|
||||
|
||||
Stimmt.
Vor lauter Action kann man sich aber auch mal verzählen. Also ziemlich halb voll, das Zusagenglas. (Held, Mause und ggf. Müller und Schmitt als Zocker verstehe ich - aus unterschiedlichen Gründen - wirklich sehr gut. Aber so ist Zocken nunmal: Es muss nicht zwingend gut ausgehen. Auch nicht für sie.) alemannia - jut jet mäng #14 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
LinkerVogel (30.03.2023) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
....aber auch nicht dementiert die Zahl kommt aus der AZ. Und die haben eine hohe Trefferquote bei ihren Aussagen. Auf jeden Fall schätze ich es so ein, dass die bisherigen Transfers den Zöglingen nochmal aufzeigen, dass man es hier und jetzt Ernst meint und nicht nur Mullerei ist. Von daher sehe ich das positiv und hoffe darauf, dass jetzt auch ein paar unserer aktuellen Leistungsträger nun überzeugt zum Stift greifen. Das nächste Ausrufezeichen wäre Marquet und/oder Rumpf. Hoffentlich liegt auch hier RS richtig. |
|
|||
|
|||
Henry Acquah - wie geil der war. Im Frühling bei 15 Grad Celsius mit Langarm und Handschuhen aufm Platz.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag: | ||
Geheimniskremer (30.03.2023), LinkerVogel (30.03.2023), Lorenzius (30.03.2023), Theos.Pfau (30.03.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo findet man das in der dritten Liga? Eller und Mobertz berichten ja auch aus den aktuellen Beratergesprächen, dass das finanzielle gar nicht mal das alles Entscheidende sei. Eher die sportliche Perspektive. Da können wir glaube ich was anbieten. Dass wir bei der unmittelbaren Konkurrenz zuschlagen, unterstreicht dieses. Es gab Jahre, da haben uns einige Spieler Richtung F. Köln verlassen. Ich habe da jetzt so ein latentes Schmunzeln im Gesicht, wenn wir denen nun mit Rumpf und Marquet 2 Säulen abluchsen. Vielleicht kommt ja jetzt "FOMO" (fear of missing out) bei dem ein oder anderen auf. Die Berater der aktuellen Spieler merken jedenfalls, dass die Alemannia intensiv mit anderen Alternativen zu Gange ist und sie sich nicht auf den Angeboten zu lange ausruhen sollten. Das Momentum ist jedenfalls aktuell auf unserer Seite. Der Newsflow dürfte in der Liga aufhorschen lassen. Dennoch hoffe ich, dass wir nicht mit 15-16 neuen in die Saison starten und auch altbewährtes bleibt |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Lofolomo wäre in der Tat sehr wünschenswert
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau so sieht es aus. Das Team wird (zumindest medial) von hinten nach vorne aufgebaut, aber dass bereits auch schon Spieler für die offensive ein Angebot unterbreitet bekommen haben/womöglich sogar schon unterschrieben haben ist sehr sehr wahrscheinlich. Und jeder aktuelle Spieler der sein vorliegendes Angebot nicht annimmt ist es selber Schuld und kann sich gerne vom Acker machen. Spieler die nur wegen "MEHR" Geld hier bleiben können ebenfalls gehen.. Für diese kommen dann eben externe Spieler und wenn die alle die Qualität eines Strujic/Winters haben können diese gerne kommen! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (30.03.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt sieht die Welt schon anders aus. Man erkennt auch ein Muster: Nicht jung oder alt ist das Kriterium, sondern persönliche Identifikation mit Region und Verein. Vielleicht wird auch mehr darauf geachtet, wer die dem Vernehmen nach komplexen taktischen Vorgaben von Hohl umsetzen kann. Der erste Grundstock ist da (zumindest defensiv) und die Neuzugänge im Gegensatz zur Vorjahren keine Wundertüten. Ich bin gespannt, ob nun noch der ein oder andere Leistungsträger wie Mause, Ramaj oder Held gehalten werden kann, wobei ich bei Mause pessimistisch bin. M.Müller, Bajric, Dervisevic, Schmitt wären auch Verlängerungen, die mich erfreuen würden. Und uns stände noch ein echter Vollstreckertyp im Sturmzentrum und ein spielstarker 10er gut zu Gesicht, seit Jahren schon. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag: | ||
Theos.Pfau (30.03.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf den Punkt gebracht. Auf diesen Positionen entscheidet sich, ob du eine Spitzenmannschaft oder der Aufsteiger bist.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
AlwaysAachen (30.03.2023), chris2010 (30.03.2023), DerLängsteFan (30.03.2023), Eu-Forist (30.03.2023), fanfreund (30.03.2023), Go (30.03.2023), jodeldiefloete (30.03.2023), Koebes (30.03.2023), LinkerVogel (30.03.2023) |
|
||||
|
||||
Langsam wird es mir unheimlich.
