Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2024, 06:56
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 292
Erhielt 484 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Wenn ein "Werner Fuchs Banner" abgenommen wird, damit man zum Beispiel ein "free Chemo Banner" aufhängen kann...

...Sorry, aber dann haben wir hier eine ganz gewaltige Schieflage in der Außenpräsentation.
Wie im Video zu sehen, ging es erstmal um ihre „normalen“ Banner.

Free Chemo ist dann aus meiner Sicht nochmal eine andere Sache. Wurde gehalten oder dann später drübergehangen. Kann ich aber nicht mehr sagen. Haben wir ja dann später auch nur auf Bildern und Videos gesehen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu JJH für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (25.10.2024)
Werbung

Alt 25.10.2024, 07:05
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.494
Erhielt 6.266 Danke für 1.938 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Mir war klar, dass es nach der Stellungnahme der Alemannia keine Rückkehr der YC geben konnte. Stand doch da: "Unsere Türen bleiben offen für eine klärende Aussprache vor der Rückkehr der „Yellow Connection“ ins Stadion, ..."

Keine Aussprache, keine Rückkehr. Wieso man sich allerdings gegenseitig vorwirft, keine Gesprächsbereitschaft zu zeigen, verstehe nicht. Kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein.

Dass einer Gruppe der Eintritt verwehrt wird, weil man befürchtet, dass andere eventuell deren Erscheinen nicht akzeptieren werden, ist auch eine Lösung. Wenn dem tatsächlich so war, könnte ich aber auch YC verstehen, wenn die schreiben "Wir sind für eine friedliche Lösung dem Stadion zwei Monate ferngeblieben. Warum wir die Gewaltbereiten sein sollen, ist uns schleierhaft."

Dass das ganze in Essen begonnen hat, ist wohl klar. YC bestreitet aber, dass es nach dem Vorfall ein Verpetzen gab: - Zitat aus der ersten Stellungnahme - "Mittlerweile sind rund um den Konflikt leider viele Unwahrheiten wie eine angebliche Kommunikation mit den Behörden verbreitet worden, die allesamt nicht den Tatsachen entsprechen." Dieser Konflikt scheint noch nicht ausgeräumt zu sein. Mir fehlen wohl dazu noch ein paar Puzzlesteine.

Ich versuche gerade die ganzen Stellungnahmen zu einem Bild zu formen, aus dem ich mir etwas einigermaßen Vernünftiges erschließen kann und merke.....so richtig gelingt mir das nicht. So ganz logisch ist das alles noch nicht. Ich finde das aber alles unnötig und überflüssig, bin aber auch kein Ultra, dem irgendein Kodex wichtig ist.
aber wie handhaben wir das dann auswärts?
Kann man davon ausgehen, dass YC in Bielefeld vor Ort sein wird? Vermutlich schon.
Bin mir daher nicht sicher, ob es eine nachhaltige Lösung ist, die Gruppe auszuschließen. Wenn man befürchtet, dass es eine gewaltsame Auseinandersetzung gibt, dann wird man das dauerhaft so nicht vermeiden können. Allenfalls den Austragungsort verlagern.

Kann mich da noch an ein Auswärtsspiel bei Vic Köln erinnern, als ich zwischen den Lager stand und es auf einmal zur Sache ging.

Im Ergebnis hoffe ich aber, dass aus dieser "Kinderkacke" jetzt nicht das nächste Thema erwächst, dass bundesweite Schlagzeilen erzeugt.

Ich verstehe auch nicht, wieso es mehrere Ultra-Gruppierungen bedarf. Aber auch nicht, weshalb man überhaupt eine benötigt. Aber solche Fragen braucht man diesen verkopften ja nicht zu stellen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (25.10.2024), Gegenwind (25.10.2024), Heinsberger LandEi (30.10.2024)
Alt 25.10.2024, 07:18
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 393
Erhielt 223 Danke für 152 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Wie im Video zu sehen, ging es erstmal um ihre „normalen“ Banner.
...
Mein Beitrag stützte sich aber rein auf Deinen Beitrag hier, mehr nicht.

Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Free Chemo ist dann aus meiner Sicht nochmal eine andere Sache. Wurde gehalten oder dann später drübergehangen. Kann ich aber nicht mehr sagen. Haben wir ja dann später auch nur auf Bildern und Videos gesehen.
Für mich ist das nicht so ganz "eine andere Sache", zumal der Burschi sicherlich nicht ohne Grund in U-Haft oder sowas ist derzeit.
(bitte nicht falsch verstehen, ich finde Deine Beiträge komplett sehr gut)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag:
JJH (25.10.2024)
Alt 25.10.2024, 07:32
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter

Zitat:
Mein Beitrag stützte sich aber rein auf Deinen Beitrag hier, mehr nicht.

Für mich ist das nicht so ganz "eine andere Sache", zumal der Burschi sicherlich nicht ohne Grund in U-Haft oder sowas ist derzeit.
Mit Chemo steht außer Frage. Das Banner und die T-Shirt Aktion (auch noch beim nächsten Heimspiel) geht garnicht!!! Undich habe mir mit dieser Aktion meine Meinung zu Teilen der Gruppe bzw. Personen gebildet.

Wollte nur klarstellen, dass der „Angriff???“ erstmal nur im Zusammenhang mit ihren normalen Bannern zu tun hat.

Wenn das denn überhaupt der ausschlaggebende Punkt ist oder jetzt einfach nur gut passt. Angriff finde ich persönlich jetzt nämlich etwas übertrieben. Aber eventuell habe ich ja auch zu weit weg gestanden und kann es nicht richtig einschätzen. Aber für diese Einschätzung haben ja ausreichend Leute dabeigestanden und Fanbetreuer waren auch direkt dabei.

Mit dem Werner Fuchs Banner fanden einige in Essen schon nicht prickelnd und waren damals schon deiner Meinung und haben das auch zum Ausdruck gebracht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu JJH für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (25.10.2024)
Alt 25.10.2024, 07:39
Stammposter

Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
aber wie handhaben wir das dann auswärts?
Kann man davon ausgehen, dass YC in Bielefeld vor Ort sein wird? Vermutlich schon.

...

Im Ergebnis hoffe ich aber, dass aus dieser "Kinderkacke" jetzt nicht das nächste Thema erwächst, dass bundesweite Schlagzeilen erzeugt.

Ich verstehe auch nicht, wieso es mehrere Ultra-Gruppierungen bedarf. Aber auch nicht, weshalb man überhaupt eine benötigt. Aber solche Fragen braucht man diesen verkopften ja nicht zu stellen.
Hoffen darf man ja, aber die Realität wird es einholen leider...

Ich verstehe aber schon, weshalb es mehrere Ulta-Gruppierungen bedarft.
Weil schlicht viele von ihnen auf direkte Konfrontation mit Körperkontakt gepolt sind.

Eigentlich aber auch nicht so schwer zu blicken, denn das war immer schon so mit diesen "Rockern" in der Pubertät.
Alt 25.10.2024, 09:58
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist gerade online
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 341
Erhielt 672 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zu einfach gefasst so,
was zum Beispiel meinst Du mit "hools"?
Sind es die, die die grundsätzlichen Probleme machen, nämlich nur auf Schlägerei und mehr aus sind?
Mir persönlich ist das so viel zu harmlos umschrieben von Dir und trifft den Kern der Sache gar nicht.
Der Kern der Sache ist nämlich, dass endlich mal Schluss sein soll mit Gewalt (und auch Pyro vielleicht?) im Stadion.

Ich finde die Maßnahmen als Warnschuss richtig gut bisher,
und die andere Ultragruppe sollte dazu auch mal endlich umschalten,
diese soooo harmlose, gaaaanz liebe Ultra-Bande.
Danke für Deine Meinung. Aber das z. B. mit Gewalt Schluss sein muss, und kein Pyro mehr gezündelt werden soll, hat aber nichts mit der Definition Aktive Fanszene zu tun. Und die hools sind in der Regel auch grosse Fans des Vereins. Das werden Außenstehende zwar nicht anerkennen wollen, ist aber so. Ende 80ziger bis Anfang/Mitte Neunziger bestanden Auswärtskurven auch in Liga 1 oft nur aus wenigen Hundert Mitgereisten, und das waren dann auch noch überwiegend geteilt hools, Kutten und Balkenschalträger. Trikots gab es noch nicht wie heute. Und die hools haben dann aktiv den support gestellt. Das überwiegende mainstream- und Hipster-Publikum heutzutage gab es überhaupt nicht.

Wobei es seit diesen Ackerkämpfen auch inzwischen viele hooligans gibt, die seit Jahren kein Stadion mehr von innen gesehen haben bzw. sehen wollen, und mit den Fussball an sich auch nichts mehr zu tun haben. Es gibt eben solche und solche Vögel..., und die waren früher schon überwiegend ziemlich schräg....lachgrins

Geändert von ATSV1973 (25.10.2024 um 15:34 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (25.10.2024), Jan-Ac (25.10.2024), Pascalinho (25.10.2024)
Alt 25.10.2024, 10:39
Stammposter

@ATSV1973
Danke!
Einfach nur Danke für Deine Antwort!
Alt 26.10.2024, 11:55
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.897
Erhielt 9.927 Danke für 3.221 Beiträge
Nachtrag zum Spiel gegen Holstein Kiel:
https://www.liga3-online.de/dfb-bele...t-geldstrafen/
Die Becherwürfe kosten die Alemannia 4.500 Euro.
Alt 26.10.2024, 12:31
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.694
Erhielt 4.059 Danke für 1.940 Beiträge
Lebenslanges Stadionverbot für jeden, der ermittelt werden kann. Die Schweinerei muss endlich aufhören. Und die selbstverliebte YC kann auch weg bleiben
Alt 26.10.2024, 13:55
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.314
Erhielt 16.530 Danke für 3.775 Beiträge
Kriminelle überfallen RWE-Sonderzug nach Rostock:
https://www.waz.de/sport/rot-weiss-e...ttackiert.html
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (26.10.2024)
Alt 26.10.2024, 18:28
Vielschreiber

Weiß jemand der Leute vor Ort was mit der YC war?
Alt 26.10.2024, 18:32
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 528
Erhielt 662 Danke für 247 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Die waren nicht da. Zumindest nicht proaktiv.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Alt 26.10.2024, 19:48
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin

Abgegebene Danke: 777
Erhielt 5.209 Danke für 1.265 Beiträge
Zitat:
Wie soll das gehen? Wenn die nicht mal im eigenen Stadion erwünscht sind, werden die sich auch nicht auswärts trauen. Wobei ich das jetzt nicht als Schwäche sehe, wie das eventuell in Ultra Kreisen interpretiert werden könnte.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Bucki (26.10.2024)
Alt 26.10.2024, 19:53
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 2.990
Erhielt 1.324 Danke für 336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Kriminelle überfallen RWE-Sonderzug nach Rostock:
https://www.waz.de/sport/rot-weiss-e...ttackiert.html
Ekelhaft und traurig, dass man um seine körperliche Unversehrtheit fürchten muss, wenn man in manchen Regionen Deutschlands ein Fußballspiel besuchen möchte.

Ich hoffe, dass Polizei, Justiz und Vereine hier hart durchgreifen, aber ich glaube nicht daran.
Alt 26.10.2024, 20:07
Vielschreiber

Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
Ekelhaft und traurig, dass man um seine körperliche Unversehrtheit fürchten muss, wenn man in manchen Regionen Deutschlands ein Fußballspiel besuchen möchte.

Ich hoffe, dass Polizei, Justiz und Vereine hier hart durchgreifen, aber ich glaube nicht daran.
Ja, auf jeden Fall. Vor allen Dingen lässt die "Qualität " dieses mal aufhorchen bzw. erschrecken. Wenn die sich irgendwo alleine im Wald die Gehirne raus kloppen, O.K., nicht erlaubt, aber niemand Unbeteiligtes kommt zu Schaden. Aber einen Sonderzug einer Fanbetreuung mit nicht ausschließlich Szene-Personen, sondern mit Sicherheit auch Familien oder Väter mit Kindern mit Pflastersteinen (!) anzugreifen, ja, das ist eine neue Dimension. Geht so ein Stein durch, ist das ein Tötungsversuch! Hier ist man wirklich auf Fussballebene mal fassungslos!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (26.10.2024), Kleeblatt4TSV (26.10.2024), Meisterkäfer (26.10.2024), V-Blocker (27.10.2024)
Alt 26.10.2024, 21:36
adler adler ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 504
Erhielt 1.767 Danke für 541 Beiträge
Zitat:
Ja, auf jeden Fall. Vor allen Dingen lässt die "Qualität " dieses mal aufhorchen bzw. erschrecken. Wenn die sich irgendwo alleine im Wald die Gehirne raus kloppen, O.K., nicht erlaubt, aber niemand Unbeteiligtes kommt zu Schaden. Aber einen Sonderzug einer Fanbetreuung mit nicht ausschließlich Szene-Personen, sondern mit Sicherheit auch Familien oder Väter mit Kindern mit Pflastersteinen (!) anzugreifen, ja, das ist eine neue Dimension. Geht so ein Stein durch, ist das ein Tötungsversuch! Hier ist man wirklich auf Fussballebene mal fassungslos!
Und am Ende beschweren sich genau diese Fans über personalisierte Tickets, ausschließlich nur noch Sitzplätze oder den Ausschluss von Teilen der Fans.
Alt 26.10.2024, 21:44
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter

Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Und am Ende beschweren sich genau diese Fans über personalisierte Tickets, ausschließlich nur noch Sitzplätze oder den Ausschluss von Teilen der Fans.
Das sind doch keine Fans die den Zug angegriffen haben!!!
Das ist Wahnsinn und hat mit Fußball nix zu tun. Alles Idioten und in meinen Augen Straftäter. Einige sind auf manchen Bildern ohne Maske unterwegs. Hoffe man kann sie ausmachen.

Mir fällt es schwer das Wort Fans bei diesen Leuten in den Mund zu nehmen. Dir aber wohl auch da du sie ja als „diese Fans“ bezeichnet hast.
Alt 26.10.2024, 22:19
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.635
Erhielt 5.463 Danke für 2.055 Beiträge
Fanszene

https://www.deutschlandfunkkultur.de...stock-100.html
Der Verein bekommt das Problem nicht in den Griff.
Beim Abstieg gab es schwere Ausschreitungen mit Verletzten.
Der Hauptsponsor hat wohl wegen dieser kriminellen Leute gekündigt.
Der DFB ist gefordert. Heimspiele künftig ohne Zuschauer , bis alle Täter hinter Gittern sitzen …
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (26.10.2024)
Alt 26.10.2024, 22:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 931
Erhielt 10.509 Danke für 3.521 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen

Vollkommen kranke Situation, keine Frage. In irgendeinem Bericht habe ich aber gelesen, dass sich die Essener mit den Rostockern zu einer Auseinandersetzung verabredet hatten. Anscheinend ging es nach dem Überfall auf den Gleisen zur Sache.

Sollen sich die Vollpfosten doch irgendwo im Wald treffen. Will nicht wissen, wie viele jugendliche Fans bei der Situation richtig Angst hatten und denen man damit nachhaltig die Freude an Stadionbesuchen kaputt macht
Alt 26.10.2024, 23:35
Horkrust Horkrust ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 13
Erhielt 24 Danke für 6 Beiträge
Mal ein anderes Thema, ich bin hier noch nicht lang dabei und es wurde mit Sicherheit auch schon öfters besprochen: warum besteht unser Liedgut eigentlich zu großen Stücken aus lyrischen Meisterwerken a la „auf gehts [beliebigen Vereinsnamen einfügen] schieß ein Tor, schieß ein Tor für uns…“?
Ich hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass unser Liedgut als besonders unkreativ und Standard empfunden wird, da muss man doch was machen, oder?
Natürlich gibt es einige Gesänge und Rhythmen die gängig sind und sich auch definitiv in vielen Vereinen wiederfinden (dürfen), aber bei EINIGEN komm ich mir eher vor wie beim Hallenturnier der 7a gegen die 7b des XY-Gymnasiums. Da fehlt mir dann auch komplett die Laune mitzugrölen.
Man sieht ja an so manchem positiven Beispiel (Aus meinem Traum…, …), dass sowas mehr zieht.
Oder?
Letztendlich hab ich sowieso keine Ahnung, aber eine Meinung )

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Horkrust für den nützlichen Beitrag:
2009 (27.10.2024), Braveheart (27.10.2024), chris2010 (27.10.2024), DerLängsteFan (27.10.2024), Heinsberger LandEi (30.10.2024), Kenkeni (27.10.2024), Tivolist (27.10.2024)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Themen-Optionen
Ansicht