|
|||
|
|||
Zitat:
Überhaupt bereitet mir die Führungsstruktur unserer GmbH zunehmend Sorgen. Nicht nur der Kader, sondern auch diese Strukturen müssten dringend professionalisiert und entflochten werden, wenn wir nach oben wollen. Ein betuchter Privatier und Edel-Fan, der als AR-Chef immer und überall mitmischt. Ein kaufmännischer GF, der gleichzeitig Sportdirektor ist, und sich in seiner Doppelfunktion selber kontrolliert. Ein Cheftrainer, der sich wiederum ein "gewisses Mitspracherecht" bei Belangen des Sportdirektors gesichert hat. Und alle klopfen sich permanent gegenseitig auf die Schultern, sind alle ganz dicke miteinander und schmoren gemeinsam genüsslich im eigenen Saft... Diese leicht klüngelige Art der Vereinsführung mit einem ganz kleinen Kreis eng miteinander verwobener Akteure, die den Laden als verschworenes und allmächtiges Trio nach ihrem Gusto schmeißen, kennt man eigentlich eher aus dem Amateurbereich. Solange es so gut läuft wie jetzt, ist das noch nicht das große Problem. Aber auf Dauer müsste da meiner Meinung nach mindestens ein kompetenter, höherklassig erfahrener weiterer Mitstreiter von außen mit einer gewissen nüchtern-professionellen Distanz her - vorzugsweise ein Sportdirektor oder auch ein kaufmännischer GF.
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Endlich lässt man sich nicht mehr alles gefallen und greift durch. Jetzt kann man endlich mal Spieler verpflichten aus höheren Regalen wobei wir die letzten Jahren immer neidisch nach Essen, Münster, Wuppertal, Oberhausen oder Fortuna Köln geschaut haben. Ich finde wir sollten die neue Mannschaft eine Chance geben und paar Spiele spielen lassen bevor wir darüber eine Meinung bilden. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt…
|
||||
|
||||
Wahnsinn.. man kann sich in der Fanszene auch Unruhe herbei reden.
Trainer, Moberz, Vorstand oder Tivoli.. so lange nicht ALLE an einem Strang ziehen steigen wir nie auf !!! Und nein das hat nichts damit zu tun das man seine Meinung nicht sagen darf
|
||||
|
||||
Zitat:
Also einen wie Martin Bader, wo es nach hinten losging? Vielleicht sollte man einfach mal jetzt abwarten und alle ihre Arbeit machen lassen.
|
||||
|
||||
Die Stimmung hier scheint tatsächlich von Euphorie in Skepsis umgesprungen zu sein? Der Grund sind die vielen Abgänge. Und das sich die neue Mannschaft erst noch einspielen muss.
Na und? Wie schon gesagt, die Jungs, die hier waren, sind nette Kerle. Aber so eingespielt die auch sein mögen, mit ihnen würden wir auch in fünf Jahren nicht hoch kommen. Es ist noch gar nicht klar, wie unsere Mannschaft aussehen wird. Deshalb ist für Skepsis wenig Grund vorhanden. Für Euphorie sprechen derzeit die Ankündigungen des Herrn Moberz zur neuen Mannschaft sowie der Zulauf der Sponsoren und Fans. Ich bleibe optimistisch. Bin gespannt auf neue Namen. Die Hütte wird richtig voll werden, wenn wir von Anfang an angreifen können. Eines steht doch ziemlich fest: Unsere Mannschaft wird in jedem Fall besser werden. Davon bin ich überzeugt. Ach was wäre es schön, mal wieder auf Platz 1 vor 25.000 gegen Wuppertal die Führung auszubauen. Ob Gott es will, weiß ich nicht. Wir wollen es. Deshalb wird es auch so kommen.
11support (08.05.2023), AC-Sebi (06.05.2023), Alemanniafanboy (06.05.2023), Aufsteiger Aachen (06.05.2023), B-18Plus (06.05.2023), Braveheart (06.05.2023), HauDeMull (06.05.2023), Holgsson (06.05.2023), Jonas (06.05.2023), josef heiter (06.05.2023), Michi Müller (06.05.2023), Moelka (06.05.2023), Nobody (06.05.2023), oecher68 (06.05.2023), Öcher_Sep (06.05.2023), Pascalinho (06.05.2023), schnuffel (06.05.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man lässt sich nicht mehr alles gefallen? Was, bitteschön, soll das denn heißen? Am Können mancher Spieler mag man zweifeln. Dass sich aber fast alle fast immer voll und ganz mit unserem Verein identifiziert und ihr Bestes gegeben haben, steht außer Zweifel. Nur zur Erinnerung: Als Klitze damals mit harter Faust in die angebliche "Wohlfühl-Oase" gehauen, endlich mal so richtig aufgeräumt und angebliche Luschen durch eine Menge teurer Neuzugänge ausgetauscht hat, waren hier genau solche Sätze zu lesen wie der oben markierte. Das Ergebnis ist bekannt. Was ausdrücklich nicht heißt, dass es diesmal genau so laufen muss. Aber ich finde es erschreckend, wie respektlos und undankbar hier manche Spieler, die uns letzte Saison mit wirklich heldenhaften Einsatz vor dem Untergang bewahrt haben, nun in die Schublade "taugt nix, kann weg, ist kein Verlust" gesteckt werden.
#14 (06.05.2023), Achim F. (06.05.2023), ATSV-Mow (06.05.2023), Braveheart (06.05.2023), chris2010 (06.05.2023), Go (06.05.2023), Mott (06.05.2023), ottwiller (06.05.2023), Salamander (07.05.2023), V-Blocker (06.05.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eben nicht wie bei Bader, der ebenfalls Sportdirektor und GF in einer Person war. Der lag übrigens bei einigen Transfers (Held, Oeßwein, Wilton, Mause, Bajric etc.) gar nicht so schlecht, hat aber leider auf den falschen Trainer gesetzt und sich strikt geweigert, diesen Fehler einzugestehen und zu korrigieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Meinung zu Helge Hohl hat sich seit seiner Amtsübernahme nicht geändert. Von Anfang an habe ich davor gewarnt, dass wir mit seinen Wahnwitzigen Fußball keinen Erfolg in der Regionalliga haben werden, dass wird sich in der kommenden Saison nicht ändern. Außerdem habe ich prognostiziert, dass es seitens Hohl und Moberz keine Einsicht geben wird, stattdessen wird man an den eigenen Vorstellungen festhalten und nach ausreden suchen, warum und weswegen die Hinrunde so gut war. ("Überperformt"). Darüber hinaus gab es sogar ein paar Schuldzuweisungen an vereinzelte Spieler (Imongo, Korzuschek) oder gar dem Athletiktrainer. Selbst vor Kilic hat Herr Hohl nicht halt gemacht, als er die Kondition der Mannschaft bemängelte. Das es an seiner absurden Spielweise lag, wodurch er die Spieler maßlos überforderte kam ihm natürlich nicht in den Sinn. Helge Hohl war davon überzeugt, dass wir mit der aktuellen Mannschaft aufsteigen können. - Gescheitert Helge Hohl war sich im Winter sicher, dass nur wenige Spieler transferiert werden müssen um oben angreifen zu können. - Gescheitert Helge Hohl konnte die überragende Team Chemie nicht fortführen, stattdessen wendeten sich von Zeit zu Zeit immer mehr Spieler von ihm ab. Zesame? - Gescheitert Helge Hohl war davon überzeugt, dass die Spieler einen anderen Fußball spielen können als unter Kilic, seine Spielphilosophie glich dem Bayern und Man.City Fußball. - Gescheitert Helge Hohl konnte in der Rückrunde weder eine Basis für die Zukunft aufbauen noch wurde ein Erfolgreiches Spielsystem etabliert! - Gescheitert Helge Hohl konnte trotz professionellen Bedingungen und Trainingslagern keinen erwähnenswerten Fortschritt bei den Spielern erzielen! (Stattdessen werden fast 20 Leute den Verein wechseln) - Gescheitert Helge Hohl hat den Athletik Trainer entlassen und führte diese Tätigkeit selber aus um Verletzungen besser vorzubeugen, postwenden hatten wir direkt eine Misere an Verletzten. Na welch Überraschung.. Was spricht denn noch für Hohl? Ich lese hier stets Drei Meinungen; 1) Er braucht Zeit 2) Seine Spielphilosophie überzeugt mich 3) Aber der Kilic... Blah Blah Blah Den Ersten Punkt konnte ich ja durchaus noch bis ins Frühjahr nachvollziehen, jedoch ist die Stagnation nicht zu übersehen. Die Ziele wurden verfehlt und es gibt keinen einzigen Grund für eine 180° Kehrtwende. Seine Spielphilosophie passt nicht in den Amateurfußball und mir gehen die Haare zu Berge, dass die derzeitigen und kommenden Transfers nicht auf den Trainer zugeschnitten sind sondern auf irgendeine fragwürdige fiktive Alemannia-DNA, die Herr Hohl,Moberz und Eller in dieser Saison erfunden haben. Es geht nicht in meinen Kopf rein, wie man sowas überhaupt zulassen kann. Dies wird sicherlich künftig als Ausrede verwendet um H.Hohl zu verteidigen. Es gibt gar kein Konzept! In den letzten 13 Jahren haben wir nur selten die sogenannte Alemannia DNA gesehen. Meiner Meinung nach beim Endspurt in der vergangenen Saison als auch in der Rückrunde 14/15. Zu Punkt (3) will ich mich gar nicht mehr groß äußern, dass ist mir mittlerweile zu abartig. Dieses ekelerregende Gerede von "Kilic Jüngern" ist meiner Ansicht mit Hass und Neid verbunden, zufälligerweise wählen immer die gleichen verdächtigen den Ausdruck "Kilic-jünger". Das sowas überhaupt noch als Meinungsvielfalt toleriert wird... Wahnsinn. Mit der 5-Gramm Aussage hatte Kilic genau so recht wie Werner Fuchs mit dem Abhaken von Fingern einiger Tivoli Besucher. Darüber hinaus stören mich weitere Dinge, weswegen ich seit einiger Zeit nicht unbedingt gut auf die Alemannia anzusprechen bin. Sei es die Vorgehensweise von Moberz der sich die Welt malt wie es ihm gefällt, die Respektlose Haltung einiger Fans gegen Verdiente Alemannen und natürlich die mutmaßliche Umbenennung des Stadions in Merkur, eines der kriminellsten Unternehmen im Lande. Außerdem macht mir die Bilanz zu schaffen und das Rassistische Gedankengut der Gesellschaft das auf dem Schwurbelismus beruht gegenüber Ungeimpfte Es ist gar nicht mal soweit her geholt, dass in der kommenden Woche unser 'Gast' von uns fordern wird, den Vereinsnamen aus Solidarität in Swoboda Aachen umzubenennen, nur für ein zwei Jährchen. Die Mehrheit würde das sogar unterstützen Verzeiht mir diesen dunklen Sarkasmus, aber anders ist das ganze kaum noch zu ertragen. Außerdem benötigen meine Kritiker einen Knochen, denn auf meine Skepsis und Kritik zu Helge Hohl wird sowieso nicht drauf eingegangen. Geändert von ATSV-Mow (06.05.2023 um 12:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich werde auf deine überheblichen Posts jetzt nicht mehr eingehen, im Sinne des Forums Friedens! Habe keine Lust mir durch verbitterte Menschen die Laune zu verderben.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Totto1983 für den nützlichen Beitrag: | ||
HauDeMull (06.05.2023), Pascalinho (06.05.2023) |
|
|||
|
|||
Aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen hört man, dass Kilic einen Ghostwriter beauftragt hat, hier seine Ansprüche zu wahren. Der Name ist dem ATSV entliehen. Ich persönlich weiß nicht was ich von Hohl halten soll, aber uninspirierter als Kilicfussball kann es nicht werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Egal, was wir uns hier aus Frust, Sorge, Skepsis, Traurigkeit oder warumauchimmer um die Ohren knallen: Wie schön wäre es, wir würden im Schlachtengetümmel nicht mehr einander auf den Leim gehen und unter diese vollkommen unergiebige Vergleicherei ein für alle Mal einen Strich ziehen. alemannia - müde #14 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Rest ist meine persönliche Einschätzung, die man nicht teilen muss, in einem Diskussionsforum aber doch noch äußern darf, oder?!
|
|||
|
|||
Ein bisschen weniger Dünnhäutigkeit auf allen Seiten und weniger Beißreflexe wären auf jeden Fall schön. Man muss ja nicht alle Meinungen teilen und auch nicht alle Argumente verstehen - anyway ... im Vergleich zu Facebook ist das ja immer noch die hohe Rhetorikschule hier.
Zum Thema: ATSV-Mow hat mit einigen seiner genannten Punkte meiner Meinung nach durchaus recht und ich glaube schon, dass intern noch einmal ausführlich über den Sinn und Unsinn von einigen Aktionen, Transfers, Entlassungen und vor allem unbedachten Äußerungen gesprochen wird. Ich glaube nicht, dass es der Plan war, einen so großen Umbruch zu vollziehen, aber nach der verkorksten Winterpause ist wohl die Erkenntnis gereift, dass doch noch einmal ein deutlicher Qualitätsschub nötig sein wird. Alle, die gestern im Stadion waren, haben noch einmal sehr deutlich gesehen, dass es mit dieser (zugegeben: zusammengewürfelten und semi-motivierten) Truppe nicht reichen wird. Ich denke - ohne es zu wissen - dass bereits einige Verträge geschlossen worden sind und dass es in den nächsten Tagen einige Transfermeldungen geben wird, die die Stimmung wieder etwas aufhellen und (noch) mehr Lust auf die kommende Spielzeit machen werden. 8500 Dauerkarten werden wir sicher nicht verkaufen, aber 5000 zu Saisonbeginn halte ich für möglich, falls noch 3-4 echte Kracher vermeldet werden. Das Problem bei diesen Krachern ist natürlich, dass dies entweder nur Leute sein können, die wir schon kennen (z.B. Bapoh, der meiner Meinung nach ein Königstransfer wäre - vielleicht könnte man eine Ausstiegsklausel einbauen und es ihm dadurch schmackhafter machen?) oder die bereits ihre Qualität in anderen Ligen bewiesen und sich einen entsprechenden Namen gemacht haben. Der Kreis dieser Spieler ist sehr klein und alle davon sind begehrt und wissen auch, dass sie begehrt sind. Aber: In diesem Fall glaube ich einfach mal den Spatzen auf den Dächern - da wird was kommen. Etwas gewundert hat mich, dass es uns nicht gelungen ist/ wir nicht gewollt haben, dass einige polyvalent einsetzbare Spieler wie Wilton oder Damaschek (oder verdiente Recken wie Heinze) für die Bank/ zweite Reihe zu halten. Hier werden also neue Spieler benötigt, die sich dann erst wieder beweisen und einfinden müssen. Aber gut, diese Spieler sind dann letztlich auch nicht dafür entscheidend, wie die kommende Saison laufen wird. Ich mache nach dem Spiel gestern endgültig einen Haken an die Saison, die ich insgesamt als "ok" (im Sinne von 3+) bewerten würde und verspüre nach den Nackenschlägen der letzten Tage schon wieder diese verrückte Lust auf die neue Alemannia im Juli. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag: | ||
Salamander (07.05.2023) |
|
|||
|
|||
Das könnte noch heiter werden …
Zitat:
Angesichts seiner Neigung zu Spontan-Reaktionen und unter Beachtung manch interessengesteuerter Gruppierung, [in- und außerhalb des Forums], dürfte, was den Saisonbeginn 23/24 betrifft, für Stimmung gesorgt sein. .
|
||||
|
||||
Wollt oder könnt ihr das nicht verstehen ?
Auf der Geschäftsstelle arbeiten wenig leute, ja zu wenige darum das jeder nur seine Aufgabe machen kann, man hilft sich dort und es ist mittlerweile auf der Geschäftsstelle ein großes "wir" gefühl entstanden über die Jahre.. wo man sich den A** aufreißt. Und dann kommen die Fans und jammern rum das jemand seine Hilfe anbietet oder gebeten wird zu helfen weil Eller alleine gar nicht alle Termine alleine machen kann ? Ich finds einfach nur noch lachhaft was hier manche schreiben
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr befremdlich für mich, diese offensichtliche Lust am selbstprophezeiten Scheitern! Merkwürdig für mich auch die seitenlangen Klagelieder auf Heinze, dessen Entlassung die Stimmung von haltloser Euphorie in tiefe Depression hat stürzen lassen, und das von jetzt auf gleich. Ich glaube ganz fest an den Aufstieg - allerdings erst in der übernächsten Saison oder in der darauffolgenden. Bei einem solch krassen personellen Umbruch braucht es m.E. etwas mehr Zeit. Mit dem neuen Kader wird das nicht der angekündigte letzte Schritt zum Aufstieg sein, sondern der erste (allerdings sehr große). Nächste Saison mit dem runderneuerten Kader oben anklopfen, dann die Mannschaft weitgehend zusammenhalten und durch punktuelle Kracher ergänzen, dann klappt das. Ich finde, man sollte die nächste Saison lockerer (und (auch von Fanseite her) nicht so verkrampft, wie es jetzt schon den Anschein hat!) angehen und das Austeigen-Müssen aus den Köpfen verbannen - natürlich den großen Wurf mit aller Kraft anvisieren, aber nicht direkt verzagen, wenn man dann wie immer gegen LR Ahlen verliert ... Zum Zitat oben: Zu Oldenburg und seinem Trainer wage ich auch eine Prognose: Sie steigen ab, dann verkündet der Übungsleiter mit gebleckten gebleachten Zähnen, dass er trotz zig anderer (fiktiver) lukrativer Angebote wegen der unvergleichlich tollen Fans und "seiner super Jungs" (sprich seinen Spielern) unbedingt bleiben und direkt wieder aufsteigen wolle und dann hält er den Verein trotz "erschwerter finanzieller Bedingungen" die nächsten paar Jahre im Mittelfeld der Regionalliga Nord. Aufschlussreich fand ich ihn als Co-Kommentator bei Sporttotal: Er hat immer nur das gesagt, was man ohnehin selbst sehen konnte: Wenn z.B. ein Spieler im 1 gegen 1 gegen einen Gegenspieler vorbeigezogen war, sowas wie: Ja, sehr gut gemacht von dem Spieler, ein sehr starker Spieler im 1 gegen 1. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, deutlich mehr Gelassenheit und freue mich auf eine gute neue Saison im obersten Tabellensechstel ... |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Na klar, ich dachte nur das fusst auf Insiderwissen. Auf dem Weg vom Parkhaus zum Stadion sang gestern ein Bekannter das hohe Lied von der neu einziehenden Harmonie, wenn die Kilicjünger weg sind. Danach sprach ein anderer in der Pause davon, dass seit der Türkei einer des anderen Belzebub sei. Daher die große Flucht. "Die wären alle geblieben, auch Mause", so der Tenor. Ich habe keine Ahnung und bin, trotz aller Euphorie unsicher. In den letzten Tagen hat mich eh das Kind der Rüters mehr beschäftigt. Ich hoffe, das gelingt. Hier spekuliere ich gern, wie du sagst im Forum, hinter die Kulissen gucke ich nicht. Aber das nächste Jahr ist ein alles oder nichts Jahr. Anders als bei Michel, bei Werner. Hoffentlich sind die Schwergewichte Moberz, Laufenberg, Lübbers sportlich gut genug.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Wurde gestern nicht verabschiedet und weiteres ist ja auch bisher nicht bekannt. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|