Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 17.05.2019, 10:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es geht ja um Kilic.

Man sollte ihm noch weiter vertrauen.
Was anderes können wir uns ja eh nicht leisten

Aber in der nächsten Saison ist er gefordert..
Ich vertraue ihm mit großem Bedauern nicht mehr recht, aber deine Argumentation ist schlüssig, mich fragt eh keiner und eine bezahlbare echte Alternative habe ich nicht außer vielleicht Schubert mit Plaßhendrich zusammen in Aufgabenteilung. Dann allerdings würde ich hoffnungsvoll in die Zukunft sehen. Kilic hat m.E. zu viel alleinige Macht und ist mir im Ganzen gesehen zu wechselhaft
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Werbung
  #482  
Alt 17.05.2019, 10:30
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die liebe Statistik...


Ich selber habe nach dem Winter ( viele Verlängerungen, Ziel Platz drei usw usw ) schon die Hoffnung gehabt, dass wir das Ende der Saiosn anders bestreiten. Das kann man nicht immer nur an Punkten festmachen, sondern auch am Auftreten.


Ein Großteil der Mannschaft ist gehalten worden und diese wurde als charakterlich einwandfrei umschrieben. Warum die letzten ca 10 Spiele trotzdem einfach nicht gut waren, muss man vielleicht nach der Saison mal aufarbeiten. Für einen Einstellungs- und Leistungsabfall muss es ja Gründe geben, vor allem, da wir keine extremen Verletzungsprobleme wie zB Essen hatten.


Vielleicht einigen wir uns einfach darauf, dass die Saison wie kalkuliert verlaufen ist, vielen aber ein wenig die Düse geht, wenn man an die nächste Saison denkt und die Leistung der letzten Spiele vor Augen hat


Wo und wann genau wurde eigentlich das Saisonziel PLATZ 3 ausgegeben??


Gibt es hierzu ein Quelle bzw. einen Link wo man dies nochmals nachschauen kann?!


Ich kann mich jedenfalls an eine solche Äußerung nicht erinnern! Weder von Martin vom Hofe noch von Fuat Kilic ....
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 17.05.2019, 10:33
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
[QUOTE=a.tetzlaff;556936]
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen

Da gibt es ein Sytem mit Ex-Spielern als Beratern.
Und natürlich das Netzwerk, das Kilic hat.
Vor allen Dingen in den Südwesten, nicht nach NL und B und Lux. Was waren das für Zeiten, als Jörg Daniel Gomez in Virton ausgrub
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 17.05.2019, 10:49
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Ich möchte es mal anders betrachten.


Man könnte die Saison in Hinrunde und Rückrunde splitten.
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass wir nach dem 8. Spieltag nur 15. waren.
Dabei hatten wir zuhause gegen Wattenscheid verloren, gegen Wiedenbrück und Kaan Marienborn nur unentschieden gespielt.

Wenn man über eine negative Rückrunde spricht, dann hat man wahrscheinlich vergessen, was wir in den ersten 10 Spielen so alles vergeigt haben.


Ich möchte den Fokus aber auf etwas anderes legen. Unsere Bilanz gegen die Absteiger und Fast - Absteiger.

Diese Bilnaz halte ich für das entscheidend Negative der Saison und hier muss man dringend den Hebel ansetzen.


Folgende Teams sind die 6 letzten (der Abstieg wird ja erst am WE komplett geklärt):
Herkenrath - Wiedenbrück - Kaan Marienborn - Straelen -Bonn - Wattenscheid


Nimmt man die Heim- und Auswärtsspiele gegen diese Teams, dann waren 36 Punkte auszuspielen.
Wir haben gegen die schlechtesten Teams der Liga von 36 Punkten gerade mal 15 !!! geholt. Noch weniger als die Hälfte.

Zum Vergleich:

Vor uns stehen BVB II / MG II / Rödinghausen

BVB II holte gegen die selben Teams: 29 ! von 36 Punkten ( davon gab es ein 9:2 (2:2) gegen Straelen - ohne namhafte Spieler im Kader)


MG II holte 26 von 36 Punkten


Rödinghausen: Sie spielen am WE noch in Herkenrath. Deshalb nur 33 mögliche Punkte, sie holten davon 26


Hier ist die große Enttäuschung der Saison.
Und jetzt muss man darüber nachdenken, warum wir gegen die schlechtesten Mannschaften der Liga so häufig verlieren oder unentschieden spielen.
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 17.05.2019, 11:31
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen


Hier ist die große Enttäuschung der Saison.
Und jetzt muss man darüber nachdenken, warum wir gegen die schlechtesten Mannschaften der Liga so häufig verlieren oder unentschieden spielen.

zumindest ich glaube, dass wir keine Lösung haben, wenn ein Gegner tief steht und uns keine Räume bietet. Wir schaffen es nicht, das Spiel zu machen.
Auf der anderen Seite sind wir wirklich gut darin, anderen, starken Mannschaften das Spiel zu vermiesen. Fuat hat sehr oft die richtigen Ideen, welche Mittel man anwenden muss, um die großen zu ärgern
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 17.05.2019, 11:41
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
zumindest ich glaube, dass wir keine Lösung haben, wenn ein Gegner tief steht und uns keine Räume bietet. Wir schaffen es nicht, das Spiel zu machen.
Auf der anderen Seite sind wir wirklich gut darin, anderen, starken Mannschaften das Spiel zu vermiesen. Fuat hat sehr oft die richtigen Ideen, welche Mittel man anwenden muss, um die großen zu ärgern


Genau das ist der Punkt, an dem man ansetzen muss. Hinten rein stellen und ab und zu kontern, ist ein Konzept, dass gegen uns meistens gut funktioniert. Verteidigen können mittlerweile auch die "Kleinen".
Da fehlt uns leider die Durchschlagskraft im Sturm und leider sind in dieser Saison auch unsere Kopfballungeheuer aus der Abwehr vorne nicht wirklich oft erfolgreich, obwohl wir reichlich Standards hatten.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 17.05.2019, 11:54
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man kann als mittelmäßiger Viertligist wie Alemannia das Pokalfinale sicher gegen einen Absteiger aus der 3 Liga verlieren.

Es kommt aber auf die Art und Weise an.
So wie gegen Bonn geht garnicht.
Dann stellt sich Kilic selbst in Frage.
Die sind abgestiegen , haben jede Menge Verletzte ....die werden wohl auch mit dem Letzten auflaufen was laufen kann....vom psychologischen Knackeffekt möchte ich gar nicht reden....oder von einem Heimspiel....
Du sagst es richtig....auf die Art und Weise wie Alemannia gegen die spielen wird kommt es an......ich habe da so eine Vorahnung lasse mich aber gerne positiv überraschen.....
__________________

Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 17.05.2019, 12:06
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man kann als mittelmäßiger Viertligist wie Alemannia das Pokalfinale sicher gegen einen Absteiger aus der 3 Liga verlieren.

Es kommt aber auf die Art und Weise an.
So wie gegen Bonn geht garnicht.
Dann stellt sich Kilic selbst in Frage.

Sorry, aber der GF und der AR von Alemannia sollten sich schon viel früher die Frage stellen, ob es mit Kilic in die nächste Saison gehen soll. Das würde ich nicht vom Ausgang des Bitburger-Endspiels abhängig machen.


Eine Weiterentwicklung der Mannschaft und dem Trainer Kilic ist nicht erkennbar. Vielmehr noch: Es sind eher Rückschritte die in spielerischer und taktischer Hinsicht zu verzweichnen sind. Und dafür muss der Trainer den Kopf hinhalten.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (17.05.2019)
  #489  
Alt 17.05.2019, 12:08
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Und jetzt muss man darüber nachdenken, warum wir gegen die schlechtesten Mannschaften der Liga so häufig verlieren oder unentschieden spielen.

Aufstellungs- und Einstellungssache. Und für soetwas ist der Trainer verantwortlich. Und wenn er sowas nicht hinbekommt, ist er der falsche Mann auf dieser Position.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
RodgauAlemanne (17.05.2019)
  #490  
Alt 17.05.2019, 12:38
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Aufstellungs- und Einstellungssache. Und für soetwas ist der Trainer verantwortlich. Und wenn er sowas nicht hinbekommt, ist er der falsche Mann auf dieser Position.
Bei Aufstellung stimme ich Dir zu. Die Einstellung ist in meinen Augen aber ganz klar die Sache des Spielers.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (17.05.2019)
  #491  
Alt 17.05.2019, 13:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Bei Aufstellung stimme ich Dir zu. Die Einstellung ist in meinen Augen aber ganz klar die Sache des Spielers.
Zusätzlich sollte man auch in Betracht ziehen, dass wir einige sehr junge Spieler im Team haben, die nach einer langen Saison mit zuletzt vielen englischen Wochen vielleicht ein wenig auf dem Zahnfleisch laufen. Mangelnde Einstellung klingt immer so negativ nach Faulheit. Gerade bei Spielern wie Boesen oder Idrizi kommen auch andere Ursachen in Frage.
__________________

Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 17.05.2019, 13:25
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Aufstellungs- und Einstellungssache. Und für soetwas ist der Trainer verantwortlich. Und wenn er sowas nicht hinbekommt, ist er der falsche Mann auf dieser Position.

Aufstellungs- und Einstellungssache ist ziemlich allgemein gehalten. Hatten wir denn gegen die schwachen Gegner stets die selbe Aufstellung und haben wir gegen die starken Gegner andere Aufstellungen gehabt?

Vielleicht hilft uns ein Vergleich im Torverhältnis gegen diese schwächsten Gegner der Liga weiter. Wohlgemerkt, Rödinghausen spielt noch zuhause gegen Herkenrath:
Alemannia: 20:17
Rödinghausen: 29:5
MG II: 16:8
BVB II; 28:13


Wir holen also viel zu wenig Punkte gegen die schwächsten und bekommen von denen viel zu viele Tore rein.

Derzeit erscheint es mir sehr naheliegend, dass wir nicht die spielerischen Mittel besitzen. Kampf und Wille, Eigenschaften, die gegen stärkere Teams belohnt werden, reichen gegen die schwachen Teams nicht aus.

Es scheint mir also keine Einstellungssache zu sein. Aus eigener Ansicht habe ich den Verdacht, dass wir viel zu leicht ausgekontert werden. Mehr Tempo in der Verteidigung brachen (dazu zählt auch das defensive Mittelfeld) und auch einen Keeper, der mehr heikle Situationen rettet, vor allem bei Standards stärker ist.


Zusätzlich benötigen wir mehr spielerische Substanz, um zu einer Spitzenmannschaft der Liga zu werden. Oder rman muss etwas umstellen. Ich denke, dass Imbongo für die Regionalliga spielerisch sehr stark ist. Kilic könnte ihn ein Stück ins Mittelfeld zurückziehen. Dann brauchen wir aber einen weiteren torgefährlichen Stürmer.
Ich hoffe, dass Rüter gesund zurückkehrt, er wird eine Verstärkung in der Offensive sein.

Geändert von Heya Alemannia (17.05.2019 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 17.05.2019, 13:41
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Es ist auch möglich, dass im Defensivverbund nicht das Tempo das Problem ist, sondern die Raumaufteilung.
Bei den Kontern kommt es zu häufig vor, dass gegnerische Spieler meilenweit alleine rumstehen und selbst Aubameyang da nicht mehr hinkommen würde.


Das gehört natürlich in die Abteilung Taktik und muss vom Trainer behandelt werden.
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 17.05.2019, 14:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Aufstellungs- und Einstellungssache ist ziemlich allgemein gehalten. Hatten wir denn gegen die schwachen Gegner stets die selbe Aufstellung und haben wir gegen die starken Gegner andere Aufstellungen gehabt?

Vielleicht hilft uns ein Vergleich im Torverhältnis gegen diese schwächsten Gegner der Liga weiter. Wohlgemerkt, Rödinghausen spielt noch zuhause gegen Herkenrath:
Alemannia: 20:17
Rödinghausen: 29:5
MG II: 16:8
BVB II; 28:13


Wir holen also viel zu wenig Punkte gegen die schwächsten und bekommen von denen viel zu viele Tore rein.

Derzeit erscheint es mir sehr naheliegend, dass wir nicht die spielerischen Mittel besitzen. Kampf und Wille, Eigenschaften, die gegen stärkere Teams belohnt werden, reichen gegen die schwachen Teams nicht aus.

Es scheint mir also keine Einstellungssache zu sein. Aus eigener Ansicht habe ich den Verdacht, dass wir viel zu leicht ausgekontert werden. Mehr Tempo in der Verteidigung brachen (dazu zählt auch das defensive Mittelfeld) und auch einen Keeper, der mehr heikle Situationen rettet, vor allem bei Standards stärker ist.


Zusätzlich benötigen wir mehr spielerische Substanz, um zu einer Spitzenmannschaft der Liga zu werden. Oder rman muss etwas umstellen. Ich denke, dass Imbongo für die Regionalliga spielerisch sehr stark ist. Kilic könnte ihn ein Stück ins Mittelfeld zurückziehen. Dann brauchen wir aber einen weiteren torgefährlichen Stürmer.
Ich hoffe, dass Rüter gesund zurückkehrt, er wird eine Verstärkung in der Offensive sein.
Würde ich Dir alles unterschreiben mit einer Ergänzung. Die Torgefährlich plus die Chancenverwertung.

In vielen vielen Spielen ist es so gewesen, dass wir mehr Torgelegenheiten und Torschüsse als der Gegner hatten, der Ertrag stimmte aber einfach trotzdem nicht!!!!

Gegen Alemannia musst du nur hinten drin stehen und die Räume eng machen, die treffen dann das Tor sowieso nicht. Und zwei drei Kontergelegenheiten schnell gespielt gegen die aufgerückten Verteidiger reichen dann, das Spiel zu gewinnen.

Leider reichte diese simple Strategie zu oft, gegen Alemannia zu gewinnen o. einen Punkt zu holen.


Fazit: Alemannia fehlt einfach die Durchschlagskraft. Punkt.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (17.05.2019 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 17.05.2019, 15:19
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Würde ich Dir alles unterschreiben mit einer Ergänzung. Die Torgefährlich plus die Chancenverwertung.

In vielen vielen Spielen ist es so gewesen, dass wir mehr Torgelegenheiten und Torschüsse als der Gegner hatten, der Ertrag stimmte aber einfach trotzdem nicht!!!!

Gegen Alemannia musst du nur hinten drin stehen und die Räume eng machen, die treffen dann das Tor sowieso nicht. Und zwei drei Kontergelegenheiten schnell gespielt gegen die aufgerückten Verteidiger reichen dann, das Spiel zu gewinnen.

Leider reichte diese simple Strategie zu oft, gegen Alemannia zu gewinnen o. einen Punkt zu holen.


Fazit: Alemannia fehlt einfach die Durchschlagskraft. Punkt.

Das meine ich auch. Die Verbesserung der spielerische Substanz ist kein Selbstzweck, sondern sie soll zielführend Torgefahr erzeugen und aufmerksamer in der Defensive machen.
Kilic kann taktisch daran arbeiten und Spieler auf anderen Positionen einsetzen. Aber man kommt nicht umhin ein, zwei Verstärkunngen zu holen, die das gesamte Team verbessern.
Mit Zitat antworten
  #496  
Alt 17.05.2019, 17:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aber immerhin Herausgeber eines früheren Fußball-Fachmagazins.
Saathoff ist auch Scout?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (17.05.2019)
  #497  
Alt 17.05.2019, 17:26
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Eine Weiterentwicklung der Mannschaft und dem Trainer Kilic ist nicht erkennbar. Vielmehr noch: Es sind eher Rückschritte die in spielerischer und taktischer Hinsicht zu verzweichnen sind.


Was Du nicht alles aus einem Liveticker herauslesen kannst, Respekt.


Du solltest Scout werden. Du wärest der erste, der diesen Job ohne Fahrtkosten erledigen kann.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (17.05.2019)
  #498  
Alt 17.05.2019, 18:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zurück zum Threadthema.

Wie sieht's eigentlich aus mit der weiteren Kaderplanung. Die Konkurrenz schläft nicht und verpflichten bereits die ersten Neuzugänge.

Hat einer vielleicht Infos zu den neuesten Transferaktivitäten der Alemannia?
__________________
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 17.05.2019, 18:19
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aber immerhin Herausgeber eines früheren Fußball-Fachmagazins.

Der Stopfen?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 17.05.2019, 18:21
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Was Du nicht alles aus einem Liveticker herauslesen kannst, Respekt.


Du solltest Scout werden. Du wärest der erste, der diesen Job ohne Fahrtkosten erledigen kann.

Wahnsinn was ich nicht alles kann. Mach Dir mal keine Sorgen, stehe schon auf der Payroll von FK...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung