|
|||
|
|||
Zitat:
Modeste muss her, Mause ausleihen, .....Töpken, Putaro und Willms hätten es gemacht. Ist das so? Insgesamt werden die Wechsel kritisiert. Willms hat letzte Saison selten geliefert. Steht nicht im Spieltagskader weil er sich im Training nicht aufdrängt. Selbiges trifft auf Bapoh zu, wie mir Trainingskiebitze heute im KKlub berichteten. Putaro und Töpken haben mich in dieser Runde bislang nicht überzeugt. Warum hätten ausgerechnet die es heute reißen sollen? Da habe ich Null Anhaltspunkte für |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (05.10.2024), Frankenberger Junge (06.10.2024), Gorgar (05.10.2024), Meisterkäfer (06.10.2024), Pascalinho (06.10.2024), Schwatz-Jelb (06.10.2024), WüWa81 (06.10.2024) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was dann wiederum für Gegentore sorgt. Dann wird als Konsequenz daraus oft gefordert, es ruhiger und abwartender anzugehen. Wie aber HB schon oft gesagt hat, fehlt uns als Aufsteiger die Qualität im Kader im Vergleich zu den Wettbewerbern. Das heisst, wir zerstören durch Pressing deren Spielaufbau, weil sie uns sonst einschnüren und schwindelig spielen. Würden wir also weniger energiereich pressen, würden wir wahrscheinlich häufiger und deutlicher verlieren. Wenn ich spielerisch nicht mithalten kann, muss ich zerstören. Realität eines Aufsteigers. Wir haben anscheinend nicht die Möglichkeit, unser Spiel variabler zu gestalten Entweder weil uns die Spieler dafür fehlen oder die Philosophie von HB das nicht hergibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag: | ||
PaTroNuS (06.10.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
- Wir sind die Mannschaft mit den 2. wenigsten Wechseln (34) - Wir sind die Mannschaft mit den 2. kürzesten Wechseln (18 Minuten pro Wechsel) Zum Vergleich: - Mannheim wechselte 40 mal (10. höchster Wert) und die Spieler hatten im Schnitt 27 (!) Minuten Einsatzzeit Sehr stark vereinfacht: Wir wechseln in der 72. Minute 3,7 mal und Mannheim in der 63. Minute 4,4 mal Verstehe ich nicht. Wenn Backhaus sagen würde, es läge an der Qualität der Bank, wäre das zwar eine Erklärung für sein Handeln, aber keine Lösung..
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen... Geändert von Neverwalkalone (06.10.2024 um 15:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag: | ||
Meisterkäfer (06.10.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese könnten mit den Trainingsleistungen zusammen hängen. Mir haben gestern 2 Trainingskiebitze berichtet, dass sich zB Bapoh nicht richtig aufdrängt. Es fehlten vorne ja auch die Alternativen. Heinz und Goden verletzt. Töpken hat sein Qualitäten im Abnutzungskampf gegen Innenverteidiger. Ihn habe ich im gestrigen Spiel aber nicht als Schlüssel zum Erfolg ausgemacht. Wen hättest Du wann denn gebracht, wenn Du Coach wärst? Ich finde es immer schwierig, wie viel hier nach den Spielen immer an den Wechseln festgemacht und disktutiert wird. Und warum mehr wechseln? gestern: 61 Minute: Winter für Heister 70 Minute: Schwermann für Gaudino 70 Minute: Meyer für Strujic 82 Minute : Aourir für Scepi Es wurden 2 Spieler mit gelber Karte ausgewchselt. Sinnig soweit Ist die These hier im Forum jetzt: weil wir nicht noch vom fünften Wechsel Gebrauch gemacht haben und nicht Töpken gebracht haben, haben wir nicht gewonnen? Das wäre mir dann irgendwie zu einfach |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Meisterkäfer (06.10.2024), Pascalinho (06.10.2024) |
|
||||
|
||||
DaKoen
Mal wieder prächtig analysiert!
Aachen: Darum werden die Ergebnisse bald folgen! https://www.youtube.com/watch?v=l71APd17XIU |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
LinkerVogel (06.10.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man hört halt jede Woche die gleichen Argumente (toll gespielt, uns nicht belohnt). Fast jede Woche sieht man aber auch, dass der Gegner einfach nur bis zur 75. Minute warten muss und es dann gefährlich für uns wird. Die Liga weiß dass mittlerweile. Warum fängt man z.B. nicht mit einer Viererkette an und stellt dann irgendwann um, so dass die Power reicht? Warum wird nicht dafür gesorgt, dass der Trainingsplatz in guter Qualität ist? Da kann man doch bestimmt auf einen Sponsor zugehen. Mit Rollrasen ist das doch fix erledigt - notfalls bessert man eben nur einen Teil des Platzes, aus um Abschlüsse trainieren zu können. Allemal besser, als jeden zweiten Tag durch die Region zu reisen. Oder man ruft jetzt intern nochmal extra (nachträglich) eine zusätzliche Torprämie aus. Ich glaube nicht, dass man im Winter viele Möglichkeiten der Nachbesserung hat. Dafür ist der Kader schon viel zu groß. |
|
||||
|
||||
Also, wenn man sich gerade mal das jetzt im Moment bei Magenta laufende Spiel Saarbrücken - Bielefeld anguckt .. da ist jetzt nichts zu sehen, wo man sagen müsste, da kann die Alemannia nicht mithalten.
|
|||
|
|||
Rostock, Unterhaching, Bielefeld - danach heißt es hopp oder topp. Für Alemannia, für uns Fans. Lassen wir den Fussballgott um eine schützende Hand bitten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Spaß beiseite: In Rostock mit Heinz und Goden, dann gegen Haching und auf der Alm zusätzlich mit Bakhat. Dies in Kombination mit dem Umstand, dass wir nun einige Wochen wie ein Bieber an diesem dicken Stamm genagt haben: Irgendwann fällt das Ding um! |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
blue_lagoon (06.10.2024), Braveheart (06.10.2024), Kaiser Wilhelm (06.10.2024), Kosh (06.10.2024), StephanMü (07.10.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke dafür. .
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, auch ein Töpken hätte wahrscheinlich in der 80. Minute keine Bäume mehr ausgerissen, aber mir fehlt hier der Plan B. Es war eigentlich klar, dass wir das Spiel nicht verwalten können, aber genau das haben die Einwechslungen suggeriert und das stört mich. Aber psychologisch gesehen kann ich auch verstehen, dass momentan beim Trainerteam vor allem das "Nicht-verlieren" im Vordergrund steht ... aber das wird auf lange Sicht in Aachen (und auch für den Klassenerhalt) nicht reichen, fürchte ich. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Was den Kaderplanern wirklich anzukreiden ist: Wir waren blauäugig, was den Sturm angeht. In dieser Liga braucht man vorne gnadenlose Effizienz. Die sehe ich weder bei Benschop, noch bei Heinz, Goden oder gar Töpken. Wir müssen bis zum Winter irgendwie das Beste aus den Umständen machen, die Euros zusammenkratzen und dann vorne nachlegen - mit ein, besser zwei drittligaerfahrenen Stürmern. Ich hoffe, die Drähte zu Mause sind bereits aktiv. Das wäre das fehlende Puzzlestück zum Klassenerhalt - wenn nicht zu mehr. So ein Typ wie gestern Testroet oder wie Boyd bei Mannheim. Oder wie damals Erik. Alles leicht gesagt. Aber ich glaube echt daran, dass es uns allein daran fehlt. Ist doch überschaubar?
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
StephanMü (07.10.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Heinz steckt im Loch und Goden und Benschop hinter den (meinen) Erwartungen. Wobei ich die Verpflichtung von Benschop von Anfang an etwas skeptisch sah. Unsere komplette Offensive besteht aus Verletzten und ins Loch gefallene.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass es aber mehr oder weniger die komplette Offensive betrifft und nicht nur die Hälfte, das ist wohl das eigentliche Problem dahinter. Mit anderen Worten, das ist bestimmt nicht nur Zufall oder Pech, sondern da wurde irgend etwas falsch gemacht und den oder die Fehler gilt es mit dem vorhandenen Kader best möglich auszubügeln, oder gegebenenfalls zur Winterpause dann mit Veränderungen im Kader zu beheben. Es ist bei Weitem nicht alles schlecht, wir müssen halt nur irgendwie dringend damit anfangen rund doppelt so viele Tore zu schießen wie bislang, wie auch immer das gelingen mag.
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider haben wir auch das Problem, dass insbesondere unsere Offensivabteilung immer wieder Verletzungen zu beklagen hat, die Sie aus dem Rythmus bringen. Putaro, Gaudino, Heinz,Goden,Bakhat hatten oder haben alle mit kleineren oder größeren Verletzungen zu kämpfen. Trotzdem bin ich optimistisch. Im Fußball machen manchmal nur Nuancen den Unterschied. Wir sollten nur beginnen einfache Mittel zu wählen, um Tore zu schießen. Der Ball muss nicht immer ins Tor reingetragen werden. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bosswiller-Jung für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (07.10.2024) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|