Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2024, 18:11
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 341
Erhielt 1.057 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Gefahr oder nicht - mir hat am Mittwoch eine ziemlich gute Quelle gezwitschert, dass unser langes Warten auf den Hauptsponsor im Wesentlichen wohl zwei Gründe hatte: zum einen eine gewisse Blauäugigkeit auf Seiten der Verantwortlichen unseres Vereins, da zunächst Phantasiesummen aufgerufen worden seien. Zum anderen aber explizite Bedenken bei Interessenten in Bezug auf "Vorkommnisse" im Stadion und im Umfeld. Der Sportschau-Bericht machte es dann nicht besser, und bei Szenen wie denen am Mittwoch kurz vor Schluss gehen Dir irgendwann die Argumente flöten - für die Außenwirkung ist es dann wirklich total egal, wer wem das Förmchen geklaut hat und wer im Stadion zuständig ist. Die nicht gerade rosige allgemeine Wirtschaftslage führt dazu, dass viele Unternehmen und mögliche Sponsoren halt sehr genau hinsehen (müssen), in welchem Umfeld ihre Kohle und ihr Logo platziert wird. Unter ganz vielen Aspekten also: Es war schlicht extrem vereinsschädigend, was wir da mitansehen mussten.

Solche Intelligenzallergiker, diskreditieren nicht nur den Verein und deren Außendarstellung,
sie können auch - vor allem bei Kindern - Körper und Psyche nachhaltig schädigen.

...und das alles nur, weil der Gegenüber eine andere Fußballkutte trägt.
Ich bekomme solches Verhalten nicht in meine Denke und habe für diese Form von cerebralentkernten Gebaren absolut kein Verständnis.

Würdelos!

Kia Ora
Zealander
Braveheart (27.09.2024), golfyankee (27.09.2024), Heinsberger LandEi (28.09.2024), Rodannia (28.09.2024), Schwatz-Jelb (28.09.2024)
Werbung

Alt 27.09.2024, 18:15
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 315
Erhielt 527 Danke für 191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Gab / gibt es einen neuen Ordnungsdienst?
Hatte mich gewundert: keine Kontrollen am Eingang, demzufolge keine Schlange, keine Kontrollen vor den Blöcken. Dort standen wenige junge Damen, ohne erkennbare Funktion.

Gewaltbereite Leute nutzen solche Sicherheits- Lücken sofort.

Der Angriff galt dem Sitzplatzbereich unserer Gäste; mit Familien und Kindern,
unterste Schublade; die Aggressoren sollten sich schämen …
Also das mit den Kontrollen scheint an jedem Eingang anders zu laufen.Bin mit meinem Kameraden beide Ü 60 an Nord-Ost am Eingang von oben bis unten von vorne und hinten abgetatscht worden.Manchmal beschleicht mich der Verdacht das bei scheinbar harmlosen Fans intensiver kontrolliert wird als am Eingang zur S Tribüne.
Alt 27.09.2024, 18:31
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.142
Erhielt 2.429 Danke für 1.451 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fuffzig Jahre Mitglied Beitrag anzeigen
Also das mit den Kontrollen scheint an jedem Eingang anders zu laufen.Bin mit meinem Kameraden beide Ü 60 an Nord-Ost am Eingang von oben bis unten von vorne und hinten abgetatscht worden.Manchmal beschleicht mich der Verdacht das bei scheinbar harmlosen Fans intensiver kontrolliert wird als am Eingang zur S Tribüne.
Oder nach dem Motto: je Oller desto Doller
Fuffzig Jahre Mitglied (27.09.2024)
Alt 27.09.2024, 18:38
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.878
Erhielt 3.007 Danke für 1.374 Beiträge
Zitat:
Jeden einzelnen Fan zu kontrollieren ist nicht Umsetzbar, weder bei 10.000 noch bei 30.000, dass ist Zeitlich unmöglich und mMn nicht nötig.
Von den Pi mal Daumen 1.000.000 Besuchern der vergangenen 10 Jahre sind nicht mehr als 250 Negativ aufgefallen, das sind gerade mal 0,03% und weniger als 0,00X% sind davon auf die Zuschauer der Nord/Ost Tribünen zurückzuführen
Alt 27.09.2024, 19:18
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.888
Erhielt 7.485 Danke für 2.314 Beiträge
Zitat:
Wir haben folgende Erfahrung gemacht:
Mein Enkel (U20) und ich (Ü60), beide in voller Montur, gehen immer den Eingängen der Süd.
Wir beide werden ordentlich kontrolliert, vor allem seit man dem Ordner einzeln zugewiesen wird, er oft noch intensiver als ich.
In Zeiten der RL bekam ich schonmal nur mal einen freundlichen Klaps auf die Schulter mit einem "Viel Spaß" und wurde durchgewunken.
Alt 27.09.2024, 23:11
ÖcherDemut ÖcherDemut ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 112
Erhielt 80 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Gefahr oder nicht - mir hat am Mittwoch eine ziemlich gute Quelle gezwitschert, dass unser langes Warten auf den Hauptsponsor im Wesentlichen wohl zwei Gründe hatte: zum einen eine gewisse Blauäugigkeit auf Seiten der Verantwortlichen unseres Vereins, da zunächst Phantasiesummen aufgerufen worden seien. Zum anderen aber explizite Bedenken bei Interessenten in Bezug auf "Vorkommnisse" im Stadion und im Umfeld. Der Sportschau-Bericht machte es dann nicht besser, und bei Szenen wie denen am Mittwoch kurz vor Schluss gehen Dir irgendwann die Argumente flöten - für die Außenwirkung ist es dann wirklich total egal, wer wem das Förmchen geklaut hat und wer im Stadion zuständig ist. Die nicht gerade rosige allgemeine Wirtschaftslage führt dazu, dass viele Unternehmen und mögliche Sponsoren halt sehr genau hinsehen (müssen), in welchem Umfeld ihre Kohle und ihr Logo platziert wird. Unter ganz vielen Aspekten also: Es war schlicht extrem vereinsschädigend, was wir da mitansehen mussten.
Dann müsste Hansa Rostock, Dynamo Dresden oder Eintracht Frankfurt ja noch mehr Probleme haben und ohne Sponsoren dastehen.
Was dort seit Jahren abgeht ist der Wahnsinn, dagegen ist es bei uns eher ein Kindergarten.

Geändert von ÖcherDemut (28.09.2024 um 14:45 Uhr)
Alt 28.09.2024, 08:51
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 2.486
Erhielt 1.393 Danke für 506 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Solche Intelligenzallergiker, diskreditieren nicht nur den Verein und deren Außendarstellung,
sie können auch - vor allem bei Kindern - Körper und Psyche nachhaltig schädigen.

...und das alles nur, weil der Gegenüber eine andere Fußballkutte trägt.
Ich bekomme solches Verhalten nicht in meine Denke und habe für diese Form von cerebralentkernten Gebaren absolut kein Verständnis.

Würdelos!

Kia Ora
Zealander
und dann der S-Block mit seinen beruhigenden Hinweisen: "Auf die Fr....!" - Wie soll man dem Herr werden? Bei der Masse schrumpft in bestimmten Situationen nun mal das Hirn auf Erbsengröße - wir kennen das aus Politik und Geschichte - und keiner ist es später gewesen.
Alt 28.09.2024, 09:01
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.142
Erhielt 2.429 Danke für 1.451 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
und dann der S-Block mit seinen beruhigenden Hinweisen: "Auf die Fr....!" - Wie soll man dem Herr werden? Bei der Masse schrumpft in bestimmten Situationen nun mal das Hirn auf Erbsengröße - wir kennen das aus Politik und Geschichte - und keiner ist es später gewesen.
Naja. In der Politik treten zumindest die von dir als Erbsenhirne zurück.
Alt 28.09.2024, 09:02
Experte

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Naja. In der Politik treten zumindest die von dir als Erbsenhirne zurück.
habe ich jetzt nicht verstanden
HauDeMull (28.09.2024)
Alt 28.09.2024, 10:11
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.888
Erhielt 7.485 Danke für 2.314 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Bitte nicht pauschalisieren.
Es war nicht "der S-Block", sondern nur Teile davon.

Wir stehen auch dort und haben nicht mitgemacht.
Im Gegenteil, wir waren entsetzt.
Wir distanzieren uns von solchen Rufen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (28.09.2024), ottwiller (28.09.2024), Wissquass (28.09.2024)
Alt 28.09.2024, 11:16
Experte

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Bitte nicht pauschalisieren.
Es war nicht "der S-Block", sondern nur Teile davon.

Wir stehen auch dort und haben nicht mitgemacht.
Im Gegenteil, wir waren entsetzt.
Wir distanzieren uns von solchen Rufen.
sorry, ich wollte auch nicht pauschalieren - aber die Irren waren so laut, dass man denken konnte, dass es der gesamte Block gewesen sei. Natürlich waren es nicht alle. Ich habe nur die gemeint, die dieses unqualifizierte Zeug geschrien haben. Die anderen sollten sich natürlich nicht angesprochen fühlen - ganz im Gegenteil.
DerLängsteFan (28.09.2024)
Alt 28.09.2024, 13:00
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.192
Erhielt 3.513 Danke für 1.485 Beiträge
Statement der Alemannia

zu den Tumulten:

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...nnheim-26400r/
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (28.09.2024)
Alt 28.09.2024, 13:37
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 860
Erhielt 5.269 Danke für 1.599 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Finde es komisch, wieviel Wert man darauf legt zu betonen, dass es keine geschlossene Gruppe war. Also zufällig Gleichgesinnte die sich beim Gang zum Gästeblock über den Weg gelaufen sind…

Natürlich ist die Staffel nicht so blöd und tritt dort geschlossen auf. Aber ich will mir gar nicht vorstellen, wieviel Akquise die Jungs letztes Jahr legitimiert im Stadionumlauf machen konnten. Die Aktion spricht ja auch für sich. Das war kein Blocksturm sondern eher eine Art Mutprobe, sich hinter dem sicheren auf die Brust zu trommeln.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (28.09.2024)
Alt 28.09.2024, 14:44
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist gerade online
Experte

Abgegebene Danke: 1.548
Erhielt 1.165 Danke für 364 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Finde es komisch, wieviel Wert man darauf legt zu betonen, dass es keine geschlossene Gruppe war. Also zufällig Gleichgesinnte die sich beim Gang zum Gästeblock über den Weg gelaufen sind…
Das hast du falsch verstanden. Auf die Frage, wie die Personen nach N6 kamen, wurde geantwortet, dass sie nicht als geschlossene Gruppe gegangen sind.
Sie meinen damit, dass die Personen einzelnd Richtung N6 gingen. So konnten die Ordner die Gefahr nicht sofort sehen. Bei einer einzelnen Person macht man sich keine Gedanken. Wenn aber eine Gruppe von 20 Personen gleichzeitig nach N6 maschiert, ist es auffällig.
Mit dieser Aussage haben sie die Ordner verteidigt.

Geändert von Odin (28.09.2024 um 21:21 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.09.2024), Meisterkäfer (28.09.2024)
Alt 28.09.2024, 16:32
Mostellaria Mostellaria ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 69
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge
Wer hören will, der höre:

Zitat:
Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die Provokationen von Aachener Anhängern ausgingen, die weder einer bestimmten Gruppierung angehörten noch als geschlossene Gruppe auftraten.

Und daraus folgt:

Zitat:
Die Gespräche mit den Fangruppierungen haben bereits gestern stattgefunden. Dabei wurde offen und kritisch über die Vorfälle diskutiert, um eine gründliche Aufarbeitung sicherzustellen.
Wer's glaubt, ist unselig.
Geheimniskremer (29.09.2024)
Alt 29.09.2024, 03:04
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 4.305
Erhielt 2.977 Danke für 1.153 Beiträge
Finde es immer wieder beschämend wie drauf geschis.en wird was Ermittlungen ergeben, sondern Hauptsache man stellt irgendwelche angeblich Schuldigen in den Raum!!

Wenn es KEINE Gruppierung war, wieso bitte sollte das nicht explizit erwähnt werden? Damit hier einige wieder nicht auf die bösen bösen Ultras & Co. drauf hauen können?

Wenn eine Ermittlung (sicherlich von und mit Seiten der Polizei) besagt, dass es KEINE Anhänger einer Gruppierung waren, dann glaube ich das! PUNKT

Da hilft es auch nicht, wenn irgendein auf der Couch sitzende Hilfssherif aus den Magenta Highlights andere Ermittlungen aufgestellt hat! Oder hat hier jemand der "Alleszweifler" einen expliziten Anhänger der KBU, Boxstaffel o.ä. entdeckt? Und wenn ja, können diese ja sicherlich auch namentlich genannt werden? Dann bitte ne E-Mail an S.E. ansonsten sollte man langsam mal aufhören Menschen an den Pranger zu stellen die sich im Stadion astrein benehmen..

Langsam nervt es gewaltig!! Zum Glück gibt es in diesem Land die Unschuldsvermutung!!

Geändert von Pascalinho (29.09.2024 um 03:43 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
kaiserac (29.09.2024), McLovinAC (29.09.2024)
Alt 29.09.2024, 03:55
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 804
Erhielt 1.438 Danke für 687 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Damit hier einige wieder nicht auf die bösen bösen Ultras & Co. drauf hauen können?
Wer bitteschön hat den hier ein Motiv dazu ???

mMn baust Du hier aus irgendeiner Verteidigungshaltung
ein Konfrontationsszenario auf, das es überhaupt nicht gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rendienst

Ist vieleicht mal einen ruhigen Gedanken wert.
Alt 29.09.2024, 04:59
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 804
Erhielt 1.438 Danke für 687 Beiträge
Zitat:
..... wie drauf geschis.en wird .....
Kann ich nichts von erkennen und finde die Wortwahl auch "ungünstig".
Dazu ist das eine persönlich verallgemeindernde Unterstellung.

Wenn man was zu kritisieren hat, sollte man das möglichst sachlich
formulieren. Das kann man von erwachsenen Menschen (mit Kindern)
erwarten.
Alt 29.09.2024, 08:25
Alte Liebe TSV Alte Liebe TSV ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 78 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Finde es immer wieder beschämend wie drauf geschis.en wird was Ermittlungen ergeben, sondern Hauptsache man stellt irgendwelche angeblich Schuldigen in den Raum!!

Wenn es KEINE Gruppierung war, wieso bitte sollte das nicht explizit erwähnt werden? Damit hier einige wieder nicht auf die bösen bösen Ultras & Co. drauf hauen können?

Wenn eine Ermittlung (sicherlich von und mit Seiten der Polizei) besagt, dass es KEINE Anhänger einer Gruppierung waren, dann glaube ich das! PUNKT

Da hilft es auch nicht, wenn irgendein auf der Couch sitzende Hilfssherif aus den Magenta Highlights andere Ermittlungen aufgestellt hat! Oder hat hier jemand der "Alleszweifler" einen expliziten Anhänger der KBU, Boxstaffel o.ä. entdeckt? Und wenn ja, können diese ja sicherlich auch namentlich genannt werden? Dann bitte ne E-Mail an S.E. ansonsten sollte man langsam mal aufhören Menschen an den Pranger zu stellen die sich im Stadion astrein benehmen..

Langsam nervt es gewaltig!! Zum Glück gibt es in diesem Land die Unschuldsvermutung!!

Du hast natürlich Recht, dass niemand vorverurteilt werden sollte, aber du verdrehst die Tatsachen:
Da steht nicht, dass die Jungs zu KEINER Gruppierung gehören, sondern dass nicht alle zu EINER Gruppierung gehören - ein kleiner, aber feiner Unterschied
Die AZ schreibt, dass nach Angaben der Polizei sehr wohl einzelne Jungs zur Boxstaffel gehören.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Alte Liebe TSV für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.09.2024), Alter Vader (29.09.2024), Hildegunst (29.09.2024), josef heiter (29.09.2024)
Alt 29.09.2024, 09:12
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.495
Erhielt 6.266 Danke für 1.938 Beiträge
Zitat:

Die Boxstaffel macht keinen Hehl aus ihren Motiven. Bislang wurden sie geduldet, weil sie sich im Stadion an die Geflogenheiten gehalten haben.

Das scheint sich nun geändert zu haben. Wenn die Ermittlungen zu dem Ergebnis führen, was aktuell nahe liegt, dann haben unsere Verantwortlichen die Verpflichtung, die komplette Gruppierung rauszuwerfen. Mindestens die Gruppierung zu untersagen und die identifizierten Handelnden zu verbannen. Egal, ob 5, 10 oder die komplette Gruppierung verwickelt war.

Denn machen sie das nicht, dann kann man kaum mehr argumentieren, man stelle sich nicht schützend vor die Gruppierung.

Bei der Boxstaffel scheinen auch die allerletzten Gehirnzellen ihre Funktion eingestellt zu haben, wenn man nach den jüngsten medialen Berichterstattungen so eine bescheuerte Aktion startet. Die betteln förmlich darum, rausgeworfen zu werden.

Denen geht der Verein am A.rsch vorbei. Handeln Moberz und Eller hier nicht entschlossen und mit Härte, dann machen sie sich m.E. unglaubwürdig und fügen dem Verein noch mehr Schaden zu, als ohnehin bereits entstanden ist.

Es muss klar sein, dass so Leute wie Wolf längst auf der Lauer liegen und mit Argusaugen beaobachten, wie man hier weiter verfährt.

Die Boxstaffel braucht keine Sau. Jetzt haben sie endlich mal einen handfesten Grund geliefert, sie vor die Türe zu setzen. Die Gelegenheit muß man jetzt auch am Schopfe packen.

Ansonsten kommen wir nie mehr hinter dieses Thema, was uns schon längst davon gallopiert ist und ggfs. früher oder später auch dazu führen könnte, dass es eine neue Führungsetage geben wird.

Hier muss man nun sehr genau überlegen, wie man vorgeht.

Und ich denke, hier jetzt besser mal mit der Schrotflinte auf die Spatzen schiessen und ein klares unmissverständliches Zeichen setzen. Die Boxstaffel ist keine schutzwürdige Gruppierung.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.09.2024), Alter Vader (29.09.2024), Eu-Forist (02.10.2024), Heinsberger LandEi (01.10.2024), Hildegunst (29.09.2024)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Themen-Optionen
Ansicht