Zitat:
Zitat von schokobär
Völlig legitime Frage.
Bei einem Zuschauerschnitt von fast 20 000, der 11 000 Zuschauer über dem erhofften Schnitt lag, fragt man sich das schon.
Bei mir stellten sich ganz böse Erinnerungen an dunkelste Zeiten ein, als ich davon las, dass Moberz Bettelbriefe an die Sponsoren schreiben musste, um die Aufstiegsprämien für die Spieler zusammenzubekommen.
Bissi seltsam is des scho!
|
Verstehen tue ich das auch nicht.
Alle Logen ausverkauft, Business ziemlich gut besucht über die Saison, mindestens 100.000 Zuschauer in der Saison mehr, als kalkuliert ( sehr konservativ gerechnet ).
Auf der anderen Seite hat die Vermarkung vom Tivoli nicht funktioniert.
Trotzdem muss da mehr als 1 Mio mehr reingekommen sein, als man gedacht bzw kalkuliert hatte.
Ich finde die Leidenschaft von Moberz super, aber es gibt da auch einige Punkte, die nicht sehr seriös rüberkommen - die Finanzplanung scheint nicht funktioniert zu haben ( und wir reden hier von viel Geld, was Firmen zur Verfügung gestellt haben ), die Rumkuschelei mit den Ultras.
Ich wünsche mir tatsächlich jemanden an der Spitze, der für die Alemannia brennt. Aber die 3. Liga ist von Außendarstellung usw eine andere Hausnummer, als die Regionalliga. Iich hoffe, man lernt schnell. Natürlich kann man bestimmte Angebote kaum ausschlagen, es muss aber einen vernünftigen Weg geben, Firmen wie Hammer, Kutsch oder Nobis mit einem guten Gefühl im Boot zu halten. Wenn wir nämlich nicht noch 3 bis 4 Spieler holen, die richtig Qualität für Liga 3 bedeuten, kann das eine verdammt spannende Saison werden. Wir waren in der Regionalliga icht die beste Fußballmannschaft, sondern haben mit Grundtugenden den Aufstieg geholt. I meinen Augen reicht das so nicht aus, um die 3. Liga zu schaffen. Da müssen wir ordentlich etwas drauflegen, in vielerlei Hinischt