|
||||
Der war ein Proll, dafür liebte ich ihn.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (04.11.2024) |
Werbung
|
|
|
|||
Seit Jahren sind das immer die selben Dumpfbacken aus der selben Ecke.
Wenn man diese Typen nun mal nicht da raus holen will, um sie zur Rechenschaft zu ziehen, ( jeder kann sehen wer da wirft ) dann sollte man zumindest in dieser Ecke Netze spannen ( wenn man das dann will) Gruß
Wir sind leicht zu haben und noch leichter zu verkrätzen.
Hemingway hat total recht: Zur Öcher DNA gehörte schon immer auch gereiztarrogante Bereitschaft zu grotzendem Hochmut. Stets bereit, sehr einfache Urteile zu fällen und über Klingen springen zu lassen. Gott sei Dank aber eben auch danach jederzeit wieder leicht zu haben;-) Und: Treu sind wir aber schon. Üppiger Kern, der offensichtlich am Wochenende nix besseres zu tun hat, selbst, wenn es zieht und wirklich stümpert. WüWa-Winter in den frühen 90ern, das war schon nicht gesund;-) Meine nicht-Öcher Freunde würden wohl unabhängig vom Fußball mit rollenden Augen sagen: So seid ihr da bei euch, ne?! alemannia - bipolar #14 Geändert von #14 (04.11.2024 um 22:57 Uhr) |
|
|||
Mich erinnern die typischen Fans von damals an Österreicher. Wenn die nix zum Sudern haben, geht es ihnen sich gut.
||||
Bezahlschranke
https://www.aachener-zeitung.de/loka.../25689522.html Wie viel macht das in Summe, da jeder Becher mit 300 Euronen zu Buche schlägt? |
|
||||
Zitat:
Hier übrigens die "Preisliste". https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam...lausschuss.pdf Die Strafe kann man übrigens reduzieren, wenn die Täter identifiziert werden. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag: | ||
ZappelPhilipp (06.11.2024) |
|
||||
Heute Zuschauer-Rekordspiel für diese Saison.
Eine Choreo hätte uns gut zu Gesicht gestanden. Der Gegner hat es vorgemacht. (Die Pyro war natürlich nicht in Ordnung) Woran liegt es? Hat die YC alle Choreos der letzten Jahre organisiert? Oder ist es ohne Pyro "nicht machbar" oder "nicht gewollt" ? Dann haltet es so bei. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (24.11.2024), tsv90 (25.11.2024) |
|
||||
Schwache Leistung von uns auf der Tribüne heute. Fand es über weite Strecken erschreckend schwach.
Thema Choreos: die machen sich nicht von einen auf den nächsten Tag und kosten zudem auch sehr viel Geld. Aktuell wird ja für die Statue gesammelt, vielleicht liegt's da dran. Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
|
||||
Eine Choreo über die Süd kostet ca einen mittleren 5 stelligen Betrag. Diese Kosten werden von der Choreoveranstaltenden Gruppe aus eigener Tasche bezahlt. Diese Gelder kommen u.a. aus Spenden oder Becherspenden (wenn sie nicht für andere Aktion wie Tierheim, Statur, etc verwendet werden).
Choreo gegen Kiel im Pokal hat fast 13000€ gekostet (Blockfahne mittleren Bereich und Folien im ganzen Stadion). Die Choreo gegen Viktoria Köln 6300€ (Fahnenmeer) Desweiteren dauert die Erstellung einer Choreo Wochen bis Monate. Dazu kommt noch der große Personalbedarf bei der Erstellung. Wenn also bei allen Heimspielen mit großen Gegnern (diese Saison 6-7) eine große Choreo gemacht werden würde, hätte man kosten von mind 80.000€. Des Weiteren müssten die Jungs und Mädels die Schule schmeissen oder ihren Beruf aufgeben, da sie sonst keine Zeit fürs Erstellen der ganzen Choreos haben. Also alle, die Meckern, dass es keine Choreo gibt, sollen bitte fleissig spenden oder überlegen, ob sie nebenbei 20 oder mehr Stunden pro Woche für eine Choreo ihre Freizeit opfern würden. Denn dies machen diese Leute. |
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag: | ||
B-18Plus (24.11.2024), DerLängsteFan (24.11.2024), Gegenwind (24.11.2024), Gorgar (24.11.2024), Horkrust (24.11.2024), JJH (24.11.2024), kaiserac (26.11.2024), Kleeblatt4TSV (24.11.2024), Kosh (24.11.2024), LinkerVogel (24.11.2024), Max (25.11.2024), ÖcherDemut (24.11.2024), ÖcherKrau (24.11.2024), Pablo1909 (26.11.2024), Pascalinho (24.11.2024), Rolli Kucharski (25.11.2024), Sven_89x (25.11.2024) |
|
|||
Wirklich gewöhnungsbedürftig, wenn der Auswärtsmob teilweise lauter ist als wir.
Ich finde das ehrlich gesagt ein wenig traurig. Wir waren stimmungstechnisch auf einem richtig guten Weg. Dann unnötige Streitigkeiten zwischen unseren beiden Ultragruppierungen (beide werden ihre Schuld haben) und seitdem gab’s einen richtigen Dämpfer. Die Schuld liegt sowohl bei den Ultras, als auch bei den restlichen Fans. Die Stimmung müsste auf jeden Fall mehr spielbezogen sein, da stimme ich definitiv zu. Warum nichtmal Gesangspausen von 1/2 Minuten einbauen? Das ist natürlich Ansichtssache und eine Grundsatzfrage, wie der Support gestaltet werden soll. Dazu haben wir zu wenige Lieder, die wirklich die breite Masse anspricht. Die „anspruchsvolleren“ Lieder zieht einfach die Masse nicht mit. Jedoch muss ich auch nach wie vor sagen, dass von den restlichen Fans fast garnichts kommt, egal wie die Liedauswahl ist. Da kann der Capo anstimmen was er möchte, oben wird 0 mitgesungen. Der Großteil unserer Fans auf dem Steher ist einfach nur zum genießen da und nicht um die Stimmung selbst zu unterstützen, sehr schade. Eine Umverlagerung des Stimmungsblocks nach oben unters Dach wäre eine Sofortlösung, aber da scheinen die Ultras überhaupt kein Interesse dran zu haben, ebenfalls sehr schade. Am Beispiel Bielefeld sieht man, was für einen Unterschied das macht. Oder aber auch bei uns früher, wo KBU noch unterm Dach stand. So schieben sich beide Seiten die Schuld in die Schuhe, ohne das sich was ändert. Allerdings haben sowohl Ultras als auch „Normalos“ ihren Teil daran, dass wir gegen starke Fanszenen im eigenen Stadion untergehen. Und das ist schon ein wenig peinlich meiner Meinung nach. |
|
|||
Leider echt peinlich was bei uns momentan auf vielen Ebenen abgeht.
Thema Süd: können die Spinner in den oberen (und unteren) Rängen aufhören ihren Müll in den Block zu werfen? Papphalter, Feuerzeuge, Becher und co sind alle schon geflogen und treffen untenstehende am Kopf. Verursacht vllt. Keine schweren Verletzungen aber es nervt!! U.a. Das (neben dem mauen Support) ist meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, dass bei uns in der Süd auch viele stehen, die besser in den Sitzreihen untergebracht wären. Die Rekordkulisse sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere Fanszene durchaus ordentlich ist, aber eben auch nicht das, wofür viele sich/sie halten. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Meine favorisierte Variante wäre, daß sich der lautstarke Kern nicht auf einem kleinen Bereich konzentriert (egal ob oben oder unten), sondern in größeren Gruppen (ca. 50 Leute) über die Tribüne verteilt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim für den nützlichen Beitrag: | ||
PaTroNuS (24.11.2024) |
|
||||
Bei so einer großen Kulisse hat man eben sehr viele Event Fans, welche eben die Stimmung genießen wollen aber nicht dazu beitragen.
Ist bei Bayern auch nicht anders und war doch schon seinerzeit gegen RWE beim Rekordspiel ebenfalls. Aber trotzdem lieber immer so ein volles Haus. Wenn man bedenkt das vor einiger Zeit bei 5000 Fans Verantwortliche das als historisch angesehen haben. Dafür nochmal Danke an Sascha Mobi und Heiner
Wenn wir ehrlich sind, war auch im alten Tivoli die Stimmung am besten bei rd 10 Tsd Besuchern, nicht bei ausverkauftem Haus. Gestern saßen in meiner unmittelbaren Umgebung in O5 einige, die wohl zum ersten Mal im Stadion waren. Schön, dass sie den Weg ins Freudenhaus gefunden haben! Aber man kann von Manchmal-Kommern nicht denselben Grell erwarten wie von den Alteingesessenen. Die Neuen fremdelten ersichtlich mit unseren Ritualen... Die Löwinnen und Löwen nachher im KK fanden unseren Support jedenfalls mega, besser als in Giesing. Und waren total neidisch aufs Stadion: So eins hätten sie auch gerne, ist aber an der Grünwalder nicht umsetzbar.
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Man übertreibt es hier auch deutlich!
In keinem Stadion in Deutschland kommt gleichbleibende Stimmung von allen Seiten.. Die Stimmungskurve ist immer die, wo auch die Ultras stehen. Die anderen Blöcke gehen dann eher unter in der Stimmung, völlig normal. Bei Auswärtsspielen hat man 2-3 K Fans dabei, wodurch die Anzahl der mitsingenden Fans fast bei 90% ist, dadurch hört sich das IM Block natürlich auch viel besser an. Leider gibt es dafür auch keine Lösung es sei denn 90% aller Zuschauer würden mitsingen egal ob S3, O5, N3 oder Businessbereich.. Aber in der Realität ist das halt unmöglich.. und da können die Ultras neue Lieder, Trompeten, Schlagzeuger oder sonst was einbringen, es würde nicht viel ändern.. Siehe Schalke, dort gibt es 5-7 Trommler die sich unterhalb der Kurve befinden, die aktive Fanszene befindet sich unten und mittig hinterm Tor, die anderen Tribünen trotzdem Stille = keine (viel) bessere Stimmung als bei uns (es sei denn das Dach wird geschlossen) Auch ich habe mich mit einigen Gästefans im Anschluss unterhalten, alle waren positiv überrascht übers Stadion und der Stimmung, auch unser Verein wird in München scheinbar sehr positiv betrachtet.. Ich weiß nicht was einige hier verlangen, aber dies ist kaum bis garnicht umsetzbar.. Es sei denn man wechselt den Verein.. ODER man packt sich an die eigene Nase und ändert sein eigenes Verhalten IM Stadion und seinen eigenen Anspruch.. Wie ein User so schön schrieb, manche haben vor lauter Sonne aus der Vorsaison scheinbar einen nicht weggehenden Sonnenstich Demut meine Lieben DEEEMMMUUUUUTTT |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Zitat:
|
||||
Viele vergleichen unser stimmung schienbar mit der bei Dynamo. Weil ähnlicher Stadionbau, gleiche Zuschauerzahl etc.
Aber Leute , das ist eine ganz andere Hausnummer. Wir zählen sicherlich zu den stärksten Fanszenen in DE und das trotz aktuell nur "einer" echten Ultragruppierung. Der rest muss nach 11 Jahren Schice einfach noch wachsen und sich verankern. Ja, auch ich finde die Mitmachquote auf der WF im vergleich zu anderen Unterirdisch, trotz alledem schwärmen andere Vereine von der Stimmung im Tivoli.
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|