|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Ergänzend zum Wirtschaftlichen mal rein sportlich: Du kannst die Spannung und Variabilität im Kader auch nur halten und damit seine Größe zum Joker machen, wenn du Schlagdistanz unter den ersten 20 , 22 aufbaust und pflegst.
Das tun wir bislang nicht (ja, es ist früh) überhaupt nicht. Eher im Gegenteil! Und im Zentrum haben wir uns bislang verbaut, mindestens aber noch nicht recht sortiert, das kann man m.E. (und ich wollte eigentlich ja erst Richtung Oktober bewertend aufn Kader gucken) schon recht valide sagen. Ob wir "stark genug" aufgestellt sind, will und kann ich zudem echt erst in 4,5,6 Wochen beurteilen. Es ist zumindest ruckelig .... [Edith: was überhaupt nichts Ungewöhnliches ist als Neuling. Nur: es negieren wäre m.E. ein Fehler.] alemannia - großgruppenpflege #14 Geändert von #14 (13.09.2024 um 09:44 Uhr) |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (13.09.2024), chris2010 (13.09.2024), Go (13.09.2024), Kosh (13.09.2024), LinkerVogel (13.09.2024), Neverwalkalone (13.09.2024), PaTroNuS (13.09.2024), Rodannia (13.09.2024), schokobär (13.09.2024), StephanMü (13.09.2024), tjangoxxl (13.09.2024) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Was wäre passiert, wenn die äußerst knappen Ergebnisse, teilweise bedingt durch ganz falsche Schiedsrichter-Entscheidungen zu unseren Gunsten gekippt wären? Keine rote Karte in Verl, keine Ecke und 9 Minuten Nachspielzeit gegen Cottbus, kein individueller Johnen Fehler gegen Aue? Dann hätten wir zwischen 10-12 Punkte, ständen auf Platz 1, 2 oder 3. Würden wir diese Diskussion führen?
Dass wir 4 Punkte haben und nicht 12 liegt an Nuancen und miesen Schiedsrichterleistungen. Ich würde mal mindestens 10-12 Spiele abwarten, bis man ein Kaderfazit ziehen kann. Einige Spieler sind noch nicht einmal im Alemannia Trikot aufgelaufen. Abwarten. |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (13.09.2024), Go (13.09.2024), Holgsson (13.09.2024), kloempchenskicker (13.09.2024), Kurt1956 (13.09.2024), Majkäfer (13.09.2024), Meisterkäfer (13.09.2024), Pascalinho (13.09.2024), Schwatz-Jelb (13.09.2024), Tivolist (13.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist es deshalb falsch, diese Diskussion (ist es überhaupt eine?) zu führen? Ich finde: Nein. Und der Grund ist nichtmal, dass ein Forum wie das unsere im Wesen genau davon lebt. Sondern: Dass es dann auch andere Aufgaben mit Blick auf nächste Schritte, andere Notwendigkeiten im Umgang mit der Gruppe, taktischen Erwägungen usw. gäbe. Also, dass jede Situation ihre Themen generiert und alles andere Konjunktiv ist, so unwichtig im tagesaktuellen Ergebnissport Fußball. Und unsere Themen sind aktuell (immer noch) ankommen, sortieren, bündeln, ausrichten, sowas. Auf einigen Ebenen. Da finde ich hingucken nur logisch als Fan. Das sicherlich sehr unterschiedlich: Den Fakt, dass einige Spieler noch so gar keine Rolle spielten, kann man dabei z.B. doch genau so als mildernder Umstand wie als Teil einer herausfordernden Situation lesen, oder?! Absolute Zustimmung: Es braucht noch tüchtig Zeit fürs Bewerten. alemannia - issowieesis #14 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann aber auch sagen, bis auf das erste Spiel in Essen, haben wir kein Spiel gewonnen, die letzten 5 sogar alle verloren. Dazu kann man auch ins Feld führen, dass das Coaching bisher nicht gut funktioniert hat und die Ausführungen von HB nach Spielen auch nicht immer sehr zielführend waren. Und wundern kann man sich auch, dass wir anscheinend nicht nur eine Position haben, wo man Handlungsbedarf sieht. Sagen wir mal so, die Situation kann gerade in beide Richtungen gehen. Ich persönlich sehe hier und da einige Punkte, die mir Bauchschmerzen bereiten, ich hoffe aber natürlich, dass wir am Sonntag komplett die Kurve bekommen. So viel fehlt da ja auch nicht, zu guten Ergebnissen. Trotzdem muss gerade an einigen, internen Stellschrauben mal geschraubt werden |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
2 kurze Anmerkungen, bevor wir am Sonntag wieder loslegen:
Kadergröße Mir fehlen immer noch konkrete Vorschläge, wo wir bei der Kadergröße daneben lägen? Fünf Spieler aus der Aufstiegsmannschaft sollten aussortiert werden, Ergebnis: Skandal und Aufruhr. Die Spieler, die wir jetzt haben: wer von denen wäre besser nicht verpflichtet worden? Welchen Spieler wäre man besser noch losgeworden? Einige Neuverpflichtungen haben noch gar nicht gespielt. Wer hier traut sich zu, zu sagen: Den hätten wir besser nicht geholt. Einige Neue sind gesetzt - hätte auch von denen jemand besser nicht kommen sollen? Richtig ist, dass einige noch nicht gespielt haben. Das macht einen Kader aber nicht zu groß. Man kann 2 Torhüter und 18 Feldspieler in den Kader nehmen. Dass wir mehr Spieler brauchen, ist aber doch auch klar. Abstrakt zu sagen, der Kader sei "zu groß", provoziert bei mir immer die Reaktion: Ok, wer soll gehen? So lange ich hier keine konkreten Antworten bekomme, ist ein "zu groß" dann ein Problem, wenn ich finanzielle Probleme habe (keine Anzeichen bislang) oder die Qualität durchgehend schlecht ist (keine Anzeichen bislang). Dass wir bessere Spieler bekommen hätten, wenn wir andere, schlechtere nicht gekauft hätten - auch dafür fehlen mir derzeit Anzeichen (und die Qualitätsbeurteilung ohnehin allemal). Und abschließend: Dass ein Kader immer Spieler beinhaltet, die selten oder gar nicht spielen, ist nicht nur vernünftig, sondern notwendig. Irgendwo endet der Platz auf der Ersatzbank. Alle anderen sind nicht dabei. Zwangsläufig. Und zu unserer Tabellen- und Punktesituation: Hier: https://www.youtube.com/watch?v=yirQ_CjEPik reviewt DaKoen die Tabelle nach vier Spieltagen. Resultat: Er schiebt uns auf Grund unseres Fußballs und auf Grund der Tatsache, dass wir noch viel Spaß machen und noch viele Punkte holen werden, mal eben um ein paar Plätze nach oben. Der ist ja mal recht objektiv und hat den Überblick. So schlecht können wir also nicht sein. Warum also die Sorge? Gibt es systemische Dinge, die euch nicht passen? Ansonsten kann man auch mal Spiele als drückend überlegene Mannschaft verlieren oder mit einem einzigen Glückstreffer gewinnen. Ein systemisches Problem haben wir schlicht nicht. Ich empfehle auch den neuen Podcast mit BBB, wo der dezidiert auf diese Sorgen eingeht. Schließlich noch was nicht Unwichtiges: Wir haben gegen vier Mannschaften gespielt, von denen drei objektiv in der oberen Hälfte, ggf sogar im oberen Drittel der Tabelle eingeordnet werden können. Da haben wir vier Punkte geholt. Viktoria Köln hat gegen den 3. der Tabelle verloren und ansonsten gegen Mannheim (20.), 1860 (18.) und Rostock (19.) gewonnen. Gegen die drei Tabellenletzten. Auch wenn es erst der vierte Spieltag ist, ist das etwas, was man berücksichtigen muss. Los geht's!
|
||||
|
||||
Zitat:
Immer wieder die fast gleiche Startelf ist Fluch und Segen zugleich, aber auch kein Weg diese Optionen zu nutzen. Letzten Endes war es auch nicht gerade der erfolgreichste. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das nicht der Fall ist - was soll HB dann sagen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich lasse jetzt mal komplett offen, ob eine Leihe für Dervisevic und Baum nicht deutlich schlauer gewesen wäre. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
Neverwalkalone (13.09.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er hatte einfach durch seine komplexe Verletzung noch Einschränkungen, war trotzdem schon mehrfach im Kader, wurde eingewechselt und ist jetzt geplant durch eine weitere OP noch einmal raus. Aber natürlich, da wäre eine Leihe so viel sinnvoller gewesen… Ich kann ja verstehen, dass man manches nicht versteht oder hier und da einiges nicht so gut findet, aber es wird doch nicht besser davon, wenn immer wieder falsche Tatsachen erzählt werden. Ist ähnlich wie mit Harnafi und Uzelac. Beide sind hier nicht verjagt worden, es war ihr Wunsch. Aber auch hier: der Kader ist zu groß, wir haben nicht mal alle Spieler gesehen, aber eine Leihe eines talentierten Spielers, der von sich aus mehr Spielzeit haben will, ist auch wieder falsch? Ich bin wirklich erstaunt, wie unfassbar negativ der gesamte Tenor hier derzeit ist! Und verstärkt wird es durch immer wieder falsche Aussagen…Macht richtig Freude. Entschuldigt, das musste einfach mal raus. |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (14.09.2024), Eifler-Alemanne (13.09.2024), Go (13.09.2024), Kokoloreskopf (13.09.2024), Kosh (13.09.2024), ÖcherDemut (13.09.2024), Pascalinho (13.09.2024), Schwatz-Jelb (13.09.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Makanda und Töpken sind jeweils eingewechselt worden, insb,. Makanda hatte einige große Szenen. Töpken war ggf. nicht der richtige Mann in der jeweils notwendigen Situation. Putaro ist auf "seiner" Position mglw nicht weit weg von einem Stammplatz, muss aber mit Scepanek und Heinz konkurrieren (derzeit kein Spaß). Muss er dazu besser sein als einer von den beiden? Er hat mMn ganz andere Qualitäten als zB Heinz - die wir aber bislang noch nicht so häufig gebraucht haben. Die Leistungen von Schwermann und Baum kann ich nicht beurteilen - sie haben einfach kaum in der Liga gespielt. Das wird ca 100% aller anderen Menschen auch so gehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele vergessen auch, das man Perspektivspieler geholt hat für die Zukunft. Ich bin froh, dass wir so einen großen Kader haben, es können immer mal einige Spieler ausfallen durch Verletzungen oder sperren. Wir sind doch gebrandmarkt mit Verletzungen, ist doch gut, dass wir draus gelernt haben und den Spieltagskader immer wieder mit guten Spieler auffüllen können. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ÖcherDemut für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (13.09.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja so hart möchte ich das gar nicht formulieren. Jeder darf ja seine Meinung haben, ich finde es nur schwierig, wenn man sich diese bewusst (oder unbewusst) auf Basis falscher Tatsachen bildet. Letzt Saison haben wir wie am Fließband gewonnen, diese Saison lernen wir, was die 3. Liga heißt, wie verlieren geht und wie man damit umgeht. Und da wird mir zu oft allein der Trainer in die Verantwortung genommen (Stichwort: „wir kennen ihn noch nicht in solchen Situationen“). Lernbedarf gibt es auf allen Seiten und es ist gut und richtig, dies von den Verantwortlichen zu fordern. Es hört aber bei uns Fans nicht auf! Aber das wird hier zu sehr Offtopic. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
- Florian Heister (0) - Frederic Baum (0) - Gianluca Gaudino (0) - Julian Schwermann (11) - Jabez Makanda (17) - Sascha Marquet (25) - Ulrich Bapoh (29) - Leandro Putaro (30) - Thilo Töpken (45) Dazu kommen noch Lamar Yarbrough (4), Patrick Nkoa, Elf Spieler die man meines Erachtens wenig bis gar nicht beurteilen kann. .
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Insgesamt lassen sich die geringen Spielminuten einfach erklären, denn in allen Spielen waren wir die bessere Mannschaft. Nur die Schlussviertelstunde in Cottbus war schwach. Heiner hat es in der heutigen Pressekonferenz richtig analysiert. Wir waren stets die dominantere Mannschaft und es fehlte lediglich an Spielglück. Zum Spielglück gehört die Chancenverwertung, die Patzer von Johnen und auch der Schiedsrichter. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als wir in manchen Spielen komplett platt waren und meines Erachtens daraus resultierend mit offensichtlicher Ankündigung auch die gesamte Ordnung verloren ging, fragte ich mich: Warum haben wir nicht früher die Leute rausgenommen, die ganz krass abgefallen sind. Die nicht mehr hinterher gekommen sind oder die sogar nicht mal mehr versucht haben, Ihre Position zu spielen. Die Antwort kam danach von Heiner und Celik. Sie trauen den Spielern in der zweiten Reihe recht wenig zu, denn Heiner will sie am Liebsten nicht oder spät einwechseln. Und Celik sucht Verstärkungen auf Positionen, die bereits mehrfach besetzt sind. und daraus resultieren all diese Fragen, die Du da oben niederschreibst. Du musst Sie aber an Heiner und Erdal senden. Denn nicht wir suchen neue Spieler und setzen über die Hälfte unseres Kaders nicht ein, sondern die beiden Genannten. Wir stellen uns die Frage als Folge. Wenn man diese Spieler bei Bedarf einsetzen würde, dazu diese nicht öffentlich kritisieren würde und nicht pro Woche 2 Neuzugang-Ideen hätte, dann wäre es Forums-Panik. Die Vorlagen kommen aber von den beiden maßgeblichen Kaderplanern selber. |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (13.09.2024), Beinschuss (14.09.2024), chris2010 (13.09.2024), DerLängsteFan (13.09.2024), horido (13.09.2024), Neverwalkalone (13.09.2024), ottwiller (13.09.2024), Pepe (13.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber darum ging es ja auch gar nicht. Es ging um die Beurteilung der Spieler die kaum oder gar nicht gespielt haben und das sind meines Erachtens eine Menge. Letzte Saison war, so erinnere ich mich, der Standardspruch, das nur der tüchtige auch das Spielglück auf seiner Seite hat. Es hieß wir müssen tüchtig sein um das Glück zu erzwingen. Ich weiß nicht, ob das in der dritten Liga so einfach weiter gehen kann. .
|
|
Werbung
|
|