|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Angemessen ist es nur, wenn das Urteil so ausfällt, wie hier gewünscht. Kommt die Justiz zu einer anderen Einschätzung, dann war es ein abgekartetes Spiel. Ist doch logisch?
|
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Erwartung an einen Vereinspräsidenten Heyen war eine andere.
Achim F. (13.12.2012), Aix&Hopp (13.12.2012), Aix-la-Chapelle (13.12.2012), AIXtremist (14.12.2012), Andreas (13.12.2012), BigBandi (14.12.2012), EwigGestriger (14.12.2012), Harvey Specter (13.12.2012), hemingway (14.12.2012), hodgepodge (13.12.2012), I LOV IT (13.12.2012), Kiki13 (14.12.2012), Kleeblatt4TSV (15.12.2012), Max (14.12.2012), Mia Schwarz Gelb (14.12.2012), mise (13.12.2012), Pratsch-Gelb (14.12.2012), Stephanie (13.12.2012), twin-sven (15.12.2012), Urbs Aquensis (13.12.2012), ZappelPhilipp (14.12.2012) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Rahmen unseres Rechtssystems, unserer Gesetze muß in diesem Fall ermittelt werden. Werden die Ermittlungen eingestellt, oder die Angeklagten freigesprochen,sollte man davon ausgehen, daß keine Straftat besteht. Auch wenn einige Laienrichter hier das anders sehen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Max (14.12.2012) |
|
||||
|
||||
Zitat:
......er den Kraemer hat schalten und walten lassen und die Alemannia in den Ruin hat führen lassen ......er seiner Aufsichtspflicht nicht im Geringsten oder ansatzweise nachgekommen wäre ......er Kraemer gegen alle berechtigte Kritik geschützt und Kritiker abgekanzelt, die in den eigenen Reihen entfernt hat, über das eindeutige und unmißverständliche Votum des Verwaltungsrates hinweg ......er quasi im Alleingang mit Kraemer verlängert hat .....er Kraemer bis zuletzt herausragende Arbeit bescheinigt hat ....er angekündigt hat, bis zum Saisonende weiterzumachen und ein gesundes Haus zu hinterlassen, um dann, als Mönig die ganze Wahrheit ans Licht brachte, von seinen Aussagen nichts mehr wissen zu wollen und sich vom Acker zu machen Danke Meino, du wirst für ewig in die Annalen der Alemannia eingehen und uns allen unvergeßlich bleiben. Danke und nochmals Danke für alles.
Geändert von Aix-la-Chapelle (13.12.2012 um 22:46 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag: | ||
BigBandi (14.12.2012), EwigGestriger (14.12.2012), hemingway (14.12.2012), Kiki13 (14.12.2012), mise (13.12.2012) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es kommt nichts dabei raus.
|
|||
|
|||
Guten Abend Oche_Alaaf_1958,
ich sag mal jetzt Du bist eine Pflaume, Keiner sagt, das Heyen alles richtig gemacht hat. Hab ich hier noch nirgendswo gelesen, und von dem was ich hier gelesen habe, ist zumindest hier im Forum keiner DANKBAR was Heyen geleistet hat. Bei vielen Forumsteilnehmern ist mehr die Enttäuschung über das gesamte Verhalten von Heyen erkennbar. Das Heyen uns nicht in die Richtung gebracht hat, die wir wollten, ist uns allen bewußt! Das Kraemer schalten und walten durfte, war sein größter Fehler, mit seinem Sozialvehalten gegenüber Kritikern auch. Ja er wird uns in Erinnerung bleiben. Leider negativ. Aber irgendwann ist es gut, mit den negativen Äußerungen. Lobhudeleien sind bestimmt auch nicht richtig, aber man sollte doch irgendwann abschließen können oder müssen. Aber wo wir dabei sind. Ich bin von M+M von der Außendarstellung total entäuscht, auch wenn ich dachte, dass beide für Alemannia gut sind. Wie kann es sein, dass Profis (davon gehe ich aus, dass Sie es sind, nicht wussten, dass die Dauerkarten in die Insolvenzmasse fallen und damit ungültig sind. Verstehe ich nicht! Sehr geehrte M+M bitte veröffentlichen sie die gesamte miserable Situation für uns,. Ich verstehe nicht was abgeht, wieviel Schulden wir haben und wo wir stehen. Warum ist die Situation schwieriger als angenommen? ICh muss nicht wissen, wer, warum, ein Finanzloch verdeckt hat , übersehen hat oder wer für die Misere verantwortlich ist. Sondern ich möchte gerne wissen, wo wir genau stehen. Warum wir dastehen ist Sache der Staatsanwaltschaft. Ich habe derzeit leider keine Informationen, die ich öffentlich machen könnte, besser gesagt ich habe derzeit garnichts, was zu Aufklärung beiträgt Zitat:
Geändert von Rudi72 (13.12.2012 um 23:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hat hier so ein wenig den Flair der Hexenprozesse. Der Beschuldigte hat quasi keine Chance unbeschädigt aus der Sache herauszukommen, unabhängig vom Gehalt der Vorwürfe. Mich stört nur immer, dass die Welt ständig in schwarz und weiß aufgeteilt wird, wo es doch auch unendlich viele Grautöne gibt. Bevor ich doch jetzt den Heyen durchs Forendorf jage, würde ich z.B. zunächst hinterfragen, wie die unsägliche Stadionfinanzierung zustande kam, und dann auch wieso (nachdem die Not erkannt wurde) noch so viel Zeit ins Land zog, bis eine Umfinanzierung gelang. Der ganze Zeitraum vor Heyen ist m.E. - wenn man denn wirklich Ursachenforschung betreiben und nicht einfach ein Opfer für Volkes Zorn bringen will - zunächst der deutlich interessantere. Und anschließend kann man dann ernsthaft die Frage beantworten, in welchem Zustand Heyen die GmbH vorfand, und inwiefern er als AR-Vorsitzender (und ggf. als Präsident) das Ruder noch hätte rumreißen können. Ein Linden z.B. ist für mich seit jeher die "spannendste" Person im Konstrukt. Hier ist der Begriff Respekt gefallen. Ich finde, dass jeder Mensch einfach nur durch sein "Menschsein" Respekt verdient hat. Auch wenn er nie etwas für Alemannia geleistet oder gar Alemannia geschadet hat. Für die strafrechtliche Aufarbeitung und Wertung sind Profis zuständig, die ja auch die Arbeit aufgenommen haben. Sollten wir uns hier tatsächlich darüber streiten wollen, dass auch von dieser Seite grundsätzlich keine ordentliche Arbeit zu erwarten ist, dann haben wir ganz andere (und viel größere) Probleme als die Insolvenz der Alemannia. Und nein (bevor mir jemand das Wort im Mund herumdreht): Ich habe nichts dagegen, wenn wir hier Schuldfragen und mögliche Ursachen diskutieren und Emotionen gehören bei einem Fußballforum dazu... (sonst hätte ich z.B. mit Oche_Alaaf nie so heftig über Kraemer streiten können ) aber dieses ständige "Ist so, basta! Und wenn irgendwas dagegen spricht, dann gilt: Verschwörung!" ist nicht konstruktiv und lässt auch keine ernsthafte Auseinandersetzung zu. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag: | ||
oranje-ac (14.12.2012) |
|
||||
|
||||
Jetzt beteilige Du Dich doch nicht auch noch an dieser Gespensterdiskussion... Jeder, der nicht a.tetzlaffs Meinung ist, gehört zu einem Kartell, das grundsätzlich unreflektiert schreibt und das auch keine inhaltliche Differenzierung aufweist. Das sind doch Ammenmärchen. Blackthorne weist auf ein Problem hin, das doch niemandem völlig unbekannt sein sollte. Ich glaube zwar schon, dass die Staatsanwaltschaft objektiv ermitteln wird, aber es wäre gut, wenn diejenigen, die über nicht ganz offensichtliche Vorgänge Bescheid wissen, dafür sorgen, dass genau diese Punkte auch ins Blickfeld der Staatsanwaltschaft geraten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer hat ihn nicht alles als "Glücksfall" hier beschrieben und behauptet, es gäbe keinen besseren/besser geeigneten, als MH. Da gehörst auch du zu, lieber Rolf. Skeptiker wie ich, die von Anfang an nicht wirklich warm damit werden konnten, wurden da ja noch belächelt und nicht für ernst genommen. Nein, ich freue mich bestimmt nicht, dass ich mit meiner Meinung zu dieser Person recht behalten habe! Im Gegenteil. Gern wäre ich im Unrecht und hätte nichts dagegen, wenn es anders gewesen wäre - ist es aber nicht! |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Für die rechtliche Bewertung sind die Gerichte da und nicht ein solches Forum hier!! Wir sind hier schließlich keine Richter, Staats- oder Rechtsanwälte, schon gar nicht mit irgendeinem wie auch immer gearteten Auftrag!!! Wofür aber ein solches Forum da ist, ist seine Meinungen und Ansichten auszutauschen, gegebenenfalls sich zu informieren und wenn überhaupt Urteilen, dann höchstens ethisch oder moralisch. Darüber können wir hier leidlich streiten und diskutieren. Gerade in diesem Zusammenhang sehe ich einfach erhebliche Verfehlungen und nicht nachvollziehbare Handlungen von Seiten unseres Ex- Präsidenten und AR - Vorsitzenden, die es zu beleuchten und zu hinterfragen gibt. Dabei stehen für mich im übrigen noch nicht mal die eklatanten Versäumnisse im Rahmen der Positionen, die er innerhalb des Vereins und der GmbH übernommen hat - wie nicht richtig ausgeübte Kontrollfunktionen u. -aufgaben, dass sich über die vereinbarten Regularien bezüglich der Kompetenzen der jeweiligen Gremien hinwegsetzen etc. - an erster Stelle, sondern vielmehr das Prinzip der Verantwortungsübernahme in dem Sinne, für die eigenen Handlungsweisen und ihre Folgen und Auswirkungen geradezustehen. Sowie sich an die selbst gegebenen Aussagen und Zusagen zu halten. Dies erwarte ich schlicht und ergreifend von Leuten, die sich in solch verantwortungsvolle Positionen wählen lassen, allein schon aus Ehrensache. Dies hat auch etwas mit Vertrauenswürdigkeit und Seriösität zu tun. Genau dies ist dann auch der Punkt, an dem ich feststelle und im übrigen auch dabei bleibe, dass Heyen dieses ungeschriebene Gesetz gebrochen hat und weiterhin bricht. Genau deswegen bleibe ich dabei, ihm in dieser Angelegenheit die Ehre und den Respekt abzusprechen (auf den Punkt gebracht seine Aussage, bis zum Ende der Saison zu bleiben und dann ein geordnetes Haus zu übergeben). Dies hat dann nichts damit zu tun, dass er meinen vollen Respekt für sein "Menschsein" hat, nicht allerdings für den Mist, den er bei der Alemannia fabriziert hat. Und zum Thema Kraemer, ja, den habe ich hier jahrelang scharf kritisiert, weil ich ihn von Anfang an für eine Pfeife gehalten habe. Dies ist aber nichts besonderes, weil ich mich in anderen Fällen vertan habe, vor allem in Sachen Linden, der in der Rückschau der eigentlich Hauptverantwortliche für den Niedergang der Alemannia ist, auch wenn er es sicherlich anders gewollt hat.
Geändert von Aix-la-Chapelle (14.12.2012 um 01:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stichwort: Ausgliederung der Fußballer in die GmbH sowie Bau eines Fußballtempels der, welch Plasphemie, auch noch Tivoli genannt wurde und hier gibt es immer noch GmbH-Jünger, die meinen ohne geht es auch in Zukunft nicht. Na, vielen Dank für Eure Weitsicht.
|
||||
|
||||
Selber möchtre ich mich da lieber etwas zurück halten, weil die unschuldsvermutung gilt, aber ich halte das für eine ausgesprochen mutige Prognose deinerseits.
Zumal es bei der ganzen Geschichte ja nicht nur straafrechtliche Aspekte sondern auch zivilrechtliche und Schadensersatzansprüche gibt Einfach weil die Staatsanwaltschaft sicherlich nicht gänzlich ohne Grund und Anlass ermittelt und schon gar nicht das Verfahren vollkommen unbegründet an die Schwerpunktsstaatsanwaltschaft für Wirtschaftskriminalität (wenn ich den Namen der Behörde da so noch halbwegs richtig im Kopf habe) nach Köln weiterleitet. Die von der spezialisierten Staatsanwaltschaft für Wirtschaftskriminalität sind sicherlich nicht vollkommen naiv und unfähig. Die werden schon wissen was sie tun und wo sie genauer zu suchen haben um möglichst viel zu Belastungsmaterial finden. Selbst der größte Laie verstehet doch mittlerweile auf den ersten Blick, dass das ganze bis zum Himmel stinkt und wohl kaum ausnahmslos mit rechten Dingen zugegangen sein kann. Was am Ende bei rauskommt und ob gesammelte Beweise für irgendeine Verurteilung Heyens ausreichen werden, das weiß ich auch nicht, aber ich vermute stark, dass da am Ende deutlich mehr bei rauskommen wird als Du denkst. Insbesondere was diverse mögliche Schadensersatzforderungen angeht, tippe ich da im Moment noch auf einen ganz heißen Tanz für Heyen.
|
||||
|
||||
Habe ich behauptet, dass nichts gewesen ist?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Genausowenig halte ich z.B. auch den hier vieldiskutierten Gesprächskreis für eine Illuminaten-artige Untergrundorganisation. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Bei Heyen halte ich mich momentan auch bewusst zurück, da es mir sehr schwer fällt, seine Rolle im Konstrukt einzuschätzen, und weil es mir auch nicht einleuchtet, wieso er (wie hier verkündet) ein zugesagtes Darlehen zurückgezogen hat. Auch wenn mir der Foren-Tonfall in Bezug auf seine Person nicht gefällt, glaube ich kaum, dass hier ein Zusammenhang besteht. Dann hätte er (wie hier schon von jemanden erläutert) wohl schon viel früher sich & sein Geld zurückgezogen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
M + M haben nie ein Wort zu den Dauerkarten verloren. Die Alemannia hat beim Bielefeld-Spiel wohl eher "eigenmächtig" gehandelt und sowohl die Dauerkarten akzeptiert, als auch die Guthaben auf den Karten für den Verzehr freigegeben. Das haben Kutsch und Nobis im Fanhaus damit begründet, weil sie einen Massenaufstand befürchteten. Kutsch und Nobis gingen davon aus, dass die Dauerkarten Ihre Gültigkeit behalten (daraus drehe ich den beiden aber keinen Strick, sie sind keine Insolvenzfachleute). Bei den Guthaben war ihnen aber schon bewusst, dass dies nicht 100% "koscher" ist, die Gefahr von Massenprotesten erschien ihnen aber wohl als größere Gefahr. Diese Aussagen stammen vom Treffen im Fanhaus am 27.11.2012 (ein Tag vor der Sitzung des Gläubigerausschusses). In meinen Augen hat Mönig dies auch erst einmal zugelassen, da man zu dem Zeitpunkt (Gespräch im Fanhaus) noch keinen Insolvenzverwalter hatte (Mönning wurde erst am 28.11.2012 vom Gericht eingesetzt) und man wohl "um die Wogen glatt zu halten" das Bielefeld-Spiel noch durchziehen wollte, um dann während der heimspielfreien Zeit und Winterpause die Dinge zu regeln. Stelle Dir vor, die erste Amtshandlung Mönnings wäre die gewesen, zum Bielefeld-Spiel am 01.12.2012 die Dauerkarten und Guthaben zu sperren. Die Bilder an den Stadiontoren möchtest Du Dir nicht ausmalen, wenn da 8.000 Leuten der Einlass verwehrt wird und die Pressemeldungen mit randalierenden DK-Inhabern, die am nächsten Tag durch alle Medien gegangen wären, hätten auch nicht gerade zur Verbesserung der Situation beigetragen. Gruß svenc |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|