. Sport und Fairness stehen auch hier schon lange nicht mehr im Vordergrund ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.08.2010, 22:19
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
Aktuelles Beispiel ist Adlung. Er wurde von Wolfburg an uns verliehen und wollte (wenn ich dies richtig verstanden habe) auch weiterhin in Aachen bleiben. Nun wurde er an Cottbus verkauft.

Ich muss hier doch ganz klar unterscheiden, ob ein Spieler freiwillig den Verein wechselt, weil er mehr verdienen kann und/oder bessere Bedingungen vorfindet oder ob er ohne Einverständnis verkauft wird.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.08.2010, 22:30
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Aktuelles Beispiel ist Adlung. Er wurde von Wolfburg an uns verliehen und wollte (wenn ich dies richtig verstanden habe) auch weiterhin in Aachen bleiben. Nun wurde er an Cottbus verkauft.

Ich muss hier doch ganz klar unterscheiden, ob ein Spieler freiwillig den Verein wechselt, weil er mehr verdienen kann und/oder bessere Bedingungen vorfindet oder ob er ohne Einverständnis verkauft wird.
Ich frage mich ja auch in diesem Zusammenhang, also Spielervermittlung, Transfer, etc., welchen Einfluss hier die Spielergewerkschaft haben kann. Was kann die Spielergewerkschaft überhaupt in solchen Fällen tun, kann sie überhaupt schützend für den Spieler agieren?

Im Prinzip geht es doch nur um die Struktur der Rechteverwertung und das ist alles in den Verträgen, natürlich mit interpretationsoffenem Spielraum ausgestattet, (ver)klausuliert.
Der Spieler besitzt überhaupt keine Entscheidungsfreiheit, sofern da keine Vereinbarung mit seinem Berater getroffen worden ist ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.08.2010, 22:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Aktuelles Beispiel ist Adlung. Er wurde von Wolfburg an uns verliehen und wollte (wenn ich dies richtig verstanden habe) auch weiterhin in Aachen bleiben. Nun wurde er an Cottbus verkauft.Ich muss hier doch ganz klar unterscheiden, ob ein Spieler freiwillig den Verein wechselt, weil er mehr verdienen kann und/oder bessere Bedingungen vorfindet oder ob er ohne Einverständnis verkauft wird.
Das ist doch Unsinn.
Jeder Spieler bestimmt selber, was er macht.

Erzähle doch nicht, dass die Spieler Leibeigene der Berater wären.
Keiner wird ohne Einversträndnis verkauft.
Die sind doch nur geldgeil.
Adlung ist nicht geblieben, weil Alemannia nicht genug zahlen konnte oder wollte.
Und das war richtig, weil er das Geld nicht wert war.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.08.2010, 03:30
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.942
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.419 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist doch Unsinn.
Jeder Spieler bestimmt selber, was er macht.
Richtig.
Und wenn er aus seinem Vertrag rauswill, muss er sich halt freikaufen.
Also war es ihm anscheinend doch nicht so wahnsinnig wichtig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung