Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Öcher Wellenbrecher (24.10.2024) |
Werbung
|
|
|
||||
Zitat:
Da kann ich den Verein schon irgendwie verstehen, zumal er ihnen ja kein Stadionverbot, sonder ein Blockverbot erteilt hat. Man hat ihnen angeboten mit den Dauerkarten ohne Zusatzkosten auf die Sitzplatztribüne zu gehen. Finde ich fair und deeskalierend! Gesendet von meinem Pixel 9 Pro XL mit Tapatalk Geändert von Michi Müller (24.10.2024 um 14:42 Uhr) |
|
||||
[QUOTE=Michi Müller;715880]Einerseits hast Du Recht. Andererseits hat "Alemannia" für die Sicherheit auf dem Tivoli zu sorgen. Wenn dann eine Fangruppen 2 Monate draußen blieb, es nach eigenen Aussagen zur körperlichen Auseinandersetzungen kam und man sich nicht friedlich einigen konnte, wollen sie sich dann wirklich "als wäre nichts gewesen" wieder zusammen mit der verfeindeten Gruppe unten hinstellen?
Da kann ich den Verein schon irgendwie verstehen, zumal er ihnen ja kein Stadionverbot, sonder ein Blockverbot erteilt hat. Man hat ihnen angeboten mit den Dauerkarten ohne Zusatzkosten auf die Sitzplatztribüne zu gehen. Da war die Stellungnahme der YC gestern aber mal gaaanz anders... Es war von Stadionverbot, gesperrten DKs, und Zutrittsverbot sowohl für die Gruppe, als such Einzelpersonen die Rede. Ansonsten kommen wir der 2. Support-Area auf der Nord immer näher...;-) Die YC geht einfach mit Freunden und Sympathisanten in den N3 und den N4.... Vom dann Dolby-Surround-Support hätten wir dann alle was.... Geändert von ATSV1973 (24.10.2024 um 14:30 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (24.10.2024) |
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem Pixel 9 Pro XL mit Tapatalk |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV1973 (24.10.2024) |
|
||||
Die YC hat gestern u.a. gepostet:
Zitat:
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004] |
|
|||
Dann müsste man aber tatsächlich auch wieder neue Sicherheitskräfte für einen geöffneten Block buchen....Aber für die Stimmung im gesamten Stadion wäre es tatsächlich gar keine so schlechte Idee.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV1973 (24.10.2024) |
|
||||
Im Grunde ist es doch so, YC hat den Aufstand geprobt und ist damit kläglich gescheitert. Und anstatt ihre Fehler einzugestehen, versuchen sie den schwarzen Peter anderen zuzuschieben.
Geändert von Odin (25.10.2024 um 05:02 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag: | ||
Tommes (25.10.2024) |
|
|||
Wenn ich das, was ich so höre, zusammenfasse, dann ist der Fall doch so:
** YC hat kurzfristig vor dem Spiel die Rückkehr ins Stadion auf den angestammten Platz angekündigt ** Daraufhin hat Alemannia darauf hingewiesen, dass zur Vermeidung von Konflikten ein Gespräch VOR der Rückkehr auf den angestammten Platz notwendig ist ** Dieses Gespräch war so kurzfristig wohl nicht mehr anzuberaumen, sodass die Alemannia der YC angeboten hat, statt des angestammten Platzes für das gestrige Spiel einen Platz auf der Sitztribüne einzunehmen. Mir ist dieses ganze Gehabe um die Stimmungshoheit auf der Tribüne (Mikrofone), die Deutungshoheit um das richtige Ultradasein, die Zerrissenheit der Ultras im Spannungsfeld von Pyromanie und Schadensprävention für den Verein völlig fremd. Nach allem, was ich so höre, dünkt mir aber, dass die YC doch ein recht exklusives Verständnis davon hat, wie man zielgerichtet kommuniziert und wer im Alemannia-Kosmos "den Hut auf" hat (Spoiler: Das sind nicht die Ultragruppierungen!). Fristsetzungen finde ich von Seiten der Ultras jedenfalls auch maximal anmaßend. Wenn es also stimmt, dass die YC gestern nur ein Block-, nicht aber ein Stadionverbot hatte, dann wäre es höchste Zeit, sich mal wieder zu beruhigen, um sich dann doch dann nochmal zu fragen, worum es hier eigentlich geht. Kommt mal von eurem hohen Ross runter. Ihr seid nicht der Nabel der Welt. Und wenn ihr nicht mit der KBU zusammenstehen könnt, dann hängt eure Fahnen halt einen Block weiter auf. Und wenn ihr, wie ihr behauptet, in Essen angegriffen wurdet, dann habt ihr doch sicherlich Zeugen, die das belegen können und euch dabei unterstützen, die Täter anzuzeigen. Oder? Ich bin (Grüße geh'n raus!) nun wirklich kein Fan der Karlsbande. Allerdings habe ich den Eindruck, dass man mit wichtigen Köpfen der KBU reden kann. Die Jungs hören zu, lassen sich etwa auch davon überzeugen, dass der sportliche Erfolg immer über den eigenen Fantasien von Bengalos und Rauchfeuer stehen muss. Bei der YC habe ich diesen Eindruck nicht - mir scheint eher, dass die YC beleidigt ist, dass es nach dem im Stadion zelebrierten Geburtstag, der so vielen von uns die Aufstiegsparty vermiest hat, nicht so weitergegangen ist mit der Hofiererei. Es gilt wie immer: Nur der TSV. Alles andere kann weg. |
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu ssio für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV1973 (24.10.2024), black bird of prey (24.10.2024), Braveheart (24.10.2024), DerPaul (24.10.2024), Heinsberger LandEi (30.10.2024), Kenkeni (24.10.2024), Kosh (24.10.2024), Majkäfer (24.10.2024), Öcher Wellenbrecher (24.10.2024), oecher68 (25.10.2024), ottwiller (24.10.2024), Pascalinho (24.10.2024), Schwatz-Jelb (24.10.2024), Tivolist (24.10.2024), Tommes (25.10.2024), Wolfbiker (25.10.2024) |
|
||||
Zitat:
https://www.faszination-fankurve.de/...-zurueckkehrte
Mir war klar, dass es nach der Stellungnahme der Alemannia keine Rückkehr der YC geben konnte. Stand doch da: "Unsere Türen bleiben offen für eine klärende Aussprache vor der Rückkehr der „Yellow Connection“ ins Stadion, ..."
Keine Aussprache, keine Rückkehr. Wieso man sich allerdings gegenseitig vorwirft, keine Gesprächsbereitschaft zu zeigen, verstehe nicht. Kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein. Dass einer Gruppe der Eintritt verwehrt wird, weil man befürchtet, dass andere eventuell deren Erscheinen nicht akzeptieren werden, ist auch eine Lösung. Wenn dem tatsächlich so war, könnte ich aber auch YC verstehen, wenn die schreiben "Wir sind für eine friedliche Lösung dem Stadion zwei Monate ferngeblieben. Warum wir die Gewaltbereiten sein sollen, ist uns schleierhaft." Dass das ganze in Essen begonnen hat, ist wohl klar. YC bestreitet aber, dass es nach dem Vorfall ein Verpetzen gab: - Zitat aus der ersten Stellungnahme - "Mittlerweile sind rund um den Konflikt leider viele Unwahrheiten wie eine angebliche Kommunikation mit den Behörden verbreitet worden, die allesamt nicht den Tatsachen entsprechen." Dieser Konflikt scheint noch nicht ausgeräumt zu sein. Mir fehlen wohl dazu noch ein paar Puzzlesteine. Ich versuche gerade die ganzen Stellungnahmen zu einem Bild zu formen, aus dem ich mir etwas einigermaßen Vernünftiges erschließen kann und merke.....so richtig gelingt mir das nicht. So ganz logisch ist das alles noch nicht. Ich finde das aber alles unnötig und überflüssig, bin aber auch kein Ultra, dem irgendein Kodex wichtig ist.
|
||||
Du kennst dich doch in der Szene ganz gut aus. Dass würde heißen, "Auflösung der Gruppe" wäre die beste Option? Eine Alternative würde ich dann nämlich nicht mehr sehen.
Zitat:
Wir standen oben im Block und konnten das Ganze etwas aus der Ferne beobachten. Mit dem Banner war was, dass ist richtig und es gab auch ein kleines/ kurzes Handgemenge mit ein paar Leuten. Die Ultras (bin mir nicht sicher ob beide Gruppen oder nur eine) sind relativ spät in den Block gekommen. Entweder Zug zu spät oder verschärfte Kontrollen am Eingang. Es hingen schon einige Banner und für die beiden war halt kein Platz mehr. Keine Ahnung ob irgendeiner das jeweilige Banner des andren in die Hand genommen hat oder entfernen wollte oder sonst was. Auf einmal ging es halt los mit dem Handgemenge. Capos standen auf dem Zaun und haben sich das Schauspiel von dort angeguckt. Fanbeauftragte haben versucht zu schlichten. Dann wurde das Werner Fuchs Banner abgenommen und an einem anderen Ort angebracht. Also vom Zaun runter und irgendwie an einem Treppenaufgang/ Notausgang oder so. Somit hatten beide Gruppierungen Platz für ihre Banner. Also wenn das wirklich der Angriff gewesen sein sein So habe ich es noch in Erinnerung und wie gesagt standen wir oben im Block. Also gehört haben wir Nix! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu JJH für den nützlichen Beitrag: | ||
Gegenwind (25.10.2024) |
|
||||
Zitat:
Kann man auch direkt in den ersten Minuten im Video sehen: https://youtu.be/9sICOPn4XK0?si=vS2w128rujPEw-p7 Geändert von JJH (24.10.2024 um 21:24 Uhr) Grund: YouTube Link noch hinzugefügt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu JJH für den nützlichen Beitrag: | ||
Gegenwind (25.10.2024) |
|
||||
Ich habe immer gedacht, das der Terminus "aktive Fanszene" für den Begriff Ultras steht. Wen gibt es in Aachen denn noch, der zu der aktiven Fanszene gehört ? YC, KBU.... .
|
||||
Zitat:
|
||||
Sollten wir in diesem Verein noch demokratisch unterwegs sein, positioniere ich mich mal. Ich spreche mich ganz eindeutig für die Lösung „Nur EIN Mikrophon im Stadion“ aus - und zwar in der Hand von Robert Moonen.
|
Folgende 27 Benutzer sagen Danke zu Celtic für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (24.10.2024), Alter Vader (25.10.2024), Ananas (25.10.2024), ATSV1973 (25.10.2024), BostonerAlemanne (25.10.2024), Braveheart (25.10.2024), chris2010 (25.10.2024), Dibe (25.10.2024), Dirk (25.10.2024), Ernesto (25.10.2024), ForsterJung (25.10.2024), HauDeMull (25.10.2024), Heinsberger LandEi (30.10.2024), josef heiter (25.10.2024), Kenkeni (25.10.2024), kirbau (25.10.2024), Kosh (25.10.2024), littlefatman (25.10.2024), Mott (25.10.2024), Nordlicht (24.10.2024), Öcher Wellenbrecher (25.10.2024), Printenkopp (25.10.2024), Schwatz-Jelb (25.10.2024), ssio (25.10.2024), virus (24.10.2024), Wolfbiker (25.10.2024), ZappelPhilipp (25.10.2024) |
|
||||
Zitat:
Vermutlich hat Aachen ca. 200 ultras. Auf den letzten Fotos der YC kommt man auf ca. 70, den Rest stellt die Karlsbande. Dazu kommen Unterstützer, Sympathisanten und friends. Erweitert wird diese support-führende Gruppe aber mindestens noch mal um einige Hundert der oben genannten Gruppen und Einzelpersonen verschiedenster Art und aus allen Bereichen (Kat A, B und C). Deshalb würde ich schätzen, daß die sogenannte Aktive Fanszene in Aachen mindestens 800, aber wahrscheinlich eher 1.200 Leuten besteht. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
Gegenwind (25.10.2024), kaiserac (25.10.2024), Kosh (25.10.2024), Pascalinho (25.10.2024), PaTroNuS (25.10.2024) |
|
||||
Zitat:
Und auch Dienstags Unterhaching, oder Montags Rödinghausen. Das muss man fairerweise sagen. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
Zitat:
was zum Beispiel meinst Du mit "hools"? Sind es die, die die grundsätzlichen Probleme machen, nämlich nur auf Schlägerei und mehr aus sind? Mir persönlich ist das so viel zu harmlos umschrieben von Dir und trifft den Kern der Sache gar nicht. Der Kern der Sache ist nämlich, dass endlich mal Schluss sein soll mit Gewalt (und auch Pyro vielleicht?) im Stadion. Ich finde die Maßnahmen als Warnschuss richtig gut bisher, und die andere Ultragruppe sollte dazu auch mal endlich umschalten, diese soooo harmlose, gaaaanz liebe Ultra-Bande. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag: | ||
Rodannia (25.10.2024) |
|
|||
Zitat:
...Sorry, aber dann haben wir hier eine ganz gewaltige Schieflage in der Außenpräsentation. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag: | ||
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|