Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2024, 13:54
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 6.545
Erhielt 9.799 Danke für 2.814 Beiträge
@ÖcherWellenbrecher: da hast du dicke nen Punkt!
Dann genauer:

Ich bin der Meinung, der Verein als Veranstalter KANN das vom Ablauf her(!) so machen.
Ich kann aber keine Meinung dazu entwickeln, ob ich das angemessen finde, kenne mich wirklich ohne Kokettiere null aus mit den Zusammenhängen und/oder "Auswüchsen".
Ich bin aber sicher der Meinung, dass man das überhaupt nicht juristisch lösen kann und folglich erst gar nicht versuchen sollte (s.o.). Das war ja mein Punkt.

Ich bin davon ab der Meinung, dass die Ultrabewegungen (die ich ebenfalls ohne Kokettiere bis heute nicht wirklich durchdringe) und die Vereine landauf, landab darum ringen, wer welchen Stellenwert hat und wie die Abhängigkeiten untereinander sind.
Als nie organisierter komplett Normalo-Stehplätzer bin ich persönlich da der Meinung, dass das wie z.B. bei Verlspiel auch bei uns wiederholt misslungen ist.

Das alles hat aber ja inhaltlich wohl nichts mit dem aktuellen Konflikt zu tun. Von dem weiß ich INHALTLICH max. so viel wie der Durchschnitts-AZ-, Forums- und Homepage-Leser.
Daher meine Ursprungsformulierung.

alemannia - was meinste?
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (24.10.2024)
Werbung

Alt 24.10.2024, 14:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 7.898
Erhielt 5.968 Danke für 2.865 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn das, was rund um den Tivoli / der WF Tribüne heute die Runde machte stimmt, dann hat wohl der Sicherheitsbeauftragte, Dr. Fahdi den Mitgliedern der YC sogar die Dauerkarten / den Zugang zur WF-Tribüne gesperrt/untersagt.
Sollte das wirklich stimmmen dann wäre das mehr als bedenklich....egal wie man zur YC steht, aber das wäre ein rote Linie die überschritten würde.
Noch sind wir in Deutschland und nicht in Russland.
Was käme als nächstes ? Leuten deren Meinung einem in sozialen Netzwerken / Foren nicht passt bekommen dann den Zugang zum Tivoli gesperrt? Dann aber mal gute Nacht "Zesame"

Man kann immer mehr den Eindruck gewinnen das die KBU sich wie ein Krake in den Club gefressen hat und von allen Seiten einen Freifahrtsschein bekommt.
Alles nicht mehr schön. Hoffentlich wird dieser Konflikt im Interesse aller schnell gelöst
Für uns Fans war heute der Heimsieg schön !
Einerseits hast Du Recht. Andererseits hat "Alemannia" für die Sicherheit auf dem Tivoli zu sorgen. Wenn dann eine Fangruppen 2 Monate draußen blieb, es nach eigenen Aussagen zu körperlichen Auseinandersetzungen kam und man sich nicht friedlich einigen konnte, wollen sie sich dann wirklich "als wäre nichts gewesen" wieder zusammen mit der verfeindeten Gruppe unten hinstellen?

Da kann ich den Verein schon irgendwie verstehen, zumal er ihnen ja kein Stadionverbot, sonder ein Blockverbot erteilt hat. Man hat ihnen angeboten mit den Dauerkarten ohne Zusatzkosten auf die Sitzplatztribüne zu gehen.

Finde ich fair und deeskalierend!

Gesendet von meinem Pixel 9 Pro XL mit Tapatalk

Geändert von Michi Müller (24.10.2024 um 14:42 Uhr)
Alt 24.10.2024, 14:13
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 341
Erhielt 672 Danke für 217 Beiträge
[QUOTE=Michi Müller;715880]Einerseits hast Du Recht. Andererseits hat "Alemannia" für die Sicherheit auf dem Tivoli zu sorgen. Wenn dann eine Fangruppen 2 Monate draußen blieb, es nach eigenen Aussagen zur körperlichen Auseinandersetzungen kam und man sich nicht friedlich einigen konnte, wollen sie sich dann wirklich "als wäre nichts gewesen" wieder zusammen mit der verfeindeten Gruppe unten hinstellen?

Da kann ich den Verein schon irgendwie verstehen, zumal er ihnen ja kein Stadionverbot, sonder ein Blockverbot erteilt hat. Man hat ihnen angeboten mit den Dauerkarten ohne Zusatzkosten auf die Sitzplatztribüne zu gehen.

Da war die Stellungnahme der YC gestern aber mal gaaanz anders...

Es war von Stadionverbot, gesperrten DKs, und Zutrittsverbot sowohl für die Gruppe, als such Einzelpersonen die Rede.

Ansonsten kommen wir der 2. Support-Area auf der Nord immer näher...;-) Die YC geht einfach mit Freunden und Sympathisanten in den N3 und den N4.... Vom dann Dolby-Surround-Support hätten wir dann alle was....

Geändert von ATSV1973 (24.10.2024 um 14:30 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.10.2024)
Alt 24.10.2024, 14:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 7.898
Erhielt 5.968 Danke für 2.865 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
[

Da war die Stellungnahme der YC gestern aber mal gaaanz anders...

Es war von Stadionverbot, gesperrten DKs, und Zutrittsverbot sowohl für die Gruppe, als such Einzelpersonen die Rede.

Ansonsten kommen wir der 2. Support-Area auf der Nord immer näher...;-) Die YC geht einfach mit Freunden und Sympathisanten in den N3 und den N4.... Vom dann Dolby-Surround-Support hätten wir dann alle was....
Habe ich in der Tat schon auf Facebook erwähnt. Ob in Marseille, St. Etienne oder Rostock - gibt genug Beispiele wo soetwas (positiv) funktioniert!

Gesendet von meinem Pixel 9 Pro XL mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (24.10.2024)
Alt 24.10.2024, 15:25
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 360
Erhielt 1.103 Danke für 389 Beiträge
Die YC hat gestern u.a. gepostet:
Zitat:
Gewaltbereitschaft: Wir sind in Essen angegriffen worden. Wir sind für eine friedliche Lösung dem Stadion zwei Monate ferngeblieben. Warum wir die Gewaltbereiten sein sollen, ist uns schleierhaft.
Wenn das intern gewesen sein sollte, wieso war die Fanszene dann danach wieder gegen Verl (inkl. Marsch) und auch in Cottbus gemeinsam unterwegs?

"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Alt 24.10.2024, 16:05
havasupai havasupai ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 33
Erhielt 463 Danke für 199 Beiträge
Zitat:
Dann müsste man aber tatsächlich auch wieder neue Sicherheitskräfte für einen geöffneten Block buchen....Aber für die Stimmung im gesamten Stadion wäre es tatsächlich gar keine so schlechte Idee.
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (24.10.2024)
Alt 24.10.2024, 16:16
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.548
Erhielt 1.165 Danke für 364 Beiträge
Im Grunde ist es doch so, YC hat den Aufstand geprobt und ist damit kläglich gescheitert. Und anstatt ihre Fehler einzugestehen, versuchen sie den schwarzen Peter anderen zuzuschieben.

Geändert von Odin (25.10.2024 um 05:02 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Tommes (25.10.2024)
Alt 24.10.2024, 17:01
ssio ssio ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 510
Erhielt 303 Danke für 76 Beiträge
Wenn ich das, was ich so höre, zusammenfasse, dann ist der Fall doch so:

** YC hat kurzfristig vor dem Spiel die Rückkehr ins Stadion auf den angestammten Platz angekündigt
** Daraufhin hat Alemannia darauf hingewiesen, dass zur Vermeidung von Konflikten ein Gespräch VOR der Rückkehr auf den angestammten Platz notwendig ist
** Dieses Gespräch war so kurzfristig wohl nicht mehr anzuberaumen, sodass die Alemannia der YC angeboten hat, statt des angestammten Platzes für das gestrige Spiel einen Platz auf der Sitztribüne einzunehmen.

Mir ist dieses ganze Gehabe um die Stimmungshoheit auf der Tribüne (Mikrofone), die Deutungshoheit um das richtige Ultradasein, die Zerrissenheit der Ultras im Spannungsfeld von Pyromanie und Schadensprävention für den Verein völlig fremd. Nach allem, was ich so höre, dünkt mir aber, dass die YC doch ein recht exklusives Verständnis davon hat, wie man zielgerichtet kommuniziert und wer im Alemannia-Kosmos "den Hut auf" hat (Spoiler: Das sind nicht die Ultragruppierungen!). Fristsetzungen finde ich von Seiten der Ultras jedenfalls auch maximal anmaßend.

Wenn es also stimmt, dass die YC gestern nur ein Block-, nicht aber ein Stadionverbot hatte, dann wäre es höchste Zeit, sich mal wieder zu beruhigen, um sich dann doch dann nochmal zu fragen, worum es hier eigentlich geht. Kommt mal von eurem hohen Ross runter. Ihr seid nicht der Nabel der Welt. Und wenn ihr nicht mit der KBU zusammenstehen könnt, dann hängt eure Fahnen halt einen Block weiter auf. Und wenn ihr, wie ihr behauptet, in Essen angegriffen wurdet, dann habt ihr doch sicherlich Zeugen, die das belegen können und euch dabei unterstützen, die Täter anzuzeigen. Oder?

Ich bin (Grüße geh'n raus!) nun wirklich kein Fan der Karlsbande. Allerdings habe ich den Eindruck, dass man mit wichtigen Köpfen der KBU reden kann. Die Jungs hören zu, lassen sich etwa auch davon überzeugen, dass der sportliche Erfolg immer über den eigenen Fantasien von Bengalos und Rauchfeuer stehen muss. Bei der YC habe ich diesen Eindruck nicht - mir scheint eher, dass die YC beleidigt ist, dass es nach dem im Stadion zelebrierten Geburtstag, der so vielen von uns die Aufstiegsparty vermiest hat, nicht so weitergegangen ist mit der Hofiererei.

Es gilt wie immer: Nur der TSV. Alles andere kann weg.
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu ssio für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (24.10.2024), black bird of prey (24.10.2024), Braveheart (24.10.2024), DerPaul (24.10.2024), Heinsberger LandEi (30.10.2024), Kenkeni (24.10.2024), Kosh (24.10.2024), Majkäfer (24.10.2024), Öcher Wellenbrecher (24.10.2024), oecher68 (25.10.2024), ottwiller (24.10.2024), Pascalinho (24.10.2024), Schwatz-Jelb (24.10.2024), Tivolist (24.10.2024), Tommes (25.10.2024), Wolfbiker (25.10.2024)
Alt 24.10.2024, 18:33
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 2.353
Erhielt 474 Danke für 167 Beiträge
Zitat:
Beim Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen sei man angegriffen worden und somit nicht der Auslöser gewesen. Im Gästeblock in Essen kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen Ultras der Alemannia als Karlsbande und Yellow Connection ihre Zaunfahnen aufhängen wollten.
Kann jemand was dazu sagen? Ich war zwar in Essen, aber neben dem Auswärtsblock, deswegen hätte ich das gar nicht sehen können.

https://www.faszination-fankurve.de/...-zurueckkehrte
Alt 24.10.2024, 20:25
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin

Abgegebene Danke: 777
Erhielt 5.209 Danke für 1.265 Beiträge
Mir war klar, dass es nach der Stellungnahme der Alemannia keine Rückkehr der YC geben konnte. Stand doch da: "Unsere Türen bleiben offen für eine klärende Aussprache vor der Rückkehr der „Yellow Connection“ ins Stadion, ..."

Keine Aussprache, keine Rückkehr. Wieso man sich allerdings gegenseitig vorwirft, keine Gesprächsbereitschaft zu zeigen, verstehe nicht. Kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein.

Dass einer Gruppe der Eintritt verwehrt wird, weil man befürchtet, dass andere eventuell deren Erscheinen nicht akzeptieren werden, ist auch eine Lösung. Wenn dem tatsächlich so war, könnte ich aber auch YC verstehen, wenn die schreiben "Wir sind für eine friedliche Lösung dem Stadion zwei Monate ferngeblieben. Warum wir die Gewaltbereiten sein sollen, ist uns schleierhaft."

Dass das ganze in Essen begonnen hat, ist wohl klar. YC bestreitet aber, dass es nach dem Vorfall ein Verpetzen gab: - Zitat aus der ersten Stellungnahme - "Mittlerweile sind rund um den Konflikt leider viele Unwahrheiten wie eine angebliche Kommunikation mit den Behörden verbreitet worden, die allesamt nicht den Tatsachen entsprechen." Dieser Konflikt scheint noch nicht ausgeräumt zu sein. Mir fehlen wohl dazu noch ein paar Puzzlesteine.

Ich versuche gerade die ganzen Stellungnahmen zu einem Bild zu formen, aus dem ich mir etwas einigermaßen Vernünftiges erschließen kann und merke.....so richtig gelingt mir das nicht. So ganz logisch ist das alles noch nicht. Ich finde das aber alles unnötig und überflüssig, bin aber auch kein Ultra, dem irgendein Kodex wichtig ist.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (25.10.2024), LinkerVogel (25.10.2024), littlefatman (24.10.2024), Meisterkäfer (25.10.2024)
Alt 24.10.2024, 20:38
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin

Abgegebene Danke: 777
Erhielt 5.209 Danke für 1.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
...
Die komplette aktive Fanszene hat mit YC gebrochen. Bestimmt nicht ohne Grund.
...
Du kennst dich doch in der Szene ganz gut aus. Dass würde heißen, "Auflösung der Gruppe" wäre die beste Option? Eine Alternative würde ich dann nämlich nicht mehr sehen.
Alt 24.10.2024, 21:12
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 292
Erhielt 484 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Kann jemand was dazu sagen? Ich war zwar in Essen, aber neben dem Auswärtsblock, deswegen hätte ich das gar nicht sehen können.

https://www.faszination-fankurve.de/...-zurueckkehrte
Habe mich jetzt echt die ganze Zeit gefragt um welchen „Angriff“ es sich denn jetzt handeln soll.

Wir standen oben im Block und konnten das Ganze etwas aus der Ferne beobachten.

Mit dem Banner war was, dass ist richtig und es gab auch ein kleines/ kurzes Handgemenge mit ein paar Leuten.

Die Ultras (bin mir nicht sicher ob beide Gruppen oder nur eine) sind relativ spät in den Block gekommen. Entweder Zug zu spät oder verschärfte Kontrollen am Eingang. Es hingen schon einige Banner und für die beiden war halt kein Platz mehr. Keine Ahnung ob irgendeiner das jeweilige Banner des andren in die Hand genommen hat oder entfernen wollte oder sonst was. Auf einmal ging es halt los mit dem Handgemenge. Capos standen auf dem Zaun und haben sich das Schauspiel von dort angeguckt. Fanbeauftragte haben versucht zu schlichten. Dann wurde das Werner Fuchs Banner abgenommen und an einem anderen Ort angebracht. Also vom Zaun runter und irgendwie an einem Treppenaufgang/ Notausgang oder so. Somit hatten beide Gruppierungen Platz für ihre Banner.

Also wenn das wirklich der Angriff gewesen sein sein

So habe ich es noch in Erinnerung und wie gesagt standen wir oben im Block. Also gehört haben wir Nix!
Folgender Benutzer sagt Danke zu JJH für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (25.10.2024)
Alt 24.10.2024, 21:17
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 292
Erhielt 484 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Habe mich jetzt echt die ganze Zeit gefragt um welchen „Angriff“ es sich denn jetzt handeln soll.

Mit dem Banner war was, dass ist richtig und es gab auch ein kleines/ kurzes Handgemenge mit ein paar Leuten.

Die Ultras (bin mir nicht sicher ob beide Gruppen oder nur eine) sind relativ spät in den Block gekommen. Entweder Zug zu spät oder verschärfte Kontrollen am Eingang. Es hingen schon einige Banner und für die beiden war halt kein Platz mehr. Keine Ahnung ob irgendeiner das jeweilige Banner des andren in die Hand genommen hat oder entfernen wollte oder sonst was. Auf einmal ging es halt los mit dem Handgemenge. Capos standen auf dem Zaun und haben sich das Schauspiel von dort angeguckt. Fanbeauftragte haben versucht zu schlichten. Dann wurde das Werner Fuchs Banner abgenommen und an einem anderen Ort angebracht. Also vom Zaun runter und irgendwie an einem Treppenaufgang/ Notausgang oder so. Somit hatten beide Gruppierungen Platz für ihre Banner.

Also wenn das wirklich der Angriff gewesen sein sein

So habe ich es noch in Erinnerung und wie gesagt standen wir oben im Block. Also gehört haben wir Nix!
Es wurden sogar mehrere Banner an andere Stelle gebracht!

Kann man auch direkt in den ersten Minuten im Video sehen:
https://youtu.be/9sICOPn4XK0?si=vS2w128rujPEw-p7
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0561.jpg (19,9 KB, 109x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0560.jpg (15,8 KB, 89x aufgerufen)

Geändert von JJH (24.10.2024 um 21:24 Uhr) Grund: YouTube Link noch hinzugefügt
Folgender Benutzer sagt Danke zu JJH für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (25.10.2024)
Alt 24.10.2024, 22:30
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.345
Erhielt 4.156 Danke für 2.045 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
...Die komplette aktive Fanszene hat mit YC gebrochen....

Ich habe immer gedacht, das der Terminus "aktive Fanszene" für den Begriff Ultras steht.

Wen gibt es in Aachen denn noch, der zu der aktiven Fanszene gehört ?

YC, KBU....
.
Meisterkäfer (25.10.2024)
Alt 24.10.2024, 23:12
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 1.234
Erhielt 2.750 Danke für 1.127 Beiträge
Zitat:
Die Ultras (bin mir nicht sicher ob beide Gruppen oder nur eine) sind relativ spät in den Block gekommen. Entweder Zug zu spät oder verschärfte Kontrollen am Eingang. Es hingen schon einige Banner und für die beiden war halt kein Platz mehr. Keine Ahnung ob irgendeiner das jeweilige Banner des andren in die Hand genommen hat oder entfernen wollte oder sonst was. Auf einmal ging es halt los mit dem Handgemenge. Capos standen auf dem Zaun und haben sich das Schauspiel von dort angeguckt. Fanbeauftragte haben versucht zu schlichten. Dann wurde das Werner Fuchs Banner abgenommen und an einem anderen Ort angebracht.
Und wenn ich sowas lese bekomme ich das , sorry. Seit wann haben Fanclubs vorrechte auf einen bestimmten platz für Mob und Fahne.... Dieses ganze Ultragetue, egal wo auf der Welt geht mir langsam ziemlich auf den Keks.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (25.10.2024), HauDeMull (25.10.2024), Heinsberger LandEi (30.10.2024), Kosh (25.10.2024), Mott (25.10.2024), Schwatz-Jelb (25.10.2024), ssio (25.10.2024)
Alt 24.10.2024, 23:13
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 48
Erhielt 904 Danke für 155 Beiträge
Sollten wir in diesem Verein noch demokratisch unterwegs sein, positioniere ich mich mal. Ich spreche mich ganz eindeutig für die Lösung „Nur EIN Mikrophon im Stadion“ aus - und zwar in der Hand von Robert Moonen.
Folgende 27 Benutzer sagen Danke zu Celtic für den nützlichen Beitrag:
#14 (24.10.2024), Alter Vader (25.10.2024), Ananas (25.10.2024), ATSV1973 (25.10.2024), BostonerAlemanne (25.10.2024), Braveheart (25.10.2024), chris2010 (25.10.2024), Dibe (25.10.2024), Dirk (25.10.2024), Ernesto (25.10.2024), ForsterJung (25.10.2024), HauDeMull (25.10.2024), Heinsberger LandEi (30.10.2024), josef heiter (25.10.2024), Kenkeni (25.10.2024), kirbau (25.10.2024), Kosh (25.10.2024), littlefatman (25.10.2024), Mott (25.10.2024), Nordlicht (24.10.2024), Öcher Wellenbrecher (25.10.2024), Printenkopp (25.10.2024), Schwatz-Jelb (25.10.2024), ssio (25.10.2024), virus (24.10.2024), Wolfbiker (25.10.2024), ZappelPhilipp (25.10.2024)
Alt 24.10.2024, 23:41
Vielschreiber

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich habe immer gedacht, das der Terminus "aktive Fanszene" für den Begriff Ultras steht.

Wen gibt es in Aachen denn noch, der zu der aktiven Fanszene gehört ?

YC, KBU....
.
Nein, zur Aktiven Fanszene gehören alle die sich aktiv am support beteiligen oder diesen mitgestalten, wobei sicherlich bei jedem Verein federführend die ultras sind. Und das können verschiedenste Gruppen oder aber auch Einzelpersonen sein, Trommler Fahnenschwenker, Allesfahrer, hools, Kutten, Fanbetreuer, natürlich aktive Fan-Clubs usw. usw.. Vermutlich ist das dann in etwa Deckungsgleich mit dem harten Kern des regelmäßig fahrenden Auswärtshaufens..

Vermutlich hat Aachen ca. 200 ultras. Auf den letzten Fotos der YC kommt man auf ca. 70, den Rest stellt die Karlsbande. Dazu kommen Unterstützer, Sympathisanten und friends. Erweitert wird diese support-führende Gruppe aber mindestens noch mal um einige Hundert der oben genannten Gruppen und Einzelpersonen verschiedenster Art und aus allen Bereichen (Kat A, B und C).

Deshalb würde ich schätzen, daß die sogenannte Aktive Fanszene in Aachen mindestens 800, aber wahrscheinlich eher 1.200 Leuten besteht.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (25.10.2024), kaiserac (25.10.2024), Kosh (25.10.2024), Pascalinho (25.10.2024), PaTroNuS (25.10.2024)
Alt 24.10.2024, 23:48
Vielschreiber

Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Und wenn ich sowas lese bekomme ich das , sorry. Seit wann haben Fanclubs vorrechte auf einen bestimmten platz für Mob und Fahne.... Dieses ganze Ultragetue, egal wo auf der Welt geht mir langsam ziemlich auf den Keks.
Auf der anderen Seite fahren die aber auch alles. Wenn am 08.12. vor 5 Jahren Hilal 99 gegen Alemannia im Mittelrheinpokal vor 800 Zuschauer spielt, stellen diese 2 Gruppen aber den Löwenanteil...

Und auch Dienstags Unterhaching, oder Montags Rödinghausen.

Das muss man fairerweise sagen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
kaiserac (25.10.2024), Meisterkäfer (25.10.2024), Pascalinho (25.10.2024), PaTroNuS (25.10.2024)
Alt 25.10.2024, 00:49
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 393
Erhielt 223 Danke für 152 Beiträge
Zitat:
Nein, zur Aktiven Fanszene gehören alle die sich aktiv am support beteiligen oder diesen mitgestalten, wobei sicherlich bei jedem Verein federführend die ultras sind. Und das können verschiedenste Gruppen oder aber auch Einzelpersonen sein, Trommler Fahnenschwenker, Allesfahrer, hools, Kutten, Fanbetreuer, natürlich aktive Fan-Clubs usw. usw.. ...
Zu einfach gefasst so,
was zum Beispiel meinst Du mit "hools"?
Sind es die, die die grundsätzlichen Probleme machen, nämlich nur auf Schlägerei und mehr aus sind?
Mir persönlich ist das so viel zu harmlos umschrieben von Dir und trifft den Kern der Sache gar nicht.
Der Kern der Sache ist nämlich, dass endlich mal Schluss sein soll mit Gewalt (und auch Pyro vielleicht?) im Stadion.

Ich finde die Maßnahmen als Warnschuss richtig gut bisher,
und die andere Ultragruppe sollte dazu auch mal endlich umschalten,
diese soooo harmlose, gaaaanz liebe Ultra-Bande.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (25.10.2024)
Alt 25.10.2024, 01:07
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 393
Erhielt 223 Danke für 152 Beiträge
Zitat:

...
Dann wurde das Werner Fuchs Banner abgenommen und an einem anderen Ort angebracht. Also vom Zaun runter und irgendwie an einem Treppenaufgang/ Notausgang oder so. Somit hatten beide Gruppierungen Platz für ihre Banner.
...
Wenn ein "Werner Fuchs Banner" abgenommen wird, damit man zum Beispiel ein "free Chemo Banner" aufhängen kann...

...Sorry, aber dann haben wir hier eine ganz gewaltige Schieflage in der Außenpräsentation.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (30.10.2024), Kenkeni (25.10.2024), kirbau (25.10.2024), virus (25.10.2024)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Themen-Optionen
Ansicht