|
|||
|
|||
Zitat:
Als ob wir gerade irgendwelche Ansprüche stellen können.... |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Realistischer- und fairerweise muss man aber auch sagen, dass ein stetes Verbleiben im Mittelfeld, dass wir uns im Moment noch wünschen, ebenfalls ein Sterben auf Raten sein kann. Denn irgendwann kommen auch nicht mehr die 4.600.
Wenn dann nur noch 3.000 im Schnitt da sind, dann fehlen auch wieder mindestens 250.000 Euro ZUschauereinnahmen und die musst du dann erstmal wieder durch Sponsorenakquise auffangen. Der Stufenplan muss sein: 1. Klassenerhalt 2. Stabilisierung 3. Aussicht auf Angriff nach oben Wenn allerdings Stufe 1 scheitert.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der Anspruch muss zur Realität passen.
Und das heisst: Abstieg vermeiden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben aber auch nicht den besten oder drittbesten Etat. Die Plazierungen 6-7 unter Fuat Kilic stimmtem in der Regel in etwa mit der jeweiligen Etat-Tabelle der Regionalligavereine überein. Höhere Erwartungen bei den vorhandenen Mitteln waren wohl schlichtweg eher einer fußballfantypischen romantischen Hoffnung als einer realistischen Einschätzung geschuldet. Nachdem wir nun ein Jahr lang aus den vorhandenen Mitteln quasi gar nichts gemacht haben, müssen wir erstmal wieder auf ein solides sportliches Niveau zurückfinden. Dafür haben wir meiner Ansicht nach die richtige Personalauswahl für die Trainerbank getroffen. Danach können wir immer noch anfangen, wieder von höheren Zielen zu träumen. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber den viert oder fünft schlechtesten Kader !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieser muss!! mit aller Macht vermieden werden. Von den Spielern die wir aktuell haben erwarte ich das sie in "JEDEM" Spiel "ALLES" für unsere Alemannia geben. Wenn man dann "MAL" verliert und der Gegner war einfach besser, dann ist das so, dann honeriert der Fan das auch. Alles was man hat in jedes Spiel reinzuwerfen, ist doch das "MINDESTE" das man als Fan/Zuschauer erwarten kann. Wer dazu keine Lust hat, der kann im Winter gerne die Fliege machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Grundsatzdiskussion über die Notwendigkeit eines Torwarttrainers ist allerdings lächerlich. Selbstverständlich braucht man den. Erst recht, wenn man im Abstiegskampf steckt. Spillmanns ist ein anerkannter Fachmann. Wenn er es schafft, Mroß, der im Prinzip ja kein Schlechter ist, noch ein bisschen besser zu machen, kann allein diese Personalie uns am Ende entscheidende Punkte bringen.
|
||||
|
||||
Du meinst: Die letzten 2 Saisons antun mussten
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hatten doch schon den Stadionnamen Tivoli finanziert. Gingen nicht immer 1 Euro der Eintrittskarte für den Stadionnamen drauf? Zumindest damals.
Mir ist es mittlerweile egal, wie unser Stadion heißt. Der Tivoli wurde abgerissen. Wenn ein Sponsor Geld dafür bezahlt, dass am Stadion sein Name hängt, bitte schön. Zur Zeit können wir uns keine Romantik leisten. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag: | ||
Jonas (16.11.2021) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das war vielleicht mal zu 2. und 3. Liga Zeiten So.
Nach der 2. Insolvenz allerspätestens mit dem günstigen Nutzungsvertrag würde es mich sehr wundern, wenn wir noch irgendwelche Rechte hätten. |
|
||||
|
||||
Liegen die nicht beim e.V? Kann mir nicht vorstellen das die Namensrechte bei der GmbH liegen bzw. lagen.
|
|||
|
|||
Solange der Lambertz nicht will, bringt es eh nix...LAMBERTZ PRINTEN TIVOLI
|
|
||||
|
||||
Nochmal zusammengefasst: RWE strebt ein breites Fan fundraising an. 10000 können Anteile ab 19.50 erwerben, man erhofft sich Zusatz Einnahmen von ca 380.000 pro Jahr.
Bin aber skeptisch, ob das funktioniert. Auch der Essener Anhang ist nicht auf Rosen gebettet. Und ob man angesichts von horrend steigenden Kosten (Strom, Gas, Benzin, Wohnung etc) dann noch Geld übrig hat, Fußballstars zu unterstützen (in Liga 3 in der Regel mit fünfstelligen Monatsgehältern).., weiß nicht ....
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die ihren Privatmenschen nicht hätten, gäbe es da die identischen Gedanken, wie bei uns - Uhlig zu teuer, Nowak inkompetent, Neidhard mit falscher Aufstellung und wenn die nicht mindestens 6 neue Spieler verpflichten, war es das. Was war in Wuppertal los, als Runge nicht gezahlt hat...usw usw Ich denke, wir sollten alle Kraft in den Abstiegskampf investieren und müssen dann für die neue Saison schauen, wie wir mit unseren Mitteln wieder den Anschluss nach oben herstellen. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Als man seinerzeit über die Namensrechte sinniert hat, da gehört der Tivoli noch der GmbH meines Wissens nach. Ich komme jetzt wahrschinlich durcheinander, aber gab es nicht extra ne eigene GmbH-Tochter fürs Stadion, oder war das erst nach der Inso? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Werbung
|
|