|
|||
|
|||
Ohne die obige Diskussion ins Abseits stellen zu wollen, sollten wir uns am Wochenende doch an allererster Stelle darauf konzentrieren, eine Atmosphäre herzustellen, welche diesem Spiel würdig ist. Ohne eine stimmungsstörende ACU sowie eine am Sonntag im Stadion nicht auftretende KBU sollten WIR, die Fans, in deren Herzen die Alemannia ohne wenn und aber an erster stelle steht, zeigen, wer und was die Alemannia Fan Szene wirklich ist. Ich hoffe auf eine Stimmung, die das komplette Stadion nicht nur einmal von den Stühlen holt, ein "das ganze Stadion hüpft", ein "aber eins, aber eins..." bei dem das Stadion wackelt und es einem Uli Hoeneß nochmals kalt den Rücken runterläuft...
Wir sind die fanszene, nicht irgendwelche politisch motivierten Affen, wir sind Aachen, Alemannia Aachen!!!!! Lasst uns Sonntag nochmals alles herausholen, egal wie unsre Truppe sich gegen die weltauswahl der Bayern schlägt!!! |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Pepe für den nützlichen Beitrag: | ||
Black-Postit (18.01.2013), Flutlicht (18.01.2013), I LOV IT (18.01.2013), Max (18.01.2013), Rumburak (18.01.2013) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wofür soll ich mich denn bitte entschuldigen? (habe wenig Lust Dir zu antworten (Du wolltest ja auch nicht mehr diskutieren, wahrscheinlich weil Du jetzt nahc einigen Antwortenmal in der Banderole nachliest), aber auf die Aufforderung einzugehen will ich dann schon. - Ich kritisiere das Relativieren von Gewalt und Rechtsradikalismus. - Du antwortest auf mein Posting (also mit deutlichem Bezug), dass das Relativieren aber eine Eigenschgaft vernunftbegabter Menschen sei. Das heißt: Ich halte das Relativieren von Gewalt und Rechtsradikalismus für kein Zeichen der Vernunft. Du offenbar wohl, es sei denn Du wolltest mal einfach so über die "Vernunft des Relativierens" philosophieren, ohne Beachtung, um welches Relativieren es in dem Posting, auf das Du geantortet hast, ging. Das kann aber keiner ahnen, dass Du das Thema um das es geht. plötzlich gar nicht meintest. Ich finde beim besten Willen nichts entschuldigungs-reifes. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag: | ||
Don Promillo (18.01.2013) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
TV, 30.000 Zuschauer, potentielle Gönner.....es ist eine große Chance der Reputation. Für mich muss die Alemannia nicht von jedem geliebt werden. Der Verein lebt(e) von seiner Dreckigkeit. Aber am Sonntag wäre eine positive Außendarstellung sicher nicht verkehrt. Und dazu gehört eine lautstarke, emotionale Fanszene. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
"1. Liga... nie mehr, nie mehr, 1. Liga" Gruß svenc |
|
||||
|
||||
Aus der Mitgliederliste der KBU die es genau aus diesem Grund gar nicht gibt.
Du kannst Fragen stellen. Es müßte eigentlich heißen werden der KBU zugeordnet. |
|
|||
|
|||
Welche Skinheads sind denn bei Laurel Aitken gemeint????Er singt weder über Rechte noch über Linke....sondern über Skinheads im allgemeinen als Subkultur...die Spaß hatten an Fußball, Mädels, Schlägereien...usw...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer sagt , dass - 7 von 250 KBU - Ultras rechtsmotiviert und - 30 als rechtsextrem eingeschätzt werden ? Wenn es denn so ist, dann sind das ja zusammen 15 %. Das ist dann ja viel schlimmer als man annnehmen musste.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich dachte da der Artikel schon 3 Monate alt ist würde man die Zahlen kennen. Der Polizeipräsident liefert die Zahlen dazu. Die Beamten ordnen den Aachener Fangruppen 17 Personen mit dem Vermerk „rechtsmotiviert“ zu, davon sieben bei der Karlsbande. „Dazu kommen dreißig Personen, die nicht den rechtsextremen Vermerk haben, aber als Rechtsextreme eingeschätzt werden - bei einer Gesamtzahl von 250 Aachener Ultras“, sagt Oelze. „Man sollte die Karlsbande nicht insgesamt als rechtsextrem bezeichnen, wohl aber einzelne Mitglieder.“ http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-11915084.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Karlsbande ist also nicht insgesamt als rechtsextrem zu bezeichnen, aber mehr als 15 % ihrer Mitglieder. Das sagt der Aachener Polizeipräsident. Reicht das nicht, um die Gruppierung dauerhaft rauszuschmeissen ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wen bezeichnet man denn eigentlich als "Nazi" bzw. "Rechten"? Das ist ja in gewisser Weise Auslegungssache. Ist jemand Mitglied in der NPD, so kann man das vielleicht zweifelsfrei sagen. Nehmen wir mal Politiker wie Stoiber oder Sarrazin - würdest Du die als rechts oder konservativ bezeichnen? Oder ist konservativ nur die harmlosere Bezeichnung für recht? Das interessiert mich wirklich mal, denn je nach dem wo man selber steht, betrachtet man ja völlig unterschiedliche Dinge als "rechts"... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das war ja im Oktober, mittlerweile sind es NULL...
|
|
||||
|
||||
Klar, im Oktober hatte die KBU nach Einschätzung der Polizei 15 % rechtsextreme und heute hat sie 0%.
Du musst es ja wissen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es sind ja wieder zwei dauerhafte Stadionverbote verhängt worden, und man werde diesen Weg in den nächsten Wochen fortführen so Mönning. |
|
||||
|
||||
psssssssssssst... GENAAAAAAUUUUU
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu 12. Mann schwarz gelb für den nützlichen Beitrag: | ||
ne 0echer (19.01.2013) |
|
||||
|
||||
Betonung liegt auf RECHTS...
|
|
||||
|
||||
deutsches Recht ist meistens rechts für den jeweilligen Betrachter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So hat dann jeder in Fanclub Zeit sich über alles Gedanken zu machen. Sie haben ja kein Stadionverbot. Dann kann man sich entscheiden, welchen weg man gehen will. Der Weg zum Supporter oder den Weg zum SVler.
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|