Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2024, 19:23
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 5.883
Erhielt 912 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ach, ich weiß nicht - so eine Spieltags-PK ist doch nie dazu da, etwas wirklich Neues herauszuposaunen. Da geht es eher um die weichen Faktoren: Einstellung, Stimmung im Team, das sich-selbst-Pushen, die Fans mitnehmen.
Und wenn ich Szepi da so zuschaue: Der strotzt vor Selbstvertrauen bis zu den Ohrläppchen. Ich bin ein großer Fan von ihm. Er wirkte zuletzt etwas überspielt, ich bin jedoch davon überzeugt, dass er uns in dieser Saison noch big points holen wird. Unser Thomas Müller.
Bin auch ein Fan von ihm und wie geil wäre es gewesen wenn sein Schuss eingeschlagen wäre!

Schüsse aus der 2. Reihe sollten eh häufiger probiert werden...

Sent from my CLT-L29 using Tapatalk
:biggrins:
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kosh für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.10.2024), Pablo1909 (25.10.2024), Tivolist (25.10.2024)
Werbung

Alt 13.11.2024, 23:23
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 2.032
Erhielt 887 Danke für 453 Beiträge
Ausrufezeichen „Der wahre Fußball“ … anstatt die Ware Fußball

Innerhalb eines Zeitrahmens von drei Monaten möchte der FC St. Pauli 30 Millionen Euro an Anteilen für seine Genossenschaft zeichnen lassen. Innerhalb von 24 Stunden wurden Anteile im Wert von 8,6 Millionen Euro gezeichnet.

Geglückter Start, würde ich sagen. Noch nicht im Ziel, aber immerhin schon mal gut aus dem Startblock gekommen.

PS:
Aktuelle Berichterstattung in der Aachener Zeitung:
Was Schalke 04 und der FC St. Pauli mit ihren Genossenschaftsprojekten erreichen wollen
Aachener Zeitung – Donnerstag, 14. November 2024 – SPORT
Oke Göttlich: „Dies alles zeigt uns: Die Zeit ist absolut reif für einen anderen Fußball und eine andere Finanzierung im Profi-Fußball!“
.

Geändert von Franz Wirtz (15.11.2024 um 22:22 Uhr) Grund: Korrektur …
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Der Lucía ihr Paco (14.11.2024)
Alt 14.11.2024, 07:36
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator

Abgegebene Danke: 1.266
Erhielt 3.427 Danke für 1.250 Beiträge
Ah, da isses wieder. Das "Vorbild" St. Pauli.

Also zum jetzigen Zeitpunkt eine Genossenschaft zu gründen nur um auf Teufel komm raus Kapital zu generieren halte ich in unserem Falle für verfrüht.
Wir sind gerade erst aufgestiegen. Das Risiko, dass es wieder runtergehen kann ist viel zu hoch.
Siehe Tivoli-Anleihe. Der Ansturm war groß. Die Ernüchterung auch.

Unser Ziel sollte es sein, dass wir uns erstmal etablieren und ohne "Hilfe" 1-2 Monatsgehälter Rücklagen haben. Also verglichen mit Ottonormalverbraucher

Wir sind noch viel zu frisch im Profigeschäft als das man über eine eG nachdenken könnte.
Nur mal angenommen es läuft so wie es schonmal lief. Der sportliche Erfolg bleibt aus und zahlreiche Mitglieder wollen ihre Anteile zurück. Das wäre der Tod für den Verein.
Nein, bitte nicht nochmal.

Und im Gegensatz zu Schalke sind wir (ich will es doch mal hoffen) auch nicht hochverschuldet. Die Stadionsituation ist auch eine Andere.
Alter Vader (14.11.2024), ATSV-Mow (14.11.2024), Pablo1909 (14.11.2024)
Alt 16.11.2024, 13:54
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 199
Erhielt 351 Danke für 116 Beiträge
Eller im Interview

https://www.aachener-zeitung.de/loka.../26879366.html

Ich persönlich sehen den ausbleibenden Erfolg im Merchandising nicht nur bei den Verzögerungen durch CapelliSport und den hohen Abgaben an Wabe e.V..
Mit dem dem Desing der Trikots kann ich mich nicht zum Kauf überwinden, vielen meiner Freunde geht das ähnlich und wir warten auf ein schwarz-gelbes, gerne im Karo-Muster, Karnevals Trikot.
Und wenn man mal ein glückliches Händchen im Design beweist, wie bei der schmucken Windbraker Jacke, welche von Backhaus aufgetragen wird, dann hat man nur 400 Stück und kann auch keine mehr nachliefern, wie ein enttäuschter Kollege gestern berichtete.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
austria-alemanne (16.11.2024), tsv90 (16.11.2024)
Alt 16.11.2024, 14:39
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.906
Erhielt 7.519 Danke für 2.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tünnes Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka.../26879366.html

Ich persönlich sehen den ausbleibenden Erfolg im Merchandising nicht nur bei den Verzögerungen durch CapelliSport und den hohen Abgaben an Wabe e.V..
Mit dem dem Desing der Trikots kann ich mich nicht zum Kauf überwinden, vielen meiner Freunde geht das ähnlich und wir warten auf ein schwarz-gelbes, gerne im Karo-Muster, Karnevals Trikot.
Und wenn man mal ein glückliches Händchen im Design beweist, wie bei der schmucken Windbraker Jacke, welche von Backhaus aufgetragen wird, dann hat man nur 400 Stück und kann auch keine mehr nachliefern, wie ein enttäuschter Kollege gestern berichtete.
Jaja, Heiner der Influencer.

Hätte er sie nicht getragen, hätten wir vermutlich noch keine 100 verkauft.
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Tünnes (16.11.2024)
Alt 16.11.2024, 21:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 2.032
Erhielt 887 Danke für 453 Beiträge
Ausrufezeichen „Vorbilder inspirieren“ … [so oder so nicht alle gleichermaßen]

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ah, da isses wieder. Das "Vorbild" St. Pauli.

Also zum jetzigen Zeitpunkt eine Genossenschaft zu gründen nur um auf Teufel komm raus Kapital zu generieren halte ich in unserem Falle für verfrüht. Wir sind gerade erst aufgestiegen. Das Risiko, dass es wieder runtergehen kann ist viel zu hoch. Siehe Tivoli-Anleihe. Der Ansturm war groß. Die Ernüchterung auch.

Unser Ziel sollte es sein, dass wir uns erstmal etablieren und ohne "Hilfe" 1-2 Monatsgehälter Rücklagen haben. Also verglichen mit Ottonormalverbraucher

Wir sind noch viel zu frisch im Profigeschäft als das man über eine eG nachdenken könnte. Nur mal angenommen es läuft so wie es schonmal lief. Der sportliche Erfolg bleibt aus und zahlreiche Mitglieder wollen ihre Anteile zurück. Das wäre der Tod für den Verein. Nein, bitte nicht nochmal.

Und im Gegensatz zu Schalke sind wir (ich will es doch mal hoffen) auch nicht hochverschuldet. Die Stadionsituation ist auch eine Andere.
Den benannten Verwendungszweck »16 Millionen Rest-Verbindlichkeiten aus der Stadionerweiterung abbauen plus Investitionen in die Infrastruktur,« würde ich nicht gleichsetzen wollen mit, "nur um auf Teufel komm raus Kapital zu generieren."

Selbstverständlich liegen die Gegebenheiten bei jedem Klub en détail immer mehr oder weniger anders. Entsprechend darf/kann/muss ein jeder, den jeweiligen Anforderungen entsprechend, (s)einen eigenen Weg der Finanzierung finden.

Bemerkenswert erscheint mir in diesem Zusammenhang wie selbstverständlich die einen sich, im Fall des Falles, selber zu helfen versuchen, während andere mit anscheinend derselben Selbstverständlichkeit, allerdings mit einem wahrscheinlich gänzlich anderen Selbstverständnis, in eine, oder gleich mehrere, Insolvenz(en) flüchten.

„Es macht keinen Sinn zu versuchen, eine andere Person zu motivieren, indem man an Werte appelliert, die diese nicht hat." – Steven Reiss

In diesem Zusammenhang habe ich auch noch nie mitbekommen, dass irgendwer den DFB aufgefordert hätte, aus Gerechtigkeitserwägungen und/oder im Sinne der Chancengleichheit, die Ligen zu vereinheitlichen/bereinigen, während ein Ausschluss von Zweitvertretungen dergestalt permanent eingefordert wird. Ein elementarer Unterschied liegt m.E. in dem grundsätzlichen Anspruch seinen Verpflichtungen, – gestern, heute, morgen, – stets umfassend eigenverantwortlich und selbstbestimmt nachkommen zu wollen.
PS:
„Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes.“ – Albert Einstein
.

Geändert von Franz Wirtz (Heute um 10:10 Uhr)
Alt 16.11.2024, 21:49
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator

Abgegebene Danke: 1.266
Erhielt 3.427 Danke für 1.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...
Nochmal:
Einen Bundesligisten mit einem frisch aufgestiegenen 3. Ligisten in Sachen wie Finanzierung durch Genossenschaftsanteilen zu vergleichen ist wie einen Börsengang unseres neuen Fanshops zu fordern.
Das ist ein Äpfel mit Kastanien Vergleich.

Natürlich sollte man immer über den Tellerrand schauen. Aber in der eigenen Henisphäre sollte man dabei schon bleiben.
Und um mal das böse Wort "Insolvenz" zu verteidigen... eine Insolvenz heißt nicht zwingend Selbstmord.
Ob privat oder geschäftlich... nach einer Insolvenz werden die Weichen auf 0 gestellt. Erfolgreich neu zustarten sieht man bei uns doch nun mehr als deutlich.

Genossenschaftsanteile...
Ja, wer ruft sowas denn ins Leben? Schalke und St. Pauli. Und warum? Weil sie verschuldet sind und Geld brauchen.
Solange Sponsoring und Spenden ausreichend sind, sind diese ja wohl vorzuziehen.
Und das Problem, dass uns ein Investor aufrisst haben wir auch nicht.
Paschkalo (16.11.2024), Sven_89x (17.11.2024)
Alt 16.11.2024, 23:44
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Und um mal das böse Wort "Insolvenz" zu verteidigen... eine Insolvenz heißt nicht zwingend Selbstmord.
Ob privat oder geschäftlich... nach einer Insolvenz werden die Weichen auf 0 gestellt. Erfolgreich neu zustarten sieht man bei uns doch nun mehr als deutlich.
.
So kann man es auch sehen.Ist mir aber eine zu lockere Sichtweise.
Eine Insolvenz hat immer zwei Seiten.
Die andere Seite sind die, die Leistungen erbracht haben oder Waren geliefert haben und dafür nicht entlohnt werden.
Die Alemannia ist wieder erfolgreich durchgestartet
Mancher Handwerker ist auf der Strecke geblieben.
Auch bei de den Alemannia Insolvenzen.
KILO (17.11.2024)
Alt 17.11.2024, 00:04
Paschkalo Paschkalo ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 253
Erhielt 610 Danke für 261 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Den benannten Verwendungszweck »16 Millionen Rest-Verbindlichkeiten aus der Stadionerweiterung abbauen plus Investitionen in die Infrastruktur,« würde ich nicht gleichsetzen wollen mit, "nur um auf Teufel komm raus Kapital zu generieren."

Selbstverständlich liegen die Gegebenheiten bei jedem Klub en détail immer mehr oder weniger anders. Entsprechend darf/kann/muss ein jeder, den jeweiligen Anforderungen entsprechend, (s)einen eigenen Weg der Finanzierung finden.

Bemerkenswert erscheint mir in diesem Zusammenhang wie selbstverständlich die einen sich, im Fall des Falles, selber zu helfen versuchen, während andere mit anscheinend derselben Selbstverständlichkeit, allerdings mit einem wahrscheinlich gänzlich anderen Selbstverständnis, in eine, oder gleich mehrere, Insolvenz(en) flüchten.

„Es macht keinen Sinn zu versuchen, eine andere Person zu motivieren, indem man an Werte appelliert, die diese nicht hat."
– Steven Reiss

In diesem Zusammenhang habe ich auch noch nie mitbekommen, dass irgendwer den DFB aufgefordert hätte, aus Gerechtigkeitserwägungen und/oder im Sinne der Chancengleichheit, die Ligen zu vereinheitlichen/bereinigen, während ein Ausschluss von Zweitvertretungen dergestalt permanent eingefordert wird.

Mitbestimmung und Teilhabe
Ein elementarer Unterschied liegt m.E. in dem grundsätzlichen Anspruch seinen Verpflichtungen, – gestern, heute, morgen, – stets umfassend eigenverantwortlich und selbstbestimmt nachkommen zu wollen.
  • Aktuelle Ergänzung:

Mittlerweile [14.11.24] sind mehr als 10.000 Menschen dabei und haben Anteile im Gesamtwert von 13 Millionen Euro gezeichnet.

PS:
„Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes.“
– Albert Einstein
.
Das schwierigste im Leben ist die Einfachheit..

Ich glaube wir sind das einzige Fußball Forum, in dem Albert Einstein Zitate verwendet werden..
Alt 19.11.2024, 09:58
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.507
Erhielt 6.294 Danke für 1.945 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Aachener Zeitung: Alemannia: Finale mit Helge Hohl (€)

- erneuter Schlichtungsversuch letzte Woche beim DFB in Frankfurt gescheitert
- Hohl und Alemannia Aachen treffen sich heute vor dem Arbeitsgericht in Aachen
- Streitwert ca. 100.000 €
- Moberz: "Es ist schade, dass sich Helge nicht mehr erinnern will, wie wir damals unsere Vereinbarung getroffen haben."
- es geht um Fragen bzgl. Punktprämien, Gehaltszahlungen, Prämien für Meisterschaft und Pokalsieg, automatische Vertragsverlängerung durch Aufstieg
tja,
wer schreibt, der bleibt!
Steht nun im Vertrag, dass er den Anspruch hat, oder nicht?
Was Mobi meint, was damals besprochen war, oder nicht, dürfte vor Gericht jedenfalls keine Relevanz haben.

Sieht so aus, dass man (obwohl man bereits aus Kilic´s Vertrag gelernt haben sollte), hier keinen wasserdichten und klaren Vertrag aufgesetzt hat. Zumindest aus Aachener Sicht, denn Hohl hat ja seinen Bruder (Richter) drauf gucken lassen.

Ich habe da so ein ungutes Gefühl, wie das ausgehen wird......
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (19.11.2024), Lorenzius (19.11.2024), printenduevel (19.11.2024), ZappelPhilipp (19.11.2024)
Alt 19.11.2024, 10:54
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.484
Erhielt 6.696 Danke für 1.969 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
tja,
wer schreibt, der bleibt!
Steht nun im Vertrag, dass er den Anspruch hat, oder nicht?
Was Mobi meint, was damals besprochen war, oder nicht, dürfte vor Gericht jedenfalls keine Relevanz haben.

Sieht so aus, dass man (obwohl man bereits aus Kilic´s Vertrag gelernt haben sollte), hier keinen wasserdichten und klaren Vertrag aufgesetzt hat. Zumindest aus Aachener Sicht, denn Hohl hat ja seinen Bruder (Richter) drauf gucken lassen.

Ich habe da so ein ungutes Gefühl, wie das ausgehen wird......

Das sind Fragen die unser Geschäftsführer beantworten wird.
Neben den Geschäftszahlen die er ja immer im Blick hat/haben muss, ist er letztlich für Verträge jeglicher Art in der Alemannia Aachen GmbH der Hauptverantwortliche.
Darunter fallen natürlich auch Verträge mit Trainern,Spielern, Staff, Mitarbeitern Geschäftsstelle, Merchandising Partnern, Sicherheitsdienst, Catering und Sponsoren etc.

Es ist natürlich immer gut zu Wissen das der Aufsichtsrat der GmbH insgesamt diese Zahlen beaufsichtigt und somit dem Geschäftsführer natürlich auf die Finger schaut. Ist ja auch ihre Aufgabe / ihr Mandat durch die Mitglieder.

Geändert von Öcher Wellenbrecher (19.11.2024 um 11:39 Uhr)
Alt 19.11.2024, 12:05
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 734
Erhielt 1.178 Danke für 249 Beiträge
Vertragsgestaltung

Die Vertragsproblematik bei Alemannia ist für mich nur schwer zu begreifen.
Verträge müssen/sollten natürlich so formuliert werden, dass sie eindeutig sind und keinen Platz für Interpretationen lassen.
Das ist - wenn es keine Rechtsabteilung gibt - Aufgabe des Geschäftsführers mit Aufsicht des gleichnamigen Rats. Außerdem kann man ja externe Hilfe einholen, wenn für spezielle komplexe Angelegenheiten kein "Masterpapier" existieren sollte, wozu grundsätzlich Verträge mit Trainern nicht gehören dürften.
Soweit ich weiß, gibt es in den Gremien zumindest ein einschlägig qualifiziertes Mitglied.
Umso unverständlicher der ganze Vorgang.
Braveheart (19.11.2024), Klaas (19.11.2024), Neverwalkalone (19.11.2024), ZappelPhilipp (19.11.2024)
Alt 19.11.2024, 13:04
Foren-Legende

Ehe wir hier wieder 1-2-3 Leute durchs Dorf jagen, warten wir doch lieber den Richterspruch ab.
Dier Sachverhalt wird geprüft und dann entschieden.
Keiner von uns kennt die Formulierungen im Vertrag.
Man kann alles und jeden anfechten.
Bei Rechtsschutzversicherung sogar risikolos.

Ich hoffe es beeinflusst nicht, dass Hohls Bruder Richter ist.
Und es beunruhigt ein wenig, dass Richter am Aachener Gericht gerne arbeitnehmerfreundlich entscheiden.

Schade, dass es soweit kommen musste.
Hoffentlich wird es abgeschmettert.
TED (19.11.2024)
Alt 19.11.2024, 13:20
Kurt1956 Kurt1956 ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 77
Erhielt 270 Danke für 87 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ehe wir hier wieder 1-2-3 Leute durchs Dorf jagen, warten wir doch lieber den Richterspruch ab.
Dier Sachverhalt wird geprüft und dann entschieden.
Keiner von uns kennt die Formulierungen im Vertrag.
Man kann alles und jeden anfechten.
Bei Rechtsschutzversicherung sogar risikolos.

Ich hoffe es beeinflusst nicht, dass Hohls Bruder Richter ist.
Und es beunruhigt ein wenig, dass Richter am Aachener Gericht gerne arbeitnehmerfreundlich entscheiden.

Schade, dass es soweit kommen musste.
Hoffentlich wird es abgeschmettert.
Das Kündigungsschutzgesetz ist so konzipiert ( in einer Zeit als es fast Vollbeschäftigung gab), dass es arbeitnehmerfreundlich ist. Dss hat nicht mit dem Ort zu tun, an dem verhandelt wird. Das sieht ab und an arbeitnehmerfreundlich aus, ist in Wahrheit aber nur das angewandte Gesetz. Damit müssen wir alle leben.
Alt 19.11.2024, 13:24
Kurt1956 Kurt1956 ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 77
Erhielt 270 Danke für 87 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Die Vertragsproblematik bei Alemannia ist für mich nur schwer zu begreifen.
Verträge müssen/sollten natürlich so formuliert werden, dass sie eindeutig sind und keinen Platz für Interpretationen lassen.
Das ist - wenn es keine Rechtsabteilung gibt - Aufgabe des Geschäftsführers mit Aufsicht des gleichnamigen Rats. Außerdem kann man ja externe Hilfe einholen, wenn für spezielle komplexe Angelegenheiten kein "Masterpapier" existieren sollte, wozu grundsätzlich Verträge mit Trainern nicht gehören dürften.
Soweit ich weiß, gibt es in den Gremien zumindest ein einschlägig qualifiziertes Mitglied.
Umso unverständlicher der ganze Vorgang.
Ich glaube, dass Du da irrst mit " einschlägig qualifiziertem Mitglied". Soweit mir bekannt: Dr. Johannes Delheid als Arbeitsrechtler ist sicher noch als Berater dabei. Und der ist richtig gut.
Alt 19.11.2024, 13:33
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.484
Erhielt 6.696 Danke für 1.969 Beiträge
Herrn Delheid meint er mit Sicherheit nicht
Der ist zum Glück in keiner Funktion mehr
Im aktuellen AR ist aber ein Rechtsanwalt Momen Mitglied
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (19.11.2024)
Alt 19.11.2024, 13:43
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von Kurt1956 Beitrag anzeigen
Das Kündigungsschutzgesetz ist so konzipiert ( in einer Zeit als es fast Vollbeschäftigung gab), dass es arbeitnehmerfreundlich ist. Dss hat nicht mit dem Ort zu tun, an dem verhandelt wird. Das sieht ab und an arbeitnehmerfreundlich aus, ist in Wahrheit aber nur das angewandte Gesetz. Damit müssen wir alle leben.
Da kann ich sogar sehr gut mit leben.
Kündigungsschutzgesetze sind gut, richtig und wichtig.
Vor allem der Arbeitnehmerschutz.

Aber hier geht es um mehr.
In keinem KSchG wirst du einen Passus finden, ob Punkte oder Aufstiegsprämien noch zu zahlen sind und ob sich der Vertrag unter bestimmten Bedingungen verlängert, obwohl du freigestellt bist.
Individueller Vertrag, individuelle richterliche Prüfung.
Alt 19.11.2024, 15:10
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.204
Erhielt 3.515 Danke für 1.486 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Da kann ich sogar sehr gut mit leben.
Kündigungsschutzgesetze sind gut, richtig und wichtig.
Vor allem der Arbeitnehmerschutz.

Aber hier geht es um mehr.
In keinem KSchG wirst du einen Passus finden, ob Punkte oder Aufstiegsprämien noch zu zahlen sind und ob sich der Vertrag unter bestimmten Bedingungen verlängert, obwohl du freigestellt bist.
Individueller Vertrag, individuelle richterliche Prüfung.
Ich befürchte fast, Alemannia hat aus den Fehlern im Vertrag mit Kilic nicht gelernt. Danach hätte man doch genau darauf (Aufstiegsfall) achten müssen..
Aber ich weiß es eben auch nicht, also besser erst mal abwarten, wie geurteilt wird. Soll denn heute ein Richterspruch gefällt werden?
Alt 19.11.2024, 15:26
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 205
Erhielt 1.242 Danke für 481 Beiträge
Ohne den Vertrag im Wortlaut zu kennen und auch ohne die schriftliche Interpretation von Hohls Anwalt zu kennen, ist das alles Kaffeesatzleserei.
#14 (19.11.2024), Max (19.11.2024), Öcher Wellenbrecher (19.11.2024), ssio (19.11.2024), Sven_89x (19.11.2024), Zschauspieler (19.11.2024)
Alt 19.11.2024, 15:32
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich befürchte fast, Alemannia hat aus den Fehlern im Vertrag mit Kilic nicht gelernt. Danach hätte man doch genau darauf (Aufstiegsfall) achten müssen..
Aber ich weiß es eben auch nicht, also besser erst mal abwarten, wie geurteilt wird. Soll denn heute ein Richterspruch gefällt werden?
Auf jeden Fall war heute Termin.
Ob Richterspruch oder doch Vergleich wird man hören.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht