Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13261  
Alt 03.10.2018, 00:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Eigentlich muss hier eine ganz andere Frage erlaubt sein:


Welchen Wert hat überhaupt dieses Forum hier für die reale Alemannia?


Wenn ich diese neue Sache hier so lese und mit der Vergangenheit vergleiche,
dann stellt sich doch deutlich heraus, dass hier das Forum konsequent neben dem echten Leben vorbei läuft, oder?


Dieses "Tivoli erhalten" gibt es anscheinend schon fett ein Jahr oder so,
ganz oben steht da auch noch die Karlsbande drin...


... und hier kriegt man erst jetzt mal was mit davon.



Also, sorry, aber dann stimmt informativ mit diesem Forum hier ja wohl was nicht, oder?
" Tivoli erhalten " ist hier im Forum schon ein Thema seit Sommer 2017.
Keinesfalls hat man hier das erst jetzt mitgekriegt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #13262  
Alt 03.10.2018, 13:52
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Und ich bleibe bei meiner Ansicht dazu:

Dieses (wichtige?) Thema wurde hier kaum diskutiert oder bemerkt!
------------------------------------------------------------------------------------
Irgendwie so, wie schon immer hier:
Immer passierten in der Realität wirklich wichtige Dinge,
aber hier im Forum wurde es wenig gesehen, bzw. es wurde über Nonsens diskutiert oder halt später dann ausführlich.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich will damit nicht dieses Forum schlecht reden, um Himmels Willen, das auf gar keinen Fall!


Aber bei dieser neuen Geschichte muss ich mich nun wirklich sehr wundern, dass dies nicht Thema Nummer 1 war seit über einem Jahr.
(ich selber habe es jedenfalls gar nicht mitbekommen, obwohl ich hier ständig mitlese)


Im Forum (speziell hier die Fanszene) dreht es sich doch meist nur um aktuelle Ausschreitungen der Idioten

oder/und den @Michi Müller, den ich aber trotz meiner Ablehnung für seine Ansichten sehr schätze!
Er "polarisiert", er zwingt uns zum Nachdenken, was da überhaupt hinter steckt, dass Menschen so etwas tun, was ja mit Sport leider nichts zu tun hat.

Geändert von Gegenwind (03.10.2018 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13263  
Alt 03.10.2018, 14:05
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 915
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 599 Danke für 210 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Und ich bleibe bei meiner Ansicht dazu:


Dieses (wichtige?) Thema wurde hier kaum diskutiert oder bemerkt!



Irgendwie so, wie schon immer hier:
Immer passierten in der Realität wirklich wichtige Dinge,
aber hier im Forum wurde es wenig gesehen, bzw. es wurde über Nonsens diskutiert.


Ich will damit nicht dieses Forum schlecht reden, um Himmels Willen, das auf gar keinen Fall!
Aber bei dieser neuen Geschichte muss ich mich nun wirklich sehr wundern, dass dies nicht Thema Nummer 1 war seit über einem Jahr.


(ich selber habe es jedenfalls gar nicht mitbekommen, obwohl ich hier ständig mitlese)

Diese Meinung hast du dann wohl sehr exklusiv.


Alleine Tetzlaff steckt doch in einer Dauerschleife, wenn er jedesmal aufs neue aufzeigt, wie lächerlich die ganze Aktion ist. Er ist aber auch einer vom Fach (selten genug in einem Internetforum), daher kann er dies auch gerne weiterhin kundtun. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die erbärmliche "Kulturgut Tivoli"-Aktion weniger Gehör findet. Ich bin die Treppe oft genug hochgelaufen um zu Wissen, dass diese eine der letzten Dinge vom Tivoli ist, die man hätte retten sollen.


Wenn du also dieses Forum in den Dreck ziehen wollen würdest (du sagst ja, dass du es nicht willst), dann könntest du dir eine der vielen anderen Dinge aussuchen, weswegen wir angreifbar sind.
Eine fehlende Aktualität gehört sicher nicht dazu (auch wenn dieses Forum sicherlich in den letzten Jahren einige wichtige User "verloren" hat).


Wolfbiker
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (05.10.2018), Gegenwind (03.10.2018)
  #13264  
Alt 03.10.2018, 14:23
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Diese Meinung hast du dann wohl sehr exklusiv.

...

Wenn du also dieses Forum in den Dreck ziehen wollen würdest (du sagst ja, dass du es nicht willst), dann könntest du dir eine der vielen anderen Dinge aussuchen, weswegen wir angreifbar sind.
...Wolfbiker

NEIN!!!
Dies natürlich auf gar keinen Fall, das Forum hier ist klasse.
Nur für mich zu oft zu nebensächlich und damit fast gänzlich ohne "Schlagkraft" für die Realität für die Alemannia!

Auf jeden Fall Danke für Deine Antwort,

ich stimme Dir da natürlich vollkommen zu.


Und dass die Treppe jetzt quasi der KBU geschenkt wird indirekt...
... Puhh, ob das wirklich Fanszene oder Kultur ist damit?
Also, da habe ich sehr Zweifel,



denn dieser Verein war schon immer mehr als diese KBU

und dafür sollte diese Treppe stehen bleiben!
(aber keinesfalls symbolisch für die Ultras nur, wie es jetzt zu passieren scheint ja leider)


Dieser neue Verein macht jedenfalls ganz klar mehr Öffentlichkeit und Bewegung, als unser Forum hier, das darf einfach nicht weiter übersehen werden!
Es braucht eine Gegenbewegung, um zu verhindern, dass es so dumm versumpft, was Alemannia wirklich mal war und immer noch ist...


Geändert von Gegenwind (03.10.2018 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13265  
Alt 04.10.2018, 09:05
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das Forum ist eben nur der Stammtisch, aber immer bestens informiert.
Früher gab es mal eine Fan IG die sich um solche Dinge kümmerte und es einem breiten Publikum zusammenhielt. Aber diese Zeiten sind leider lange vorbei...so wie es aussieht löst sie sich bald auf mangels Nachfolger (was äußerst bedauerlich ist).


Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Dieser neue Verein macht jedenfalls ganz klar mehr Öffentlichkeit und Bewegung, als unser Forum hier, das darf einfach nicht weiter übersehen werden. Es braucht eine Gegenbewegung, um zu verhindern, dass es so dumm versumpft, was Alemannia wirklich mal war und immer noch ist...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #13266  
Alt 04.10.2018, 17:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Früher gab es mal eine Fan IG die sich um solche Dinge kümmerte und es einem breiten Publikum zusammenhielt. Aber diese Zeiten sind leider lange vorbei...so wie es aussieht löst sie sich bald auf mangels Nachfolger (was äußerst bedauerlich ist).
Bin dafür, dass Tetzlaff und Michi Müller zusammen den neuen Vorstand bilden. Notfalls auch gegen ihren Willen, aber demokratisch legitimiert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (05.10.2018)
  #13267  
Alt 04.10.2018, 17:29
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Bin dafür, dass Tetzlaff und Michi Müller zusammen den neuen Vorstand bilden. Notfalls auch gegen ihren Willen, aber demokratisch legitimiert.

Vermittler Michi weiss vermutlich schon garnicht mehr wo man sich überhaupt trifft.... Ersatzbelgier tetzlaff erscheint ja gelegentlich noch.

Zugegeben...hätte was, so eine geballte Fan Speerspitze
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #13268  
Alt 04.10.2018, 17:54
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 868
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Vermittler Michi weiss vermutlich schon garnicht mehr wo man sich überhaupt trifft.... Ersatzbelgier tetzlaff erscheint ja gelegentlich noch.

Zugegeben...hätte was, so eine geballte Fan Speerspitze
Tja und du drückst dich ja da vor.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (05.10.2018)
  #13269  
Alt 04.10.2018, 20:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das Forum ist eben nur der Stammtisch, aber immer bestens informiert.
Früher gab es mal eine Fan IG die sich um solche Dinge kümmerte und es einem breiten Publikum zusammenhielt. Aber diese Zeiten sind leider lange vorbei...so wie es aussieht löst sie sich bald auf mangels Nachfolger (was äußerst bedauerlich ist).
Dann mach Du es doch.

Die Fan IG macht nur noch Sinn, wenn nicht weiter bestimmte Fanclub ihre eigene Suppe kochen und sich von der IG demonstrativ distanzieren.

Man kann auch gut darüber diskutieren, welche Aktivitäten der letzten Vorstände zu dem derzeitigen Niedergang geführt haben.
Beispiel: Causa Filbrich und verdecktes Promoten der Kanidatur von Rambau.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (04.10.2018 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (05.10.2018)
  #13270  
Alt 04.10.2018, 20:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Bin dafür, dass Tetzlaff und Michi Müller zusammen den neuen Vorstand bilden. Notfalls auch gegen ihren Willen, aber demokratisch legitimiert.
Dafür wäre ich leider total ungeeignet...

Ich bin eher der Excel- und Powerpoint-Mensch

Aber vor Leuten stehen und Reden schwingen - konnt ich schon in der Schule nicht!

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #13271  
Alt 04.10.2018, 20:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Vermittler Michi weiss vermutlich schon garnicht mehr wo man sich überhaupt trifft.... Ersatzbelgier tetzlaff erscheint ja gelegentlich noch.

Zugegeben...hätte was, so eine geballte Fan Speerspitze
Natürlich weiß ich das!

Bei Ulze im Laden, wo denn sonst...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (05.10.2018)
  #13272  
Alt 05.10.2018, 00:16
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Tja und du drückst dich ja da vor.

Nice try > Du FuxXx


Ich kann ja auch nichts dafür das du immer zurücktreten musstest
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #13273  
Alt 05.10.2018, 00:17
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Natürlich weiß ich das!

Bei Ulze im Laden, wo denn sonst...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Zumindest kennst du die Anfangsadresse noch
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (05.10.2018)
  #13274  
Alt 05.10.2018, 09:35
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich bin da kein Mitglied mehr, weil schon der vorherige Vorstand nicht mehr das widerspiegelte was die Fan IG einst ausgemacht hat.

Die von dir genannten Gründen kommen sicherlich noch dazu, besonders da nicht mehr alle Fan Klubs hinter der IG stehen, und die IG sich selbst in immer mehr zurückgenommen hat in den letzten Jahren.

Dennoch wäre es mehr als schade wenn es zuende geht, mit den richtigen Leuten besetzt könnte sie wieder das werden was sie einst war.

Ich weiss, net mulle - machen! Aber ich bin da definitiv der falsche für, bin nur ein kleiner Schreiberling und Wildknipser

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dann mach Du es doch.

Die Fan IG macht nur noch Sinn, wenn nicht weiter bestimmte Fanclub ihre eigene Suppe kochen und sich von der IG demonstrativ distanzieren.

Man kann auch gut darüber diskutieren, welche Aktivitäten der letzten Vorstände zu dem derzeitigen Niedergang geführt haben.
Beispiel: Causa Filbrich und verdecktes Promoten der Kanidatur von Rambau.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #13275  
Alt 05.10.2018, 10:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich bin da kein Mitglied mehr, weil schon der vorherige Vorstand nicht mehr das widerspiegelte was die Fan IG einst ausgemacht hat.

Die von dir genannten Gründen kommen sicherlich noch dazu, besonders da nicht mehr alle Fan Klubs hinter der IG stehen, und die IG sich selbst in immer mehr zurückgenommen hat in den letzten Jahren.

Dennoch wäre es mehr als schade wenn es zuende geht, mit den richtigen Leuten besetzt könnte sie wieder das werden was sie einst war.

Ich weiss, net mulle - machen! Aber ich bin da definitiv der falsche für, bin nur ein kleiner Schreiberling und Wildknipser
Eine bescheidene Frage:

Früher bestand die IG ja quasi aus "Hardcore-Asi-Alkohol-Kutten-Hools-Allesfahrer-Fans". Heute aus feinen Professoren und Ingenieuren...

Ist dies ein Irrglaube oder ist es tatsächlich so? Mir (der ja wirklich lange nichts mehr mit der IG zu tun hat) kommt es nämlich oft so vor. Ist es zu professionell geworden? Wurde die Basis nicht mehr mitgenommen? Andere Interessen?

Klär mich mal bitte auf... Danke!

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #13276  
Alt 05.10.2018, 10:57
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eine bescheidene Frage:

Früher bestand die IG ja quasi aus "Hardcore-Asi-Alkohol-Kutten-Hools-Allesfahrer-Fans". Heute aus feinen Professoren und Ingenieuren...

Ist dies ein Irrglaube oder ist es tatsächlich so? Mir (der ja wirklich lange nichts mehr mit der IG zu tun hat) kommt es nämlich oft so vor. Ist es zu professionell geworden? Wurde die Basis nicht mehr mitgenommen? Andere Interessen?

Klär mich mal bitte auf... Danke!

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Fast Alles Käse !


Richtig ist, das sich aufgrund unserer finanziellen & sportlichen Talfahrt viele Themen aufgezwungen haben die man früher so nicht auf dem Schirm haben musste bzw. die angepackt werden mussten.

Richtig ist auch, das die IG & teile ihrer Mitglieder sich während der 1.Insolvenz tatkrätig eingebracht hat, so daß auch sie massgeblich mitgeholfen hat/haben das es unsere jeliebte Alemannia überhaupt noch gibt und wir hier alle noch darüber diskutieren dürfen/können!
Richtig ist auch, das seit Jahren eine Handvoll "Heckenschützen" es immer wieder geschafft haben, z.b via. sozialer Medien Zwietracht zu sähen und bewusst Fehlinformationen zu verbreiten, die sich wie eine Arte "Stille Post "weiterverbeitet haben.
Viele Fans & auch Fanclubs haben dies übernommen und ein Bild für sich gezeichnet, welches nicht stimmt .......ich würde es reine" Bequemlichkeit "oder "Nicht Interesse"nennen.


Richtig ist auch, das die IG aus Ehrenamtlern/ Freiwilligen besteht, welche ihr Engagement in ihrer Freizeit ausüben... und ja, wen wunderts,wo auch einmal Fehler passieren oder es Zwischenmenschlich einfach nicht passt > Menschlich !


Insgesamt & das obwohl es in den letzten Jahren viel Personalwechsel in der Führung gab, hat die IG immer versucht sich für die Fans und für unsere Alemannia einzubringen. Wer etwas anderes behauptet, der lügt einfach.


Hoffe dir geholfen zu haben ;-)
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (05.10.2018 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (16.10.2018), Michi Müller (05.10.2018)
  #13277  
Alt 05.10.2018, 11:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Fast Alles Käse !


Richtig ist, das sich aufgrund unserer finanziellen & sportlichen Talfahrt viele Themen aufgezwungen haben die man früher so nicht auf dem Schirm haben musste bzw. die angepackt werden mussten.

Richtig ist auch, das die IG & teile ihrer Mitglieder sich während der 1.Insolvenz tatkrätig eingebracht hat, so daß auch sie massgeblich mitgeholfen hat/haben das es unsere jeliebte Alemannia überhaupt noch gibt und wir hier alle noch darüber diskutieren dürfen/können!
Richtig ist auch, das seit Jahren eine Handvoll "Heckenschützen" es immer wieder geschafft haben, z.b via. sozialer Medien Zwietracht zu sähen und bewusst Fehlinformationen zu verbreiten, die sich wie eine Arte "Stille Post "weiterverbeitet haben.
Viele Fans & auch Fanclubs haben dies übernommen und ein Bild für sich gezeichnet, welches nicht stimmt .......ich würde es reine" Bequemlichkeit "oder "Nicht Interesse"nennen.


Richtig ist auch, das die IG aus Ehrenamtlern/ Freiwilligen besteht, welche ihr Engagement in ihrer Freizeit ausüben... und ja, wen wunderts,wo auch einmal Fehler passieren oder es Zwischenmenschlich einfach nicht passt > Menschlich !


Insgesamt & das obwohl es in den letzten Jahren viel Personalwechsel in der Führung gab, hat die IG immer versucht sich für die Fans und für unsere Alemannia einzubringen. Wer etwas anderes behauptet, der lügt einfach.


Hoffe dir geholfen zu haben ;-)
Du doch fast immer!

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #13278  
Alt 05.10.2018, 11:38
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Tja so ist immer die Wahrnehmung unterschiedlich. Aber ich denke es ist zu einfach mit dem Finger auf andere zeigen und denen die Schuld zuzuschieben. Da muss man sich als IG auch an die eigene Nase packen warum man kaum gegengesteuert hat bei den "Lügen".

Aber alles alter Kaffee...hoffen wir das sich gute Leute finden lassen die "et machen". Wäre schade drum wenn die IG verschwindet!


Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Fast Alles Käse !


Richtig ist, das sich aufgrund unserer finanziellen & sportlichen Talfahrt viele Themen aufgezwungen haben die man früher so nicht auf dem Schirm haben musste bzw. die angepackt werden mussten.

Richtig ist auch, das die IG & teile ihrer Mitglieder sich während der 1.Insolvenz tatkrätig eingebracht hat, so daß auch sie massgeblich mitgeholfen hat/haben das es unsere jeliebte Alemannia überhaupt noch gibt und wir hier alle noch darüber diskutieren dürfen/können!
Richtig ist auch, das seit Jahren eine Handvoll "Heckenschützen" es immer wieder geschafft haben, z.b via. sozialer Medien Zwietracht zu sähen und bewusst Fehlinformationen zu verbreiten, die sich wie eine Arte "Stille Post "weiterverbeitet haben.
Viele Fans & auch Fanclubs haben dies übernommen und ein Bild für sich gezeichnet, welches nicht stimmt .......ich würde es reine" Bequemlichkeit "oder "Nicht Interesse"nennen.


Richtig ist auch, das die IG aus Ehrenamtlern/ Freiwilligen besteht, welche ihr Engagement in ihrer Freizeit ausüben... und ja, wen wunderts,wo auch einmal Fehler passieren oder es Zwischenmenschlich einfach nicht passt > Menschlich !


Insgesamt & das obwohl es in den letzten Jahren viel Personalwechsel in der Führung gab, hat die IG immer versucht sich für die Fans und für unsere Alemannia einzubringen. Wer etwas anderes behauptet, der lügt einfach.


Hoffe dir geholfen zu haben ;-)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #13279  
Alt 05.10.2018, 12:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Bin dafür, dass Tetzlaff und Michi Müller zusammen den neuen Vorstand bilden. Notfalls auch gegen ihren Willen, aber demokratisch legitimiert.
1. bin ich gerade dabei, auszutreten.
2. liege ich oberhalb der Altersgrenze
3. bin ich schon tuttelig


Mir fallen noch zig weitere Gründe ein, warum das nicht geht.

Aber mal ein Heinsberger Landei wäre auch nicht so schlecht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #13280  
Alt 05.10.2018, 13:39
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Tja so ist immer die Wahrnehmung unterschiedlich. Aber ich denke es ist zu einfach mit dem Finger auf andere zeigen und denen die Schuld zuzuschieben. Da muss man sich als IG auch an die eigene Nase packen warum man kaum gegengesteuert hat bei den "Lügen".

Aber alles alter Kaffee...hoffen wir das sich gute Leute finden lassen die "et machen". Wäre schade drum wenn die IG verschwindet!



Das sind keine Wahrnehmungen > Das sind Fakten / bzw.ist nicht von der Hand zu weisen.

Da ich dich und deine oftmals doch sehr "oberflächliche" Betrachtungsweise(n) auf viele Dinge rund um die Alemannia und deine nonchalanten Argumentationsketten nur zu gut kenne, verwundet mich a) deine Haltung b) deine Antworten in Bezug auf die IG nicht.



Ich bin dir nicht böse deswegen....da du nun einmal so einfach gestrickt bist.
Jedoch,Jeder der deinen Blog liest muss sich dessen aber auch im klaren sein, das wer auf tiefgründige, fundierte Erkenntnisse stoßen möchte, bei dir leider am falschen Ort ist ;-)


LG
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (05.10.2018 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (05.10.2018)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung