Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2024, 17:08
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 274 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Aha, ich schädige den Verein am Stammtisch? Rechtlich verwertbare Beweise? Ich? Du bewertest meine Rolle und die des Forums deutlich über. Aber sei's drum. Lobt ihr und huldigt ihr doch weiter, hoffentlich behaltet ihr Recht. Adieda und tot ziens
Was heißt denn am Stammtisch? Bist du neu im Internet?

Du stellst hier schwerwiegende Vorwürfe auf.

Jeder kann die lesen und die können sich mit der richtigen Energie dahinter ganz schnell zum Schaden des Vereins verselbstständigen.

Und komm mir nicht mit solchem Blödsinn von wegen loben und huldigen.

Im Gegensatz zu dir sind die meisten hier differenziert unterwegs.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Larrymannia für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (08.10.2024)
Werbung

Alt 07.10.2024, 17:10
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.676
Erhielt 4.044 Danke für 1.935 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Was heißt denn am Stammtisch? Bist du neu im Internet?

Du stellst hier schwerwiegende Vorwürfe auf.

Jeder kann die lesen und die können sich mit der richtigen Energie dahinter ganz schnell zum Schaden des Vereins verselbstständigen.

Und komm mir nicht mit solchem Blödsinn von wegen loben und huldigen.

Im Gegensatz zu dir sind die meisten hier differenziert unterwegs.

So wie du? Na prima. Blödsinn? Du verlässt die Nettiquette, mein Freund!
Alt 07.10.2024, 17:29
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Richtig der Eindruck drängt sich auf, und Du hast ihn nicht entkräftet.
Du moserst also nur um des moserns willen. Lösungen hast Du keine.
Das ist für einen Fan natürlich vollkommen in Ordnung.
Dank Deiner Antwort kann ich nun einschätzen, dass Du von Hauptberuf Rohrspatz bist.
Das ist in Ordnung, war ich früher auch mal.

Dass Du deshalb weniger Alemanne wärst? Quatsch. Du machst Dir halt Sorgen, das ist in Ordnung, mache ich auch.

Ich wollte Deine Tiraden nur einzuordnen wissen. Das weiß ich jetzt. Danke.

In sofern: Auf einen 3er gegen Rostock, den wir uns BEIDE wünschen.
Edith: Meine Zeitrechnung Alemannia beginnt glaube ich 1999 .. da war ich das erste Mal als Zugereister am Tivoli. Ab da begann meine Aachen-Liebe .. Frau kennengelernt, 2 Kinder in Aachen gezeugt und geboren usw.
Nein nein, BG, nicht um des Moserns willen, sondern um der Sorge willen. Immer schön präzise bleiben. Wenn ich am Ende als dein "Rohrspatz" Unrecht hatte, bin ich mit dir einig.
blue_lagoon (07.10.2024)
Alt 07.10.2024, 17:30
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 274 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
So wie du? Na prima. Blödsinn? Du verlässt die Nettiquette, mein Freund!
Ich verlasse die Nettiquette?

Du willst dich mit der pauschalen Aussage "Lobt ihr und huldigt ihr doch weiter, hoffentlich behaltet ihr Recht." hier verabschieden als wären alle außer du dumme Ja-Sager.

Hinzukommen wie gesagt noch deine Aussagen über die vermeintlichen Betrügereien von Vereinsverantwortlichen.

Mit der Nettiquette würde ich da nicht kommen.

Alt 07.10.2024, 17:36
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Ich verlasse die Nettiquette?

Du willst dich mit der pauschalen Aussage "Lobt ihr und huldigt ihr doch weiter, hoffentlich behaltet ihr Recht." hier verabschieden als wären alle außer du dumme Ja-Sager.

Hinzukommen wie gesagt noch deine Aussagen über die vermeintlichen Betrügereien von Vereinsverantwortlichen.

Mit der Nettiquette würde ich da nicht kommen.

Ach lieber Forumsfreund, ich glaube wir lassen es, oder? Ich äußere weiter meine Sorgen, du kultiviert deinen Optimismus. Ich schätze jeden Fan der Alemannia, nicht jeden Verantwortlichen, der angestellt ist. Das bleibt auch so, bis man mich vom Gegenteil überzeugt. Aber jeder der 24.000 Jecken, die anfeuern ist mir grundsätzlich lieb und wert.
Alt 07.10.2024, 17:43
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.042
Erhielt 4.591 Danke für 2.031 Beiträge
Zitat:
Nein nein, BG, nicht um des Moserns willen, sondern um der Sorge willen. Immer schön präzise bleiben. Wenn ich am Ende als dein "Rohrspatz" Unrecht hatte, bin ich mit dir einig.

Das heißt, Du bist der prophylaktische Rohrspatz und ich der prophylaktische Optimist?

Das Bild gefällt mir.
Am liebsten wäre mir ja, das ich am Ende recht hätte, weil Du mit Deinem Schimpfen Dinge in Bewegung gebracht hättest und das Ergebnis am Ende für unsere Alemannia positiv ist.

Dann könnten wir nämlich am Ende beide mit 'nem Bier unterm Baum sitzen und hätten irgendwo beide nicht unrecht gehabt.

Das ist ein Zirkelschluss, den uns nur echte Philosophen auflösen können.
Ich glaube, da müssen wir unsere #14 in 90+5 einwechseln ..
Alt 07.10.2024, 18:34
Foren-Legende

Zitat:
Das heißt, Du bist der prophylaktische Rohrspatz und ich der prophylaktische Optimist?

Das Bild gefällt mir.
Am liebsten wäre mir ja, das ich am Ende recht hätte, weil Du mit Deinem Schimpfen Dinge in Bewegung gebracht hättest und das Ergebnis am Ende für unsere Alemannia positiv ist.

Dann könnten wir nämlich am Ende beide mit 'nem Bier unterm Baum sitzen und hätten irgendwo beide nicht unrecht gehabt.

Bin dabay
blue_lagoon (07.10.2024)
Alt 07.10.2024, 18:40
havasupai havasupai ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 33
Erhielt 460 Danke für 198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
1.Wenn der Kader "DEINER" Meinung nach zu aufgebläht ist mit Ergänzungsspielern dann würde das ja zwangsläufig die Frage aufwerfen wer dafür (mit)verantwortlich ist.
Ist es E. Celik oder Sascha Eller oder Heiner ...oder alle 3 zusammen? Wer unterliegt hier Fehleinschätzungen?

Sind ja nun alle drei auch keine Kleinverdiener im Alemannia Zesame Kosmos.

2. Zu deiner Anmerkung "Merchandising "

Hier habe ich es schon einmal erklärt >
Die Trikot Nummer geht auf die Kappe der Alemannia Verantwortlichen ( GF...AR Vorsitzender. oder jemanden den man dazu deligiert.....such dir jemanden aus ).
Der ganzen Rest des Fanshops im Tivoli sowie in der Innenstadt betreibt ein Vertragspartner seit nunmehr 11 Jahren.....und das "KORREKT" und ohne Beanstandung.

Dieser Partner trägt das Risiko der Angestellten, der Warenbeschaffung etc.
Dieser Partner der Alemannia trägt "ALLEINE" das Risiko weil u.a in der Vergangenheit für das zuvor genannte nicht die benötigten Pinunzen vorhanden waren. Und hier reden wir nicht von Kleckerbeträgen.

Hier ist neben den Trikots von Capelli ( die nicht in ihr Aufgabengebiet fallen ) welche sie jedoch natürlich auch im Fanshop nach Verfügbarkeit anbieten und verkaufen ein großes Angebot verschiedener andere Merchandising Artikel immer vorhanden. Seien es T-shirt, Schals, Kappen uva mehr....sind in der Regel immer vorhanden.

Leider hat sich mittlerweile die Meinung verselbständigt, auch durch einige Krakeeler bei Facebook das weil keine Capelli Trikot´s da "auch" keine anderen Waren vorhanden sind.
Das stimmt einfach so nicht.....das ist undifferenzierter Bullshit. Trotzdem wird es auch von offizieller Seite so weitergeplappert.

Was aber stimmt ist das zb. die Gruppierung Karlsbande mittlerweile so einen großen Haufen Merchandising Artikel hinter der Süd mal einfach so selber verkauft, das die Kasse wie ein Schokoladenbrunnen übersprüdelt.
Offensichtlich mit einer Duldung unseres Geschäftsführers und wenn man es streng genommen betrachtet offensichtlich das man auch duldet das der oben gennannte Merchandising PARTNER geschädigt wird
Habe das beim Spiel gegen Ingolstadt mal beobachtet.....da werden "MASSEN" an Fanartikeln verkauft.....mein Lieber Kuckuschinski.

Dem gemeinen Fan kann man da überhaupt keinen Vorwurf machen...der ist bequem, der kauft da wo es für ihn schnell verfügbar ist und das ist eben mal vor dem Stadion und in großen Teilen hinter der Südtribüne.
Der fragt sich nicht wo der Kram herkommt und wer daran verdient. Warum auch?
Aber, das Geld was dort ausgegeben wird, gibt natürlich kein Fan nochmal im Fanshop aus....dürfte einleuchten.

Man kann es drehen und wenden wie man will, hier verdienen sich an der Alemannia externe Player sowie eigene Fans aktuell eine goldene Nase.
Zum Teil auch noch unter wissentlichter Missachtung der eingetragenen Patentrechte.
Neben den Bild/ Wappen / Logo Rechte betrifft das auch die Wortmarke Alemannia Aachen.
Das ist gelinde gesagt ein ganz großer Schaden der da Woche für Woche entsteht.

3. Trainingsplatz
Diese Kritik ist berechtigt, ja hier bedarf es einer guten Lösung

zu 1:
Stimmt, ich finde den Kader zu aufgebläht und äußere das auch ehrlich so. Aber das sehe nicht nur ich so. Es ist sehr viel "gebundenes Kapital" auf der Bank, wo man kaum Einsatzzeiten erwarten darf.

Wer dafür verantwortlich ist, kann und möchte ich nicht bewerten. Ich bin es zum Glück nicht. Ob es sich dabei um "Fehleinschätzungen" handelt, vermag ich auch nicht beurteilen.

Fakt ist jedoch, dass man sich dadurch einfach Möglichkeiten nimmt ggf. im Winter noch einmal nachzulegen - außer man transferiert die Ergänzungsspieler weiter.

zu 2: auch hier geht es hauptsächlich um "verlorenes" Kapital. Das hat selbst MM letztens geäußert, wenn er sieht was manch anderer Verein mit Merchandising umsetzt. Nur darum geht es. Ich bezweifle nicht, dass der Fanshop schlecht arbeitet. Fakt ist jedoch auch, dass man durch diese Capelli Story viel mehr Geld hätte umsetzen können. Warum setzt die Karlbande hinter der Süd soviel um? Was wäre, wenn die Alemannia ähnliche Artikel legal zu ähnlichen Preisen raushaut (und auch daran noch verdient)? Das Geld wäre dort zigmal besser aufgehoben als bei den von Dir erwähnten.
zu 3. und genau mit obigen Dingen hätte man bestimmt mehr Kapital um auch endlich mal den Trainingsplatz in Schuss zu bringen.

Von alleine fixt sich der Platz nicht - da muss die Alemannia schon aktiv werden (und ich denke die tun das auch). Immer nur mit dem Finger auf die Politik zeigen ist, finde ich der falsche weg. Da sollte man schleunigst (auch mit Hilfe von Sponsoren oder z.B. Becherspenden) das Problem selbst angehen. Sonst wartet man ewig. Es ist aber auf jeden Fall kontraproduktiv ständig durch die Städteregion zu reisen. Jeder Platz ist nun mal anders.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (07.10.2024), PaTroNuS (07.10.2024)
Alt 07.10.2024, 20:01
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 477
Erhielt 229 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Und nach dem 0:1 im Jahre 2005 sind wir auch noch aufgestiegen.
Gott wie furchtbar.

Erstes Tor, erster Punkt, erster Sieg in Rostock.....man wird es sehen.
Irgendwann heißt Rostock auch mal Wuppertal.
.
Cool, da sind wir uns ja einig.
Bliebe danach noch Bocholt, aber das kann gerne so bleiben...
Alt 07.10.2024, 20:31
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 341
Erhielt 1.051 Danke für 217 Beiträge
(Alemannische) Liebe...

...kann schmerzhaft sein.
Das sagte auch der Hase als er den Igel umarmte (...als bildliche Metapher).

Nun, da wir hier in dieser Forumsabteilung gerade versuchen den Fußball, respektive unsere Alemannia mit philosophischer Kultiviertheit zu beglücken,
kamen mir zum derzeitigen alemannischen Ambiente die folgenden Gedanken:

Die alemannischen Jungs spielen zurzeit ein taktisches Momentum frei nach den fußballerischen Lehren von Heiner Backhaus.
Bedeutet zurzeit leider auch, wir gewinnen zunehmend nicht die Spiele, die wir hätten gewinnen sollen.

Aber ist das nicht auch, beim Blick über die Rasenkante hinaus, ein stückweit der traditionell schwankende frivole Charakter der Alemannia,
vermischt mit dem – vielleicht oftmals übertriebenen - kritischen Blick von Fans auf die Mannschaft, dem Trainer, die Verantwortlichen,..?
Unzureichende Freude über das Spiel, Vorhaltungen an die obere Etage, tadelndes Nachdenken über Mannschaft und Trainer, missfällige Betrachtungen auf das Spielsystem, die Schiedsrichterleistungen,...
Im Gesamten halt all‘ das, was (mich) emotional antreibt in der Zuneigung zur Alemannia.

Eben nicht nur ständig im Siegestaumel verbleiben, sondern auch nach einer gefühlten oder tatsächlich erlebten Niederlage, sich den Gefühlen hingeben zu müssen,
die Wut, Unverständnis und weitere fußballerische Emotionen nicht selten ins Übermaß treiben.

Welche Gefühlsstarre würde sich in mir breitmachen, wenn die Alemannia ständig auf der reizlosen Gewinnerseite zu finden wäre.
Wie sehr müsste meine Freude getrübt sein, wenn ich fußballerischen Erfolg durch stetige und sich fast schon normal anfühlende Siegeserwartungen ersetzen würde.

Ich bin alemannischer Fußballfan und will meine Stimmungen spüren, die traurigen dunklen und schwarzen Heftigkeiten, wenn der alemannische Kutter wieder einmal zu weit in die südlichen Gefilde einer Ligatabelle abdriftet,
genauso wie den hellen und gelben Freudentaumel, wenn der Sturm einer Siegesserie die alemannische Kogge wieder in die nordischen Gewässer einer Tabelle treibt.

Wie ich schon einmal formuliert habe, ist die Alemannia für mich ein schwarz-gelbes Luder.
Nicht selten sexy, derzeit aber eher spielerisch wenig überraschend unterwegs in unserer Beziehung.
Eine Bindungsaversion erlebe ich dadurch aber nicht.
Vielmehr gönne ich mir selber die Inspiration, dass ich schätzen möchte, was ich in diesen Wochen an meiner Alemannia habe.
Denn noch vor einigen Monaten mussten wir unsere starke Verbindung auf einer tieferen Ebene austauschen und leben.

In diesem Sinne, wer auch immer sich angesprochen fühlt (...sowie ich selber):
Schimpft, regt euch auf, schreibt wütende Zeilen hier ins Forum, denn genau dafür ist hier der Raum, solange individuelle Beleidigungen in eurer Denke nicht verschriftlicht werden.
Kritische und zornige Meinungen müssen erlaubt sein, genauso wie die konträren Antworten dazu.

Diesen Gedanken folgend ist dies genau das Training, das wir Fans ertragen müssen,
das uns zugleich aber immer wieder aufrichtet, für den nächsten alemannischen Sieg oder ein neues fußballerisches Trauerspiel.

Ach Alemannia, vielleicht bin ich ja verrückt nach dir, weil du so herrlich bizarr bist, weil es mit dir nicht immer einfach ist
und ich trotzdem die gemeinsame Zeit mit dir auf irgendeine verschrobene Weise genieße.

Du meine Alemannia bist meine Leidenschaft, die mir auch Leiden schafft!

Kia Ora
Zealander

Geändert von Zealander (08.10.2024 um 00:04 Uhr)
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
Aixi (07.10.2024), Beinschuss (08.10.2024), blue_lagoon (07.10.2024), DerLängsteFan (08.10.2024), Drekkes (07.10.2024), Düsseldorfer (09.10.2024), HauDeMull (11.10.2024), LaPalma (07.10.2024), Neverwalkalone (07.10.2024), Printenkopp (08.10.2024)
Alt 07.10.2024, 22:51
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 6.505
Erhielt 9.751 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:

Das Bild gefällt mir.

Nee, nee.
Wechselt mal lieber Schrödinger ein.
Der zeigt verlässlich seine Krallen und macht die Dinger weg!

alemannia - miau
Alt 08.10.2024, 00:24
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 800
Erhielt 1.434 Danke für 683 Beiträge
Zitat:
NWA, was wäre denn Dein Sofort-10-Punkte-Plan, der uns entweder den Klassenerhalt oder vielleicht sogar den Aufstieg sichert? Ich bin gespannt.
Ein 10-Punkte-Plan ist für den Klassenerhalt zuwenig.

Merkste selber, oder ?
Alt 08.10.2024, 01:05
TSVler TSVler ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 1.063
Erhielt 146 Danke für 66 Beiträge
Dieses Video von artsy wurde hier vermutlich schon geteilt, richtig?

https://youtu.be/W6lY2tLpKFM?feature=shared
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TSVler für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (08.10.2024), Düsseldorfer (09.10.2024)
Alt 08.10.2024, 15:15
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.172
Erhielt 3.513 Danke für 1.485 Beiträge
Marc Unterberger

Na guck, jetzt ist Unterberger auch gegen uns gesperrt.

https://www.kicker.de/missglueckter-...055419/artikel

Ja, war ein dämliche Aktion, aber ihn jetzt 3 Spiele dafür sperren? Aber der DFB hat ja immer Recht, insofern...
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (08.10.2024)
Alt 08.10.2024, 15:45
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 912 Danke für 313 Beiträge
Was mir langsam wirklich auf die Nerven geht, ist, wenn unsere mageren Ergebnisse auf Schiedsrichterfehler zurückgeführt werden. Die Schiris in der 3. Liga sind durchweg besser als die in der 4. Und wir müssen die Spiele gewinnen und nicht auf irgendwelche Frei- oder Strafstösse hoffen. Leute, werdet bitte mal erwachsen!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.10.2024), Öcher_Sep (10.10.2024), StephanMü (09.10.2024), TSVler (08.10.2024)
Alt 08.10.2024, 16:23
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 964
Erhielt 1.476 Danke für 349 Beiträge
Für diese Aktion eine 3 Spiele Sperre auszusprechen ist ein absoluter Witz. Mittlerweile ist „Respekt“ bei Schiedsrichtern teilweise zu sehr Einbahnstraße.
Dafür hätte ich nichtmal Rot gezeigt. Klingt nicht modern, aber das ist mittlerweile alles sehr verweichlicht.

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Na guck, jetzt ist Unterberger auch gegen uns gesperrt.

https://www.kicker.de/missglueckter-...055419/artikel

Ja, war ein dämliche Aktion, aber ihn jetzt 3 Spiele dafür sperren? Aber der DFB hat ja immer Recht, insofern...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (08.10.2024), ZappelPhilipp (09.10.2024)
Alt 08.10.2024, 16:37
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 199
Erhielt 351 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Was mir langsam wirklich auf die Nerven geht, ist, wenn unsere mageren Ergebnisse auf Schiedsrichterfehler zurückgeführt werden. Die Schiris in der 3. Liga sind durchweg besser als die in der 4. Und wir müssen die Spiele gewinnen und nicht auf irgendwelche Frei- oder Strafstösse hoffen. Leute, werdet bitte mal erwachsen!
Zu einem Schlechten Ergebnis kann vieles führen und da der Schiedsrichter Teil des Spiels ist, ist er auch Teil des Ergebnisses. Insofern solltest du "mal Erwachsen werden" und ein Spiel differenzierter und das Ergebnis als ein Zusammenspiel vieler Faktoren begreifen.

Wenn immer gesagt wird, "die Liga sei so eng" und dicht beieinander. Wenn, wie beim letzten Spieltag, nur eine einzige Partie, von insgesamt zehn, mehr als ein Tor Differenz im Ergebnis hatte, dann macht eine gravierende Fehlentscheidung des Schiris genau so viel aus wie ein schlechter Abschluss, ein Patzer vom Torwart oder die falschen Wechsel vom Trainer und hat entscheidende Auswirkungen auf Spielfluss und Ergebnis.

Also hör mit dem Jammern über das Jammern auf, da es sich um legitime Kritik handelt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (08.10.2024)
Alt 08.10.2024, 16:47
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 199
Erhielt 351 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Über eine Saison können fortwährende Fehlentscheidungen den Unterschied zwischen Abstiegsplatz/Relegation oder Mittelfeldplatz machen.

hier ein Saisonüberblick von 22/23 der Bundesliga, die ja sogar einen VR hat.
https://www.90min.de/posts/bundeslig...saison-2022-23

Es geht also um mehr als nur faule Ausreden. Niemand aus der Mannschaft oder Trainerstab ist aus seiner eigenen Verantwortung entlassen die Spiele für uns zu gewinnen. Die Schiedsrichter haben aber ihren lieben Anteil an unserem gefühlten Ergebnistief. Das darf man folglich nicht zu 100% dem Team anlasten.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (08.10.2024), Pascalinho (08.10.2024)
Alt 08.10.2024, 18:24
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 341
Erhielt 1.051 Danke für 217 Beiträge
Ich möchte mich hier nicht intensiv an der Diskussion zu den Schiedsrichterentscheidungen beteiligen,
die (angeblich) bis dato nachteilig für die Alemannia waren.

Vielmehr möchte ich anregen bei dieser Diskussion die Grundfrage mit ins Spiel zu bringen:
Was wäre Fußball ohne Schiedsrichter?

Kia Ora
Zealander
...auch Schiedsrichter sind - wie du und ich - bloß fehlerbehaftete Menschen!
Alt 08.10.2024, 18:38
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 964
Erhielt 1.476 Danke für 349 Beiträge
Grundsätzlich benötigt der Fußball selbstverständlich Schiedsrichter. Allerdings wird es zumindest im bezahlten Bereich immer Schiedsrichter geben. Und wir wurden diese Saison übrigens nicht angeblich benachteiligt, sondern in mehreren Spielen tatsächlich vom Schiedsrichter klar benachteiligt.
Schiedsrichter nehmen sich teilweise mittlerweile zu viel raus, es herrscht sogar teilweise eine gewisse Arroganz. Das fängt leider bereits im Amateurfußball an.
Und wenn man klar benachteiligt wird bei wirklich klaren Fehlentscheidungen, sollte man sich meiner Meinung nach auch vernünftig beschweren dürfen nach dem Spiel bzw. das Gespräch suchen oder Kritik äußern dürfen.
Ich kann HB voll und ganz verstehen, dass er öffentlich nichts gegenüber der Schiedsrichterleistung sagt. Mittlerweile kriegt man für jedes kleinste Wort eine Sperre oder Geldstrafe, das geht mir alles etwas zu weit.
Respekt sollte keine Einbahnstraße sein.

Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Ich möchte mich hier nicht intensiv an der Diskussion zu den Schiedsrichterentscheidungen beteiligen,
die (angeblich) bis dato nachteilig für die Alemannia waren.

Vielmehr möchte ich anregen bei dieser Diskussion die Grundfrage mit ins Spiel zu bringen:
Was wäre Fußball ohne Schiedsrichter?

Kia Ora
Zealander
...auch Schiedsrichter sind - wie du und ich - bloß fehlerbehaftete Menschen!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (08.10.2024), Meisterkäfer (08.10.2024), ZappelPhilipp (09.10.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht