|
||||
|
||||
Ich dachte, das ganze ist einzigartig bei uns
|
|
||||
|
||||
Ich frage mich was schlimmer ist, das immer wieder aufgewärmte Thema (unsere Vereinsführung gibt da kein gutes Bild ab) oder die Diskussion?
Eines zeigt es auf jeden Fall, unsere Gesellschaft ist extrem gespalten und festgefahren in vielen Ansichten. Zum Beitrag: - gibt es einen aktuellen Anlass? Eigentlich nicht, außer das eine zentrale Person wegen angeblich (bis zu einem Urteil gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung) begangener Straftaten in Untersuchungshaft sitzt. - enthält der Bericht neue Erkenntnisse? Nicht wirklich, es ist eigentlich nur eine Zusammenfassung alter Erkenntnisse. - Welche Aufgabe hat der Bericht? Normal sollte man eine Art Aufklärung erwarten, am Ende scheint aber eher ein bestimmtes Bild gezeichnet werden, dazu passt das nur Personen zu Wort kommen die in das Bild passen (unseren mindestens unglücklich wirkenden Präsidenten ausgenommen), weder mehrere Fans, die Polizei noch Geschäftsführung kamen zu Wort. Als Beispiel wird ein Fan gezeigt der Angst hat in den Stehblock zu gehen weil es gefährlich ist, dies sei ihm unbenommen, aber tausende Andere gehen zu jedem Heimspiel dort hin, sicher nicht wenn die Masse Angst hätte. .- Passt der Bericht in das Bild von ARD Investigativberichten aus der Sportwelt? Leider ja, immer wieder sind die Berichte zu Doping oder Transgender unausgewogen und einseitig. Am Ende könnte einem der Bericht egal sein, jedoch gibt es am Tivoli Probleme mit Personen mit extremer Gesinnung und es fehlt nicht nur die Distanzierung sondern gibt es einen offensichtlichen Umgang. Bekleidet man Ämter in denen man zum Beispiel einem Sportverein, muss man sich im Klaren sein dass die Personen mit denen man sich umgibt auf den Verein zurückfallen. Mehr als beschämend waren auch die Banner und Shirts die die Befreiung der zentralen Person aus dem Gefängnis fordern (bei der schwere der Vorwürfe ist eine Untersuchungshaft sicher angemessen), so etwas hat in unserem Stadion nichts zu suchen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Death Dealer für den nützlichen Beitrag: | ||
lucaw (25.08.2024) |
|
||||
|
||||
Der Beitrag von der Sportschau ist nicht gut für die Alemannia!
Alemannia spielt in der 3. Liga bundesweit und verhandelt noch mit potentiellen Hauptsponsoren. Der bundesweite Beitrag eines seriös anzusehenden Sportmediums wird vermutlich nicht zu höheren Geldern führen. Das wird mit dem Beitrag vermutlich nicht beabsichtigt gewesen sein, kann aber als Nebeneffekt passieren. Eigentlich stehe ich auf dem Standpunkt, dass so etwas nach Möglichkeit vermieden werden sollte. Vielleicht wäre jetzt grundlegend zu reagieren, denn vermutlich wird auch die lokale Presse dies wieder aufgreifen. Aber vielleicht könnte diese auch schon einige Schwächen des Berichtes zutreffend darstellen?
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004] |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV1973 (25.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
#Zesame könnten sich am Tivoli rund 30.000 Alemannen dem intriganten Artikel widersetzen. Eine Kreative Antwort würde sicherlich viel Zuspruch erhalten. Im ideal reflektieren die Protagonisten ihre Fehler und suchen mit uns das Gespräch |
|
||||
|
||||
Die AZ wird wenig Interesse haben einen Sportschau-Bericht zu kritisieren. Vermutlich wird sie eher in die selbe Kerbe schlagen.
Alemannia wird vermutlich ein Interesse haben, dass die lokale Presse nicht auch noch negative Berichte schreibt. Daher stelle ich mir, in meiner evtl. naiven Sichtweise, vor, dass ich als Alemannia-Vertreter bereits alle Schwächen des Berichtes zusammengestellt habe und versuche mit Herrn Pauli mal im Spontaninterview einiges richtig zu stellen. Mir ist nicht klar, wie viel das sein wird? Der Grundtenor des Berichtes ist eindeutig. Wenn er so stehen bleibt, ist das nicht förderlich. Als Fan möchte ich da Aufklärung, weil ich mir auch schon wieder vorstellen kann, dass morgen Bekannte anfragen, was denn wieder da in Aachen mit der Alemannia los ist.
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004] |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (25.08.2024), Schwatz-Jelb (25.08.2024) |
|
||||
|
||||
Pauli fehlt meines Erachtens inzwischen die Objektivität bezüglich Moberz. Ein Gespräch zwischen den beiden bringt dementsprechend auch nichts mehr. Mobi könnte sagen was er will, Pauli würde es ihm nicht mehr entlastend abnehmen .
Das konnte man den Aussagen der beiden in den letzten Monaten mehr als gut vernehmen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für die Euregio würde es genügen, aber national würde es niemand bemerken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das von die Zitierte sagt die Polizei nicht. Sie sagt nicht (und wäre auch die dümmste und naivste Polizei der Welt), dass es keine politische motivierten Fangruppierungen gibt. Das "Zitat" ist nicht von der Polizei. Zwei mal falsch zitieren macht die Sache nicht glaubwürdiger... Ich muss hier auch keine "Fotos" schicken. Die Bilder sind dankenswerterweise in der Doku zu sehen. Sich von Rechten zu distanzieren ist grundsätzlich nichts Schlechtes. Was spricht also dagegen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Doku IST im Übrigen eine Quelle. So funktioniert Presse.
|
|||
|
|||
Nein. Polizei und Sicherheitschef(in) reden über unterschiedliche Dinge. Das ist doch das Problem.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Satz ist ein einzelner Satz, bei dem es um die Frage geht, wie Alemannia sich verhalten hat/verhalten sollte. In diesem Zusammenhang kommt dieser Satz von einer Mitarbeiterin (!) der Alemannia. Ich kenne diese Mitarbeiterin nicht. Aber eins weiß ich sicher: Sie wird als Angestellte NICHT sagen: Ja, mein Arbeitgeber steht gerade im Kreuzfeuer. Das ist auch total berechtigt. Da haben wir Murks gemacht, auch wenn die Chefetage das anders sieht. Sie gibt die Antwort, die sie als Alemannin geben muss. Das ist ihr auch nicht vorzuwerfen. Das heißt: ES IST KEINE QUELLE. Sie ist nicht objektiv und distanziert. Und jetzt geh dir mal eine objektive Quelle suchen, die ihre Behauptungen idealerweise auch noch belegen kann. Gut wären Quellen aus der Presse (zB der öffentlich-rechtliche), der Wissenschaft (zB Extremismusforscher) oder in der Fanöffentlichkeit (zB Podcaster). Du siehst das Problem, oder? Lass doch einfach deine Versuche sein, die Arbeit der Alemannia in dieser Hinsicht auch nur ansatzweise zu rechtfertigen. Das hat nichts mit politischer oder Vereinsloylität zu tun. Sie haben es in der Öffentlichkeit in dieser Hinsicht einfach verkackt. Und DA muss was getan werden. Und für diese Behauptung brauche ich keine Quelle. Ich muss mir nur die Sportschau-Webseite anschauen.
|
||||
|
||||
Zitat:
(...)Da es laut Bewertung der Aachener Polizei keine politisch motivierten Fangruppierungen bei der Alemannia gibt, gilt dies auch für die Boxstaffel 520. Unsere Sicherheitsbeauftragte Laura Stockbrink sagt(...) Ich fasse den Satz anders auf als du. Im Prinzip ist die Auffassung irrelevant, denn an den Erkenntnissen ändert sich nichts. Sie widerlegt die Behauptungen in der Sportschau und zweitens lässt Matthias Wolf die Behauptung im Luft leeren Raum ohne Beweise. Zitat:
Zitat:
zB Geändert von ATSV-Mow (01.12.2024 um 10:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ja, wenn du tatsächlich denkst, dass alles, was in dem Beitrag gezeigt wird, viele Jahre altes Material ist, dann hast du - um dich zu zitieren - eine gewaltige Menge übersehen. Da ich von dir leider immer noch keine vernünftige Quelle erhalten habe, beende ich die Diskussion, bis eine kommt.
Be curious, not judgmental! - Ted Lasso Geändert von kölnaixilant (25.08.2024 um 14:04 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu kölnaixilant für den nützlichen Beitrag: | ||
Sachirou Balou (25.08.2024) |
|
||||
|
||||
Einen Podcaster Reicht ein Video vom Kartoffelkäfer Dirk aus? Wieso sollte sich ein Extremforscher mit der Alemannia befassen? Dafür gibt es keinen Anlass, stattdessen müsste man einen beauftragen.
Laura Stockbrink wird nirgends als Mitarbeiter der Alemannia aufgeführt. Warum sollte die oberste SICHERHEITsbeauftragte lügen bzw. wieso darf sie als Arbeitnehmerin nicht ihre eigene Meinung äußern? Darüber hinaus sind deine Aufforderungen paradox und auf ein Minimum reduziert... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das kam heute Abend auch noch in der ARD-Sportschau. |
|
||||
|
||||
Oh weh,jetzt gerade der Bericht der bei Sport Inside schon online war nun ein langer Bericht in der Sportschau.Wenn jetzt die Führung nicht rigoros handelt dann sind wir DER!! Nazi Verein in Deutschland.Was für eine Sch...e.Schmeißt dieses Pack jetzt schnellstens raus.Ich könnte kot...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Sportschau mit einer miserablen Berichterstattung. Oder ein geiler Verein, der seit geraumer Zeit für seine Atmosphäre (heim wie auswärts) Lob und Zuspruch von Gästefans und Verantwortlichen der gegnerischen Clubs erhält. Es ist viele Jahre zu keinerlei Gewalttaten im und rund ums Stadion gekommen. Der Tivoli ein Tempel der Feste. Das sind die Fakten. Die öffentlich rechtlichen müssen sich nicht wundern, wenn die Einschaltquoten mit jedem weiteren Jahr weiter sinken. Ein stetig anhaltender Trend. Lt Statista hat die ARD bei den 14-49 jährigen Zuschauern eine Marktanteil von nur noch 7,5%. Scheinbar ist man bereits auf klickbaits und reißerische Headlines angewiesen. Tatsächlich schafft man sich selbst ab. Tod auf Raten. Ohne Zwangsabgabe bzw. in der offenen Marktwirtschaft wäre der Laden mit seinen üppigen Gehältern bereits jetzt nicht mehr finanzierbar und längst pleite. Unsere Verantwortlichen werden schon noch Stellung nehmen und zurückrudern. Aber den Zeitpunkt sollten sie nicht fremd bestimmen lassen. Jedenfalls nicht von den Märchenonkeln der öffentlich rechtlichen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (25.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war heute ein weiterer medialer Niederschlag zur Prime Time vor einem Sport/Fussball Millionen Publikum. Ja, man kann Teile des Berichts ( Komplettfassung ) für schlecht recherchiert/ fehlerhaft ansehen, garkeine Frage, aber unterm Strich ging es in dem Kurzbericht in großen Teilen um K.P, Boxstaffell und den Support & von lokalem Boxer Estorer die fehlende Distanz der Clubführung zu diesen Personen. Das ist kaum noch mit einem einer öffentlichen Stellungnahme / Gegendarstellung einzufangen. Der Schaden ist enorm....ganz große Sche.ße! Von einem Hauptsponsor braucht erstmal keiner träumen. Man kann nur hoffen das kein aktueller Gönner/Sponsor kalte Füsse bekommt. Nein jetzt ist absolut ein kühler Kopf zu bewahren und wo notwendig klare Position zu beziehen, ohne Raum für Interpretationen. Diese Kuh muss vom Eis.... ohne wenn und aber. |
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
Ac-Os5-0 (25.08.2024), Alemanne72 (25.08.2024), Alter Vader (25.08.2024), Braveheart (25.08.2024), Chris.Stn (26.08.2024), D@ny (26.08.2024), DerLängsteFan (25.08.2024), Helter Skelter (26.08.2024), josef heiter (25.08.2024), Kartoffelkäfer (26.08.2024), Kosh (26.08.2024), Lachender Hans (26.08.2024), miba222 (25.08.2024), Neverwalkalone (25.08.2024), Sachirou Balou (25.08.2024), ssio (25.08.2024), V-Blocker (25.08.2024), ZappelPhilipp (26.08.2024), Zealander (25.08.2024) |
|
|||
|
|||
Jetzt hab ich mir den Scheiß tatsächlich angeschaut. Bin zwiegespalten, ich empfinde als Alemannia Fan schon eine Art Hetze gegen den Verein. Teilweise alter Scheiß, der nicht einmal so war, wie berichtet. Klar wenn im Businessbereich Hakenkreuze zu sehen ist bedarf es keiner zwei Meinungen. Auch maximal dumme Aussagen in Insta und Twitch. Sorry aber das ist einfach nur hohl. Maximale Distanz und Hausverbot. Ich kann die Aachener Bürgermeisterin nicht beurteilen, aber wie kann man sich mit so einer Einstellung überhaupt im Tivoli sehen lassen.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu oimler für den nützlichen Beitrag: | ||
LinkerVogel (25.08.2024) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|