Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1521  
Alt 04.07.2019, 09:02
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Man sollte Valerius verpflichten. Der Junge ist abschlussstark und robust. Außerdem ein Öcher - was ein wichtiges Signal an die Vereine der Region wäre. Zumal er bei seiner Torquote in der Landesliga es auch in einen Regionalligakader schaffen wird.

Nun mal langsam. Sein Talent reicht nachweislich, um die Freizeit-Verteidiger in der Landesliga nass zu machen. Wie das aussieht, wenn er zwei Klassen höher im und am Strafraum von Innenverteidigern der Marke Heinze/Hackenberg in die Mangel genommen wird, bleibt abzuwarten.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (04.07.2019)
Werbung
  #1522  
Alt 04.07.2019, 09:26
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das klingt dann logischer...dann hab ich das falsch interpretiert

Zitat:
Zitat von Schwuk17 Beitrag anzeigen
Ich denke er meint, einen Zweitliga Ersatztorwart ausleihen, weil er dort auf der Bank sitzt und dann bei uns als Stammtorwart einplanen, um Spielpraxis zu sammeln.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1523  
Alt 04.07.2019, 09:27
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Alles gut

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So ist es, danke.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.07.2019)
  #1524  
Alt 04.07.2019, 09:34
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ein Heimspiel-Auer?
Wäre eine Option, um auch noch Späte Siege einzufahren. Unsere Heimbilanz ist ausbaubar...

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (04.07.2019)
  #1525  
Alt 04.07.2019, 09:35
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nun mal langsam. Sein Talent reicht nachweislich, um die Freizeit-Verteidiger in der Landesliga nass zu machen. Wie das aussieht, wenn er zwei Klassen höher im und am Strafraum von Innenverteidigern der Marke Heinze/Hackenberg in die Mangel genommen wird, bleibt abzuwarten.
Werden die ja testen

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1526  
Alt 04.07.2019, 13:55
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Werden die ja testen

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Exaktissimo... mit denen misst er sich momentan ja im Training.
Mit Zitat antworten
  #1527  
Alt 04.07.2019, 14:01
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zum Thema Sven König...
Es ist schon ca. 3 Jahre alt und es ist nicht immer ideale HD-Bildqualität, aber es gibt ein recht langes YouTube-Video mit Spielszenen aus seiner US-College-Zeit:
https://www.youtube.com/watch?v=pNWHVgKVKps
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
BastiERKm (04.07.2019)
  #1528  
Alt 04.07.2019, 14:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Zum Thema Sven König...
Es ist schon ca. 3 Jahre alt und es ist nicht immer ideale HD-Bildqualität, aber es gibt ein recht langes YouTube-Video mit Spielszenen aus seiner US-College-Zeit:
https://www.youtube.com/watch?v=pNWHVgKVKps

Technisch herausragend, torgefährlich und auch noch flott unterwegs. Was wollen wir eigentlich mehr?

Genau so ein Spielertyp fehlt noch in der Mannschaft, gerade nach dem Weggang von Idritzi.

Sollte es konditionell und bezüglich der körperlichen Robustheit stimmen, unbedingt holen, ehe ein anderer auf den aufmerksam wird und uns den vor der Nase wegschnappt. Also Fuat, mach et und warte nicht zu lange.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.07.2019)
  #1529  
Alt 04.07.2019, 14:20
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Beitrag

Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Zum Thema Sven König...
Es ist schon ca. 3 Jahre alt und es ist nicht immer ideale HD-Bildqualität, aber es gibt ein recht langes YouTube-Video mit Spielszenen aus seiner US-College-Zeit:
https://www.youtube.com/watch?v=pNWHVgKVKps
Habe mich auch mal informiert.
Er scheint wohl auch jegliche Auszeichnungen in der letzten Saison erhalten zu haben(siehe Anhang).

Für den Draft zur Major League Soccer wurde er jedoch nicht geladen.
Aber vielleicht wollte er auch einfach wieder in die Heimat.

Nachdem ich ihn gestern gesehen habe würde ich ihn auch gerne im Aachen Jersey sehen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20190704-141236_Instagram.jpg (155,9 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20190704-141111_Instagram.jpg (182,6 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20190704-141231_Instagram.jpg (153,1 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20190704-141149_Instagram.jpg (157,9 KB, 24x aufgerufen)
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
BastiERKm (04.07.2019)
  #1530  
Alt 04.07.2019, 14:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Habe mich auch mal informiert.
Er scheint wohl auch jegliche Auszeichnungen in der letzten Saison erhalten zu haben(siehe Anhang).

Für den Draft zur Major League Soccer wurde er jedoch nicht geladen.
Aber vielleicht wollte er auch einfach wieder in die Heimat.

Nachdem ich ihn gestern gesehen habe würde ich ihn auch gerne im Aachen Jersey sehen!

Wie gesagt, sollte es konditionell und bezüglich der körperlichen Robustheit stimmen, unbedingt verpflichten, und zwar schnell!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.07.2019)
  #1531  
Alt 04.07.2019, 14:28
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Technisch herausragend, torgefährlich und auch noch flott unterwegs. Was wollen wir eigentlich mehr?

Genau so ein Spielertyp fehlt noch in der Mannschaft, gerade nach dem Weggang von Idritzi.

Sollte es konditionell und bezüglich der körperlichen Robustheit stimmen, unbedingt holen, ehe ein anderer auf den aufmerksam wird und uns den vor der Nase wegschnappt. Also Fuat, mach et und warte nicht zu lange.
Ich hab den Jungen noch nicht aufm Platz gesehen und tatsächlich sieht das auf dem Video höchst geschmeidig aus, vor allem angesichts seiner Größe und Statur durchaus bemerkenswert.
Aber ganz in echt muss man schon auch festhalten, dass z.B. die Jungs in Orange zu Beginn des Videos schon so wirken, als hätte es die Ansage "ohne feste" vor dem Spiel gegeben, so körperlos und lethargisch, wie die "rangehen" (bzw. eben nicht).
So viel Raum und Zeit gibt´s definitiv nie und nimmer in Liga 4.
Will sagen: Ja, nicht wegschnappen lassen, aber eben schon auch noch n bisschen auf Tauglichkeit bezüglich der zur erwartenden Körperlichkeit, des notwendigen Tempos testen.
Ist sicher ein Balanceakt, aber ich vertraue, dass Fuat da ein gutes Timing hat....
(und schließlich Manuel Glowacz fragen, der hat mit Sven König als 18jährigem bei Siegen gekickt, da wurde der nämlich schonmal zum Pokal-Helden :https://www.wr.de/sport/lokalsport/d...id9720391.html. Aber vielleicht war Manu ja sogar Ratgeber für den Schnupperkurs...)

Und dann ggf.:

alemannia - königstransfer
#14

Geändert von #14 (04.07.2019 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1532  
Alt 04.07.2019, 14:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich hab den Jungen noch nicht aufm Platz gesehen und tatsächlich sieht das auf dem Video höchst geschmeidig aus, vor allem angesichts seiner Größe und Statur durchaus bemerkenswert.
Aber ganz in echt muss man schon auch festhalten, dass z.B. die Jungs in Orange zu Beginn des Videos schon so wirken, als hätte es die Ansage "ohne feste" vor dem Spiel gegeben, so körperlos und lethargisch, wie die "rangehen" (bzw. eben nicht).
So viel Raum und Zeit gibt´s definitiv nie und nimmer in Liga 4.
Will sagen: Ja, nicht wegschnappen lassen, aber eben schon auch noch n bisschen auf Tauglichkeit bezüglich der zur erwartenden Körperlichkeit, des notwendigen Tempos testen.
Ist sicher ein Balanceakt, aber ich vertraue, dass Fuat da ein gutes Timing hat....

Und dann ggf.:

alemannia - königstransfer
#14

Siehst du, wir haben ihn auf dem Platz und im Training gesehen. Bisheriges Resümee, unbedingt holen!!!


Und ich gehe noch einen Schritt weiter, sollten sich die bisherigen Eindrücke verstetigen, könnte er unser völlig unerwarteter Königstransfer werden. Meine Meinung.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1533  
Alt 04.07.2019, 14:31
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Da Bors jetzt schon mit ner Muskelverletzung raus musste, kann man schhon mal überlegen, ob man nicht König & Valerius zusätzlich verpflichtet. Wenn es mal in einem Spiel eng war zuletzt, konnten wir nie von der Bank neue Impulse setzen. Das wäre doch wirklich schön, wenn wir diese Qualität dazu bekämen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.07.2019)
  #1534  
Alt 04.07.2019, 14:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Da Bors jetzt schon mit ner Muskelverletzung raus musste, kann man schhon mal überlegen, ob man nicht König & Valerius zusätzlich verpflichtet. Wenn es mal in einem Spiel eng war zuletzt, konnten wir nie von der Bank neue Impulse setzen. Das wäre doch wirklich schön, wenn wir diese Qualität dazu bekämen.

Genau so sehe ich das auch!


In den beiden Testspielen sind für mich zwei Spieler heausgestochen. König und Valerius. Von daher, ja, ich würde es unbedingt mit beiden versuchen!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #1535  
Alt 04.07.2019, 14:37
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Mit Valerius und König hätten wir wirklich 5 Lewte im Sturm, die richtig Spass machen können. Da freut man sich schon auf die Schlussphase.Wenn das Geld reicht beide holen. Bleibt der zweite Torwart. Gibt es denn noch irgendwelche Trainingsrindrücke?

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1536  
Alt 04.07.2019, 14:41
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Beitrag News

Torhüter

Zitat:
Die Casting-Runde am Tivoli geht weiter. Die beiden Torhüter Mikolaj Smylek und Tom Pachulski sind weitergezogen – so war es vorab verabredet. Jeder spielte beim Miniturnier am Dienstag in Eilendorf 45 Minuten. Pachulski bewältigte an diesem Tag seine Herausforderungen, während Konkurrent Smylek nicht sonderlich geprüft wurde. Alemannia Aachens Trainer Fuat Kilic will vorerst keine Entscheidung über die wichtige Personalie im Tor treffen. „Wir lassen uns Zeit, wir haben nicht die große Eile.“
König & Stojanovic(bei ihm habe ich nur gehört hat man nicht wirklich Interesse - sein Berater hat wohl nicht locker gelassen, bis er mittrainieren durfte)

Zitat:
Andere Testspieler wie Marko Stojanovic, zuletzt in Verl, und Sven König, bleiben noch ein paar Tage im Trainingsbetrieb beim Fußball-Regionalligisten. Der 23-Jährige, der zuletzt in den USA für CU Bluejays spielte, hat zumindest seine ersten beiden Treffer für die Schwarz-Gelben beim kleinen Sparringsturnier erzielt. Möglicherweise kommen die beiden auch beim nächsten Testspiel am Samstag um 17 Uhr bei der SG Altenkirchen/Neitersen wieder zum Einsatz. Der Rheinlandligist wird von Akin Kilic trainiert, dem Bruder des Aachener Trainers.
Valerius - Hinweis an die Redaktion: Er ist 2 Jahre jünger

Zitat:
Testspieler Niklas Valerius wird dort fehlen. Der 24-Jährige muss nach einem Schlag bis Anfang der Woche eine Trainingspause einlegen. Der letztjährige Torjäger des SV Eilendorf wird noch längere Zeit bei Alemannia mittrainieren. „Danach werden wir entscheiden, welche Lösung für seine Entwicklung die beste ist“, sagt Kilic. Denkbar ist auch ein Modell wie beim Stürmerkollegen Mark Kleefisch, der für Wegberg-Beeck aufläuft und so oft wie er will bei Alemannia trainiert. Valerius würde dann weiter für den neuen Mittelrheinligisten SV Eilendorf auflaufen und sich am Tivoli „weiterbilden“. Das ist eine Option.
Neuer Testspieler ab morgen

Zitat:
Die nächste Idee hört auf den Namen Jeff-Denis Fehr. Bei Alemannia ist der 24-Jährige kein Unbekannter, schließlich lief Fehr jahrelang in der Jugendabteilung auf, ehe er weiterzog. Von Hansa Rostock wechselte er vor zwei Jahren zur SG Sonnenhof Großaspach in die 3. Liga. Die vergangene Saison war eine zum Vergessen, der Offensivspieler war hartnäckig verletzt (Schambein), es reichte nur zu vier Kurzeinsätzen. Nun startet der gebürtige Stolberger einen neuen Anlauf. Vielleicht schließt sich der Kreis, und er kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Ab Freitag wird er zum Probetraining erwartet.
Quelle: AN
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv

Geändert von Holtby18 (04.07.2019 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Foxy (04.07.2019)
  #1537  
Alt 04.07.2019, 14:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Hier sein Profil:

https://www.transfermarkt.de/jeff-de...spieler/281566
Mit Zitat antworten
  #1538  
Alt 04.07.2019, 15:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Na ja, diese Daten stechen aber nicht gerade besonders hervor. Und damit meine ich nicht mal das vergangene Jahr, in dem er fast die komplette Saison verletzungsbedingt ausgefallen ist. Auch in den Jahren davor hat er vornehmlich in den II. Mannschaften gespielt oder ist erst gar nicht im Kader gewesen.



Insgesamt kommt er auf 59 Drittligaeinsätze bei 5 geschossenen Toren und 27 Regionalligaeinsätzen mit lediglich einem geschossenen Tor.


Ich bleibe dabei, König unbedingt verpflichten und Valerius weiter testen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.07.2019)
  #1539  
Alt 04.07.2019, 15:22
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, diese Daten stechen aber nicht gerade besonders hervor. Und damit meine ich nicht mal das vergangene Jahr, in dem er fast die komplette Saison verletzungsbedingt ausgefallen ist. Auch in den Jahren davor hat er vornehmlich in den II. Mannschaften gespielt oder ist erst gar nicht im Kader gewesen.



Insgesamt kommt er auf 59 Drittligaeinsätze bei 5 geschossenen Toren und 27 Regionalligaeinsätzen mit lediglich einem geschossenen Tor.


Ich bleibe dabei, König unbedingt verpflichten und Valerius weiter testen.
Das sind doch alles keine Spieler die die Mannschaft verstärken können , am ersten Spieltag läuft die alte Mannschaft auf nur für Imbongo spielt Bors.....und Bösing wenn er fit ist für Idrizi....es sei denn in der Vorbereitung macht einer von den Neuen auf sich aufmerksam das selbst Kilic am überlegen ist ob er einen von den Stammkräften dafür raus nimmt......
__________________

Mit Zitat antworten
  #1540  
Alt 04.07.2019, 15:33
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat AZ/AN:
Die Casting-Runde am Tivoli geht weiter. Die beiden Torhüter Mikolaj Smylek und Tom Pachulski sind weitergezogen – so war es vorab verabredet. Jeder spielte beim Miniturnier am Dienstag in Eilendorf 45 Minuten. Pachulski bewältigte an diesem Tag seine Herausforderungen, während Konkurrent Smylek nicht sonderlich geprüft wurde. Alemannia Aachens Trainer Fuat Kilic will vorerst keine Entscheidung über die wichtige Personalie im Tor treffen. „Wir lassen uns Zeit, wir haben nicht die große Eile.“


Kann ich nicht nachvollziehen.
Ein Torwart, der Sicherheit geben soll, muss sich doch mit seiner Abwehr/Team einspielen. Je länger unser zukünftiger Stammtorwart in den Testspielen mit seiner Abwehr zusammenspielt und trainiert, desto besser. Natürlich ist da Eile! (auch wenn es keinen Schnellschuss geben soll).
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.07.2019), Foxy (04.07.2019), Landalemanne (04.07.2019), Mott (04.07.2019), SteffAC (04.07.2019), tivolino (04.07.2019)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung