|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Vielleicht haste heute Abend noch was Zeit zum schreiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es würde überhaupt nicht auffallen, dass die ihr Dingen durchziehen, wenn der Rest Stimmung machen würde. Da kommt aber (fast) nichts. Insofern kann man das Argument 'die zwingen uns ihre Art von Support auf' auch umkehren in: 'Wir supporten so schlecht, dass eine kleine Minderheit problemlos gehört wird.' (Ich rede wohlgemerkt hier ausschließlich von Heimspielen, Auswärts ist das Verhältnis Fans-Ultras ja fast umgekehrt). Das ist doch das eigentliche Problem. Wenn ich in AC bin, stehe ich in S5 oben an der Glaswand, ca. 15m Luftlinie von den Ultras. Die Snaredrum nervt mich nicht so sehr, eher schon die Dauergesänge. Das Springen und Fahnenwedeln ist mir ziemlich latte. Ich brülle aber deren Schlachtrufe genauso mit, wie welche die aus S2-4 kommen, wenn sie denn meiner Meinung nach passen. Mir geht die selbstdarstellerische Art auch auf den Keks, deren Gipfel der Wechsel in S6 war. Damit hat man bewiesen, dass die eigene Form des Supports über allem anderen steht. Dass die Zuschauer, die vorher schon in S6 saßen und sich unter komplett anderen Voraussetzungen eine Dauerkarte geholt haben, davon angesickt sind, ist absolut nachzuvollziehen. Aber: Abgesehen davon, dass sie absolut das Recht haben (im Rahmen der Stadionordnung) ihre Art von Support durchzuziehen, finde ich es fast schon albern, wieviel Zeit und Muße hier einige darauf verwenden die Gruppe dem Willen der gefühlten Mehrheit zu unterwerfen. Jede Subkultur (ja, Ultra ist eine Subkultur) hat ihre Daseinsberechtigung und einige, die nach den späten 60ern aufgewachsen sind werden zugeben müssen, dass Anfeindungen aus der breiten Masse die eigene 'Verbohrtheit' nur noch verstärkt. Man sollte lieber mal in's Auge fassen, was das Ziel ist: Eine Gruppierung die einem nicht passt ausschließen oder den Support insgesamt anheizen? Wie oben geschrieben, hängen die beiden mE nicht unmittelbar zusammen. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Aufmerksamkeit hier in keiner Weise den Stellenwert der ACU in der 'Kurve' widerspiegelt, sondern eine willkommene Entschuldigung für die eigene Unzulänglichkeit i.S. Support ist und man hier im Forum, gedeckt von der Mainstream-Meinung, mal so richtig schön vom Leder ziehen kann. Zur Verdeutlichung, bevor solche Argumente kommen: Nein, ich bin kein Ultra, nie gewesen. Die Ziele der Ultrabewegung kann ich nachvollziehen, halte aber deren Umsetzung oft für grenzwertig bzw. nicht akzeptabel. Mir ist der klassische spielbezogene Support am liebsten, möglichst ohne jegleiche Dauergesänge. Dazu noch asoziale Anfeindungen gegen den Gegner, fertig. Mach heute Abend mal ICQ an.
|
|||
|
|||
Werd ich machen - hast in vielen Punkten sicherlich recht - aber wie wir alle wissen, ist die ganze Situation bzw. die Entwicklung welcher zum Status quo geführt hat, sicherlich noch wesentlich komplexer...
Aber das dann per ICQ... |
|
||||
|
||||
"Der spanische Erstligist, der unter Zuschauermangel leidet, fordert seine Fans in einem Werbespot auf, für Nachwuchs zu sorgen. 'Heiße Zombiebräute' sollen bei der Samenspende helfen.
" http://www.youtube.com/watch?v=rIi6BTzxWII wär das nicht was für uns? dann könnten wir unseren Fannachwuchs selbst hochzüchten und an alte Alemannia-Tugenden heran führen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss svenc |
|
||||
|
||||
wir konnten doch damals auch die Blaskapelle aus'm S-Block vergraulen. Schon komisch, dass sich die Snare-Drums so lange halten...
|
|
||||
|
||||
ACU in paderborn
Ich fand gestern das Auftreten von ACU wieder unglaublich. Stellen sich wieder isoliert hin und ziehen 90 Minuten ihren lalala Mist durch. Selbst bei den aufregenden Szenen, wie zum Beispiel dem Latenschuss von Fardi, keine sichtbare Reaktion aufs Spielgeschehen. Frage mich echt, ob die noch wegen der Alemannia mitfahren oder nur für ihren eigenen Kram.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vielleicht können wir unserer Mannschaft am 18.9. ja mal den Klenkes zeigen! Ich habe zwar keine Zeit mich bei der Vorbereitung einer Choreo zu beteiligen, allerdings möchte ich das Forum nutzen, um einen Vorschlag an all die engagierten Gruppen zu geben.
Der Klenkes ist was authentisches aus Oche. Wenn man "Fingerhüte" in unseren Farben basten würde - 10000 sollten ja schnell hergestellt sein ;-), dann könnten wir den lokalen Charakter unseres Klubs hervorheben. Ich stelle mir das so vor, dass zu Spielbeginn der ganze S-Block den Klenkes zeigt (vielleicht macht ja auch der ach so exklusive S6 mit) ...und ein nettes Liedchen al a "Klenkes Ole" singt. Nach der gelungenen Choreo beim Spiel gegen d´dorf (DANKE DAFÜR AUF DIESEM WEG) sollte man der Mannschaft auf alle Fälle auch beim nächsten Spiel unsere Unterstützung zeigen! Also: Ich hoffe, dass ne engagierte Gruppe den Beitrag liest und der Idee Taten folgen lässte. Ich würde mich freuen und für alle Beteilgten laut und wie immer auch gerne ein paar Eurolein dafür vor dem Spiel spenden! Dat wor et! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stattdessen sollte man lieber sagen: "Mensch, jetzt haben wir nun mal das Stadion und brüllen die Mannschaft zum Sieg, damit sie da unten raus kommt. Wie bitte??? In der Ecke stehen welche und singen ihre eigenen Lieder? Hab ich gar nicht mitbekommen. Muss wohl in der guten Stimmung völlig untergegangen sein" Alles eine Sache der Einstellung!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Sich selbst feiernde Selbstdarsteller, sonst nichts. Quasi ein Papiertiger.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zuerst das Spiel und dann die Nerven
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo thematisiert war, aber ich bin heute Zeuge eines Vorfalls nach dem Spiel geworden, der mich noch mehr schockte, als die derzeitige sportliche Situation. Ich war heute in der glücklichen Lage einmal eine etwas exklusivere Karte auf der Westtribüne zu haben, statt meiner üblichen O2-Karte. Nach dem Spiel wollten ich und mein Gönner uns auf den Weg machen um schnell das Geschehen zu verlassen, als ein paar Jugendliche ihrem Ärger gegenüber der Mannschaft Luft machten. Diese hatten sich irgendwie in den Bereich der Rollifahrer begeben, jedoch standen dort nur noch 2 Rollis. Plötzlich kommen ältere Männer aus der Westkurve mit exkulsiven Poloshirts und Lackschuhen und attackieren die Jugendlichen mit Faustschlägen und beleidigen sie zutiefst. Ich frag mich, was Männer in einem gestanden Alter dazu veranlasst Jugendliche zu attackieren und mit Schlägen zu übersähen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich empfand das als ungeheuere unverschämtheit gegenüber den Jungs, die nach der Niederlage einfach nur ihren Frust, wie warscheinlich auch viele andere, loswerden mussten. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, gestern lagen bei allen die Nerven blank. Auch bei uns im S5 gab es vereinzelte Scharmützel zwischen den Fans. Ich sprach vor dem Spiel mit einem der Ordner in unserem Block und dieser prophezeite mir, daß mit Ärger zu rechen sei, sollte das Spiel verloren gehen. Da hatte er recht behalten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sah halt nach einer wunderschönen Lacostemodenschau aus.
|
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|