Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Frauen- und Mädchenfußball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.06.2009, 13:37
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
und irgendeinen vorteil muss weiden sich ja davon erhoffen, denn sonst würden sie NIEMALS ein solch traditionsreiches team auflösen...
In der Tat ist Weiden an die Alemannia herangetreten, weil in Broichweiden kein geregelter Spiel- und Trainingsbetrieb mehr möglich ist und sein wird.
Wie Du ja schon sagst, hat Teutonia eine für Frauenfussball unglaubliche Tradition und passt somit hervorragend zur Alemannia.
Aufzucht und Hege einer eigenen Jugend- und Frauenmannschaft wäre für die Alemannia sicher wesentlich aufwändiger, als diese freundliche Übernahme.
Ergo, passt schon!
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 16.06.2009, 13:42
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Sachkorrekturen

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
richtig, ich bin mir sicher das alemannia es (insofern der wirkliche wille da war) auch so genug spielerinnen zusammen bekommen hätte wenn man einen aufruf starten würde eine neue damenmannschaft zu gründen!
Genau das war nicht gewollt: Es sollte keine Konkurrenz zu bestehenden Vereinen geschaffen werden.

Zitat:
und irgendeinen vorteil muss weiden sich ja davon erhoffen, denn sonst würden sie NIEMALS ein solch traditionsreiches team auflösen...
Vorteil: Sie bekommen jetzt die besseren Trainingsmöglichkeiten, bisher waren diese schlecht - und das war auch der eigentliche Grund für den Wunsch zu wechseln. Dazu die Presse: AN-Presse

Aufgelöst? Es wird nichts aufgelöst, die Teams gehen komplett zur Alemannia. Und dieser Wunsch wurde von Teutonia an die Alemannia herangetragen, nicht umgekehrt.


Zitat:
sollte das mit dem "frauen-zwang" vom dfb stimmen (gerüchte gibt es ja schon lange) ist das nur wieder ein weiterer beweis das der dfb einfach nur eine mafia ist, die über alles und jeden bestimmen will!!! da werden irgendwelche sinnlosen "gesetze" ins leben gerufen, seien es 80.000-zuschauer-stadien um die lizenz der kreisliga zu erhalten oder den zwang zu frauenfussball-teams, der gleichberechtigung wegen... alles ein wenig lächerlich!
Es ist manchmal wie bei einer tibetanischen Gebetsmühle, deshalb noch einmal: Es gibt keine Vorschriften, Vorgaben oder Zwänge, dass ein Profiverein Frauenteams haben muss. Wiederholungen machen diese Vermutung nicht wahrer.

Und das mit der Mafia würde ich doch noch einmal überdenken. Opfer der tatsächlichen Mafia wären sicher dankbar gewesen, es lediglich mit dem DFB/der DFL zu tun gehabt zu haben.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (16.06.2009 um 14:16 Uhr) Grund: Ergänzung Link Pressetext
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.06.2009, 14:31
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.769
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Kurze Zusammenfassung

Chronologie:

- Ende 2008 ist die Frauen-Abteilung der Teutonia auf die Alemannia zugegangen und hatte sich informiert ob Interesse bestehen würde die Damen- und Mädchenabteilung der Teutonia zu übernehmen
- Ende Januar 2009 wurde der Weidener-Hauptverein informiert und erste Verhandlungen folgten


Gründe für den Wechsel:

- Spiel- und Trainingsmöglichkeiten sowie Umkleiden - entsprechen kaum noch den jetzigen Anforderungen der Regionalliga und der 2.Frauen-Bundesliga.
- mangelnder Anreiz für ambitionierte Spielerinnen aufgrund fehlender sportlicher Perspektiven
- Rücknahme von Zusagen seitens der Stadt Würselen (Umkleiden, Vereinsheim usw.)
- keine Verbesserung der Infrastruktur in Sicht (klamme Stadtkasse in Würselen)


Sicherlich hätte die Alemannia sehr gute Chancen eine entsprechend Abteilung mit ausreichenden Mannschaften aufzubauen. Nur würde es einige Jahre dauern, bis das diese auf dem Niveau spielt, in dem derzeit die beiden Seniorinnen-Mannschaften der Teutonia spielen.

Auch wollte die Allemannia, wie Klööss es auch schon geschrieben hat, in der Vergangenheit keine regionale Konkurrenz aufbauen. Da war die Teutonia, Germania Dürwiß und auch Adler Werth im Kreis Aachen tonangebend. In unseren Nachbarkreisen war bzw. sind es der STV Lövenich und Waldenrath-Straeten.

Ich sehe es so, das beide Vereine von diesem Entschluss profitieren. Die Weidener Mädels erhalten ein besseres sportliches Umfeld und die Alemannia hat direkt die Möglichkeit in der dritthöchsten deutschen Frauenliga mit einer Mannschaft anzutreten und spart sich so langwierige Aufbau-und Entwicklungsarbeit. Der Name der Alemannia und auch das Wissen, das in dieser Damenmannschaft die wirklich gute Arbeit der Weidener steckt, wird sicherlich für die Zukunft einige gute Spielerinnen an den „Tivoli“ locken“.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.06.2009, 15:05
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Also ich finde es gut! Zum einen gefällt mir Frauenfußball zunehmend, zum anderen bin ich davon überzeugt, dass die Damen der Alemannia gut tun. Alle können von diesem Wechsel nur profitieren. Nein, nicht alle. Die "Alten" bei Teutonia Weiden, die, die den Frauenfußball aufgebaut haben, deren Herzblut daran hängt, die profitieren natürlich nicht. Und hier kann ich absolut mitfühlen; für diese Leute tut es mir leid.

Man muss sich das einmal überlegen. Da baut man über Jahre etwas auf, hat Erfolg und schwupps... verschwindet das Aufgebaute von der Landkarte. Einfach ist das sicher nicht. Da sollte zumindest noch ein kleines "Goddie" an die Teutonia drin sein - was immer das auch sein könnte. Freier Eintritt bei den Spielen der Damen für alle Mitglieder der Teutonia für ein Jahr. Oder eine mit Alemannia-Spielern gestaltete Abschiedsfeier in Weiden. Keine Ahnung, irgendwas nettes halt.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.06.2009, 15:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
anscheinend denken die mitglieder ja tatsächlich anders und begrüssen das ganze - ansonsten hätten nicht so viele dafür gestimmt! rein "vom herzen" kann ich so eine entscheidung nämlich nicht wirklich nachvollziehen.
rede da aus eigener erfahrung. ich war z.b. in der winterpause hier bei uns in eschweiler immer die grizzlies gucken und fand es einfach toll in einer kleinen vergammelten halle zu spielen zu der man auch noch zu fuss laufen konnte - war alles sehr familiär! aus "sportlichen & finanziellen" gründen wie es vom verein hiess wurde der umzug nach aachen vollzogen. nun spielt man in der tivoli eissporthalle und heisst EUREGIO grizzlies... seit dem war ich kein spiel mehr gucken!
bei allem pro in solchen fällen darf man auch nicht vergessen das es immer wieder anhänger gibt die einem verein in solch einem falle den rücken kehren... das wird in weiden auch nicht anders sein. da wird der bauer wilhem bestimmt nicht mit seinem träcker nach aachen fahren...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.06.2009, 15:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Es sind halt die Sachzwänge die Teutonia Weiden dazu bewegt haben Ihre Frauenabteilung an uns abzugeben. Das ist "vom Herzen" sicherlich nicht gerade so einfach für viele. Aber man hat sich ja dazu auf Grund der Perspektivlosigkeit dort dafür entschieden. Und die hohe Zustimmung zeigt doch, daß man das alles dort offenbar auch insbesondere als Chance begreift und eben gerade nicht nur als Niederlage oder Verlust. Das nun alteingesessene Fans auf Grund fehlender Identifikation teilweise nicht mehr kommen werden wird wohl sicherlich der Fall sein, das ist so. Das kann man auch nicht ändern. Dafür werden dann aus Alemanniakreisen neue hinzu kommen. Und da ja gerade die Frauenabteilung von Teutonia Weiden diesen Schritt eingeleitet hat, kann man doch auf eine sehr harmonische Eingliederung hoffen. Ich denke gerade auch deswegen passt es gut zusammen. allerdings natürlichauch nur, wenn man in der Alemannia nicht demnächst anfängt wie beim Damenvolleyball all zu knauserig alles kapputt sparen zu wollen. Ich kann die Argumente nämlich schon fast hören: "Das das ja eh nur zugewanderte Damen sind...."
Ich hoffe aber, daß man es ganz im Gegenteil doch als Chance begreift die Alemannia auch im Frauenfußball zur Marke werden zu lassen. Mit der Frauen WM hätte man alle Chancen da etwas wirklich Gutes draus zu machen. Und werbewirksam für Sponsoren dürften die Fußballdamen wie unsere Ladies in Black bei ansehlichen sportlichen Ergebnissen wohl durchaus auch sein.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.06.2009, 15:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Es sind halt die Sachzwänge die Teutonia Weiden dazu bewegt haben Ihre Frauenabteilung an uns abzugeben. Das ist "vom Herzen" sicherlich nicht gerade so einfach für viele. Aber man hat sich ja dazu auf Grund der Perspektivlosigkeit dort dafür entschieden. Und die hohe Zustimmung zeigt doch, daß man das alles dort offenbar auch insbesondere als Chance begreift und eben gerade nicht nur als Niederlage oder Verlust. Das nun alteingesessene Fans auf Grund fehlender Identifikation teilweise nicht mehr kommen werden wird wohl sicherlich der Fall sein, das ist so. Das kann man auch nicht ändern. Dafür werden dann aus Alemanniakreisen neue hinzu kommen. Und da ja gerade die Frauenabteilung von Teutonia Weiden diesen Schritt eingeleitet hat, kann man doch auf eine sehr harmonische Eingliederung hoffen. Ich denke gerade auch deswegen passt es gut zusammen. allerdings natürlichauch nur, wenn man in der Alemannia nicht demnächst anfängt wie beim Damenvolleyball all zu knauserig alles kapputt sparen zu wollen. Ich kann die Argumente nämlich schon fast hören: "Das das ja eh nur zugewanderte Damen sind...."
Ich hoffe aber, daß man es ganz im Gegenteil doch als Chance begreift die Alemannia auch im Frauenfußball zur Marke werden zu lassen. Mit der Frauen WM hätte man alle Chancen da etwas wirklich Gutes draus zu machen. Und werbewirksam für Sponsoren dürften die Fußballdamen wie unsere Ladies in Black bei ansehlichen sportlichen Ergebnissen wohl durchaus auch sein.
worin genau liegen denn die "sachzwänge"? ich meine, in der frauen-regionalliga verdienen die spielerinnen doch bestimmt so gut wie nichts und für so ein "dorf" find ich 3. liga schon sehr bewundernswert! bisher hat es doch auch so geklappt - oder hat man da in zukunft etwa "mehr" vor, sprich irgendwann in die bundesliga aufzusteigen???
ich habe nix gegen eine damen abteilung bei uns - nur wird so quasi ein traditionsreicher club von der landkarte verschwinden (zumindest vom namen her).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.06.2009, 16:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
worin genau liegen denn die "sachzwänge"? ich meine, in der frauen-regionalliga verdienen die spielerinnen doch bestimmt so gut wie nichts und für so ein "dorf" find ich 3. liga schon sehr bewundernswert! bisher hat es doch auch so geklappt - oder hat man da in zukunft etwa "mehr" vor, sprich irgendwann in die bundesliga aufzusteigen???
Ich weiß nur, daß wohl einge Zeit keine Heimspiele möglich waren, daß die Stadt Würselen wohl finanzielle zusagen zurückgezogen hat. Und das man zeitweise wohl nicht mal mehr einen Platz zum trainieren hatte.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.06.2009, 16:05
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Dann auch noch mal speziell für dich...

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich weiß nur, daß wohl einge Zeit keine Heimspiele möglich waren, daß die Stadt Würselen wohl finanzielle zusagen zurückgezogen hat. Und das man zeitweise wohl nicht mal mehr einen Platz zum trainieren hatte.
...auch wenn ich es weiter oben schon mal gepostet hatte, doppelt schadet in diesem Fall ja nix...

Hier


Liebe Grüße, klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.06.2009, 16:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Ah... jetzt kann ich's lesen.

Danke.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 16.06.2009, 16:42
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Also ich finde es gut! Zum einen gefällt mir Frauenfußball zunehmend, zum anderen bin ich davon überzeugt, dass die Damen der Alemannia gut tun.
Für mich hat das nix mit Fußball zu tun, eher mit Slapstick. Nur weil Frauen zwei Beine haben, müssen sie ja nicht unbedingt gegen einen Ball treten.

Nervig nur, daß man beim dfb da anderer Meinung ist. Die Penetranz, mit der für diese Stolperei ein Markt geschaffen werden soll, geht mir schon auf den Wecker.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.06.2009, 17:39
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Nur weil Frauen zwei Beine haben, müssen sie ja nicht unbedingt gegen einen Ball treten.
Eben, steht hier irgendwas von Fußball?

Anhang 1263

Geändert von Manfred (21.06.2009 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.06.2009, 17:58
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Jetzt mal ganz ehrlich, ich hab auch nicht unbedingt die höchste Meinung von der Qualität und Ästhetik im Frauenfussball, aber man muss ja nicht direkt in die Diskriminierung abgleiten oder?

Ausserdem ist doch wohl klar, dass im Laufe der FF-WM die Begeisterung gross werden wird, und es rein Marketingtechnisch ein Geschenk ist, eine Regionalliga-Mannschaft in die Schwarz-Gelben Trikots zu stecken:

- neue Mitglieder durch die Abteilung sind klar, durch den zu erwartenden Boom bei den jungen Spielerinnen kommt man an noch mehr Mitglieder
- Länderspiele im FFussball werden bestimmt bevorzugt an Spielstätten mit FFussball-Abteilungen vergeben
- je öfter der Name Alemannia genannt wird umso besser, oder?

Glaubt mal in 5 Jahren spielen die Mädels 2. FF-Liga, im Werner-Fuchs-Stadion gegen die Geisböcke und kleben auf den Aseag Bussen.

Vielleicht sollte man sich ein Beispiel nehmen an den grossen Clubs in Griechenland, egal welche Sportart, Support des Vereins an 1. Stelle.
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.06.2009, 18:03
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Achja, Weiden sind nicht die einzigen die sich an einen grossen Verein hängen um sich zu entwickeln.

"Zum Juli 2009 findet ein Zusammenschluss mit dem FFC Brauweiler Pulheim 2000 statt. Somit startet die neugegründete Frauenmannschaft des 1. FC Köln in der Saison 2009/10 in der 2. Bundesliga. Als namhafteste Neuverpflichtung wurde die Nationalspielerin Sonja Fuß unter Vertrag genommen. Langfristig ist der Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga geplant." (wikipedia)
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.06.2009, 18:39
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Für mich hat das nix mit Fußball zu tun, eher mit Slapstick. Nur weil Frauen zwei Beine haben, müssen sie ja nicht unbedingt gegen einen Ball treten.

Nervig nur, daß man beim dfb da anderer Meinung ist. Die Penetranz, mit der für diese Stolperei ein Markt geschaffen werden soll, geht mir schon auf den Wecker.
Also sag mal, was soll denn jetzt diese abfällige Art? Über den ästhetischen Aspekt des Frauenfußballs kann man sicherlich diskutieren oder streiten, aber über das, was in den letzten Jahren speziell von der Damennationalmannschaft geleistet bzw. erreicht worden ist, da kann man schon auch mal Respekt zollen. Wenn Du Frauen beim Fußball nicht schön findest, dann drück das entsprechend aus. Aber gerade ob der Tatsache, dass Deutschland die Weltmeisterinnen stellt, sollte man sich mit Dingen wie "Stolpern" oder "Slapstick" etwas zurückhalten - ist zumindest meine Meinung.

Abgesehen davon, wenn man immer über die Ästhetik dieses Sportes spricht: Nicht jeder Mann, der im Trikot über den Platz "stolpert" ist für Frauen schön anzusehen. Schon gar nicht, wenn man sich mal in den Hobbyligen umschaut. Da ist das aber dann normal.

Mag ja sein, dass die Volleyballerinnen ästhetischer wirken (wobei ich mal davon ausgehe, dass hier kaum einer die Damen von Teutonia mal bewußt sich angeschaut haben wird), aber es soll auch Fußballerinnen geben, die nett anzuschauen sind. Denen jetzt grundsätzlich einen Stempel aufzudrücken, finde ich ungerechtfertigt.

Im Übrigen: In der Fußball-Diaspora Saarland spielen die Herren des FCS derzeit ja recht unterklassig, die Damen steigen in die 1. Liga auf oder haben um den Aufstieg gespielt und eines der größten Talente des Damenfußballs in Deutschland in ihren Reihen (wechselt jetzt allerdings). Da ist die Damenmannschaft inzwischen voll akzeptiert und erfährt großen Fanzuspruch.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.06.2009, 19:20
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
[...]Nicht jeder Mann, der im Trikot über den Platz "stolpert" ist für Frauen schön anzusehen.[...]
Für Männer ist das nicht anders, möchte ich hier mal meine höchst subjektive Einschätzung deutlich zu Protokoll geben.

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
[...]Mag ja sein, dass die Volleyballerinnen ästhetischer wirken[...]
Naja, im Vergleich zu den Fußballern haben die Volleyballerinnen jedenfalls in Sachen Ästhetik schon einen sehr sehr klaren Vorsprung, bei allem gehörigen Respekt und ohne irgendjemandes Gefühle verletzen zu wollen...

Clownesken Gruß
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.06.2009, 19:26
AlemAix AlemAix ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich habe mir die auf der HP angeguckt. Die sehen wirklich nett aus. Ich denke, ich werde mir meine Meinung erst nach einem Spiel bilden. Also ich gehe auf jeden Fall hin. Wer noch?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.06.2009, 19:30
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Für Männer ist das nicht anders, möchte ich hier mal meine höchst subjektive Einschätzung deutlich zu Protokoll geben.

Naja, im Vergleich zu den Fußballern haben die Volleyballerinnen jedenfalls in Sachen Ästhetik schon einen sehr sehr klaren Vorsprung, bei allem gehörigen Respekt und ohne irgendjemandes Gefühle verletzen zu wollen...

Clownesken Gruß

Vielleicht können wir beide und darauf einigen, dass es hübsche und häßliche Fußballer gibt, hübsche und häßliche Fußballerinnen, und ebenso wahrscheinlich hübsche und häßliche Volleyballerinnen - ganz zu schweigen von den hübschen und häßlichen Volleyballern.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.06.2009, 19:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Jetzt mal ganz ehrlich, ich hab auch nicht unbedingt die höchste Meinung von der Qualität und Ästhetik im Frauenfussball, aber man muss ja nicht direkt in die Diskriminierung abgleiten oder?

Ausserdem ist doch wohl klar, dass im Laufe der FF-WM die Begeisterung gross werden wird, und es rein Marketingtechnisch ein Geschenk ist, eine Regionalliga-Mannschaft in die Schwarz-Gelben Trikots zu stecken:

- neue Mitglieder durch die Abteilung sind klar, durch den zu erwartenden Boom bei den jungen Spielerinnen kommt man an noch mehr Mitglieder
- Länderspiele im FFussball werden bestimmt bevorzugt an Spielstätten mit FFussball-Abteilungen vergeben
- je öfter der Name Alemannia genannt wird umso besser, oder?

Glaubt mal in 5 Jahren spielen die Mädels 2. FF-Liga, im Werner-Fuchs-Stadion gegen die Geisböcke und kleben auf den Aseag Bussen.

Vielleicht sollte man sich ein Beispiel nehmen an den grossen Clubs in Griechenland, egal welche Sportart, Support des Vereins an 1. Stelle.
köln... köln... wir fahren nach köln...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.06.2009, 19:52
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
ich kann in foxs beitrag keine aussage darüber finden, wie die fußballerinnen aussehen. er schreibt lediglich, dass ihm dieses pushen des frauenfußballs der letzten jahre auf den sack geht. und das kann ich durchaus nachvollziehen. das niveau ist immer noch größtenteils entsetzlich, frauen in anderen sportarten reißen sich genau so den hintern auf, nur haben die nicht das glück, dass da jemand ein riesen-geschäft wittert. aber was solls, ich muss es mir ja nicht anschauen.

interessant wäre in dem zusammenhang nur, ob eine frauenfußballabteilung im e.v. geplant ist oder ob die damen dann unter dem namen der gmbh antreten würden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung