|
||||
|
||||
Möglich ist das schon. Aber ob man dafür die Kapazitäten hat?
Ca. 10.000 Mitglieder anschreiben, dann 10.000 Antworten auswerten. Das ist schon ne Menge Arbeit. Aber man wird sicherlich eine Lösung finden. |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann könnten die da ne ganz simple Liste anlegen mit den Größen in der sich jedes Mitglied eintragen kann. Quasi fast so wie im Shop.
|
||||
|
||||
Zitat:
So kann man es auch auf der Fanshop Seite machen. T-Shirts inkl Größe können dann nur die Mitglieder auswählen. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag: | ||
HauDeMull (26.06.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Direkt über den Fanshop, in den Warenkorb legen, absenden und schon wissen die Leutchen welche Größen bestellt werden müssen.
|
||||
|
||||
Alemannia Aachen auf FB
2 Min. · Wir verlängern unsere Mitgliederkampagne - bis zum 31.08.2024! 1️⃣0️⃣.0️⃣2️⃣8️⃣ sind schon eine Ansage für einen Drittliga-Aufsteiger Wir haben in dieser Saison alles erreicht, was wir uns vorgenommen hatten und die letzten 1.972 Mitglieder holen wir auch noch. Ihr habt es in der Hand Aufstieg, Pokalsieg, Zuschauerrekord und jetzt noch Mitgliederrekord! Ihr könnt 2024 zum verrücktesten Jahr in der Geschichte der Alemannia machen. Mehr Mitglieder als zu Erstligazeiten – wie unglaublich wäre das? *Auch wenn sich die Kampagne noch etwas verlängert, werden wir trotzdem schon die T-Shirts bestellen. Sie werden dann nach Ablauf der Kampagne ausgegeben. Wir haben nur eine Bitte: Habt weiterhin Verständnis dafür, dass die Dinge bei Alemannia Aachen aktuell noch etwas länger dauern und bleibt uns so positiv gewogen, wie ihr es bisher immer wart. Alle hier machen mindestens Zweitliga-Arbeit mit dem Budget eines Viertligisten. Angestellte und Ehrenamtler rotieren, um den Run zu bewältigen. Es ist schön, aber verrückt. Aber schön! |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
449719621_975298504604772_3096244635207830030_n.jpg[449318859_975298524604770_4938101181634775489_n.jpg
|
|
||||
|
||||
Man will halt unbedingt die Party!
|
||||
|
||||
Nö die Kohle, Rashica ist bestimmt Top Verdiener und muss bezahlt werden.
|
||||
|
||||
Neues zu den Mitglieder Shirts:
------- Andreas Görtges au FB Die Sonder T-Shirts werden nach Ende der Aktion, also ab September zu Ausgabezeiten raus gegeben. Genaueres folgt noch. Der erste Schwung Shirt ist bereits bestellt und ich finde sie sind mega geworden. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannenwerderaner (05.08.2024), Meisterkäfer (05.08.2024) |
|
|||
|
|||
Liebe Alemannen,
wir rasen mit großen Schritten auf den nächsten Rekord zu. 10.500 Mitglieder waren wir mal zu Spitzenzeiten – wohlgemerkt in der ersten Liga! Wir können es kaum abwarten, diese Bestmarke zu knacken und haben uns dafür noch etwas ausgedacht: Falls du das exakt 1️⃣0️⃣.5️⃣0️⃣1️⃣. Alemannia-Mitglied wirst, schreibst du dich nicht nur in die Vereinsgeschichte – du erhältst zusätzlich noch von uns das absolut einmalige Sondertrikot „Rekordbrecher“ mit sämtlichen Unterschriften der Mannschaft. Die Übergabe des Trikots findet auf dem Rasen des Tivoli statt, sobald der Rekord gebrochen ist. Du wirst gebührend abgefeiert und kannst das Heimspiel anschließend mit einem Gast deiner Wahl auf dem Fan-Sofa schauen. ⚽️ Wie weit sind wir von diesem Ziel entfernt? Aktuell haben wir unglaubliche 10.380 Mitglieder digital angelegt und täglich kommen neue Anmeldungen rein. Wir wissen natürlich nicht genau wann es soweit ist, aber wenn wir mal eine vorsichtige Schätzung abgeben dürfen: Die Zeit rennt. Deshalb schnell zur Anmeldung und sichere dir deine Chance auf dieses historische Ereignis. https://www.alemannia-aachen.de/mitg...tglied-werden/ https://www.facebook.com/share/p/ie8TyWKkR9UdbTQk/ FB_IMG_1722873417304.jpg |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag: | ||
Ätzekomp (05.08.2024), Alemannenwerderaner (05.08.2024), KILO (05.08.2024), Meisterkäfer (05.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da das Ziel dafür mit 9000 Mitgliedern schon seit längerer Zeit (Juni, oder gar schon im Mai?) erreicht wurde, frage ich mich allerdings, warum man erst jetzt bestellt hat und die Ausgabe erst ab September vornehmen will? Dann ist der Sommer schon weitgehend vorbei und die Shirts landen zumeist erstmal in der Kleiderkiste fürs nächste Jahr... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, meine schottischen Freunde tragen auch im Winter T-Shirts und kurze Hosen... Werde dort im Januar wieder mein heidnisches Ritual für unsere Alemannia vollziehen. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
"Wir aktualisieren intern ständig. Stehen gerade bei etwas über 10400..."
Andreas Görtges auf FB auf die Frage nach dem aktuellen Stand. https://m.facebook.com/groups/257950...76066906035634 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag: | ||
DerLängsteFan (23.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es scheint zu stagnieren. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Tivolist (23.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gegen Kiel wäre ne gute Gelegenheit gewesen, da dort auch viele Leute anwesend waren, die sonst nicht/nicht regelmäßig zu Spielen kommen. Flyeraktion bspw. wie Ende letzter Saison. Geändert von Tivolist (23.08.2024 um 10:32 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag: | ||
Öcher Wellenbrecher (23.08.2024) |
|
||||
|
||||
Noch mal:
Mitglieder müssen berechtigt sein, insgesamt wenigstens 2 Karten kaufen zu dürfen. Kenne keinen sonstigen mir nahestehenden Verein, bei dem es nur das Recht auf eine Karte gibt. Teilweise sogar 4. Wir sprechen natürlich immer nur von Heimspielen. Mein Sohn, Frau, Freund etc. sind keine hardcore-Fans, sondern Gelegenheitsbesucher. 1- 2 x im Jahr. Möchte man logischerweise zusammensitzen, musste man gegen Verl und Kiel erst immer bis zum freien VVK warten. Insgesamt ergibt das keinen Sinn, wenn dazu vielleicht auch "nur" 22-25.000 in den nächsten Heimspielen erwartet werden. Alemannia - informiert Euch gerne in Liga 1 und 2, und ändert das bitte umgehend. ps Das könnte für mich jetzt auch eine Erklärung sein, warum das Mitglieder-Wachstum trotz dreier klasse Spiele stagniert. Schönes Wochenende in die Runde |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannenwerderaner (23.08.2024), Theos.Pfau (23.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
So ist bei der Kampagne immer und immer wieder informieren, da darf man keine gute Gelegenheit auslassen, egal ob Pokalspiel oder bei Ligaspielen rund um den Tivoli.....ansonsten irgendwann Stillstand Wobei das natürlich schon fabelhafte Zahlen sind, das müssen wir auch mal festhalten. Wer da meckert, dann aber auf sehr hohem Niveau. Mehr geht immer, einfach mAachen ! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
Tivolist (23.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich weiss nicht wo diese z.t unverfrohrenen Ansprüche bei Erwerb einer Mitgliedschaft herkommen. Erstens > Alemannia ist Alemannia und "KEIN" anderer Verein. PUNKT! Wie das 2.Ligisten aus der Ziegenkäsediaspora oder 1.Ligisten aus der Rübensavanne bei einer viel größerer Stadionkapazität handhaben, ist ist nicht unsere Sache. Zweitens > Was ist der eigentliche Sinn einer Mitgliedschaft? In erster Linie unterstützt ein Fan durch seine Mitgliedschaft den Verein ( e.V), das heißt u.a den Breitensport ( verschiedene Abteilungen ) und ganz wichtig ist natürlich das aktive Mitsprache- & Wahlrecht bei Wahlen. Erst dann sollten wir zu den Vergünstigungen kommen. Mir ist bewusst das wir in einer "Mitnehm / muss ich haben " Gesellschaft leben, jedoch ist die aktuelle Regelung mit "EINER" Karte pro Mitglied absolut richtig. 3. Alemannia verhindert/dämmt so den Kartenhandel/ Schwarzmarkt immens ein, dh. wir haben halt nicht ständig andere Steh & Sitznachbarn / Rosinenpicker im Stadion. 4. Der Alemannia ist also nicht Sch.ei.ßegal wer da im Stadion sitzt, so wie bei anderen Clubs mittlerweile die Regel. Egal wer kommt Hauptsache die Kasse klingelt.....langfristig absolut nicht gut für die Identifkation mit der Alemannia. 5. Ich finde es sehr gut das man auf diese Weise u.a auch die Stimmung und den Zusammenhalt innerhalb der Alemannia Fanszene schützt. Wir haben mit der Aktion die Mitgliedschaften praktisch fast verdoppelt - Da gibt es nichts zu meckern ! Chapeau ! Geändert von Öcher Wellenbrecher (23.08.2024 um 11:57 Uhr) |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
Ananas (23.08.2024), Black-Postit (23.08.2024), Braveheart (23.08.2024), chris2010 (23.08.2024), DerLängsteFan (23.08.2024), Majkäfer (23.08.2024), Odin (23.08.2024), Pascalinho (23.08.2024), Schwatz-Jelb (23.08.2024), tivolino (23.08.2024), ZappelPhilipp (23.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Du weisst schon das der Fussball ein knallhartes Geschäft ist? Was war z. B. mit einzelnen verdienten Aufstiegsspielern? Romantik ist hier fehl am Platz - das ist normales Geschäft! Und alle Akteure sind Bestandteil dieses Geschäfts. Wie lange wird man es sich noch leisten können, den Stadionnamen NICHT zu verkaufen? Und Du glaubst das von den 16.000 DK-Besitzern immer alle kommen? Oder anders herum, wieviele von den 700 Auswärts-DK-Besitzern fahren nicht nach Cottbus? War damals so, und wird auch heute so sein. Aber die Karte Essen, 1860, Dynamo, Saarbrücken usw. sind dadurch safe. Alles gut, aber es geht im Fußball leider (fast nur) noch um Vermarktung und Kohle. Das sind Wirtschaftsunternehmen, die viel Geld generieren müssen. Und das wird früher oder später auch nicht vor der Alemannia halt machen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannenwerderaner (23.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin da überhaupt nicht naiv unterwegs und mir ist vieles von dem was du beschreibst absolut bewusst, dennoch treibt das Anspruchsdenken einiger Fans nach so kurzer Zeit nach dem Aufstieg schon sehr große Blüten. Ob letztendlich alle 16.000 Dauerkartenbesitzer kommen oder alle sogar 1000 Supporter äuswärts fahren ist doch garnicht das Ding. Es gibt zumeist auch noch den freien Verkauf ( Heim wie Auswärts ) und ja dann ist es halt so das nicht jeder neben jedem Sitzen kann. Da müssen sich Menschen die mal hier und da kommen auch mal zufrieden geben, hauptsache sie sehen das Spiel. Nochmal, ich finde die aktuelle Regelung der Alemannia bei der Mitgliedschaft absolut richtig. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|