|
||||
|
||||
Zitat:
Schüsse aus der 2. Reihe sollten eh häufiger probiert werden... Sent from my CLT-L29 using Tapatalk
|
|
|
|||
|
|||
„Der wahre Fußball“ … anstatt die Ware Fußball
Innerhalb eines Zeitrahmens von drei Monaten möchte der FC St. Pauli 30 Millionen Euro an Anteilen für seine Genossenschaft zeichnen lassen. Innerhalb von 24 Stunden wurden Anteile im Wert von 8,6 Millionen Euro gezeichnet.
Geglückter Start, würde ich sagen. Noch nicht im Ziel, aber immerhin schon mal gut aus dem Startblock gekommen. PS: Aktuelle Berichterstattung in der Aachener Zeitung: Was Schalke 04 und der FC St. Pauli mit ihren Genossenschaftsprojekten erreichen wollen Aachener Zeitung – Donnerstag, 14. November 2024 – SPORT Oke Göttlich: „Dies alles zeigt uns: Die Zeit ist absolut reif für einen anderen Fußball und eine andere Finanzierung im Profi-Fußball!“ .
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“ Joachim Ringelnatz Geändert von Franz Wirtz (15.11.2024 um 22:22 Uhr) Grund: Korrektur … |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag: | ||
Der Lucía ihr Paco (14.11.2024) |
|
||||
|
||||
Ah, da isses wieder. Das "Vorbild" St. Pauli.
Also zum jetzigen Zeitpunkt eine Genossenschaft zu gründen nur um auf Teufel komm raus Kapital zu generieren halte ich in unserem Falle für verfrüht. Wir sind gerade erst aufgestiegen. Das Risiko, dass es wieder runtergehen kann ist viel zu hoch. Siehe Tivoli-Anleihe. Der Ansturm war groß. Die Ernüchterung auch. Unser Ziel sollte es sein, dass wir uns erstmal etablieren und ohne "Hilfe" 1-2 Monatsgehälter Rücklagen haben. Also verglichen mit Ottonormalverbraucher Wir sind noch viel zu frisch im Profigeschäft als das man über eine eG nachdenken könnte. Nur mal angenommen es läuft so wie es schonmal lief. Der sportliche Erfolg bleibt aus und zahlreiche Mitglieder wollen ihre Anteile zurück. Das wäre der Tod für den Verein. Nein, bitte nicht nochmal. Und im Gegensatz zu Schalke sind wir (ich will es doch mal hoffen) auch nicht hochverschuldet. Die Stadionsituation ist auch eine Andere.
|
||||
|
||||
Eller im Interview
https://www.aachener-zeitung.de/loka.../26879366.html
Ich persönlich sehen den ausbleibenden Erfolg im Merchandising nicht nur bei den Verzögerungen durch CapelliSport und den hohen Abgaben an Wabe e.V.. Mit dem dem Desing der Trikots kann ich mich nicht zum Kauf überwinden, vielen meiner Freunde geht das ähnlich und wir warten auf ein schwarz-gelbes, gerne im Karo-Muster, Karnevals Trikot. Und wenn man mal ein glückliches Händchen im Design beweist, wie bei der schmucken Windbraker Jacke, welche von Backhaus aufgetragen wird, dann hat man nur 400 Stück und kann auch keine mehr nachliefern, wie ein enttäuschter Kollege gestern berichtete. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag: | ||
austria-alemanne (16.11.2024), tsv90 (16.11.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte er sie nicht getragen, hätten wir vermutlich noch keine 100 verkauft. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Tünnes (16.11.2024) |
|
|||
|
|||
„Vorbilder inspirieren“ … [so oder so nicht alle gleichermaßen]
Zitat:
Selbstverständlich liegen die Gegebenheiten bei jedem Klub en détail immer mehr oder weniger anders. Entsprechend darf/kann/muss ein jeder, den jeweiligen Anforderungen entsprechend, (s)einen eigenen Weg der Finanzierung finden. Bemerkenswert erscheint mir in diesem Zusammenhang wie selbstverständlich die einen sich, im Fall des Falles, selber zu helfen versuchen, während andere mit anscheinend derselben Selbstverständlichkeit, allerdings mit einem wahrscheinlich gänzlich anderen Selbstverständnis, in eine, oder gleich mehrere, Insolvenz(en) flüchten. „Es macht keinen Sinn zu versuchen, eine andere Person zu motivieren, indem man an Werte appelliert, die diese nicht hat." – Steven Reiss In diesem Zusammenhang habe ich auch noch nie mitbekommen, dass irgendwer den DFB aufgefordert hätte, aus Gerechtigkeitserwägungen und/oder im Sinne der Chancengleichheit, die Ligen zu vereinheitlichen/bereinigen, während ein Ausschluss von Zweitvertretungen dergestalt permanent eingefordert wird. Ein elementarer Unterschied liegt m.E. in dem grundsätzlichen Anspruch seinen Verpflichtungen, – gestern, heute, morgen, – stets umfassend eigenverantwortlich und selbstbestimmt nachkommen zu wollen.
PS: „Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes.“ – Albert Einstein .
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“ Joachim Ringelnatz Geändert von Franz Wirtz (Heute um 10:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nochmal:
Einen Bundesligisten mit einem frisch aufgestiegenen 3. Ligisten in Sachen wie Finanzierung durch Genossenschaftsanteilen zu vergleichen ist wie einen Börsengang unseres neuen Fanshops zu fordern. Das ist ein Äpfel mit Kastanien Vergleich. Natürlich sollte man immer über den Tellerrand schauen. Aber in der eigenen Henisphäre sollte man dabei schon bleiben. Und um mal das böse Wort "Insolvenz" zu verteidigen... eine Insolvenz heißt nicht zwingend Selbstmord. Ob privat oder geschäftlich... nach einer Insolvenz werden die Weichen auf 0 gestellt. Erfolgreich neu zustarten sieht man bei uns doch nun mehr als deutlich. Genossenschaftsanteile... Ja, wer ruft sowas denn ins Leben? Schalke und St. Pauli. Und warum? Weil sie verschuldet sind und Geld brauchen. Solange Sponsoring und Spenden ausreichend sind, sind diese ja wohl vorzuziehen. Und das Problem, dass uns ein Investor aufrisst haben wir auch nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Insolvenz hat immer zwei Seiten. Die andere Seite sind die, die Leistungen erbracht haben oder Waren geliefert haben und dafür nicht entlohnt werden. Die Alemannia ist wieder erfolgreich durchgestartet Mancher Handwerker ist auf der Strecke geblieben. Auch bei de den Alemannia Insolvenzen. |
KILO (17.11.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube wir sind das einzige Fußball Forum, in dem Albert Einstein Zitate verwendet werden.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wer schreibt, der bleibt! Steht nun im Vertrag, dass er den Anspruch hat, oder nicht? Was Mobi meint, was damals besprochen war, oder nicht, dürfte vor Gericht jedenfalls keine Relevanz haben. Sieht so aus, dass man (obwohl man bereits aus Kilic´s Vertrag gelernt haben sollte), hier keinen wasserdichten und klaren Vertrag aufgesetzt hat. Zumindest aus Aachener Sicht, denn Hohl hat ja seinen Bruder (Richter) drauf gucken lassen. Ich habe da so ein ungutes Gefühl, wie das ausgehen wird...... |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
HauDeMull (19.11.2024), Lorenzius (19.11.2024), printenduevel (19.11.2024), ZappelPhilipp (19.11.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind Fragen die unser Geschäftsführer beantworten wird. Neben den Geschäftszahlen die er ja immer im Blick hat/haben muss, ist er letztlich für Verträge jeglicher Art in der Alemannia Aachen GmbH der Hauptverantwortliche. Darunter fallen natürlich auch Verträge mit Trainern,Spielern, Staff, Mitarbeitern Geschäftsstelle, Merchandising Partnern, Sicherheitsdienst, Catering und Sponsoren etc. Es ist natürlich immer gut zu Wissen das der Aufsichtsrat der GmbH insgesamt diese Zahlen beaufsichtigt und somit dem Geschäftsführer natürlich auf die Finger schaut. Ist ja auch ihre Aufgabe / ihr Mandat durch die Mitglieder. Geändert von Öcher Wellenbrecher (19.11.2024 um 11:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vertragsgestaltung
Die Vertragsproblematik bei Alemannia ist für mich nur schwer zu begreifen.
Verträge müssen/sollten natürlich so formuliert werden, dass sie eindeutig sind und keinen Platz für Interpretationen lassen. Das ist - wenn es keine Rechtsabteilung gibt - Aufgabe des Geschäftsführers mit Aufsicht des gleichnamigen Rats. Außerdem kann man ja externe Hilfe einholen, wenn für spezielle komplexe Angelegenheiten kein "Masterpapier" existieren sollte, wozu grundsätzlich Verträge mit Trainern nicht gehören dürften. Soweit ich weiß, gibt es in den Gremien zumindest ein einschlägig qualifiziertes Mitglied. Umso unverständlicher der ganze Vorgang.
|
||||
|
||||
Ehe wir hier wieder 1-2-3 Leute durchs Dorf jagen, warten wir doch lieber den Richterspruch ab.
Dier Sachverhalt wird geprüft und dann entschieden. Keiner von uns kennt die Formulierungen im Vertrag. Man kann alles und jeden anfechten. Bei Rechtsschutzversicherung sogar risikolos. Ich hoffe es beeinflusst nicht, dass Hohls Bruder Richter ist. Und es beunruhigt ein wenig, dass Richter am Aachener Gericht gerne arbeitnehmerfreundlich entscheiden. Schade, dass es soweit kommen musste. Hoffentlich wird es abgeschmettert. |
TED (19.11.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Herrn Delheid meint er mit Sicherheit nicht
Der ist zum Glück in keiner Funktion mehr Im aktuellen AR ist aber ein Rechtsanwalt Momen Mitglied |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
LaPalma (19.11.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kündigungsschutzgesetze sind gut, richtig und wichtig. Vor allem der Arbeitnehmerschutz. Aber hier geht es um mehr. In keinem KSchG wirst du einen Passus finden, ob Punkte oder Aufstiegsprämien noch zu zahlen sind und ob sich der Vertrag unter bestimmten Bedingungen verlängert, obwohl du freigestellt bist. Individueller Vertrag, individuelle richterliche Prüfung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich weiß es eben auch nicht, also besser erst mal abwarten, wie geurteilt wird. Soll denn heute ein Richterspruch gefällt werden? |
|
||||
|
||||
Ohne den Vertrag im Wortlaut zu kennen und auch ohne die schriftliche Interpretation von Hohls Anwalt zu kennen, ist das alles Kaffeesatzleserei.
#14 (19.11.2024), Max (19.11.2024), Öcher Wellenbrecher (19.11.2024), ssio (19.11.2024), Sven_89x (19.11.2024), Zschauspieler (19.11.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob Richterspruch oder doch Vergleich wird man hören. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|