Alemannia ruft, und alle alle kommen. Sollte das mit den Rückkehrern funktionieren, werden wir wohl bundesweite Aufmerksamkeit erhalten uns es könnte zu einem "Modell" werden. Frei nach der Weisheit; "Mit der Offensive gewinnt man Spiele, mit der Defensive Meisterschaften." werden wir wohl Meister. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (30.03.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zudem, was hat ihn gehindert, zeitnah einen Vertrag zu unterschreiben?? Und was hindert ihn daran, es jetzt flott zu tun? Es sei denn, man hat ihm erst gar keinen vorgelegt. Das wäre aber wohl längst durchgesickert. Was im Übrigen zu einer weiteren offenen Position führt. Wer besetzt eigentlich die Position des 2. Innenverteidigers neben Uzelac? Von Heinze und Dervisevic hat man nichts mehr gehört. Kein Angebot, Angebot nicht unterschrieben, und wenn ja, woran liegst oder lag es. Vielleicht hat es ja auch was mit der Idee in Sachen Rumpf zu tun. Apropos Rumpf und Fortuna Köln. Da gibt es neben Marquet auch noch einen gewissen Lokotsch. Und wenn wir mal dabei sind, den Dustin Willms würde ich auch nicht verschmähen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Von den Innenverteidigern mal abgesehen, werden jetzt erst einmal die offensiven Positionen zu besetzen sein. Bei den Innenverteidigern stutze ich auch: Bei Heinze denke ich, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden, ob es mit Fußball weitergeht - wenn nicht, würde ich ihn gerne in anderer Funktion im Verein sehen. Dervisevic sollte man hoffentlich ein Angebot gemacht haben. Rumpf wäre wirklich gut, gerade, falls Heinze nicht weiter spielen kann. Lokotsch hatte schon angedeutet, dass Fortuna nur Durchgangsstation in die Dritte Liga zurück sein soll, und auch Willms wird höchstwahrscheinlich einen Etage höher spielen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Naja, zumindest an Lokotsch, Marquet und Wilms liegt es nicht. 28 von 34 Toren der Fortuna gehen auf das Konto der 3.
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, wollte ich auch gerade schon geschrieben haben. Drei Leute vorne drin zu haben, die 28 Buden gemacht haben, wobei die Saison noch längst nicht vorbei ist, kann nun echt kein Grund zum kritteln sein. Und ich wäre froh, wir hätten deren Sturm vorne drin.
|
|||
|
|||
Zitat:
Unsere Offensive würde ich auch überwiegend tauschen wollen, mit Ausnahme von Ramaj und eventuell Held. Mause sieht sich anscheinend in ganz anderen Ligen. Der ist gut, wird mit seiner Art zu spielen aber in Liga 2 auf jeden Fall an seine Grenzen kommen. Korzuschek bringt mir inzwischen viel zu selten das auf den Platz, was er kann. Held hat eine top Einstellung und ist eine absolute Kampfmaschine geworden. Andererseits glaube ich kaum, dass er 10 oder mehr Tore vorbereitet hat, was eigentlich auf der Position fast schon Pflicht ist, gerade wenn Du angreifen willst. Neben Marquet ( den sehe ich gedanklich schon hier ) brauchen wir da noch 2 bis 3 ganz starke Leute vorne drin. Grundsätzlich glaube ich schon, dass Leute wie Winter hier gerne unterschreiben. Wenn wir ähnlich zahlen wie RWO, oder Wuppertal bei Müller, dann würde ich auch lieber in Aachen spielen, wo zumindest theoretisch die Option auf 15.000 Zuschauer besteht, mit entsprechend geilem Stadion usw Das Argument wird auch bei anderen aus der Kategorie ziehen, daher bin ich ziemlich entspannt. Die richtig guten Jungs wollen und können kicken und sind vermutlich ziemlich geil drauf, hier richtig was zu rocken, weil auch denen das richtig was geben wird |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
LinkerVogel (30.03.2023), Theos.Pfau (30.03.2023) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|