Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2024, 19:08
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 4.204 Danke für 2.073 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Eigentlich hat es in der Tabelle keine Veränderungen gegeben. Einschließlich des letzten Spieltag sind knapp mehr als die Hälfte der Spiele Unentschieden ausgegangen. Wenn jemand profitiert hat, dann Hansa.

....und RW Essen...und 1860 München.

.

Alt 03.11.2024, 21:16
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.942
Erhielt 10.010 Danke für 3.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Anstatt Angst erschiene ein wenig Gelassenheit hilfreicher. Praktisches aktuelles Beispiel:
Der FC St. Pauli hatte mit fünf, bzw. hat mit sieben, Treffern die schlechteste Torausbeute innerhalb der gesamten Bundesliga-Tabelle. Auf die Frage eines Pressevertreters, ob, bzw. inwieweit, der Verein auf der Suche nach einer Verstärkung für den Sturm schon vorangekommen sei, antwortet Trainer Alexander Blessin in der PK vor dem Auswärtsspiel in Hoffenheim:
„Momentan bin ich mit meinen Stürmern zufrieden. … Ich bin von den Jungs voll überzeugt und schenk ihnen mein vollstes Vertrauen.“
...
Man stelle sich vor, leider gelingt es mir nicht, eine auch nur annähernd vergleichbare Gelassenheit wäre angesichts einer vergleichbaren Ausgangsposition auch hier gegeben.
...
Warum sollte das in Aachen nicht vorstellbar sein? Ich habe von Backhaus noch nichts gehört, auch nicht, als wir schlechter dastanden, was ich als Angst hätte deuten können, ich finde den immer recht gelassen.
Sollte hier in ihrem Beitrag allerdings die Gelassenheit eines Bundesliga-Trainers, von dem der Klassenerhalt nicht unbedingt erwartet wird, mit den Gefühlen von Fans, die lange lange Jahre auf diese Saison gewartet haben und um keinen Preis wieder zurück in die Niederungen der Regionalliga wollen, verglichen werden, ja dann wäre ein solcher Vergleich natürlich völliger Unfug.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.11.2024), Braveheart (04.11.2024), Cello (03.11.2024), Rodannia (04.11.2024), smannia (05.11.2024)
Alt 04.11.2024, 20:41
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 7.535 Danke für 2.331 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printenkopp Beitrag anzeigen
Brinkmann wird Trainer in Rostock. Passt das??

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Verein und Trainer sind davon überzeugt.

https://www.liga3-online.de/brinkman...HBSN5_00cZEs3Q
Alt 05.11.2024, 14:14
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 2.034
Erhielt 888 Danke für 454 Beiträge
Ausrufezeichen Was das? …

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Was für eine bisherige Achterbahnfahrt in der ersten 3. Liga Saison. Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Von Aufstiegsphantasie bis zur Abstiegsangst.

Schön, wieder im Profifußball dabei zu sein.
Anstatt Angst erschiene ein wenig Gelassenheit hilfreicher. Praktisches aktuelles Beispiel:

Der FC St. Pauli hatte mit fünf, bzw. hat mit sieben Treffern die schlechteste Torausbeute innerhalb der gesamten Bundesliga-Tabelle. Auf die Frage eines Pressevertreters, ob, bzw. inwieweit, der Verein auf der Suche nach einer Verstärkung für den Sturm schon vorangekommen sei, antwortet Trainer Alexander Blessin in der PK vor dem Auswärtsspiel in Hoffenheim:
„Momentan bin ich mit meinen Stürmern zufrieden. … Ich bin von den Jungs voll überzeugt und schenk ihnen mein vollstes Vertrauen.“

[12:00]
https://m.youtube.com/watch?v=CMoevY92Xso

Man stelle sich vor, leider gelingt es mir nicht, eine auch nur annähernd vergleichbare Gelassenheit wäre angesichts einer vergleichbaren Ausgangsposition auch hier gegeben.

PS:
„Misstrauen ist ein Zeichen von Schwäche.“ – Mahatma Gandhi
Warum sollte das in Aachen nicht vorstellbar sein? Ich habe von Backhaus noch nichts gehört, auch nicht, als wir schlechter dastanden, was ich als Angst hätte deuten können, ich finde den immer recht gelassen.
Sollte hier in ihrem Beitrag allerdings die Gelassenheit eines Bundesliga-Trainers, von dem der Klassenerhalt nicht unbedingt erwartet wird, mit den Gefühlen von Fans, die lange lange Jahre auf diese Saison gewartet haben und um keinen Preis wieder zurück in die Niederungen der Regionalliga wollen, verglichen werden, ja dann wäre ein solcher Vergleich natürlich völliger Unfug.
Angesichts der gegebenen Torflaute beim Kiezklub habe ich auf eine bemerkenswerte Gelassenheit des Hamburger Trainers hingewiesen. Der Trainer betonte, anlässlich der PK vor dem Hoffenheim-Spiel, dass er es liebt mit dem vorhandenen Team zu arbeiten und schenkt dementsprechend dem gegebenen Personalbestand sein uneingeschränktes Vertrauen. – Trotz fataler Tabellenwerte (Tabellenplatz seinerzeit 16; Torverhältnis 05:11) und trotz, bzw. korrekterweise wegen, der durchaus üblichen Erwartungshaltung des gesamten Umfelds.

Die von »Aixi« zuvor erwähnte Achterbahnfahrt der Gefühle, "von Aufstiegsphantasie bis zur Abstiegsangst", entspricht m.E. lediglich (s)einer allgemeinen Wahrnehmung und ist entsprechend keiner einzelnen Person zuzuordnen.

Ihr Hinweis darauf, dass Sie von HB noch nichts gehört haben was Sie wörtlich als "Angst" hätten deuten können, verwundert insofern, da ohnehin niemand ihm dieses Wort in den Mund gelegt hat. Andererseits bleibt unbewertet, ob jene von Ihnen wahrgenommene "Gelassenheit" gegebenenfalls maßgeblich davon mitgetragen wird, weil immer schon sämtliche als notwendig benannte Personalveränderungen umgehend umgesetzt werden/wurden.

Angesichts von Presseberichten, wie bspw. dem folgenden, entstand/entsteht jedenfalls bei mir, ggfls. nicht nur bei mir, tatsächlich ein anderer Eindruck, als dass der Umgang miteinander von einer vergleichbaren Gelassenheit geprägt sein könnte.

Zitat:
AACHENER ZEITUNG - STADT - 07.09.2024, SEITE 6
Alemannia Aachen und das Arbeitsrecht
Auszug:
Aachen Vor ein paar Tagen hatte Alemannia den aussortierten Spielern einen Dienstplan für die laufende 36. Kalenderwoche zukommen lassen. Drei Morgenläufe vor 8 Uhr und drei Nachmittagsläufe waren zu dokumentieren, dazu kamen vier Athletikeinheiten um 8 Uhr am Tivoli, sechs Einheiten im Fitnessstudio. Zudem hätten die Profis viermal mit der A-Jugend trainieren sollen. Die To-do-Liste war vor Schließung des Transferfensters noch einmal ein deutliches Signal an die Spieler: es wird nicht gemütlicher, wenn ihr hier bleibt. Umgehend hatte ein Berater das Programm als „Mobbing“ interpretiert. …

Äpfel und Birnen oder lieber Kraut und Rüben?

Glücklicherweise wissen Sie den absurd und zudem reichlich konstruiert wirkenden Versuch eines Vergleiches
„der Gelassenheit eines Bundesliga-Trainers, von dem der Klassenerhalt nicht unbedingt erwartet wird,“ mit den
„Gefühlen von Fans, die lange lange Jahre auf diese Saison gewartet haben und um keinen Preis wieder zurück in die Niederungen der Regionalliga wollen,“
bereits selbst als "völligen Unfug" einzuordnen.
  • St. Pauli musste 13 Jahre auf den Wiederaufstieg in die Bundesliga warten
  • dieser Fußballverein ist glücklicherweise immer noch, daran wird sich hoffentlich auch niemals etwas ändern, ein echter e.V. und deren Profi-Abteilung keine abgespaltete GmbH
  • die Unterstellung, dass vom aktuellen Trainer der Klassenerhalt nicht erwartet würde, ist völlig absurd, wenngleich die Verantwortlichen sich ihrer Möglichkeiten bewusst sind und dementsprechend angemessen handeln
    • Stichwort Stadion(aus)bau etc.
  • der Verein arbeitet in herausragender Weise seit vielen Jahren daran, ein gänzlich neues Finanzierungsmodell auf die (eigenen) Beine zu stellen, welches in wenigen Tagen erstmalig zum Tragen kommt
  • Aufzählung ließe sich durchaus nennenswert weiter fortführen
    • Ergänzung von »Kilo«:
    Zitat:
    Zitat von KILO Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, die neu eingeführte Schriftart!
    Ja, ein Club mit Vorbildfunktion.
PS:
„Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.“ – Mark Twain
.

Geändert von Franz Wirtz (06.11.2024 um 16:16 Uhr) Grund: Korrektur / Ergänzung …
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (05.11.2024)
Alt 05.11.2024, 14:27
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 631
Erhielt 1.650 Danke für 649 Beiträge
Zitat:
...
So wirtz das nichts.

"Weniger ist manchmal mehr."
- unbekannt -
Alt 05.11.2024, 14:46
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator

Abgegebene Danke: 1.298
Erhielt 3.509 Danke für 1.281 Beiträge
Zitat:
.
Nicht zu vergessen, die neu eingeführte Schriftart!
Ja, ein Club mir Vorbildfunktion.
Franz Wirtz (05.11.2024)
Alt 05.11.2024, 15:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.743
Erhielt 4.079 Danke für 1.948 Beiträge
Zitat:
Angesichts der gegebenen Torflaute beim Kiezklub habe ich auf eine bemerkenswerte Gelassenheit des Hamburger Trainers hingewiesen. Der Trainer betonte, anlässlich der PK vor dem Hoffenheim-Spiel, dass er es liebt mit dem vorhandenen Team zu arbeiten und schenkt dementsprechend dem gegebenen Personalbestand sein uneingeschränktes Vertrauen. – Trotz fataler Tabellenwerte (Tabellenplatz seinerzeit 16; Torverhältnis 05:11) und trotz, bzw. korrekterweise wegen, der durchaus üblichen Erwartungshaltung des gesamten Umfelds.

Die von »Aixi« zuvor erwähnte Achterbahnfahrt der Gefühle, "von Aufstiegsphantasie bis zur Abstiegsangst", entspricht m.E. lediglich (s)einer allgemeinen Wahrnehmung und ist entsprechend keiner einzelnen Person zuzuordnen.

Ihr Hinweis darauf, dass Sie von HB noch nichts gehört haben, was Sie wörtlich als "Angst" hätten deuten können, verwundert insofern, da ohnehin niemand ihm dieses Wort in den Mund gelegt hat. Andererseits bleibt unbewertet, ob jene von Ihnen wahrgenommene "Gelassenheit" gegebenenfalls maßgeblich davon mitgetragen wird, weil immer schon sämtliche als notwendig benannte Personalveränderungen umgehend umgesetzt werden/wurden.

Angesichts von Presseberichten, wie bspw. dem folgenden, entstand/entsteht jedenfalls bei mir, ggfls. nicht nur bei mir, tatsächlich ein anderer Eindruck, als dass der Umgang miteinander von einer vergleichbaren Gelassenheit geprägt sein könnte.

Äpfel und Birnen, – oder lieber Kraut und Rüben?
Glücklicherweise wissen Sie den absurd und zudem reichlich konstruiert wirkenden Versuch eines Vergleiches
„der Gelassenheit eines Bundesliga-Trainers, von dem der Klassenerhalt nicht unbedingt erwartet wird,“ mit den
„Gefühlen von Fans, die lange lange Jahre auf diese Saison gewartet haben und um keinen Preis wieder zurück in die Niederungen der Regionalliga wollen,“
bereits selbst als "völligen Unfug" einzuordnen.
  • St. Pauli musste 13 Jahre auf den Wiederaufstieg in die Bundesliga warten.
  • Dieser Fußballverein ist glücklicherweise immer noch, daran wird sich hoffentlich auch niemals etwas ändern, ein echter e.V. und deren Profi-Abteilung keine abgespaltete GmbH
  • Die Unterstellung, dass vom aktuellen Trainer der Klassenerhalt nicht erwartet würde, ist völlig absurd, wenngleich die Verantwortlichen sich ihrer Möglichkeiten selbstredend bewusst sind und dementsprechend angemessen handeln
    • Stichwort Stadion(aus)bau etc.
  • Der Verein arbeitet in herausragender Weise seit vielen Jahren daran, ein gänzlich neues Finanzierungsmodell auf die (eigenen) Beine zu stellen, welches in wenigen Tagen erstmalig zum Tragen kommt

PS:
„Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.“ – Mark Twain
.
Hallo Franz, abgesehen von dem, was Du so schreibst, muss ich heute mal den Hut vor Dir ziehen. Dein Umgang mit dem Computer, Rechtschreibung, Interpunktion, Zitate etc ist fantastisch. Lerne ich nicht mehr. Bei meinen diversen Examensarbeiten war eine Olivetti mit Korrekturband das non plus ultra.
Zealander (05.11.2024)
Alt 05.11.2024, 16:17
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist gerade online
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 316
Erhielt 529 Danke für 192 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Hallo Franz, abgesehen von dem, was Du so schreibst, muss ich heute mal den Hut vor Dir ziehen. Dein Umgang mit dem Computer, Rechtschreibung, Interpunktion, Zitate etc ist fantastisch.
Das ist schon korrekt, jedoch Inhaltlich immer wieder arg schwere Kost. Da hoffe ich nur das ich nicht der einzige bin der seine Posts zweimal durchlesen muss um sie auf Anhieb zu verstehen.
Alt 05.11.2024, 16:33
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 341
Erhielt 1.068 Danke für 219 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Hallo Franz, abgesehen von dem, was Du so schreibst, muss ich heute mal den Hut vor Dir ziehen. Dein Umgang mit dem Computer, Rechtschreibung, Interpunktion, Zitate etc ist fantastisch. Lerne ich nicht mehr. Bei meinen diversen Examensarbeiten war eine Olivetti mit Korrekturband das non plus ultra.
Stimme dir absolut zu, Neverwalkalone,
ich als leidenschaftlicher Kaffeetrinker empfinde durchaus bei so manchen Beiträgen hier den Genuss eines guten italienischen Latte Macchiatto.

Bei den Postings von Franz Wirtz ist zusätzlich der Milchschaum noch besonders cremig, auch unabhängig von (m)einer Zustimmung der Ansichten des Users, die ich aber nicht so kritisch sehe wie (viele) andere hier.

In der Tat haben wir hier im Forum einige Wort-Virtuosen, dessen Sätze und Orthographie mir ein Lesevergnügen bereiten.

So wird die Leidenschaft Alemannia hier im Forum, unabhängig von der sportlichen Entwicklung, zusätzlich textlich zu einem Moment der Freude.

Kia Ora
Zealander
Alter Vader (05.11.2024), Düsseldorfer (05.11.2024), Neverwalkalone (05.11.2024), tivolino (05.11.2024)
Alt 05.11.2024, 21:12
Foren-Legende

Zitat:
Angesichts der gegebenen Torflaute beim Kiezklub habe ich auf eine bemerkenswerte Gelassenheit des Hamburger Trainers hingewiesen. ...
Die von »Aixi« zuvor erwähnte Achterbahnfahrt der Gefühle, "von Aufstiegsphantasie bis zur Abstiegsangst", entspricht m.E. lediglich (s)einer allgemeinen Wahrnehmung und ist entsprechend keiner einzelnen Person zuzuordnen. ....
Zitat:
bereits selbst als "völligen Unfug" einzuordnen....
War's Glück oder Geschick?
"Will und Geschick sind stets in Streit befangen. Was wir ersinnen, ist des Zufalls Spiel, nur der Gedank ist unser, nicht sein Ziel." W.S.

Zitat:
PS:
Ach, werter Herr Wirtz,
nichts weiter wollte ich mit wenigen Worten ausdrücken, als dass die zugegeben zauberhafte Zufriedenheit des St. Pauli-Trainers mit der Treffsicherheit seiner Kiez-Kicker nicht vergleichbar sei mit einer wo auch immer im alemannischen Aachen zu suchenden grundsätzlich gegensätzlichen oder auch annähernd ähnlichen Ansichtsweise - es sei denn beim bärtigen Backhaus, dem gerne gradausredenden Gegenstück des hanseatischen Hauptverantwortlichen für erzielte Erfolge, aber auch für fortlaufende Fehlschläge.
Somit sollten sonstige Personen und die "allgemeine Wahrnehmung" wohl nicht mit in dieses schwankende Boot der vordergründigen Vergleiche geladen werden, es könnte kentern.
Dieser hoffentlich hilfreiche Hinweis war mein einzig' Begehr, und so verlasse ich nun das Reich der absurden Alliterationen, nicht ohne ein zugegeben zweischneidiges Zitat zu hinterlassen :

"Wer's nicht einfach und klar sagen kann, der soll schweigen und weiterarbeiten, bis er's klar sagen kann." Karl Popper
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (06.11.2024), Kleeblatt4TSV (06.11.2024)
Alt 06.11.2024, 00:52
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 735
Erhielt 1.191 Danke für 250 Beiträge
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben."
(Der ehemalige US-Notenbankpräsident Alan Greenspan)
chris2010 (06.11.2024), HauDeMull (06.11.2024)
Alt 06.11.2024, 01:22
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 824
Erhielt 1.447 Danke für 692 Beiträge
"Wir leben alle auf dieser Erde, aber eben auf verschiedenen Spielhälften."

Klaus Augenthaler
Alt 06.11.2024, 01:28
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 824
Erhielt 1.447 Danke für 692 Beiträge
"Ein Wort gab das andere - wir hatten uns nichts zu sagen."

Lothar Matthäus

Ich hab noch mehr .....
Alt 06.11.2024, 09:26
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.686
Erhielt 1.183 Danke für 421 Beiträge
https://www.diefalsche9.de/terminier...mW_vmzlF6pQ3Og

Terminierungen bis Ende Januar kommt noch diese Woche
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (06.11.2024), ATSV1973 (07.11.2024), Printenkopp (06.11.2024)
Alt 07.11.2024, 09:23
Foren-Legende

Nils Winter wurde in die Liga3-Online-Elf des Monats Oktober gewählt, Sarah Strujic auf der Ersatzbank, Heiner Backhaus als Co-Trainer:
https://www.liga3-online.de/ihr-habt...-oktober-2024/

Geändert von chris2010 (07.11.2024 um 12:09 Uhr)
Alt 07.11.2024, 09:42
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 1.258
Erhielt 2.817 Danke für 1.146 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nils Winter wurde in die Liga3-Online-Elf des Monats Oktober gewählt, Sarah Strujic auf der Ersatzbank, Heiner Backhaus als Co-Trainer:
https://www.liga3-online.de/ihr-habt...-oktober-2024/
Erfüllt dann wohl die Frauenquote.
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.11.2024)
Alt 07.11.2024, 12:08
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Erfüllt dann wohl die Frauenquote.
Verfluchte Autokorrektur
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Ernesto (07.11.2024), virus (07.11.2024)
Alt 07.11.2024, 13:28
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.686
Erhielt 1.183 Danke für 421 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
https://www.diefalsche9.de/terminier...mW_vmzlF6pQ3Og

Terminierungen bis Ende Januar kommt noch diese Woche

Bundesliga ist heute gekommen. Dann wohl morgen 3. Liga!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (07.11.2024)
Alt 07.11.2024, 17:32
Benutzerbild von Klaas
Klaas Klaas ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 266
Erhielt 439 Danke für 158 Beiträge
Nach dem Spieltag wieder Länderspielpause Pause, was eine nervige Unterbrechung.

Dafür spielen wir dann noch 2-3 Tage vorm heiligen Fest und haben eine sehr kurze Winterpause, einige Umstellungen diese Saison.

Ich hoffe, die Rasenheizung funktioniert bei uns nach sovielen Jahren stillstand noch.
Alt 08.11.2024, 13:45
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.517
Erhielt 6.315 Danke für 1.955 Beiträge
Ich hoffe die Termine kommen gleich.
Meine Regierung macht schon seit geraumer Zeit Druck hinsichtlich der Wochenendtermine und neben den Heimspielen will ich insbesondere nach Saarbrücken
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Ananas (08.11.2024), ATSV1973 (08.11.2024), Öcher Wellenbrecher (08.11.2024), Pablo1909 (08.11.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht