Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15321  
Alt 27.11.2023, 05:00
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
.... Blieb zu fragen, ob denn Geisterspiele, Wiederholungsspiele, Fangnetze u. Geldstrafen nicht schon genug gewesen wären. ...
Wobei Geisterspiele, Wiederholungsspiele und Fangnetze nicht wegen Pyro, sondern wegen dem Werfen von Gegenständen erfolgt ist.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (27.11.2023)
Werbung
  #15322  
Alt 27.11.2023, 08:13
au_banan au_banan ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So ist's wenn's einem anscheinend mal wieder zu gut geht. Bis zum nächsten Krash. Dabei tun die Herren so, als ob alle, die bei Wind und Wetter im Regen stehen und für ihren Verein durch dick und dünn gehen Pyrofans u. Ultras wären. Aber was soll es. Die selbe alte Leier in Dauerschleife ohne dass sich jemals was ändert. Weder bei den Zündlern, den Vereinsverantwortlichen oder bei den Verbandsvertretern. Was allerdings neu ist, ist die offene Zurschaustellung der stillschweigenden Sympathie mit der Zündelei. Mit dem Ergebnis, dass nicht mehr jedes 10 Spiel etwas, sondern mittlerweile bei jedem zweiten Spiel in Dauerschleife gezündelt wird. Dass das auf Dauer nicht gut gehen kann und in die nächste Ktastrophe führen wird, ist abzusehen. Verantwortlich sind dann aber gerade auch die Verantwortlichen, die die ganze Zeit goutiert haben. Blieb zu fragen, ob denn Geisterspiele, Wiederholungsspiele, Fangnetze u. Geldstrafen nicht schon genug gewesen wären. Anscheinend nicht.
Ich fand das Dauerbrennen am Freitag auch zu viel. Aber wie kommst du darauf, dass bei uns jedes 2. Spiel Pyro "in Dauerschleife" gezündet wird? Es Sind jetzt 17 Spieltage gespielt.
Zudem frage ich mich, warum ausgerechnet an uns ein Exempel statuiert werden soll, wenn die anderen Vereine auch zünden obwohl diese nicht annähernd unsere Fanzahlen haben. Und dann auch noch ein Exempel, das nichts mit den Regularien zu tun hat. Es ist nun mal wesentlich wahrscheinlicher, dass bei 1500 Gästefans gezündet wird. Aber Bocholt zündet z.B. auch mit 100 Mann in Düren.


Dann zu folgender Meinung die hier im Forum anscheinend weit verbreitet ist, für mich aber 0,0 Nachvollziehbar ist. Hier beschweren sich einige Leute darüber, dass die Ultras nur ihr "singsang" machen, was für diese Leute kein Support ist und diese deshalb da nie mitmachen würden. Auf der anderen Seite wird aber gefordert, dass die Ultras bei den Liedern mitmachen die sie toll finden, und z.B in Velbert von der Tribüne angestimmt wurden. Ich war in Velbert nicht vor Ort, war aber vom Stream sehr gut zu beobachten, dass die Tribüne nicht einmal bei den Gesängen des Gästeblocks mitgemacht hat. Aber in der 2. Hälfte eigene Gesänge angestimmt hat, so dass man mindestens 2 mal 2 Unterschiedliche Alemannia-Lieder hören konnte. Und dann beschweren sich Leute hier im Forum darüber, dass die Ultras bei ihnen nicht mitgemacht haben.
Kann man sich nicht darauf einigen, dass beide sich gegenseitig unterstützen? So ist das schon ein peinlicher Kindergarten, wenn es für einige so interessant ist, "wer" die Lieder anstimmt.
"Meine Lieder sind besser und ich will, dass nur meine Lieder gesungen werden mimimi" Wir sind hier nicht bei DSDS.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Iledörpac (27.11.2023), Pablo1909 (27.11.2023), Pascalinho (27.11.2023), PaTroNuS (27.11.2023)
  #15323  
Alt 27.11.2023, 09:18
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen


Dann zu folgender Meinung die hier im Forum anscheinend weit verbreitet ist, für mich aber 0,0 Nachvollziehbar ist. Hier beschweren sich einige Leute darüber, dass die Ultras nur ihr "singsang" machen, was für diese Leute kein Support ist und diese deshalb da nie mitmachen würden. Auf der anderen Seite wird aber gefordert, dass die Ultras bei den Liedern mitmachen die sie toll finden, und z.B in Velbert von der Tribüne angestimmt wurden. Ich war in Velbert nicht vor Ort, war aber vom Stream sehr gut zu beobachten, dass die Tribüne nicht einmal bei den Gesängen des Gästeblocks mitgemacht hat. Aber in der 2. Hälfte eigene Gesänge angestimmt hat, so dass man mindestens 2 mal 2 Unterschiedliche Alemannia-Lieder hören konnte. Und dann beschweren sich Leute hier im Forum darüber, dass die Ultras bei ihnen nicht mitgemacht haben.
Kann man sich nicht darauf einigen, dass beide sich gegenseitig unterstützen? So ist das schon ein peinlicher Kindergarten, wenn es für einige so interessant ist, "wer" die Lieder anstimmt.
"Meine Lieder sind besser und ich will, dass nur meine Lieder gesungen werden mimimi" Wir sind hier nicht bei DSDS.

In der 2. Hälfte haben Tribüne und rechter Teil des Gästeblocks eigene Gesänge angestimmt. Warum? Weil der Lala-Unsinn mit Unterstützung im Sinne von Anfeuerung, Antreiben, usw. NICHTS mehr zu tun hatte. Damit kannste ein kleines Kind in den Schlaf singen, das wars dann aber auch. Und laut wars übrigens auch nicht. Diese Anheizertypen konnten einem fast leidtun. Hätte nie gedacht, dass ich R.occo mal vermissen würde. Der hat ohne Megafon einen ganzen Block hinter sich gebracht, auswärts wie daheim. Weil er Fan der Alemannia war, und nicht Fan von sich selbst.

Nein: Die Stimmung war ein Trauerspiel. Es ging 0,0 um Support unserer Jungs. Es ging nur um das Absingen der eigenen Playlist. Und das waren die Tribünenzuschauer und andere dann irgendwann leid, spätestens, als sie merkten, dass die Mannschaft jetzt echte Unterstützung benötigt.

Aber was mach ich mir überhaupt die Mühe? Jegliche Diskussion darüber ist absolut zwecklos.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (27.11.2023), Aix-la-Chapelle (27.11.2023), B-18Plus (27.11.2023), BigAl (27.11.2023), Eu-Forist (27.11.2023), hemingway (27.11.2023), Holgsson (27.11.2023), Iledörpac (27.11.2023), josef heiter (27.11.2023), Kenkeni (27.11.2023), LinkerVogel (27.11.2023), Mott (27.11.2023), Pepe (27.11.2023), V-Blocker (27.11.2023), virus (27.11.2023)
  #15324  
Alt 27.11.2023, 09:51
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
In der 2. Hälfte haben Tribüne und rechter Teil des Gästeblocks eigene Gesänge angestimmt. Warum? Weil der Lala-Unsinn mit Unterstützung im Sinne von Anfeuerung, Antreiben, usw. NICHTS mehr zu tun hatte. Damit kannste ein kleines Kind in den Schlaf singen, das wars dann aber auch. Und laut wars übrigens auch nicht. Diese Anheizertypen konnten einem fast leidtun. Hätte nie gedacht, dass ich R.occo mal vermissen würde. Der hat ohne Megafon einen ganzen Block hinter sich gebracht, auswärts wie daheim. Weil er Fan der Alemannia war, und nicht Fan von sich selbst.

Nein: Die Stimmung war ein Trauerspiel. Es ging 0,0 um Support unserer Jungs. Es ging nur um das Absingen der eigenen Playlist. Und das waren die Tribünenzuschauer und andere dann irgendwann leid, spätestens, als sie merkten, dass die Mannschaft jetzt echte Unterstützung benötigt.

Aber was mach ich mir überhaupt die Mühe? Jegliche Diskussion darüber ist absolut zwecklos.
Ich würde Dich bitten, mit etwas mehr Respekt an dieses Thema zu gehen.

Mir wurde vor einigen Wochen sehr stichhaltig nachgewiesen, dass unsere Ultras mindestens 2 Mio Euro pro Jahr wert sind.

Wenn die nicht mehr im Stadion wären, würden andere Fans und Sponsoren ohne Ende ebenfalls gehen.

Daher nochmal - bitte geh sensibler mit dem wahnsinnigen support der Ultras um. Du siehst das falsch
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (27.11.2023)
  #15325  
Alt 27.11.2023, 10:06
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.682
Abgegebene Danke: 1.677
Erhielt 3.216 Danke für 1.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich würde Dich bitten, mit etwas mehr Respekt an dieses Thema zu gehen.

Mir wurde vor einigen Wochen sehr stichhaltig nachgewiesen, dass unsere Ultras mindestens 2 Mio Euro pro Jahr wert sind.

Wenn die nicht mehr im Stadion wären, würden andere Fans und Sponsoren ohne Ende ebenfalls gehen.
Mehr noch: Am Ende stünde gar die Auflösung des Vereins.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #15326  
Alt 27.11.2023, 10:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Mehr noch: Am Ende stünde gar die Auflösung des Vereins.
Mein Fehler, bitte entschuldige meine Nachlässigkeit
Mit Zitat antworten
  #15327  
Alt 27.11.2023, 10:50
au_banan au_banan ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
In der 2. Hälfte haben Tribüne und rechter Teil des Gästeblocks eigene Gesänge angestimmt. Warum? Weil der Lala-Unsinn mit Unterstützung im Sinne von Anfeuerung, Antreiben, usw. NICHTS mehr zu tun hatte. Damit kannste ein kleines Kind in den Schlaf singen, das wars dann aber auch. Und laut wars übrigens auch nicht. Diese Anheizertypen konnten einem fast leidtun. Hätte nie gedacht, dass ich R.occo mal vermissen würde. Der hat ohne Megafon einen ganzen Block hinter sich gebracht, auswärts wie daheim. Weil er Fan der Alemannia war, und nicht Fan von sich selbst.


Nein: Die Stimmung war ein Trauerspiel. Es ging 0,0 um Support unserer Jungs. Es ging nur um das Absingen der eigenen Playlist. Und das waren die Tribünenzuschauer und andere dann irgendwann leid, spätestens, als sie merkten, dass die Mannschaft jetzt echte Unterstützung benötigt.

Aber was mach ich mir überhaupt die Mühe? Jegliche Diskussion darüber ist absolut zwecklos.
In dieser "Playlist" in der 1. Halbzeit waren aber auch die Lieder, die in der 2. von der Tribüne angestimmt wurde. Und das ist doch genau was ich meine es ist also für dich wichtig "wer" das anstimmt.

Man kann den Ultras einiges vorwerfen, aber dass es ihnen 0,0 um den Support unserer Jungs geht ist doch totaler quatsch. Nur weil du persönlich nichts damit anfangen kannst muss das nicht für alle gelten.

Wer definiert eigentlich was "echte Unterstützung" ist?
Bedingungslos oder Situationsbedingt? Ich weiß es selber nicht. Ich versuch einfach jeden Spieltag so gut wie es mir möglich ist die Mannschaft zu unterstützen.

Eine Sache hat sich meiner Meinung nach aber zu Saisonbeginn massiv verbessert. Da wurde noch bei jedem Ballkontakt über Johnen von "Fans", die sonst gar nicht den Mund aufgemacht haben, gemeckert. Und sowas bekommen Spieler und Mannschaft auch mit. Mittlerweile haben selbst die Ahnungslosesten gemerkt, was wir für ein Talent da haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (27.11.2023), Pascalinho (27.11.2023)
  #15328  
Alt 27.11.2023, 10:57
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 911
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Weil er Fan der Alemannia war, und nicht Fan von sich selbst.

Jetzt weiss ich endlich auch, was ULTRA heisst:


U ninspirierende
L iederträllernde
T rommler
R espektieren keine
A nderen Fans
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (27.11.2023)
  #15329  
Alt 27.11.2023, 11:35
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich würde Dich bitten, mit etwas mehr Respekt an dieses Thema zu gehen.

Mir wurde vor einigen Wochen sehr stichhaltig nachgewiesen, dass unsere Ultras mindestens 2 Mio Euro pro Jahr wert sind.

Wenn die nicht mehr im Stadion wären, würden andere Fans und Sponsoren ohne Ende ebenfalls gehen.

Daher nochmal - bitte geh sensibler mit dem wahnsinnigen support der Ultras um. Du siehst das falsch
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Mehr noch: Am Ende stünde gar die Auflösung des Vereins.
Ach Mensch Jungs ehrlich jetzt?
Jetzt werden wieder Aussagen von Usern hier ins lächerliche gezogen weil man anderer Meinung ist? Sehr erwachsen diese "Diskussionskultur".. war die früher unter R.occo als Stimmungsverbesserer auch so schlecht?

Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten was passiert wenn Themen diskutiert werden, die die Mehrzahl IN DEM FORUM kritisch gegenüberstehen..
Da werden dann Übertreibungen gutgeheißen "Jedes 2. Spiel" (Nein es waren 3x in 17 Spielen!), die Becher fliegen immer noch in fast jedem Spiel aufs Spielfeld und das nicht aus der Ultrakurve.. das wird dann mal schnell übersehen hier!!
Die hier so in Dauerschleife hochgelobte MEINUNGSFREIHEIT wird dann auch über Bord geschmissen..
Und Früher war ja sowieso alles besser.. Wo es massenhafte Schlägereien im Block gab und man als unparteiischer dann plötzlich 7 Ränge tiefer "stand".. Hachja die heuchlerische Doppelmoral

Manche kommen scheinbar nicht damit klar dass Ihre Zeit am Tivoli halt nun mal vorbei ist und nun andere am "Werk" sind.. Die Altherren der tollen früheren Zeit, sitzen dann lieber im O-Block, schimpfen über jeden Spieler und verlassen 5 Minute vor Spielende das Stadion.. TOP!!

Die Ach so oft angestimmten Lieder einiger hier, würden vermutlich von den Ultras angenommen werden wenn man sie auch wirklich anstimmen würden.. Wenn, wie im letzten Spiel, ein einziger in S3 oben ein Lied anstimmt und alle anderen weiter stumm daneben stehen bekommen die Ultras das garnicht mit!! Wo sind denn die Stimmungsmacher von früher? Stimmt, im O-Block oder bei der hitzigen Schlussphase vermutlich schon im Auto auf der Autobahn!! Und da spreche ich natürlich nur die an die gesundheitlich noch fit sind und auch in der Süd ihr Bier genießen könnten.. davon gibt's hier auch noch genug

Mensch was geht mir diese Doppelmoral auf die Nerven.. außerhalb dieses Forums machen sich die Leute doch nur noch lustig über diese ganzen "Motzer" hier drin.. Und das ist keine Übertreibung!
Und trotzdem war ich immer ein Freund des Forums und habe ihn als offenen, meinungsfreiem und respektvollen "Stammtisch" angesehen.. Nunja meine Meinung ändert sich langsam..
Seid alle "unserer" Meinung oder wir hauen drauf!! Ist nun das neue Motto hier

Sehr schade, da wir am Ende doch alle nur Alemannen sind die ihr Herz an den Verein verloren haben.. egal in welchem Alter man sich befindet..
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
au_banan (27.11.2023), Pablo1909 (27.11.2023), PaTroNuS (27.11.2023)
  #15330  
Alt 27.11.2023, 11:57
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen

Manche kommen scheinbar nicht damit klar dass Ihre Zeit am Tivoli halt nun mal vorbei ist und nun andere am "Werk" sind.. Die Altherren der tollen früheren Zeit, sitzen dann lieber im O-Block, schimpfen über jeden Spieler und verlassen 5 Minute vor Spielende das Stadion.. TOP!!
So, jetzt kommst du auf meine Ignore-Liste. Ich kann dein Selbstbewusstsein im Umgang mit deiner Intelligenz nicht mehr ertragen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Koebes (27.11.2023), Pascalinho (27.11.2023)
  #15331  
Alt 27.11.2023, 12:42
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.682
Abgegebene Danke: 1.677
Erhielt 3.216 Danke für 1.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
So, jetzt kommst du auf meine Ignore-Liste. Ich kann dein Selbstbewusstsein im Umgang mit deiner Intelligenz nicht mehr ertragen.
Ob es sich um einen selbstbewussten User handelt, weiß ich nicht. Um einen wichtigtuerischen aber durchaus.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Koebes (27.11.2023)
  #15332  
Alt 27.11.2023, 12:45
au_banan au_banan ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
So, jetzt kommst du auf meine Ignore-Liste. Ich kann dein Selbstbewusstsein im Umgang mit deiner Intelligenz nicht mehr ertragen.
Er hat doch gar nicht dich zitiert. Weder die beiden Zitierten Kollegen noch deine jetzige Aussage haben der Diskussion einen Mehrwert gegeben.
Also mal bitte erst tief durchatmen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (27.11.2023), Pablo1909 (27.11.2023), Pascalinho (27.11.2023)
  #15333  
Alt 27.11.2023, 13:02
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen

Ja und nein. Wird das Spiel ordnungsgemäß zu Ende gebracht, ist das mit Sicherheit so. Sollte aber der Schiedsrichtier den Eindruck haben, dass die Sicherheit für Spieler und/oder Zuschauer gefährdet ist, unterbricht er und pfeift in letzter Konsequenz ab. In diesem Fall hätte der Verband sehr wohl einen Hebel, über die Punkte zu sanktionieren. Und da das Gefühl der Sicherheitsgefährdung ein stückweit subjektives ist, sind solche Aktionen immer ein kleiner Ritt auf der Klinge. In Köln war der Schiri ja anscheinend ganz kurz davor, den Vorhang fallen zu lassen.
Wenn in Wuppertal wieder gezündelt wird kann ich mir schon vorstellen, dass es dort ernstere Konsequenzen geben könnte (=Abbruch). Die sind direkter Konkurrent und haben ein Ziel. Das ist alles Ermessenssache des Schiedsrichters. Je nachdem wer das ist, könnte es dann schon von Nachteil sein.
Sollte das dann passieren möchte ich aber mal die Ultras hören, wenn dann dadurch am Saisonende genau diese Punkte fehlen? Warum lässt man es nicht einfach - warum äußern sich GF und Vorstand nur verhalten bis überhaupt nicht dazu? Man nimmt es einfach hin, dass man pro Saison für so einen Mist eine 5-stellige Summe einplanen muss.


Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Unbenommen. Ändert aber nichts an den drohenden Konsequenzen. Somit sollte man auf diese Art des Pushes verzichten. Da ist der agressiv-grellige Akustikpush deutlich besser. Und definitiv nicht weniger effektiv. Womit wir aber beim eigentlichen Problem unserer Ultras sind. Wenn die die Mannschaft pushen wollen, ist das Absingen seichter Pur-Weisen in Dauerschleife aber nun wirklich das denkbar ungeeignetste Mittel. Oder meinen die ernsthaft, die Herren Heinz, Strujic und Scepanik fühlen sich so richtig angestachelt, wenn von Draußen 20 Minuten lang "Erste Liga ole, zweite Liga ole...." gesummt wird?
Ganz genau. Wir werden es sehen. Obwohl mir dieser Akkustikpush auch teilweise schwer auf die Nerven geht. Ein bisschen weniger Trommelei wäre viel sinnvoller. 90 Minuten Dauertrommeln ist anstrengend.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (27.11.2023)
  #15334  
Alt 27.11.2023, 13:09
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.111 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
...
Manche kommen scheinbar nicht damit klar dass Ihre Zeit am Tivoli halt nun mal vorbei ist ...
...
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #15335  
Alt 27.11.2023, 13:10
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zum Glück gibt es ja in diesem Forum keine Ultras.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #15336  
Alt 27.11.2023, 13:17
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
(...)Manche kommen scheinbar nicht damit klar dass Ihre Zeit am Tivoli halt nun mal vorbei ist und nun andere am "Werk" sind..
...und manche realisieren die Folgen Ihres Handelns erst, wenn es zu spät ist.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)

Geändert von ottwiller (27.11.2023 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Steen (27.11.2023)
  #15337  
Alt 27.11.2023, 14:26
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.912
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.600 Danke für 678 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
...und manche realisieren die Folgen Ihres Handelns erst, wenn es zu spät ist.
oder gar nicht da ihnen dazu etwas fehlt...
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (27.11.2023), Andreas (27.11.2023), Eu-Forist (27.11.2023), Steen (27.11.2023)
  #15338  
Alt 27.11.2023, 14:32
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich würde Dich bitten, mit etwas mehr Respekt an dieses Thema zu gehen.

Mir wurde vor einigen Wochen sehr stichhaltig nachgewiesen, dass unsere Ultras mindestens 2 Mio Euro pro Jahr wert sind.

Wenn die nicht mehr im Stadion wären, würden andere Fans und Sponsoren ohne Ende ebenfalls gehen.

Daher nochmal - bitte geh sensibler mit dem wahnsinnigen support der Ultras um. Du siehst das falsch
das ist auch ein Punkt.

Und womöglich auch der Grund, weshalb sie von unseren Verantwortlichen hofiert werden (neben der Tatsache, dass sie sich ihrer Stimmen sicher sind).
Schwierige Gemengelage.

Problem ist einfach die Uneinsichtigkeit der Ultras. Da geht es um Kodex, Szene, Außen-/ bzw. Selbstdarstellung. Andererseits bin ich froh, dass so viele junge Leute den Weg zum Verein finden. Womöglich eben aufgrunrd der Ultras. Das ist unsere Zukunft.

Schade ist halt, dass durch den Stadionwechsel diese einmalige Atmosphäre (anders wie bei anderen Clubs) nicht transferiert werden konnte. Die diversen "Stimmungsmacher" (ob Protagonisten des S-Blocks oder WüWa) haben sich im neuen Tivoli umorientiert, sind zersplittert worden und sind zudem altersbedingt auch einen Schritt kürzer getreten.
So konnte das Feld völlig ohne Input der nächsten Generation überlassen werden, die das ganze Thema völlig neu interpretiert.
Würden die am eigenen Leibe die Atmosphäre im richtigen Tivoli erlebt haben, ich glaube, die würden auch anders agieren.
Daher ist es vielleicht auch schwierig, hier Vorwürfe zu formulieren.

Aber schade ist es allemal.

Steigen wir wirklich auf und messen uns mit anderen Tarditionsvereinen, spätestens dann werden sie merken, dass sie viel (!!!) zu leise sind
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.11.2023), Holgsson (27.11.2023), Odin (27.11.2023), Öcher Wellenbrecher (27.11.2023), Pascalinho (27.11.2023), Tivolist (27.11.2023)
  #15339  
Alt 27.11.2023, 14:35
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
...und manche realisieren die Folgen Ihres Handelns erst, wenn es zu spät ist.
Das kann sehr gut sein, aber denke dann ist es so..
Vielleicht sind die Folgen des Handelns aber auch der Aufstieg und alle liegen sich in den Armen, weil man durch die erkämpften 3 Punkte im feurigen Fortuna Köln Spiel aufgestiegen ist..

Also wenn die Pyro in bestimmten Spielen auch nur zu 10% zum Aufstieg beigetragen haben, dann nehme ich die 40.000€ als GF der Alemannia gerne in Kauf und ich denke so sehen es unsere Verantwortlichen auch..

Und wenn der Verein an der großen Alemannia ein Exempel statuieren möchte, dann schaffen sie es auch schon bei den Becherwerfern, denn die haben uns in dieser und letzter Saison definitiv mehr Ärger eingebracht als die Pyroshows.. Und zu welcher Gruppe die Becherwerfer gehören, habe ich desöfteren schon selber sehen dürfen.. Ich sag mal so die "kleinen dummen Kinder" waren es nicht!
Mit Zitat antworten
  #15340  
Alt 27.11.2023, 14:39
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Fanszene

Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
das ist auch ein Punkt.

Und womöglich auch der Grund, weshalb sie von unseren Verantwortlichen hofiert werden (neben der Tatsache, dass sie sich ihrer Stimmen sicher sind).
Schwierige Gemengelage.

Problem ist einfach die Uneinsichtigkeit der Ultras. Da geht es um Kodex, Szene, Außen-/ bzw. Selbstdarstellung. Andererseits bin ich froh, dass so viele junge Leute den Weg zum Verein finden. Womöglich eben aufgrunrd der Ultras. Das ist unsere Zukunft.

Schade ist halt, dass durch den Stadionwechsel, diese einmalige Atmosphäre (anders wie bei anderen Clubs) nicht transferiert werden konnte. Die diversen "Stimmungsmacher" (ob Protagonisten des S-Blocks oder WüWa) haben sich im neuen Tivoli umorientiert, sind zersplittert worden und sind zudem altersbedingt auch einen Schritt kürzer getreten.
So konnte das Feld völlig ohne Input der nächsten Generation überlassen werden, die das ganze Thema völlig neu interpretieren.
Würden die am eigenen Leibe die Atmosphäre im richtigen Tivoli erlebt haben, ich glaube, die würden auch anders agieren.
Daher ist es vielleicht auch schwierig, hier Vorwürfe zu formulieren.

Aber schade ist es allemal

Ich würde das nicht in Jung und Alt aufgliedern. Wir haben sicher tausende junge neue Fans. Sehr erfreulich.
Die Ultras sind eine Randgruppe. Allerdings werden sie erstaunlicherweise von Trainer, Mannschaft und Management hofiert. Warum das so ist, ist wohl jedem der nicht Ultra ist ( also 99,9 %) völlig schleierhaft. Es ist einfach nicht zu verstehen. Bis es Punkteabzug oder Geisterspiele gibt. Dann wird es auch die Führung und Mannschaft am eigenen Leib erfahren. Ich frage mich nur, warum man darauf wartet.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (27.11.2023), Andreas (27.11.2023), Braveheart (27.11.2023), Koebes (27.11.2023), Steen (27.11.2023)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung