Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #501  
Alt 30.11.2009, 02:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
soll, wurde bereits bei seiner Auswahl und später seiner Kontrolle eventuell nicht so großartig gearbeitet.

Aber es gibt ja lt Homepage noch "weitere Maßnahmen" neben der Beurlaubung Bornemanns, was immer das sein soll.

Etwas Aufschluß gibt der eben überarbeitete Bericht der Regionalzeitungen: Aachen beurlaubt Sportdirektor Bornemann. Angesprochen wird die Rolle und angebliche Reaktion Kraemers, die Rolle Lindens bei der Entscheidungsfindung (Rücktrittsdrohung), die "Maßnahmen" eines "Gesprächs mit dem Team", "mehr Arbeit". Angesprochen wird auch die Nachfolge Bornemanns möglichst aus den eigenen Reihen, sowie das Anforderungsprofil aus dem Vorjahr und die finanzielle Situation.

Gruß
Linden hat also die "Vertrauensfrage" gestellt.... kann er das nicht mal bei einer HV tun?

Ich würde mal gerne hören, was auf der AR-Versammlung denn da noch abgegangen ist. Von den Fan-Vertretern im AR ist ja bislang noch nichts zu hören.
Carstens Meinung würde ich mich da mal brennend interessieren.. Ob er da nur kopfschüttelnd gesessen hat....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #502  
Alt 30.11.2009, 03:38
AC-HH AC-HH ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Tja ...

die Arbeit von Bornemann ist schwer zu beurteilen, da er für diese Position viel zu kurz im Amt war, ich glaube dass die eigentlichen Problem-Personen in den diversen Gremien sitzen, lauter Amateure, die nicht ausreichend Ahnung vom Geschäft haben, dafür aber ein umso größeres Ego (siehe Umgang mit den Erfolgsgaranten Schmadke und Heinrichs). Naja, jetzt haben wir den Salat, ein zwar hübsches, dennoch (im wahrsten Sinne des Wortes) kaltes Stadion, tausende leere gelbe Sitzschalen, ne "tote" Mannschaft und (genau hingeschaut) wirklich problematische Aussichen ... mir fällt spontan folgendes ein: Ein Trio echter (Erfolgs-)Alemannen muss ran (wie auch immer), Meijer, VdL, Landgraf!!

Geändert von AC-HH (30.11.2009 um 03:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 30.11.2009, 07:03
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-HH Beitrag anzeigen
die Arbeit von Bornemann ist schwer zu beurteilen, da er für diese Position viel zu kurz im Amt war, ich glaube dass die eigentlichen Problem-Personen in den diversen Gremien sitzen, lauter Amateure, die nicht ausreichend Ahnung vom Geschäft haben, dafür aber ein umso größeres Ego (siehe Umgang mit den Erfolgsgaranten Schmadke und Heinrichs).
Sehr schöner Beitrag, da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Wenn ich so was in der AZ schon lese: "In der Runde habe Linden erst mit seinem Rücktritt drohen müssen, damit sich seine Vorstellung durchsetze" dreht sich bei mir der Magen rum.
Soll mir doch keiner erzählen, das Bornemann bei den Spielerverpflichtungen eigenverantwortlich gehandelt hat. Die, die ihn jetzt vor die Tür setzen haben doch die Einkäufe abgenickt. Bornemann nun die alleinige Schuld in die Schuhe schieben, ist verdammt billig und armselig. Das Spieler, die in der letzten Saison in ihren Vereinen Leistungsträger waren, nun bei uns abkacken war nicht vorhersehbar.
Die Geschichte mit der Vertragsverlängerung/Beurlaubung ist ein echtes Possentehater. Ganz großes Kino.
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 30.11.2009, 12:05
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Da ist jetzt Krüger gefordert.Ich bin sicher, dass jetzt Exempel statuiert werden.
Wie will er DAS denn machen ?
Die ganze Mannschaft beurlauben und die 2. antreten lassen ?

Die Personallage in der 1. Mannschaft ist doch krankheitsbedingt schon grottenschlecht und dann sollen auch noch einige geschasst werden ?

Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
Erst einmal: Das Wort "Beurlaubung" finde ich kacke! Aus einem Urlaub kommt man nämlich für gewöhnlich auch zurück. Hier ist jedoch was ganz anderes gemeint, also warum die Sachlage mit solch blöden Wörtern beschreiben, nur weils besser klingt??
Der Mann ist ja auch nur beurlaubt, weil er einen fetsgeschrieben Vertrag hat, aus dem man so nicht raus kommt.

Es gibt nur 3 Möglichkeiten jemanden loszuwerden,
- man kündigt ihm zeitgerecht (wäre im kommenden Sommer) oder
- man schickt ihn in (bezahlten) Urlaub oder
- man kündigt ihm frsitlos.
Da aber für eine fristlose Kündigung wahrscheinlich keine Gründe vorliegen (sportlicher Misserfolg rechtferigt keine fristlose Kündigung) hat man sich für das Modell 2 entschieden.

Geändert von King Madness (30.11.2009 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 30.11.2009, 12:38
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
dann kommt ja jetzt wohl rolf dohmen... den kennt der grümmer ja
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 30.11.2009, 13:08
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Mir ist immer noch nicht klar, warum eine Mannschaft nach der Beurlaubung eines Sportdirektors im folgenden Spiel besser spielen und eine andere Einstellung haben sollte...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 30.11.2009, 13:17
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Man kann aber jemanden kündigen wenn er seiner Arbeitbereitschaft nicht nachkommt. Erste Abmahnung wäre Stichtag heute. Sollte sich in den verbleiben Spielen bis zur Winterpause nichts ändern, dann fristlose Kündigung wegen Arbeitsverweigerung. Nichts anderes tut die Mannschaft. Ich wüsste schon vier Leute die ich im Winter ganz schnell vor die Tür setzen würde....ein Tipp..der nie weiß wo sein Gegenspieler sich gerade befindet, keine Ecken und Freistössen treten kann. Das wäre der erste den ich persönlich zum Bahnhof bringen würde...



Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Wie will er DAS denn machen ?
Die ganze Mannschaft beurlauben und die 2. antreten lassen ?

Die Personallage in der 1. Mannschaft ist doch krankheitsbedingt schon grottenschlecht und dann sollen auch noch einige geschasst werden ?


Der Mann ist ja auch nur beurlaubt, weil er einen fetsgeschrieben Vertrag hat, aus dem man so nicht raus kommt.

Es gibt nur 3 Möglichkeiten jemanden loszuwerden,
- man kündigt ihm zeitgerecht (wäre im kommenden Sommer) oder
- man schickt ihn in (bezahlten) Urlaub oder
- man kündigt ihm frsitlos.
Da aber für eine fristlose Kündigung wahrscheinlich keine Gründe vorliegen (sportlicher Misserfolg rechtferigt keine fristlose Kündigung) hat man sich für das Modell 2 entschieden.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 30.11.2009, 13:18
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Und das soll der große Heilsbringer sein? Welchen Nachweis hat er denn? Mit KSC abgestiegen, und diese Saison auch kaum besser als Alemannia. Was befähigt ihn hier der große King zu werden?

Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
dann kommt ja jetzt wohl rolf dohmen... den kennt der grümmer ja
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 30.11.2009, 13:56
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Man kann aber jemanden kündigen wenn er seiner Arbeitbereitschaft nicht nachkommt. Erste Abmahnung wäre Stichtag heute. Sollte sich in den verbleiben Spielen bis zur Winterpause nichts ändern, dann fristlose Kündigung wegen Arbeitsverweigerung. Nichts anderes tut die Mannschaft. Ich wüsste schon vier Leute die ich im Winter ganz schnell vor die Tür setzen würde....ein Tipp..der nie weiß wo sein Gegenspieler sich gerade befindet, keine Ecken und Freistössen treten kann. Das wäre der erste den ich persönlich zum Bahnhof bringen würde...
Mein Posting war jetzt eher auf AB gerichtet und dem kann man so schnell keine Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung zukommen lassen.

Bei den Spielern sehe ich das ähnlich:
Die verweigern ja nicht ihre Arbeit an sich, somit zerreißt jedes Gericht diese Abmahnung ohne mit der Wimper zu zucken.

Ich kann arbeiten ohne (die geforderte) Leistung zu erbringen, und das ist nur in den seltensten Fällen stichhaltig nachweisbar für eine Abmahnung oder gar eine Kündigung.
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 30.11.2009, 14:58
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Und das soll der große Heilsbringer sein? Welchen Nachweis hat er denn? Mit KSC abgestiegen, und diese Saison auch kaum besser als Alemannia. Was befähigt ihn hier der große King zu werden?

Der Nachweis sind die Jahre davor. Der KSC hatte schwierigste Zeiten zu überstehen als Rolf Dohmen beim KSC anheuerte, ähnlich, wenn nicht schlimmer als Alemannia zu der Zeit. Der KSC durfte nur unter strengen Auflagen überhaupt am Ligabetrieb teilnehmen.

Dann wurde in Dohmen's Zeit der Verein konsolidiert und in die Erfolgsspur, die im Aufstieg gipfelte, geführt. In dieser Saison fehlt ein wenig das Glück und der Eine oder Andere Einkauf war wohl nicht so ganz glücklich.

Vielleicht erkennst du die Parallelen in der Vita, wenn man so will ist Dohmen der Schmadtke vom KSC, nur mit mehr Berufserfahrung.
Mit Zitat antworten
  #511  
Alt 30.11.2009, 15:53
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
...

Es gibt nur 3 Möglichkeiten jemanden loszuwerden,
- man kündigt ihm zeitgerecht (wäre im kommenden Sommer) oder
- man schickt ihn in (bezahlten) Urlaub oder
- man kündigt ihm frsitlos.
Da aber für eine fristlose Kündigung wahrscheinlich keine Gründe vorliegen (sportlicher Misserfolg rechtferigt keine fristlose Kündigung) hat man sich für das Modell 2 entschieden.
Also ich kenne noch die 4. Möglichkeit:

"Auflösung des Vertrags durch beide Seiten"

Diesen Weg würde AB wohl aber nur bei einer entsprechenden Ablöse akzeptieren!
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 30.11.2009, 18:11
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Hätte man statt Bornemann nicht lieber einige Spieler vor die Tür setzen können?Jetzt stehen Bornemann und Seeberger noch auf der Gehaltsliste und stattdessen hätte man ein zwei Spieler kaufen können,so wird das hart erarbeitete Geld der letzten Jahre einfach sinnlos verpulvert.Allein weil es nach Seeberger auch nicht besser geworden eher noch schlechter,was um so bitterer aufstößt.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (30.11.2009 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 30.11.2009, 18:11
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.841
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Eigentlich sollten Abfindungen von Sportdirektoren und auch Geschäftsführern vertraglich geklärt sein! Ich kann nur hoffen das es bei der Alemannia so ist.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 30.11.2009, 18:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Eigentlich sollten Abfindungen von Sportdirektoren und auch Geschäftsführern vertraglich geklärt sein! Ich kann nur hoffen das es bei der Alemannia so ist.
Wenn man jemand rausschmeisst, wird das restliche Gehalt ensprechend der Vertragslaufzeit fällig.

Das wären heute bei F.K. gut 3 Jahresgehälter in Höhe von x00.000 € und bei Bornemann waren es nur 6 Monatsgehälter in Höhe von x0.000 €.

So einfach ist das.

Warum hat man eigentlich nicht die vorzeitige Verlängerung des GF-Vertrages diskutiert ?
Ein Geschäftsführer muss sich auch messen lassen an den Erfolgen im Bereich Sport, da er die Gesamtverantwortung hat.
Er hat doch Bornemann vorgeschlagen und wollte jetzt sogar verlängern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 30.11.2009, 18:33
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Und das soll der große Heilsbringer sein? Welchen Nachweis hat er denn? Mit KSC abgestiegen, und diese Saison auch kaum besser als Alemannia. Was befähigt ihn hier der große King zu werden?
...dass er vor einem Jahr, als die AZ Sportdirektor-Kandidaten vorschlug, hinter Bornemann den zweitgrößten Fanzuspruch aller Kandidaten bekam?
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 30.11.2009, 19:40
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Frage So isset!

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...dass er vor einem Jahr, als die AZ Sportdirektor-Kandidaten vorschlug, hinter Bornemann den zweitgrößten Fanzuspruch aller Kandidaten bekam?
So ändern sich die Zeiten und Meinungen.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 30.11.2009, 19:50
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von AZ
"... Ironie der Geschichte: Aufgrund des Aachener Angebots soll Bornemann ein paar Tage zuvor beim buhlenden Karlsruher SC abgesagt haben, Nachfolger von Rolf Dohmen zu werden.
BWAHAHAHAHA

Ich werf mich weg, Alemannia wird niemals untergehen, zur Not macht man die GmbH einfach zum grössten Zirkus der Welt, genug Lachnummern und Clowns haben wir ja bereits eingestellt

Der Baustellen Artikel ist echt der Knaller, wenn das alles stimmen SOLLTE, Junge Junge, es wird immer besser ^^
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 30.11.2009, 19:59
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.841
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn man jemand rausschmeisst, wird das restliche Gehalt ensprechend der Vertragslaufzeit fällig.

Das wären heute bei F.K. gut 3 Jahresgehälter in Höhe von x00.000 € und bei Bornemann waren es nur 6 Monatsgehälter in Höhe von x0.000 €.

So einfach ist das.
So einfach ist es eben nicht, es kommt immer auf die Umstände an. Ein Freund von mir war stellvertretender Geschäftsführer bei einer Zeitung. Jetzt wurde dort umstrukturiert, die Stelle gestrichen und er durfte einen Auflösungsvertrag unterzeichnen. Abfindung war bezogen auf die Dauer seiner Tätigkeit festgeschrieben.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 30.11.2009, 20:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
So einfach ist es eben nicht, es kommt immer auf die Umstände an. Ein Freund von mir war stellvertretender Geschäftsführer bei einer Zeitung. Jetzt wurde dort umstrukturiert, die Stelle gestrichen und er durfte einen Auflösungsvertrag unterzeichnen. Abfindung war bezogen auf die Dauer seiner Tätigkeit festgeschrieben.
Es kommt auf die Branche an.
Im Fußball möchte ich den Manager oder Geschäftsführer sehen, der sich eine Auflösungsklausel in den Vertrag schreiben lässt.

F.K. hat keine, also bleibt er bis 2012.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 02.02.2010, 17:04
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Bornemann wird sportlicher Leiter bei Holstein Kiel:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=21610&tx_dfbnews_pi4[cat]=178
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung