|
|||
|
|||
Seltsam ist das sehr unterschiedliche Verhalten: Mal fast im Sekundentakt, dann relativ lange Ruhe.
Für mich kein Unterschied ob Windows-PC, Android-Tablet oder Android-Smartphone. Der Mist taucht überall auf, sowohl über DSL als auch über mobile Daten. Jetzt nutze ich seit einer guten Stunde Chrome im Inkognitomodus auf einem Android-Tablet. Bisher ist Ruhe... mal sehen, wie lange. @Wolfgang: Was würde es (uns alle) kosten, das Forum gänzlich ohne die ohnehin nervige Werbung zu betreiben? Ohne Google AdSense hätten wir dieses Problem vermutlich nicht? |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
OK - dann bitte melden
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Seitdem ich Chrome im Inkognitomodus nutze und bei der üblichen Cookie-Frage alle Cookies abgelehnt habe, ist Ruhe.
Kann Zufall sein, aber vorher kam es wirklich ständig. Ist vielleicht ein Tipp an alle Geplagten. Möglicherweise hilft euch das auch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In den Browsereinstellungen bei Edge kann man so ziemlich alles an Tracking und Ad-popups blockieren, wenn man sich da de Zeit nimmt und sich in den Untiefen der ganzen Optionen durchklickt. Der Duckduckgo Browser blockt das (fast) alles sozusagen off the shelf. Ansonsten gibt es natürlich auch noch diverse Browserplugins, die sowas Lösen oder auch erheblich verschlimmern können, also auch den Aspekt mit bedenken. Mein Tip an die Geplagten, ist im Grunde genau der gleiche wie Miba ihn schon macht: Nehmt euch mal die Zeit und geht in die Browsereinstellungen (Und ggf. ebenso in die Einstellungen der Windows und Google Accounts) und stellt das alles auf strict und blockt alles was sich blocken lässt und erlaubt dort und stimmt dort wirklich nur so wenig wie absolut notwendig zu. ...Und haltet euch von den XXX-seiten fern
|
||||
|
||||
Nicht, dass hier einer der gesperrten User und IT - Spezialisten uns ein böses Ei hinterlegt hat ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Dir Andreas!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte dies auch schon einmal gepostet Beitrag#956 Blockt wirklich sehr gut. Und wenn du oben auf das uBlock Icon drückst, zeigt er dir auch an, wie oft er etwas auf dieser Seite blockiert hat. Einziger Nachteil ist natürlich, dass so auch Werbung blockiert wird, wodurch manche Seite finanziert werden. Aber wissen die Werbenden das? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix-la-Chapelle (12.08.2023) |
|
||||
|
||||
Laptop mit Opera GX ab und zu das nervige Problem, PC mit gleichen, synchronisiertem Browser keine Probleme, einzig das Netzwerk als Zugang ist anders.
|
|
||||
|
||||
ich habe den Mist bisher nur auf dem Handy. Unter Windows 10 mit Adblock und Firefox bisher nichts.
|
|||
|
|||
Mein Handy ist wieder telecom frei. Deshalb habe ich, konfus wie selten, alles gelesen. Ich werde mich jetzt wieder aus Diskussionen raushalten, habe ich zuletzt wieder nicht geschafft und sicher auch wieder Kappes geschrieben. Das ist der Sorge um unseren Verein geschuldet und dem Wunsch, noch einmal im Leben diese Liga zu verlassen. Ich blicke durch die Ränkespiele am Tivoli nicht mehr durch, macht ihr Freunde das mal weiter. So long, adieda und tot ziens
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen... Geändert von Neverwalkalone (13.08.2023 um 21:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast schon Recht. Ok, dann schließe ich mich mal bis auf Weiteres NWA an. Es ist ja kaum zu ertragen. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sei mir nicht böse, aber das hat mein 34j Schwiegersohn gemacht. Ich habe keine Ahnung, wie er das gemacht hat sich
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habs mit „Kaspersky“ geschafft(kannst du dir auch als kostenlose Version als App aufs Handy laden-gibt auch andere,müssen lediglich Pishing ausblocken),die Werbung wurde auch sofort als Pishing identifiziert und geblockt-seitdem hab ich Ruhe vor dieser Pseudo Telekomwerbung. |
|
|||
|
|||
Nochmal meine Tipps:
Methode 1: Google Chrome im Inkognitomodus und dann nach dem Aufruf des Forums alle Cookies ablehnen. Methode 2: Firefox mit uBlock Origin. Funktioniert in der Tat perfekt (dazu Firefox installieren, funktioniert auch unter Android, und im Menü unter Addons "uBlock Origin" aktivieren). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also generell sollte jedoch an der Software etwas geändert werden (notfalls ein Backup von vor 1 Woche einspielen). Das wäre die einfachste und schnellste Variante. Dann sind halt eben die Beiträge der letzten Woche weg.
Aber bei mir wird def. eine Datei geblockt die vorher aufgrund falscher Einstellung bei Kasperksy auf den PC runtergeladen wurde. Hatten mal in einem anderen Forum etwas ähnliches - da lag es dann an den Emojies. Daran wurde etwas manupuliert weil wohl bei Nutzern unten in der Signatur die Nutzung von Emojies erlaubt war. Notfalls das auch mal verbieten. Kann aber nur der Admin. |
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt mal das Hochladen von Anhängen deaktiviert. Evtl. hat da jemand nicht aufgepasst.
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|