|
||||
|
||||
Zitat:
Du stellst hier schwerwiegende Vorwürfe auf. Jeder kann die lesen und die können sich mit der richtigen Energie dahinter ganz schnell zum Schaden des Vereins verselbstständigen. Und komm mir nicht mit solchem Blödsinn von wegen loben und huldigen. Im Gegensatz zu dir sind die meisten hier differenziert unterwegs. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Larrymannia für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (08.10.2024) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Du willst dich mit der pauschalen Aussage "Lobt ihr und huldigt ihr doch weiter, hoffentlich behaltet ihr Recht." hier verabschieden als wären alle außer du dumme Ja-Sager. Hinzukommen wie gesagt noch deine Aussagen über die vermeintlichen Betrügereien von Vereinsverantwortlichen. Mit der Nettiquette würde ich da nicht kommen. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das heißt, Du bist der prophylaktische Rohrspatz und ich der prophylaktische Optimist? Das Bild gefällt mir. Am liebsten wäre mir ja, das ich am Ende recht hätte, weil Du mit Deinem Schimpfen Dinge in Bewegung gebracht hättest und das Ergebnis am Ende für unsere Alemannia positiv ist. Dann könnten wir nämlich am Ende beide mit 'nem Bier unterm Baum sitzen und hätten irgendwo beide nicht unrecht gehabt. Das ist ein Zirkelschluss, den uns nur echte Philosophen auflösen können. Ich glaube, da müssen wir unsere #14 in 90+5 einwechseln ..
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
zu 1: Stimmt, ich finde den Kader zu aufgebläht und äußere das auch ehrlich so. Aber das sehe nicht nur ich so. Es ist sehr viel "gebundenes Kapital" auf der Bank, wo man kaum Einsatzzeiten erwarten darf. Wer dafür verantwortlich ist, kann und möchte ich nicht bewerten. Ich bin es zum Glück nicht. Ob es sich dabei um "Fehleinschätzungen" handelt, vermag ich auch nicht beurteilen. Fakt ist jedoch, dass man sich dadurch einfach Möglichkeiten nimmt ggf. im Winter noch einmal nachzulegen - außer man transferiert die Ergänzungsspieler weiter. zu 2: auch hier geht es hauptsächlich um "verlorenes" Kapital. Das hat selbst MM letztens geäußert, wenn er sieht was manch anderer Verein mit Merchandising umsetzt. Nur darum geht es. Ich bezweifle nicht, dass der Fanshop schlecht arbeitet. Fakt ist jedoch auch, dass man durch diese Capelli Story viel mehr Geld hätte umsetzen können. Warum setzt die Karlbande hinter der Süd soviel um? Was wäre, wenn die Alemannia ähnliche Artikel legal zu ähnlichen Preisen raushaut (und auch daran noch verdient)? Das Geld wäre dort zigmal besser aufgehoben als bei den von Dir erwähnten. zu 3. und genau mit obigen Dingen hätte man bestimmt mehr Kapital um auch endlich mal den Trainingsplatz in Schuss zu bringen. Von alleine fixt sich der Platz nicht - da muss die Alemannia schon aktiv werden (und ich denke die tun das auch). Immer nur mit dem Finger auf die Politik zeigen ist, finde ich der falsche weg. Da sollte man schleunigst (auch mit Hilfe von Sponsoren oder z.B. Becherspenden) das Problem selbst angehen. Sonst wartet man ewig. Es ist aber auf jeden Fall kontraproduktiv ständig durch die Städteregion zu reisen. Jeder Platz ist nun mal anders. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag: | ||
Öcher Wellenbrecher (07.10.2024), PaTroNuS (07.10.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bliebe danach noch Bocholt, aber das kann gerne so bleiben... |
|
||||
|
||||
(Alemannische) Liebe...
...kann schmerzhaft sein.
Das sagte auch der Hase als er den Igel umarmte (...als bildliche Metapher). Nun, da wir hier in dieser Forumsabteilung gerade versuchen den Fußball, respektive unsere Alemannia mit philosophischer Kultiviertheit zu beglücken, kamen mir zum derzeitigen alemannischen Ambiente die folgenden Gedanken: Die alemannischen Jungs spielen zurzeit ein taktisches Momentum frei nach den fußballerischen Lehren von Heiner Backhaus. Bedeutet zurzeit leider auch, wir gewinnen zunehmend nicht die Spiele, die wir hätten gewinnen sollen. Aber ist das nicht auch, beim Blick über die Rasenkante hinaus, ein stückweit der traditionell schwankende frivole Charakter der Alemannia, vermischt mit dem – vielleicht oftmals übertriebenen - kritischen Blick von Fans auf die Mannschaft, dem Trainer, die Verantwortlichen,..? Unzureichende Freude über das Spiel, Vorhaltungen an die obere Etage, tadelndes Nachdenken über Mannschaft und Trainer, missfällige Betrachtungen auf das Spielsystem, die Schiedsrichterleistungen,... Im Gesamten halt all‘ das, was (mich) emotional antreibt in der Zuneigung zur Alemannia. Eben nicht nur ständig im Siegestaumel verbleiben, sondern auch nach einer gefühlten oder tatsächlich erlebten Niederlage, sich den Gefühlen hingeben zu müssen, die Wut, Unverständnis und weitere fußballerische Emotionen nicht selten ins Übermaß treiben. Welche Gefühlsstarre würde sich in mir breitmachen, wenn die Alemannia ständig auf der reizlosen Gewinnerseite zu finden wäre. Wie sehr müsste meine Freude getrübt sein, wenn ich fußballerischen Erfolg durch stetige und sich fast schon normal anfühlende Siegeserwartungen ersetzen würde. Ich bin alemannischer Fußballfan und will meine Stimmungen spüren, die traurigen dunklen und schwarzen Heftigkeiten, wenn der alemannische Kutter wieder einmal zu weit in die südlichen Gefilde einer Ligatabelle abdriftet, genauso wie den hellen und gelben Freudentaumel, wenn der Sturm einer Siegesserie die alemannische Kogge wieder in die nordischen Gewässer einer Tabelle treibt. Wie ich schon einmal formuliert habe, ist die Alemannia für mich ein schwarz-gelbes Luder. Nicht selten sexy, derzeit aber eher spielerisch wenig überraschend unterwegs in unserer Beziehung. Eine Bindungsaversion erlebe ich dadurch aber nicht. Vielmehr gönne ich mir selber die Inspiration, dass ich schätzen möchte, was ich in diesen Wochen an meiner Alemannia habe. Denn noch vor einigen Monaten mussten wir unsere starke Verbindung auf einer tieferen Ebene austauschen und leben. In diesem Sinne, wer auch immer sich angesprochen fühlt (...sowie ich selber): Schimpft, regt euch auf, schreibt wütende Zeilen hier ins Forum, denn genau dafür ist hier der Raum, solange individuelle Beleidigungen in eurer Denke nicht verschriftlicht werden. Kritische und zornige Meinungen müssen erlaubt sein, genauso wie die konträren Antworten dazu. Diesen Gedanken folgend ist dies genau das Training, das wir Fans ertragen müssen, das uns zugleich aber immer wieder aufrichtet, für den nächsten alemannischen Sieg oder ein neues fußballerisches Trauerspiel. Ach Alemannia, vielleicht bin ich ja verrückt nach dir, weil du so herrlich bizarr bist, weil es mit dir nicht immer einfach ist und ich trotzdem die gemeinsame Zeit mit dir auf irgendeine verschrobene Weise genieße. Du meine Alemannia bist meine Leidenschaft, die mir auch Leiden schafft! Kia Ora Zealander
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!! Geändert von Zealander (08.10.2024 um 00:04 Uhr) |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag: | ||
Aixi (07.10.2024), Beinschuss (08.10.2024), blue_lagoon (07.10.2024), DerLängsteFan (08.10.2024), Drekkes (07.10.2024), Düsseldorfer (09.10.2024), HauDeMull (11.10.2024), LaPalma (07.10.2024), Neverwalkalone (07.10.2024), Printenkopp (08.10.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wechselt mal lieber Schrödinger ein. Der zeigt verlässlich seine Krallen und macht die Dinger weg! alemannia - miau #14 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Merkste selber, oder ?
|
|||
|
|||
Dieses Video von artsy wurde hier vermutlich schon geteilt, richtig?
