Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15361  
Alt 27.11.2023, 18:56
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.009
Abgegebene Danke: 10.181
Erhielt 13.429 Danke für 3.214 Beiträge
Es ist wirklich alles gesagt, und ich will nicht auch noch alles wiederholen zu diesem Thema. Ein Satz hat mich hingegen ziemlich betroffen gemacht:.
"Manche kommen scheinbar nicht damit klar dass Ihre Zeit am Tivoli halt nun mal vorbei ist und nun andere am "Werk" sind."
Rumms. Das zeugt von wahrlich großem Selbstbewusstsein, die Bühne gehört uns, heißt das. War da nicht mal was mit "Alemannia-Familie"?

Analog zur Erneuerung des Führerscheins im Alter: Dann denke ich mal tief über diese Niedertracht nach, bevor ich gezwungen werde, meine DK gegen einen Heimplatz einzutauschen, denn "meine Zeit" ist ja vorbei. Sicher hilft mir dann jemand beim Einloggen für den Stream.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (27.11.2023), Andreas (27.11.2023), chris2010 (27.11.2023), DerLängsteFan (27.11.2023), Grenzwolf (27.11.2023), Koebes (27.11.2023), Mott (28.11.2023), Öcher Wellenbrecher (27.11.2023), Pepe (27.11.2023), Peterpan (27.11.2023), tivolino (27.11.2023)
Werbung
  #15362  
Alt 27.11.2023, 19:06
Benutzerbild von Alter Vader
Alter Vader Alter Vader ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 1.336
Erhielt 203 Danke für 69 Beiträge
Vorschlag ,ab jetzt immer ein paar Offizielle (die werden doch wohl keine von denen tätlich angreifen) in den Block und dann Fotos machen .Aber ich glaube da haben die keinen Ar... für in der Hose ,finden das wahrscheinlich auch noch schön .Bis das irgendwann Punktabzüge drohen ,dann ist das Gejammer groß.Oder ein paar "Kanten"vom Sicherheitsdienst reinschicken die dafür einen weiteren Obulus erhalten ,Thema erledigt .Also wenn man wollte geht alles
Mit Zitat antworten
  #15363  
Alt 27.11.2023, 19:18
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Es ist wirklich alles gesagt, und ich will nicht auch noch alles wiederholen zu diesem Thema. Ein Satz hat mich hingegen ziemlich betroffen gemacht:.
"Manche kommen scheinbar nicht damit klar dass Ihre Zeit am Tivoli halt nun mal vorbei ist und nun andere am "Werk" sind."
Rumms. Das zeugt von wahrlich großem Selbstbewusstsein, die Bühne gehört uns, heißt das. War da nicht mal was mit "Alemannia-Familie"?

Analog zur Erneuerung des Führerscheins im Alter: Dann denke ich mal tief über diese Niedertracht nach, bevor ich gezwungen werde, meine DK gegen einen Heimplatz einzutauschen, denn "meine Zeit" ist ja vorbei. Sicher hilft mir dann jemand beim Einloggen für den Stream.
Da bin ich völlig bei dir.
Ich halte dem User noch zugute, dass er es vielleicht nicht so krass gemeint hat, wie er es formuliert hat.
Aber selbst bei Berücksichtigung dieses Umstandes hat mir dieser Satz sehr sehr weh getan.

Aber ich weiß, und hoffe du und andere auch, beim nächsten Heimspiel werden wir spüren, dass unsere Zeit noch lange nicht abgelaufen ist.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (27.11.2023), Braveheart (27.11.2023), chris2010 (27.11.2023), Grenzwolf (27.11.2023), Öcher Wellenbrecher (27.11.2023), Peterpan (27.11.2023)
  #15364  
Alt 27.11.2023, 19:23
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Aktuell gibt es einen AZ-Artikel mit Zitaten von Eller:

"Diese Leute schaden einfach dem Verein."

"Wir können nur appellieren und hoffen auf Einsicht."

Außerdem redaktionell: Eine Beteiligung der Verursacher an den Kosten ist bislang ausgeblieben.

Diese Katzenjammersprüche kommen immer aber erst dann, wenn sich der Verband gemeldet hat, wie jetzt auch.
Nach dem Spiel wird dann eher der tolle Support gelobt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Bucki (27.11.2023), Franz Wirtz (27.11.2023), ZappelPhilipp (28.11.2023)
  #15365  
Alt 27.11.2023, 19:55
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Da bin ich vollumfänglich bei dir! Das hat mich am Freitag auch angekotzt.. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es von der Szene toleriert wird wenn sich Einzelkämpfer 90 Minuten mit Pyro warm halten.. sieht weder gut aus, noch erkenne ich da einen "Push" für die Spieler.
Also diese „Einzelkämpfer“ werden nicht nur toleriert. Die standen mit ihren Masken die ganze Zeit im Block. Die haben die Dinger nicht mehr ausgezogen. Gehen an irgendwelche Taschen die unten am Zaun liegen. Kramen darin rum und schwups kurz danach hörst du wieder wie die nächste Fackel gezündet wird. So ging das den ganzen Abend. Wobei ich im Block der KBU stand. Unsere beiden Ultra Gruppierungen waren am Freitag so nett und haben sich auf zwei Blöcke aufgeteilt. Also die KBU Jungs haben ständig unten im Block gezündet. Schön in ihrer Gruppe.
Wenn ich es richtig gesehen habe stand bei der YC immer einer auf dem Zaun.

Und es waren wohl einige aus Kerkrade dabei. Wurde auch mal angestimmt: Roda und der TSV.

Zur Einlauf Choreo haben die Jungs sich im ganzen Block verteilt. Da war ich „positiv“ überrascht. Die zwei Jungs die dann direkt bei uns ganz am Rand standen, haben alle im Umkreis angesprochen und sich richtig Platz verschafft.
Was es auch nicht besser macht, aber eventuell besteht hier die Grundlage für einen gemeinsamen Dialog zwischen Verband und Ultra Gruppierungen. Bei Einlauf Choreos Pyro in abgesperrten Bereichen möglich. Ob die das vom Dauerzündeln wie am Freitag abhält, ist dann aber auch wieder zu bezweifeln.

Bis dahin geht es im ersten Schritt eigentlich nur mit Sanktionen gegen die beiden Gruppen. Sonst passiert da nix. Die werden es immer wieder machen. Die haben ja keine Konsequenzen zu befürchten. Alles nur Schall und Rauch
Mit Zitat antworten
  #15366  
Alt 27.11.2023, 20:36
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 2.305
Erhielt 777 Danke für 225 Beiträge
Die unsägliche Pyro-Machtdemonstration vom Freitag war auf jeden Fall ein klares Statement der Ultras:
1. Spielgeschehen juckt uns nicht
2. Strafen jucken uns nicht, zahlt ja die Alemannia
3. was die anderen Öcher außerhalb der „Szene“ dazu sagen, juckt uns nicht.

Jetzt sind Verein und wir, der Rest der Fans gefordert mal lautstark und mit Nachdruck zu vermitteln wie wir das finden. Wäre auch schön, wenn HB das nicht noch latent schönredet

Vielleicht können die Ultras das so handhaben wie die Hools: anstatt im Stadion trifft man sich in Wald und Wiese und veranstaltet Wettzündeln und Dauertrommel Contests?
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (27.11.2023), HauDeMull (27.11.2023), Koebes (27.11.2023), Mott (28.11.2023), ottwiller (27.11.2023)
  #15367  
Alt 27.11.2023, 21:03
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Der Verein hat durch Heiner Backhaus und durch AR-Vorsitzenden Moberz in den letzten Wochen seit Fortuna mehr als klar gemacht, dass man das ganze ziemlich gut findet.
Dass dann die Ultras keinen Grund sehen, diese Zündelei einzustellen, ist doch klar.

Ich glaube unserer Verein, bzw. unsere GmbH versucht gerade ein Grundlage zu schaffen, das Ganz salonfähig zu machen.

Ich selber mag Pyro noch nicht mal zu Sylvester, ich kann dem nichts abgewinnen. Bin aber auch eher der ängstliche Typ bei sowas.

Dennoch sehe ich es wie unseren Verantwortlichen: Das Thema braucht nen neuen Angang. Wenn Pyro erlaubt wird und dafür kontrolliert, dann minimieren wir erst einmal vor allem die Gefahr, dass es irgedwann zu einem Unglück kommt.

und zweitens erfahren wir, ob Pyro zum Ultra-Sein dazu gehört oder ob es doch eher der ungehorsam ist.
Mit Zitat antworten
  #15368  
Alt 27.11.2023, 21:04
Kurt1956 Kurt1956 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 151 Danke für 47 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Die unsägliche Pyro-Machtdemonstration vom Freitag war auf jeden Fall ein klares Statement der Ultras:
1. Spielgeschehen juckt uns nicht
2. Strafen jucken uns nicht, zahlt ja die Alemannia
3. was die anderen Öcher außerhalb der „Szene“ dazu sagen, juckt uns nicht.

Jetzt sind Verein und wir, der Rest der Fans gefordert mal lautstark und mit Nachdruck zu vermitteln wie wir das finden. Wäre auch schön, wenn HB das nicht noch latent schönredet

Vielleicht können die Ultras das so handhaben wie die Hools: anstatt im Stadion trifft man sich in Wald und Wiese und veranstaltet Wettzündeln und Dauertrommel Contests?
Diese "Nichtfans", die zündeln, müssen regresspflichtig gemacht werden. 1. Warum geht die Ordnungsmacht nicht dagegen vor, das muss man sich fragen. Selbige kann Filme machen, wenn das Pack (sorry für den Ausdruck, aber, wer Alemannia permanent so schadet, ist "Pack") vermummt im Block steht. Irgendwann kommen sie da ja wieder raus. Auch das kann man filmen. Ein Abglich sollte zum Erfolg führen, wenn die Ordnungsmacht sich nicht total meschugge anstellt.
2. Was sind das für Ordner, die die Leibesvisitation bei dem Pack durchführen? Was tun die? Machen die ihren Job? Ich denke, eher nicht, ansonsten sollte man ja irgendwelche Leute im Pack mit Pyros finden. Tut man aber nicht. Wie kann das sein?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kurt1956 für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (27.11.2023)
  #15369  
Alt 27.11.2023, 21:06
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Da bin ich völlig bei dir.
Ich halte dem User noch zugute, dass er es vielleicht nicht so krass gemeint hat, wie er es formuliert hat.
Aber selbst bei Berücksichtigung dieses Umstandes hat mir dieser Satz sehr sehr weh getan.

Aber ich weiß, und hoffe du und andere auch, beim nächsten Heimspiel werden wir spüren, dass unsere Zeit noch lange nicht abgelaufen ist.
Da du mir bis jetzt immer ein sehr fairer und respektvoller Diskussionspartner warst, tut es mit leid dass dich meine Worte verletzt haben, dass war in der Tat nicht die Intention dahinter..

Zuallererst möchte ich mich hier für keinen Satz entschuldigen, warum auch da war kein böswilliger Satz in meinem Beitrag da habe ich hier schon andere "Breitseiten" erhalten die nicht nur geduldet sondern auch zig fach "gedankt" wurden.. Aber gut ich bin da nicht so nah am Wasser gebaut wie diese Personen (nicht du!).
Aber ich werde den Satz mal erklären, was meine Intention dahinter war..
Ein Fussballer der seine aktive Karriere beendet hat, steht neben dem Platz und ist ein Vorbild für den Nachwuchs.. würde sich aber niemals über diesen lustig machen und ihn mit seiner eigenen Karriere vergleichen..! Das ist selbstverliebt, abgehoben und einfach widerlich!!
Es mag sein, dass früher die Stimmung besser war und vielleicht auch die "Ultras" krasser waren.. Und nun? Sollte man dann nicht eher versuchen den Jungs paar Tricks zu verraten? Sie zu unterstützen, statt ständig nieder zu reden?

Wo sind denn die ach so tollen Kerle von früher die "nichts mehr zu beweisen haben" und den "Support der Alemannia deutschlandweit geprägt haben"..? sie verstecken sich hinter der Anonymität und hauen verbal auf die Nachkömmlinge drauf!! Und das sollen die besten Supporter Deutschlands gewesen sein?.. eher die selbstverliebtesten..

Und genau aus diesem Grund habe ich diesen Satz geschrieben, weil mir dieser Hass und dieses ständige diskreditieren des "Nachwuchses" zeigt, dass sie nicht damit umgehen können nicht mehr im "Rampenlicht" zu stehen.. anders kann ich mir diese überhebliche Art gegenüber jedem mit ner anderen Meinung nicht erklären..
Das Pyro zu verurteilen mag ja noch verständlich sein, weil es schlichtweg VERBOTEN ist.. aber dauernd den Support ins lächerliche zu ziehen ohne versuche einer Lösungsfindung, ist respektlos!

Mein Vorschlag, dass sich die "Alte S" mal zusammentut und mit der KBU und YC gemeinsam mal die Stimmung lenken und auch das Flair von früher mal mit einbringen, wurde belächelt bzw. ignoriert... Ist man sich anscheinend zu fein für.. dann sollte man aber auch aufhören alles und jeden nieder zu schmettern..

Wie du siehst, dich persönlich meinte ich mit diesem Satz am allerwenigsten, genauso wie 90% der User hier..

Jeder hat das Recht seine Meinung widerzuspiegeln, dass sollte aber respektvoll geschehen.. Und Beleidigungen haben dort nichts verloren.. Vollhonks, Idioten, Verbrecher usw. haben in einem neutralen Forum nichts verloren.. Ist es überhaupt neutral?

Austeilen und nicht einstecken können.. Da sind hier manche sehr groß drin..
Alle meine Beiträge in letzter Zeit waren hart, ehrlich und geraderaus aber in keinster Weise habe ich jemanden persönlich beleidigt, andersrum ist dies desöfteren passiert womit meine respektvolle Hemmung einiger User gegenüber auch mit und mit fällt.. falls du dich dadurch angegriffen gefühlt hast tut mir das selbstverständlich Leid..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (27.11.2023)
  #15370  
Alt 27.11.2023, 21:22
Kurt1956 Kurt1956 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 151 Danke für 47 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Da du mir bis jetzt immer ein sehr fairer und respektvoller Diskussionspartner warst, tut es mit leid dass dich meine Worte verletzt haben, dass war in der Tat nicht die Intention dahinter..

Zuallererst möchte ich mich hier für keinen Satz entschuldigen, warum auch da war kein böswilliger Satz in meinem Beitrag da habe ich hier schon andere "Breitseiten" erhalten die nicht nur geduldet sondern auch zig fach "gedankt" wurden.. Aber gut ich bin da nicht so nah am Wasser gebaut wie diese Personen (nicht du!).
Aber ich werde den Satz mal erklären, was meine Intention dahinter war..
Ein Fussballer der seine aktive Karriere beendet hat, steht neben dem Platz und ist ein Vorbild für den Nachwuchs.. würde sich aber niemals über diesen lustig machen und ihn mit seiner eigenen Karriere vergleichen..! Das ist selbstverliebt, abgehoben und einfach widerlich!!
Es mag sein, dass früher die Stimmung besser war und vielleicht auch die "Ultras" krasser waren.. Und nun? Sollte man dann nicht eher versuchen den Jungs paar Tricks zu verraten? Sie zu unterstützen, statt ständig nieder zu reden?

Wo sind denn die ach so tollen Kerle von früher die "nichts mehr zu beweisen haben" und den "Support der Alemannia deutschlandweit geprägt haben"..? sie verstecken sich hinter der Anonymität und hauen verbal auf die Nachkömmlinge drauf!! Und das sollen die besten Supporter Deutschlands gewesen sein?.. eher die selbstverliebtesten..

Und genau aus diesem Grund habe ich diesen Satz geschrieben, weil mir dieser Hass und dieses ständige diskreditieren des "Nachwuchses" zeigt, dass sie nicht damit umgehen können nicht mehr im "Rampenlicht" zu stehen.. anders kann ich mir diese überhebliche Art gegenüber jedem mit ner anderen Meinung nicht erklären..
Das Pyro zu verurteilen mag ja noch verständlich sein, weil es schlichtweg VERBOTEN ist.. aber dauernd den Support ins lächerliche zu ziehen ohne versuche einer Lösungsfindung, ist respektlos!

Mein Vorschlag, dass sich die "Alte S" mal zusammentut und mit der KBU und YC gemeinsam mal die Stimmung lenken und auch das Flair von früher mal mit einbringen, wurde belächelt bzw. ignoriert... Ist man sich anscheinend zu fein für.. dann sollte man aber auch aufhören alles und jeden nieder zu schmettern..

Wie du siehst, dich persönlich meinte ich mit diesem Satz am allerwenigsten, genauso wie 90% der User hier..

Jeder hat das Recht seine Meinung widerzuspiegeln, dass sollte aber respektvoll geschehen.. Und Beleidigungen haben dort nichts verloren.. Vollhonks, Idioten, Verbrecher usw. haben in einem neutralen Forum nichts verloren.. Ist es überhaupt neutral?

Austeilen und nicht einstecken können.. Da sind hier manche sehr groß drin..
Alle meine Beiträge in letzter Zeit waren hart, ehrlich und geraderaus aber in keinster Weise habe ich jemanden persönlich beleidigt, andersrum ist dies desöfteren passiert womit meine respektvolle Hemmung einiger User gegenüber auch mit und mit fällt.. falls du dich dadurch angegriffen gefühlt hast tut mir das selbstverständlich Leid..
Lieber junger Kollege,

ich habe noch gelernt, "Respekt muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt!" Wer sich so respektlos gegenüber unserer Alemannia verhält und zündelt, obwohl er weiss, dass das Zündeln die Alemannia Tausende kosten wird, ist und bleibt für mich "Pack". Diese Leute haben Null-Respekt gegenüber unserer Alemannia und sollten lieber zu Hause bleiben. Das wäre Respekt!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kurt1956 für den nützlichen Beitrag:
Bucki (27.11.2023), Steen (27.11.2023)
  #15371  
Alt 27.11.2023, 21:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
alte.jpg

Weil es gerade passt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.11.2023), Rodannia (30.11.2023)
  #15372  
Alt 27.11.2023, 21:33
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Jetzt wird es aber etwas albern. Das mag in manchen Fangruppen die Überzeugung sein, dass sie durch ihr Verhalten unmittelbar zu Punktgewinnen beitragen, das negiert aber zum Einen die Anwesenheit vieler, vieler anderer Zuschauer (auch wenn Du die aus mir unerfindlichen Gründen anscheinend zu einem Großteil als maulende Rentener, die 5 Minuten vor Schluß schon im Auto sitzen, siehst) und vor allem die Leistung der Spieler.
Verstehe deinen Einwand, aber würdest du 100% sagen, dass die Choreo bei Fortuna nicht doch diese 10% mehr Feuer in den Köpfen der Spieler ausgelöst hat und das Bein in der 90. Minute vielleicht nicht zum Blocken gehoben worden wäre? Frag mal die Mannschaft, denke da wird die Antwort von betroffenen sehr eindeutig kommen. Und wenn diese 3 Punkte dann am Ende zum Aufstieg beitragen, habe ich mit meiner Aussage doch nicht Unrecht. So eine Choreo, wie bei der Fortuna haben mit Sicherheit die wenigsten Spieler bis jetzt erlebt und sowas gibt den extra "Push", vielleicht nicht bei jedem abgebrühten Spieler, aber bei einigen mit Sicherheit.

Das Dauergefackel in Velbert meine ich damit nicht, ganz wichtig zu erwähnen!

Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob das so stimmt. Lest Euch mal die entsprechenden Stellen in der Rechts- und Verfahrensordnung des WDFV durch.
Daraus geht mE hervor, dass in „schwerwiegenden Fällen“, „Wiederholungsfällen“ und „Fällen der Tatmehrheit“ z.B. Aberkennung von Punkten möglich ist.
Ja, aber die Punkte die dort niedergeschrieben sind beziehen sich alle auf Spielbezogene bzw. das Spielgeschehen störende Aktionen. Pyro auf den Rängen ist ausnahmslos nicht ins Spiel eingreifend und somit weder durch den Schiri abbrechbar noch vom Verband aktiv Spielentscheidend bestrafbar.. werden jedoch Fackeln aufs Feld geschmissen, macht der Rauch das Spiel nicht spielbar, oder werden Schiedsrichter o.ä. AKTIV dadurch bedroht (Würfe), dann kann der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen. In der Regel wird dann aber weiter gespielt, da laut Regel der Schiedsrichter eine akute Gefahr feststellen muss. Und wenn eine Fackel auf der Tartanbahn 15m vom Spielfeld weg geschmissen wird, besteht da keine akute Gefahr.
Auch wenn hier einige denken der Verband könnte die Strafen frei entscheiden.. Nein, es gibt auch ein Sportgericht und der Verband kann seine Regeln nicht Vereinsbezogen ändern wie er will..

Jedoch stimme ich dem User zu, der die Gefahr eines einzelnen "Idioten" der die Kontrolle verliert, angesprochen hat. Die kann es aber auch vom Familienblock geben, der dann nen Becher auf den Ofiziellen schmeißt. Die Gefahr besteht überall und zu jeder Zeit. Dann dürfte man nichtmal mehr Feuerzeuge mit ins Stadion nehmen dürfen, denn die werden auch gerne geschmissen..
Mit Zitat antworten
  #15373  
Alt 27.11.2023, 21:38
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kurt1956 Beitrag anzeigen
Lieber junger Kollege,

ich habe noch gelernt, "Respekt muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt!" Wer sich so respektlos gegenüber unserer Alemannia verhält und zündelt, obwohl er weiss, dass das Zündeln die Alemannia Tausende kosten wird, ist und bleibt für mich "Pack". Diese Leute haben Null-Respekt gegenüber unserer Alemannia und sollten lieber zu Hause bleiben. Das wäre Respekt!
Aber sind wir nicht alle gleich? Vor wem muss man denn den Respekt verdienen? Wer entscheidet ob man eine Person respektieren muss oder nicht?
Ich habe gelernt, dass man jeden Menschen zu respektieren hat, egal ob jung oder alt, schwarz oder weiß und arm oder reich.. Und so erwarte ich zb. auch den Respekt mir gegenüber, da muss ich keinen Respekt für verdienen..

Wir sind hier nicht in einer Gang oder im Streetfighting... Es ist das echte Leben und da hat man Respekt gegenüber anderen Menschen zu haben.. Und da ist auch keiner besser weil er paar Jahre älter ist oder mehr Geld aufm Konto hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
au_banan (28.11.2023), Pablo1909 (28.11.2023)
  #15374  
Alt 27.11.2023, 21:40
Benutzerbild von Lotus
Lotus Lotus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.04.2023
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 472 Danke für 135 Beiträge
Ich möchte mal eine Frage aufwerfen. Oder mehrere. Wozu mich ein paar Meinungen interessieren würden.

Ich persönlich bin auch noch ein eher "junger" Fan. Ich finde Pyrotechnik optisch ansprechend (nicht das was wir Freitag sehen mussten) und grundsätzlich halte ich es für denkbar Pyro geordnet einzusetzen. Solange es allerdings verboten ist und dem Verein schadet ist alles, was über einmal im wichtigsten Spiel der Saison hinaus geht, auch für mich pure Selbstdarstellung.

Jetzt bleiben die Fragen:

Ist es der Alemannia möglich vereinsintern (Stadionordnung) das abbrennen zu erlauben? Unabhängig vom Verband etc.
Kann man hierfür überhaupt eine tragbaren Raum schaffen in welchem das Gefahrenpotential reduziert wird? (Z.B. Geplante Freiräume und Anmeldung der Verwendung vorher)
Und sollten diese Dinge möglich sein, steht ihr dann hinter dem Pyro-Einsatz?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lotus für den nützlichen Beitrag:
frittenjerry (27.11.2023), Pascalinho (27.11.2023)
  #15375  
Alt 27.11.2023, 21:45
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lotus Beitrag anzeigen
Ich möchte mal eine Frage aufwerfen. Oder mehrere. Wozu mich ein paar Meinungen interessieren würden.

Ich persönlich bin auch noch ein eher "junger" Fan. Ich finde Pyrotechnik optisch ansprechend (nicht das was wir Freitag sehen mussten) und grundsätzlich halte ich es für denkbar Pyro geordnet einzusetzen. Solange es allerdings verboten ist und dem Verein schadet, ist alle was über einmal im wichtigsten Spiel der Saison hinaus geht auch für mich pure Selbstdarstellung.

Jetzt bleiben die Fragen:

Ist es der Alemannia möglich Vereinsintern (Stadionordnung) das abbrennen zu erlauben? Unabhängig vom Verband etc.
Kann man hierfür überhaupt eine tragbaren Raum schaffen in welchem das Gefahrenpotential reduziert wird? (Z.B. Geplante Freiräume und Anmeldung der Verwendung vorher)
Und sollten diese Dinge möglich sein, steht ihr dann hinter dem Pyro-Einsatz?
Das würde mich auch mal interessieren.. Kann der Verband Einfluss auf die Hausordnung der Stadien nehmen? Rechtlich sehr interessante Frage
Mit Zitat antworten
  #15376  
Alt 27.11.2023, 22:17
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
https://www.youtube.com/watch?v=GWZZ6j76WFk
Mit Zitat antworten
  #15377  
Alt 27.11.2023, 22:40
Dorn Dorn ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 238
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 777 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Schon leicht lustig, dass in dem Video nur ein kurzer Ausschnitt aus dem Ahlen Spiel einen dieser "Samba"-Songs beinhaltet.

Ein Schelm könnte denken die Ultras würden selber wissen, dass es bessere Gesänge gibt als das einschläfernde Geträllere. Weil sonst würde man davon ja mehr in so ein Highlight-Video packen
Mit Zitat antworten
  #15378  
Alt 27.11.2023, 23:05
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Anhang 4262

Weil es gerade passt.

Ein schöner Aphorismus, lieber LängsterFan,
aber bitte dann auch Vice versa.
Bin selber alt und respektiere die Jugend, ihnen gehört die Zukunft, sie permanent als Pack zu bezeichnen, gehört sich nicht.
Es waren situierte Herren mit Anzug und Krawatte, die unseren Verein in den Abgrund gestoßen haben.
Und - von unserm lieben Braveheart natürlich abgesehen - : so geschätzte 80 % der jetzt biederen Zuschauer auf der O waren die Hools von früher, die es faustdick hinter den Ohren hatten …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.11.2023), DerLängsteFan (28.11.2023), Pascalinho (28.11.2023)
  #15379  
Alt 27.11.2023, 23:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Das würde mich auch mal interessieren.. Kann der Verband Einfluss auf die Hausordnung der Stadien nehmen? Rechtlich sehr interessante Frage
Du kannst dich per "Hausordnung" natürlich nicht einfach über das öffentliche Recht und Gesetz hinwegsetzen. Genauso wie die Alemannia
nicht in der Stadionordnung festlegen könnte, dass Koksen und Kiffen ab sofort auf den Tivoli erlaubt ist, kann sie auch nicht das Zündeln erlauben. Das darfst du bei dir im Garten ja auch nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #15380  
Alt 27.11.2023, 23:21
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 694
Erhielt 1.590 Danke für 672 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lotus Beitrag anzeigen
Ich möchte mal eine Frage aufwerfen. Oder mehrere. Wozu mich ein paar Meinungen interessieren würden.

Ich persönlich bin auch noch ein eher "junger" Fan. Ich finde Pyrotechnik optisch ansprechend (nicht das was wir Freitag sehen mussten) und grundsätzlich halte ich es für denkbar Pyro geordnet einzusetzen. Solange es allerdings verboten ist und dem Verein schadet ist alles, was über einmal im wichtigsten Spiel der Saison hinaus geht, auch für mich pure Selbstdarstellung.

Jetzt bleiben die Fragen:

Ist es der Alemannia möglich vereinsintern (Stadionordnung) das abbrennen zu erlauben? Unabhängig vom Verband etc.
Kann man hierfür überhaupt eine tragbaren Raum schaffen in welchem das Gefahrenpotential reduziert wird? (Z.B. Geplante Freiräume und Anmeldung der Verwendung vorher)
Und sollten diese Dinge möglich sein, steht ihr dann hinter dem Pyro-Einsatz?
Gerne versuche ich dir auf deine höflich formulierten Fragen eine Antwort zu geben.


(Ist es der Alemannia möglich vereinsintern (Stadionordnung) das abbrennen zu erlauben? Unabhängig vom Verband etc.)
Nein, diese Vorgaben werden vom DFB festgelegt und gelten für alle Regionalverbände.


(Ist es der Alemannia möglich vereinsintern (Stadionordnung) das abbrennen zu erlauben? Unabhängig vom Verband etc.)
Könnte man, welches aber mit Enormen Auflagen und Kosten (Feuerwehr muss daneben bereit stehen, der Zündler müsste Entsprechende Qualifikationen zum Abbrennen von Feuerwerk haben, und natürlich geeignete Schutzkleidung) verbunden wäre. Ob dafür sogar ein Gewerbe nötig ist, wegen Versicherung etc. das weiss ich allerdings nicht.



(Und sollten diese Dinge möglich sein, steht ihr dann hinter dem Pyro-Einsatz?)
Das wurde hier schon mehrfach mit "Wenns erlaubt und sicher für andere ist, solls uns egal sein" Um es mal frei Schnauze zusammen zu fassen.
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung