|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Stimmt.Obwohl ich hätte die gerne als Gegner gehabt allein um Revanche für letzte Saison zu nehmen.
|
|
||||
|
||||
Da ich St.Pauli wie die Pest verabscheue, freue ich mich sehr über den Sieg von Chemnitz !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mich jetzt nicht über einen ABstieg von Pauli freuen, ganz im Gegenteil. Nur sollen sie mal ne Standortbestimmung erfahren. Die haben weit über ihren Möglichkeiten gespielt im letzten Jahr.
|
||||
|
||||
Das ist für den geplagten Fußballosten einfach mal ganz gut daß Chemnitz weiter ist und nicht St. Pauli. Denen gehts mit dem Aufstieg eh schon mehr als gut genug.
Und dieser ganze unerträgliche kommerzielle Piratenhype nervt mittlerweile eh einfach nur noch, schade, denn die Fans von St. Pauli sind ja zum überwiegenden Teil wirklich recht symphatisch, auch wenn sie gelegentlich doch auch gerne mal etwas übermütig überall herum klettern.
Spielt am Sonntag unser Fußballklub... Geändert von Aix Trawurst (14.08.2010 um 17:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ebbers und Matze haben doch in der Buli noch nie etwas gerissen mein damit besonders Ebbers.
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!! Geändert von Ruhrpott Alemanne (14.08.2010 um 18:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
In den letzten 2 Jahren haben die sich wir immer mehr zu einem Kommerziellen Verein gewandelt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns ist der Kommerz dagegen dann trotz allem doch vergleichsweise noch richtig angenehm zurückhaltend. Wir haben unseren Stadionnamen behalten (- Ok das wird St. Pauli auch). Unsere Tivoli kollektion ist irgendwo authentisch und eben nicht einfach nur ein Marketinginstrument und Druckmittel gegen den Merchandisingpartner. Wir verkaufen zwar auch ziemlich unbrauchbare billigtoaster, aber dafür bombardieren wir die Schickimicki Fußballwelt nicht mit unützem Piratenkrams der mit Fußball pur und echten Traditionen nun wahrlich enfach rein gar nichts mehr zu tun hat. Klar, der Verein St. Pauli hat darüber selber keine Kontrolle mehr und von den Einnahmen bekommt der auch kaum etwas ab. Und modisch ist so manches wirklich auch ziemlich erste Sahne, da können unsere Fanklamotten Hersteller und Designer sicherlich so einiges von lernen. Aber St. Pauli ist dadurch doch mittlerweile quasi schon mehr Lifestyle und Modelabel als ein traditioneller Fußballverein. Das was St. Pauli macht ist doch mittlerweile kein bischen anders oder besser als das was man in den USA im Eishockey, in der NFL oder anderen Sportarten findet. Chicago Bulls, San Jose Sharks, Orlando Pirates oder die Piraten auf St. Pauli, wo ist da denn beim Marketing noch irgendwo ein nennenswerter Unterschied? Ok St. Pauli verkauft das ganze halt doch noch etwas geschickter als Kult- und Underdog Dasein. Und daß gerade der linkslastigste Verein im deutschen Profifußball da so eine knallharte kommerzialismus Schiene fährt ist doch einfach nur unauthentisch, unpassend, irgendwo inkonsequent und vom Ansatz her auch irgendwo unehrlich sich selbst und der eigenen identität gegenüber. So dermassen viel von unseren alten Werten und Traditionen unserer Identität haben wir doch wirklich noch lange nicht aufgegeben wie St. Pauli das getan hat. Ich bin echt mehr als froh daß das bei uns alles noch lange nicht so extrem ist wie dort. Im Gegenteil hier bei uns versucht man doch wirklich intensiv und redlich möglichst viel davon zu erhalten. Ob das nicht immer wie gewünscht gelingt und das in dem Punkt hier auch nicht alles ideal ist und daß auch bei uns Kommerz spürbar und leider wohl auch notwendig ist, das ist ein anderer Punkt. Aber wir haben uns immer noch wesentlich mehr althergebrachtes traditionelles und Authentizität erhalten können, als die meisten (oder vielleicht sogar auch wirklich alle) anderen Profivereine in Deutschland. Aber egal... sorry für das OT abschweifen.
Spielt am Sonntag unser Fußballklub... Geändert von Aix Trawurst (14.08.2010 um 18:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
.. und genau aus den von dir zitierten Gründen findet man heute in den Profiligen auch keinen Kult-Verein mehr, da das, was man als Kult bezeichnen könnte vollends auf der Strecke geblieben ist, weil es sich wirtschaftlich nicht trägt. Ergänzung: Anders gedacht ist Kult eher ein Zuschuss-Geschäft ... (siehe Alter Tivoli !)
Geändert von Bill Collins (14.08.2010 um 18:45 Uhr) Grund: Ergänzung angefügt |
|
||||
|
||||
falls es jemanden interessiert..aufm ersten laufen grad die spiele
|
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, also mir reicht im Zweifelsfall schon +1 (also 0:1, 1:2 oder 2:3), mehr ist natürlich auch willkommen ;-)
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich immer wichtig finde das Kommerzialisierung sich in grenzen hält.Weil man als Fan nicht nur als zahlende Milchkuh angesehen werden möchte aller Manu.Seh die Alemannia viel mehr als Gemeinschaft wo immer noch ein geben und nehmen herrscht.Finde es gut das die Vereinseite sich bemüht Tradition zu pflegen und wahren, durch verschiedenste Aktionen die Fans zu zufrieden zustellen.Auf der anderen Seite neue Geldquellen sucht sich Sportlich und Wirtschaftlich besser auf zustellen.Dieser Spagat ist der Alemannia wirklich gut gelungen
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!! Geändert von Ruhrpott Alemanne (14.08.2010 um 19:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sandhausen macht den Ausgleich gegen Augsburg 1:1.Sandhausen führt jetzt 2:1
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!! Geändert von Ruhrpott Alemanne (14.08.2010 um 20:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schitt die Bauern sind 1:0 in Führung gegangen..........Jawoll scheint ja vielleicht doch ein guter Abend zu werden Aue hat den ausgleich gemacht:klatschen :
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!! Geändert von Ruhrpott Alemanne (14.08.2010 um 20:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ausgleich Aue!
|
||||
|
||||
Nu nicht mehr !!!!
Zudem meinte der MDR1 Radiokommentator dass es sich nicht um die Fohlen aus Gladbach, sondern die Esel aus MG handelt ........ |
|
||||
|
||||
3:1 für Sandhausen gegen Augsburg
|
||||
|
||||
Hätte mich ja kaputt gelacht wenn Milchraum gespielt hätte und nochmal so ein Günter Netzer Gedächtnis Tor geschossen hätte wie vor 2 Jahren gegen Oberhausen
|
|||
|
|||
Hoffentlich sagt der Reporter morgen nichtie Printen aus Aachen waren zu weich
|
|
||||
|
||||
Schitt man die Esel/Bauern führen wieder gegen die Holzmilchel aus Aue 2:1
Themen-Optionen | |