https://youtu.be/W6lY2tLpKFM?feature=shared |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TSVler für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (08.10.2024), Düsseldorfer (09.10.2024) |
|
||||
|
||||
Marc Unterberger
Na guck, jetzt ist Unterberger auch gegen uns gesperrt.
https://www.kicker.de/missglueckter-...055419/artikel Ja, war ein dämliche Aktion, aber ihn jetzt 3 Spiele dafür sperren? Aber der DFB hat ja immer Recht, insofern... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag: | ||
PaTroNuS (08.10.2024) |
|
|||
|
|||
Was mir langsam wirklich auf die Nerven geht, ist, wenn unsere mageren Ergebnisse auf Schiedsrichterfehler zurückgeführt werden. Die Schiris in der 3. Liga sind durchweg besser als die in der 4. Und wir müssen die Spiele gewinnen und nicht auf irgendwelche Frei- oder Strafstösse hoffen. Leute, werdet bitte mal erwachsen!
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Für diese Aktion eine 3 Spiele Sperre auszusprechen ist ein absoluter Witz. Mittlerweile ist „Respekt“ bei Schiedsrichtern teilweise zu sehr Einbahnstraße.
Dafür hätte ich nichtmal Rot gezeigt. Klingt nicht modern, aber das ist mittlerweile alles sehr verweichlicht. Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
Meisterkäfer (08.10.2024), ZappelPhilipp (09.10.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn immer gesagt wird, "die Liga sei so eng" und dicht beieinander. Wenn, wie beim letzten Spieltag, nur eine einzige Partie, von insgesamt zehn, mehr als ein Tor Differenz im Ergebnis hatte, dann macht eine gravierende Fehlentscheidung des Schiris genau so viel aus wie ein schlechter Abschluss, ein Patzer vom Torwart oder die falschen Wechsel vom Trainer und hat entscheidende Auswirkungen auf Spielfluss und Ergebnis. Also hör mit dem Jammern über das Jammern auf, da es sich um legitime Kritik handelt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag: | ||
Meisterkäfer (08.10.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier ein Saisonüberblick von 22/23 der Bundesliga, die ja sogar einen VR hat. https://www.90min.de/posts/bundeslig...saison-2022-23 Es geht also um mehr als nur faule Ausreden. Niemand aus der Mannschaft oder Trainerstab ist aus seiner eigenen Verantwortung entlassen die Spiele für uns zu gewinnen. Die Schiedsrichter haben aber ihren lieben Anteil an unserem gefühlten Ergebnistief. Das darf man folglich nicht zu 100% dem Team anlasten. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag: | ||
Meisterkäfer (08.10.2024), Pascalinho (08.10.2024) |
|
||||
|
||||
Ich möchte mich hier nicht intensiv an der Diskussion zu den Schiedsrichterentscheidungen beteiligen,
die (angeblich) bis dato nachteilig für die Alemannia waren. Vielmehr möchte ich anregen bei dieser Diskussion die Grundfrage mit ins Spiel zu bringen: Was wäre Fußball ohne Schiedsrichter? Kia Ora Zealander ...auch Schiedsrichter sind - wie du und ich - bloß fehlerbehaftete Menschen!
|
|||
|
|||
Grundsätzlich benötigt der Fußball selbstverständlich Schiedsrichter. Allerdings wird es zumindest im bezahlten Bereich immer Schiedsrichter geben. Und wir wurden diese Saison übrigens nicht angeblich benachteiligt, sondern in mehreren Spielen tatsächlich vom Schiedsrichter klar benachteiligt.
Schiedsrichter nehmen sich teilweise mittlerweile zu viel raus, es herrscht sogar teilweise eine gewisse Arroganz. Das fängt leider bereits im Amateurfußball an. Und wenn man klar benachteiligt wird bei wirklich klaren Fehlentscheidungen, sollte man sich meiner Meinung nach auch vernünftig beschweren dürfen nach dem Spiel bzw. das Gespräch suchen oder Kritik äußern dürfen. Ich kann HB voll und ganz verstehen, dass er öffentlich nichts gegenüber der Schiedsrichterleistung sagt. Mittlerweile kriegt man für jedes kleinste Wort eine Sperre oder Geldstrafe, das geht mir alles etwas zu weit. Respekt sollte keine Einbahnstraße sein. Zitat:
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|