|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Oh! Tetzlaff lässt die Hosen runter!!!
Rolf, das ist mehr als peinlich. Entweder Du ziehst Dein Ding durch oder Du hälst ganz einfach die Fresse! Könnte es sein, dass Du Dich ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt hast? Macht nichts. Du sagst dazu ja nichts mehr... |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag: | ||
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Stephanie;401970]Die 20.000, die noch ausstehen, die kann ich dann auch noch das Fenster raus schmeißen. Klasse... Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt einen Lachanfall bekommen.
QUOTE] Wahrscheinlich waren die 20.000 an die Fertigstellung des Wintergartens in der schönen Pfalz gebunden. Die Summe passt ungefähr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß svenc |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
mise (15.12.2012) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder Bauherr hält im Normalfall den adäquaten Mängeleinbehalt ein. Hier ist sogar noch ein Druckzuschlag von 100% zulässig. D. h. bei vorhandenen Mängeln in Höhe von 5 Mio., darf der Bauherr bis zur Beseitigung der Mängel 10 Mio. einbehalten. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag: | ||
Pratsch-Gelb (15.12.2012) |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu Kraemer weiss ich es nicht. Daher sage ich dazu nichts. ( wie vdK + Kraemer zu ihren Häusern gekommen sind)
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (15.12.2012 um 09:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Entweder Einbehalt oder die Bürgschaft....... meist wird der Einbehalt dann durch eine Bürgschaft abgelöst.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da er aber weder das eine noch das andere zustande gebracht hat, gehört ihm meinerseits lediglich meine Menschenachtung, die ich jedem Menschen entgegen bringe. Aber Respekt? Nein Respekt, den muss man sich verdienen! |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag: | ||
AIXtremist (16.12.2012), balu (19.12.2012), Harvey Specter (16.12.2012), Kiki13 (16.12.2012), mise (16.12.2012), Pratsch-Gelb (16.12.2012), ZappelPhilipp (16.12.2012) |
|
||||
|
||||
Alemannia lässt es auf einen Prozess ankommen:
"... Über dem Verein schwebt das Damokles-Schwert des Kölmel-Prozesses. Der Rechtehändler hatte dem Verein 1999 ein Darlehen gewährt, als die Not schon einmal groß war. Jetzt beharrt Michael Kölmel auf Rückzahlung. Alemannia argumentiert, dass die Summe längst durch Werbemaßnahmen abgegolten sei. Dieser Rechtsauffassung schloss sich auch die 9. Zivilkammer am Aachener Landgericht im letzten Jahr an. In der Berufungsverhandlung vor dem OLG Köln könnte das Urteil gekappt werden. Die Richter des Senats haben nach der Beweisaufnahme mit einigen Ex-Präsidenten eine Einigung der Partien auf eine Summe von 500 000 Euro angeregt. Alemannia verfügt weder über diese Summe, und schon gar nicht über die geforderten 1,8 Millionen Euro. Der Verein lässt es auf ein Urteil ankommen, das Anfang Februar gefällt werden soll. „Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Hürde überspringen“, sagt Kutsch. „Aber natürlich brauchen wir unverändert viele Helfer, um den TSV und die GmbH zu retten.“ Quelle: AN von heute (19.12.) http://www.aachener-nachrichten.de/s...chert-1.479161
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut AZ bevorzugt der selbst ernannte Wirtschaftsbeirat der Alemannia eine künftige Zusammenarbeit mit einem Vermarkter. Momentan kann ich nicht einschätzen ab das gut oder schlecht ist. Jedoch habe ich Bedenken, daß die Mitverantwortlichen für den Niedergang die Kompetenz dies zu entscheiden haben. Meine Sorge ist, daß ein Schuldenfreier Regionalligist mit riesigem Potential wieder nach Höherem zu streben von einer Heuschrecke übernommen und über Jahre ausgesaugt wird. Der Vertrag soll zum 01.Juli abgeschlossen werden. Ohne den Mitgliedern Alternativen aufzuzeigen!!?? Hier noch einige interessante Artikel zu diesem Thema aus der Vergangenheit: Besonders der letzte Absatz auf seite 3. Wir sollten unsere Olympiasiegerin nach München zum Praktikum schicken. Welche Meinung hat sie eigentlich zum Vermarkter? http://www.handelsblatt.com/unterneh...3519186-3.html So kann es auch laufen: siehe Monopoly http://schalke-unser.de/?page_id=152#id02 Aus dem Alemannia archiv: http://www.alemannia-aachen.de/archi...aschung-2158S/ Deshalb die Frage: Brauchen und wollen wir einen Vermarkter? Was sind die Alternativen? Grüße |
|
|||
|
|||
Wir haben bei diesen hier genannten Themen zwei Probleme.
Sollte Kölmel eine Zahlung zugesprochen werden, so trifft dies nicht die GmbH sondern den e. V. Der e. V. wird dann sicherlich auch in die Insolvenz schlittern. Dann droht m. E. für die Fußballprofis unter Neugründung, wie in Jülich geschehen, die Kreisliga. Die anderen Abteilungen wären auch betroffen. Für die Volleyballer wäre dann der vollzogene Vereinswechsel Gold wert. Ich habe in Erinnerung, dass der Prozess in diesem Monat weitergeht. Alemannia hatte dem vom Gericht vorgeschlagenen Vergleich ja nicht zugestimmt. Wir werden kurzfristig aus Köln genaueres hören. Bei dem Vertragsabschluss mit einem Vermarkter habe ich auch Bauchgrummeln. Mit den Herren Kutsch und Co. werden da Einige mit entscheiden, die uns in die aktuelle bes......Situation gebracht haben. Leider kleben die an ihren Posten und wollen keine Neuwahl bei der Mitgliederversammlung zulassen. Was soll sich denn bei Alemannia großartig ändern? Nicht ganz zum Thema dieses Thread passend ist für mich die Frage der Abwicklung der Fananleihe. Da spricht keiner Klartext zu. Gehen die 2,1 Millionen des Treuhandkontos in die Insolvenzmasse oder nicht? |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Die Fußballprofis brauchen anscheinend einen Vermarkter, weil sie anders nicht können. Schau doch noch einmal bitte dort Vorzeitiges Insolvenzverfahren wäre „grob unsportlich“ (AZ/Schmidt vom 18. April 2013) in den mit "Vermarkter: keine Abhängigkeit" überschriebenen und insgesamt ziemlich lesenswerten Absatz. Wenn das so war, wie es nun einmal da steht, gab es bis Dienstag schlicht gar keine Lösung für den größten Teil der Einnahmenseite der Drittligakalkulation, jedoch bereits am Mitwoch die Drittligalizenz unter den Vorbehalten, mit einem Vermarkter abzuschließen usw. Soweit ich verstanden habe, soll für die anstehende Viertklassigkeit das ohnehin schon durch Einsparung verminderte kaufmännische Personal weiter gedrückt werden. Chancen, dadurch bei der Vermarktung besser in die Pötte zu kommen? Wenn selbst die Exzellenzen des Wirtschaftsrats nach langer harter Arbeit bis zum Schluß selbst für die Dritte Liga keine bessere Idee entwickeln konnten, was soll es noch? 3. Wenn man halt anders nicht kann, will man das natürlich auch, selbst wenn man lieber anders können wollte. Geändert von WoT (19.04.2013 um 19:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nach meiner Erinnerung: M&M sagen ja, Insolvenzmasse. Stadt prüft das noch. Klagen von Betroffenen gegen diese Rechtsauffassung sind aber auch nicht ausgeschlossen, da es zu dieser Frage kein eindeutiges Gesetz, sondern nur ein von M&M in Auftrag gegebenes juristisches Gutachten gibt.
|
|
||||
|
||||
Ds Kölner Gericht wird im Sinne Kölmel entscheiden so das Alemannia einen mehrstelligen Mio Betrag zurückzahlen muss. Damit wäre der mutterverein TSV überschuldet und ebenfalls Pleite !
Verstehe nicht wie man 2011 anders entscheiden konnte. Hoffentlich kann Alemannia in Berufung gehen, sonst sieht es zappenduster aus!
|
||||
|
||||
Hört den diese unendliche Kette von desaströsen Meldungen nie mehr auf? Mensch, was wird dies wieder für ein gebrauchter Tag - kaum aus dem Bett, kann man sich am besten direkt wieder hinlegen.
Meine Aufnahmefähigkeit kommt so langsam an ihr Limit. Hoffen wir mal ganz, ganz inständig, dass das Liedgut wahrbleiben wird und wir es noch in Zukunft singen: "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n, Alemannia Aachen wird nicht un-ter-geh'n!"
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004] |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gäbe dann nur noch die Revision, bei welcher jedoch Verfahrensfehler nachgewiesen werden müssten... Also eng, sehr eng... |
|
|||
|
|||
Da-Bin-Ich-Ja-Doch-Noch-Terbrack war auch hier nicht erfolgreich.Kennt jemand den Rechtsanwalt von Alemannia?
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|