Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4321  
Alt 17.10.2012, 16:36
Retrogott Retrogott ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was soll denn bitte an diesem Blog politisch sein? Das Bild mit dem "Nazis raus" Spruch an der Wand? Auch die Symbole bzw. die Schriftart lässt sich nicht wirklich für eine politische Gesinnung identifizieren! Jeder Jugendlicher bzw. Hipster läuft mit Dreiecken rum und hat mittlerweile Interesse für Fotografie und "Kunst".
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4322  
Alt 17.10.2012, 16:50
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
...und täglich grüßt das Murmeltier.

Manchmal glaube ich, dass manche nur noch wegen der Fanszene ins Fußballstadion gehen. Was auf dem Rasen passiert, ist nebensache geworden. Man ergötzt sich an das Fehlverhalten anderer.

Sogar der größte Schrott aufm Rasen wird mittlerweile beklatscht
Mit Zitat antworten
  #4323  
Alt 17.10.2012, 17:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Retrogott Beitrag anzeigen
Was soll denn bitte an diesem Blog politisch sein? Das Bild mit dem "Nazis raus" Spruch an der Wand? Auch die Symbole bzw. die Schriftart lässt sich nicht wirklich für eine politische Gesinnung identifizieren! Jeder Jugendlicher bzw. Hipster läuft mit Dreiecken rum und hat mittlerweile Interesse für Fotografie und "Kunst".
Och ich sehe da schon diverse Fotos auf denen Straftaten bzw. Aufrufe zu diesen zu sehen sind...
Mit Zitat antworten
  #4324  
Alt 17.10.2012, 17:33
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.676
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.204 Danke für 1.165 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Och ich sehe da schon diverse Fotos auf denen Straftaten bzw. Aufrufe zu diesen zu sehen sind...
Rein interessehalber: Andere Straftaten als Kleben und Sprayen? Muss ich beides nicht haben, klar, aber siehst Du da noch mehr?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #4325  
Alt 17.10.2012, 17:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Rein interessehalber: Andere Straftaten als Kleben und Sprayen? Muss ich beides nicht haben, klar, aber siehst Du da noch mehr?
Ich sehe eine Anleitung für eine "Spray-Schablone" in Form einer Papier-Tragetasche...

Spielt ja auch keine Rolle. Wenn es nach mir ginge müsste man über die Ultras (ob ACU oder KBU) gar nicht reden. Aber WENN dann kann es nicht sein das viele User hier nur auf der einen Seite nach Fehlverhalten suchen.

Im Moment haben wir sowieso ganz andere Probleme finde ich! Und gerade dort sollten wir ALLE zusammenhalten...
Mit Zitat antworten
  #4326  
Alt 17.10.2012, 18:25
Ex-S3 Ex-S3 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 38 Danke für 19 Beiträge
Beitrag

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und tragen wieder schwarz-gelb anstatt die weißen Trikots und Fahnen des "Unerwünscht" - Vereins.
----------------------------

Und die Pfeifen hören auf zu pfeifen und geben wieder 90 minutenlang vollen Support, so wie ich das bisher auch von den Pfeifen gewöhnt war, oder?
Mit Zitat antworten
  #4327  
Alt 17.10.2012, 18:33
Ex-S3 Ex-S3 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 38 Danke für 19 Beiträge
Beitrag

Zitat:
Zitat von Ex-S3 Beitrag anzeigen
----------------------------

Und die Pfeifen hören auf zu pfeifen und geben wieder 90 minutenlang vollen Support, so wie ich das bisher auch von den Pfeifen gewöhnt war, oder?
Tschuldigung, Freudscher Versprecher. Ich wollte sagen:"... so wie ich das bisher auch von den PFEIFERN gewöhnt war, oder?"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ex-S3 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (17.10.2012)
  #4328  
Alt 17.10.2012, 18:52
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ihr von der IG mögt mit beiden Ultra-Gruppierungen zusammengesessen haben.
Für den normalen fußballorientierten Fan gibt es mit keiner der beiden Gruppen eine mögliche Zusammenarbeit, solange sich beide so verhalten, wie sie sich verhalten.

Die müssen sich erstmal einfügen.

Meine Meinung.
Tja, das ist wohl der wichtigste Punkt: Einfügen in WAS? Wir dreschen, je nach Gusto, seit Monaten auf beide Kollektive ein, haben aber außer "XY-Raus" keine überzeugenden Alternativen, wie man künftig einen Support erreichen könnte, der dem alten Tivoli auch nur halbwegs gleichkommt.

Oder fragen wir mal so: Warum sollte ich mich als Fanatiker in eine als langweilig erlebte graue Masse einfügen? Warum sollte ich mich als leidenschaftlicher Mensch in einen Gähner verwandeln?

Am alten Tivoli war das alles kein Problem, weil es niemand gemerkt hat, wenn im S-Block ein Grüppchen gefremdelt hat. Dann war halt der WüWa dran. Im neuen Stadion muss das noch werden, und da ist ein Auseinanderdriften Gift. Deshalb finde ich es uneingeschränkt gut, dass sich die Beteiligten scheinbar aufeinander zubewegen oder zumindest wieder an einen Tisch setzen.

Nur: Ich würde mir gerne im Interesse aller Fans, die in den vergangenen Monaten unter diesem Streit gelitten haben, mehr Transparenz und mehr Information über diesen Prozess wünschen.

Geändert von VivaAlemannia (17.10.2012 um 19:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4329  
Alt 17.10.2012, 19:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. das ist Quatsch .
Mein Gott, muß man jetzt den Sachverhalt jedem einzeln per PN. schicken?

Dann auch noch mal für Dich. Hast Post.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4330  
Alt 17.10.2012, 19:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
wahrscheinlich haben sie einen großteil der infos, aber haben dürfen sie sie nicht...
Haben sie!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #4331  
Alt 17.10.2012, 19:51
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Haben sie!!!!
Huiuiui, dann ist Blocki Nazionale aber ganz fett im Geschäft.
Mit Zitat antworten
  #4332  
Alt 17.10.2012, 20:26
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
tschöööö sag ich.

Sehr geehrte Administration,

ich bitte um die Löschung meines Accounts.

Dieses Forum macht keinen Sinn, weder für die Aachener Fanszene noch

für die Alemannia selber.

Ich weiß dass die Administration meinen Wunsch gerne nachkommt, deswegen verabschiedet sich Blockstuermer aus dem Forum.

tschööööööööööööö waaaaaaa
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (17.10.2012), balu (17.10.2012), hottamax (17.10.2012), Kleeblatt4TSV (17.10.2012), Klööss_vom_Driesch (17.10.2012), printenduevel (17.10.2012)
  #4333  
Alt 17.10.2012, 20:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Sehr geehrte Administration,

ich bitte um die Löschung meines Accounts.

Dieses Forum macht keinen Sinn, weder für die Aachener Fanszene noch

für die Alemannia selber.

Ich weiß dass die Administration meinen Wunsch gerne nachkommt, deswegen verabschiedet sich Blockstuermer aus dem Forum.

tschööööööööööööö waaaaaaa
Schade, wir vermissen Dich!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4334  
Alt 17.10.2012, 20:39
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 80 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Spielt ja auch keine Rolle.
doch... würde mich auch mal interessieren, wo Du da was Politisches oder Aufrufe zu einer Straftat siehst
Mit Zitat antworten
  #4335  
Alt 17.10.2012, 20:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schokoprinte Beitrag anzeigen
doch... würde mich auch mal interessieren, wo Du da was Politisches oder Aufrufe zu einer Straftat siehst
Achso, eine "Gebrauchsanweisung" zum Bau einer Graffitti Schablone versteckt in einer Tragetasche ist natürlich kein indirekter Aufruf irgendwelche Gegenstände zu besprühen wa? Genauso wenig wie das besprühen von Mauern im gesamten Stadtgebiet nur ein dummer Jungenstreich ist...
Bevor wir uns falsch verstehen, einige Graffittis finde ich sogar sehr schön und werten das Bild von grauen Mauern ein wenig auf - aber mich stört halt das fast alles was ACU betrifft in gewisser weise als "harmlos" abgestempelt und unter den Teppich gekehrt wird!
Und wenn meine Augen noch nicht ganz erblindet sind, so kann man auf einigen Fotos deutlich ein "A" in einem Kreis erkennen. Wofür dieses zeichen steht dürfte ja wohl jedem bekannt sein...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (17.10.2012)
  #4336  
Alt 17.10.2012, 21:13
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Achso, eine "Gebrauchsanweisung" zum Bau einer Graffitti Schablone versteckt in einer Tragetasche ist natürlich kein indirekter Aufruf irgendwelche Gegenstände zu besprühen wa? Genauso wenig wie das besprühen von Mauern im gesamten Stadtgebiet nur ein dummer Jungenstreich ist...
Bevor wir uns falsch verstehen, einige Graffittis finde ich sogar sehr schön und werten das Bild von grauen Mauern ein wenig auf - aber mich stört halt das fast alles was ACU betrifft in gewisser weise als "harmlos" abgestempelt und unter den Teppich gekehrt wird!
Und wenn meine Augen noch nicht ganz erblindet sind, so kann man auf einigen Fotos deutlich ein "A" in einem Kreis erkennen. Wofür dieses zeichen steht dürfte ja wohl jedem bekannt sein...
Ich sagte bereits sowas wie "wir könnten uns auch einfach darauf einigen, dass sich Abschaum in beiden Ultragruppierungen befindet" und möchte hier niemanden in Schutz nehmen.
Aber dieses anarchistische A ist weit verbreitet und taucht fast immer in einem Atemzug mit Che Guevara auf (So ist es mir zumindest bekannt).
Dass du das und die Graffittis in dieser Form als Straftat bezeichnest, macht die Sache allerdings lächerlich. Verstehe mich nicht falsch, ich kann mir denken/vorstellen/nahezu sicher sein, dass die ACU politisch unterlaufen ist, wie die KBU, was mir beides absolut nicht gefällt.
Aber deine Graffitti und Anarchie-Symbol - Polemik zieht das alles etwas ins lächerliche, und das kann wohl kaum dein Ziel sein.

Cheerio,
Wolfbiker
Mit Zitat antworten
  #4337  
Alt 17.10.2012, 21:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Ich sagte bereits sowas wie "wir könnten uns auch einfach darauf einigen, dass sich Abschaum in beiden Ultragruppierungen befindet" und möchte hier niemanden in Schutz nehmen.
Aber dieses anarchistische A ist weit verbreitet und taucht fast immer in einem Atemzug mit Che Guevara auf (So ist es mir zumindest bekannt).
Dass du das und die Graffittis in dieser Form als Straftat bezeichnest, macht die Sache allerdings lächerlich. Verstehe mich nicht falsch, ich kann mir denken/vorstellen/nahezu sicher sein, dass die ACU politisch unterlaufen ist, wie die KBU, was mir beides absolut nicht gefällt.
Aber deine Graffitti und Anarchie-Symbol - Polemik zieht das alles etwas ins lächerliche, und das kann wohl kaum dein Ziel sein.

Cheerio,
Wolfbiker
Nun ja, in gewisser Weise ist der Fan-Zoff doch lächerlich oder etwa nicht? So nach dem Motto "wer hat den längsten"...
Mit Zitat antworten
  #4338  
Alt 17.10.2012, 21:44
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nun ja, in gewisser Weise ist der Fan-Zoff doch lächerlich oder etwa nicht? So nach dem Motto "wer hat den längsten"...
Dabei gehts doch ums Gewicht...
Mit Zitat antworten
  #4339  
Alt 17.10.2012, 22:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Dabei gehts doch ums Gewicht...
Dann hätt ich ja gute Karten
Mit Zitat antworten
  #4340  
Alt 17.10.2012, 22:29
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
....kann es sein dass die Trömmelchen vorgestern nicht eingelenkt haben? Wer weiß darüber etwas....
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung