|
||||
|
||||
Zitat:
K.D.St.-V. Franconia Aachen K.D.St.V. Baltia Danzig zu Aachen K.D.St.V. Makaria (Berlin) zu Aachen KDStV Marchia (Brelsau) zu Aachen K.D.St.V. Kaiserpfalz Aachen KDStV Bergland Freiberg/Sachsen zu Aachen KDStV Ripuaria Aachen Man sollte in diesem Kontext natürlich die (CV)-Studentenverbindungen klar von den Burschenschaften abgrenzen!
Geändert von dizoe (27.01.2012 um 14:04 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu dizoe für den nützlichen Beitrag: | ||
Der_Seher (27.01.2012) |
Werbung
|
|
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
In keinster Weise wurde damit der Querschnitt der Aachener Fankultur, noch die Frequenz der öffentlich bekannten Gewaltverbrechen gemeint. Wir sollten aufhören, anderen Diskussionspartnern irgendwas in den Mund zu legen, um sie bloß zu stellen. Oder hast du dich hier bewusst "dumm" gestellt ? Zitat:
Denn ... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber von großen politischem Einfluss kann doch auch nicht die Rede sein, oder ?
|
||||
|
||||
Zitat:
"Es gibt Rechte (in traditionellen Burschenschaften und das sind mehr als man denkt) und Linke (meist in seltsamen Studiparteien und in manchen Fachschaften organisiert) und vor allem gibt es ganz viele in der Mitte. Und gerade an einer Uni wie in Aachen findest du mit der starken technischen Ausrichtung kein linkes Übergewicht,"... und das stimmt doch wohl und da war keinerlei Wertung drin.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke ich auch, es ging nur das vorhandensein von Verbindungen und Burschenschaften.
dizoe (27.01.2012) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Burschenschaften haben keinen direkten politischen Einfluss. Viele der Mitglieder schließen sich aber den seltsamen, verqueren Gedanken der Burschenschaften an. Und die Tendenzen sind ganz klar rechts, wobei man die Burschenschaften zu über 90% von Neonzis abgrenzen muss, die Kinder anzünden. Eine gepflegte Prügelei mit Andersdenkenden oder Diskriminierung von Minderheiten ist da aber immer drin. Und nochmal: Ebenso wie Oche_Alaaf besitze ich das Privileg jeden Tag mit Jugendlichen arbeiten zu dürfen und zwar mit angehenden Studenten: Glaube mir eins, wenn etwas eine romantische Vorstellung ist, dann die des Bummelstudenten, der seinen Platz in der Welt finden möchte. Die meisten jungen Menschen, die an die Uni gehen, machen das mit klaren Zielen und Vorstellungen. Ob das gut oder schlecht ist, mag ich nicht bewerten. Wenn du dir unsere TH anschaust, dann ist die gerpägt von Maschbauern, E-Technikern, Informatikern usw. Da gibt es keine romantische Marx-Verklärung. Das sieht an der Uni Münster vielleicht anders aus, aber unsere Studentenschaft ist wahrscheinlich in der Gesamtheit unpolitischer als die Karlsbande... ;-)
|
||||
|
||||
Zitat:
"Wirklichkeitsfremd bist du in dem Fall. Das hätte mir aber dein Hinweis auf den Bitburgerwall schon alarmieren müssen." Ansonsten sollten wir hier einen Schlußstrich ziehen, weil meine Lust, die einzelnen Sätze in seine Bestandteile auseinander zu sezieren und ewig so weiter zu machen, begrenzt ist und dies nicht nur nichts bringt, sondern vom Wesentlichen ablenkt. Schließlich geht es in diesem Thread um unsere Fanszene, und entgegen der Überzeugungen einiger, dass man darüber offensichtlich nicht diskutieren kann, ohne ein "Links ist trendy" gleichzeitig mit zu diskutieren, sollten wir nicht vom eigentlichen Thema ablenken, nämlich unserer Fanszene und was da los ist. Und bei der kann ich alles feststellen, nur kein "links ist trendy". Von roten Sternen an der Mütze keine Spur, kein Hammer und Sichel, keine Internationale, die geträllert wird, kein Ho-Ho-Ho Tschi-Minh, keine roten Fahnen, keine alten SED-Kader. Nichts, rein gar nichts dergleichen. Stattdessen aber NPD-Führunsmitglieder, Kameradschaften, "Juden raus", "Asylanten", Blocksturm, tätlicher Angriff auf eine andere aachener Fangruppe, Runenschrift mit eindeutigen Symbolen auf T-Shirts, Kameradschaftsgrillen zwischen KAL und Karlsbande, Versperren des freien Tribünenzugangs für "unerwünschte Leute", offen gezeigter Hitlergruß, rechtslastige Musik im Fantreffpunkt. Wer bei der hiesigen Diskussion mit einem "links ist trendy" kommt, hat entweder den Schuß nicht gehört, oder er hat selber einen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
... gebe ich dir vollkommen Recht. Wir müssen nicht zwangsläufig auf einen Nenner kommen. Dennoch habe ich den höflichen Diskussionsstil zu schätzen gewusst. Chapeu !
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel interessanter fände ich, wenn Du Dich zu den Begebenheiten innerhalb unserer Fanszene mal ausführlicher auslassen würdest. Das würde mich ehrlich gemeint viel mehr interessieren als Blumen. Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Dem Kern der Sache hilft es nicht weiter. Da hilft nur ein drastisches Eingreifen seitens der Politik und der Alemannia oder eben der natürliche Filter durch Ausgrenzung. Aber den Kampf um Alemannias bröckelndes Image muss ich nicht aufnehmen, wenn es den Offiziellen scheinbar ohnehin am A.rsch vorbei geht. Das sind mittlerweile die üblichen durchhalte Parolen, weil man einem gewissem Klientel, einige Türen aufgestoßen hat und sie nun nicht mehr vergrätzen kann/möchte. Das Problem ist hausgemacht und der Gros hat darunter zu leiden. Leider ist man auf jeden angewiesen und sei es nur um leere Plätze zu füllen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe das nie so geäußert, wie du es mir dreisteshalber unterstellst. Ich habe festgestellt, dass es qualitative Unterschiede zwischen einzelnen Straftaten gibt. Wie du das in deine Behauptung umdichten konntest, ist mir ein Rätsel. Ach, wenn du wüsstest, wie oft ich schon Opfer politisch motivierter Straftaten aus dem linken Spektrum, zumindest indirekt, war...
|
||||
|
||||
Zitat:
Den meisten Gerichten weltweit nach ist die Wirtschaft mehr wert, als ein Menschenleben... In Deutschland gibt es da solch absurde Urteile und Strafen - da will man lieber eine Verhandlung als Vergewaltiger als das man den Staat veräppelt oder Filme hochlädt --> bitte nicht falsch verstehen! Ob also immer Unterschiede gesehen werden, wie man sie aus unserer menschlichen Sicht als "logisch" beschreibt? Zu oft wird das Gegenteil bewiesen. Gerade in Deutschland! |
|
||||
|
||||
Das ist leider traurige Gewissheit.
Genau wie Lieschen Müller, die bei der Steuererklärung zwei Euro Fuffzig zu erschwindeln versucht hat, aber erwischt wurde. Der Steuersünder mit den ergaunerten Millionen schlürft seinen Schampus aber im Fürstentum ... Die Verhältnismäßigkeit ist halt relativ. |
|
|||
|
|||
Laßt es!
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
basebumper (28.01.2012), hemingway (29.01.2012), I LOV IT (28.01.2012), Traumtor (28.01.2012), Urbi et orbi (28.01.2012) |
|
|||
|
|||
Die jute Petro(doll)ar ist einfach die beste
|
|
||||
|
||||
Kannst Du nicht wenigstens inhaltlichen Bullshit absondern?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Trottel von Köln
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mensch wie war der Namen nochmal? Kann mir jemand mal dabei auf die Sprünge helfen.
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|