|
||||
|
||||
Nicht alle, aber sie werden infiltriert und beeinflusst und da ist die Fanprojektleiterin meiner Meinung nach in der Pflicht.
|
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass da auch oft seltsame Gestalten herumlaufen stimmt (z.B. irgendwelche Jungs in Motorradclub-Kluft und der bekannte Sascha W.). Was jedoch nicht stimmt, ist dass dort Rechtsrock gespielt wird (ausser man sieht das gelegentliche Lied der Onkelz als Nazimusik...aber dann erübrigt sich jede weitere Diskussion). Und was auch stimmt, ist dass Kristina nur einen Bruchteil der Zeit dort anzutreffen ist, während oben genannte Gestalten es eigentlich verlangen würden, dass sie dort solange bleibt wie diese dort herumlaufen, oder ihnen Hausverbot erteilt.
Geändert von Prophet (18.05.2011 um 14:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie kann sie denn "Gestalten" Hausverbot erteilen, die nichts tun ? Sie könnte es, wenn sie entsprechende Lieder singen, entsprechende Kleidung tragen oder sonst etwas tun, was verboten ist. Dann geht sie doch lieber zu den Ultras, wo es harmloser ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Fragen:
Zitat:
Und kannst du etwas zur Aufklärung beitragen, wieso auf diesen Bildern auch mir bekannte Leute der rechten Szene zu sehen sind? Und kannst du etwas dazu sagen, dass das gleiche Banner dann am vorletzten Samstag beim Spiels gegen SW Essen am alten Tivoli gemeinsam mit dem Karlsbande Banner am Zaun hing? Die Fragen sind nicht rhetorisch gemeint. Da ich ja unkorrekt informiert haben soll, bitte ich um Aufklärung um künftig korrekt informieren zu können. Und ich möchte ja künftig nichts Falsches mehr sagen. Ach ja, im Gespräch mit 3 Vertretern der KB im Vorstand der IG vergangenen Montag gab es schon Antworten auf diese Frage. Allerdings keine, die ich verstanden hätte. Ich danke dir. klööss
|
||||
|
||||
Sascha W. (wie oben erwähnt) reicht doch wohl umd mehr zu tun als nur Augen und Ohren offen zu halten.
|
|
||||
|
||||
Interessante Ausführungen...
Zitat:
klööss
|
||||
|
||||
Womit sich der Kreis schließt und wir wieder bei den Verantwortlichen und unserer Fanbeauftragten sind, die ja hier nicht mitließt, sich nicht immer am Fantreff aufhalten kann und im übrigen von diesen Tendenzen und Vorkommnissen noch gar nichts weiß (?).
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man sich in der Pontstraße treffen würde, geht das auch den Fanbeauftragten nix an. Was im Fantreff stattfindet geht höchstens das Fanprojekt an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Fantreff : Räume am neuen Stadion, Südgerade - hier sind IG, ACU und Fanprojekt anzutreffen Szenetreff: (NOCH) Container am Tivoli, Sitz des Fanprojekts (wenn auch selten da), geöffnet durch KBU vor und nach den Spielen sowie zu besonderen Anlässen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Politik Wir, die Karlsbande Ultras, möchten uns hiermit deutlich von jeglichen politischen und extremistischen Strömungen distanzieren. Innerhalb der Gruppe gibt es ein breites Spektrum diverser Ansichten und Meinungen, der Gruppenkonsens lautet aber, dass jegliche Parteipolitik beim Fußball außen vor bleiben muss. Es wird bei uns nicht geduldet, dass einzelne Mitglieder ihre Weltanschauung durch politische Kleidung, Parolen, oder ähnlichem propagieren. Darüber hinaus wurde von Beginn an offen kundgetan, dass wir keine politischen Aktivisten in unseren Reihen dulden. Dieser Vorsatz wurde auch bereits in aller Konsequenz umgesetzt, nachdem eines unserer früheren Mitglieder eine politische Veranstaltung besucht hatte. Ein grundsätzlich unpolitisches Auftreten ist nicht nur obligatorisch für alle unsere Gruppenmitglieder, sondern selbiges wurde auch wiederholt allen Personen aus der Aachener Fanszene nahegelegt. In der Vergangenheit gab es Versuche, der einen, sowie der anderen Seite, Fußballfans für ihr Anliegen zu gewinnen. Dies wird seit unserer Gründung nicht mehr toleriert. Jegliches Bemühen, uns in eine politische Ecke zu drängen, ist aufgrund der Heterogenität und der Pluralität innerhalb der Gruppe ein Akt der Unmöglichkeit. Wir wollen weder Rechte, noch Linke! Mit reinem Gewissen können wir jegliche Anschuldigungen, politische Agitation irgendeiner Art zu betreiben, negieren. Karlsbande Ultras – Unpolitisch |
|
||||
|
||||
Genau so was...
Zitat:
Genau so was. Ich kenne den Text von der KB HP. Leider passen dazu einige (dokumentierte) Fakten nicht. Ganz klar: Ich glaube der KB, dass sie so, wie sie sich als Gruppe (selber) beschrieben hat, sein möchte: Unpolitisch, ausschließlich dem Fußball und der Unterstützung des Vereins verpflichtet etc. Ich sehe aber auch, dass es ihr nicht gelingt, sich von manchen Personen "...an den Rändern der KB..." zu trennen bzw. zu distanzieren, ebenso wenig wie von manchen Verhaltensweisen ihrer Mitglieder. Wobei ich nicht einmal weiß, ob manche Personen im Umfeld und/oder Dunstkreis der KB formal Mitglied dieser Gruppierung sind oder sich dort nur aufhalten oder geduldet werden oder wie auch immer. Jedenfalls sind sie präsent und dabei. Das "breite Spektrum diverser Ansichten" sehe ich auch, durchaus auch die positiven. Aber eben auch die negativen "Ansichten". Das hier angesprochene Problemfeld müssen künftig aber andere aufgreifen und klären oder auch nicht. Ich bin raus. klööss
|
||||
|
||||
Zitat:
gerade dies finde ich überaus schade und, um ganz ehrlich zu sein, auch etwas bedenklich.
|
||||
|
||||
"Die feiern sich inzwischen nur noch selbst"
Zitat:
|
||||
|
||||
@ mitlesende Gremien...
Zitat:
klööss
|
||||
|
||||
Passt doch sowas von ...
Zitat:
.. super zum besprochenen Text
|
||||
|
||||
ich glaube nicht das hier Gremien mitlesen
|
|||
|
|||
liest denn das fanprojekt mit? stimmt es, dass die kaba dort nicht mehr geduldet wird?
|
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|