Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.08.2008, 19:12
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.956
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.440 Danke für 471 Beiträge
Ich habe jetzt mehr an Kindergarten gedacht
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 04.08.2008, 19:27
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
War doch gut

Die Saisoneröffnung war gut. Anleihen Werbekampagne auch ok. Denn wir brauchen die Dinger. Also zeichnen. Bitburger aus Köpi Bechern. Na und im Köpi steht auch Köpi/Bitburger auch der Speisekarte. Warum wohl?? Bitburger hat Köpi aufgekauft. Und Bratwurst ist fettig. Eine Bratwurst ist doch immer fettig
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.08.2008, 19:45
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Die Saisoneröffnung war gut. Anleihen Werbekampagne auch ok. Denn wir brauchen die Dinger. Also zeichnen. Bitburger aus Köpi Bechern. Na und im Köpi steht auch Köpi/Bitburger auch der Speisekarte. Warum wohl?? Bitburger hat Köpi aufgekauft. Und Bratwurst ist fettig. Eine Bratwurst ist doch immer fettig
Hi

die Wurst vom Holzkohle oder Gasgrill auch ??
Egal die verkauften Speisen sind einfach sauschlechte Quali.. und das die Damen und Herren pampig werden wenn sie einem Kalte Wurst oder halbrohe abgezählte Fritten verkaufen kann ich nur bestätigen! Und mir is das nich Egal ob Bit aus Kopfschmerzbierbechern ausgeschenkt wird..ich hab einfach ne aversion gegen diese Brühe ! Andersrum wäre wahrhaftig schlimmer, das stimmt wohl!
Mein ja nur

Geändert von wampie (04.08.2008 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.08.2008, 21:17
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Egal die verkauften Speisen sind einfach sauschlechte Quali
Ich mach' dann mal die Gegenposition auf - die Krakauer, die ich regelmäßig esse, schmeckt mir extrem gut (obwohl sie, wie alle Krakauer, extrem fettig ist). Was ich damit sagen will - es ist nicht alles Sch...

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.08.2008, 21:37
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.547
Erhielt 5.150 Danke für 1.677 Beiträge
Wenn halbgare oder kalte Speisen angeboten werden ist das natürlich nicht in Ordnung. Bisher hatte ich allerdings noch nicht das Problem.
Meine Wurst war immer gar und heiss.
Aber der Fettgehalt ist überall gleich, da gibt es gesetzliche Vorlagen.
Eine feine Bratwurst hat einen Fettgehalt von 30 %, die sie zur Bindung braucht. Da die Würste maschinell hergestellt werden sind die Tivoliwürste nicht fettiger als die in der Pommesbude oder im Restaurant oder auf eurem Grill zuhause.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.08.2008, 21:55
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wenn halbgare oder kalte Speisen angeboten werden ist das natürlich nicht in Ordnung. Bisher hatte ich allerdings noch nicht das Problem.
Meine Wurst war immer gar und heiss.
Aber der Fettgehalt ist überall gleich, da gibt es gesetzliche Vorlagen.
Eine feine Bratwurst hat einen Fettgehalt von 30 %, die sie zur Bindung braucht. Da die Würste maschinell hergestellt werden sind die Tivoliwürste nicht fettiger als die in der Pommesbude oder im Restaurant oder auf eurem Grill zuhause.
Ich meinte auch nich den Wurstinhalt , sondern das fett an der Wurst..das was trieft..oder nach Spielschluss vollgesogen mit Öl und nochmal kurz aufgewärmt verkauft wird!
Auf dem Grill zuhause benutze ich kein Fett..sondern Holzkohle oder Gasgrill..!
Manche essen ja auch Gyros aus der deutschen Frittenbude oder vom Pakistanischen Mitbürger..egal wie lange das Zeug auf dem Grill schon dreht..und wie drüsch er is, jeder hat halt nen anderen Anspruch an Speisen und deren Zubereitung!
Das was seit langem an der Überdachten angeboten wird ist für mich geschmacklich eher unteres Niveau!

Da lob ich mir den Wagen an der Aral..da schmeckt die Wurst wenigstens noch ( und das nicht weil sie auch noch günstiger ist und ein frisches Brötchen dabei ist)..vielleicht ma 10 cent mehr für ne Wurst im Ek ausgeben , anstatt auf den flotten Euro zu schielen. Für mich ist es billiger Müll zu saftigen Preisen!
Aber is auch Wurscht..wems schmeckt..der soll sie halt essen!
Back to Saisoneröffnung

Gruss Stefan

Geändert von wampie (04.08.2008 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.08.2008, 22:27
Benutzerbild von öwü
öwü öwü ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Für mich ist es billiger Müll zu saftigen Preisen!
Geht es hier um Wurst oder um unsere Trikots der letzten Jahre?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.08.2008, 22:41
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von öwü Beitrag anzeigen
Geht es hier um Wurst oder um unsere Trikots der letzten Jahre?
Der war gut!! Eigentlich einerlei! Thema könnte sich auch darum drehen
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.08.2008, 12:28
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Europrinte Beitrag anzeigen
Absolut richtig, was du schreibst!


Der Caterer war letzte Saison schon *******. Häufig gab es keine Wurst mehr nach Ende des Spiels (hinter dem S-Block). Brötchen noch viel seltener und wenn dann war sie kalt (Ich meine die Wurst), fettig und würg. Als ich Jungens darauf angesprochen habe, wurden sie auch noch pampig. Ich war höflich.
@Wampieu und Euro. Völlig richtig.

Langsam, näh eigentlich schon lange, schwillt mir der Kamm, wenn ich sehe, mit welcher Selbstverständlichkeit einem überteuerter, schlechter Mist angeboten wird und man sich alles gefallen läßt.

Die Fritten waren eine Frechheit sondergleichen. Auf dem Schild stand "Große Portion Fritten". Die Schalen dazu waren wohl die kleinsten, die die Metro zu bieten hat und die wurden dann mit halbgaren Fritten halb gefüllt.

Wenn das die große Portion war, wie sieht denn dann die kleine aus?

Und der Preis: 2, 30 EURO!!! (ZUR ERINNERUNG AN ALLE, DIE ES NICHT MEHR HÖREN KÖNNEN: Das waren 4, 60 DM!!)

Aber seinen Ärger kann man ja zum Glück ein paar Meter weiter mit einem Bier(chen) aus dem Pinkelbecher für 5 DM runterspülen.

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.08.2008, 12:55
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Und der Preis: 2, 30 EURO!!! (ZUR ERINNERUNG AN ALLE, DIE ES NICHT MEHR HÖREN KÖNNEN: Das waren 4, 60 DM!!)

Aber seinen Ärger kann man ja zum Glück ein paar Meter weiter mit einem Bier(chen) aus dem Pinkelbecher für 5 DM runterspülen.
Unabhängig von überzogenen Pommespreisen,....
Wenn du über dein Gehalt, deine Rente, dein ALG, oder was auch immer sprichst, jammerst du über die wenigen EURO oder freust du dich über die vielen DM???
Nur mal interessehalber....
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 05.08.2008, 13:18
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Oder Benzin...mittlerweile müsste mein Großvater kein Auto mehr nutzen, weil er sagte, er würde es nicht mehr nutzen, sollte das Benzin mal über 2 DM steigen...nun sind wir beinahe bei 3 und mehr angelangt..

Aber das ist Offtopic...
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.08.2008, 13:24
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Unabhängig von überzogenen Pommespreisen,....
Wenn du über dein Gehalt, deine Rente, dein ALG, oder was auch immer sprichst, jammerst du über die wenigen EURO oder freust du dich über die vielen DM???
Nur mal interessehalber....
Zunächst: Noch (und hoffentlich lange) reden wir über mein Gehalt. Ob das wenige Euro sind oder viele DMs sind, ist unerheblich. Es sollte neutral gleich viel wert sein.

Aber das ist doch wohl der Punkt. Es ist eben nicht mehr das gleiche Wert. Daher reden wir dann vielleicht doch über wenige EUROS.

(Oder bist Du so jung, dass Du nicht mehr weißt, welche Portion Pommes man für drei Mark bekam oder so reich, dat dich dat ja nix anjeht, oder entschuldige, so dumm, dat Du dat alle ja nich merkst )
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.08.2008, 13:36
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Zunächst: Noch (und hoffentlich lange) reden wir über mein Gehalt.
ich wollte dir deine Jugend nicht absprechen :-) Aber hier sind ne Menge Leute, da wolte ich einfach viele Möglichkeiten abdecken
Zitat:
Ob das wenige Euro sind oder viele DMs sind, ist unerheblich. Es sollte neutral gleich viel wert sein.
So ist es, daher versteh ich ja auch nicht deine DM-Spielereien... Die Pommes sind gleich viel wert, ob nun 3 Euro oder 6 DM, in jedem Fall aber sehr teuer, das stimmt wohl...
Zitat:
Aber das ist doch wohl der Punkt. Es ist eben nicht mehr das gleiche Wert.
Fängst du jetzt wieder von vorne an?
Zitat:
(Oder bist Du so jung, dass Du nicht mehr weißt, welche Portion Pommes man für drei Mark bekam oder so reich, dat dich dat ja nix anjeht, oder entschuldige, so dumm, dat Du dat alle ja nich merkst)
Wahrscheinlich bin ich so jung, dass ich nicht weiß, wieviel eine große Pommes vor 30 Jahren auf dem tivoli gekostet hat, dafür weiß ich, wieviel Eis ich noch für 30 Pfennig beim Eiswagen vor der Tür bekommen habe

Aber das ist doch alles irrelevant.... Es geht um dieses Euro-DM Gejaule
Ohne den Euro wären die Sachen auch teurer geworden, und ja, die Umstellung wurde auch von vielen ausgenutzt bei der Preisdeklaration....

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass du trotz der 5 DM für Pommes ja beim Blick aufs Konto sage und schreibe 6000 DM verdienst statt "nur" 3000 Euro...
Ich finde diese DM-Euro vergleiche einfach dämlich... Genauso mein Opa damals, der sich beschwerte, dass er nur noch "halb so viel" Geld auf dem Konto hatte. Da sagte ich ihm, dass das Brot beim Bäcker auch nur noch die "Hälfte" kostet, und es war wieder einigermaßen gut
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.08.2008, 13:57
Benutzerbild von Fantomas
Fantomas Fantomas ist offline
Talent
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Vorlage

Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
ich wollte dir deine Jugend nicht absprechen :-) Aber hier sind ne Menge Leute, da wolte ich einfach viele Möglichkeiten abdecken

So ist es, daher versteh ich ja auch nicht deine DM-Spielereien... Die Pommes sind gleich viel wert, ob nun 3 Euro oder 6 DM, in jedem Fall aber sehr teuer, das stimmt wohl...

Fängst du jetzt wieder von vorne an?

Wahrscheinlich bin ich so jung, dass ich nicht weiß, wieviel eine große Pommes vor 30 Jahren auf dem tivoli gekostet hat, dafür weiß ich, wieviel Eis ich noch für 30 Pfennig beim Eiswagen vor der Tür bekommen habe

Aber das ist doch alles irrelevant.... Es geht um dieses Euro-DM Gejaule
Ohne den Euro wären die Sachen auch teurer geworden, und ja, die Umstellung wurde auch von vielen ausgenutzt bei der Preisdeklaration....

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass du trotz der 5 DM für Pommes ja beim Blick aufs Konto sage und schreibe 6000 DM verdienst statt "nur" 3000 Euro...
Ich finde diese DM-Euro vergleiche einfach dämlich... Genauso mein Opa damals, der sich beschwerte, dass er nur noch "halb so viel" Geld auf dem Konto hatte. Da sagte ich ihm, dass das Brot beim Bäcker auch nur noch die "Hälfte" kostet, und es war wieder einigermaßen gut
Nur, die Rente hat sich halbiert und das Brot kostet mittwerweile 50% mehr im Vergleich zu DM Zeiten. Die Kaufkraft hat extrem nachgelassen. Denk mal darüber nach.
__________________
Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt....!!!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.08.2008, 14:01
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Ich wollte dir deine Jugend nicht absprechen :-) Aber hier sind ne Menge Leute, da wolte ich einfach viele Möglichkeiten abdecken.

>>>>>Danke.

So ist es, daher versteh ich ja auch nicht deine DM-Spielereien... Die Pommes sind gleich viel wert, ob nun 3 Euro oder 6 DM, in jedem Fall aber sehr teuer, das stimmt wohl...

>>>>>>Ja, mehr möchte ich doch auch nicht sagen. Glaubst Du etwa, die hätten sich erdreistet, da 6 DM zu fragen?


Aber das ist doch alles irrelevant.... Es geht um dieses Euro-DM Gejaule
Ohne den Euro wären die Sachen auch teurer geworden,

>>>>>Richtig, die Inflation. Mit großzügigen 3% pro Jahr gerechnet, müßte aber die gute alte Fritte für 3 DM - heute nach sechs Jahren - 3,58 DM kosten = 1,83 Euro

und ja,
die Umstellung wurde auch von vielen ausgenutzt bei der Preisdeklaration....

>>>>>Das ist doch das Problem, vor allem in der Gastronomie. Siehe oben.


Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass du trotz der 5 DM für Pommes ja beim Blick aufs Konto sage und schreibe 6000 DM verdienst statt "nur" 3000 Euro...

>>>>>Ist mir schon klar, aber was nutzt es? Freu mich ja über meine 3000 Euro. Und würde mich noch mehr freuen, wenn ich es nicht so aus der Tasche gezogen bekäm

Ich finde diese DM-Euro vergleiche einfach dämlich...

>>>>>Nix Jaulen. Rechnen. Da ist es traurig logisch. Nicht dämlich.


Genauso mein Opa damals, der sich beschwerte, dass er nur noch "halb so viel" Geld auf dem Konto hatte. Da sagte ich ihm, dass das Brot beim Bäcker auch nur noch die "Hälfte" kostet, und es war wieder einigermaßen gut

>>>>Stimmt ja leider nicht. Siehe Frittenrechnung

Viele Grüße

Öcher Will
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.08.2008, 14:37
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.688
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 1.047 Danke für 221 Beiträge
Euro und DM

Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Aber das ist doch alles irrelevant.... Es geht um dieses Euro-DM Gejaule (...)
Ich finde diese DM-Euro vergleiche einfach dämlich...
Die gedankliche Umrechnung von EURO-Preisen in DM macht allenfalls dann Sinn, wenn es um den Vergleich von Waren geht, die "damals" - also vor der Umstellung - gekauft wurden. Und dann hinkt der Vergleich immer noch, weil er die Preissteigerungen nicht berücksichtigt.
Der EURO wird von vielen zum Sündenbock für Preissteigerungen gemacht; vergessen wird dabei oft die "normale" Inflation, die völlig unabhängig von der Währung(sbezeichnung) existiert.
Auch die Fritten beim Ivan in Brand würden heute keine 0,60 DM mehr kosten, wenn der Euro nicht wäre...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.08.2008, 15:03
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
Die Kaufkraft hat extrem nachgelassen. Denk mal darüber nach.
Die nachlassende Kaufkraft in Deutschland liegt aber nicht einzig und allein am hochwertigen EURO, im Gegenteil. Wenn wir aktuell noch mit der DM an Stelle des EUR bezahlen würden, dann würden die teuren (US-$) Rohölpreise auch hier die Inflation enorm anwachsen lassen, was natürlich gleichzeitig bei nicht entsprechend steigenden Einkommen einem Kaufkraftverlust bedeutet. Da ich davon ausgehe, dass die DM nicht diesen heutigen Wert des EUR hätte, würden wir den derzeitigen Rohölpreis noch ganz anders in der Geldbörse zu spüren bekommen.

Den "TEURO" spürte nach der Währungsumstellung der Verbraucher vor allem beim Ausgehen, denn gerade einige Gastwirte nutzten die Währungsumstellung zu massiven Preiserhöhungen aber das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ansonsten hat LaPalma den Zusammenhang schön erklärt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.08.2008, 15:16
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
>>>>>Richtig, die Inflation. Mit großzügigen 3% pro Jahr gerechnet, müßte aber die gute alte Fritte für 3 DM - heute nach sechs Jahren - 3,58 DM kosten = 1,83 Euro

und ja,
die Umstellung wurde auch von vielen ausgenutzt bei der Preisdeklaration....

>>>>>Das ist doch das Problem, vor allem in der Gastronomie. Siehe oben.
Ich denke, so fern sind wir uns gar nicht....
Dass die heutigen Preise nicht nur aufgrund der Inflation zustandekommen ist klar. Aber ich wehre mich dagegen, es nur auf den Euro zu schieben.... Die Preise wären auch ohne angzogen worden... Leider nicht die Löhne...
Wenn ich mir die Preise beim Bäcker für nen Berliner anschaue, dann weiß ich echt nicht wo die 1,20 € hingehen... Oder kauf mal beim Öbel nen belegtes Brötchen... danach suchst du den Kaviar im Käsebrötchen...

Aber solange wir die Sachen noch kaufen und nur hinterher rumnörgeln, ändert sich ja nix dran...
Und zurück zur Sache, ich finde die Aussage "eklige Minipommes für 3 Euro" völlig ausreichend. Jeder weiß was er an der Frittenbude seines Vertrauens dafür bezahlt, in Euro!!! und dass die 3 Euro zu teuer sind... Diverse Studien haben auch gezeigt, dass dieses hin und herrechnen zu falschen Werten führt. Schließlich zahlen wir schon seit 6 1/2 Jahren mit dem Euro und sind darin sicher fitter als in der alten Währung... Ich wundere mich ab und zu, wenn ich mal eine alte Rechnung finde, wie "viel" ich damals in DM für eine Sache bezahlt habe, und umgerechnet ist es dann genausoviel heutzutage... In Erinnerung hatte ich viel weniger...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.08.2008, 16:17
Europrinte
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Die gedankliche Umrechnung von EURO-Preisen in DM macht allenfalls dann Sinn, wenn es um den Vergleich von Waren geht, die "damals" - also vor der Umstellung - gekauft wurden. Und dann hinkt der Vergleich immer noch, weil er die Preissteigerungen nicht berücksichtigt.
Der EURO wird von vielen zum Sündenbock für Preissteigerungen gemacht; vergessen wird dabei oft die "normale" Inflation, die völlig unabhängig von der Währung(sbezeichnung) existiert.
Auch die Fritten beim Ivan in Brand würden heute keine 0,60 DM mehr kosten, wenn der Euro nicht wäre...
Blödsinn was du schreibst. Bekommst du deine Informationen vom Pressesprecher der Bundesregierung?

Sehr Vieles kostet heute in EURO, was es früher in DM gekostet hat. Mindestens! Das müsste nach deiner Theorie bedeuten, dass wir eine Inflation von ca. 100% seit 2002 hatten. Mein Gehalt wurde damals korrekt umgerechnet. Nur hat es jetzt nicht den Wert in EURO erreicht, den ich früher in DM hatte. Nicht der Euro ist der Sündenbock, sondern dass, was damit gemacht wurde. Die Umstellung wurde schamlos ausgenutzt. Was nützt mir der statistische Warenkorb, wenn da nur Sachen drin sind, die ich nicht benötige? Alles Augenwischerei.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.08.2008, 16:22
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Europrinte Beitrag anzeigen
Blödsinn was du schreibst. Bekommst du deine Informationen vom Pressesprecher der Bundesregierung?

Sehr Vieles kostet heute in EURO, was es früher in DM gekostet hat. Mindestens! Das müsste nach deiner Theorie bedeuten, dass wir eine Inflation von ca. 100% seit 2002 hatten. Mein Gehalt wurde damals korrekt umgerechnet. Nur hat es jetzt nicht den Wert in EURO erreicht, den ich früher in DM hatte. Nicht der Euro ist der Sündenbock, sondern dass, was damit gemacht wurde. Die Umstellung wurde schamlos ausgenutzt. Was nützt mir der statistische Warenkorb, wenn da nur Sachen drin sind, die ich nicht benötige? Alles Augenwischerei.
Bravo.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung