Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2024, 22:22
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.505
Erhielt 6.283 Danke für 1.942 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Backhaus und Eller müssen sich langsam fragen lassen, wie und mit welchen Spielern sie das Steuer noch herumreissen wollen.
Das Spiel in Rostock darf unter keinen Umständen verloren werden, sonst ist Feierabend. Backhaus macht nichts aus dem Riesenkader, wo war Töpken heute - bei dieser Leistung von Benschop. Und wer hat eigentlich Putaro und wofür verpflichtet? Warum darf Wilms nicht nochmal versuchen? Nee, nee - der hl.Bckhaus ist mit dem Latein am Ende. Schade für die 24.000 Verrückten, die solange gewartet haben.
Erstaunlich, wie einfach der Fußball in einem Forum von der Couch aus immer erklärt wird.

Modeste muss her, Mause ausleihen,
.....Töpken, Putaro und Willms hätten es gemacht. Ist das so? Insgesamt werden die Wechsel kritisiert.
Willms hat letzte Saison selten geliefert. Steht nicht im Spieltagskader weil er sich im Training nicht aufdrängt. Selbiges trifft auf Bapoh zu, wie mir Trainingskiebitze heute im KKlub berichteten.
Putaro und Töpken haben mich in dieser Runde bislang nicht überzeugt. Warum hätten ausgerechnet die es heute reißen sollen?
Da habe ich Null Anhaltspunkte für
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.10.2024), Frankenberger Junge (06.10.2024), Gorgar (05.10.2024), Meisterkäfer (06.10.2024), Pascalinho (06.10.2024), Schwatz-Jelb (06.10.2024), WüWa81 (06.10.2024)
Werbung

Alt 05.10.2024, 23:33
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.061
Erhielt 4.624 Danke für 2.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Also hier jetzt mehr oder weniger Köpfe zu fordern, halte ich nicht für zielführend. Ich könnte mir vorstellen, dass Backhaus auch bewusst ist, dass vorne der Schuh drückt und er dort gerne die eierlegende Wollmilchsau hätte, die 15 Buden macht und 20 weitere vorbereitet. Haben wir aber nicht! Können wir uns als Aufsteiger wahrscheinlich auch gar nicht leisten. Für mich ist der Lösungsansatz aber auch ein anderer: Nicht nur Kraftmeier-Fußball, sondern auch mal etwas ressourcenschonender und abwartender spielen. Es ist für einen Aufsteiger nicht verwerflich, mitunter zu reagieren und nicht pausenlos zu agieren. Ob man damit dann vorne mehr Durchschlagskraft hat? Keine Ahnung! Aber man zieht damit den Gegner in die Verantwortung, mehr ins Spiel zu investieren und schont dadurch eigene Körner und hat zumindest Luft für 90 Minuten.
Ich lese hier immer, dass unser kraftraubendes Spiel Schuld ist, dass wir hinten raus kein Sprit mehr im. Tank haben, dadurch Fehler und Unkonzentriertheit entstehen.
Was dann wiederum für Gegentore sorgt.
Dann wird als Konsequenz daraus oft gefordert, es ruhiger und abwartender anzugehen.
Wie aber HB schon oft gesagt hat, fehlt uns als Aufsteiger die Qualität im Kader im Vergleich zu den Wettbewerbern.
Das heisst, wir zerstören durch Pressing deren Spielaufbau, weil sie uns sonst einschnüren und schwindelig spielen.
Würden wir also weniger energiereich pressen, würden wir wahrscheinlich häufiger und deutlicher verlieren.
Wenn ich spielerisch nicht mithalten kann, muss ich zerstören.
Realität eines Aufsteigers.

Wir haben anscheinend nicht die Möglichkeit, unser Spiel variabler zu gestalten

Entweder weil uns die Spieler dafür fehlen oder
die Philosophie von HB das nicht hergibt.
Neverwalkalone (05.10.2024), Pablo1909 (06.10.2024), Pascalinho (06.10.2024)
Alt 05.10.2024, 23:48
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.699
Erhielt 4.068 Danke für 1.941 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Erstaunlich, wie einfach der Fußball in einem Forum von der Couch aus immer erklärt wird.

.....Töpken, Putaro und Willms hätten es gemacht. Ist das so? Insgesamt werden die Wechsel kritisiert.
Willms hat letzte Saison selten geliefert. Steht nicht im Spieltagskader weil er sich im Training nicht aufdrängt. Selbiges trifft auf Bapoh zu, wie mir Trainingskiebitze heute im KKlub berichteten.
Putaro und Töpken haben mich in dieser Runde bislang nicht überzeugt. Warum hätten ausgerechnet die es heute reißen sollen?
Ich gebe dir Recht. Bei mir herrscht Ratlosigkeit. Bei Backhaus auch
Alt 06.10.2024, 13:31
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 914
Erhielt 1.218 Danke für 407 Beiträge
Zitat:

Im Grunde absolute Zustimmung. Aber die Wechsel sind wirklich seltsam. Warum nutzt HB nicht alle Wechsel-fenster und Möglichkeiten? Wir spielen das anstrengendste Spiel der ganzen Liga und lassen Spieler die letzten 10 Minuten auf letzter Rille laufen, anstatt mehr zu wechseln. Benschop hatte in den letzten 15 Minuten nicht mehr genug Power um zum Kopfball hochzusteigen und den Ball nicht zu vertändeln.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (06.10.2024)
Alt 06.10.2024, 14:39
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 2.353
Erhielt 474 Danke für 167 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Im Grunde absolute Zustimmung. Aber die Wechsel sind wirklich seltsam. Warum nutzt HB nicht alle Wechsel-fenster und Möglichkeiten? Wir spielen das anstrengendste Spiel der ganzen Liga und lassen Spieler die letzten 10 Minuten auf letzter Rille laufen, anstatt mehr zu wechseln. Benschop hatte in den letzten 15 Minuten nicht mehr genug Power um zum Kopfball hochzusteigen und den Ball nicht zu vertändeln.
Verstehe ich auch nicht. Die Wechselthematik lässt sich auch statistisch belegen.

- Wir sind die Mannschaft mit den 2. wenigsten Wechseln (34)
- Wir sind die Mannschaft mit den 2. kürzesten Wechseln (18 Minuten pro Wechsel)

Zum Vergleich:
- Mannheim wechselte 40 mal (10. höchster Wert) und die Spieler hatten im Schnitt 27 (!) Minuten Einsatzzeit

Sehr stark vereinfacht:
Wir wechseln in der 72. Minute 3,7 mal und Mannheim in der 63. Minute 4,4 mal

Verstehe ich nicht. Wenn Backhaus sagen würde, es läge an der Qualität der Bank, wäre das zwar eine Erklärung für sein Handeln, aber keine Lösung..
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Meisterkäfer für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (06.10.2024), hemingway (06.10.2024), Neverwalkalone (06.10.2024)
Alt 06.10.2024, 15:01
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Verstehe ich auch nicht. Die Wechselthematik lässt sich auch statistisch belegen.

- Wir sind die Mannschaft mit den 2. kürzesten Wechseln (18 Minuten pro Wechsel)

Zum Vergleich:
- Mannheim wechselte 40 mal (10. höchster Wert) und die Spieler hatten im Schnitt 27 (!) Minuten Einsatzzeit

Sehr stark vereinfacht:

Verstehe ich nicht. Wenn Backhaus sagen würde, es läge an der Qualität der Bank, wäre das zwar eine Erklärung für sein Handeln, aber keine Lösung..
Vielleicht ist er ratlos, mutlos, konzeptlos? Nein soweit würde ich (noch) nicht gehen. Aber die Erfolgseieruhr läuft, mit jedem "weggeworfenen" Heimspieldreier.gerade habe ich den Spielbericht von Pauli gelesen. Was Pauli an bonmots von Backhaus zitiert, ist einfach nur peinlich. Könnten genauso gut Scholziaden sein.

Geändert von Neverwalkalone (06.10.2024 um 15:56 Uhr)
Alt 06.10.2024, 16:55
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 315
Erhielt 527 Danke für 191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen

Zum Vergleich:

Sehr stark vereinfacht:

Wenn ab nächster Woche die drei Offensiven in den Kader zurückkehren hat Backhaus im Sturm wieder mehr Alternativen um zeitiger zu wechseln.Wir werden es in Rostock sehen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (06.10.2024)
Alt 06.10.2024, 17:30
Foren-Guru

Zitat:
Er wird vermutlich seine Gründe haben.
Diese könnten mit den Trainingsleistungen zusammen hängen. Mir haben gestern 2 Trainingskiebitze berichtet, dass sich zB Bapoh nicht richtig aufdrängt.

Es fehlten vorne ja auch die Alternativen. Heinz und Goden verletzt. Töpken hat sein Qualitäten im Abnutzungskampf gegen Innenverteidiger. Ihn habe ich im gestrigen Spiel aber nicht als Schlüssel zum Erfolg ausgemacht.

Wen hättest Du wann denn gebracht, wenn Du Coach wärst?

Ich finde es immer schwierig, wie viel hier nach den Spielen immer an den Wechseln festgemacht und disktutiert wird.

Und warum mehr wechseln?
gestern:

61 Minute: Winter für Heister
70 Minute: Schwermann für Gaudino
70 Minute: Meyer für Strujic
82 Minute : Aourir für Scepi

Es wurden 2 Spieler mit gelber Karte ausgewchselt. Sinnig soweit

Ist die These hier im Forum jetzt: weil wir nicht noch vom fünften Wechsel Gebrauch gemacht haben und nicht Töpken gebracht haben, haben wir nicht gewonnen? Das wäre mir dann irgendwie zu einfach
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (06.10.2024), Pascalinho (06.10.2024)
Alt 06.10.2024, 17:39
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.881
Erhielt 3.013 Danke für 1.379 Beiträge
DaKoen

Mal wieder prächtig analysiert!

Aachen: Darum werden die Ergebnisse bald folgen!
https://www.youtube.com/watch?v=l71APd17XIU
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (06.10.2024)
Alt 06.10.2024, 17:44
havasupai havasupai ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 33
Erhielt 481 Danke für 200 Beiträge
Zitat:
Das Frage ich mich auch seit langem. Es wird ja immer von der fehlenden Qualität der Bank gesprochen. Ich habe etwas ganz anderes auf dem Schirm, was die wenigen Wechsel betrifft: könnte das nicht finanzielle Gründe haben? Prämien sparen. Was ist, wenn die Prämien gestaffelt sind (z.B. ab der 75 Minute volle Prämie).

Man hört halt jede Woche die gleichen Argumente (toll gespielt, uns nicht belohnt). Fast jede Woche sieht man aber auch, dass der Gegner einfach nur bis zur 75. Minute warten muss und es dann gefährlich für uns wird. Die Liga weiß dass mittlerweile. Warum fängt man z.B. nicht mit einer Viererkette an und stellt dann irgendwann um, so dass die Power reicht?

Warum wird nicht dafür gesorgt, dass der Trainingsplatz in guter Qualität ist? Da kann man doch bestimmt auf einen Sponsor zugehen. Mit Rollrasen ist das doch fix erledigt - notfalls bessert man eben nur einen Teil des Platzes, aus um Abschlüsse trainieren zu können. Allemal besser, als jeden zweiten Tag durch die Region zu reisen.

Oder man ruft jetzt intern nochmal extra (nachträglich) eine zusätzliche Torprämie aus.

Ich glaube nicht, dass man im Winter viele Möglichkeiten der Nachbesserung hat. Dafür ist der Kader schon viel zu groß.
Alt 06.10.2024, 17:46
Foren-Legende

Also, wenn man sich gerade mal das jetzt im Moment bei Magenta laufende Spiel Saarbrücken - Bielefeld anguckt .. da ist jetzt nichts zu sehen, wo man sagen müsste, da kann die Alemannia nicht mithalten.
Braveheart (06.10.2024)
Alt 06.10.2024, 21:48
Foren-Legende

Rostock, Unterhaching, Bielefeld - danach heißt es hopp oder topp. Für Alemannia, für uns Fans. Lassen wir den Fussballgott um eine schützende Hand bitten.
Alt 06.10.2024, 22:05
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Rostock, Unterhaching, Bielefeld - danach heißt es hopp oder topp. Für Alemannia, für uns Fans. Lassen wir den Fussballgott um eine schützende Hand bitten.
Nach diesen 3 Spielen sind wir entweder ab-/ oder aufgestiegen

Spaß beiseite: In Rostock mit Heinz und Goden, dann gegen Haching und auf der Alm zusätzlich mit Bakhat.
Dies in Kombination mit dem Umstand, dass wir nun einige Wochen wie ein Bieber an diesem dicken Stamm genagt haben: Irgendwann fällt das Ding um!
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (06.10.2024), Braveheart (06.10.2024), Kaiser Wilhelm (06.10.2024), Kosh (06.10.2024), StephanMü (07.10.2024)
Alt 06.10.2024, 22:15
Foren-Legende

Zitat:
Nach diesen 3 Spielen sind wir entweder ab-/ oder aufgestiegen

Spaß beiseite: In Rostock mit Heinz und Goden, dann gegen Haching und auf der Alm zusätzlich mit Bakhat.
Dies in Kombination mit dem Umstand, dass wir nun einige Wochen wie ein Bieber an diesem dicken Stamm genagt haben: Irgendwann fällt das Ding um!
Wenn man manchmal hier so durch das Forum liest, sind wir bereits JETZT auf- UND abgestiegen. Und zwar gleichzeitig.
LinkerVogel (07.10.2024), StephanMü (07.10.2024)
Alt 06.10.2024, 22:25
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 4.161 Danke für 2.047 Beiträge
Zitat:
....wie ein Bieber an diesem dicken Stamm genagt haben: Irgendwann fällt das Ding um!
Eine sehr schöne Formulierung.
Danke dafür.
.
LinkerVogel (07.10.2024)
Alt 06.10.2024, 23:31
MacArti MacArti ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.381
Erhielt 1.021 Danke für 371 Beiträge
Zitat:

61 Minute: Winter für Heister
70 Minute: Schwermann für Gaudino
70 Minute: Meyer für Strujic
82 Minute : Aourir für Scepi

Es wurden 2 Spieler mit gelber Karte ausgewchselt. Sinnig soweit
Winter hätte bereits zur Halbzeit kommen können. Heister, den ich wirklich schätze, hatte keinen guten Tag und Winter spielt bislang eine tadellose Saison. Schwermann für Gaudino war kein guter Wechsel - aber ok, Gaudino war platt, insofern vielleicht einen Versuch wert, aber in diesem Spiel letztlich keine gute Wahl. Ich hätte hier lieber Uli B. gesehen, der nicht im Kader war, aber an guten Tagen (die - zugegeben - in letzter Zeit selten waren) Zweitligaformat hat und "alles" mit dem Ball anstellen kann. Meyer gehört für mich in die Startelf, hat aber nach der Einwechslung (wg. der gelben Karte) keinen guten Tag erwischt. Für mich wäre Meyer aber auch ein Mann für das defensive Mittelfeld, falls die Positionen in der IV alle vergeben sind. Aourir war ein (meiner Meinung nach) katastrophaler Wechsel. In dieser Spielphase brauchten wir keine wuseligen Dribbler, der jeden zweiten Ball verliert, sondern einen Brecher, der gefüttert wird. Hier hätte also eher Töpken kommen müssen, wenn man ihm überhaupt noch vertraut. In den letzten 10 Minuten hatten wir keine Chance, das Spiel für uns zu entscheiden und keine nennenswerte Aktion nach vorne - insofern erklärt es sich, dass einige mit dem einen Punkt zufrieden sind ... ich bin es nicht.
Klar, auch ein Töpken hätte wahrscheinlich in der 80. Minute keine Bäume mehr ausgerissen, aber mir fehlt hier der Plan B. Es war eigentlich klar, dass wir das Spiel nicht verwalten können, aber genau das haben die Einwechslungen suggeriert und das stört mich. Aber psychologisch gesehen kann ich auch verstehen, dass momentan beim Trainerteam vor allem das "Nicht-verlieren" im Vordergrund steht ... aber das wird auf lange Sicht in Aachen (und auch für den Klassenerhalt) nicht reichen, fürchte ich.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
#14 (07.10.2024), Braveheart (06.10.2024), chris2010 (07.10.2024)
Alt 06.10.2024, 23:43
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.323
Erhielt 16.559 Danke für 3.779 Beiträge
Was den Kaderplanern wirklich anzukreiden ist: Wir waren blauäugig, was den Sturm angeht. In dieser Liga braucht man vorne gnadenlose Effizienz. Die sehe ich weder bei Benschop, noch bei Heinz, Goden oder gar Töpken. Wir müssen bis zum Winter irgendwie das Beste aus den Umständen machen, die Euros zusammenkratzen und dann vorne nachlegen - mit ein, besser zwei drittligaerfahrenen Stürmern. Ich hoffe, die Drähte zu Mause sind bereits aktiv. Das wäre das fehlende Puzzlestück zum Klassenerhalt - wenn nicht zu mehr. So ein Typ wie gestern Testroet oder wie Boyd bei Mannheim. Oder wie damals Erik. Alles leicht gesagt. Aber ich glaube echt daran, dass es uns allein daran fehlt. Ist doch überschaubar?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
StephanMü (07.10.2024)
Alt 07.10.2024, 08:27
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator

Abgegebene Danke: 1.259
Erhielt 3.394 Danke für 1.242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Was den Kaderplanern wirklich anzukreiden ist: Wir waren blauäugig, was den Sturm angeht. In dieser Liga braucht man vorne gnadenlose Effizienz. Die sehe ich weder bei Benschop, noch bei Heinz, Goden oder gar Töpken. Wir müssen bis zum Winter irgendwie das Beste aus den Umständen machen, die Euros zusammenkratzen und dann vorne nachlegen - mit ein, besser zwei drittligaerfahrenen Stürmern. Ich hoffe, die Drähte zu Mause sind bereits aktiv. Das wäre das fehlende Puzzlestück zum Klassenerhalt - wenn nicht zu mehr. So ein Typ wie gestern Testroet oder wie Boyd bei Mannheim. Oder wie damals Erik. Alles leicht gesagt. Aber ich glaube echt daran, dass es uns allein daran fehlt. Ist doch überschaubar?
Ja aber mal ganz ehrlich, wer konnte das ahnen?
Heinz steckt im Loch und Goden und Benschop hinter den (meinen) Erwartungen.
Wobei ich die Verpflichtung von Benschop von Anfang an etwas skeptisch sah.

Unsere komplette Offensive besteht aus Verletzten und ins Loch gefallene.
Braveheart (07.10.2024), StephanMü (07.10.2024)
Alt 07.10.2024, 08:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.497
Erhielt 5.900 Danke für 2.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ja aber mal ganz ehrlich, wer konnte das ahnen?
Heinz steckt im Loch und Goden und Benschop hinter den (meinen) Erwartungen.
Wobei ich die Verpflichtung von Benschop von Anfang an etwas skeptisch sah.

Unsere komplette Offensive besteht aus Verletzten und ins Loch gefallene.
Ahnen konnte das wohl kaum jemand.
Dass es aber mehr oder weniger die komplette Offensive betrifft und nicht nur die Hälfte, das ist wohl das eigentliche Problem dahinter.
Mit anderen Worten, das ist bestimmt nicht nur Zufall oder Pech, sondern da wurde irgend etwas falsch gemacht und den oder die Fehler gilt es mit dem vorhandenen Kader best möglich auszubügeln, oder gegebenenfalls zur Winterpause dann mit Veränderungen im Kader zu beheben.

Es ist bei Weitem nicht alles schlecht, wir müssen halt nur irgendwie dringend damit anfangen rund doppelt so viele Tore zu schießen wie bislang, wie auch immer das gelingen mag.
Bosswiller-Jung (07.10.2024)
Alt 07.10.2024, 08:57
Bosswiller-Jung Bosswiller-Jung ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 112
Erhielt 164 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ahnen konnte das wohl kaum jemand.
Dass es aber mehr oder weniger die komplette Offensive betrifft und nicht nur die Hälfte, das ist wohl das eigentliche Problem dahinter.
Mit anderen Worten, das ist bestimmt nicht nur Zufall oder Pech, sondern da wurde irgend etwas falsch gemacht und den oder die Fehler gilt es mit dem vorhandenen Kader best möglich auszubügeln, oder gegebenenfalls zur Winterpause dann mit Veränderungen im Kader zu beheben.

Es ist bei Weitem nicht alles schlecht, wir müssen halt nur irgendwie dringend damit anfangen rund doppelt so viele Tore zu schießen wie bislang, wie auch immer das gelingen mag.
Ich behaupte mal frech, dass viele und ich ebenso einfach zu blauäugig waren. bereits letzte Saison waren wir spielerisch keine gute Mannschaft und haben oft Spiele auf Grund der höheren individuellen Qualität, Willen & Fitnessvorteilen gewonnen. Dafür ist die dritte Liga einfach zu professionell, als dass es diese Saison wieder klappt und unsere individuelle Qualität niedriger als die der Gegner.

Leider haben wir auch das Problem, dass insbesondere unsere Offensivabteilung immer wieder Verletzungen zu beklagen hat, die Sie aus dem Rythmus bringen. Putaro, Gaudino, Heinz,Goden,Bakhat hatten oder haben alle mit kleineren oder größeren Verletzungen zu kämpfen.
Trotzdem bin ich optimistisch. Im Fußball machen manchmal nur Nuancen den Unterschied. Wir sollten nur beginnen einfache Mittel zu wählen, um Tore zu schießen. Der Ball muss nicht immer ins Tor reingetragen werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bosswiller-Jung für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.10.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht