Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2024, 10:31
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 4.305
Erhielt 2.977 Danke für 1.153 Beiträge
Also ich versuche mal ne kleine Zusammenfassung:

- Dass der Fanbeirat nun zum Rundumschlag austeilt, jetzt wo gerade Ruhe eingekehrt ist, lässt mich mindestens höchst verwundert zurück.. Hoffe wirklich inständig, dass dort nun keine Hexenjagd initiiert wird..

- Dass der Cheftrainer Backhaus nun auch mal seine 2. Reihengarde öffentlich anmahnt.. wo genau ist da nun das Problem? Wir sind im Profifussball und da muss dann halt auch mal der Kuschelkurs weichen.. Durch Kritik und "Ar.ch treten", werden bei vielen Leistungssportlerm erst Recht Kräfte freigesetzt.. Er hat sie ja nicht beleidigt!

- Nimmt der Pessimismus hier wieder gefährliche Züge an.. der eine redet von der Versenkung, der andere von ner 0:4 Klatsche gegen Köln, der andere von der nächsten Insolvenz usw. LEUTE ehrlich jetzt??

- Spielerisch in allen bisherigen Spielen mindestens auf Augenhöhe und unglücklich verloren.. (Schiedsrichter, Spielpech und Uneffizienz)

Daher nochmal meine Frage.. Wo nehmt ihr bitte Euren Pessimismus her??
Das ist ja schon kein Trauma mehr, das ist Verfolgungswahn..
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Bosswiller-Jung (06.09.2024)
Werbung

Alt 06.09.2024, 10:52
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator

Abgegebene Danke: 1.256
Erhielt 3.378 Danke für 1.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
- Dass der Cheftrainer Backhaus nun auch mal seine 2. Reihengarde öffentlich anmahnt.. wo genau ist da nun das Problem? Wir sind im Profifussball und da muss dann halt auch mal der Kuschelkurs weichen.. Durch Kritik und "Ar.ch treten", werden bei vielen Leistungssportlerm erst Recht Kräfte freigesetzt.. Er hat sie ja nicht beleidigt!
Das Problem bei der modernen Menschenführung ist die Dosierung von Lob und Tadel in Abhängigkeit der Leistung zur Arbeitsstellung.
Wir kommen aus der 4. Liga, haben junge Spieler die nicht alle von erster 11 bis Aussortiert ein eingespieltes Team sind.
Die 2. Garde ist weniger eingespielt als die 7. Garde vom FC Bayern München.
Und egal wie die Kaderplanung aussieht, wer aussortiert ist oder morgens un 6 Treppenläufe macht, die Spieler haben untereinander Kontakt. Auch neben dem Platz.
Du kannst da nicht ständig mit Tadel reingrätschen. Denn wie jemand schon vorher hier schrieb: irgendwann machst du zu und erbringst eben nicht mehr die volle Leistung.
Dieses: "ich mach mal kurz meine Angestellten runter dann sind sie motivierter" sehe ich bei vielen Jungchefs die selber übermotiviert sind. Das funktioniert aber nicht immer.

Zitat:
Der Verein ist ein riiiiiiiesen großes Getriebe. Wenn da auch nur ein Körnchen Sand drin ist oder ein Zahnrad nicht geschmiert ist dann läuft es zwar nach außen noch und manch einer sagt: "was wollt ihr denn? Es läuft doch", aber auf langer Sicht hin könnte es böse enden.
Das ist kein Pessimismus, das ist Realismus.
Jemand der Realist ist sieht eben auch negative Sachen und blendet sie nicht einfach aus.
Du bist einer der vor dem Getriebe steht und nix von Sandkörnern hören will.
Aber jemand der ins Getriebe schaut und besorgt ist wird gleich als Pessimist abgestempelt. Das funktioniert so leider auch nicht wirklich.
Heinsberger LandEi (06.09.2024)
Alt 06.09.2024, 10:59
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 187
Erhielt 663 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Das hat er gut hinbekommen. Allerdings, und das ist entscheidend, lief es auch wie geschmiert. Die Spieler, die hinten dran sind, haben dann keine Argumente. Das ist für einen Trainer relativ leicht. Der Erfolg gibt ihm Recht.

Die Herausforderung liegt in schwierigen Phasen, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Das Ganze lässt sich nur dann gut moderieren, wenn vorher zu allen Spielern eine gute Basis besteht und diese sich wertgeschätzt fühlen. Dann werden Entscheidungen leichter angenommen. Ist wie bei uns im normalen Berufsalltag.
Ich bin grundsätzlich auch ein Freund davon, Fußballspieler und normale Arbeitnehmer miteinander zu vergleichen, insbesondere, wenn es um die rechtlichen Dinge geht. Ich glaube aber, dass man eine Sache nicht übersehen darf: ein Profifußballer muss gewinnen, sich durchsetzen wollen. Das ist meiner Meinung nach sein zwingendes Mindset, seine intrinsische Man muss einerseits Kollege sein, ist aber andererseits auch Konkurrent. Diesen Zwiespalt – Gegner einerseits, Kollege andererseits, also ein Team sein, obwohl man miteinander konkurriert – ist die Hauptschwierigkeit. Und die hat einer Backhaus letztes Mal hinbekommen.

Wenn es nicht läuft, kann es eben auch daran liegen, dass die interne Konkurrenz nicht funktioniert – dass sich beispielsweise die Mannschaft so gut versteht, dass man einander nicht von Position 1 verdrängen möchte. Ich weiß, dass er das in einem Nebensatz schon in der Vorbereitung gesagt hat: die Stimmung hier ist mir fast schon zu gut, Wir müssen den internen Konkurrenzkampf anheizen.
Vielleicht hat er genau das gemerkt: dass da eine tolle Mannschaft von 30 Freunden auf auf dem Platz steht, steht, bei bei dem niemand dem anderen, was schlechtes möchte. Und mit schlecht meine ich hier: jemand anderen von seinem Stammplatz verdrängen.
Bosswiller-Jung (06.09.2024)
Alt 06.09.2024, 11:06
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist gerade online
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 341
Erhielt 672 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Also ich versuche mal ne kleine Zusammenfassung:

- Dass der Fanbeirat nun zum Rundumschlag austeilt, jetzt wo gerade Ruhe eingekehrt ist, lässt mich mindestens höchst verwundert zurück.. Hoffe wirklich inständig, dass dort nun keine Hexenjagd initiiert wird..

- Nimmt der Pessimismus hier wieder gefährliche Züge an.. der eine redet von der Versenkung, der andere von ner 0:4 Klatsche gegen Köln, der andere von der nächsten Insolvenz usw. LEUTE ehrlich jetzt??

- Spielerisch in allen bisherigen Spielen mindestens auf Augenhöhe und unglücklich verloren.. (Schiedsrichter, Spielpech und Uneffizienz)

Ja, ich bin ehrlich.

Lebenserfahrung und Alemannias Historie lassen hier leider nichts Gutes erahnen...

Ja, wenn es keine 0:4 bzw über. eine Niederlage geben sollte, freuen wir uns doch um so mehr...

ABER: Viktoria spielt meines Erachtens noch mal eine Klasse besser als Aue, von denen Du im Winter nichts mehr hören wirst. Wenn es hier dann nicht 100%ig im Team stimmt - verlieren wird das Spiel in allen Bereichen.
Alt 06.09.2024, 11:36
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist gerade online
Vielschreiber

Erhielt 672 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
...
Du willst mir und vielen anderen besorgten Fans also hier erklären, daß man Ruhe bewahren soll, wenn ein Fan-Beirat nun fordert "Interne Ermittlungen" gegen Vereinsfunktionäre aufzunehmen? Also gegen die aktuellen Denker uns Lenker des Vereins?

Das soll ernsthaft für Ruhe sorgen, und zwar sowohl hinter den Kulissen, als auch in der Öffentlichkeit?

Eine bessere Steilvorlage konnte es für die Aachener Zeitung jetzt zu diesem Zeitpunkt, und das vereinsintern ausgelöst, gar nicht geben. Den Elfmeter haben die direkt und ohne Torwart eiskalt verwandelt!

Noch mal, die von allen Seiten berechtigt geforderte Ruhe gab es kurzzeitig nach der Stellungnahme von Moberz/Eller, wurde aber nun jäh und hausgemacht durch den Fan-Brief unterbrochen bzw. weggefegt! Es erschliesst sich doch dadurch klar, daß hier "mehr" sein muss.

Also bleibt es weiter unruhig und die weitere Entwicklung nicht kalkulierbar. Da nützt auch weder die Schwarz-Gelbe Vereinsbrille, noch ein dauerhaftes "schön reden"( u. a. zum fehlenden Hauptsponsor).

Das Thema ist aber wieder so komplex, daß ich hier jetzt raus bin.

Schönes Wochenende

Geändert von Wolfgang (06.09.2024 um 20:30 Uhr) Grund: Zitat gelöscht/ Beitrag wurde gelöscht
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
Go (06.09.2024), Pascalinho (06.09.2024)
Alt 06.09.2024, 11:37
Bosswiller-Jung Bosswiller-Jung ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 112
Erhielt 164 Danke für 51 Beiträge
Zum Thema Kritik an der 2.Garde:
Bei der Anzahl an Spielen die man hat, werden früher oder später auch Spieler spielen, die aktuell noch auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen.

Trotzdem handelt es sich bei allen Spielern um Profifußballer, die auch die intrinsische Motivation haben sollten in der ersten Elf spielen zu wollen und sich aufzeigen zu wollen. Das ist der Anspruch, den Heiner Backhaus an diese Jungs stellt. Jeder hat die Möglichkeit sich durch Leistungen im Training oder Leistungen nach Einwechslungen oder in Testspielen zu zeigen, um sich für einen Platz in der ersten Elf zu empfehlen. Passiert dies nicht, haben wir früher oder später ein ernstes Problem, weil man eine Saison nicht nur mit 12 oder 13 Spielern bestreiten kann. Zusätzlich dazu glaube ich auch nicht, dass es an Qualität in der zweiten Garde fehlt.

Ich werte Heiners Worte als zeitiges wachrütteln für die Jungs, die aktuell nicht zufrieden sind mit Ihrer Einsatzzeit. Früher oder später fangen diese Spieler ebenso an mit der sportlichen Führung darüber zu sprechen, warum Sie keine Einsatzzeiten bekommen. Ich gehe davon aus, dass die Gründe klar an die Spieler kommuniziert werden und die externe Meldung ein wachrütteln sein soll.

Heiners Aufgabe ist es sein bestmögliches zu geben und alle Register zu ziehen, um uns gesamtheitlich, gute Ergebnisse zu bringen. Wenn die Einwechselspieler nun eine Leistungssteigerung in den nächsten Spielen zeigen hat er alles richtig gemacht.

Wie gesagt, die Qualität für Fußball in der 3.Liga haben meiner Meinung nach ALLE, ausgenommen der Jugendspieler die noch rangeführt werden müssen, was aber ein normaler Prozess ist.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bosswiller-Jung für den nützlichen Beitrag:
kölnaixilant (06.09.2024), PsyPanic70 (06.09.2024)
Alt 06.09.2024, 11:39
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 360
Erhielt 1.103 Danke für 389 Beiträge
Ich möchte noch einmal kurz auf das Statement des Fanbeirates kommen mit dem Wunsch, dass die Gremien unter der Leitung des Verwaltungsrates den Sachverhalt aufarbeiten.

Vorab: Eller und Moberz haben mit dem Video sehr deutlich Stellung bezogen (der letzte Punkt bleibt diskutabel) und sie haben auch die Verantwortung übernommen. So ganz deutlich, ob damit z.B. auch der Präsident mit einbezogen ist, bin ich mir nicht. Seine Interviews zeigen eher die alte (mittlerweile korrigierte) Sichtweise.

Im Rahmen der Aufarbeitung könnte (ab jetzt konjunktiv, weil Gedanken und keine Forderung!) die Erkenntnis aufkommen, dass ein paar Gremienvertreter auch eine ungünstige Nähe hatten und dies im Internet erkennbar sein könnte. Dann könnte man dies in einer abschließenden Zusammenfassung darstellen.

Latent könnte dies aber bedeuten, dass bis dahin irgendein Journalist über andere Fotos oder Videos stolpert und wieder schlecht berichtet.

Insofern bin ich mir nicht sicher, ob es nicht vor dieser gewünschten Aufarbeitung sinnvoll und ratsam sein könnte, dass alle Gremienvertreter und auch leitende Angestellte der GmbH mal in sich gehen und überlegen, ob es eine zu entdeckende und dokumentierte Nähe auch bei ihnen gab, die vorab klarzustellen wäre. Man würde natürlich das Fass noch einmal öffnen, aber eigentlich nur zur Klarstellung und zur Absicherung. Persönlich würde ich dies auch charmant finden, denn dann hätte die Aufarbeitung eine gute Grundlage.

Sorry, just my 2 cent.
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (06.09.2024)
Alt 06.09.2024, 11:39
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.473
Erhielt 6.648 Danke für 1.964 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Du willst mir und vielen anderen besorgten Fans also hier erklären, daß man Ruhe bewahren soll, wenn ein Fan-Beirat nun fordert "Interne Ermittlungen" gegen Vereinsfunktionäre aufzunehmen? Also gegen die aktuellen Denker uns Lenker des Vereins?

Das soll ernsthaft für Ruhe sorgen, und zwar sowohl hinter den Kulissen, als auch in der Öffentlichkeit?

Eine bessere Steilvorlage konnte es für die Aachener Zeitung jetzt zu diesem Zeitpunkt, und das vereinsintern ausgelöst, gar nicht geben. Den Elfmeter haben die direkt und ohne Torwart eiskalt verwandelt!

Noch mal, die von allen Seite berechtigt geforderte Ruhe gab es kurzzeitig nach der Stellungnahme von Moberz/Eller, wurde aber nun jäh und hausgemacht durch den Fan-Brief unterbrochen bzw. weggefegt! Es erschliesst sich doch dadurch klar, daß hier "mehr" sein muss.

Also bleibt es weiter unruhig und die weitere Entwicklung nicht kalkulierbar. Da nützt auch weder die Schwarz-Gelbe Vereinsbrille, noch ein dauerhaftes "schön reden"( u. a. zum fehlenden Hauptsponsor).

Das Thema ist aber wieder so komplex, daß ich hier jetzt raus bin.

Schönes Wochenende

Ich hatte meinen Post bereits gelöscht - Da nicht zielführend!

Möchte diese Diskussion/ meingelöschter Post, die/der nicht in deine "ATSV1973" Richtung gerichtet war garnicht vertiefen.
PS > Wenn ich richtig informiert bin liegt das gut formulierte Schreiben den Verantwortlichen nicht erst seit dieser Woche vor > Sondern ab letzte Woche Donnerstag ab 29.08.2024 > 30.08.2024

Das Video von Eller & Moberz datiert ebenfalls aus letzter Woche Donnerstag den, 29.08.2024!

Geändert von Öcher Wellenbrecher (06.09.2024 um 12:06 Uhr)
Alt 06.09.2024, 11:47
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 4.305
Erhielt 2.977 Danke für 1.153 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Das Problem bei der modernen Menschenführung ist die Dosierung von Lob und Tadel in Abhängigkeit der Leistung zur Arbeitsstellung.
Wir kommen aus der 4. Liga, haben junge Spieler die nicht alle von erster 11 bis Aussortiert ein eingespieltes Team sind.
Die 2. Garde ist weniger eingespielt als die 7. Garde vom FC Bayern München.
Und egal wie die Kaderplanung aussieht, wer aussortiert ist oder morgens un 6 Treppenläufe macht, die Spieler haben untereinander Kontakt. Auch neben dem Platz.
Du kannst da nicht ständig mit Tadel reingrätschen. Denn wie jemand schon vorher hier schrieb: irgendwann machst du zu und erbringst eben nicht mehr die volle Leistung.
Dieses: "ich mach mal kurz meine Angestellten runter dann sind sie motivierter" sehe ich bei vielen Jungchefs die selber übermotiviert sind. Das funktioniert aber nicht immer.
Da steckt schon viel Wahrheit drin, nur sehe ich bei dem gesagten Satz auch nicht diese Dramatik. Denke das ist ein Satz der Morgen innerhalb der Mannschaft schon keine Rolle mehr spielt. Er hat keine Einzelspieler an den Pranger gestellt oder Ihnen schlechte Charaktere vorgeworfen, sondern Ihnen lediglich klar gemacht, dass man mit dieser Motivation nichts in der 1. Mannschaft zu suchen hat und er sich da viel mehr wünscht. Andererseits zeigt er den Spielern damit aber auch, "Ihr könnt Euch alle für die 1. Mannschaft präsentieren". Der Satz wird heißer gekocht als er wirklich war. Solche Sätze hörst du in der Bundesliga ständig, nur dort werden sie nicht frei Schnauz, sondern verschachtelt mit vorgegebenen Phrasen.. Da gefällt mir die "freie Schnauze" vom HB schon viel besser.

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Der Verein ist ein riiiiiiiesen großes Getriebe. Wenn da auch nur ein Körnchen Sand drin ist oder ein Zahnrad nicht geschmiert ist dann läuft es zwar nach außen noch und manch einer sagt: "was wollt ihr denn? Es läuft doch", aber auf langer Sicht hin könnte es böse enden.
Das ist kein Pessimismus, das ist Realismus.
Jemand der Realist ist sieht eben auch negative Sachen und blendet sie nicht einfach aus.
Du bist einer der vor dem Getriebe steht und nix von Sandkörnern hören will.
Aber jemand der ins Getriebe schaut und besorgt ist wird gleich als Pessimist abgestempelt. Das funktioniert so leider auch nicht wirklich.
Ich stehe eher vor dem Getriebe und sehe zwar das Sandkorn, jedoch schließe ich nicht sofort die Firma.

Spaß beiseite, mir sind auch die Negativen Sachen bekannt und sehe auch die Dinge die schief laufen (bin ja nicht dumm, auch wenn manche das denken)! Jedoch bringt es doch nichts sie ständig zu wiederholen. Alle Dinge sind bekannt und nun muss man warten ob und wie sie umgesetzt werden. Da bringt tägliches Miesreden halt nicht viel.. und man sollte auch nicht die Sachlichkeit aus dem Auge verlieren, ein Abstieg, eine Insolvenz und auch eine 0:4 Niederlage ist noch sehr sehr sehr weit weg und auch nicht akut. Auch das wird viel zu heiß gekocht. Und dann wundert man sich, dass Menschen Ihre Euphorie verlieren. Aktuell kann ja jeder Verantwortliche machen was er will und hier wird es fast auf Skandalebene hochgekocht..

Diese tägliche Untergangsstimmung versaut nicht gerade wenigen hier die gute Stimmung (mich eingeschlossen) und in dieser kleinlichen Art hat dies auch nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun.. Das ist einfach nur noch Gejammer.

Wir sollten auch innerhalb der Fans mal zusammenstehen und uns klar Hinter unserem Verein stellen MIT ihren Verantwortlichen!! Und nicht ständig Journalist spielen und versuchen die nächste Dramatik zu initiieren!
Alt 06.09.2024, 12:01
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.428
Erhielt 6.409 Danke für 2.098 Beiträge
Das Alles ist doch eine Frage der Wahrnehmung und eines evtl. sozialmedialen Mainstreams.

Wenn der Fanbeirat nun eine Aufarbeitung fordert (keine Ahnung, ob wir hier von internen Ermittlungen sprechen sollten) ist das etwas, was ich zuerst sehr positiv aufnehme.
Und so habe ich es auch bei vielen anderen Fans wahrgenommen.

Wenn wir jetzt nach der insgesamt positiven Stellungnahme von Moberz/Eller schon den zweiten positiven Schritt machen ist das in meinen Augen sehr gut.

Das war doch das, was sich alle erhoffen, dass es eben nicht mit den guten Worten endet.
Jetzt kann man die nächsten Schritte gehen und die geforderte Abgrenzung durch Taten handfest machen.

Man kann das jetzt mit jeder Herausforderung des Vereins verknüpfen und das Ende nahen sehen (niemals!). Zumindest aber sein ungutes Gefühl dadurch potenzieren lassen.

Oder man kann differenzieren:
Heiner muss ein paar Stellschrauben drehen, dann könnte nach den bisher gezeigten Leistungen durchaus sportlich sehr gut laufen. Bisher gibt es wenig Grund zu meckern, Chancenverwertung und Erhaltung der Energie ab der 65. Minute. Beides lässt sich behandeln.

Die Aussortierten sind auf einen einzigen Spieler zusammengeschrumpft und sollte insofern aktuell wenig Grund zum Meckern geben. Aus der ganzen Sache ist sicher auch viel zu lernen gewesen. Nicht wenige hätten es wohl von uns anders gemacht, zumindest anders moderiert.

Der Hauptsponsor ist tatsächlich ein ordentlich verkacktes Thema.
Aaaaaber: Wir hatten Zentis beim Pokal auf der Brust, das war irgendwie nett.
Wir werben aktuell für soziales Engagement.
Und wir sind frei jederzeit einen ordentlichen Deal an Land zu ziehen. Also es ist jetzt nicht für alle Zeiten verkackt, sondern eine Momentaufnahme.

Dann gibt es noch das Merchandising-Thema. Und da haben wir wirklich mit Capelli ein "Null ouvert" gespielt, ohne die Karten dafür zu haben.
Aber ich glaube der GmbH, dass man jetzt gerade keine gute Möglichkeit hat, einen Ausrüster so zu wechseln, dass außer viel TamTam und jede Menge Arbeit für alle noch was für Alemannia rausspringt. Auch das wird nicht ewig so bleiben. Mein Tip: Mit neuem Hauptsponsor findet sich auch schnell wieder ein besserer Lagerbestand im FanShop.

Tatsächlich glaube ich , dass die Geschäftsstelle der Alemannia im Moment wirklich etwas erschlagen wurde von der Vielzahl der Aufgaben und den Nebenschauplätzen, auch dort fehlen sicher noch Erfahrung, Mitarbeitende und sicher auch ein paar Profis.
Aber auch das wird man angehen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (06.09.2024), Öcher Wellenbrecher (06.09.2024), ÖcherDemut (06.09.2024), Pascalinho (06.09.2024)
Alt 06.09.2024, 12:57
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.494
Erhielt 6.266 Danke für 1.938 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka.../19189040.html

Ist Eilendorf seit 2022 nicht unser Partnerverein? Wieso wildern die Rübenbauern in unseren Gefilden?
das zeigt, dass wir in einigen Bereichen extremst abgehangen wurden.
Der SV verspricht sich offenbar von dieser Partnerschaft deutlich mehr, als von der mit uns. Das kann man fachlich sicherlich auch nachvollziehen.

Wir müssen schnell wieder dahin kommen, dass wir in der Lage sind, unser Revier vor solch streunenden Hunden zu schützen.

Das sieht man jedenfalls nicht gerne.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Go (06.09.2024)
Alt 06.09.2024, 13:14
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Vielschreiber

Erhielt 1.057 Danke für 218 Beiträge
Schon seit Wochen quält mich die Frage, warum bei mir, trotz Aufstieg in die dritte Liga, nicht eine größere Euphoriewelle auf mich zukommt.

Andererseits:
Wenn ich erfahre, was sich angeblich an internen Problemen bei der Alemannia anhäuft
und auf welch' niedrigen Niveau man hier im Forum mitereinander diskutiert,
dann habe ich anscheinend eine Antwort auf meine Frage erhalten,
angereichert mit der Erkenntnis, dass die Euphoriewelle, die mich erreicht hat, wohl noch gut zu bewerten ist.

Kia Ora
Zealander
...zurzeit in Sorge gesättigt von der Alemannia-Welt zu sein!
Heinsberger LandEi (06.09.2024), LaPalma (06.09.2024), Neverwalkalone (06.09.2024)
Alt 06.09.2024, 13:25
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator

Abgegebene Danke: 1.256
Erhielt 3.378 Danke für 1.240 Beiträge
So Freunde...

@Pascalinho
Wenn jemand seinen Beitrag mit dem Grund "nicht zielführend" löscht dann braucht man den nicht wieder aufgreifen und darauf rumreiten.

@Öcher Wellenbrecher
Du hörst jetzt bitte auch mal auf mit deinen Beleidigungen! Gehört noch weniger in ein Forum als Provokationen.

Fangt euch mal wieder und denkt VOR dem Absenden nochmal nach!!!!!
Es läuft bei uns gerade nicht so wirklich rund aber deswegen sollten WIR uns hier nicht auch noch rund machen.

PS: Threadtitel ist: Pressethread 2024/2025 - Diskussion und Meinung hierzu
Falls vergessen

#GegenBeleidigungenUndProvokationen
Cindy Lou (07.09.2024), HauDeMull (06.09.2024), Öcher Wellenbrecher (06.09.2024), Pascalinho (06.09.2024), Tivolist (06.09.2024), Wolfgang (06.09.2024)
Alt 06.09.2024, 13:29
E-Tax1803 E-Tax1803 ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
Verdacht auf manipulation!!!

Ich hoffe wir sind nicht betroffen...

https://www.sport1.de/news/fussball/...-profifussball
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu E-Tax1803 für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (06.09.2024), Flutlicht (06.09.2024), HauDeMull (06.09.2024), Rodannia (06.09.2024)
Alt 06.09.2024, 13:35
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.878
Erhielt 3.007 Danke für 1.374 Beiträge
Zitat:
Zitat von E-Tax1803 Beitrag anzeigen
Ich hoffe wir sind nicht betroffen...

https://www.sport1.de/news/fussball/...-profifussball
Eventuell gibt es einen Zusammenhang zu den letztjährigen berichten.

Wie der "Kicker" berichtet, steht ein Spiel aus der Regionalliga Südwest unter dem Verdacht, manipuliert worden zu sein. Genauer gesagt handelt es sich um die Partie zwischen dem FSV Frankfurt und dem TSV Steinbach Haiger, die am 7. Oktober dieses Jahres stattfand.
https://www.t-online.de/sport/fussba...ipuliert-.html
Alt 06.09.2024, 15:10
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 1.159
Erhielt 2.334 Danke für 817 Beiträge
Zitat:
In den betroffenen Begegnungen soll es teilweise auffällige Fehlentscheidungen der Schiedsrichter oder schwere Patzer von Torhütern und Abwehrspielern gegeben haben.
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.
Alt 06.09.2024, 16:04
Zschauspieler Zschauspieler ist gerade online
Experte

Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.642 Danke für 645 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/spor.../19343267.html

leider paywall, daher keine ahnung was drin steht

Ueber den Sourcecode der Seite kommt man immerhin an die einzeilige Zusammenfassung dran.
Zitat:
"Dustin Willms kehrt ins Training zurück, Lars Oeßwein will das auch durchsetzen. Mit Ex-Trainer Helge Hohl gibt es keine außergerichtliche Einigung."
Alt 06.09.2024, 16:11
havasupai havasupai ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 33
Erhielt 463 Danke für 199 Beiträge
So langsam klären sich Dinge auf. Laut des neuesten Artikels in der AZ (wie im anderen Faden schon angetickert) läuft das Verfahren mit Hohl noch. Oeßwein wird in dem Artikel durch die Blume als "undankbar" dargestellt.
Der Trainingsplan von Gruppe 2 hatte es dann tatsächlich wirklich in sich. Da hat die Karotte tatsächlich recht gehabt.
Aber alles an Aufklärung scheint wohl auch viel Geld zu kosten - und das ohne HS...
Alt 06.09.2024, 16:11
StephanMü StephanMü ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 229
Erhielt 270 Danke für 100 Beiträge
Wir kommen einfach nicht zu Ruhe aktuell. Das alles kostet eine Menge Geld und vorallem sehr viel Energie. Ich befürchte, dass wenn Di Benedetto eine Abfindung bekommen hat, wir den Prozess gegen Hohl verlieren werden. Die aussortieren Spieler werden uns sicherlich insgesamt auch viel Geld gekostet haben. Natürlich immer noch günstiger, als wenn wir sie voll bezahlt hätten.

Aktuell scheint sich immer ein neues Thema wieder zu öffnen. Sehr schade. Wir brauchen Ruhe.
Alt 06.09.2024, 16:12
Zschauspieler Zschauspieler ist gerade online
Experte

Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.642 Danke für 645 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
- Berater hatte Trainingsplan mit 20 Einheiten als Mobbing definiert (3 Läufe am Nachmittag, 3 Läufe vor 8 Uhr, 6 x Fitnesstudio, 4x mit der U19, 4x Athletiktraining um 8)
- Vertragsauflösungen mit Abfindungen von Brasnic und Schaub
- Dustin Willms wieder im Training nach Gespräch mit Trainer und Rückennummer 26 nun
- Lars Oeßwein ist krankgeschrieben und hat auf Profitraining geklagt. Eller ist nicht amüsiert darüber
- Keine außergerichtliche Einigung mit Hohl, Gespräche nicht erfolgreich, Gerichtstermin im November, Eller appelliert an Hohl (hätten ihm eine Chance gegeben) und ist weiter an Lösung interessiert
- Einigung mit Gabriele Di Benedetto, welcher auch geklagt hat. Keine Einigung vor Gericht im August. Mittlerweile aber geeinigt.

Klingt für mich als Aussenstehenden nach viel unnötig verbrannter Erde.
(Wobei ich als Aussenstehender natürlich nicht objektiv beurteilen kann, welche Seite wieviel Anteil am Verbrennen hatte.)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.09.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht