|
||||
|
||||
Ne aber eine Begründung für meine Taten!
|
|
||||
|
||||
Übrigens....Moberz wird ohne t geschrieben Nicht das der nächste ...du weisst schon |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da dieser Post möglicherweise untergegangen ist im ganzen Diskussionswirrwar um Trainingspläne & Inhalte & Posts verschieben würde ich gerne nochmal hier die Meinung zu dem doch sehr wichtigen Thema wissen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
KILO (06.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Andere verwenden unangemessene Wörter im Eifer des Gefechts wenn sie schnell antworten wollen, ich verschreibe mich halt. ��*♂️ Aber jetzt zurück zum Thema
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde da immer wieder Nachdenkenswertes, imho Richtiges usw. - ABER: eben leider auch in nahezu JEDEM Beitrag (evtl. ist Dir das gar nicht so bewusst - hoffentlich) Abfälliges, Respektlosigkeiten. tlw. sogar Beleidigendes ggü. Mitforisten und Vereinsverantwortlichen. JEDEM platzt schon einmal der Kragen, das kann wohl niemand hier bestreiten, jedoch die Häufigkeit und Dimension sind too much! Und ich bin wahrlich nicht der Einzige hier, der das so sieht. In der Hoffnung auf baldige Beruhigung allerorten! P.S. Gerne auch persönlich bei Bedarf, hast ja meine Kontaktdaten. VG |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag: | ||
blue_lagoon (06.09.2024), Dorn (06.09.2024), Go (06.09.2024), Kleeblatt4TSV (06.09.2024), Pascalinho (07.09.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eben, ich bin da voll bei dir! Schade, dass du nicht mehr so kannst wie früher, aber das geht mir genauso, wenn auch aus anderen Gründen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu oimler für den nützlichen Beitrag: | ||
Bill Collins (06.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sehe die Komponente, dass JEDEN Tag, also sieben Tage die Woche, der Trainingsplan so gesplittet ist, dass zumindest ein Tag für die Familie nicht zur Verfügung steht. Die A Mannschaft hat doch auch einen freien Tag. Warum nicht die B Mannschaft? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Woran machst Du es fest, dass die B Mannschaft keinen freien Tag hat? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde ich gerne machen auch wenn du mich nun zum zweiten mal öffentlich anzählst....das geht auch über PN oder Tel. Ich verwehre mich aber das ich einen aktuellen Verantwortlichen beleidigt habe. Das stimmt nicht und ist an den Haaren herbeigezogen. Gerne würde ich mir wünschen das genauso kritisch gegenüber Usern Stellung bezogen wird die hier nur eins im Sinn haben und das ist ständig zu provozieren oder gar in ihrer Wortwahl in rechtes Sprachgut abdriften. Da kann man auch mal Haltung zeige, da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone und nicht nur wenn mal eine Reaktion kommt die einem nicht passt. Es mag sein, das einige mit meiner Art nicht zurecht kommen, aber hey...auch die haben immer die Möglichkeit mich anzusprechen oder mir eine PN zu schreiben. Ich bin hier nicht anonym unterwegs und auch ich höre genauso wie du das Menschen mir genau das Gegenteil erzählen. LG |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
Tivolist (06.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich stimme dir zu, wenn du Bedenken hast, dass die Familie vernachlässigt werden könnte, denn ein intaktes Familienleben hat positive Auswirkung auf Motivation, Leistungsfähigkeit und Konzentration. Da ist aber wieder die individuelle Stärke jedes Einzelnen gefragt, das bezieht sich nicht nur auf den Leistungssport, jegliche Erwerbsarbeit steht unter diesem Einfluss.
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Rest mache ich aus der Hüfte: Gibt/gab es VR-Mitglieder, denen eigentlich der Fußball unwichtig war und die vornehmlich Interesse an den Abteilungen des TSV hatten? Die Brücke hat m.E. der Fanbeirat schon dargestellt: der TSV ist der Gesellschafter der GmbH! Damit haben drei Präsidiumsmitglieder eine Art Doppelfunktion bei der GmbH. Sie sind AR und gleichzeitig Gesellschaftervertreter. Nun sollte man annehmen, dass die Zielsetzung beide Male pro TSV und GmbH sind. Muss aber nicht zwingend so sein. Zudem ist wohl in der Satzung geregelt, dass ein Vertreter des VR an den AR-Sitzungen teilnehmen soll. Damit ist ein Informationsfluss in den VR gewollt. Wenn also die Geschäftsführung rein fiktiv etwas machen würde, was nicht gut wäre und der AR erkennt das womöglich auch nicht, dann könnte ein Risiko (rein fiktiv!) bei der GmbH entstehen und diese ist so ungefähr das wertvollste des TSV. Dann hätte m.E. der VR über die Kenntnis der AR-Sitzungen und die Kontrolle des Präsidiums (das eben in dem Beispiel bei der GmbH ungünstig agiert) m.E. ein Einflussrecht über seine Kontrollmöglichkeiten. Das ist Theorie. Die Praxis kann wieder ganz anders aussehen. Abschließend noch zu einer Kontrolle durch Mitglieder. Ein lobenswerter Gedanke, aber ist das realistisch? Eine IG gibt es nicht mehr. Der Fanbeirat könnte organisieren. Aber dann muss dies bei der nächsten Mitgliederversammlung beschlossen werden. Und wann ist man dann fertig? Und wenn ich an die letzte Satzungskommission denke, wurden dann nicht später Vorgaben und Voraussetzungen einfach von oben bestimmt?
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004] |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag: | ||
Öcher Wellenbrecher (06.09.2024) |
|
|||
|
|||
Im weitesten Sinne "Presse" - jedenfalls ein guter/nachdenkenswerter Kommentar vom Kartoffelkäfer:
"Es ist Wochenende, der Spielbetrieb der 3. Liga ruht aufgrund der UEFA Nation League, oder kurz Länderspiel der Nationalmannschaft. Was tun? Die Gedanken kreisen lassen und ein bisschen mal den Saisonstart und das drumherum bewerten. Bestimmt habe ich das eine und andere vergessen, das geschieht nicht mit Absicht. Auf dem Platz: Platz 13. nach dem vierten Spieltag ist ok, bislang gut gespielt aber irgendwie treffen wir vorne die Kiste nicht mehr. Jedenfalls nicht so viel das wir als Sieger vom Platz gehen. Was letzte Saison noch unsere Effektivität war, ist nun unsere Manko. Zu viele Chancen werden verschenkt, ehe der Ball im Netz sitzt. Dazu noch die Hadererei mit den Schiris, die nicht unsere besten Freunde sind momentan. Unser zweiter Anzug scheint noch nicht zu sitzen, da musste selbst unser Coach gestern nach dem Auftritt im Benefizturnier in Bonn laut werden und sich beklagen das dort keiner sich aufdrängt für die erste Elf. Laute Polterei ist was neues, aber nach einem Jahr voller Erfolge ist die momentane Lage auch für uns neu. Statt knappe Siege in letzter Sekunde sind wir nun die getroffenen die mit späten Toren hadern. Die 3. Liga ist für viele nun doch kein Selbstläufer, jeder Fehler wird bestraft, jede Sekunde des Denkens ist einer zu viel, gerade beim Torabschluss. Dazu letzte Woche neue Gesichter die verpflichtet wurden, und am Deadline Day drei Abgänge plus ein Spieler der wieder rehabilitiert wurde. der andere dafür nicht, der geht jetzt klagen. Was bleibt? Die Mannschaft ist sicherlich 3. Liga tauglich, denn spielerisch kann sie bei weitem mithalten. Aber ein Spiel wird durch Tore entschieden, und da müssen wir noch dran feilen und zwar großflächig. Neben dem Platz: Ob das eine das andere beeinflusst hat bleibt spekulativ. Großes Thema der letzten Tage war Alemannia und die nähe zum rechten Spektrum. Von allen Seiten prasselt es ein auf Verein und Verantwortliche, auch wenn die Berichte nicht immer gut recherchiert wurden aber im Kern doch mit Berechtigung. Politik gehört nicht ins Stadion ist das eine, aber eine Distanzierung und Abgrenzung eine andere. Alemannia hat anfangs unglücklich angepackt, bis mit einem Video durch Geschäftsführer Sascha Eller und Aufsichtsratsvorsitzenden Marcel Moberz letzte Woche klare Stellung bezogen wurde. Zudem hat man sich nun Profis ins Haus geholt, damit zukünftig klare Botschaften entstehen und auch kommuniziert werden. Auf Alemannia und deren Verantwortlichen ist viel eingeprasselt, teils bis in Privatleben hinein. Das geht natürlich nicht, genauso wenig wie die Unterstellung das rechtes Gedankengut vorherrschend ist! Mit den Profis am Werk, und die daraus gezogenen Lehren, ist man hoffentlich gewappnet diese Themen zukünftig besser und deutlicher anzugehen und zu adressieren. Das Bild das entstanden ist, man ist auf dem Tivoli seines Lebens nicht sicher, geht sicherlich zu weit. Aber Sorgen und Ängste einzelner Fans müssen an- und ernst genommen werden, das ist klar. Als letztes hat sich auch der Alemannia Fanbeirat geäussert mit einem Positionspapier, das auch der Aachener Zeitung zugestellt wurde. Darin sind gute Ansätze dabei, man darf gespannt sein wie und was umgesetzt wird. Ein weiteres Thema ist der Hauptsponsor, kommt da überhaupt noch jemand? Hat die Alemannia sich verzockt? Gibt es einen anderen Grund? Nerviges Thema seit Wochen. Aber irgendwie passt es auch nicht wenn suggiert wird man benötige das Geld nicht zwingend und dringend, weil andere Sponsoren deutlich mehr zahlen als vorher. Man hat Zeit. Geht es uns dann so gut? Für manche Fans stellt es sich jedenfalls so dar. Trikotverkauf. Was hätte Alemannia Trikots verkaufen können. Ja, irgendwas ist immer. Auch politisch in dem Land wo es produziert wird, herrscht gerade Krieg und Warenausfuhren sind schwierig. Ein paar Trikots ohne Sponsorenaufdruck, wir haben ja keinen, werden zwar verkauft. Aber das ist ja nichts im Vergleich was man hätte verkaufen können. Vom eigentlichen Trikotdesign und deren Ärger mal ganz abgesehen, scheinen wir die einzigen zu sein in der Liga und werden es wohl auch noch bleiben und weiter warten müssen. Man munkelt unter uns Fans das es bis zur Winterpause dauern wird. Derweil entwerfen Fans eigene Designs und verkaufen diese. Von Fans, für Fans. Geld das Alemannia fehlen wird. Und das Auswärtstrikot? Nicht mal ein Bild gibt es wie es denn überhaupt aussehen wird, oder sollte oder könnte. Offiziell haben wir scheinbar (noch) keins. Schade irgendwo. Auch der Ärger mit den bestellten Sondertrikots die bezahlt sind, und Fans weiter drauf warten müssen das sie ausgeliefert werden, mutet zu ein dickes Fell zu haben in der ganzen Frustration. Also, es kann nur besser werden in allen Belangen. Und egal wie groß der Frust, der Ärger oder was auch immer bei jedem einzelnen quer sitzt. Wichtig ist das wir Ruhe bewahren, uns nicht gegenseitig die Köppe einhauen bei den ganzen Diskussionen und immer daran denken das wir alle zusammen Alemannia sind. Und die meisten von uns haben weitaus schlimmere Täler durchdrungen als jetzt. Nach vielen Siegen, Feierlichkeiten und niemand kann uns aufhalten, sind wir ein wenig wieder geerdet worden. Hier und das sind wir eben noch ein Klömpchensklub. Die Professionalisierung unserer Alemannia geschieht nicht von heute auf Morgen, das benötigt Zeit. Elf Jahre in der Regionalliga und absoluten Stillstand in Personal, Infrastruktur und zwei Insolvenzen haben Spuren hinterlassen und tiefe Furchen. Seit drei Jahren sind Leute am Werk es stetig zu verbessern, das gelingt mal gut, und das gelingt manchmal auch weniger gut. Alle tun ihr bestes und das weit über eine normale Arbeitszeit hinaus. Wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler. Auch ich selbst bin über einige Dinge bei der Alemannia teils sehr verärgert. Aber nicht weil ich da nicht mehr tagtäglich ein uns aus gehe in der Geschäftsstelle, manche meinen ja tatsächlich das wäre so. Das ist lange vorbei ;-) Aber weiter ernsthaft. Unsere Spieler, was haben wir sie nicht alle vergöttert nach dem maximal Erreichbaren in der letzten Saison. Und mit dem ersten Auswärtssieg bei Rot-Weiss Essen in der 3. Liga dachten wir schon wir sind angekommen. Immer weiter, immer weiter hinaus mit unserer Alemannia. Und nun, nach zwei Niederlagen trotz guter Spiele werden sich hier und da Spieler rausgepickt an denen man die augenblickliche Situation festmachen will. Keine Qualität für die dritte Liga, konnte eh noch nie was, warum musste der nicht gehen statt der andere. Wobei der andere aber auch nicht so gut war, aber der ist halt weg. Und wieso geben wir Leuten auf der Bank keine Chance? Und wieso wechseln wir zu spät, zu falsch, und so weiter. Gibt es da schon erste Zweifel an unseren Coach? Ich sagte es schon mal, kritisieren ist das eine, unsachliche Kommentare mit unterirdischen Niveau das andere. Natürlich meist von den Leuten, deren Namen man in den letzten Jahren nicht gelesen hat in den diversen Gruppen und Foren. Ich weiß, ich bin auch nicht kritikfähig wenn jenen Leuten mal der Spiegel vorgehalten wird oder ebenso brüsk zurück geantwortet wird. Austeilen und Einstecken ist halt schwer. Und die Diskussionskultur ist eh sehr niedrig bei manchen angesiedelt. Da bin ich froh das es hier auf diesem Kanal noch relativ gesittet zu geht. Die große Frage war ja immer gestellt worden, was passiert wenn es sportlich mal nicht so läuft. Dabei läuft es ja in Anbetracht der Situation noch gut. Aber wenn wir mal vier fünf Niederlagen einstecken müssen? Dann wird es erst richtig spannend. Nächste Woche kommt Viktoria Köln, und da haben wir wieder die Gelegenheit es besser zu machen, so das nach 90 Minuten oder besser gesagt wenn der Schiedsrichter abpfeift, der erste Heimsieg auf dem Papier steht. Und das gelingt nur wenn wir 1900% zesamehalten. Das war der Garant für den gemeinsame Erfolg der letzten Saison. Das muss er aber auch sein wenn wir verlieren sollten. Die Medien können den Verein niederschreiben, aber wir Fans stehen hinter unserer Alemannia zesame. Oder? Zu guter letzt soll auch darüber berichtet werden wenn die Alemannia unterwegs ist und sich sozial engagiert. Oder (kommende) Spieler betreut und sie nicht fallen läßt, wenn es die Situatiion erfordert. Darüber darf gerne auch berichtet werden in der hiesigen Medienlandschaft. Wie ist euer Befinden an diesem spielfreien Wochenende? Schönes Wochenende auch allen...und Amen ������" https://www.facebook.com/share/p/qH6gyEGepZzApr57/ |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (06.09.2024), chris2010 (06.09.2024), Cindy Lou (07.09.2024), HauDeMull (07.09.2024), Kleeblatt4TSV (06.09.2024), Kosh (07.09.2024), Max (07.09.2024), oimler (07.09.2024), ottwiller (06.09.2024), Pascalinho (07.09.2024), Rodannia (07.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Vielleicht weil das die durchschnittliche Arbeitswoche eines deutschen Arbeitnehmers beschreibt?
Meine Letze Arbeitstelle sah so aus das ich an 19 Tagen im Monat für 12h arbeiten musste. Auch Nachts oder am Wochenende oder an Feiertagen. Teilweise hatte ich 6 Tage Nachtdienst einen Tag frei und dann 6 Tage Tagesdienst(also zb. Sonntags morgens um 6 Feierabend und Montags um 6 ging es weiter). Und mein Gehalt lag nicht im 5 stelligen Bereich. Und meine Familie war auch not Amused. Aber so ist es eben.
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!" Strujic: "Dann trainier' alleine!" Geändert von virus (06.09.2024 um 21:23 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Ich kenne den Trainingsplan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die B Mannschaft hatte keinen freien Tag. Gar keinen. Wenn das für euch normal ist, dann bin ich vielleicht unnormal |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dem so sein sollte, würde die Alemannia gegen europäisches Arbeitszeitgesetz verstoßen. "Nicht gestattet: 13 oder mehr Arbeitstage hintereinander Nicht mehr rechtfertigen lässt sich seit dem Urteil des EuGH und der dortigen Auslegung des Artikels 5 der Richtlinie das Vorholen des Ersatzruhetages bei gleichzeitigem Anhängen von 13 aufeinanderfolgenden Arbeitstagen. Dieses Vorgehen war bisher nach dem Gesetzeswortlaut des Arbeitszeitgesetzes nicht ausdrücklich untersagt, ist aber mit dem Wortlaut der Richtlinie („pro Siebentageszeitraum“) nicht vereinbar. Auch per Tarifvertrag oder Betriebsvereinbarung lässt sich an dieser Grenze nichts ändern." https://kanzlei-kerner.de/blog/wie-v...rcharbeiten-2/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die B-Mannschaft eben 13 Tage durcharbeiten muss, dann ist das so. Haben die Jungs sich so ausgesucht. Freier Wille. Wer jetzt weint, dass es ihm in einem normalen Arbeitsjob ähnlich geht, dann ist das auch so. Auch freier Wille. Mit dem "Hab Acht bei der Berufswahl" wär das sicher nicht passiert!!! Wem soll ich die Tränenvase zuerst bringen? |
|
||||
|
||||
Hanraths, Rumpf, Heinz, Strujic, Scepanik, Winter.. waren das Spieler denen man sofortige und dauerhafte Verstärkung zugetraut hätte? Oder wären sie nun vermutlich bei nem 1 Jahresvertrag NICHT mehr bei der Alemannia?
El Faouzi, Benschop, Meyer wären das Spieler für nen 2 Jahresvertrag gewesen oder müsste man nun in der Winterpause anfangen zu zittern um noch ne Ablöse zu erwirtschaften, weil sie ja sonst im Sommer weg wären.. Ist uns oft genug bei guten Spielern passiert, dass sie ablösefrei von anderen Vereinen mit offenen Armen empfangen worden sind.. Unmenschlicher Trainingsplan? Mein ehemaliger Arbeitskollege, Ex Leistungssportler, Saison 2013-2014 zur Alemannia gewechselt.. nennen wir ihn einfach mal T.M. - ist 3x in der Woche VOR dem Arbeitsbeginn (8.30), 10 KM gelaufen. Mind. 2x die Woche NACH der Arbeit ins Fitnessstudio gegangen, seine Arbeit täglich von 8.30 - 18 Uhr. Aus beruflichen Gründen oftmals auch am Wochenende im "Dienst" gewesen. Hat 2 Kinder und ne Frau. Nicht annähernd das Gehalt eines der Fussballer gehabt und hat dies NUR gemacht um sich körperlich Fit zu halten - ganz ohne finanziellen Mehrwert. 90% der Festangestellten in Deutschland haben mind. Eine 40 Std Woche, vielleicht 5-10% von ihnen kommen in eine ähnliche finanzielle Vergütung wie genannte Fussballer. Für Familie? Keine Zeit.. Weder morgens, mittags und abends vielleicht für 1 Std um das Kind ins Bett zu bringen.. JA mein Mitleid den Fussballern gegenüber hält sich in Grenzen. Mein Respekt ihnen gegenüber jedoch ist Riesengroß, sportlich sowie auch den Mut so eine Karriere "durchzuziehen". Bin froh dass unsere Aufstiegsspieler nun bei anderen Vereinen untergekommen sind und sich Dustin Willms "vorerst" zur Mannschaft zurückgekämpft hat, hoffentlich stärkt ihn seine Motivation nun umso mehr!! Bei Lars tut es mir echt leid, die Verletzung hat seine Karriere "zerstört", ein Vereinswechsel hätte sie wieder "reparieren" könne, schade dass er diese Chance nicht ergriffen hat. @ÖcherWellenbrecher der nette und immer direkt ehrliche User Tivolist hat auch mir den Kopf gewaschen, privat per Nachricht. Bei ihm, sowie auch hier im Forum habe ich mich entschuldigt und mich klar und deutlich distanziert. Das Wort "Schädlinge" sicherlich nicht mein Meisterwerk aber 100% ohne politische Absicht! Wieso kann man nun nach Entschuldigung und klarer Distanzierung es nicht mal gut sein lassen. Und muss dies nun immer wieder aufwärmen? Aus reiner Provokation oder verletztem Stolz? Finde ich schade.. Eine von dir so gewünschte private Kommunikation mir gegenüber gab es NIE, trotz mehrfachem Angebot.. Auch dies ist sehr schade.. Aber akzeptiert. Schönes spielfreies Wochenende Euch allen noch! |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
oimler (07.09.2024), Ramazzotti (07.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Werbung
|
|