Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1581  
Alt 07.11.2022, 08:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Eben.
Münster punktet aktuell EXAKT den 2,3er-Schnitt wie letzte Serie, wo es für die unglaublich bitter war, dass sie nach 38 Runden an den Toren scheitern.
Ich mag sie ja nicht besonders, aber vollkommen unabhäbgig von unserer Entwicklung (die für mich im Mittelpunkt dieser Monate steht, da nehme ich die sportliche Leitung ernst), haben die es verdient, wenn sie zwei Jahre hintereinander so performen. Aus Preußen-Sicht MUSS es dann auch reichen, der Druck an der Hammer Straße ist jedenfalls enorm.
Wenn ich spekulieren sollte, was die omnimöse interne Zielsetzung unseres Teams ist, dann glaube ich "jeder Einzelne macht Schritte, wir spielen stabil guten Fußball und sind darum immer schwer zu schlagen, wir punkten auf eine verlässliche Weise im 2er-Schnitt, dass wir auf Platz 2,3 sind und da wären, wenn die Preußen Probleme kriegten".
Wäre für mich eine sehr motivierende, gesunde Auslobung, der letzte Punkt ist dabei ja nicht zufällig Konjunktiv;-)
Nee, nee, das geht schon alles einen guten Gang, lasst mal nicht mit den Preußen bekloppt machen, das kriegen die notfalls gut alleine hin.

alemannia - go your own way
#14
sehe ich 1:1 genau so.

Ich freue mich diese Saison komplett auf die Winterpause, da dann bereits die Weichen für die nächste Saison gestellt werden sollten.

Welcher Spieler bleibt, bleibt Hohl Trainer usw Die Entwicklung macht gerade einfach Spaß und mich freut es, dass die Mannschaft gerade eindrucksvoll zeigt, dass sie mehr kann, als viele gedacht haben
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (07.11.2022), Kosh (07.11.2022), Theos.Pfau (07.11.2022)
Werbung
  #1582  
Alt 07.11.2022, 09:52
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Carsten Rump (Trainer Rödinghausen) in Reviersport:

"Auch vom Etat her liegen wir nicht auf Platz eins, sondern eher auf Platz neun oder zehn, wenn wir die zweiten Mannschaften dazunehmen“, führt Rump weiter aus."
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #1583  
Alt 07.11.2022, 11:29
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 1.813
Erhielt 390 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wir sind eben erst spät in der Saison erwacht, Münster war Frühaufsteher. Klar wird es sehr schwer, fünf bis acht Punkte aufzuholen. Zumal wir auch nicht jedes Spiel gewinnen werden.

Aber möglich ist eine Aufholjagd ganz sicher. Nächste Woche haben die Wuppertal zu Gast. Wird auch nicht einfach. Wenn wir zum Ende der Saison dran sind, werden die vielleicht nervös.

Letztendlich hat Braveheart recht. Wir schauen auf uns, basta. Notfalls mit Perspektive auf die nächste Saison. Die Zusatzgelder aus den Zuschauereinnahmen sollten es möglich machen, die Mannschaft zusammen zu halten. Das wollten wir doch: eine zeitnahe Möglichkeit, aufzusteigen. Nächste Saison wäre völlig okay. Aber noch sind wir ja dabei. Das Flämmchen der Hoffnung flackert noch.
...und ausserdem wird es für uns wohl "einfacher" zu jagen, als gejagt zu werden. Hätte also nichts dagegen einzuwenden erst sehr spät in der Saison die Spitze zu übernehmen (wenn überhaupt)!
Mit Zitat antworten
  #1584  
Alt 07.11.2022, 11:48
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Carsten Rump (Trainer Rödinghausen) in Reviersport:

"Auch vom Etat her liegen wir nicht auf Platz eins, sondern eher auf Platz neun oder zehn, wenn wir die zweiten Mannschaften dazunehmen“, führt Rump weiter aus."
und dabei verschweigt er wohl wissentlich, dass er hier nur vom offiziellen Etat spricht.
Was der Küchen-Opa dann bei Bedarf noch alles an €€€ nachschiebt, muss man ja nicht erwähnen......
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.11.2022), Aix-la-Chapelle (07.11.2022), Kosh (07.11.2022), Lorenzius (07.11.2022), Theos.Pfau (07.11.2022)
  #1585  
Alt 07.11.2022, 12:03
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Eben.
Münster punktet aktuell EXAKT den 2,3er-Schnitt wie letzte Serie, wo es für die unglaublich bitter war, dass sie nach 38 Runden an den Toren scheitern.
Ich mag sie ja nicht besonders, aber vollkommen unabhäbgig von unserer Entwicklung (die für mich im Mittelpunkt dieser Monate steht, da nehme ich die sportliche Leitung ernst), haben die es verdient, wenn sie zwei Jahre hintereinander so performen. Aus Preußen-Sicht MUSS es dann auch reichen, der Druck an der Hammer Straße ist jedenfalls enorm.
Wenn ich spekulieren sollte, was die omnimöse interne Zielsetzung unseres Teams ist, dann glaube ich "jeder Einzelne macht Schritte, wir spielen stabil guten Fußball und sind darum immer schwer zu schlagen, wir punkten auf eine verlässliche Weise im 2er-Schnitt, dass wir auf Platz 2,3 sind und da wären, wenn die Preußen Probleme kriegten".
Wäre für mich eine sehr motivierende, gesunde Auslobung, der letzte Punkt ist dabei ja nicht zufällig Konjunktiv;-)
Nee, nee, das geht schon alles einen guten Gang, lasst mal nicht mit den Preußen bekloppt machen, das kriegen die notfalls gut alleine hin.

alemannia - go your own way
#14
passt!

aber: dass wir keinen besseren Schnitt haben, lag vornehmlich an den ersten Spielen. Hier stimmte oft die Leistung, nicht aber die Ausbeute. Münster ist mit der letzten Saison im Kreuz mit einem anderen Selbstverständnis direkt vorne weg marschiert.

Zuletzt kommen wir immer besser in Tritt. Ich will jetzt auch nicht sagen, die Ausbeute der letzten 4 Ligaspiele ist die einzige Wahrheit/Maßstab, aber wir sind trotz wesentlicher Verletzungen stärker und effektiver geworden. Eine Entwicklung ist erkennbar. Ich finde uns aktuell nicht schlechter als Münster und Rödinghausen. Aber Münster ist nun einmal mit Vorsprung vorne, hat ein Spiel weniger und irgendwie auch derzeit etwas mehr Glück mit Verletzungen-

Münster ist und bleibt der Topfavorit und steigt ohne Zweifel verdient auf, wenn sie das weiter so durchziehen. Allerdings hatten sie auch gestern ihre Probleme in Köln und wenn sie nicht aus ihren 3 Chancen 3 Tore gemacht hätten, dann würden sie jetzt so einen unangenehmen schwarz-gelben Atem im Nacken spüren. Ein überzeugender Auftritt war das nicht. Sie sind definitiv zu schlagen.

Bei uns habe ich den Eindruck, dass wir uns irgendwie in die Winterpause schleifen müssen. Es geht an die Substanz. Diese ständigen muskulären Probleme sind schon merkwürdig.

Ich habe mir die letzten Wochen die Frage gestellt, wie es bei uns aussieht, wenn mal alle fit sind? Also aktuell insbesondere auch Heinze, Ramaj, Sauerland, Schlösser, Korzuscheck zur Verfügung stünden...Klar, ist Wunschdenken. Aber dieser Kader ist deutlich besser als der Platz 6-9, den hier der ein oder andere lange als das höchste der Gefühle gesehen hat.

Vielleicht steht ja nach der Winterpause mal die komplette Kapelle zur Verfügung und alle Wehwehchen sind auskuriert. Also dann, wenn wir nach Münster fahren. Bis dahin spucken, beißen, kämpfen und dranbleiben
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Kosh (07.11.2022), Lorenzius (07.11.2022), Mott (07.11.2022), ottwiller (07.11.2022)
  #1586  
Alt 07.11.2022, 12:15
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
verbleibt natürlich auch die Frage, ob nicht gerade unsere -vor allem zu Hause - extrem intensive Spielweise zumindest eine Teilursache der muskulären Probleme ist.
Das Hohl direkt nach dem Spieltag alle zur Pflege einbestellt, kommt ja auch nicht von ungefähr. Auch so Ideen, in Bergisch-Gladbach Eistonnen zu ordern. Bundesliga Vereine investieren Millionen in Physios und die Pflege. Derartige Mittel stehen uns leider nicht zur Verfügung.

Bin mal gespannt, was sich in Kürze an der Sponsorenfront tut. Lämmi hat da ja was ausgeplaudert. Dass man nun eine Woche in die Türkei fliegt, wollte ich auch zuerst nicht glauben. Sicherlich auch nur durch Sponsorengelder möglich. Auch diese Entwicklungen sind extrem positiv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.11.2022)
  #1587  
Alt 07.11.2022, 12:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
In gewisser Weise passt es zu unserem Spiel in Düren und dem nächsten Pokalspiel...

Wirklich seltsam was manche Verbände so entscheiden! Hoffen wir mal das bei uns nie einer auf solch eine Idee kommt:

Unser Vorstand wurde heute vom Verband über die Entscheidung zur Ausrichtung des Westfalenpokal-Viertelfinales unterrichtet.

Die handelnden Personen sind zum Entschluss gekommen, dass das Spiel Erlinghausen in Anbetracht der großen Anzahl von Erkenschwickern, die uns zu dem Auswärtsspiel begleiten würden, nicht stattfinden kann. Ein eventuelles Ausweichstadion steht in unmittelbarer Nachbarschaft nicht zur Verfügung.

Der Heimverein aus Marsberg hat daraufhin den Antrag gestellt, das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen. Der Verband hat diesem Antrag stattgegeben und somit soll unser Pokalspiel in Erlinghausen ohne Fans stattfinden. Begründet wird dies unter anderem dadurch, dass der sportliche Charakter des Spiels im Vordergrund stehen soll.

Wir als Spielvereinigung Erkenschwick 1916 e.V. sind enttäuscht, dass eine solche Entscheidung gefallen ist. Wir werden nun den Rechtsweg prüfen und gegebenenfalls juristische Schritte einleiten.

Unserer Ansicht nach darf es keinen Fußball ohne Fans geben. Sie sind ein essentieller Teil der Begeisterung für den Sport. Ohne die grandiose Unterstützung unserer Anhänger hat unser Verein überhaupt keine Daseinsberechtigung und das ehrenamtliche Engagement der vielen Helfer würde ad absurdum geführt. Deshalb erachten wir eine solche Entscheidung als fatales Signal für die Zukunft des Sports, den wir alle so sehr lieben.

Auch erachten wir die Situation als völlig falschen Anreiz, für die Attraktivität der Wettbewerbe. Wenn es ein offensichtlich probates Mittel ist, Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen und diese Entscheidung Schule macht, weil man als Heimverein nicht gewillt ist Sicherheitspersonal zu stellen, dann könnte dies gravierende Auswirkungen auf den Amateurfußball haben. Theoretisch könnte von nun an jeder Verein ein Spiel gegen einen Gegner mit vielen Fans unter dem Vorwand der Nichtumsetzbarkeit vor leeren Rängen stattfinden lassen. In unserer Liga haben 90% der Vereine keine Stadien zur Verfügung. Sollen deshalb nun in Zukunft all diese Spiele ohne Zuschauer stattfinden?

Wir fühlen uns sportlich benachteiligt. Der Argumentation, dass der sportliche Charakter bei der Entscheidung eine Rolle spielt, können wir keinesfalls folgen. Die Unterstützung von den Rängen ist in unserem Verein ein fester und wichtiger Bestandteil unserer sportlichen Performance und in vielen Spielen der ausschlaggebende Punkt. Uns entsteht als Verein ebenfalls ein wirtschaftlicher Schaden. Sämtliche Eintrittsgelder werden im Westfalenpokal geteilt. Es kann nicht das Ansinnen des Verbands sein, seinen Vereinen die Geschäftsgrundlage zu entziehen.

Auch Sicherheitstechnisch sehen wir keinerlei Mehrwert, sondern eher eine Eskalation der Lage. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dennoch zahlreiche Schwicker in Marsberg einfinden werden, ist sehr hoch. Nur eben nicht unter kontrollierten Bedingungen im Stadion, sondern außerhalb.

Der Vorstand der Spielvereinigung Erkenschwick 1916 e.V.

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Odin (07.11.2022)
  #1588  
Alt 07.11.2022, 12:44
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Wahrscheinlichkeit ist einfach ziemlich klein.
Korrekt, aber was hat " hoffen" (=wünschen, dass etwas eintritt) mit Wahrscheinlichkeiten zu tun?
Ich hoffe ja auch jede Woche im Lotto zu gewinnen...
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (07.11.2022)
  #1589  
Alt 07.11.2022, 12:48
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich hoffe erstmal, dass wir auch gegen Schalke unser überaus erfreuliches Gesicht zeigen können und richtig guten Fußball spielen, dass die Jungs dafür fit werden und frisch genug. Das täte mir schon reichen. Fürs Erste...
Genuss, eben.

alemannia - gefällt
#14
Bescheidenheit ist eine Zier... (um auch mal den "Franz" zu machen).


Schrrz bei Seite. Ich bin bei Dir, abrr träumen darf ja wohl erlaubt sein, und aktuell eben ein bischen mehr als in den letzten Jahren
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (07.11.2022)
  #1590  
Alt 07.11.2022, 13:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
verbleibt natürlich auch die Frage, ob nicht gerade unsere -vor allem zu Hause - extrem intensive Spielweise zumindest eine Teilursache der muskulären Probleme ist.
Das Hohl direkt nach dem Spieltag alle zur Pflege einbestellt, kommt ja auch nicht von ungefähr. Auch so Ideen, in Bergisch-Gladbach Eistonnen zu ordern. Bundesliga Vereine investieren Millionen in Physios und die Pflege. Derartige Mittel stehen uns leider nicht zur Verfügung.

Bin mal gespannt, was sich in Kürze an der Sponsorenfront tut. Lämmi hat da ja was ausgeplaudert. Dass man nun eine Woche in die Türkei fliegt, wollte ich auch zuerst nicht glauben. Sicherlich auch nur durch Sponsorengelder möglich. Auch diese Entwicklungen sind extrem positiv
Das sehe ich genauso. Die vielen muskulären Probleme haben mit unserer Spielweise zu tun, die extrem kräftezehrend und die Muskulatur belastend ist. Hinzu kommt, dass unsere Techniker Korzuschek und Ramaj immer ordentlich auf die Socken von ihren Gegenspielern bekommen wenn die merken, dass sie sonst keine Chance haben und ausgespielt werden. Hier rächt sich, dass wir in der 4. Liga mit dementsprechenden Schiedsrichtern sind, die technisch gute Spieler nicht genügend schützen und laufen lassen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (07.11.2022), Neverwalkalone (07.11.2022), V-Blocker (07.11.2022), Wissquass (07.11.2022)
  #1591  
Alt 07.11.2022, 16:38
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
In gewisser Weise passt es zu unserem Spiel in Düren und dem nächsten Pokalspiel...

Wirklich seltsam was manche Verbände so entscheiden! Hoffen wir mal das bei uns nie einer auf solch eine Idee kommt:

...
Da muss man erst einmal drauf kommen. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen, weil der Gast zu viele Zuschauer mitbringen könnte.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Kosh (07.11.2022), Michi Müller (07.11.2022)
  #1592  
Alt 07.11.2022, 17:59
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
In gewisser Weise passt es zu unserem Spiel in Düren und dem nächsten Pokalspiel...

Wirklich seltsam was manche Verbände so entscheiden! Hoffen wir mal das bei uns nie einer auf solch eine Idee kommt:

Unser Vorstand wurde heute vom Verband über die Entscheidung zur Ausrichtung des Westfalenpokal-Viertelfinales unterrichtet.
...
...
....

Völlig absurde Geschichte.
Aber mal abgesehen davon, wenn ich es richtig verstehe ist das mit dem ZUschauerausschluss so auf Antrag des Gastgebers geschehen.

Dann muss man sich halt einfach das Reglement des Wettbewerbs genau anschauen und sehen was die Details in den Vorschriften zur Spielstätte sind. Wenn da keinerlei Vorgaben zu Zuschauerkapazitäten gemacht werden, dann sind halt 0 Zuschauer vermutlich vollkommen regelkonform.

Muss man nicht gut finden, finde ich auch nicht gut, scheint aber wohl durchaus legal und legitim zu sein. Das lässt sich dann aber auch mit entsprechenden Regeln für die Zukunft ganz einfach ändern.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 07.11.2022, 18:01
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. Die vielen muskulären Probleme haben mit unserer Spielweise zu tun, die extrem kräftezehrend und die Muskulatur belastend ist. Hinzu kommt, dass unsere Techniker Korzuschek und Ramaj immer ordentlich auf die Socken von ihren Gegenspielern bekommen wenn die merken, dass sie sonst keine Chance haben und ausgespielt werden. Hier rächt sich, dass wir in der 4. Liga mit dementsprechenden Schiedsrichtern sind, die technisch gute Spieler nicht genügend schützen und laufen lassen.

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch bereits. Es könnte auch hinzukommen, dass unsere Gegner gegen uns besonders motiviert sind und meist mit 110% agieren. Damit müssen wir klarkommen und zusehen, dass wir schleunigst aus dieser Liga rauskommen.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (07.11.2022)
  #1594  
Alt 07.11.2022, 18:11
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.258 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. Die vielen muskulären Probleme haben mit unserer Spielweise zu tun, die extrem kräftezehrend und die Muskulatur belastend ist. Hinzu kommt, dass unsere Techniker Korzuschek und Ramaj immer ordentlich auf die Socken von ihren Gegenspielern bekommen wenn die merken, dass sie sonst keine Chance haben und ausgespielt werden. Hier rächt sich, dass wir in der 4. Liga mit dementsprechenden Schiedsrichtern sind, die technisch gute Spieler nicht genügend schützen und laufen lassen.
Herm!

Fußball ist ein Männersport und nichts für Pussys!

Und: Wenn ich Wilton, den ich ob seines Kampfgeistes sehr schätze, Woche für Woche bei der Bekämpfung von Gegenspielern so sehe, meine ich, dass wir mit den Schiedsrichtern aus der 4. Liga eigentlich ganz gut bedient sind.

Siehe auch das Foul von Mause kurz vor Schluss gegen Rödelhausen. Das war dunkelgelb.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
tivolino (07.11.2022)
  #1595  
Alt 07.11.2022, 18:14
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
In gewisser Weise passt es zu unserem Spiel in Düren und dem nächsten Pokalspiel......



Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass Fussball ein Showgeschäft ist. Naja, gut. Die gegnerischen Fans stören auch immer die Konzentration. Man sollte es wie bei Tennis machen! Unsere Südtribühne würde dann ganz einfach zu hören bekommen: "Quiet please!" Erst dann darf weitergespielt werden.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 07.11.2022, 18:30
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. Die vielen muskulären Probleme haben mit unserer Spielweise zu tun, die extrem kräftezehrend und die Muskulatur belastend ist. Hinzu kommt, dass unsere Techniker Korzuschek und Ramaj immer ordentlich auf die Socken von ihren Gegenspielern bekommen wenn die merken, dass sie sonst keine Chance haben und ausgespielt werden. Hier rächt sich, dass wir in der 4. Liga mit dementsprechenden Schiedsrichtern sind, die technisch gute Spieler nicht genügend schützen und laufen lassen.
Teil 1 ja, Teil 2 sehe ich nicht als Ursache. Die allermeisten Verletzungen sind welche, die ohne Gegenspielereinwirkung / ohne Foulspiel entstanden sind, und wir haben, wie ja auch Schokobär geschrieben hat, selbst einige Spieler, die ganz gut austeilen können. Gerade gegen Rödinghausen in der ersten Halbzeit hätten wir uns auch nicht über gelbe Karten beschweren dürfen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (07.11.2022)
  #1597  
Alt 07.11.2022, 18:39
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Herm!

Fußball ist ein Männersport und nichts für Pussys!

Und: Wenn ich Wilton, den ich ob seines Kampfgeistes sehr schätze, Woche für Woche bei der Bekämpfung von Gegenspielern so sehe, meine ich, dass wir mit den Schiedsrichtern aus der 4. Liga eigentlich ganz gut bedient sind.

Siehe auch das Foul von Mause kurz vor Schluss gegen Rödelhausen. Das war dunkelgelb.
der Schiri hat ja alles durchlaufen lassen. Die Spieler testen die Grenze aus, merken das und dann schaukelt sich das hoch.
Grds. mag ich Schiris, die viel laufen lassen. Ist dann aber immer ein schmaler Grad (Kartenorgie, Rudelbildung, Becherwerfer, Verletzungen etc.). Jedenfalls hat der Schiri diesmal auf beiden Seiten durchaus ruppige Szenen laufen lassen, ohne dass das Spiel wirklich unfair wurde.

Ist eigentlich sonst noch jemandem aufgefallen, dass Lass Jürgensen einen eher übersichtlichen Auftritt hatte? Einige Fehlpässe und beim 2:1 lässt er auf seiner (linken) Seite Held völlig blank. Schlechtes Stellungsspiel. Soll er da mal glücklich werden.
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 07.11.2022, 18:47
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.474 Danke für 1.420 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Ist eigentlich sonst noch jemandem aufgefallen, dass Lass Jürgensen einen eher übersichtlichen Auftritt hatte? Einige Fehlpässe und beim 2:1 lässt er auf seiner (linken) Seite Held völlig blank. Schlechtes Stellungsspiel. Soll er da mal glücklich werden.
Unser Neuling hatte ja auch das ein oder andere Anpassungsproblem.
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 08.11.2022, 07:49
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.098
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 1.913 Danke für 796 Beiträge
So, ich hab jetzt mehrfach bei Kicker.de den Tabellenrechner bemüht.
Egal was ich auch eingebe, wie ich es drehe und wende.... wir steigen auf!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.11.2022), chris2010 (08.11.2022), Dibe (08.11.2022), Paudel (08.11.2022), Peterpan (08.11.2022), Theos.Pfau (08.11.2022)
  #1600  
Alt 08.11.2022, 08:56
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Seit der Trennung von FK sind, Stand letzten SA (FC RH), gute 3 Wochen und mit Blick auf das Spiel am kommenden FR (S04) knappe 4 Wochen vergangen.

Was ist alles bis jetzt, einschliesslich der ersten Woche mit all den Turbulenzen und Verunsicherungen, auch hier im Forum, passiert?

Auf jeden Fall sehr Vieles ... Unerwartetes ... Postives ... Überraschendes ... Erstaunliches ... vielleicht sogar ... Sensationelles ... !?!

Die Mannschaft spielt (2. HZ gegen RH) teilweise wie im Rausch ... wie entfesselt ... und löst wahre Begeisterungsstürme aus, nicht nur hier im Forum, sondern auch auf den Rängen und, wie ich lese und höre, auch im Umfeld und sogar in der Region!

Der Aufstieg, wohlgemerkt in dieser Saison, wird dabei immer häufiger erwähnt!

Aber es gibt nach wie vor auch Stimmen, dass dieser in der nächsten Saison erst angegangen werden soll ...!

Einige Spieler oder sogar nicht wenige, werden unter der Voraussetzung, dass sie ihre gegenwärtige Leistung weiterhin beibehalten, mit großer Wahrscheinlichkeit Angebote aus höheren Ligen erhalten!

Also: Nicht vom Aufstieg in der nächsten Saison reden, auch erst gar nicht darüber nachdenken, das blockiert und hemmt nur! Sondern diese ganze positive Energie, die da gerade ihren Weg sucht und sich weiterhin bündelt ... VOLL zur Entfaltung kommen lassen, und zwar ungebremst!

Vielleicht wird diese Kraft -gerade in der schwierigen Rückrunde mit der größeren Anzahl von Auswärtspielen- alle das, was die Alemannia auf IHREM WEG behindert, auch auf dem Weg an die Tabllenspitze, hinwegtragen oder sogar überrollen!

In diesem Sinne alles Gute für FR in Schalke, das wird kein leichter Gang! Wenn wir den meistern, ja dann ..!?!



./.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.11.2022), Kosh (09.11.2022), LinkerVogel (08.11.2022), Öcher Wellenbrecher (08.11.2022), Paudel (08.11.2022), Peterpan (08.11.2022), Salamander (10.11.2022), Theos.Pfau (08.11.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung