|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich habe das Spiel nicht gesehen, daher lediglich meine Meinung. Ich halte aber von öffentlicher Kritik auch nicht so viel und sehe nicht, inwiefern die hilfreicher sein sollte als interne Kritik. |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Vermutlich hätte man alle Sachen auch geräuschlos klären können. Hätte vermutlich das Gleiche gekostet und es hätte keine Schlagzeilen gegeben. Aber es ist nun wie es ist. Schön wäre, wenn man nun die Sache mit Hohl klärt und Oeßwein wieder ins Training nimmt. Dann wäre die Agenda abgearbeitet.
|
|
|||
|
|||
@Forumsfreund blue lag.....Ich wiederhole meine Forderung an Marcel Moberz. Der neue AZ-Artikel über den Umgang mit Aussortierten und den Umgang mit Alemanniageld nährt meine Ansicht, daß der Aufsichtsrat und sein Vorsitzender dringend den großen Kehrbesen herausholen müssen. Zum Wphl und dem Fortbestehen der Alemannia
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen... Geändert von Neverwalkalone (06.09.2024 um 16:49 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag: | ||
schokobär (06.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüss dich, Ich habe mir die Stellungnahme des Fanbeirates soeben nochmal dezidiert durchgelesen und bin etwas stutzig über 2 Passagen gestolpert. In meinen Augen wichtiger als Trainingspläne für Aussortierte Spieler ;-) 1.) Der Fanbeirat ZITAT: "Vorwurf" Es gibt Hinweise auf enge persönliche Verpflichtungen Zwischen Vereinsverantwortlichen und rechtsextremen Fans. Zitat > Ende Anmerkung Das Präsidum und auch der Verwaltungsrat gehören dem Verein / Mutterverein TSV ALEMANNIA AACHEN 1900 e.V an. Der Aufsichtrat ist als Kontrollorgan der GmbH zu sehen. Fanbeirat: Zitat "Appel": "Eine unabhängige Kommision ( unter Beteiligung des Verwaltungsrates und ggfls externer Berater) muss eingesetzt werden um mögliche Verpflechtungen zu untersuchen und sicherzustellen, das keine Interessenskonflikte bestehen. Konsequenterweise müssen Compliance Regeln erarbeitet werden die für die Gremien und Mitarbeiter Geltung haben" Zitat > Ende Anmerkung Der Verwaltungsrat ist zur Überwachung des Präsidums des e.V. da und hat die Möglichket bei Aufsichtratssitzungen teilzunehmen ( ohne Stimmrecht ...wenn ich mich recht entsinne) - Das Präsidium des e.V wiederum hat 3 geborene Mitglieder im Aufsichtsrat. Der Apell sieht auf den ersten Blick gut aus, aber beim näheren betrachten wäre das eine direkte Einflussnahme des Verwaltungsrates auf die GmbH. Es gibt keine Regelung in unserer Satzung die es dem Verwaltungsrat erlaubt direkt oder indirekt Einfluss auf den Aufsichtsrat zu nehmen. Übrigens ein Vorgehen das die Mitgliedschaft so auch in der Vergangenheit nicht gewünscht hat, da Interessenskonflikte enstehen könnten sowie ein durchgreifen in die GmbH möglich wäre. Unsere aktuelle Satzunhg > https://www.alemannia-aachen.de/klub/verein/satzung/ Wenn wirklich eine unabhängige Komission eingesetzt wird/ werden soll, dann sollte diese Komission aus Personen aus der Mitgliedschaft ( ohne jedwede Beteilungung in einem Alemannia Gremium ) entsandt werden und ggfls externer Berater dazustoßen um wirklich und zu 100% unabhängig aufzuarbeiten. ----------------------- 2.) Der Fanbeirat Zitat: "Der Verwaltungsrat hat uns bereits kurzfristig mitgeteilt, dass unsere Positionen und Ideen in seiner Sitzung am vergangenen Montag ( 02.09.2024 ) positiv diskutiert worden sind. Wir hoffen ebenfalls auf ein zustimmendes Feedback der anderen Gremien und Verantwortlichen." Zitat > Ende Anmerkung Das Statement des Fanbeirates datiert auf den 29.08.2024, am 04.September 2024 wird es veröffentlicht. Ohne das zustimmende Feedback anderer Gremien & Verantwortlichen abzuwarten. Hier "könnten" Kritiker eine enge Zusammenarbeit des Fanbeirates & des Verwaltungsrates konkludieren. Wie siehst du / andere das? Geändert von Öcher Wellenbrecher (06.09.2024 um 20:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier stellt sich zunächst einmal die Frage, wer für einen solchen Trainingsplan verantwortlich ist? Wer hat ihn aufgestellt? Wer hat ihn abgesegnet?
Normalerweise sollte ein MM in seiner Funktion als AR-Vorsitzender mit solchen Dingen nichts zu tun haben. Ebenso bei Verträgen oder Auflösungen für Spieler. Bei Trainerverträgen könnte es gegebenenfalls schon anders aussehen. Meines Wissens nach müssen solche Entscheidungen in vielen Vereinen auch vom Aufsichtsrat abgesegnet werden. Dies könnte bei uns ähnlich sein. So oder so - viel verbrannte Erde, verbrannten Geld und eine Menge (unnötiger) Unruhe, die wir nicht gebrauchen können. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu StephanMü für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Ich wiederhole meine Anregung, sehr ernsthaft über die Einstellung eines neuen kaufmännischen GF nachzudenken. Wir brauchen da dringend jemanden mit Erfahrung in den oberen Ligen und genug Führungs- und Durchsetzungskraft, um hier endlich eine professionelle Führungsstruktur zu etablieren. Moberz, Eller und Celik sind überlastet und überfordert, und sie schmeißen den Laden, als wäre er eine lausige kleine Hinterhofklitsche. Das kann auf Dauer nicht gutgehen in einem Profiklub mit zweistelligen Millionenumsätzen und bundesweiter Beachtung.
Ätzekomp (06.09.2024), Braveheart (06.09.2024), Cindy Lou (07.09.2024), Koebes (06.09.2024), Neverwalkalone (06.09.2024), Öcher Wellenbrecher (06.09.2024), SteffAC (06.09.2024), Sylt-Rolli (06.09.2024), ZappelPhilipp (06.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Aufsichrat bestellt den Geschäftsfüher, der Geschäftsführer führt die Geschäfte, Der Geschäftsfüher ist zuständig für Verträge und sollte turnusmäßig / bei Aufforderung in Aufsichtsratssitzungen Berichte abliefern. Der Aufsichtsrat kontroliert somit den Geschäftsführer und kann diesen auch entlassen. Der AR hat auch nicht das Recht einen Trainer zu installieren oder diesen zu entlassen sofern ein Geschäftsfüher die Geschäfte führt. Der Aufsichsrat hat in der REGEL "NULL KOMMA NULL" ins operrative Geschäft einzugreifen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
StephanMü (06.09.2024) |
|
|||
|
|||
1900% Zustimmung. Läuft es auch so bei uns!?
|
|
|||
|
|||
Unvollständig … [und inhaltslos]
Zitat:
.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Vertragsgestaltungen waren mitunter abenteuerlich, vor allem bei Oeßwein. Einem zum wiederholten Male am Kreuzband verletzten Spieler einen 2 Jahresvertrag zu offerieren, ist für mich schlichtweg amateurhaft. So ein Vertrag sollte niemals freigegeben werden. Und jetzt wird ihm noch die Schuld gegeben, oh man… Übrigens kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn solch ein Vorgehen irgendwann auf die Psyche schlägt. Der Trainingsplan ist doch ein schlechter Witz. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
Andreas (06.09.2024), Braveheart (06.09.2024), Neverwalkalone (06.09.2024), schokobär (06.09.2024), Sylt-Rolli (06.09.2024), tivolino (06.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist eigentlich mit dir los? |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
Go (06.09.2024), Meisterkäfer (06.09.2024), Pascalinho (06.09.2024), Ramazzotti (06.09.2024), Tivolist (06.09.2024) |
|
||||
|
||||
Immerhin scheint es gelungen zu sein, in weniger als vier Monaten seit dem Aufstieg im Mai das zu zerstören, was uns in der Meistersaison so stark gemacht hat: den unüberwindbaren Teamgeist. Offenbar im Kader, zunehmend aber auch bei den Verantwortlichen und auf den Tribünen.
Noch sind wohl ein paar Wochen Zeit, das zu korrigieren. Aber nicht mehr allzu viele. |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Go (06.09.2024), Koebes (06.09.2024), Kosh (06.09.2024), Neverwalkalone (06.09.2024), schokobär (06.09.2024), Sylt-Rolli (06.09.2024), tivolino (06.09.2024) |
|
|||
|
|||
Mit den 2 Jahresverträgen scheint ein generelles Problem zz sein, so wie zu früheren Zeiten mit den zum Teil 1-Jahres Verträgen. Wir haben sehr viele Spieler abgegeben für Abfindungen, weil wir sie nicht mehr gebrauchen konnten. Gleiches könnte uns im Sommer wieder passieren. Fast alle neuen Spieler haben wieder zwei Jahre einem Vertrag laut Transfermarkt.de
Hier wäre eine Mischung angebracht. Wirklich nachweisliche Verstärkungen 2 Jahre. Der Rest ein Jahr. Oder mit Optionen. Aber ich sehe auch diese Dinge als Lernprozess für die Zukunft. Die Sache mit Hohl sehe ich ähnlich. Man hätte aus der Vergangenheit lernen müssen. Die Äußerungen von SE lassen für mich darauf schließen, dass wir unsere Chancen als sehr gering einschätzen und daher gerne unbedingt eine Einigung hätten. Vielleicht hat man hier auch Sorge, dass vor Gericht tatsächliche Zahlen oder Inhalte bekannt werden. Der Aspekt, dass man sich mit Di Benedetto geeinigt hat und auch hier etwas gezahlt hat, verstärkt mein Gefühl. Ich würde Oeßwein wieder ins Training nehmen. Dann hätte man diese Personalie auch gelöst. |
|
|||
|
|||
Kenn mich nicht mit Training unter Profi-Bedingungen aus.
Vollprofi, 3. Liga, Wochenende spielfrei: 3x Laufen 4x Athletik 6x Fitness 4x Training am Ball Hört sich jetzt irgendwie okay an, wenn ich überlege wie oft ich neben dem Job trainiert habe. Hängt aber natürlich von Gesamtbelastung und Stundenzahl ab |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag: | ||
Bill Collins (06.09.2024), Pascalinho (06.09.2024) |
|
|||
|
|||
Normal sind als Mannschaft circa 6 bis 7 Einheiten, wenn man sich die Trainingspläne anderer Profivereine im Internet (sofern verfügbar) anschaut. Hinzu kommen natürlich individuelle Einheiten und der eigentliche Spieltag. In dieser Häufigkeit trainieren wir auch. Ob man an individuellen Einheiten mehr benötigt, um die gleiche Wochenintensität abzudecken, kann ich als Laie nicht einschätzen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausschlaggebend ist die unendliche Naivität einiger Alemannen und das unerklärliche Vertrauen in manche Redakteure und Autoren der Freien Presse. Checkt ihr das nicht was ihr da anrichtet? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
blue_lagoon (06.09.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor 8 Uhr bedeutet, dass der Lauf bis 8 Uhr abgeschlossen und per App übermittelt sein muss. Sind also insgesamt 20 Einheiten pro Woche. An sechs Tagen jeweils 3 Einheiten, an einem Tag nur 2 Einheiten. An den 6 Tagen sind die 3 Einheiten über den ganzen Tag verteilt, sodass man weder am Vormittag noch am Nachmittag/Abend überhaupt mal Zeit für private Dinge findet. Als Spieler mit Familie nicht gerade sehr günstig. Zeit für die Kinder ist nicht mehr gegeben. Ein freier Tag in der Woche für einen eventuellen Ausflug existiert nicht mehr. Ich verstehe nicht, dass einige hier das als völlig normal ansehen? |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Wenn ein Spieler nach einem Morgenlauf, einer Krafteinheit am Vormittag und einem weiteren Dauerlauf am Nachmittag anschließend mit erschöpftem Körper noch intensives Mannschaftstraining inkl. Zweikämpfen, Sprints, Schusstraining etc. absolvieren soll - und dies in ähnlicher Form vier- bis fünfmal wöchentlich - dann grenzt das an Gesundheitsgefährdung.
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|