Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8121  
Alt 31.03.2020, 14:20
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Strategiepapier des Bundesinnenministeriums ...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Gestern habe ich noch eine Vorrausschau diesbezüglich gesehen:
Bleibt der Shutdown für 1 Monat, dann schrumpft die Wirtschaft dieses Jahr um knapp 3%, steigt aber nächstes Jahr um 5%
Bleibt der Shutdown für 2 Monate, schrumpft die Wirtschaft um knapp 4%, steigt aber nächstes Jahr wieder um 5%
Bleibt der Shutdown 3 Monate wird es richtig kritisch. Dann schrumpft die Wirtschaft um über 5%, wächst aber nächstes Jahr nur um weniger als 3%...
Wie man sowas „berechnet“ weiß ich allerdings nicht.
Schockwirkung erwünscht
https://taz.de/Archiv-Suche/!5673315...hRahmen=Print/

In einem vertraulichen Strategiepapier hat das Bundesinnenministerium mögliche Szenarien zum Verlauf der Coronaepidemie dargestellt. Zudem geht es um angestrebte Gegenmaßnahmen und die damit verbundene Kommunikationsstrategie. Zuerst hatte der Rechercheverbund aus Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR über das 17-seitige Papier berichtet, das auch der taz vorliegt. Es drängt neben einer starken Ausweitung der Coronatests und der Erhöhung der Zahl von Intensivbetten auch auf eine veränderte Kommunikationsstrategie. Das Innenministerium bestätigte am Freitag die Existenz des Papiers, wollte es aber nicht kommentieren, weil es „nicht für die Öffentlichkeit bestimmt“ sei. ...

Neben den Strategien zur Eindämmung der Epidemie beschäftigt sich das Papier auch ausführlich mit der politischen Krisenkommunikation – und drängt darauf, die Gefahren stärker zu betonen als bisher geschehen. ...

Neben den gesundheitlichen Folgen warnt das Ministerium zudem in drastischen Worten vor den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen. Im günstigsten Fall einer schnellen Eindämmung und Kontrolle der weiteren Ausbreitung werde das Bruttoinlandsprodukt nur um 4 Prozent sinken. Im schlimmsten Fall sei ein Einbruch um 32 Prozent denkbar. Was das bedeuten könnte, umschreibt das Papier so: „Es droht, dass dies die Gemeinschaft in einen völlig anderen Grundzustand bis hin zur Anarchie verändert.“

PS:
Persönliche Anmerkung: Man findet selbstverständlich unterschiedliche Aussagen zu diesem Thema.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #8122  
Alt 31.03.2020, 14:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Unser Ministerpräsident geht mit gutem Beispiel voran und zeigt wie man eine Schutzmaske trägt...
Mit Zitat antworten
  #8123  
Alt 31.03.2020, 14:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ach so. Ich hatte wohl nur das im Kopf, was Pauli im Dezember 2012 geschrieben hat. Aber du hast natürlich vermutlich trotzdem Recht, wie fast immer:

Verärgert ist auch das Land NRW über den Drittligisten. In der letzten Woche hat es ein Treffen im Wirtschaftsministerium mit Stadt Aachen und Aachen Münchener gegeben. Das Land sichert den Kredit des Unternehmens von 20,9 Millionen Euro mit einer 80-prozentigen Bürgschaft ab. Naturgemäß war das keine freudvolle Veranstaltung, auf das Land und damit den Steuerzahler kommt eine hohe Forderung zu."
https://www.aachener-nachrichten.de/...n_aid-26736467
Wir reden hier von zwei verschiedenen Zeitpunkten und Ereignissen. Erstens habe ich davon gesprochen, dass die Stadt wie in anderen Städten auch von vorneherein (ab 2007) hätte als Bauherr auftreten sollen, nein, müssen. Dann wäre die ganze Situation so erst gar nicht entstanden! Oder siehst du das etwa anders? Darauf gehst du immer noch nicht ein.

Zweitens hat die Alemannia anfangs die Kredite zu Zinssätzen über wahnsinnige 9-11% aufnehmen müssen, um überhaupt bauen zu können. Bekommen hat Sie sie, weil andere, die Stadt, AM und das Land dafür im Jahre 2008 gebürgt haben.

Erst nachdem Jahre später die Situation eingetreten ist, dass die Alemannia die überteuerten Kredite nicht mehr bedienen konnte, ist es im Frühjahr 2012 zum großen Knall gekommen und in Folge im Dezember 2012 zu besagtem Treffen von AM, Stadt und Land (auf den sich der Artikel bezieht), in dem das Land zugestimmt hat, (s)eine Bürgschaft dafür zu benutzen, die AM zu 80 % zu bedienen!!! Pech für den Insolvenzverwalter, aber auch für die AM, die dabei trotzdem Millionen in den Sand gesetzt hat. Wie natürlich auch der Steuerzahler.

"Zur Erinnerung: Die Stadt Aachen hatte dem Verein im Frühjahr (2012) ein zinsgünstiges Darlehen über 18,4 Millionen Euro besorgt. Damals hatte die Kommune dem Verein mit der Aachen Münchener bei der Umfinanzierung der hohen Stadionkredite (von 2008) (jährliche Belastung bis dahin 4,4 Millionen Euro) nachhaltig geholfen."
__________________
Mit Zitat antworten
  #8124  
Alt 31.03.2020, 14:47
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
ist die AM der eigentliche Verlierer, weil sie ihren Anteil komplett in den Sand gesetzt hat.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
ist es im Frühjahr 2012 zum großen Knall gekommen und in Folge im Dezember 2012 zu besagtem Treffen von AM, Stadt und Land (auf den sich der Artikel bezieht), in dem das Land zugestimmt hat, (s)eine Bürgschaft dafür zu benutzen, die AM zu 80 % zu bedienen!!! Pech für den Insolvenzverwalter, aber auch für die AM, die dabei trotzdem Millionen in den Sand gesetzt hat. Wie natürlich auch der Steuerzahler.

Passt irgendwie nicht zusammen.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #8125  
Alt 31.03.2020, 15:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Passt irgendwie nicht zusammen.

Da hast du allerdings recht, es waren "nur" knappe 4-5 Millionen, die die AM in den Sand gesetzt hat. Wenn der Rest von dir nicht beanstandet wird und somit zutreffend sein sollte, bin ich ja schon mal beruhigt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8126  
Alt 31.03.2020, 15:11
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da hast du allerdings recht, es waren "nur" knappe 4-5 Millionen, die die AM in den Sand gesetzt hat. Wenn der Rest von dir nicht beanstandet wird und somit zutreffend sein sollte, bin ich ja schon mal beruhigt.

Ich bin jetzt auch beruhigt. Der Unterschied von gerade mal 14-15 Millionen € sind ja zu vernachlässigende Peanuts.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (31.03.2020 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8127  
Alt 31.03.2020, 15:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt auch beruhigt. Der Unterschied von gerade mal 14-15 Millionen € sind ja zu vernachlässigende Peanuts.
Gut ripostiert, du solltest aber schon richtig rechnen. Und abgesehen davon grundsätzlich nicht ständig Sachen hineininterpretieren, die nicht gemeint sind, weil du jemanden, drücken wir es mal ungefähr so aus, nicht gerade auf deiner Feundesliste stehen hast.

Wieviel sind ca. 15,5 Millionen, wenn man davon 4-5 Mio. abzieht:

"Die Stadt mit über 15 Mio., die AM mit der gleichen Summe, also auch über 15 Mio.,............................... ist die AM der eigentliche Verlierer, weil sie ihren Anteil komplett in den Sand gesetzt hat."
__________________
Mit Zitat antworten
  #8128  
Alt 31.03.2020, 16:28
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
was für ein erbärmliches Gescharere der Rechthaber hier über die negative Vergangenheit. Kauft und werbt für das "Golden Ticket" damit es weitergeht und unsere Alemannia eine Zukunft hat ! Und bleibt alle gesund !
Mit Zitat antworten
  #8129  
Alt 31.03.2020, 21:32
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Tuppes

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Unser Ministerpräsident geht mit gutem Beispiel voran und zeigt wie man eine Schutzmaske trägt...
Er ist nun mal der kleine Tuppes aus Burtscheid?
Mit Zitat antworten
  #8130  
Alt 01.04.2020, 03:10
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Er ist nun mal der kleine Tuppes aus Burtscheid?
Wenn du das Fragezeichen durch ein ! ersetzt, dann, ja dann
Mit Zitat antworten
  #8131  
Alt 01.04.2020, 10:29
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.316
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.083 Danke für 1.565 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Wenn du das Fragezeichen durch ein ! ersetzt, dann, ja dann
Der "Tuppes" aus Burtscheid hält gerade eine sehr anschauliche Rede im Landtag. Es gibt deutlich weniger stichhaltige und weniger sinnmachende Statements. Ohne seine Kanzlerkanditatur bewerten zu wollen frage ich mich schon, warum wir Aachener dazu neigen, unser Licht unter den Scheffel zu stellen, sogar auch in einer allgemeingültigen Krise. Hannelörchen hätte es auch nicht besser gemacht, oder? Von den Freunden aus der grünen Großstadtverkehrsverhinderungspartei ganz abgesehen, die hätte jetzt nur Ohnmacht zu bieten.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (01.04.2020), josef heiter (01.04.2020), Luntenpaul (01.04.2020)
  #8132  
Alt 01.04.2020, 10:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Der "Tuppes" aus Burtscheid hält gerade eine sehr anschauliche Rede im Landtag. Es gibt deutlich weniger stichhaltige und weniger sinnmachende Statements. Ohne seine Kanzlerkanditatur bewerten zu wollen frage ich mich schon, warum wir Aachener dazu neigen, unser Licht unter den Scheffel zu stellen, sogar auch in einer allgemeingültigen Krise. Hannelörchen hätte es auch nicht besser gemacht, oder? Von den Freunden aus der grünen Großstadtverkehrsverhinderungspartei ganz abgesehen, die hätte jetzt nur Ohnmacht zu bieten.

Ersetzte deine Großstadtverkehrsverhinderung mit Luftreinhaltung, dann wird auch dein Statement sinnmachend.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (01.04.2020)
  #8133  
Alt 01.04.2020, 11:15
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Der "Tuppes" aus Burtscheid hält gerade eine sehr anschauliche Rede im Landtag. Es gibt deutlich weniger stichhaltige und weniger sinnmachende Statements. Ohne seine Kanzlerkanditatur bewerten zu wollen frage ich mich schon, warum wir Aachener dazu neigen, unser Licht unter den Scheffel zu stellen, sogar auch in einer allgemeingültigen Krise. Hannelörchen hätte es auch nicht besser gemacht, oder? Von den Freunden aus der grünen Großstadtverkehrsverhinderungspartei ganz abgesehen, die hätte jetzt nur Ohnmacht zu bieten.
Treffer! Laschet macht(e) sicher nicht alles richtig, aber aktuell machen Landes- und Bundesregierung ein sehr gutes Krisenmanagement. Das muss man wirklich so sagen - auch, wenn man es mit der CDU nicht so hat!

Und wenn ein paar Alt-Maoisten ihn als „Tuppes“ deklarieren?! So what! Er wird sich sicherlich denken: Was juckt es die Eiche...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (01.04.2020), josef heiter (01.04.2020)
  #8134  
Alt 01.04.2020, 11:15
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.316
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.083 Danke für 1.565 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ersetzte deine Großstadtverkehrsverhinderung mit Luftreinhaltung, dann wird auch dein Statement sinnmachend.
Mir war klar, dass du als sofort reagierst. Ersetze deine Luftreinhaltung durch Selfkant, Münsterland, Niederrhein dann wird auch dein Statement sinnmachend.

Geändert von Neverwalkalone (01.04.2020 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8135  
Alt 01.04.2020, 14:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Der "Tuppes" aus Burtscheid hält gerade eine sehr anschauliche Rede im Landtag. Es gibt deutlich weniger stichhaltige und weniger sinnmachende Statements. Ohne seine Kanzlerkanditatur bewerten zu wollen frage ich mich schon, warum wir Aachener dazu neigen, unser Licht unter den Scheffel zu stellen, sogar auch in einer allgemeingültigen Krise. Hannelörchen hätte es auch nicht besser gemacht, oder? Von den Freunden aus der grünen Großstadtverkehrsverhinderungspartei ganz abgesehen, die hätte jetzt nur Ohnmacht zu bieten.
Wie jetzt? Du findest seinen Vorschlag der Diktatur gut?

Wir schimpfen über Ungarn und Polen, verhalten uns aber dann nicht besser?
Mit Zitat antworten
  #8136  
Alt 01.04.2020, 14:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Treffer! Laschet macht(e) sicher nicht alles richtig, aber aktuell machen Landes- und Bundesregierung ein sehr gutes Krisenmanagement. Das muss man wirklich so sagen - auch, wenn man es mit der CDU nicht so hat!



Und wenn ein paar Alt-Maoisten ihn als „Tuppes“ deklarieren?! So what! Er wird sich sicherlich denken: Was juckt es die Eiche...
Laschet wartet doch immer nur ab, was die anderen tun oder was Spahn und Merkel so sagen.

Hat der überhaupt noch eine eigene Meinung?

Wenn ich in solch einer prekären Lage nach einem Monat immer noch nicht weiß wie man eine Maske trägt, sagt das schon viel aus...

Ich gebe Dir recht, dass die Regierung allgemein betrachtet aktuell vieles richtig macht. Wenn man unsere Zahlen mit denen von Italien oder Spanien vergleicht, hat das nicht nur etwas mit "Zufall" oder "Kapazitäten" zu tun sondern sicherlich auch etwas mit guter Politik!
Mit Zitat antworten
  #8137  
Alt 01.04.2020, 14:43
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.316
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.083 Danke für 1.565 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie jetzt? Du findest seinen Vorschlag der Diktatur gut?

Wir schimpfen über Ungarn und Polen, verhalten uns aber dann nicht besser?
Diktatur? Nein, ich bin Angehöriger der Risikogruppe hoch drei. Selbst vorerkrankt, ein Kind Arzt im KKh, eines Lehrer in der Schule. Meine life Besuche auf dem Tivoli sind in weite, weite Ferne gerückt...trotzdem Goldtickets und neue Dauerkarte. Also spuck bitte hier nicht so große Töne! Danke im schwarz-gelben Sinne...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (03.04.2020)
  #8138  
Alt 01.04.2020, 15:47
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Volk

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Laschet wartet doch immer nur ab, was die anderen tun oder was Spahn und Merkel so sagen.

Hat der überhaupt noch eine eigene Meinung?

Wenn ich in solch einer prekären Lage nach einem Monat immer noch nicht weiß wie man eine Maske trägt, sagt das schon viel aus...

Ich gebe Dir recht, dass die Regierung allgemein betrachtet aktuell vieles richtig macht. Wenn man unsere Zahlen mit denen von Italien oder Spanien vergleicht, hat das nicht nur etwas mit "Zufall" oder "Kapazitäten" zu tun sondern sicherlich auch etwas mit guter Politik!
Ich habe mir nun die letzten Posts angeschaut. Interressant, was alles in einen kleinen Satz hineininterpretiert wird. Wenn man den kleinen Tuppes in den letzten 40 Jahren seiner politischen Entwicklung beobachtet hat, hat man viele Aktionen von ihm beobachten können, die man auch bezeichnen kann als Fähnlein nach dem Winde drehen, wenn es seiner Karriere gedient hat. Ein Mann der Mitte, der dort immer wartet, auf welche Seite er sich schlägt. Bei der letzten Aktion im Hambacher Forst hat er mehrfach in der Woche seine Meinung geändert, allerdings meist im Sinne des RWE. Es lohnt sich nicht, hier nun alles im Detail aufzuführen und ob es Hannelore oder andere besser machen würden oder nicht ist reine Spekulation, aber die politische Sozialisierung unseres Burtscheiders lässt anderes befürchten.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (01.04.2020), Grenzwolf (01.04.2020), Michi Müller (01.04.2020)
  #8139  
Alt 01.04.2020, 16:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich habe mir nun die letzten Posts angeschaut. Interressant, was alles in einen kleinen Satz hineininterpretiert wird. Wenn man den kleinen Tuppes in den letzten 40 Jahren seiner politischen Entwicklung beobachtet hat, hat man viele Aktionen von ihm beobachten können, die man auch bezeichnen kann als Fähnlein nach dem Winde drehen, wenn es seiner Karriere gedient hat. Ein Mann der Mitte, der dort immer wartet, auf welche Seite er sich schlägt. Bei der letzten Aktion im Hambacher Forst hat er mehrfach in der Woche seine Meinung geändert, allerdings meist im Sinne des RWE. Es lohnt sich nicht, hier nun alles im Detail aufzuführen und ob es Hannelore oder andere besser machen würden oder nicht ist reine Spekulation, aber die politische Sozialisierung unseres Burtscheiders lässt anderes befürchten.

Danke, die Sache auf den Punkt gebracht.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.04.2020)
  #8140  
Alt 01.04.2020, 16:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Mir war klar, dass du als sofort reagierst. Ersetze deine Luftreinhaltung durch Selfkant, Münsterland, Niederrhein dann wird auch dein Statement sinnmachend.

Sehr logischer Zusammenhang.



Und falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, spätestens in ein bis zwei Jahren, wenn die Coronakrise ausgestanden sein sollte, wird uns die Klimakrise weiter beschäftigen. Und die Menschen in den Großstädten haben keine Lust mehr, sich die Lungen von Ignoranten verpesten zu lassen, die meinen, mit ihren dicken SUV's durch die Straßen rasen zu müssen.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung